PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werwölfe IV] Geschehnisse der Nächte



BIT
30.09.2010, 13:42
Nacht 1:
Armor Indy macht ~Jack~ und Karl zu den Liebenden.
Der Seher mhm erkennt, dass Asmodina auf Seiten der Guten spielt.
Die Auraseherin Caractacus erkennt, dass ~Jack~ eine besondere Aura hat.
Das Mädchen Yukari möchte nicht spionieren.
Die Zaubermeisterin Viviane untersucht vergeblich ~Jack~, ob er die Seherin ist.
Die Wölfe machen die Zaubermeisterin Viviane zu ihrem Günstling.
Die Zaubermeisterin darf eine zweite Person untersuchen, da sie durch ihre Rolle als Günstling sonst eine Chance vertan hätte. Allerdings ist auch wusch nicht die Seherin.
Don Cuan wählt ~Jack~ als seinen Doppelgänger.
Die Hexe Kael unternimmt nichts.

Nacht 2:
Das Mädchen Yukari geht spionieren, kann dabei aber niemanden erkennen.
Der Seher mhm erkennt, dass ~Jack~ auf Seiten der Bösen spielt.
Die Zaubermeisterin Viviane erkennt, dass Karl nicht der Seher ist.
Die Heilerin Karl schützt ~Jack~.
Die Werwölfe wählen mhm als ihr Opfer.
Die Hexe Kael unternimmt nichts.

Nacht 3:
Das Mädchen Yukari geht spionieren und erkennt die Wölfe Lynx und Sain.
Die Heilerin Karl schützt Wetako.
Die Werwölfe wählen Wetako als ihr Opfer, der jedoch geschützt ist.
Die Hexe Kael unternimmt nichts.

Nacht 4:
Die Aura-Seherin Ranarion findet heraus, dass Daen eine besondere Rolle spielt.
Der Heiler Karl schützt sich selbst.
Die Wölfe wählen Wetako als Opfer.
Die Hexe Kael unternimmt nichts.

Nacht 5:
Die Aura-Seherin Ranarion findet heraus, dass Sain keine besondere Rolle spielt.
Die Wölfe entscheiden sich für Mivey als Opfer.
Die Hexe Kael entscheidet sich, Mivey nicht zu schützen, dafür aber Sain zu vergiften.

Nacht 6:
Die Aura-Seherin Ranarion stellt fest, dass Don Cuan etwas besonders an sich hat.
Die Wölfe beschließen, Daen anzugreifen.
Die Hexe Kael beschließt, Daen mit seinem Heiltrank zu retten.

Nacht 7:
Die Aura-Seherin Ranarion stellt fest, dass Liferipper keine besondere Aura hat.
Die Wölfe beschließen, Daen anzugreifen, wodurch bei Daen die Gabe des Verfluchten ausbricht und er somit in der nächsten Nacht ein Werwolf wird.

Nacht 8:
Die Aura-Seherin Ranarion stellt fest, dass 2364. eine besondere Aura hat.
Die Wölfe beschließen, Gendrek anzugreifen, wodurch bei Gendrek die Gabe des Harten Kerls angewandt wird und er somit in erst in der nächsten Nacht sterben wird.

Nacht 9:
Die Aura-Seherin Ranarion stellt fest, dass Viviane eine besondere Aura hat.
Der Wolf R.F. wählt Ranarion als Opfer.

Karl
30.09.2010, 13:45
Armor Indy macht ~Jack~ und Karl zu den Liebenden.Die Sau.
Die Heilerin Karl schützt Wetako.
Die Werwölfe wählen Wetako als ihr Opfer, der jedoch geschützt ist.SIS POWAAH <3

~Jack~
30.09.2010, 13:46
Man, als Hauptmann wurde ich in der 1.Nacht aber ganz schön belästigt :D

Kael
30.09.2010, 13:48
Wow. Mit dem Heiltrank lag ich ja doch nicht so schlecht, der hat Daens Überlauf noch ein wenig hinausgezögert. Und das Beste war ja eh immernoch der Gifttrank, das erste mal in der Geschichte des Werwolfspiels hat die Hexe einen Werwolf umgenietet....und dann gleich noch zu einer kettenreaktion beigetragen. :D

Ranarion
30.09.2010, 13:49
So ein Mist! Nachdem ich Daen geprüft hatte war ich mir sicher, dass er auf meiner Seite steht, da nur der Verfluchte eine Sonderrolle ist, die wirklich gegen uns gearbeitet hätte. Der Hexenmeister interessiert niemanden. :D

Handschuh
30.09.2010, 13:58
Und jetzt bitte noch die Aufklärung der Buchstaben von mhm :)!!

Layana
30.09.2010, 14:03
Das müsste er dann selbst machen, da wir auch nicht wissen, was er sich bei allen Buchstaben gedacht hat, sondern nur Vermutungen aufstellen können.

Ich denke aber mal:
W = Wirt
B = Bäckerin
K + R = Kranker
S = Schotte
A = Aushilfe

mhm, korrigier mich bitte, wenn du etwas anders gemeint hast.

Don Cuan
30.09.2010, 14:03
Ich hätte meiner allerersten Intuition mal trauen sollen. Dann hätte ich nämlich mhm genommen.
Auf der anderen Seite ging ich davon aus, dass Lester eh bald sterben würde, also bin ich auf ihn umgeschwenkt. Und als er sagte, er wäre ein Werwolf und ein Liebender, sah das gar nicht mal so schlecht aus, weil er auch nachts durchaus sterben könnte.
Als einsamer Wolf hätte er mir aber üble Probleme gemacht, weil dann die Wölfe gleich gewusst hätten, was sie von ihrem Neuzugang halten dürften. Spätestens, wenn dann noch der Verfluchte zu ihnen stößt…

Aber immerhin hab ich mit der Doppelgänger-Rolle gut bluffen können. Hat nur am Ende leider nichts mehr gebracht. :(

BIT
30.09.2010, 14:04
Zum Thema "Buchstaben":

Also da musst du ihn selber fragen, da sich das meiner Kenntniss entzeiht. Zwar kann ich mir bei einigen denken, was sich dahinter verbirgt, aber nicht bei allen.

Handschuh
30.09.2010, 14:11
War ja auch eigentlich an ihn, aber bis er postet kann man ja drüber nachdenken !^^


Gnah.
Geist zu sein macht zwar Spaß, aber das man sich nicht gegen die ganzen "du hättest aber auch echt nen besseren Buchstaben wählen können" nicht verteidigen darf ist extrem nervig. xD - jetzt darfstes :D

Layana
30.09.2010, 14:11
Als einsamer Wolf hätte er mir aber üble Probleme gemacht, weil dann die Wölfe gleich gewusst hätten, was sie von ihrem Neuzugang halten dürften.

Die Gedanken haben wir uns auch gemacht, nachdem du Jack ausgewählt hast. Zum "Glück" kam es dann ja nicht dazu, dass du jemanden doppeln musstest/durftest. Ansonsten hätten wir entweder Jacks wahre Rolle geheim gehalten (und gesagt, dass Jack ein Werwolf war) oder dich zum normalen Werwolf werden lassen. Für weitere Runden werden wir da aber Vorsichtsmaßnahmen walten lassen.

Viviane
30.09.2010, 14:13
Obwohl mhm in der Rolle des Sehers nicht über meine Rolle als Günstling und Zaubermeisterin bescheid wusste, da ich nachts nach seinem Tod nicht mehr aktiv war, hat er mich einige Male unwissentlich ganz schön ins schwitzen gebracht. ;)

Die Buchstaben waren genial gewählt!

Grade das K+R - für Kranke traf auf Roland, der verletzt war, genauso zu wie auf Andreas und mich. Was hab ich da geflucht. *grins*

Und das S für Schotte hätte natürlich genauso gut für Spanierin stehen können.

Was hamm wir bösen doch Schwein gehabt. ;)

Daen vom Clan
30.09.2010, 14:19
Wow. Mit dem Heiltrank lag ich ja doch nicht so schlecht, der hat Daens Überlauf noch ein wenig hinausgezögert. Und das Beste war ja eh immernoch der Gifttrank, das erste mal in der Geschichte des Werwolfspiels hat die Hexe einen Werwolf umgenietet....und dann gleich noch zu einer kettenreaktion beigetragen. :D

Wie geil, Alter!
Ich schulde dir was. :D

Don Cuan
30.09.2010, 14:41
Die Gedanken haben wir uns auch gemacht, nachdem du Jack ausgewählt hast. Zum "Glück" kam es dann ja nicht dazu, dass du jemanden doppeln musstest/durftest. Ansonsten hätten wir entweder Jacks wahre Rolle geheim gehalten (und gesagt, dass Jack ein Werwolf war) oder dich zum normalen Werwolf werden lassen.
Gut zu wissen. Ich wollte euch nämlich erst fragen, ob ihr genau das machen könntet. Dann hat sich aber abgezeichnet, dass sich am Stimmengewicht nichts mehr ändern würde, und ich habe die Frage so direkt nicht mehr gestellt.

Lynx
30.09.2010, 15:52
Das Mädchen Yukari geht spionieren und erkennt die Wölfe Lynx und Sain.

Huh, nochmal Glück gehabt, dass ich sie zum Hängen vorgeschlagen habe zu der Zeit wäre ich noch nicht gerne gestorben. ;D

Ansonsten hatte ich mir das meiste genauso gedacht.

Ach ja, @Vivi: Wusstest du, dass ~Jack~ der einsame Wolf ist? Anfang dachte ich immer: "Wtf.? Was tut sie da?!" als du ihn angeklagt hast! xD

relxi
30.09.2010, 16:01
Gemeine Aktionen :D

Und das Beste war ja eh immernoch der Gifttrank, das erste mal in der Geschichte des Werwolfspiels hat die Hexe einen Werwolf umgenietet....Einfach episch, zum Glück kommt ja irgendwann die Makerversion :)

Ein Mysterium, dass sich der Haufen nicht für das verlockende Ziel "Priester" entschieden hat. Was habt ihr Wölfe euch nur ausgedacht? :D

Edmond Dantès
30.09.2010, 16:02
Wow. Mit dem Heiltrank lag ich ja doch nicht so schlecht, der hat Daens Überlauf noch ein wenig hinausgezögert. Und das Beste war ja eh immernoch der Gifttrank, das erste mal in der Geschichte des Werwolfspiels hat die Hexe einen Werwolf umgenietet....und dann gleich noch zu einer kettenreaktion beigetragen.
Du bist sowas von tot, wie konntest du nur mich verdächtigen. Du hast mir meine ganze geplante Herzschmerz-Romanze zunichte gemacht xD

Yepp, wir hatten Glück, dass Yukari gar nicht verraten hat, wen sie gesehen hat als Mädchen, ehe sie gestorben ist ;)
Nur schade, dass der Doppelgänger nur dann die Rolle eines Spielers übernimmt, wenn dieser gefressen wird, sonst hätten wir ja sogar noch einen Werwolf mehr gehabt xD

Viviane
30.09.2010, 16:02
Nein, aber ehrlich gesagt war ich zu dem Zeitpunkt nicht der Hauptmann, im Spiel hat es Sinn gemacht die eingeschnappte Spanierin zu spielen und ich hatte keinen Grund irgend jemand anderen anzuklagen... allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, wollte ich Lester niemals töten! Dafür hat er viel zu gut mitgespielt... *auf den unsichtbaren Geist zeig* Konrad ist schuld!

Aber ehrlich gesagt hatte es mich schon gewundert das er Roland angeklagt hat. Ausser mir hat ja niemand von euch die "ich probiers mal mit der ich klage einen Werwolf an und bin aus dem Schneider"-Nummer ausprobiert. ;)

Edmond Dantès
30.09.2010, 16:04
Ausser mir hat ja niemand von euch die "ich probiers mal mit der ich klage einen Werwolf an und bin aus dem Schneider"-Nummer ausprobiert.
*hust* Ich schon, aber gebracht hat es ja doch nix xD

Viviane
30.09.2010, 16:18
Ich vergass "erfolgreich" dazu zu schreiben. *grins*

Das nächste Mal wär ich gern der weiße Wolf. Wer braucht schon Mitstreiter, wenn er Titten hat? :D

~Jack~
30.09.2010, 16:50
@Viviane
Ich dachte schon du wolltest uns einfach verraten weil du die Hexenjäger gewinnen lassen wolltest xD

relxi
30.09.2010, 16:52
Das nächste Mal wär ich gern der weiße Wolf. Wer braucht schon Mitstreiter, wenn er Titten hat?Wir haben eine neue Rolle: der Fleischwolf.
Aufgrund seiner sexuellen Ausstrahlung gegenüber seiner Artgenossen wird dieser bei Beutewahlen bevorteiligt.

Viviane
30.09.2010, 16:53
Wurden die Regeln denn geändert? ;) Werwölfe gegen Dorfbewohner / Hexenjäger gegen Wölfe? ;)

Nein ehrlich, ich hab nur ein brauchbares Alibi benötigt. Da du zu dem Zeitpunkt der beliebteste Char warst dachte ich mir dir könnte am wenigsten passieren...

Jaaa ich weiß Pipi Langstrumps Milchmädchenrechnung und so.;)

Kael
30.09.2010, 17:23
Wie geil, Alter!
Ich schulde dir was. :D
Fuck! Ich war wirklich so enttäuscht, dass meine Erkenntnis, Daen sei gut, mir dann doch nur für eine Nacht etwas genützt hat. =D
Aber du hast auch sonst das Spiel so schön vorangetrieben, da dachte ich, hau ich doch mal meinen Heiltrank raus.^^

Du bist sowas von tot, wie konntest du nur mich verdächtigen. Du hast mir meine ganze geplante Herzschmerz-Romanze zunichte gemacht xD

Nein, Sain, bitte nicht hauen!

Am Besten hier noch einmal die Story des hexers Avery von Anfang an.
Als Mivey getötet werden sollte, dachte ich mir, dass er schon 3x in folge zu den Überlebenden gehörte, weswegen ich ihn sterben ließ. dann war ich am Überlegen. Sollte ich Daen (Bei dem ich mir nicht sicher war, ob er gut oder böse war) oder Sain nehmen, den ich selbst am verdächtigsten hielte. Wetako hat dann quasi den entscheidenden Tipp gegeben: "Sain bringt Argumente ohne Beweise." Da Sain sich in meinen Augen so gleich doppelt verdächtig gemacht hat, nahm ich ihn für den Gifttrank her und Daen nicht. Daen war allerdings in meinen Augen nicht unverdächtig, und zwar aus dem Grund, weil er immer von "wir" als "den Guten" sprach, und zwar häufig, was mich dann doch irritiert hat. Außerdem wusste ich, er hat Erfahrung und weiß, wie man einen Bösen spielen muss, um nicht aufzufliegen. Doch es hatte den Richtigen getroffen.

Dann kamen die Wölfe an und wollten sich Daen holen. In dem Moment habe ich mein Irrtum an Daen erkannt und nahm den Gifttrank, den ich eigentlich für mich aufheben wollte, ich verdammter Egoist (:D), für Daen her. Nun hatte ich mich für eine in meinen Augen ganz nette Taktik entschieden - ich entschuldigte mich ausgerechnet bei Daen, den ich vorher immer verdächtigt habe, in der Absicht, den Wölfen meine Rolle zu offenbaren. Denn die Hexe war zu diesem Zeitpunkt nun absolut ungefährlich (da normaler Dorfbewohner) und es gab seitens der Wölfe dringendere Rollen zu killen. Somit war ich vor den Wölfen mehr oder weniger geschützt. Nun musste ich nur noch aufpassen, von den Dorfbewohnern nicht getötet zu werden, was dank mhm's Hinweis auch geklappt hat. Und ich habe bis zum Ende durchgehalten! :D

Andersherum: Hat einer der Wölfe das so rausbekommen? xD

Im Übrigen, da R.F. schonmal gefragt hat: Auch das Buch und das Schwert waren ein Hinweis auf meine Rolle.
Schwarzes Buch = Tränkebuch
Schwert = Magisches Artefakt
Und ich habe die beiden Gegenstände deswegen eingebaut, weil ich mir zu dem Zeitpunkt sicher war, dass ich sterben würde.^^

mhm
30.09.2010, 17:43
Ich denke aber mal:
W = Wirt
B = Bäckerin
K + R = Kranker
S = Schotte
A = Aushilfe

Japp, genau das.
Beim Schotten hatte ich vergessen das es auch ne Spanierin gibt und nur in Erinnerung gehabt das mal wer in etwa gesagt hat "Für Daen bitte ein S schreiben". xD
Beim K wär vielleicht ein Dichter eindeutiger gewesen... Aber ich hatte nunmal nicht an Kirche oder Kind gedacht. :)
Und R.F., ich hatte echt garkeine Ahnung wie ich deinen Charakter anständig überführen sollte. :\ Dein Char war echt viel zu anti-Geist-mäßig gestalltet xD

Und der Trank der Hexe der Sain umgehauen hat kam ziemlich perfekt, ich war grad am Grübeln wie ich den einen Schreiberling ausliefere ohne den anderen zu verraten - da war Liferipper noch im Urlaub und ich wusste deshalb nicht das er auch Werwolf ist.

Viviane
30.09.2010, 17:51
Daen war allerdings in meinen Augen nicht unverdächtig, und zwar aus dem Grund, weil er immer von "wir" als "den Guten" sprach, und zwar häufig, was mich dann doch irritiert hat.
Das war nur ein Gag, den wir Hexenjäger hatten - "Wir sind die Guten, nicht die Lieben." Den hatten wir ab dem ersten Tag. Was aber nicht hieß das wir uns nicht gegenseitig auch verdächtigt hätten... zurecht. *hüstel*


Andersherum: Hat einer der Wölfe das so rausbekommen? xD

Als ihr im Diskussionthread spaßeshalber gemeint habt das es ein Kochbuch sei, ist bei mir zumindest der Groschen gefallen. Ich hatte aber keinen Zugang zum Nachtforum (was ich ehrlich gesagt sowohl für Günstling als auch für Zaubermeisterin echt dov fand. Vor allem als ich Hauptmann geworden bin. :/) und konnte es den anderen nicht sagen.

R.F.
30.09.2010, 18:14
ich entschuldigte mich ausgerechnet bei Daen, den ich vorher immer verdächtigt habe, in der Absicht, den Wölfen meine Rolle zu offenbaren. Denn die Hexe war zu diesem Zeitpunkt nun absolut ungefährlich (da normaler Dorfbewohner) und es gab seitens der Wölfe dringendere Rollen zu killen. Somit war ich vor den Wölfen mehr oder weniger geschützt. Nun musste ich nur noch aufpassen, von den Dorfbewohnern nicht getötet zu werden, was dank mhm's Hinweis auch geklappt hat. Und ich habe bis zum Ende durchgehalten! :D

Du hast nur durchgehalten, weil ich eigendlich von Anfang an vor hatte, dich am Galgen hängen zu sehen. Als es dann aber zum Ende kam, dachte ich mir halt, dass es jetzt auch nicht mehr ausmachen würde, dich am Leben zu lassen, ich fand es sogar besser, als Laurenz zu verschonen.


Und R.F., ich hatte echt garkeine Ahnung wie ich deinen Charakter anständig überführen sollte. :\ Dein Char war echt viel zu anti-Geist-mäßig gestalltet xD

S wie Stratege, denn das war es, was Roland eigendlich war. Man, da hab ich aber schon überlegt, warum da keiner drauf gekommen ist. Da war ich im Nachhinein wirklich froh. :D

Kael
30.09.2010, 18:55
Du hast nur durchgehalten, weil ich eigendlich von Anfang an vor hatte, dich am Galgen hängen zu sehen. Als es dann aber zum Ende kam, dachte ich mir halt, dass es jetzt auch nicht mehr ausmachen würde, dich am Leben zu lassen, ich fand es sogar besser, als Laurenz zu verschonen.

Weise Entscheidung. Das war aber nur zu der Zeit, als du nur noch alleine warst, oder?

Don Cuan
30.09.2010, 19:02
Und R.F., ich hatte echt garkeine Ahnung wie ich deinen Charakter anständig überführen sollte. :\ Dein Char war echt viel zu anti-Geist-mäßig gestalltet xD
Dafür hast du es mit dem Buchstaben A aber für Laurenz/Cerastes und Lachesis übel erwischt, weil man aus der Beschreibung den Architekt nehmen konnte (was für Lachesis nichtmal stimmte), aber auch Agent, Assasine, Auftragsmörder sowie Armbrust. Und das waren nur die, die man sich aus dem RP ableiten konnte, ich hätte noch mehr parat. Zudem war ich so schlau, im OOC-Thread zu schreiben, dass mir ein A oder M gar nicht ins Konzept passen würde.
Zum Glück war es zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr relevant. :)

R.F.
30.09.2010, 19:09
Weise Entscheidung. Das war aber nur zu der Zeit, als du nur noch alleine warst, oder?
Die hängen lassen zu wollen von Anfang an, am Ende dann natürlich. Irgendwie hatte ich zumindest mittendrin gehofft, dass es dich doch erwischt, aber gegen Ende fand ichs gar nicht mal so schlecht, auch wenn du irgendwann scheinbar kaum noch Zeit hattest, was zu posten, Elender!!! :D

Liferipper
30.09.2010, 20:33
Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass ich abgesehen von Viviane jeden Hexenjäger einmal nominiert habe, bevor ich auf die "sichere Schine" umgeschwenkt bin?

Viviane
30.09.2010, 20:49
Glaub mir, Godfrey war deswegen fuchsteufelswild und hat dich nur deswegen aufm Kieker gehabt weil du mit Isa so vorsichtig umgegangen bist. XD

Aber ehrlich gesagt konnte man bei diesem Spiel nicht aufs Wahlverhalten achten - ausser bei Jack, wenn man die Wölfe kannte, dann hat mans irgendwie gemerkt. Aber viele haben sooo wahllos gewählt oder sich einfach an andere drangehängt das es witzlos geworden ist.

Und ich z.B. Don wirklich verdächtigt hätte, nur weil er immer gegen den Strom geschwommen ist. ;)

R.F.
30.09.2010, 20:56
Aber ehrlich gesagt konnte man bei diesem Spiel nicht aufs Wahlverhalten achten - ausser bei Jack, wenn man die Wölfe kannte, dann hat mans irgendwie gemerkt. Aber viele haben sooo wahllos gewählt oder sich einfach an andere drangehängt das es witzlos geworden ist.
Meine Strategien hat ja glücklicherweise niemand rausgekriegt, aber sie haben mir zum Sieg verholfen. (gut, Glück war ein fester Bestandteil dafür :D)

Kael
30.09.2010, 21:01
Meine Strategien hat ja glücklicherweise niemand rausgekriegt, aber sie haben mir zum Sieg verholfen. (gut, Glück war ein fester Bestandteil dafür :D)

Welche Strategien?

relxi
30.09.2010, 21:04
Welche Strategien?Fünf Worte: Nav ideju no manas puses
Und auch sonst niemand! ;)

R.F.
30.09.2010, 21:06
Welche Strategien?
Ich war nicht umsonst einer derjenigen, der nie seine Stimme geändert hat, wenn es um Wahlen ging. Da wird wohl was dahinter stecken. :D

Waren zum Teil nur Mutmaßungen, allerdings hat das schon sehr viel gebracht. :D

Kael
30.09.2010, 21:14
Waren zum Teil nur Mutmaßungen, allerdings hat das schon sehr viel gebracht. :D

Es hat zumindest soviel dazu beigetragen, dass die Bösen am Ende doch gesiegt haben. :D
Obwohl ich dann doch gern wüsste, was genau dahinter steckt.

Daen vom Clan
30.09.2010, 21:15
Glaub mir, Godfrey war deswegen fuchsteufelswild und hat dich nur deswegen aufm Kieker gehabt weil du mit Isa so vorsichtig umgegangen bist. XD


Äääh...? Wie bitte?
Ich habe Andreas ignoriert, selbst als er mich angeklagt hat. Erst als das K+R offensichtlich wurde, habe ich ihn angeklagt.

R.F.
30.09.2010, 21:48
Es hat zumindest soviel dazu beigetragen, dass die Bösen am Ende doch gesiegt haben. :D
Obwohl ich dann doch gern wüsste, was genau dahinter steckt.
Naja, ich hab doch ein paar Vermutungen in den Nachtthreads genannt. Soll heißen, dass ich zwischendurch schonmal überlegt hatte, wer welche Rolle haben könnte. Also hab ich ab und zu mal ein paar Strategien bzgl. angreifen und hängen durchdacht. :D

Viviane
30.09.2010, 22:12
Äääh...? Wie bitte?
War doch nur n Scherz. Sorry!

EDIT: Nachdem ich die Nächte auch durchgelesen hab frag ich mich wirklich ob es sowas wie Taktik gibt. R.F. hat sich wirklich intelligent verhalten, aber sonst sind immer wieder Gründe wie "Weil er ein Franzose ist" oder "Weil er Hexenjäger und inaktiv ist" oder "Weil es halt Daen ist" gefallen.

Ich hatte auf jeden Fall durch den running gag mit den Abstimmungen viel zu lachen. Aber ich glaube nicht das ich das nächste Mal wieder mitmache. Höchstens als Wolf, der den ganzen Tag schreit "Ich bin ein Wolf!" und rumtrollt... oder so. *g*

Liferipper
30.09.2010, 22:39
Ich habe meine Nacht-Taktik bis zu Andreas Ende durchgezogen und kann voller Stolz sagen: Andreas war an keinem nächtlichen Tod einees Dorfbewohners beteiligt!

Ranarion
30.09.2010, 22:42
Es war so klar, dass Jack mich gleich als erstes Opfer vorgeschlagen hat. :D

~Jack~
30.09.2010, 22:55
Ich hätte auch Sain vorschlagen können, aber der war ja dummerweise auf unsere Seite weswegen seine "Ich melde mich an um Jack zu töten"-Taktik leider nicht aufging :D

Don Cuan
30.09.2010, 23:00
Hat außer Liferipper mich noch jemand von euch Wölflein für die Hexenmeisterin gehalten?
Und mich deshalb so lange verschont? :)

R.F.
30.09.2010, 23:48
Hat außer Liferipper mich noch jemand von euch Wölflein für die Hexenmeisterin gehalten?
Und mich deshalb so lange verschont? :)
Ich hatte dich gegen Ende ne Zeit lang als Jäger gehalten. Mit dem Tod des Jägers wars natürlich hinfällig.
Danach wusste ich einfach, dass du den nächsten Tag gehängt werden würdest. :D

Lynx
01.10.2010, 09:23
Ich hab Anfangs immer für jemanden gestimmt, bei dem es schwer sein würde, einen Verdacht herzuleiten. Vor allem wollte ich die am Leben lassen, die tagsüber schon verdächtigt worden waren, wie eben relxi oder Kael.^^
Und vor allem als der Geist noch nicht in Aktion war, wollte ich auch ingame-Bündnisse "zerstören", da ich mir kaum vorstellen konnte, dass z.B. die Hexenjäger je gegeneinander stimmen würden.... und bis auf Vivi war ja keiner von denen auf unserer Seite.

Also von wegen willkürlich.... ;)

Kael
01.10.2010, 11:41
Ich hatte auf jeden Fall durch den running gag mit den Abstimmungen viel zu lachen. Aber ich glaube nicht das ich das nächste Mal wieder mitmache. Höchstens als Wolf, der den ganzen Tag schreit "Ich bin ein Wolf!" und rumtrollt... oder so. *g*

Wieso denn nicht? :(
Du warst doch gerade eine derer, die gerade besonders viel zum RP beigetragen haben!

Viviane
01.10.2010, 14:28
Hat mehrere Gründe. Das Spiel wurde meiner Meinung nach von vielen zu Ernst gesehen, die sich dann auch persönlich angegriffen gefühlt haben. Ich schließe mich da nicht aus, am Ende ging es ja wirklich teilweise echt an die Grenze des Guten Geschmacks, wenn ich mit meinem Char gleichgesetzt werde und als "eiskalt und grausam" tituliert werde. Sowas finde ich dov.

Es geht ja momentan auch noch weiter - das unsere Charaktere andere gestört haben wurde uns mit keinem Ton gesagt. (Merkwürdigerweise wurde Daen z.B. sehr lange explizit wegen seinem extrem guten Rollenspiel nicht von den Wölfen gefressen.) Ansonsten hätte ich auf jeden Fall noch was dran gedreht und Isa aus der Hexenjägergruppe rausgenommen und zur Totengräberin gemacht, wie ich es vor unserem Treffen auch vorhatte.

Und das meine Aktion mit Karl und Lester nicht okay war hab ich auch erst zu spät gemerkt - allerdings hätte man Isa nicht die Knochen brechen müssen, was sie halt im Spiel extrem behindert hat; ich hatte den Post ja auch viel harmloser gemeint, hätte zB. auch geschrieben das es ne Fehlzündung gibt, die Kugel nicht losgeht oder so... ich glaube manchmal bin ich halt auch echt über grenzen gegangen die ich nicht gesehen hatte. Das Tut mir auch leid, aber man sollte den Diskussionthread dann eben dafür hernehmen sowas wieder hinzubiegen. Ich hoffe mir ist niemand deswegen böse.

Und wenn Jack das nächste Mal wieder ein Werwolf ist, ist das auch ein Grund für mich nicht mehr mitzuspielen - irgendwie fand ich die Rollenverteilung auffällig passend. Das Mädchen als das Mädchen, der Spurenleser als Seher, der Hexenjäger als Verfluchter... aber vielleicht hätte das auch mit vielen anderen Rollen genauso gut gepasst, ich weiß es nicht. *schulterzuck* Ich gugg bei der Rollenverteilung halt gern auf die Finger, das ist hier im Forum leider nicht möglich.

Werwölfe ist vor allem für mich ein Kartenspiel bei dem man Spaß haben sollte - und ein Grund warum ich Munchkin aus meinem Haus verbannt hab, weil sich da alle immer an die Gurgel gegangen sind und keiner verlieren wollte. Aber wenn man nicht an einem Tisch sitzt und die Reaktionen sieht, die man auf Aktionen hat, und vor allem wenn man keine Bündnisse und Freundschaften (wie es Isa auch mit Lilith und Avery gehabt hat) schmieden darf gibt es keinen Grund für mich dieses Spiel im Forum zu spielen.

Ich hoffe das klärt deine Frage Kael. Das nächste Mal bin ich, wenn überhaupt, als Happy-Face-Character mit Narrenhut und doven Sprüchen unterwegs, der für Stimmung sorgt wenn sich alle anderen (wortwörtlich) zerfleischen. ;)

BIT
01.10.2010, 14:35
Und wenn Jack das nächste Mal wieder ein Werwolf ist, ist das auch ein Grund für mich nicht mehr mitzuspielen - irgendwie fand ich die Rollenverteilung auffällig passend. Das Mädchen als das Mädchen, der Spurenleser als Seher, der Hexenjäger als Verfluchter... aber vielleicht hätte das auch mit vielen anderen Rollen genauso gut gepasst, ich weiß es nicht. *schulterzuck* Ich gugg bei der Rollenverteilung halt gern auf die Finger, das ist hier im Forum leider nicht möglich.

Die Rollenverteilung war absolut zufallsbasiert. Wir haben niemandem bewusst eine Rolle zugeteilt, sondern vielmehr für jeden Charakter einzeln die Karten gezogen. Dass dabei eine solche passende Rollenverteilung rauskam, hat mich ja auch zu einem Lachanfall veranlasst. Ich hatte ja mit viel gerechnet, nicht aber damit, dass fast sämtliche Rollen wie die Faust aufs Auge passten. Dass Armor und die Wölfe dann auch noch die größtmöglichen Zufälle wählten, war für mich dann auch der Gipfel der Überaschung. Aber noch einmal: Wir haben niemandem bewusst eine Rolle gegeben!

Viviane
01.10.2010, 14:36
Hmmm 'kay, danke. :)

Ich meinte ja nur, das ich gern auf die Finger gugge oder eben selber Spielleitere - weil es sogar am Tisch oft Streitereien über die Rolle gibt. (was ja hier zum Glück nicht der Fall war)

Und ich glaub ich war einfach recht unglücklich als Zaubermeisterin weil ich diese Rolle noch nie in einem Werwolfsspiel hab auftauchen sehen... wusste auch gar nicht wie ich sie verkörpern soll - vor allem auch weil ich keinerlei Rücksprache mit den Wölfen haben konnte.

Das würde ich beim nächsten mal gern ändern... oder fällt sowas unter Absprachen, die ja nicht gewollt sind?

BIT
01.10.2010, 14:43
Also ich spielleitere mittwlerweile auch lieber. Einfach deshalb, weil ich bisher in jedem (!) Werwolfsspiel, an dem ich als Spieler teilnahm, die Rolle des Dorftrottels bekam. :D

Und es bewusst so gewollt, dass der Günstling und die Zaubermeisterin sich nicht in die Absprachen der Werwölfe einmischen. Die Zaubermeisterin ist im Prinzip das Gegenstück zur Seherin der Menschen und soll wie diese auch die Informationen ins Rollenspiel einfließen lassen. Auch der Günstling fällt im Prinzip mit in diese Kategorie: Er kennt zwar die Wölfe und gewinnt oder verliert mit ihnen, kann das Spiel aber nur während der Abstimmungen durch seine Kenntnisse beeinflussen. Alles andere muss er schon den Wölfen überlassen. ;)

Lynx
01.10.2010, 15:04
Es geht ja momentan auch noch weiter - das unsere Charaktere andere gestört haben wurde uns mit keinem Ton gesagt.

Ich verstehe die ganze Aufregung überhaupt nicht, wenn überhaupt, habt ihr vielleicht eine oder zwei Personen etwas genervt, aber das kann einem immer passieren. Man kanns nie jedem Recht machen, und der Großteil von uns hat die Hexenjäger immer als Träger der Geschichte und des Spieles geschätzt. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne euch gemacht hätte. ;)

Vielleicht fällt es manchmal auch schwer, zwischen RP und OOC zu unterscheiden, aber das sollte echt nicht euer Problem sein. Es hat vielleicht teilweise so ausgesehen, dass ihr zusammenhaltet, aber man sollte jedem Spieler doch so viel "Grundvertrauen" entgegenbringen, dass derjenige auch für seine Seite spielt. Also macht euch da einfach nicht so viele Gedanken.

Ansonsten kann es eben immer wieder vorkommen, dass Geschehnisse etwas aus dem Ruder laufen, bei vielen Teilnehmern ist das ganz natürlich.

Don Cuan
01.10.2010, 16:10
Ich schließe mich da nicht aus, am Ende ging es ja wirklich teilweise echt an die Grenze des Guten Geschmacks, wenn ich mit meinem Char gleichgesetzt werde und als "eiskalt und grausam" tituliert werde. Sowas finde ich dov.
Du hast das doch wohl nicht wirklich ernst genommen? Ich hatte gehofft, dass ich mein Gebitche weit genug ins lächerliche gezogen habe, dass es keiner wirklich ernst nehmen könnte. Du bist nicht grausam. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Wobei, ein bisschen schon, wenn du mir hier solche Vorwürfe machst. :p


Es geht ja momentan auch noch weiter - das unsere Charaktere andere gestört haben wurde uns mit keinem Ton gesagt.
Also, "gestört" hat mich eigentlich nur Godfrey, von seinem Charaktertypus her. Aber das lag daran, dass Daen ihn so konsequent und gut gespielt hatte, dass man ihn nicht einfach am nächsten Baum aufknüpfen konnte.
Was meine Reaktion auf solche eindimensionalen Kreuzritter ist, wie Godfrey es nicht war.


Und wenn Jack das nächste Mal wieder ein Werwolf ist, ist das auch ein Grund für mich nicht mehr mitzuspielen - irgendwie fand ich die Rollenverteilung auffällig passend. Das Mädchen als das Mädchen, der Spurenleser als Seher, der Hexenjäger als Verfluchter... aber vielleicht hätte das auch mit vielen anderen Rollen genauso gut gepasst, ich weiß es nicht. *schulterzuck* Ich gugg bei der Rollenverteilung halt gern auf die Finger, das ist hier im Forum leider nicht möglich.
Lachesis würde sagen, dass es alles Schicksal war! :)
Willst du dann das nächste mal eine Spielleiterin geben? :p


Werwölfe ist vor allem für mich ein Kartenspiel bei dem man Spaß haben sollte - und ein Grund warum ich Munchkin aus meinem Haus verbannt hab, weil sich da alle immer an die Gurgel gegangen sind und keiner verlieren wollte.
Was meinst du, warum das Spiel Munchkin heißt? :p

Viviane
01.10.2010, 16:23
Männer und Gebitche? Ich muss noch viel lernen, ich armer kleiner Sarkasmus-Padawan. :) Aber danke fürs Bescheid geben.

Spielleiterin? Ich? Ich gehör doch nicht zu den Elite-Spielleitern hier, die Guardian Forces haben auf jeden Fall mehr Erfahrung und Nerven aus Stahl und das ist auch gut so. :)

Ausserdem muss ich beim nächsten mal wieder gewinnen... *tihihi*

Daen vom Clan
01.10.2010, 16:44
Also, "gestört" hat mich eigentlich nur Godfrey, von seinem Charaktertypus her. Aber das lag daran, dass Daen ihn so konsequent und gut gespielt hatte, dass man ihn nicht einfach am nächsten Baum aufknüpfen konnte.
Was meine Reaktion auf solche eindimensionalen Kreuzritter ist, wie Godfrey es nicht war.



Mein "Problem" war, dass einige Entscheidungen offenbar auf eine Weise gefällt wurden, wie sie im normalen Spiel vielleicht nicht getroffen würden. Etwa, Spieler wegen Aktivität im bzw. der Qualität ihres Rollenspiels zu wählen. Und in manchen Fällen waren so etwas auch nur die offenbaren Gründe für etwas, wohinter andere Überlegungen standen. Aber so etwas schadet tendenziell eher den Chancen der Dorfbewohner.
Ich nehme mich da nicht aus. Wenn irgendwer es als Angriff auf ihn oder seine Spielweise gesehen hat, dann hat er mich missverstanden. Dass wir nicht immer so gehandelt haben, wie es im Regelkorsett von WvD sinnvoll war, hat diese Runde erst interessant gemacht.

Also, nicht als Vorwurf auffassen, auch wenn es ich manchmal so liest. Der Nachteil von Schrift ist, dass man die Stimme nicht zur Betonung der Bedeutung einsetzen kann.

Und das hat dich nur an Godfrey gestört?

relxi
01.10.2010, 16:48
Männer und Gebitche? Ich muss noch viel lernen, ich armer kleiner Sarkasmus-Padawan. :)
Am besten lernst du, wenn du an Schultoiletten lauschst ;)

Don Cuan
01.10.2010, 16:55
Und das hat dich nur an Godfrey gestört?
Nein, ich mochte Godfrey als Charakter einfach nicht. Ich steh mehr auf die Han-Solo-Art von Helden. :(

Und das andere war allgemein.

Daen vom Clan
01.10.2010, 17:02
Nein, ich mochte Godfrey als Charakter einfach nicht. Ich steh mehr auf die Han-Solo-Art von Helden. :(

Und das andere war allgemein.

Und warum muss das nun lang und breit und wiederholt aufbereitet werden?
Das Spiel ist vorbei und es war verdammt gut wie es war und hat sehr viel Spaß gemacht.

Und ich behaupte, das Spiel hat definitiv auch von seinen unbequemen Charaktern gelebt und ich bin absolut erstaunt, das weder Liferipper noch du erkennen, das genau solche krass unterschiedlichen Charaktere wichtig sind damit das Licht der Geschichte sich darin spiegeln und brechen kann.
Nicht wäre langweiliger als eine Runde von Han Solos.

Trotzdem empfinde ich es ein Unding, nun bei jeder Gelegenheit zu wiederholen, was einem am Charakter des jeweils anderen gestört hat, bzw. wird außer Frust nichts dabei rumkommen. Und das ist auch perfekt so, denn sonst haben wir nächste Runde nur gleichgeschaltete langweilige Charaktere und dies kann nicht in unserem Interesse sein.

Kael
01.10.2010, 17:16
Und ich behaupte, das Spiel hat definitiv auch von seinen unbequemen Charaktern gelebt und ich bin absolut erstaunt, das weder Liferipper noch du erkennen, das genau solche krass unterschiedlichen Charaktere wichtig sind damit das Licht der Geschichte sich darin spiegeln und brechen kann.
Nicht wäre langweiliger als eine Runde von Han Solos.

Hey - das Ganze kannst du schlicht und einfach so umgehen, dass du das nächste, potenzielle mal einen Avery als Charakter machst. Zumindest bei den weiblichen Charakteren hat ihm das einen unglaublichen Erfolg beschert. :A

Nein, mal ernsthaft, ich fand, es gab jetzt nicht wirklich irgendwelche Charaktere, die mir nicht sympathisch waren. Gut, bei deinem Godfrey brauchte ich auch meine Zeit, um mich an ihn zu gewöhnen - als Hexe hatte ich immer Schiss vor dir (abgesehen davon, dass ich mich irgendwie nicht recht damit anfreunden konnte, dass ein Fremder (=Hexenjäger) die Rolle des Dorfhäuptlings übernimmt, an dem sich alle ausheulen, wenn mal wieder einer abgenibbelt ist) - aber ansonsten fand ich alles in allem wirklich genial. Wenn man aber mal ehrlich ist, sind besonders die Spieler hinter den Charakteren eigentlich häufig aneinandergeraten.........
Ein Negativbeispiel für einen Charakter wäre noch Justus' Charakter gewesen, der sich über Lester erbrochen hat. Aber nicht mal das würde ich ihm übel nehmen, es war immerhin sein erstes Mal.

Don Cuan
01.10.2010, 17:24
Und warum muss das nun lang und breit und wiederholt aufbereitet werden?
Muss es nicht. Es ging um zwei verschiedene Dinge, und die Posts waren nicht grundlos in zwei verschiedenen Threads.
Inwiefern die Balance in diesem Spiel anders war als beim normalen WvD, und welche Konsequenzen (z.B. Anpassungen) sich daraus ergeben können.
Und das andere waren persönliche Vorlieben und Abneigungen. Ich hätte auch schreiben können, dass ich Lilith nicht mochte, weil ich alle Bäcker dieser Welt hasse. (was BTW nicht stimmt ;)) Ihr habt beide eure Charaktere toll gespielt. Also, krieg das nicht in den falschen Hals. Bei LRs Äußerungen dürfte das gleiche gelten. In diesem Fall scheinen meine Vorlieben halt eher denen LRs zu ähneln. Bei Tentakel-Hentais sieht das wieder ganz anders aus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


Nicht wäre langweiliger als eine Runde von Han Solos.
You like me because I'm a scoundrel. There aren't enough scoundrels in your life. - Han Solo
Schurke vs. Schurke ist toll.
Siehe Konstellationen wie Han Solo vs. Lando Calrissian vs. Dash Rendar.
Star Wars RPG ftw.


Ein Negativbeispiel für einen Charakter wäre noch Justus' Charakter gewesen, der sich über Lester erbrochen hat. Aber nicht mal das würde ich ihm übel nehmen, es war immerhin sein erstes Mal.
Ralf war halt ein räudiger Söldner! :o Okay, vor allem war er räudig in seinem Verhalten.

Liferipper
01.10.2010, 17:32
Und ich behaupte, das Spiel hat definitiv auch von seinen unbequemen Charaktern gelebt und ich bin absolut erstaunt, das weder Liferipper noch du erkennen, das genau solche krass unterschiedlichen Charaktere wichtig sind damit das Licht der Geschichte sich darin spiegeln und brechen kann.

Ich erkenne es, aber das bewirkt bei mir deswegen noch nicht automatisch, dass ich sage "Ich liebe ihn, weil ich ihn hassen kann".

Daen vom Clan
01.10.2010, 17:32
Hey - das Ganze kannst du schlicht und einfach so umgehen, dass du das nächste, potenzielle mal einen Avery als Charakter machst. Zumindest bei den weiblichen Charakteren hat ihm das einen unglaublichen Erfolg beschert. :A

Ich will es nicht umgehen weil ich es für absolut richtig halte, dass es bei 30 Charakteren massgebliche Unterschiede geben muss weil es im RP sonst unendlich langweilig wird.

Deswegen hinkt auch dein Beispiel, Don. Denn 30 absolut gleiche Charakterkonzepte wären meiner Meinung nach total langweilig, nimm da als Beispiel nur mal Star Wars.


irgendwie nicht recht damit anfreunden konnte, dass ein Fremder (=Hexenjäger) die Rolle des Dorfhäuptlings übernimmt, an dem sich alle ausheulen, wenn mal wieder einer abgenibbelt ist)

Dazu gehören doch auch immer zwei? Ich habe niemanden gezwungen, mich anzuspielen.


Leute, ich habe wirklich keine Lust mehr als einziger ständig wegen Kleinigkeiten angegriffen zu werden. Ihr verderbt mir echt dermaßen die Freude an diesem RP.



Ich erkenne es, aber das bewirkt bei mir deswegen noch nicht automatisch, dass ich sage "Ich liebe ihn, weil ich ihn hassen kann".

Und was bringt es jede Kleinigkeit nach dem Spiel solange aufzurollen bis der Spieler dahinter nur noch verletzt ist?

Kael
01.10.2010, 17:45
Dazu gehören doch auch immer zwei? Ich habe niemanden gezwungen, mich anzuspielen.
Ist schon richtig. Ich sag ja auch schon gar nichts mehr. Ich fand es lediglich etwas seltsam, das ist alles.



Leute, ich habe wirklich keine Lust mehr als einziger ständig wegen Kleinigkeiten angegriffen zu werden. Ihr verderbt mir echt dermaßen die Freude an diesem RP.
Um Himmels Willen! :O
Das sollte beim Besten Willen kein Angriff sein, wirklich nicht.
Außerdem habe ich während des RPs von dir auch einiges zu hören bekommen, nur mal so am Rande. Sieh das nun aber bitte nicht als Angriff.

BIT
01.10.2010, 17:49
Kinders, so langsam ist es mal gut. Jeder von euch hat seinen Standpunkt jetzt klar gemacht und ich sehe wirklich keine Veranlassung, warum wir das Spiel oder einzelne Spieler jetzt im Nachhinein schlecht reden müssen. Jeder darf seine Charaktere so auslegen, wie er es will. Das war so und das wird auch in Zukunft so bleiben. Gerade die Vielfalt, die dadurch entsteht, macht doch den Reiz an der Sache aus.

So und jetzt kommt mal zu anderen Themen zurück, anstatt euch hier über den jeweils anderen zu echauvieren. Das bringt doch wirklich nichts. ;)

relxi
01.10.2010, 18:11
Um auch hier letzschlüssigen Galt walten zu lassen: Url (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=128283&page=177)
Wie dem auch sei: was war nochmal die letzte angefangene Diskussion in diesem Thread?

Kael
01.10.2010, 18:15
Ich hätte noch meine beiden Enden, falls die jemanden interessieren würden....

Lynx
01.10.2010, 18:28
Ich hätte noch meine beiden Enden, falls die jemanden interessieren würden....

Oh, mich auf alle Fälle! Als du damals geschrieben hast, dass du deine Todesposts schon vorbereitet hast, wollte ich da schon fragen, ob du sie mir später zeigen kannst/schickst! :)

Viviane
01.10.2010, 18:58
Same here too! :)

R.F.
01.10.2010, 19:01
Ich hätte noch meine beiden Enden, falls die jemanden interessieren würden....
Da ihr meins kennt, ist es wohl klar, dass du deins auch noch mitteilen musste. ;)

Kael
01.10.2010, 21:53
Fein, dann poste ich sie hier rein. Momentchen. :D

Avery sollte also nun sterben. Was hatten sich die Dorfbewohner eigentlich nur dabei gedacht, ihn, einen kleinen, schmächtigen, 17-Jährigen, blauhaarigen Knirps zu hängen?! Das passte ihm beim besten Willen nicht. Er rief die Leute zusammen: "Wenn ihr schon mein wahres Gesicht sehen wollt, dann folgt mir in meine Hütte!" rief er und rannte vor. So hatten die Leute durch seine Flinkheit keine andere Wahl, als ihm zu folgen.

Nahe seiner Hütte angekommen, schloss er für die Dorfbewohner seine Hütte auf, ging hinein und verschob eine Kommode, die eine Leiter zu seinem geheimen Keller freilegte. Er sah die Dorfbewohner schon kommen und kletterte die Leiter runter. Endlich war er angekommen. In seiner Privatbibliothek. Obwohl man die auch nicht als solche bezeichnen konnte, denn sie Bestand nur aus einigen wenigen Büchern. In der Mitte war ein großer Kessel mit einer schwärzlichen Flüssigkeit. So langsam trudelten die Leute ein und einige forderten nun endlich seinen Tod. Er stellte sich auf einen Hocker, damit er größer wirkte und fing an:
"Werte Bewohner von Düsterwald! Ihr hattet nun 17 ganze Jahre lang einen unter euch, der nicht so war wie ihr. Ihr habt mich nun zum Tode verurteilt. Doch ich habe nicht vor, an euch Rache zu üben, denn ich bin einer von euch. Nun lasst mich aber die ganze Geschichte erzählen." Er räusperte sich. "Meine verstorbenen Eltern vermachten mir, als sie starben, eine Kiste mit Familiengeheimnissen. Dort fand ich ein magisches Schwert und ein Buch über schwarze Magie. Beide Gegenstände hatten etwas magisches an sich, was ich sogleich bemerkte, als ich in dem Buch blätterte. Dieses Buch ist dies hier, werte Bewohner!" Er hielt das schwarze Buch hoch. "Das ist das Buch, mit dem ich mich gut 7 Jahre beschäftigt habe. Es beinhaltet nahezu unglaubliche Sachen wie zum Beispiel ganz nette Zaubertränke. Was glaubt ihr, wieso ich rote Augen und blaue Haare habe? Bitte? Los, sagt es mir!" Er wartete vergeblich auf eine Antwort. "Na, seht ihr. Von Magie und Tränken keinen Schimmer. Nun gut, ich verrate es euch! das ist alles das Werk von meinen genialen Zaubertränken! Die Haare, die Augen.......ich habe sogar einen Lebenstrank gebraut, durch den ein Dorfbewohner von den Toten aufrestanden ist. genauso wie ich auch einen Gifttrank gebraut habe, der durch den ein werter Werwolf vom Leben zurückgetreten ist. Ja, ich habe ihm das Gift in Lesters Wein gemischt!" Er fing lauthals zu Lachen an. "Mwahahahaha!!! Ich bin ein Hexer, versteht ihr?! Einer der im Untergrund für das Dorf agiert hat! Ein Jammer, dass das jetzt so enden muss!" Er stieg vom Hocker und rührte in seinem Hexenkessel."Doch ich wünsche, nicht von euch getötet zu werden. Ich habe hier einen netten Trank für meinen Abgang vorbereitet. Doch Vorsicht. Langt nicht rein oder probiert gar davon. Das könnte wahrlich tödlich für euch enden." Er sprang in den riesigen Kessel. "Wir sehen uns vielleicht im nächsten Leben!", rief er, während er hineinstieg. Auf einmal gab es einen Riesenrumms. Das Haus stand zwar noch, jedoch war dies eine Erschütterung fast wie bei einem Erdbeben. Einige starrten in den Kessel. Er war komplett leer. Von Avery fehlte jede Spur. Er war fort, gegangen für immer.
Avery lag grübelnd im Bett. Ihm hatte der Tag heute so wenig gebracht. Was sollte er bloß tun? Auf einmal schlief er ein und träumte. Lilith war wieder am Leben und unterhielt sich mit ihm über die Werwolfkultur, über ihr Volk, das eventuell gar nicht so böse ist, wie es scheint, über ihre Unterschupfmöglichkeiten und wieso sie Avery so getäuscht hatte. Avery hörte gespannt zu und dachte am Anfang auch, dass Lilith etwas anders als die Wölfe war. Doch dann erschien Winfried in seinem Traum, der ihm unter die Nase rieb, dass Avery für sein Vergehen an ihm bestraft werden würde.
Avery schreckte schweißgebadet aus dem Traum hoch und wischte sich mit einem Lappen über die Stirn. "Nur ein Traum.....", dachte er sich und schlief wieder ein. Als nächstes träumte er von einer schönen Blumenwiese, wo Lilith auf ihn zurannte. Mit einer süßlichen Stimme rief sie: "Ich bin hier, um dich abzuholen, Avery!!!" Nun setzte sich auch er in Bewegung, um zu ihr zu gelangen. Doch plötzlich erschien auch hier Winfried, der zugleich seiner geliebten Lilith dieses kleine Bürschchen von Avery nicht überlassen wollte und angriff. Er bohrte seine Kralle in Averys Schulter, worauf dieser hin vor Schmerzen schrie und wieder aufwachte. Leider vergingen blöderweise seine Schmerzen nicht, sie blieben! Als er seine Schulter ansah, merkte er, dass sie blutete. Und ein Blick nach oben, und er wusste, wieso.
"Werwölfe!", schrie er und wich gleichzeitig einem Hieb mit der Klaue von einem Werwolf aus. Er sprintete, so schnell er konnte, in seinen Keller, doch der Wolf verfolgte ihn. Seine linke Schulter schmerzte wie irre. Er warf einen Kessel gegen den Wolf, damit er um die Ecke des Bücherregals biegen konnte. Doch der Wolf zerschmetterte, nachdem der Kessel ihm nicht viel ausgemacht hatte, ohne Probleme das Bücherregal. "Verdammt!", entfuhr es Avery bei der Gelegenheit. "Das Vieh ist heftig!" Doch viel Zeit, darüber nachzudenken, blieb ihm nicht. Der Wolf griff wieder an, doch Avery wich geschickt aus und konnte durch einen weiteren Sprint den Keller wieder verlassen. Mittlerweile war er völlig außer Atem. So konnte das nicht weitergehen. Er schnappte sich sein Schwert und verließ das Haus auf schnellstem Wege. Doch der Wolf sprang aus dem Keller und zertrümmerte dabei das Haus. "Komm her, Wolf!", knirschte Avery, als der Wolf wieder zum Angriff überging. "Diesmal bin ich gewappnet!" Der Wolf griff wieder an, doch Avery parierte den ersten Hieb mit seinem Schwert, jedoch setzte der Wolf noch einmal nach und streifte dabei Averys rechte Wange. "Argh!" schrie Avery, als ihn die Kralle striff. Er holte zum Schlag aus, doch der Wolf hielt mit beiden Krallen dagegen. Er griff Averys Klinge und brach sie ohne Mühe entzwei. Avery fielen fast die Augen aus dem Kopf. Er ergriff wieder die Flucht, doch er wusste, er würde das lange nicht durchhalten. Also versuchte er, die Dorfbewohner zu wecken. "Werwölfe! Werwölfe sind im Dorf!", schrie er, was dem Wolf gar nicht gefiel. Dieser beschleunigte sein Tempo und verpasste Avery einen kräftigen Hieb gegen seinen linken Arm, der wegen der Schulter eh schon blutete wie verrückt. Doch Avery schrie weiter. Plötzlich stutzte er. In seiner Hosentasche fand er eine kleine Phiole, einen Unbeweglichkeitstrank, den er selbst zubereitet hatte. Ein Grinsen huschte ihm über sein Gesicht. "Wenn das so ist.......", grinste er und warf die Phiole, als der Wolf unmittelbar vor ihm war, in seinen Mund. Der Wolf erstarrte sofort. "Verdammt, wieso hält so ein Unbeweglichkeitstrank eigentlich nur zehn Sekunden?", fragte er sich und ergriff die Flucht. Er versteckte sich in den Ruinen von Dirans Haus. Hätte er das mal besser nicht getan. Denn ein Schmerz durchbohrte ihn von hinten und Avery sank auf die Knie. "Ve....verflucht! Da......war noch einer!" "Fein erfasst.", sprach der Wolf, oder was-auch-immer es war. "Du hast einen unserer Kollegen vergiftet, Hexer. Nicht?" "Ja, schon........aber ich wusste doch nicht, dass er zu euch gehörte! ARGHHH!!!" Das Wesen bohrte seine Krallen noch tiefer in Averys Rücken. "Soso. Du wusstest also nicht, dass er ein Werwolf war......schade für dich. Denn du wirst uns auf jeden Fall zu gefährlich. Wer weiß, was du mit deinen Hexenkünsten als nächstes anstellen wirst?", sprach der Wolf und zerfetzte komplett Averys Rücken. "N.....Nein!", brachte dieser noch heraus, bis sein Kopf auf den Boden aufschlug und er komplett auf dem Boden lag, wo sich eine immer tiefer werdende Blutlache ausbreitete.

Das einzige, was ich nicht vorbereitet hatte, ist das Ende durch den Jäger. damit hätte ich aber auch nicht gerechnet.

Übrigens: Das schwarze "Koch"Buch spielt im einen Ende eine Rolle und das Magieschwert im anderen. :D

R.F.
01.10.2010, 22:04
Letzterer wäre aber irgendwie unlogisch gewesen, wenn ich als letzter doch entschieden hätte, dich aus dem Weg zu räumen. Es gibt nur noch einen Werwolf, Avery starb aber weil er vom 2. erwischt wurde. Das erinnert mich an den Werwolfangriff gegen die Söldner, bei dem 75 von 60 Söldnern starben. :D

Don Cuan
01.10.2010, 22:31
Mein Todespost bei Nacht sah eigentlich auch vor, dass ich zwei Wölfe in meine Schlangen-/Feuergrube in Laurenz' Nachtlager locke, ein weiterer sich in einem Netz verfängt und zwei Wölfe Lachesis dann auf dem Dorfplatz angreifen.
Da ich nichts im Voraus geschrieben hab (man ist ja Optimist), hab ich das alles hübsch runterschrauben können. Leider musste dann die Netzfalle rausfliegen, weil das alles doch recht viel für einen Werwolf geworden wäre. :(

Lynx
01.10.2010, 22:35
@Kael: Danke, wirklich interessant zu lesen, vor allem die zweite Variante gefällt mir natürlich besonders gut. ;)
Wer hätte zu der Zeit, als du das geschrieben hast, gedacht, dass du bis zum Ende überlebst? xD

Und zu dem Zeitpunkt gab es noch mehr Wölfe, und wenns wirklich in der letzten Runde geschehen wäre, hätte Kael das vielleicht sowieso noch ausgebessert.^^

R.F.
01.10.2010, 22:36
Wer hätte zu der Zeit, als du das geschrieben hast, gedacht, dass du bis zum Ende überlebst? xD
Im Zweifelsfalle könnte ich meinen Endpost ja noch ändern. :D

Kael
02.10.2010, 10:36
Letzterer wäre aber irgendwie unlogisch gewesen, wenn ich als letzter doch entschieden hätte, dich aus dem Weg zu räumen. Es gibt nur noch einen Werwolf, Avery starb aber weil er vom 2. erwischt wurde. Das erinnert mich an den Werwolfangriff gegen die Söldner, bei dem 75 von 60 Söldnern starben. :D
Zu diesem Zeitpunkt, falls du dich erinnerst, glänzte ich durch meine Abwesenheit (ich konnte nur einige wenige Male online kommen), weshalb ich dieses Ende in eine Textdatei geschrieben habe. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch zwei Werwölfe. Wie Lynx sagte, wäre ich gestorben, hätte ich das zweite Ende noch umgeändert. :D

@Kael: Danke, wirklich interessant zu lesen, vor allem die zweite Variante gefällt mir natürlich besonders gut. ;)
Wer hätte zu der Zeit, als du das geschrieben hast, gedacht, dass du bis zum Ende überlebst? xD
Ernsthaft: Ich nicht. :D Ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, dass ich überlebe, aber freut mich, dass dir das zweite Ende so gut gefällt (obwohl mir persönlich das erste besser gefällt, weil ich da einen netten Grund für rote Augen und blaue Haare finden konnte XD).

R.F.
02.10.2010, 14:25
Zu diesem Zeitpunkt, falls du dich erinnerst, glänzte ich durch meine Abwesenheit (ich konnte nur einige wenige Male online kommen), weshalb ich dieses Ende in eine Textdatei geschrieben habe. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch zwei Werwölfe. Wie Lynx sagte, wäre ich gestorben, hätte ich das zweite Ende noch umgeändert. :D
Aber du wusstest doch da nicht, wie viele es noch gab.

Ernsthaft: Ich nicht. :D Ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, dass ich überlebe, aber freut mich, dass dir das zweite Ende so gut gefällt (obwohl mir persönlich das erste besser gefällt, weil ich da einen netten Grund für rote Augen und blaue Haare finden konnte XD).
Den Punkt hätteste sicherlich auch einbringen können. Ich hatte doch auch nur ein Ende, welches ich sogar dagegen abgesichert hatte, dass der Jäger mich erwischt hätte.

Lynx
02.10.2010, 14:27
Aber du wusstest doch da nicht, wie viele es noch gab.

Aber er hätte sich wohl denken können, dass da bei vier verbliebenen Personen nur mehr ein Wolf ist. Mit seinen Schätzungen war Kael schließlich immer ziemlich gut (bei Sain zum Beispiel ;) ).

R.F.
02.10.2010, 14:50
Aber er hätte sich wohl denken können, dass da bei vier verbliebenen Personen nur mehr ein Wolf ist. Mit seinen Schätzungen war Kael schließlich immer ziemlich gut (bei Sain zum Beispiel ;) ).
Man möge fast meinen, dass er eine eigene Überlebensstrategie hatte. Verdammt, er hatte damit Erfolg! Auch wenns ihm letztlich nichts genutzt hat. :D
Zumindest spieltechnisch. Storytechnisch hat er natürlich auch gewonnen.

Kael
03.10.2010, 11:17
Aber du wusstest doch da nicht, wie viele es noch gab.
Sagte ich nicht am Anfang, ich wisse, wie viele Werwölfe existieren? Ich sagte, es seien fünf oder sechs (weil wir bei 20 Spielern vier hatten), wobei es wahrscheinlicher sei, dass es fünf Werwölfe wegen dem Günstling/dem Verfluchten seien.. Und ich hatte Recht! Es waren fünf! ~Jack~, Liferipper, Lynx, du und Sain.


Aber er hätte sich wohl denken können, dass da bei vier verbliebenen Personen nur mehr ein Wolf ist. Mit seinen Schätzungen war Kael schließlich immer ziemlich gut (bei Sain zum Beispiel ;) ).
Nicht nur da. Ich hatte auch, wenn man sich mal erinnert, in dem anderen Thread für etwas Aufruhr gesorgt, weil ich meinte, dass die Werwölfe alle aktive Spieler seien. Und ich wusste es! Kein inaktiver Spieler, den es rausgekegelt hat, war ein Werwolf. (Wobei Zufall hier schon eine etwas größere Rolle spielt.....xD)

@R.F.: Die Überlebensstrategie habe ich ja oben schon einmal niedergeschrieben. =D

R.F.
03.10.2010, 12:22
Sagte ich nicht am Anfang, ich wisse, wie viele Werwölfe existieren? Ich sagte, es seien fünf oder sechs (weil wir bei 20 Spielern vier hatten), wobei es wahrscheinlicher sei, dass es fünf Werwölfe wegen dem Günstling/dem Verfluchten seien.. Und ich hatte Recht! Es waren fünf! ~Jack~, Liferipper, Lynx, du und Sain.


Nicht nur da. Ich hatte auch, wenn man sich mal erinnert, in dem anderen Thread für etwas Aufruhr gesorgt, weil ich meinte, dass die Werwölfe alle aktive Spieler seien. Und ich wusste es! Kein inaktiver Spieler, den es rausgekegelt hat, war ein Werwolf. (Wobei Zufall hier schon eine etwas größere Rolle spielt.....xD)

@R.F.: Die Überlebensstrategie habe ich ja oben schon einmal niedergeschrieben. =D
So gut deine Strategie auch war, sie war nicht so gut, dass du mir an den Kragen gehen konntest! :hehe:

Kael
03.10.2010, 12:46
So gut deine Strategie auch war, sie war nicht so gut, dass du mir an den Kragen gehen konntest! :hehe:

Deswegen hieß sie ja auch "Überlebensstrategie" und nicht "Ich-kill-Roland-damit-ich-mich-voll-cool-finde-und-so-Strategie". ^^

R.F.
03.10.2010, 13:05
Deswegen hieß sie ja auch "Überlebensstrategie" und nicht "Ich-kill-Roland-damit-ich-mich-voll-cool-finde-und-so-Strategie". ^^
Überleben schließt aber eigentlich mit ein, dass dir niemand mehr an den Kragen kann. Meine Strategie hing z.B. auch sehr vom Glück ab, wie man bei dem einen Tag, an dem Lester starb, sehen konnte. ;p

Meine war z.T. auch nur eine Überlebensstrategie.

Kael
03.10.2010, 13:12
Überleben schließt aber eigentlich mit ein, dass dir niemand mehr an den Kragen kann. Meine Strategie hing z.B. auch sehr vom Glück ab, wie man bei dem einen Tag, an dem Lester starb, sehen konnte. ;p

Indirekt. Überlebensstrategie hieß für mich, so lange wie möglich in diesem Spielchen am Leben zu bleiben. Natürlich wäre es toll gewesen, auch das Spiel zu gewinnen, aber mein Hauptziel war es eigentlich, als Letzter, nicht-Böser aus dem Spiel gekegelt zu werden und eben so lange zu überleben (oder aber auch nicht, so mit der jetzigen Situation bin ich auch schon ganz zufrieden.^^).