Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotta catch 'em all #7 S/W-Release 4.3., Download Suicune, Entei und Raikou ab 7.2.

Seiten : [1] 2

Eisbaer
29.09.2010, 17:43
Regeln

1. Aktuelle Teams posten erlaubt, aber bitte nicht in kurzen Abständen, wenn sich wenig bis gar nichts verändert hat oder das Team nur aus einem trainierten Pokemon besteht.
2. Anfragen zum Tausch etc. bitte in den Suche/Biete-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=126495)

Neuigkeiten

Aktuelle Events:

-07.02. bis 13.02.2011 Shiny Raikou auf Editionen der 4. Generation(Wifi)
-14.02. bis 20.02.2011 Shiny Entei auf Editionen der 4. Generation(Wifi)
-21.02. bis 27.02.2011 Shiny Suicune auf Editionen der 4. Generation(Wifi)
-18.02. bis 27.02.2011 Celebi Deutschland-Tour in 12 Städten(oder besser Süddeutschlandtour >_<)
-04.03. bis 20.04.2011 Victimi auf S/W(Wifi)

Ave
29.09.2010, 17:47
Könnt ihr mir das mit den Jahreszeiten genauer erklären? Also manche Pokemon tauchen nur zu bestimmten Jahreszeiten auf: Heißt das wenn es Sommer ist der Eisbär nicht zu finden ist und ich 2 Monate warten muss bis es Winter ist, oder ist er dann nur an einer anderen Stelle wieder zu finden?

Renegade 92
29.09.2010, 17:49
Gibt es jetzt eigentlich alle Jahreszeiten oder nur 3?
Irgendwie wurde ja mal was von 3 gesagt, aber dann habe ich nichts mehr davon gehört und welche das sind weiß ich auch nicht.

Eisbaer
29.09.2010, 17:49
Den Eisbär gibt es auch sonst in einer Höhle. Wie das mit anderen aussieht, weiß ich nicht.
Es gibt aber Passagen zu Items etc., die nur zu bestimmten Zeiten passierbar sind.

Nein, es gibt 4.^^

Satenit
29.09.2010, 17:53
Ich habe mal an euch eine Typ-Frage: Warum ist Typ Käfer effektiv gegen Typ Psycho?
Vielleicht weil Käfer in der Lage sind, bestimmte Nervengifte zu erzeugen?
Irgendwie ist mir das überhaupt nicht schlüssig, vielleicht kann ja einer von euch da helfen.

Kael
29.09.2010, 17:57
Ein paar andere, die erst später auftauchen, kommen dann in mein Team.
Ich kann mich aber noch nicht entscheiden, welche Viehcher das sein werden. -.-

Ich habe bisher:
Hoigaa Lv22
- Eisenabwehr
- Giftstachel
- Käferbiss
- Giftschweif

Chaobuu Lv22
- Nitro Charge (ich dachte am Anfang, es wäre Flammenrad xD)
- Armstoß
- Glut
- Tackle

Haderia Lv22
- Rache
- Bodycheck
- Biss
- Tackle

Otamaru Lv18 (wird im Moment trainiert)
- Blubbstrahl
- Lehmschuss
- Teamgesang
- Superschall

Habe bereits den 2. Orden und bin gerade in diesem komischen Wald.....

Vitalos
30.09.2010, 18:20
Irgendwas stimmt nicht...
Ich könnte schwören, dass mein Feuerstarter 149 KP hatte, als ich gespeichert und meinen NDS ausgemacht habe.

Vorhin wollte ich weiterspielen und mein Feuervieh hatte auf einmal 150 KP...
Kann mir das jemand erklären?

Es hatte definitiv 149 KP und jetzt hat es einen KP mehr... o.o

Eisbaer
30.09.2010, 18:21
Es ist halt älter geworden. :D

Lichtdrache
30.09.2010, 18:27
Nun hab mir überlegt was für team macht wenn S/W in Deutschland kommt.

Mein team für schwarz sieht so aus dann:

Jarōda.
Kenhorō.
Warubiaru.
Denchura.
Reshiram.
Abagoora.

Eisbaer
30.09.2010, 18:29
Reshiram/Zekrom bekommt man allerdings erst "nach" den Top4.

R.F.
30.09.2010, 19:29
Irgendwas stimmt nicht...
Ich könnte schwören, dass mein Feuerstarter 149 KP hatte, als ich gespeichert und meinen NDS ausgemacht habe.

Vorhin wollte ich weiterspielen und mein Feuervieh hatte auf einmal 150 KP...
Kann mir das jemand erklären?

Es hatte definitiv 149 KP und jetzt hat es einen KP mehr... o.o
War in den ersten Editionen auch so, allerdings wurde es unter anderem ausgelöst, wenn man das Pokemon in die Box gelegt und dort eine Weile liegen lassen hatte. Witzig war aber nur, wenn man es nicht in die Box legt, es schon einige Zeit auf Lv. 100 ist und ganz plötzlich einiges mehr an KP hat. :D

Ansonsten hast du dich entweder einfach nur verguckt, oder es war irgendein Fehler bei der Initialisierung, oder was auch immer. :D

Einheit092
01.10.2010, 12:31
Ich habe mal an euch eine Typ-Frage: Warum ist Typ Käfer effektiv gegen Typ Psycho?
Vielleicht weil Käfer in der Lage sind, bestimmte Nervengifte zu erzeugen?
Irgendwie ist mir das überhaupt nicht schlüssig, vielleicht kann ja einer von euch da helfen.
Nervengifte wäre auch meine Antwort, oder Käfer sind zu einfach gestrickt um psychich angegangen zu werden. BTW: in Generation 1 waren sie es doch nicht?!

Kael
01.10.2010, 16:54
BTW: in Generation 1 waren sie es doch nicht?!

Ich glaube, Psycho-Pokes mochten noch nie die Käfer.......

R.F.
01.10.2010, 18:10
BTW: in Generation 1 waren sie es doch nicht?!
Waren sie, sonst hätte ich da niemals ein Omot im Team gehabt, das mit Blusauger jedes Psychopokemon weggehauen hat. ;)

Rangrith
01.10.2010, 20:01
Jop, kann es auch nur bestätigen.
In der 1. Generation gab's nur nicht viele Käfferattacken, sodass es gar nicht aufgefallen ist. Um genau zu sein gab's nur zwei (?).
Blutsauger und Dounadel von Bibor. xD

Vitalos
01.10.2010, 21:23
War Nadelrakete (von Blitza) nicht auch eine Käferattacke?
Ich glaube, dass Bibor diese Attacke auch lernen konnte. ;)

Einheit092
01.10.2010, 22:15
Das schon, was die Typgeschichte betrifft hab ich was mit Geist verwechselt, da hatte sich was geändert.

Satenit
02.10.2010, 08:23
Blutsauger, Nadelrakete und Duonadel waren die einzigen Attacken von Typ Käfer damals. Viren, Infektionen und Krankheitenüberträger sind die wirklich einzig für mich logische Erklärung, warum das so ist. Ich finde es sowieso schwachsinnig, dass Typ Käfer damals effektiv gegen Typ Psycho war.

Käfer sind zu einfach gestrickt um psychich angegangen zu werden.Was ist mit Steinen :D?

Ich hätte da noch eine Theorie, allerdings ziemlich abgedreht und verrückt:
Wenn man sich reine Psycho-Pokemon ansieht, haben sie irgendetwas Außerirdisches an sich (ich spreche von der 1. Generation). Vielleicht konkurrierten die Käfer mit den Psycho-Pokemon (außerirdische Invasoren) miteinander um die Weltherrschaft, wobei die Käfer-Pokemon nur auf den Augenblick warten, bis die Psycho-Pokemon alles unterjocht haben. Dann schlagen die Käfer-Pokemon zu und die Welt ist von Käfern verseucht :D.

Einheit092
02.10.2010, 09:57
Dann schlagen die Käfer-Pokemon zu und die Welt ist von Käfern verseucht :D.

Das ist sie jetzt schon.

Und wer sagt dir das Steine nicht hochintelligent sind?:D

Renegade 92
02.10.2010, 10:45
Ihr redet nicht ernsthaft über Logik in einem Pokémon Spiel oder? :D
Man kann wohl echt über alles diskutieren xD

Eisbaer
02.10.2010, 10:56
Ich denke, man wollte den Psychopokemon damals einfach eine Schwäche geben, da zu der Zeit meine ich nur Schlecker ansonsten sehr effektiv gegen Psycho war. Es gab damals ja nur Schlecker als Geistattacke, weil Nachtnebel z.B. festen Schaden zufügt. Ähnlich war es ja auch bei den Drachen.

Kael
02.10.2010, 11:34
Ich denke, man wollte den Psychopokemon damals einfach eine Schwäche geben, da zu der Zeit meine ich nur Schlecker ansonsten sehr effektiv gegen Psycho war. Es gab damals ja nur Schlecker als Geistattacke, weil Nachtnebel z.B. festen Schaden zufügt. Ähnlich war es ja auch bei den Drachen.

Mit einem regelrecht durchschlagenden Erfolg. Statt einer Attacke, die Psycho-Pokes doppelten Schaden verpassen konnte, gab es dann 4. Klasse Sache, das. :A

R.F.
02.10.2010, 12:28
Ich glaube Schlecker hatte gar keine Wirkung auf Psychopokemon, jedenfalls in der ersten Generation. Nachtnebel war da die einzige Geisterattacke, die da was gegen die ausrichten konnte, auch wenn es indirekt keine Geisterattacke war. :D

Einheit092
02.10.2010, 12:57
Ich glaube Schlecker hatte gar keine Wirkung auf Psychopokemon, jedenfalls in der ersten Generation. Nachtnebel war da die einzige Geisterattacke, die da was gegen die ausrichten konnte, auch wenn es indirekt keine Geisterattacke war. :D

Genau, das war es was ich eigendlich meinte

Ave
02.10.2010, 13:32
Mein aktuelles Team in Smaragd:

Qurtel.
Panzaeron.
Blubella.
Sumpex.
Voltenso.
Libelldra.

Ich denke es wird auch so bleiben und ich wusste nicht das Qurtel so stark sein kann o__O

Einheit092
02.10.2010, 14:17
Warum Blubella und welches Attakenset? Das hab ich persöhnlich nämlich nie trainiert.

Ave
03.10.2010, 02:02
Warum Blubella und welches Attakenset? Das hab ich persöhnlich nämlich nie trainiert.

Nun ich wollte ein gutes Pflanzenpokemon haben und laut Lösungsbuch sind die Stats ganz ok. Attacken zurzeit noch: Giftpuder, Schlafpuder, Gigasauger, Solarstrahl

K0'haccu
03.10.2010, 04:07
So, ich habe mir gestern endlich auch mal die Weiße Edition gekauft und bin bis jetzt - das heißt kurz vor dem zweiten Orden - mit dem Spiel schonmal sehr zufrieden, wobei ich natürlich genaueres erst später sagen kann ;)
Mein Team hat momentan noch fast gar nichts mit meinem späteren Teamwunsch zu tun; mindestens die in Pokémon in eckigen Klammern fliegen so bald wie möglich raus.

- Jyanobii ( 17 )
- Choroneko ( 14 ) --> Bisheriger Liebling ^.^
[ - Hiyappu ( 11 ) ]
- Shimama ( 10 )
- Koromori ( 13 ) --> Gochiruzeru oder Rankurusu
[ - Tabunne ( 10 ) ]

Kael
03.10.2010, 09:31
Nun ich wollte ein gutes Pflanzenpokemon haben und laut Lösungsbuch sind die Stats ganz ok. Attacken zurzeit noch: Giftpuder, Schlafpuder, Gigasauger, Solarstrahl

Blubella? Ein gutes Pflanzenpokemon? Guter Witz. xD(Okay, Leaf Storm spricht für es, aber.......)
Noktuska haut rein. :A

Ave
03.10.2010, 10:48
Blubella? Ein gutes Pflanzenpokemon? Guter Witz. xD(Okay, Leaf Storm spricht für es, aber.......)
Noktuska haut rein. :A Ich hatte mal ein Noktuska und war absolut nicht zufrieden damit. Nach egal welcher Attacke starb es sofort. Blubella hat viel KP, hohen Angriff und hohen SP-Angriff

Kael
03.10.2010, 11:56
Ich hatte mal ein Noktuska und war absolut nicht zufrieden damit.

Das vermutlich kein so tolles Wesen hatte. Aber gut, ich hab ein Noktuska Lv100 und war eigentlich bisher ganz glücklich damit.
Kappalores wäre noch ein ziemlich gutes Pflanzenpokemon, wenn es nicht so verdammt schlechte Pfl.-Attacken hätte.

Ave
03.10.2010, 12:04
Das vermutlich kein so tolles Wesen hatte. Aber gut, ich hab ein Noktuska Lv100 und war eigentlich bisher ganz glücklich damit.
Kappalores wäre noch ein ziemlich gutes Pflanzenpokemon, wenn es nicht so verdammt schlechte Pfl.-Attacken hätte. Stimmt Kappalores ist wirklich gut nur schade das es beschissene Techs lernt. Zumindest auf Smaragd hatte es nciht viel drauf wie's bei Diamant/Perl/Platin aussieht weiß ich nich :3

Kael
03.10.2010, 12:20
Stimmt Kappalores ist wirklich gut nur schade das es beschissene Techs lernt. Zumindest auf Smaragd hatte es nciht viel drauf wie's bei Diamant/Perl/Platin aussieht weiß ich nich :3

Ab D/P/Pt dürfte es Kappalores eigentlich schon bringen. Tengulist im Übrigen auch. Zylin Lv77 und Ultima Lv84 lassen grüßen. =D

Zylin Lv77 (Kappalores):
Raub
Hydropumpe
Aquawelle
Zen-Kopfstoß
Nicht zu vergessen, einige TMs und VMs, die es erlernen kann.

Ultima Lv84 (Tengulist)
Finte
Sondersensor
Natur-Kraft
Rasierblatt

Eisbaer
03.10.2010, 12:25
Natur-Kraft müsste doch eine ziemlich sinnlose Attacke sein, da sie in 90% der Fälle eh Triplette/Sternschauer ist, zumindest in Onlinekämpfen oder den meisten Trainerkämpfen.

Kael
03.10.2010, 12:28
Natur-Kraft müsste doch eine ziemlich sinnlose Attacke sein, da sie in 90% der Fälle eh Triplette/Sternschauer ist, zumindest in Onlinekämpfen oder den meisten Trainerkämpfen.

Ach, weißt du, Stachelspore kommt da auch relativ häufig raus........=D
Aber ich habe die nur bei tengu drinnen, weil der nichts besseres im Moment hat. Ist außerdem nur ein Pokemon für Shiny-Chaining (23x Finte, 48x Sondersensor......)

Außerdem ist Triplette doch lustig. =O

Ben
06.10.2010, 22:14
Weiß jemand von euch ob ich die tage in der safarizone vorstellen kann um nicht bspw 110 tage auf ein bronzong oder 60 auf mein riolu warten muss? ich habe schon nach vorne gestellt bei genügend elementen im richtigen gebiet aber gerade riolu will einfach nicht auftauchen... ._.

Eisbaer
07.10.2010, 07:11
Du musst immer auf kurz vor 0:00 stellen, den Tag selber vergehen lassen und dann abspeichern und wieder dasselbe machen. Anders gehts scheinbar nicht.

R.F.
07.10.2010, 09:13
Du musst immer auf kurz vor 0:00 stellen, den Tag selber vergehen lassen und dann abspeichern und wieder dasselbe machen. Anders gehts scheinbar nicht.
Am besten wäre es, die Uhr auf 23.58 Uhr zu stellen, da der 59 irgendwie nicht so ganz mitmacht. Zumindest hats bei mir mit 23.59 Uhr nie geklappt.

Ben
07.10.2010, 19:53
Vielen Dank, wenn ich euch nicht hätte...:)

Icetongue
08.10.2010, 17:38
Ich mag Pokemon! Mögt ihr Pokemon?

http://npshare.de/files/7d2592fa/a13a260a07e43ef91eac2239f7f86d8d07b00b69.jpg
http://npshare.de/files/d158c746/906cd58ef0e67c9e4a2dae9d02594c68ca2e4b4f.jpg

Kael
08.10.2010, 17:40
Ich mag Pokemon! Mögt ihr Pokemon?

Ja, oh gemeiner Fiesling! =O

Wo hast du die Bilder eigentlich her? Gibt es auch welche von Käfer-pokes oder so? 8D

Icetongue
08.10.2010, 17:58
Wo hast du die Bilder eigentlich her? Gibt es auch welche von Käfer-pokes oder so? 8D

Deviantart, Pixiv, andere Pokemonthreads, diverse fragwürdige Bilderseiten.

Libelldra sieht mir nach nem Insekt aus:
http://npshare.de/files/f555d3bc/Flygon_by_AnnaJ.jpg (http://annaj.deviantart.com/art/Flygon-16933755)

Ich habe einige Animationen aus den neuen Versionen. Kann ich da einige gute alte Pokemon posten?

Ave
08.10.2010, 17:59
Wie kannst du Lynx nur so verschandeln xD

Hab grad den Wasseraffen bekommen aber ich glaub ich trainier den nich...kann mich nich so damit anfreunden^^

V-King
08.10.2010, 18:27
Ich habe einige Animationen aus den neuen Versionen. Kann ich da einige gute alte Pokemon posten?

Warte damit bitte noch, bis wir genaueres wissen, was das Veröffentlichen "unbekannter" Pokémon angeht.

Kurz gesagt: Nein, darfst du leider nicht.

DISREGARD THAT. I SUCK COCKS.

Knock yourself out, poste ruhig http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Wenns zuviele Animationen sind, pack sie aber bitte wenigstens in nen Spoiler http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

EDIT: Weiterhin: Ich sag jetzt einfach mal, "Keine Legendären".

Eisbaer
08.10.2010, 18:28
Die deutschen Seiten posten allerdings inzwischen wieder Bilder.

Icetongue
08.10.2010, 18:42
Knock yourself out, poste ruhig http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif
Ich dachte eigentlich an Pokemon aus den älteren Versionen, nicht die neuen.

So wie ein headbanging Blitza, ein klatschendes Wiesenior und ein tanzendes Kabutops:
http://npshare.de/files/6875f9ed/Jolteon%20Front.gif http://npshare.de/files/5956eea7/Furret%2520Front.gif http://npshare.de/files/a325095b/Kabutops%2520Front.gif
Das wird die musikalischste Version ever.

Und für den Kael noch das beste Käferpokemon der neuen Generationen:
http://npshare.de/files/4ec38b32/Denchura%2520Front.gif

Die deutschen Seiten posten allerdings inzwischen wieder Bilder.

Seiten wie Bulbapedia und Veekun haben auch bereits den gesamten neuen Pokedex. Also, mit ein wenig Google findet man alles.

WeTa
08.10.2010, 19:12
Wow... Die Animationen sehen so verdammt toll aus http://npshare.de/files/5d522bea/sabber1.gif

Renegade 92
08.10.2010, 19:18
Wiesenior sieht aus als hätte es zuckungen xD
Aber ich bin gespannt wie die neuen edis werden.

Lichtdrache
08.10.2010, 19:26
Auch bisafans hat nen kompletten pokedex mit allen daten zu den neuen pokemon und mehr.
http://www.bisafans.de/pokedex/

Kael
08.10.2010, 19:58
Wow... Die Animationen sehen so verdammt toll aus http://npshare.de/files/5d522bea/sabber1.gif

Yepp, kann ich nur zustimmen. Besonders Denchura.....danke, Ice! =D

Auratus
09.10.2010, 11:09
Ice, das Mauzi wie es so vor dem Napf sitzt, sieht iwie süß aus o_O

(Sofern es nicht erlaubt ist über so ne Programme zu reden, bitte zensieren. Hab kein Verbot gefunden...)
Hat einer von euch mal NetBattle probiert? Das ist son kleines Programm, kann man sich runterladen und installieren. Anschließend kann man sich einen Server aus einer Serverlist raussuchen auf den man connecten will, dann eigenen Namen und Pokemon-Team erstellen. Leider sind sie alle auf Englisch, nachdem man alle Felder mit Level, Geschlecht und Attacken gefüllt hat, kanns losgehen. (Bin mit meinem Team aus Tornupto, Lohgock, Glurak, Arkani, Lavados und Groudon leider immer total vermöbelt worden...)

€dit: Guide gefunden: http://forum.pokefans.net/strategie-onlinekampf-scripting/topic1547.html

R.F.
09.10.2010, 11:17
(Sofern es nicht erlaubt ist über so ne Programme zu reden, bitte zensieren. Hab kein Verbot gefunden...)
Hat einer von euch mal NetBattle probiert? Das ist son kleines Programm, kann man sich runterladen und installieren. Anschließend kann man sich einen Server aus einer Serverlist raussuchen auf den man connecten will, dann eigenen Namen und Pokemon-Team erstellen. Leider sind sie alle auf Englisch, nachdem man alle Felder mit Level, Geschlecht und Attacken gefüllt hat, kanns losgehen. (Bin mit meinem Team aus Tornupto, Lohgock, Glurak, Arkani, Lavados und Groudon leider immer total vermöbelt worden...)
Wie kann man mit so einem Team verlieren??? Schon allein Lohgock und Glurak hauen so gut wie alles weg.

Von NetBattle hab ich bis gerade eben noch nie was gehört. Kann da also nicht helfen. Sorry.

Auratus
09.10.2010, 11:30
Wie kann man mit so einem Team verlieren??? Schon allein Lohgock und Glurak hauen so gut wie alles weg.

Da reicht ein Turtok das dir das komplette Team onehittet :x

R.F.
09.10.2010, 11:39
Da reicht ein Turtok das dir das komplette Team onehittet :x
Groudon und Solarstrahl? Notfalls gibst du ihm noch das Fokusband, dann dürftes doch recht schnell gehen.

Kael
09.10.2010, 13:40
Ich hätte auch mal eine Frage zu den neueren Editionen. Ihr seid ja alle, sofern ich das sehe (v.a. Eisbaer und Nebelwolf) weiter als ich. Ich packe das allerdings zur Sicherheit mal in einen Spoiler.

@V-King: Wenn dir irgendwas nicht passt (was ich allerdings nicht hoffe), dann nur zu, weg mit dem Post hier oder mit der verbotenen Äußerung. =)

Und zwar, in Hiun City komme ich nicht weiter. Im Norden hält mich dieser dämliche Bauarbeiter auf und ich komme in die Stadt auch nicht rein. Der Arenaleiter ist übrigens auch nicht da. Auf Serebii habe ich gelesen, dass ich da irgendwie team plasma plätten muss. Ich habe aber nicht den geringsten Schimmer wo. Kann mir vielleicht einer helfen (evtl auch per PM? Danke! =) )

Ave
09.10.2010, 15:09
Bilde ich mir ein oder ist es so dass das Pokemon welches eingetauscht wurde mehr Exp. bekommt als das welches den Gegner besiegt hat? Als Beispiel - Elektrozebra wird eingetauscht und Pflanzenstarter besiegt Gegner. E-Zebra kriegt 100 Exp. Pflanzenstarter 50. Wahrscheinlich so gedacht um die schwachen Pokemon schneller zu trainieren? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=5OkgnnbSxTI

Kael
09.10.2010, 15:46
Bilde ich mir ein oder ist es so dass das Pokemon welches eingetauscht wurde mehr Exp. bekommt als das welches den Gegner besiegt hat? Als Beispiel - Elektrozebra wird eingetauscht und Pflanzenstarter besiegt Gegner. E-Zebra kriegt 100 Exp. Pflanzenstarter 50. Wahrscheinlich so gedacht um die schwachen Pokemon schneller zu trainieren? ^^

Ich glaube, schwächere Pokes bekommen allgemein mehr Exp von Pokemon gleichen Lvs oder aber: Einige Pokes bekommen einfach mehr Erfahrung als andere.^^
Diese Erfahrung habe ich mit Otamaru gemacht.

Ben
09.10.2010, 17:32
I.d.R bekommt jedes Pokemon gleich viel Erfahrungspunkte, da jeder Gegner einen festgelegten Wert abgibt (hängt afaik vom Level etc ab).

Wie bekommt ein Pokemon mehr?
Es trägt Glücksei.
Du hast es nicht selber gefangen sondern in irgendeiner Form ertauscht (Eier sind eine Ausnahme, genauso geschenkte Pokemon. Alle die einen anderen OT haben, bekommen mehr)
Boost: Normaler EXP x 1,5

Zu einem ungleichen verhältnis kann es kommen, wenn: Ein Pokemon Epteiler trägt. Dieses Bekommt IMMER mindestens die Hälfte (wie es sich bei zwei Epteilern verhält? KA.) des ungeboosteten Wertes, ansonsten Minimal Hälfte der EXP x 1,5.
Setzt du das Epteiler Pokemon zusätzlich noch an die erste Stelle, beansprucht es 3/4 der gesamten EXP.

Soweit mein bescheidenes Wissen, Kann mir allerdings nicht vorstellen das sie in Black/White solche elementare Dinge ändern.

Ben

Kael
09.10.2010, 17:55
Soweit mein bescheidenes Wissen, Kann mir allerdings nicht vorstellen das sie in Black/White solche elementare Dinge ändern.
Ben

Das ist eben der Punkt. XD In B/W IST es anders.

R.D.
09.10.2010, 18:18

Wieso den elementar? Imho ist dieses "feste EXP"-System so alt wie FF 1. Es ist viel besser, wenn lowlevel Pokemon, mehr EXP bekommen, das ermöglich eine geschmeidige Levelkurve UND es hält den Spieler davon ab, immer nur an einem Ort zu grinden.

Auratus
10.10.2010, 08:29
@Getauschte Pokemon: Soweit ich das weiß, kriegen getauschte Pokemon (die mit anderem Original-Trainer) 1.5 fache EXP beim Besiegen des Gegners und sollen so schneller wachsen. Auf meiner blauen/gelben und silbernen/Kristall Version war das so.

Und @R.F: Ich erinnere mich daran, wie Solarstrahl erst eine Runde aufladen musste, bevor das Pokemon ihn abfeuern konnte...Oder wurde das auch geändert? Beim Hyperstrahl kenn ich das so, dass das Pokemon den sofort ausführen kann, aber dann eine Runde Pause braucht.

R.F.
10.10.2010, 09:13
Und @R.F: Ich erinnere mich daran, wie Solarstrahl erst eine Runde aufladen musste, bevor das Pokemon ihn abfeuern konnte...Oder wurde das auch geändert? Beim Hyperstrahl kenn ich das so, dass das Pokemon den sofort ausführen kann, aber dann eine Runde Pause braucht.
Groudon hat da eine spezielle Fähigkeit, die mit Sonnentag gleichzusetzen ist. Wenn die aktiviert ist, braucht Solarstrahl eben nicht aufgeladen zu werden.

Kael
10.10.2010, 11:07
Yepp. genau. Nennt sich "Dürre". Auf diese Weise ist immer Sonne, sprich, Feuerattacken werden immer verstärkt und Solarstrahl muss nicht erst aufgeladen werden.

Ave
10.10.2010, 11:27
Yepp. genau. Nennt sich "Dürre". Auf diese Weise ist immer Sonne, sprich, Feuerattacken werden immer verstärkt und Solarstrahl muss nicht erst aufgeladen werden. Ich glaub dadurch trifft auch Erruption (?) häufiger.

R.F.
10.10.2010, 12:08
Ich glaub dadurch trifft auch Erruption (?) häufiger.
Geofissur? Wobei ich dachte, dass das nur bei Sandsturm häufiger trifft. Habs allerdings bisher nie ausprobiert, vor allem, da nur in der ersten Generation das als TM auftrat und ich bisher auch keins hatte, dass das auf natürlichem Wege erlernt.

Ave
10.10.2010, 12:42
Naja soweit ich weiß trifft Eiseskälte durch Hagelsturm auch häufiger. (Wurde in einem der Threads schonmal erwähnt) Also wäre mit Dürre das gleiche wie mit Hagelsturm.

R.F.
10.10.2010, 13:00
Naja soweit ich weiß trifft Eiseskälte durch Hagelsturm auch häufiger. (Wurde in einem der Threads schonmal erwähnt) Also wäre mit Dürre das gleiche wie mit Hagelsturm.
Ich sprach ja auch von Sandsturm. Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn Geofissur durch Sandsturm häufiger trifft und nicht durch Sonnentag/Dürre.

Icetongue
10.10.2010, 15:05
Die Funktionsweise von den one-hit-moves ist folgendermassen:

Inflicts damage equal to the target's max HP. Ignores accuracy and evasion modifiers. This move's accuracy is 30% plus 1% for each level the user is higher than the target. If the user is a lower level than the target, this move will fail.

Because this move inflicts a specific and finite amount of damage, Endure still prevents the target from fainting.

The effects of Lock-On, Mind Reader, and No Guard still apply, as long as the user is equal or higher level than the target. However, they will not give this move a chance to break through Detect or Protect.

Weiterhin halbiert Regentanz den Schaden von Solarstahl und erhöht die Genauigkeit von Donner auf 100% und gibt ihm eine 30%ige Chance, durch Schutzschild und Ähnlichem zu schlagen (das war soweit ich weiss anfangs ein Bug, der dem Angriff eine (100-Basisgenauigkeit)%ige Chance gab. Soll heissen, ein Angriff mit einer Basisgenauigkeit von 0% hätte immer den Schutzschild durchbrochen. Heute ist alles working as intended.).
Sonnentag überspringt die Aufladephase von Solarstrahl, senkt die Genauigkeit von Donner auf 50% und verhindert ausserdem das Einfrieren von Pokemon.
Sandsturm senkt ebenfalls den Schaden von Solarstrahl um 50% und erhöht seit Generation IV die Spezialverteidigung von Stein-Typen um 50% (Halloooo Despotar!).
Hagelsturm halbiert genau wie alle anderen schlechten Wetter den Schaden von Solarstrahl und erhöht die Genauigkeit von Blizzard auf 100% und gibt dem Angriff eine 30%ige Chance, Schutzschild und Ähnliches zu durchschlagen.

Was ist mit Hagelsturm?
Hagelsturm ist doof.

Kael
10.10.2010, 15:29
Was ist mit Hagelsturm?

WeTa
11.10.2010, 14:03
Was ist mit Hagelsturm?

Wenn es hagelt trifft Blizzard zu 100% und ignoriert statusverändernde Barrieren.

Icetongue
11.10.2010, 18:12
http://npshare.de/files/7cd8bd80/8bbec4d58ccd6c526f6abe1d0c5be51983d9847e.jpg
http://npshare.de/files/78e0fdcd/awq55f.jpg

Lichtdrache
11.10.2010, 20:21
Und bei hagelsturm haut auch eiseskälte immer rein, nicht umsonst ist eiseskälte und hagelsturm ne fiese kombo-

@ice: Das N bild ist nice.http://cherrytree.at/misc/smilies/ugly25.gif

Icetongue
11.10.2010, 20:38
Und bei hagelsturm haut auch eiseskälte immer rein, nicht umsonst ist eiseskälte und hagelsturm ne fiese kombo-

Dazu finde ich weder auf Veekun, Smogon, Psypokes oder Bulbapedia etwas.

WeTa
11.10.2010, 21:03
Und das ist auch richtig so. Eine KO Attacke die immer trifft wäre... heftig.

Yukari
12.10.2010, 10:12
Hat schon jemand Pokemon Ranger 3 Guardian Signs angespielt?
Gefällt mir bisher sehr gut, nur der Schwierigkeitsgrad ist ganz schön niedrig, die Pokemon lassen sich viel zu leicht fangen ._.

Ave
12.10.2010, 13:19
Hat schon jemand Pokemon Ranger 3 Guardian Signs angespielt?
Gefällt mir bisher sehr gut, nur der Schwierigkeitsgrad ist ganz schön niedrig, die Pokemon lassen sich viel zu leicht fangen ._. Lohnt es sich überhaupt Pokemon Ranger zu spielen? Ich frag deshalb weil ich mir vielleicht eins zulegen will...

K0'haccu
12.10.2010, 14:24

Es gibt da einen nettenTrick, der aber nur im Doppelkampf funktioniert:
Man nehme ein Machomei mit der Fähigkeit Schildlos und ein beliebiges Pokémon, dass eine KO Attacke beherrscht.
Durch jene Fähigkeit haben alle Attacken eine Trefferquote von 100%, womit man die entsprechende KO Attacke einfach nur noch "durchspammen" muss, um ganz locker zu gewinnen.

( Auch, jedoch nicht nur deswegen sind in jedem halbwegs anständigen Turnier KO Attacken gänzlich verboten )

Ligiiihh
12.10.2010, 14:41
Schonmal von Attacken gehört, die versichern, dass die nächste Attacke zu 100% trifft? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Kael
12.10.2010, 17:34
Wenn es hagelt trifft Blizzard zu 100% und ignoriert statusverändernde Barrieren. Und das ist auch richtig so. Eine KO Attacke die immer trifft wäre... heftig.

Habe ich auch schon mal davon gehört. Mich wundert bloß, dass es anscheinend keinen Einfluss auf Eiseskälte hat. Ich habe mir immer früher eingebildet, mein Firnontor hat mit Hagelsturm und Eiseskälte öfter getroffen.

Schonmal von Attacken gehört, die versichern, dass die nächste Attacke zu 100% trifft? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Diese Pokemon, die diese Attacken können, beherrschen aber keine KO-Moves. =D

Icetongue
12.10.2010, 17:40
Wie schon gesagt, nur wenn das eigene Pokemon ein höheres Level als das Ziel hat.

Diese Pokemon, die diese Attacken können, beherrschen aber keine KO-Moves. =D

Man kann Zielschuss o.ä. einsetzen und dann das Pokemon wechseln.

Und nochmal für diese Seite, damit diese Debatten aufhören. :O

Die Funktionsweise von den one-hit-moves ist folgendermassen:

Inflicts damage equal to the target's max HP. Ignores accuracy and evasion modifiers. This move's accuracy is 30% plus 1% for each level the user is higher than the target. If the user is a lower level than the target, this move will fail.

Because this move inflicts a specific and finite amount of damage, Endure still prevents the target from fainting.

The effects of Lock-On, Mind Reader, and No Guard still apply, as long as the user is equal or higher level than the target. However, they will not give this move a chance to break through Detect or Protect.

Weiterhin halbiert Regentanz den Schaden von Solarstahl und erhöht die Genauigkeit von Donner auf 100% und gibt ihm eine 30%ige Chance, durch Schutzschild und Ähnlichem zu schlagen (das war soweit ich weiss anfangs ein Bug, der dem Angriff eine (100-Basisgenauigkeit)%ige Chance gab. Soll heissen, ein Angriff mit einer Basisgenauigkeit von 0% hätte immer den Schutzschild durchbrochen. Heute ist alles working as intended.).
Sonnentag überspringt die Aufladephase von Solarstrahl, senkt die Genauigkeit von Donner auf 50% und verhindert ausserdem das Einfrieren von Pokemon.
Sandsturm senkt ebenfalls den Schaden von Solarstrahl um 50% und erhöht seit Generation IV die Spezialverteidigung von Stein-Typen um 50% (Halloooo Despotar!).
Hagelsturm halbiert genau wie alle anderen schlechten Wetter den Schaden von Solarstrahl und erhöht die Genauigkeit von Blizzard auf 100% und gibt dem Angriff eine 30%ige Chance, Schutzschild und Ähnliches zu durchschlagen.

Kael
12.10.2010, 17:57
Man kann Zielschuss o.ä. einsetzen und dann das Pokemon wechseln.

Das funktioniert? =/
Naja, wenn es aber dann schelcht kommt, hat der Gegner zwei weitere Angriffe frei.

Icetongue
12.10.2010, 18:00
Das funktioniert? =/
Naja, wenn es aber dann schelcht kommt, hat der Gegner zwei weitere Angriffe frei.

Jo, Zielschuss und Willensleser betreffen das Ziel, also kann das eigene Pokemon ruhig auswechseln. Was auch bedeutet, dass das betroffene Pokemon diesen Effekt mit Staffette übertragen kann, auch wenn ich nicht wüsste warum man das tun sollte.

Ben
12.10.2010, 21:40
lol wenn der gegner austauscht hat sich der effekt auch gegessen (bzw schutzschild XD)

Kael
13.10.2010, 16:52
lol wenn der gegner austauscht hat sich der effekt auch gegessen (bzw schutzschild XD)

Im Normalfall tauschen die Gegner aber auch eher selten ihre Pokemon aus (es sei denn, du spielst gegen einen echten Spieler).

Btw. jetzt nochmal zu diesem Thema: Eigentlich ist Fribiegel (äh, Farbeagle) irgendwie so mit Flinkklaue total überpowert. Der Gegner kann ja so maximal einen Angriff starten.....

Ben
13.10.2010, 17:33
Du redest vom Wahlitem oder? Weil die Wahrscheinlichkeit das die Flinkklaue zum Einsatz kommt doch eher gering ist, zumindest aus meiner Erfahrung heraus. Aber ich hab jetzt grad doch noch die Strategie auf pokefans angesehen, ich denke das viech werde ich mal in der Kampfzone ausprobieren (wenn ich das action replay hab, anders isses mir zu umständlich xD).
Kann mir hier eigentlich jemand sagen was es so an Cheats für HG /SS gibt (mit Action replay)? Stimmt es das ich mit einem alle bälle im spiel zu Meisterbällen verwandeln kann. Das wäre awesome weil meinen einzigen habe ich in ein naives Mewtu investiert.

Gruß

Ben

Ben
15.10.2010, 00:12
ich streue das jetzt mal ein bisschen vielleciht hab ich dann ne schnelle antwort. wie kriege ich mit einem action replay (schummelmodul) arceus auf heartgold? der code ist im spiel aber wo finde ich das viech ( und auch die anderen legendären aus diamant/perl)? danke im vorraus

ben

Innocentia
15.10.2010, 07:56
Sorry Ben, darauf hab ich keine Antwort =/

Aber WHOOOT! Mew! Und ich kann es mir mal wieder nicht zulegen, VERDAMMT! DX Ich krieg noch die Kriese! T__T

... Vielleicht sollte ich mal versuchen, meinen DS über den Router im Büro "anzuschließen"... XD Sonst wüsste ich keine andere Möglichkeit.

- Das Inno -

Eisbaer
15.10.2010, 08:01
ich streue das jetzt mal ein bisschen vielleciht hab ich dann ne schnelle antwort. wie kriege ich mit einem action replay (schummelmodul) arceus auf heartgold? der code ist im spiel aber wo finde ich das viech ( und auch die anderen legendären aus diamant/perl)? danke im vorraus

ben

Es gibt kein Arceus in HG/SS. Das gibt es nur in D/P. Höchstens als Zufallsgegner mit AR. Die einzigen Legis aus D/P in HG/SS sind Dialga und Palkia, die man mit dem Event-Arceus kriegt.

Einheit092
15.10.2010, 13:17
Es gibt kein Arceus in HG/SS. Das gibt es nur in D/P. Höchstens als Zufallsgegner mit AR. Die einzigen Legis aus D/P in HG/SS sind Dialga und Palkia, die man mit dem Event-Arceus kriegt.

Oh, fuck! Wo ist das Wallbangsmilie?

V-King
15.10.2010, 15:51
Oh, fuck! Wo ist das Wallbangsmilie?

Hier: http://cherrytree.at/misc/smilies/

Kael
15.10.2010, 19:44

Und eine andere Möglichkeit, die ohne Tausch zu bekommen, gibt es nicht? =/

Eisbaer
15.10.2010, 20:02
Arceus kriegste nur auf folgende Weisen:
-In allen Editionen der 4. und 5. Generation per Schummelmodul als Zufallsgegner
-In D/P/Pt per Schummelmodul die Azurflöte ins Inventar holen und dann in der Halle des Beginns(bei der Speersäule)
-abgelaufene Gamestop-Aktion
-Tausch über GTS
-Tausch mit Freund

Dialga und Palkia kriegste normal in der 4.Gen und in HG/SS halt mit dem Movie-Arceus.

Ben
15.10.2010, 23:16
Arceus kriegste nur auf folgende Weisen:
-In allen Editionen der 4. und 5. Generation per Schummelmodul als Zufallsgegner

Dh ich finde es ähnlich wie Raikou und Entei immer wieder wo anders? Oder kann ich es reintheoretisch mehrfach fangen? das geht nicht so ganz aus deinem Post hervor.

Kael
16.10.2010, 09:12
Dh ich finde es ähnlich wie Raikou und Entei immer wieder wo anders? Oder kann ich es reintheoretisch mehrfach fangen? das geht nicht so ganz aus deinem Post hervor.

Glaube ich nicht. Das wäre dan ja übel. Überleg mal, ein Arceus, das zusätzlich zu den anderen Pokes mehrfach im Gras rumgammelt. Das kann doch gar nicht sein. Es wird wahrscheinlich wie ein suicune/Raikou/Entei sein, das halt vermutlich auch nicht flieht (oder aber auch doch.)

Eisbaer
16.10.2010, 09:32

Nein, egal wo eigentlich. Meistens per Tastenkombination oder so. KA wie das beim AR ist.

Einheit092
16.10.2010, 11:51
Glaube ich nicht. Das wäre dan ja übel. Überleg mal, ein Arceus, das zusätzlich zu den anderen Pokes mehrfach im Gras rumgammelt. Das kann doch gar nicht sein. Es wird wahrscheinlich wie ein suicune/Raikou/Entei sein, das halt vermutlich auch nicht flieht (oder aber auch doch.)

Bis zur 3. Gen blieben sie aber alle immer auf der Anfangswiese

Kael
16.10.2010, 12:11
Bis zur 3. Gen blieben sie aber alle immer auf der Anfangswiese

Bitte was?
Wenn du die in dieser Höhle triffst, schleichen sie sich doch immer auseinander.....

Ben
16.10.2010, 22:37
Bitte was?
Wenn du die in dieser Höhle triffst, schleichen sie sich doch immer auseinander.....

Wir habens vom Action Replay xD da ist eigentlich alles Möglich. Aber kann ich dann das Arceus mehrfach auf Platin ercheaten oder nur einmal? Mein Bruder mit PLatin kam nämlich heute erstmal in den Genuss des AR.:D

R.F.
16.10.2010, 23:04
Aber kann ich dann das Arceus mehrfach auf Platin ercheaten oder nur einmal?
Es ist ein Cheatmodul und kein Zusatz zum Spiel, von daher ist es an keine Erscheinungsregeln gebunden, bzw. um es kurz zu fassen: mehrfach
Dass die drei Raubkatzen (ja!) ständig fliehen, liegt nur daran, dass die Kämpfe speziell modifiziert wurden. Ercheatet man sich weitere als normale Encounter, dann fliehen diese Cheatpokemon nicht und natürlich musste man ab der 2. Generation diese Pokemon zuvor aktivieren, bevor sie als normale Encounter auftauchten. (unabhängig von Cheats natürlich)

Kael
17.10.2010, 10:05
Wir habens vom Action Replay xD da ist eigentlich alles Möglich. Aber kann ich dann das Arceus mehrfach auf Platin ercheaten oder nur einmal? Mein Bruder mit PLatin kam nämlich heute erstmal in den Genuss des AR.:D

Achso. Ich dachte, Einheit meinte jetzt auf normalem Wege......

Ligiiihh
17.10.2010, 12:02
ab der 2. Generation diese Pokemon zuvor aktivieren, bevor sie als normale Encounter auftauchten. (unabhängig von Cheats natürlich)Nee, am See des Zorns habe ich Entei schon vorher getroffen. oO

R.F.
17.10.2010, 14:28
Nee, am See des Zorns habe ich Entei schon vorher getroffen. oO
Zumindest wurden die Spiele so konzipiert, dass man sie erst in der Turmruine erwecken musste. Natürlich kann es genauso gut sein, dass irgendwas im Spiel schiefgelaufen ist, weshalb der Encounter plötzlich aktiviert war. Wann soll denn das gewesen sein?

Ligiiihh
17.10.2010, 14:39
War auch ziemlich überrascht. Ich wollte mir das rote Garados fangen gehen und plötzlich greift mich dieses Level 30 Entei an. Soweit ich es in Erinnerung habe, könnte auch ein höheres Level gewesen sein. =l

R.F.
17.10.2010, 14:42
War auch ziemlich überrascht. Ich wollte mir das rote Garados fangen gehen und plötzlich greift mich dieses Level 30 Entei an. Soweit ich es in Erinnerung habe, könnte auch ein höheres Level gewesen sein. =l
Ich denke mal Lv. 40. Du meinst also damit, dass es dir im Wasser begegnet ist? Dann ist es auf jeden Fall ein Fehler. Ist es geflohen, oder hat es normal gekämpft? Oder meinst du irgendwo im hohen Gras in der Nähe?

Was das AR angeht, so hatte ich mir vor einer Weile auch einmal überlegt, mir eins zu kaufen. Allerdings war es mir dann letztlich doch zu unsicher und wenn die schon sowas schreiben, wie "Tue Sachen, die die Programmierer niemals vorgesehen haben", dann mach ich mir schon so meine Gedanken. Im schlimmsten Falle kann so ein kleiner Eingriff locker mal das ganze Spiel dauerhaft schädigen, wie scheinbar auch manche dank MISSINGNO. es bereits erlebt haben. Aber es soll ja Leute geben, die sowas nicht stört.

Renegade 92
17.10.2010, 15:57
Du meinst also damit, dass es dir im Wasser begegnet ist? Dann ist es auf jeden Fall ein Fehler.

Also in Heart Gold und Soulsilver kann man ihnen auch im Wasser begegnen, aber ob das in den Originaleditionen auch so ist weiß ich nicht.

Lichtdrache
17.10.2010, 17:51
In G/S/K war das nicht möglich das war ein fehler im system wie auch der beta safarizone der erst in HG/SS zu finden ist aber durch nen fehler man in G/S/ sehen konnte obwohl nicht in der karte drauf ist.

Beta-Pokepark? Was ist das O.O
http://img253.imageshack.us/img253/358/gsbetasafarizone.png (http://img253.imageshack.us/i/gsbetasafarizone.png/)

Ave
17.10.2010, 18:01
In G/S/K war das nicht möglich das war ein fehler im system wie auch der betapokepark der erst in HG/SS zu finden ist aber durch nen fehler man in G/S/K sehen konnte obwohl nicht in der karte drauf ist. Beta-Pokepark? Was ist das O.O

Kael
17.10.2010, 19:20
Andere Frage: Was bringt dieser Beta-Pokepark? =(

Ligiiihh
17.10.2010, 19:24
Ich denke mal Lv. 40. Du meinst also damit, dass es dir im Wasser begegnet ist? Dann ist es auf jeden Fall ein Fehler. Ist es geflohen, oder hat es normal gekämpft? Oder meinst du irgendwo im hohen Gras in der Nähe.Im Gras. ^^ Und es ist natürlich sofort geflohen.

Einheit092
18.10.2010, 13:41
Weiß irgendwer von euch zufällig, wie man in Gelb beeinflussen kann zu was sich Garys Evoli entwickelt?

Don Cuan
18.10.2010, 13:52
Ist abhängig davon, wie du beim Kampf in Eichs Labor und westlich von Vertania City abschneidest.

edit: Siehe http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Blue_%28game%29/Yellow

* Jolteon: The player defeats Blue at both Prof. Oak's lab and Route 22.
* Flareon: The player defeats Blue at either Prof. Oak's Lab or Route 22, while losing or skipping the other battle.
* Vaporeon: Blue defeats the player at Prof. Oak's lab. Either Blue defeats the player or the player skips the battle at Route 22.

R.F.
18.10.2010, 14:38
Andere Frage: Was bringt dieser Beta-Pokepark? =(
Ursprünglich war geplant, die Safariezone auch in der 2. Gen einzubauen. Aus Zeitgründen, oder so ähnlich, mussten sies aber rausnehmen (wie man sieht, ist sie bei weitem noch nicht fertig). Der Raum existiert aber immernoch, auch wenn nur halbfertig. Man sollte sich allerdings nicht reincheaten, denn man kommt da nichtmehr raus.

Kael
20.10.2010, 18:47
Ursprünglich war geplant, die Safariezone auch in der 2. Gen einzubauen. Aus Zeitgründen, oder so ähnlich, mussten sies aber rausnehmen (wie man sieht, ist sie bei weitem noch nicht fertig). Der Raum existiert aber immernoch, auch wenn nur halbfertig. Man sollte sich allerdings nicht reincheaten, denn man kommt da nichtmehr raus.

Danke für die Info. =)

Ich bin in White auf einige Probleme gestoßen, welche es aber schon seit längerem gibt:
Strauchler. Wie wird das mit dem Gewicht in Stärke umgerechnet, weiß das einer?
Dann gibt es noch diese komische Elektro-Attacke, die stärker wird, je schneller der Gegner ist.....auch da würde mich die Berechnung der eigentlichen Stärke interessieren. Kann mir einer weiterhelfen?

Lichtdrache
20.10.2010, 19:03
Danke für die Info. =)

Ich bin in White auf einige Probleme gestoßen, welche es aber schon seit längerem gibt:
Strauchler. Wie wird das mit dem Gewicht in Stärke umgerechnet, weiß das einer?
Dann gibt es noch diese komische Elektro-Attacke, die stärker wird, je schneller der Gegner ist.....auch da würde mich die Berechnung der eigentlichen Stärke interessieren. Kann mir einer weiterhelfen?

http://www.pokewiki.de/Strauchler

Kael
20.10.2010, 19:23
http://www.pokewiki.de/Strauchler

Oh danke, Lichtdrache. Ein Problem hat sich jetzt ja damit gelöst. Bei dem anderen wird es vermutlich ähnlich sein, aber mein Hauptproblem hat sich ja jetzt erledigt.

Danke dir nochmal! =)

Eisbaer
21.10.2010, 07:22
Jetzt hab ich 3 Mews, 2 japanische und ein deutsches. :D

Innocentia
21.10.2010, 08:09
Jetzt hab ich 3 Mews, 2 japanische und ein deutsches. :D
Sauerrei :( Ich hab kein einziges.
Irgendwie generiert mein DS mit dem Router vom Büro keine IP-Adresse, obwohl ich den Netwerkschlüssel etc. richtig eingegeben hab.

- Das Inno -

Eisbaer
21.10.2010, 08:25
Vergib doch mal selbst eine im selben Netz. Wenn der Router beispielsweise 192.168.0.1 hat, dann eben dem DS 192.168.0.2 geben und halt Subnetzmaske 255.255.255.0 und DNS usw. auf 192.168.0.1 ;) Und natürlich darauf achten, dass der Router mit WEP oder keiner Verschlüsselung arbeitet, da der DS kein WPA bzw. WPA2 kann.
Ansonsten bleibt immer noch der Meckes-Hotspot. Da hab ich meine ja auch her.

Innocentia
21.10.2010, 08:44
Bei mir Zuhause und auf dem Büro ist das Internet leider verschlüsselt. Da bleibt mir wirklich anscheinend nur noch der McDoof Hotspot :(
Ich komm da aber so selten hin... XD Schade. Vielleicht schaff ich es trotzdem noch, ein Mew zu ergattern :)

Danke trotzdem für die Hilfe, Eisbaer. Mit IP Adressen und dem ganzen Quatsch kenn ich mich leider gar nicht so gut aus. Interneteinrichtungssachen sind bei mir eine absolute Grauzone.

- Das Inno -

Lichtdrache
28.10.2010, 17:41
Schön das man auch Mew legal und cheat bekommen kann.:)

Wielange geht die mewaktion noch?

Eisbaer
28.10.2010, 17:42
Bis Sonntag. ;)

Lichtdrache
02.11.2010, 19:25
Kumasyun soll ja in japan als eventpokemon kommen.

Und der zeichner der ersten 5 staffelnvon pokemon ist tod.;_;

Cepanks
02.11.2010, 20:23
Und der zeichner der ersten 5 staffelnvon pokemon ist tod.;_;
Er war ein Drehbuchautor, kein Zeichner.

Und boing, ich habe den Mew-Download die ganze Zeit vor mir hergeschoben, weil ich nicht an den WLAN-Einstellungen rumspielen wollte und jetzt hab ich's erst vergessen. Bah :/

Eisbaer
03.11.2010, 10:08
Er war ein Drehbuchautor, kein Zeichner.

Und boing, ich habe den Mew-Download die ganze Zeit vor mir hergeschoben, weil ich nicht an den WLAN-Einstellungen rumspielen wollte und jetzt hab ich's erst vergessen. Bah :/

Hätte ich WLAN, würde ich dir ja eines aus meiner Mew-Sammlung anbieten. Wobei es sein könnte, dass ich ab Dezember WLAN habe.

Lichtdrache
04.11.2010, 19:53
Wo kann man alles nun Eventpokeman runterladen auser Poketour?

Eisbaer
04.11.2010, 20:12
Tour, Pokemonday, Wifi oder Gamestop/Toys R` Us. Alles immer zeitlich begrenzt.

K0'haccu
10.11.2010, 09:52
Um hier mal wieder ein wenig Wind reinzubringen - Ich habe eine Frage:

Und zwar würde ich mir gerne ein Riolu auf meiner HG Edition fangen. Das Safarizonengebiet ist auch schon eingerichtet - jetzt müsste ich theoretisch nur noch 70 Tage lang warten, bis ich mein Riolu fangen kann ( oO )
Ich habe jetzt auf Bisafans gelesen, dass man auch "einfach" 70 Mal die Uhr auf 23:59 stellen kann, 2 Minuten warten muss und das Spiel somit einen Tag registriert. Bei meiner Glücksei - Jagd hat das wunderbar funktioniert, nur frage ich mich und das Forum hier, ob das auch bei der Safarizone funktioniert.
Hier nochmal ein Quote:

Kann sein
Damit Bronzel erscheint muss das Spiel 30 Datumswechsel registriert haben
Es registriert immer einen Datumswechsel wenn die Uhr von 23:59 auf 0:00 umspringt

Danke im Vorraus!

EDIT:
Problem bereits gelöst ... lächerlich ...
Der DS erkennt, wenn man sich Tage durch Vorspulen "ercheatet", bei Jahren sieht das jedoch anscheinend anders aus. Ich habe jedoch einfach auf das Jahr 2099 vorgespult und siehe da: Ein Riolu nach 2 Minuten ^.^

Eisbaer
10.11.2010, 10:12
Sollte eigentlich. Halt nach dem Wechsel immer schön speichern.

R.F.
10.11.2010, 11:03
Problem bereits gelöst ... lächerlich ...
Der DS erkennt, wenn man sich Tage durch Vorspulen "ercheatet", bei Jahren sieht das jedoch anscheinend anders aus.
Nicht, wenn man die Uhr auf 23.58 Uhr stellt. Habs ja schon oft genug gemacht.

Spitfire
11.11.2010, 00:24
Hi,
ich habe früher mal Pokemon gespielt (die ersten Editionen bis Smaragd).
Wollte mir jetzt mal wieder eine zulegen, da ich gerade etwas Zeit zur Verfügung habt, welche würdet ihr mir empfehlen?

Eisbaer
11.11.2010, 07:36
Platin und/oder Heartgold/Soulsilver

Nächstes Jahr dann Schwarz/Weiß.

Spitfire
11.11.2010, 08:42
Ist Schwarz/Weiß schon auf englisch draußen? Wenn nein weißt du wann es erscheint?
Unterscheiden sich HG und SS stark von den alten Gold und Silber? (so, dass es sich lohnen würde, ein Spiel das man eigentlich schon kennt nochmal durchzuspielen?)

Eisbaer
11.11.2010, 10:15
@Schwarz/Weiß
Nein. Es erscheint irgendwann im Frühjahr in Deutschland und den USA.

@HG/SS
Die Spiele sind von der Story her an Kristall angelehnt und sind eigentlich identisch. Es gibt aber einige neue Inhalte, wie z.B. Rematches und Doppelkämpfe mit Arenaleitern, Sinnoh-Pokemon, Pokethlon, Kampfzone und halt alle möglichen Legis und man kann alle Starter der ersten drei Generationen erhalten, bzw. jeweils einen.

Spitfire
11.11.2010, 19:25
ok, danke dann werd ich mir Platin zulege, wenn das eine komplett neue Story etc. hat, Kristall hab ich auf meinem Handy erst vor nem halben Jahr wieder durchgespielt^^

Eisbaer
11.11.2010, 19:38
Glaub mir, HG/SS lohnt sich. Ist für mich das beste Pokemon-Spiel aller Zeiten und toppt damit das Original. :)
Platin ist aber auch ziemlich cool. Im Gegensatz zu D/P ist das auch wesentlich schneller im Kampf und nicht so träge.

Ave
11.11.2010, 19:42
Glaub mir, HG/SS lohnt sich. Ist für mich das beste Pokemon-Spiel aller Zeiten und toppt damit das Original. :)
Platin ist aber auch ziemlich cool. Im Gegensatz zu D/P ist das auch wesentlich schneller im Kampf und nicht so träge. Stimmt HS/SS ist die bisher beste Edition und Diamant und Perl haben mich eher enttäuscht (auch von den Pokemon)

Ben
15.11.2010, 17:55
Ouh, war hier nicht mal jemand der action replay (cheatmodul) erfahrungen hatte (oder so ein ding besaß)?
Ich hätte nämlich an der stelle ne frage, die am besten per Pn zu beantworten wäre, damit ich hier nicht von Mods eins auf den Deckel kriege:Die meisten Cheats von Seiten lassen sich problemlos einbauen, nur wenn ich den Pokemon modifier auf Arceus stelle und durchs hohe gras laufe hängt sich an der stelle wo ich ihn finden sollte, das spiel auf. Kann ich was gegen den Bug machen/gibt es einen anderen Code? Angeln hilft nämlich auch nicht...

Momentan rocke ich die Duellzone (speziell den Turm) hart. Es ist mir zu meiner schande immer noch nicht gelungen, den Koloss ein zweites mal herauszufordern (kurz nach dem ersten Sieg gegen ihn werde ich in den folgekämpfen immer zermatschtxD)

Meine bisherigen Duellturmrocker
waren:
Garados
Zapdos
Machomei
Simsala

Aktuell benutze ich random:
Lucario mit Wahlitem/Fokusgurt und vollen SpezAng +Init
Knackrack noch nicht Evfinished mit Wutanfall, Erdbeben, Feuerzahn (eig unnütz^^)
Despotar (my favourite Poke, auch wenns ständig abkackt, hat halt soviele Schwächen._.) mit
Steinkante, Erdbeben; Knirscher und Eiszahn (wegen OHKO Ability bei den meisten Drachen)
trägt meist n Fokusgurt oder ne Antikampfbeere

Seit neustem:
Porygon Z (leider "nur" mit Download, hab dann zugunsten eines guten Wesens mich dagegen entschieden, 20 weitere Male zu soft resetten) und Ladestoß, Triplette, Spukball und Psychokinese
Ev Trainiert auf Init und SpezialAng (aber sowas von!).
und
Sumpex (mein Lieblingswasserstarter ever^.^) Erdbeben (noch) Lehmbrühe, Lawine (weils n lahmer Sack ist:D) und Schutzschild (eig bislang nutzlos, da keine Kamikazees im team).

Habt ihr mir noch ein paar Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung, die gut ziehen? An sich suche ich KEINE Alternative für Lucario,da das mein Teamabräumer ist, sondern für die andere zwei Positionen sichere unterstützer(ich kämpfe sehr offensiv sei angemerkt, bevorzugt mit Sweepern)

Für Tipps wäre ich dankbar:)

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Kael
15.11.2010, 19:56
Habt ihr mir noch ein paar Empfehlungen aus persönlicher Erfahrung, die gut ziehen? An sich suche ich KEINE Alternative für Lucario,da das mein Teamabräumer ist, sondern für die andere zwei Positionen sichere unterstützer(ich kämpfe sehr offensiv sei angemerkt, bevorzugt mit Sweepern)

Pottrott + Toxin + Erholung........Moment, du kämpfst ja offensiv. Hmmmmmmm.........

Statt Garados würde ich Milotic nehmen. Blitz-Attacken onehitten Garados problemlos und Milotic hat noch zu allem Überfluss Genesung, kann sich also heilen (ohne dabei einzuschlafen).
Statt Simsala tut es auch ein Bronzong. Obwohl ich mir da auch nicht ganz sicher wäre, da es lahm ist.....
Lustig ist auch btw. Farbeagle mit Zielschuss, Eiseskälte, Willensleser und Gulliotine........=D

Ben
15.11.2010, 21:29
haben die sich denn auch bei deinen duellturmkämpfen bewährt? Ich rede nicht vonpokeliga und so n schmarrn wo man noch auf items zurückgreifen kann sondern das frustrierende duellturmleben. by the way habe ich meine bilanz nun auf 33 siege in folge (alles heute) geschraubt. dummerweise hat so n doofes Gewaldro sowohl mein Knackrack besiegt als auch mein Porygon Z Ge1HKO (das war sehr bitter ._., da gewaldro nur noch ein kp hatte)...aber das mit milotic werde ich mir mal ansehen^^danke, Kael.

Icetongue
16.11.2010, 09:34
Park your pokes and let's go! (http://www.giantbomb.com/quick-look-pokepark-wii-pikachus-adventure/17-3489/)

K0'haccu
16.11.2010, 13:18
@Ben
Ich würde Garados ja niemals gegen Milotic austauschen, auch wenn sich ein defensives Pokemon wohl ganz gut in deinem Team machen würde. Dabei würde ich dann aber wohl doch eher Simsala gegen Bronzong austauschen, da sich der Stahl Typ ausgezeichnet macht, um fiese Donnerattacken abzufangen und Drachen zu countern; ein Stahl Typ sollte eigentlich immer pro Team vorhanden sein.
Wie spielst du denn dein Garados? Ich persönlich würde ja die oft gesehene DragonDance Variante spielen, also in etwa:

Garados
@Überreste
EVs: 76 -> KP / 252 -> ANG / 180 -> SPEED ( hart / adamant )
- Drachentanz
- Kaskade
- Steinkante / Erdbeben
- Eiszahn

Hier bietet sich Garados als Lead, also als 1. Pokemon im Kampf an. Mit diesem Set überholt es nach einem DragonDance alle Pokemon mit einem Basespeedstat von 115 und kann somit die meisten Gegner durch die gleichzeitige ANG Erhöhung sofort ausschalten. Sollte der Gegner ein schnelles Donner - Pokemon spielen, könnte man problemlos zu Bronzong switchen und es dann mit Erdbeben erledigen.

Dieses würde ich dann, defensiv ausgelegt, so spielen:

Bronzong
@Überreste
EVs: 252 -> KP / 168 -> VERT / 90 -> SVERT (locker / relaxed)
- Hypnose
- Erdbeben
- Gyroball
- Ladestrahl

Übrigens möchte ich hier nochmal daran erinnern, dass jeder, der die diesjährige Winternato besucht und eine Pokemon Edition besitzt, dazu eingeladen ist, sich im entsprechenden Thread im NATO - Forum zu melden und natürlich seine Edition mitzubringen!

Ben
16.11.2010, 20:22
danke das mit Bronzong probier doch gleich mal:D Aber warum Garados mit Überreste spielen, wäre da Fokusgurt/Expertengurt nicht praktischer?(zumal man ja kein Item zweimal vergeben darf xD)

Sonst noch weitere Tipps und Vorschläge?

P.s. ich werd meine Edition sowas von zur Nato mitbringen!

K0'haccu
17.11.2010, 06:22
Aber warum Garados mit Überreste spielen, wäre da Fokusgurt/Expertengurt nicht praktischer?(zumal man ja kein Item zweimal vergeben darf xD)

Verzeihung, ich hatte ganz vergessen, dass diese Regel im Duellturm existiert. In diesem Fall solltest du dann natürlich Bronzong die Überreste geben und Garados mit einem der schon von dir genannten Items spielen. Fokusgurt ist dabei natürlich immer ein gutes Item für Lead Pokemon, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Expertengurt da doch besser angebracht wäre, da du Garados gegen seine einzige richtige Schwäche, also Elektro Pokemon, ja wahrscheinlich sowieso nicht spielst, sondern vorher wechselst. Andererseits harmoniert der Fokus Gurt sehr gut mit der DragonDance Strategie ....

Nun, am besten, du probierst das einfach mal aus und entscheidest dann, welches Item das bessere ist. Ansonsten würde ich jedoch zum Fokus Gurt raten.

Auge des Sterns
17.11.2010, 12:03
Ich lese gerade, dass man Riolu in HG fangen kann. Gibt es eine Liste, wie, wo und wann man bestimmte Pokémon in der Safarie-Zone fangen kann?

Innocentia
17.11.2010, 12:19
Ich lese gerade, dass man Riolu in HG fangen kann. Gibt es eine Liste, wie, wo und wann man bestimmte Pokémon in der Safarie-Zone fangen kann?
Hier (http://www.pokewiki.de/Safari-Zone_%28Johto%29) ;)

- Das Inno -

Auge des Sterns
17.11.2010, 17:56
Thank you very much, Innocentia. ^.^

Ben
17.11.2010, 18:44
wuhei ich hab den Kammerdiener perenus gezockt!o.O kam mir noch einfacher vor als Viktor beim ersten Mal...wie zur Hölle bekommt man eigentlich 30 PP? o.o ich habe 29 bekommen, mehr als einmal, aber da waren ALLE Pokemon vollständig geheilt und der Kampf in drei Runden entschieden...für was kriegt man denn den 30ten Punkt??Oder gibts den gar nicht?

Please make a shot for a nice photo in the starstopic!

Kael
17.11.2010, 18:47
@Ben:
Wie gesagt: bei Bronzong war ich mir nicht ganz sicher, da ich es nicht selbst ausprobiert habe, sondern als Empfehlung von einem Kumpel bekommen habe. Der hat mit dem Teil (wegen dem Stahltyp) echt den halben Duellturm plattgemacht. Probleme bekommst du da eventuell nur mit einem Kampfpokemon, da wegen des Stahltyps die x0,5 Schaden vom Kampftyp auf x1 heraufgesetzt wird. Sollte aber mit einem defensiven Bronzong nicht weiter ein Problem sein.

Milotic habe ich selbst ausprobiert. Mein Team war damals ein relativ witzloses Team im Duellturm auf D/P - Milotic, Kappalores und Magneton - von denen hat Milotic am längsten durchgehalten. Mithilfe von Genesung und einigen mächtigen Wasserattacken konnte ich sogar einige Blitzpokemon erledigen, was Garados nicht geschafft hätte. Gut, Milotic hat auch noch ein gewisses Problem mit Pflänzlis, was Garados nicht hat......

@Ben Blitzer - done.
Falls ich zur NATO kommen sollte, bringe ich auch mal sämtliche Editionen mit, die ich besitze. Ich habe es zwar vor, aber im Moment steht alles immer noch auf sehr wackligen Beinen.

Defc
18.11.2010, 05:59
Ich habe zuletzt das erste mal Blattgrün durchgespielt, sitze aktuell an Smaragd. Man hat schon gemerkt, zumindest bei Smaragd, wie lang es doch her ist. Meine letzte Edition war die goldene, meine allererste die blaue.
Blattgrün hat mir sehr gefallen und bei Smaragd ist bisher auch alles gut (und da Schwalboss sehr schön als F.E.A.R.-Pokemon eingesetzt werden kann, sind auch schwere Kämpfe noch drehbar). :D

Überrascht war ich von Raichu, Kapilz und Voltenso. Gerade die letzten beiden hätte ich nie für so sinnvoll gehalten und jetzt sind sie ein fester Bestandteil meines Spielstandes.

Ben
18.11.2010, 19:44
Lest das und ihr wisst: Kapilz rockt (fast) alles weg! (http://pokefans.net/pokedex/pokemon/kapilz/strategie)

Ich habe mir heute während der ganzen Arbeitszeit Gedanken um das perfekte Team gemacht. perfekt in dem Sinne, das es JEDES Pokemon das in der Kampfzone erscheint, mit mindestens einer Attacke hart treffen kann.

Heraus kam:

Skaraborn
@ Wahlband
EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)
___: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)

~ Power-Punch / Nahkampf
~ Vielender
~ Steinkante
~ Verfolgung / Nachthieb

Bronzong
@ Überreste
EVs: 252, 152, 98, 0-, 0, 8+ (forsch/sassy)
___: 252, 152, 8+, 0-, 0, 98 (locker/relaxed)

~ Gyroball
~ Erdbeben
~ Erholung
~ Schlafrede

Sumpex
@ Wahlband
EVs: 252, 252+, 0, 0, 0-, 6 (hart/adamant)

~ Erdbeben
~ Eishieb
~ Steinkante
~ Kaskade

Findet ihr Fehler im System: Mache jedes Poke damit platt? Leider hatte ich irgendwie in Erinnerung das Bronzong Energieball lernen kann, was allerdings nicht so ist...das würde es perfekt machen...

P.S: Ja, ich habe dreist von Pokefans geklaut, die Teamzusammenstellung kam mir aber selber:P

Lichtdrache
18.11.2010, 20:31
http://www.filb.de/1427

Japan hatts gut dort gibs jetzt unitour. ._.

Eisbaer
23.11.2010, 14:04
Die deutschen Namen der Starter sind raus. Ottaro, Serpifeu und Floink. :D
Die Region wird Einall heißen.

Innocentia
23.11.2010, 16:35
Wow, welch Einfallsreichtum. Vor allem Floink, welches man jetzt schon mit Spoink verwechseln kann...
Und wtf? Einall? Irgendein besonderer Sinn?

:(

- Das Inno -

Ben
23.11.2010, 16:42
Muss Inno zustimmen das klingt nicht sehr berauschend. Genauso wie der Regionenname. Bleibt zu hoffen, das die anderen Pokés wieder passende Namen erhalten (Rettan Arbok war einfach klassexD).

Auge des Sterns
23.11.2010, 18:31
Waren ja auch Anagramme. Da ist man immer gut mit beraten. Aber eine Region mit Einall als Namen ist ein lauer Ein(f)all.

R.F.
23.11.2010, 18:54
Ein Otter, eine Efeuschlange und ein fliegendes Oink, äh Schwein???

Naja, man erkennt wenigstens, was es sein soll, also am Namen xD

Wie soll man den Namen der Region denn aussprechen? Ei-nall, Ein-all, oder gar E-inal??? Klingt irgendwie nicht so besonders toll...

Lichtdrache
24.11.2010, 19:36
Hm die deutschen pokemonnamen für die starter sind wiedermal gut gewählt.

Der neuen regionsnamen ist mal nen bruch zu den alten, die alten hatten noch orginal japaische namen und Einall klingt schlechter als isshu.

K0'haccu
04.12.2010, 07:35
Yeah, ich habe eben gerade Viktor das 2. Mal besiegt !
Obwohl ich von Anfang an ein Team hatte, dass auf seine Pokémon ausgerichtet war, war es ein harter Kampf, wobei ich natürlich auch etwas Glück hatte, da ich nicht von Cresselias Ampelleuchte geonehitted wurde.

Meine konkrete Teamaufstellung werde ich hier allerdings nicht posten, da ich ja sonst schon die Hälfte der Pokémon meines Turnierteams preisgeben würde ;)

Kael
04.12.2010, 09:50

Nein. =(

Einheit092
04.12.2010, 10:37
Please not, das sind wohl die schlimmsten Namen, die es bisher gab.

Woran ist Einall diesmal angeleht?

R.F.
04.12.2010, 20:27
Seit wann sind eigentlich Unlichtpokemon gegen Käferattacken anfällig???

Hab mich doch sehr gewundert, weils mir bisher noch nie passiert ist. xD

Innocentia
04.12.2010, 20:35

Das war schon immer so ;)

- Das Inno -

Kael
04.12.2010, 20:54

Unlicht-Pokemon waren schon immer (seitdem sie auftauchten) gegen Käferangriffe anfällig. Sonst würden sämtliche Käferangriffe ja quasi überhaupt nichts bringen. xD (Oder zumindest nicht viel bis auf gegen Psycho- und Pflanzenpokes)

Eisbaer
06.12.2010, 07:49
(Oder zumindest nicht viel bis auf gegen Psycho- und Pflanzenpokes)
Und selbst gegen Pflanzen nur selten, da Zweittyp Gift oder Flug.

Ben
06.12.2010, 18:37
käfer hat eig praktische stärken und v.a. super resistenzen. Was kann man sonst so einfach in eine Kampfattacke oder ein Erdbeben Switchen außer Flugpokemon, die dann aber auch mit Donnerblitz rechnen dürfen. aber es ist einfach doof das es bei sechs elementen nur halben Schaden macht. Vor allem sowas unsinniges wie die Schwachheit gegen Kampf (wtf) oder Stahl (WTF? nature always beats it x_X!). Was ich aber tollig finde ist die kombination mit stahl was zb Scherox zu einem "brand"gefährlichen (wortspiel!^^) pokemon macht. Bin gespannt wie sich pokemon 649 spielt, das ja anscheinend die selbe typenkombi aufweist UND legendär ist..

Eisbaer
07.12.2010, 07:35
Halber Schaden gegen Stahl und Kampf macht schon Sinn. Stahl kannste nicht vergiften und dir daran die Zähne ausbeißen.^^
Und Kampfpokemon sind harte Kerle, denen Käfer nichts ausmachen. :O

Auge des Sterns
07.12.2010, 10:58
Die beste Methode gegen Stahlpokémon ist immernoch Lohgock, da es Kampf und Feuer ist. Somit wäre ein schnelles Lohgock sogar für Impoleon eine Gefahr.

Eisbaer
07.12.2010, 11:07
Für Impoleon ist fast alles eine Gefahr, solange man schnell ist und Erdbeben beherrscht.

Lichtdrache
07.12.2010, 19:41
Erdbeben ist ne gute attacke aber geben jalorda und andere rheine pflanzenpokemon wirkungslos.

Ben
07.12.2010, 20:22
dumm nur das pflanzen fünf schwächen hat und meistens ungünstige kombinationen.und @ eisbär: Den Fakt streite ich in keinster weise ab. nur warum sind dann auch Kampfpokemon ebenfalls unfähig Käfer wenigstens normal zu treffen?o.o
Ich warte ohnehin seit langem auf die angewendete überkombi stahl/ geist, blockt praktisch alles bei maximal zwei einfachen Schwächen.

Icetongue
07.12.2010, 20:28
Normaler Schaden von Wasser und Elektro, schwach gegen Feuer und Boden. Da kann man genauso gut Dunkel/Geist oder beinahe Wasser/Drache nehmen. :O
Und denk mal drüber nach, wann hast du zuletzt eine Fliege tu Tode boxen können? Insekten sind zäh was das angeht.

R.F.
07.12.2010, 20:34
Da kann man genauso gut Dunkel/Geist oder beinahe Wasser/Drache nehmen
Ersterer gibts ja schon. Allerdings haben sie das auf eine ziemlich fiese Weise kompensiert: Zobiris ist einfach nur schlicht und ergreifend extrem schwach.

Icetongue
07.12.2010, 20:43
Ersterer gibts ja schon. Allerdings haben sie das auf eine ziemlich fiese Weise kompensiert: Zobiris ist einfach nur schlicht und ergreifend extrem schwach.

Die gibt es beide (Seedraking) und beide wurden durch mittemässige Werte balanced. Das dritte, Kryppuk, ist sehr defefnsiv ausgelegt.

Ben
07.12.2010, 20:51
so ein geist stahl hätte dann aber mit sicherheit die nette schwebe gabe. feuer kommt laut pokefans schon in den online kämpfen (wo meiner meinung sich die experten formen, gleichwohl ich da selber nie groß spiele). Wasser und elektro die normal treffen ist verkraftbar, ist ja auch beispielsweise bei scherox so. nur was bringt einem eine tolle wasserstab attacke, wenn das pokemon vom gegner mit nem effektiven donnerschlag outgespeedet wird? Im Falle von Scherox reicht meistens schon gemeinheiten wie Käferbiss (wer den effekt davon und scherox beste gabe kennt weiß was ich meine). selbst wenn überlebt und scherox als zweites angegriffen hat schickt man halt noch eben einen ruckzuckhieb mit basisschaden 60 hinterher. alles was sich hier nicht an stahl klammern kann ist spätesten jetzt besiegt (ich rede nicht von ubern). So zumindest meine erfahrungen im duellturm.

R.F.
07.12.2010, 20:53
Die gibt es beide (Seedraking) und beide wurden durch mittemässige Werte balanced. Das dritte, Kryppuk, ist sehr defefnsiv ausgelegt.
Stimmt, Seedraking gabs ja auch noch xD In der Goldenen Edition hatte ich früher immer wegen dem meine Probleme gehabt, gerade weil es praktisch keine Schwächen hat.

Kampfpokemon sind fies. Die können mit einem Konter sogar ein Dragoran mit einem Schlag weghauen xD

Ben
07.12.2010, 22:01
oder eisstrahlxD lernt mittlerweile auch fast jedes mittelprächtige Psychopokemon das Dragoran allemal überholt. xD Das fiese an den Drachen finde ich nur das sie so ungeheuer overpowered von den werten sind UND gerade brutalanda und Dragoran lernen neben dem mächtigen Draco meteor afaik Donner Feuersturm Erdbeben und manche kampfattacke. Drachen müssen sich eigentlich nur vor stärkeren Drachen fürchten, Dialga dagegen ist ja der Drachenkiller schlechthin.

K0'haccu
08.12.2010, 09:07
selbst wenn überlebt und scherox als zweites angegriffen hat schickt man halt noch eben einen ruckzuckhieb mit basisschaden 60 hinterher. alles was sich hier nicht an stahl klammern kann ist spätesten jetzt besiegt (ich rede nicht von ubern). So zumindest meine erfahrungen im duellturm.

Warum denn dann nicht gleich einen Patronenhieb? Der kommt mit STAB und Techniker ja sogar auf eine stolze Stärke von 90 - Ruckzuckhieb hingegen nur auf 60

Ben
08.12.2010, 17:19
Warum denn dann nicht gleich einen Patronenhieb? Der kommt mit STAB und Techniker ja sogar auf eine stolze Stärke von 90 - Ruckzuckhieb hingegen nur auf 60

Mein Beispiel war auf den Fall Kampf: Scherox gegen bspw Milotic gemünzt (okay scheiß beispielxD, steckt sehr viel weg da kanns knapp werden, wobei Vert ja nicht sein bester Wert ist. Bisher hatte ich allerdings mit meinem Scherox gegen Milo nur Pech, weil ich einmal falsch gechoiced und einmal richtig Anfängerhaft Predicted hab-> zwei Niederlagen mit Scherox, Heatran defense und Latios).

Aber in der Regel: Milotic greift mit Surfer an. Scherox hält dank Evs auf spezvert dieser attacke im gelben Bereich stand. Nun kommt eigentlich immer Käferbiss da mit Basisschaden 135 seine mächtigste Attacke ist, die eventuelle Beeren zum powern klaut. Dann bin ich natürlich nicht so größenwahnsinnig und schicke einen Patronenhieb hinterher, da dieser durch wasserresistenz schwubdiwub nur noch 40x1,5x1,5 /2= 45 Basisschaden hat. In diesem einen Fall ist also Ruckzuckhieb um 15 Angriffspunkte stärker und ich wette das dies gegen das angeschlagene Milotic spielentscheidend sein wird. Kommt rihornior danach oder Dragoran kann ich noch schön mit Patronenhieb Selbstmord verüben^^.

K0'haccu
09.12.2010, 07:19
Mein Beispiel war auf den Fall Kampf: Scherox gegen bspw Milotic gemünzt (okay scheiß beispielxD, steckt sehr viel weg da kanns knapp werden, wobei Vert ja nicht sein bester Wert ist. Bisher hatte ich allerdings mit meinem Scherox gegen Milo nur Pech, weil ich einmal falsch gechoiced und einmal richtig Anfängerhaft Predicted hab-> zwei Niederlagen mit Scherox, Heatran defense und Latios).

Aber in der Regel: Milotic greift mit Surfer an. Scherox hält dank Evs auf spezvert dieser attacke im gelben Bereich stand. Nun kommt eigentlich immer Käferbiss da mit Basisschaden 135 seine mächtigste Attacke ist, die eventuelle Beeren zum powern klaut. Dann bin ich natürlich nicht so größenwahnsinnig und schicke einen Patronenhieb hinterher, da dieser durch wasserresistenz schwubdiwub nur noch 40x1,5x1,5 /2= 45 Basisschaden hat. In diesem einen Fall ist also Ruckzuckhieb um 15 Angriffspunkte stärker und ich wette dass dies gegen das angeschlagene Milotic spielentscheidend sein wird. Kommt rihornior danach oder Dragoran kann ich noch schön mit Patronenhieb Selbstmord verüben^^.

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass jeder ein Milotic im Team hat. In der letzten Zeit habe ich es sogar gar nicht gesehen. Trotzdem ist dein Einwand natürlich berechtigt, da der Gegner ja auch das oft verwendete Aquana mit Säurepanzer und Wunschtraum im Team haben könnte (, dass mich nebenbei gesagt sehr oft ärgert ); Dagegen wäre Patronenhieb wohl wirkungslos. Vergleicht man aber die Typenvorteile von Normal und Stahl ( Normal: 0x sehr effektiv --- 14x normal --- 2x nicht sehr effektiv und 1x keine Wirkung /// Stahl: 2x sehr effektiv --- 4x nicht sehr effektiv --- 11x normal ) würde ich doch auf jeden Fall zu letzterem greifen, da man so auch zum Beispiel Snibunna und Gengar Countern kann, was mit Ruckzuckhieb nicht möglich ist. Weiterhin fällt bei Betrachtung von Scherox' Typ auf, dass alle Typen, die Stahlattacken schwach treffen, gegen Scherox normal oder sogar im Falle von Feuer 4x effektiv sind. Somit wäre es wohl blanker Selbstmord, Scherox beispielsweise gegen Panferno in den Kampf zu schicken. Für Wasser und Elektrogegner lassen sich wohl auch bessere Alternativen finden. Da Scherox außerdem in 99% aller Fälle einen Wahlschal trägt, schmerzt es auch nicht so sehr, wenn man es mal auswechseln muss.

Ich würde Scherox übrigens nicht mit Käferbiss, sondern mit Kehrtwende spielen. Letztere hat zwar nur eine Stärke von 105, kann bei netter Prediction oder eben auch gegen Wassergegner für fiese Überraschungen sorgen.
Ich spiele mein Scherox in PokéLab beispielsweise so:

Scherox
@Wahlband
HP: 248 /// ANG: 254 /// INI: 8 ( Hart / Adamant )
- Patronenhieb
- Kehrtwende
- Kraftkoloss
- Verfolgung

Statt Kraftkoloss kann man auch Durchbruch und statt Verfolgung den angesprochenen Ruckzuckhieb wählen - Ich halte das jedoch für Verschwendung. Kraftkoloss spricht für sich, da man es nach einer erfolgreichen Attacke ja sowieso austauscht.

Ben
09.12.2010, 18:30
mir wurde auf Pokefans nur davon abgeraten wahlitems im duellturm zu spielen wenn nicht in verbindung mit trickbetrug. daher benutze ich muskelband. ich finde es persönlich schwierig im 3vs3 auf prediction zu setzen weil ein falscher schritt meist schon die niederlage heisst-> ergo siegesserie am arsch. aber das mit deinen attacken werd ich wahrscheinlich übernehmen, danke für den tipp( das lässt sich ja auch anwenden wenn mein scherox die spez vert evs bekommen hat anstatt hp evs oder? wesen wäre das selbe)
Und womit könnte ich es anständig kombinieren? mit Heatran und Latios versage ich ständig...

K0'haccu
10.12.2010, 06:17
mir wurde auf Pokefans nur davon abgeraten wahlitems im duellturm zu spielen wenn nicht in verbindung mit trickbetrug. daher benutze ich muskelband. ich finde es persönlich schwierig im 3vs3 auf prediction zu setzen weil ein falscher schritt meist schon die niederlage heisst-> ergo siegesserie am arsch. aber das mit deinen attacken werd ich wahrscheinlich übernehmen, danke für den tipp( das lässt sich ja auch anwenden wenn mein scherox die spez vert evs bekommen hat anstatt hp evs oder? wesen wäre das selbe)
Und womit könnte ich es anständig kombinieren? mit Heatran und Latios versage ich ständig...

Wieso denn schwierig? Ich habe immerhin mit einem Wahlbandsweeper alle Kämpfe bis zum 2. Viktor bestritten ^.^
Natürlich kannst du bei Scherox die SVERT - EVs nehmen, allerdings sollte man eigentlich, bevor EVs auf die Verteidigunswerte verteilt, immer erst die KP vollmachen, da sich das im Endeffekt ja auf beide Werte auswirkt und eben nicht nur physische oder spezielle Attacken betrifft.
Das gute an Scherox ist ja eigentlich, dass es sich in so gut wie jedes Team einbauen lässt, da es außer der Feuerschwäche nichts zu beachten gibt. Ich würde ja einen Drachen in's Team nehmen, da dieser gegen viele Schwächen von Scherox gerüstet ist. ( Und sich Drachen allgemein immer gut machen ) Damit wäre Latios also gar keine so schlechte Wahl.
Falls du übrigens gedenkst, ein Scherox mit Wahlband einzusetzen, dann nutze es im Duellturm aber bitte als Lead; besonders wenn du es mit Kehrtwende spielst.

EDIT:
Glaubt man's denn? Ich versuche nun seit 5 Tagen, ein bestimmtes Pokémon mit pfiffigem Wesen zu züchten. Nachdem es heute abermals nicht geklappt hat habe ich gewissermaßen aufgegeben und beschlossen, lieber ein pfiffiges Ditto zu fangen und dieses dann mit einem Ewigstein auszurüsten. Und siehe da: Das erste wilde Ditto hat natürlich zufälligerweise ein pfiffiges Wesen - Das Wesen, welches nach bestimmt 60 Eiern nicht ein Mal aufgetaucht ist =P
Um an dieser Stelle mal die Großmutter der Pension zu zitieren: Wie schön, dass du wieder da bist ! Dein Pokémon ist um 44 Level gewachsen ...

Eisbaer
14.12.2010, 08:26
Hm, ich kann mich echt nicht entscheiden, welches Team ich fürs Turnier aufbaue. Und die Zeit drängt, zumal Golden Sun DS bald bei mir eintrudelt. ^^

Einige Pokemon stehen schon fest. Was mir noch fehlt sind halt Pokemon, die auf verschiedene Taktiken der Gegner reagieren können. Ich rechne z.B. fest mit Brutalandra und Metagross bei einigen Leuten. Da ich keine Lust habe, mir ein Brutalandra hochzuziehen, dass bessere Werte hat als der Gegner, muss ich mir da was besseres überlegen, z.B. einen Wassertank(was nen Wortspiel^^) mit Eisattacken. Damit wäre der mögliche Donnerzahn von Brutalandra entschärft und man hätte gleichzeitig Eis entgegenzusetzen.

Edit:Mal schauen. Mein Team steht vorerst.

Lichtdrache
16.12.2010, 14:58
als wassertank reicht lapras aus ist wasser und eispokemon in einen.

Eisbaer
16.12.2010, 14:59
Hm, Lapras ist für mich aber nicht unbedingt ein Tank, sondern eher son Zwischending.

Kael
17.12.2010, 16:46
Wie steht's mit Austos? =D

Eisbaer
20.12.2010, 07:37
Ich hab mich schon entschieden. Verrate aber natürlich nicht für welches Team. Bin derzeit auch noch am Leveln. Werden bei HG/SS-Duellen die Pokemon eigentlich auf 50 zurückgestuft? Einige Pokemon entwickeln sich ja dummerweise erst nach LV50, bzw. lernen dort noch wichtige Moves.

R.F.
20.12.2010, 10:14
Ich hab mich schon entschieden. Verrate aber natürlich nicht für welches Team. Bin derzeit auch noch am Leveln. Werden bei HG/SS-Duellen die Pokemon eigentlich auf 50 zurückgestuft? Einige Pokemon entwickeln sich ja dummerweise erst nach LV50, bzw. lernen dort noch wichtige Moves.
Ich dächtete schon, ich hoff es sogar, ansonsten hab ich ein Problem xD

Ben
20.12.2010, 15:39
@ Eisbär: Jepp.

Ich für meinen Teil werde mit meinem Team nichts reißen können und mir lieber Partner für den gemeinsamen Duellturm beziehungsweise einzelnen Duelle suchen xD

Lichtdrache
21.12.2010, 15:58
@Eisbaer: ja die pokemon werden auf level 50 zurück gestuft da es bei pokemonduellen auch in der kampfzone ne lvl 50 grenze.

Auge des Sterns
24.12.2010, 22:17
Ich poste mein jetziges Team

Athena (Lapras) Lv.80
Saturnus (Dragoran) Lv.83
Aura (Lucario) Lv.70
Fafnir (Brutalanda) Lv.75
Impoleon Lv.77
Ignatius (Tornupto) Lv.81

In letzter Zeit hatte ich es so mit Spitznamen. Nur Impoleon war leider aus Diamant getauscht, was den Nicknamen permanent macht. Aber zur NATO nehme ich es mal mit, falls jemand im Duellturm oder Co. mal meine Unterstützung brauch.

Lichtdrache
01.01.2011, 08:51
http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EkAFuZupAkHgTtnnac
http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/viewnews.cgi?id=EkAFuFZpEkGJCDDqXn

OMG die englischen und deutschen pokemonnamen der neuen pokemon aus B/W bsw. S/W werden immer mehr gaga.:\

Kael
01.01.2011, 13:02
OMG die englischen und deutschen pokemonnamen der neuen pokemon aus B/W bsw. S/W werden immer mehr gaga.:\

Allerdings. xD
Dusselgurr......und Klikk.....

Auge des Sterns
01.01.2011, 20:33
*Schließt sich der Aussage an.*

Cepanks
02.01.2011, 08:18
Dusselgurr...Das hat irgendwie was von Claude M. Moyse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/enton.gif

Kael
02.01.2011, 12:02
Das hat irgendwie was von Claude M. Moyse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/enton.gif

Also ich finde ja Klikk immer noch am besten.......

Ligiiihh
02.01.2011, 14:18
Ich bin jetzt mal voll anti und sage, dass ich die Namen niedlich finde. :)

*duck*

Innocentia
02.01.2011, 15:26
Ich frage mich, was Dusselgurr mit einer Taube zu tun hat...
Wie kommt man bitte auf solche bekloppten Namen?! Solangsam macht Pokémon keinen Spass mehr :\

- Das Inno -

Icetongue
02.01.2011, 15:36
Ich frage mich, was Dusselgurr mit einer Taube zu tun hat...
Wie kommt man bitte auf solche bekloppten Namen?! Solangsam macht Pokémon keinen Spass mehr :\

- Das Inno -

Tauben gurren. Dusselige Tauben auch. Ausserdem sollten die Namen der Viecher das letzte sein was euch den Spass am Spiel nimmt.

Innocentia
02.01.2011, 15:42
Tauben gurren. Dusselige Tauben auch.
:D ...
Dabei macht das Taubenpokémon aber keinen dusseligen Eindruck. Es scheint eventuell eine andere Bedeutung zu haben, als man momentan annehmen kann.
Edit: Anscheinend doch nicht O_o

Ausserdem sollten die Namen der Viecher das letzte sein was euch den Spass am Spiel nimmt.
Joa, aber bitte... Solche Namen klingen absolut sinnlos. Die ersten Generationen hatten Namen, die man sich wenigstens noch MERKEN konnte und noch irgendwie vernünftig klangen ^^;

- Das Inno -

Kael
02.01.2011, 16:34
Tauben gurren. Dusselige Tauben auch. Ausserdem sollten die Namen der Viecher das letzte sein was euch den Spass am Spiel nimmt.

"Los, Klikk, fass!"
Zur Not gibt es ja immer noch Nicknames......

Eisbaer
03.01.2011, 11:15
Also das Turnier auf der NATO hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich denke, dass ich nun genug Erfahrung habe, um beim nächsten Turnier mehr anzubieten als diesmal, auch wenn ich bereits jetzt das drittstärkste Team hatte. Der Unterschied zu K0haccu und Shining Advances war noch zu groß, auch wenn ich gegen Shini fast was gerissen hätte, wenn ich nicht gerade Chelterrar gegen Garados ins Rennen geschickt hätte. Der Zwangswechsel danach erlaubte ihm Drachentanz und das wars dann für mich.

Aber hier nochmal zur Erinnerung mein Team:
Items weiß ich jetzt nicht mehr. Waren Überreste, Wahlschal und son Kram.

Chelterrar
-Holzhammer
-Synthese
-Erdbeben
-Knirscher

Glurak
-Flammenwurf
-Erdbeben
-Drachenwut
-Feuersturm

Metagross
-Eishieb
-Donnerschlag
-Zen-Kopfstoß
-Explosion

Turtok
-Kaskade
-Erdbeben
-Eishieb
-Eisstrahl

Simsala
-Psychokinese
-Schockwelle
-Fokusstoß
-Spukball

Dragoran
-Turbotempo
-Draco Meteor
-Drachenstoß
-Hyperstrahl

R.D.
04.01.2011, 06:37
Die Pokemon im Finale waren aber irgendwie langweilig bis auf Kappilz...

Ich schreib euch fürs nächste mal ein ein Turnierprogramm :A

Eisbaer
04.01.2011, 08:09
Die Pokemon im Finale waren aber irgendwie langweilig bis auf Kappilz...
Fand ich auch. Das lag meiner Meinung nach daran, dass die beiden sehr nach Nutzen ausgesucht haben, während die restlichen Teilnehmer eher auf ihre Lieblings-Pokemon zurückgriffen. Es gab allerdings zwei Gründe, warum die keine Chance hatten, bei mir nur einer davon.
1. Zu einseitige Attacken, z.B. Lohgock mit 4 Feuerattacken. Besser wären Feuer, Kampf, Boden und noch irgendwas Überraschendes gewesen.

2. Die Attacke Drachentanz - Ganz ehrlich, die ist imba. Gerade bei unerfahrenen Spielern kommt es leicht vor, dass man einen kleinen Wechselfehler macht und schwupps hat man bereits verloren, weil Drachentanz ausgeführt werden konnte. Und gegen ein Drachentanz-Garados z.B. kann man kaum etwas machen, da nur Elektro-Attacken es 1hitten können und davon gibt es keine Erstschlagsattacken.
Als Beispiel hier mal mein Kampf gegen Shining Advances: Nachdem mein Metagross in der ersten Runde sein Meditalis mit Explosion ausgeschaltet hatte, brachten wir beide ein neues. Ich entschied mich für Chelterrar und er für Garados. Das war der Knackpunkt, denn ich musste Chelterrar zwangsläufig austauschen und so konnte Garados den Drachentanz einsetzen, wodurch alle meine Pokemon zu langsam wurden, bzw. ohnehin schon Typnachteil hatten wie Glurak. Mir blieb am Ende nur noch Dragoran mit Turbotempo, welches Garados auch ausschalten konnte(es hatte zwischendurch mal genug Schaden erlitten), aber mit einem angeschlagenen Dragoran 4 Pokemon ausschalten war unmöglich. Hätte ich beispielsweise statt Chelterrar direkt Simsala gebracht, hätte ich es mit Schockwelle ausschalten können oder zumindest schwer verletzen(nach Drachentanz ist Garados sogar schneller als Simsala). Da hätte ich noch ne Chance gehabt, aber so entschied ein kleiner Fehler, den ich nicht einmal vorhersehen konnte, das Duell. Agilität+Protzer ist okay, weil es nicht gleichzeitig beide Werte um 50% boostet, aber ATK und INI in einer Runde ist schlichtweg imba, zumindest auf NATO-Niveau, wo eben nur 2 von 8 Spielern überhaupt Erfahrung im Onlinekampf hatten und ich auch nur theoretisches Wissen.

Kael
04.01.2011, 18:10
Fand ich auch. Das lag meiner Meinung nach daran, dass die beiden sehr nach Nutzen ausgesucht haben, während die restlichen Teilnehmer eher auf ihre Lieblings-Pokemon zurückgriffen. Es gab allerdings zwei Gründe, warum die keine Chance hatten, bei mir nur einer davon.
1. Zu einseitige Attacken, z.B. Lohgock mit 4 Feuerattacken. Besser wären Feuer, Kampf, Boden und noch irgendwas Überraschendes gewesen.
Ey. Den Vorschlag habe ich aber mal wirklich umgesetzt. :O
Merawisp lässt grüßen.
Lohgock:
- Erdbeben
- Flammenblitz
- Himmelhieb
- Anziehung

2. Die Attacke Drachentanz - Ganz ehrlich, die ist imba. Gerade bei unerfahrenen Spielern kommt es leicht vor, dass man einen kleinen Wechselfehler macht und schwupps hat man bereits verloren, weil Drachentanz ausgeführt werden konnte. Und gegen ein Drachentanz-Garados z.B. kann man kaum etwas machen, da nur Elektro-Attacken es 1hitten können und davon gibt es keine Erstschlagsattacken.
Vollste Zustimmung. Drachentanz ist echt mies. So kommt ein Dragoran doch irgendwie an die Initiative eines verbotenen Brutalanda heran. Vielleicht hätte ich Altaria nutzen sollen.....:/

R.F.
04.01.2011, 23:13
Bei mir wars keiner von beiden, es war eher so, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe, die so zu synchronisieren, dass das Team eine Einheit gebildet hat. So ein Pokemon-Nerd bin ich nun auch nicht, dass ich so viel auf Strategien setze xD

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mir fürs erste der Spaß an den Spielen flöten gegangen ist...

Eisbaer
05.01.2011, 10:49
Vollste Zustimmung. Drachentanz ist echt mies. So kommt ein Dragoran doch irgendwie an die Initiative eines verbotenen Brutalanda heran. Vielleicht hätte ich Altaria nutzen sollen.....:/
Bei Dragoran finde ich das gar nicht mal so dramatisch. Das kann man zumindest noch mit Eissplitter 4fach treffen, allerdings vermutlich auch nicht besiegen. Garados ist viel mieser, weils keine schnellen Elektroattacken gibt. Ich wäre dafür, beim nächsten Turnier alle Boostmoves zu verbieten, die neben Initiative noch Angriff oder Spezialangriff boosten. Keine Ahnung, ob da mit B/W noch welche dazu gekommen sind. Die Kombination macht es. Von mir aus kann ein Move sämtliche Werte um 200% boosten, solange die Initiative nicht auch geboostet wird. Nach 1-2 Drachentänzen ist man quasi nicht mehr aufzuhalten, da Prioritätsattacken normal relativ schwach sind, siehe Eissplitter, Ruckzuckhieb, Tiefschlag oder Turbotempo. Nicht geeignet, um ein Pokemon sofort auszuschalten. Man verliert so mindestens 2 Pokemon, wenn nicht mehr, was eigentlich schon eine entscheidende Schwächung ist.

Kael
05.01.2011, 17:39
Bei Dragoran finde ich das gar nicht mal so dramatisch. Das kann man zumindest noch mit Eissplitter 4fach treffen, allerdings vermutlich auch nicht besiegen. Garados ist viel mieser, weils keine schnellen Elektroattacken gibt. Ich wäre dafür, beim nächsten Turnier alle Boostmoves zu verbieten, die neben Initiative noch Angriff oder Spezialangriff boosten. Keine Ahnung, ob da mit B/W noch welche dazu gekommen sind. Die Kombination macht es. Von mir aus kann ein Move sämtliche Werte um 200% boosten, solange die Initiative nicht auch geboostet wird. Nach 1-2 Drachentänzen ist man quasi nicht mehr aufzuhalten, da Prioritätsattacken normal relativ schwach sind, siehe Eissplitter, Ruckzuckhieb, Tiefschlag oder Turbotempo. Nicht geeignet, um ein Pokemon sofort auszuschalten. Man verliert so mindestens 2 Pokemon, wenn nicht mehr, was eigentlich schon eine entscheidende Schwächung ist.
Mit Eissplitter hat man Erstschlag?
Okay, das wusste ich nicht. Dann ist garados klar um einiges mieser als Dragoran. Ich fand nur allgemein Dragoran aufgrund von Wutanfall (120Str) ziemlich mies (war es das von K0kaccu?), weil es mit Wutanfall quasi alles geonehitted hat.
Ich frage mich auch gerade, ob Garados + 2x Drachentanz gegen ein Lektrobal ankommt. Keine Ahnung, ob das schneller als Simsala ist, aber.....

Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mir fürs erste der Spaß an den Spielen flöten gegangen ist...

Wieso denn das?

Lichtdrache
05.01.2011, 20:26
In S/W gibs pokemon die ihre init werte hochpushen können ohne drachentanz und ähnliches und Jalorda hat ne hammer Init wert und trotz 2 drachentanz wäre Garados zu langsam.

R.F.
05.01.2011, 20:36
Wieso denn das?
Zum einen hab ich zu Hause eh nicht so die Möglichkeiten, Zeit wird auch immer weniger und außerdem fand ich die Kämpfe dann doch irgendwie demotivierend xD

In S/W gibs pokemon die ihre init werte hochpushen können ohne drachentanz und ähnliches und Jalorda hat ne hammer Init wert und trotz 2 drachentanz wäre Garados zu langsam.
Hastes mal ausprobiert? Mal davon abgesehen, was nützt ein hoher Initiative-Wert, wenn der Rest nicht mitmacht

Ninjask gehört dann wohl auch in die Drachentanz-Kategorie (Temposchub + Schwerttanz)

Kael
05.01.2011, 20:53
Zum einen hab ich zu Hause eh nicht so die Möglichkeiten, Zeit wird auch immer weniger und außerdem fand ich die Kämpfe dann doch irgendwie demotivierend xD
Geht mir genauso, aber mann muss sich immer brav einreden "Ich konnte nur verlieren." Und dann ist das Ganze auch nicht so schlimm. :D

Ninjask gehört dann wohl auch in die Drachentanz-Kategorie (Temposchub + Schwerttanz)

Ja, aber Ninjask bekommst du mit allem Möglichen klein. Garados ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Meiner Meinung nach.

MagicMagor
10.01.2011, 13:01
Kleine Info am Rande ;)
Der Release-Termin für Schwarz/Weiß in Europa ist jetzt beinahe offiziell. Der 4. März wird es wohl sein und damit 2 Tage früher als in den USA =)
(Quelle (http://serebii.net/index2.shtml))

Eisbaer
10.01.2011, 13:33
ACHTUNG!
Wer Interesse daran hat, an der Entwicklung eines Pokemon-P&P mitzuwirken und dieses eventuell auf der nächsten NATO zu testen, bitte hier (http://www.multimediaxis.de/threads/130180-Entwicklung-eines-Pok%C3%A9mon-P-P?p=2726547#post2726547)reinschauen.

Eisbaer
13.01.2011, 12:57
Mal davon abgesehen, dass der 4.3. nun wirklich offiziell ist, gibt es noch zwei andere gute Neuigkeiten, die aber keine Überraschung sind.

Weitere tolle Neuigkeiten gibt’s für die Besitzer der Pokémon Editionen HeartGold, SoulSilver, Platin, Diamant und Perl: Sie können sich ab dem 7. Februar die Legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune fangen. Als Schillernde Pokémon erscheinen sie in anderen Farben als gewohnt und sind nur über die Nintendo Wi-Fi Connection erhältlich. Obendrein bietet sich ihnen bald die Chance, sich das Mythische Pokémon Celebi zu schnappen!

Vitalos
13.01.2011, 16:41
Die neuen Editionen erscheinen an meinem Geburtstag! :D

@Eisbaer:
Jawoll, geniale News!

Kael
13.01.2011, 17:33
Mal davon abgesehen, dass der 4.3. nun wirklich offiziell ist, gibt es noch zwei andere gute Neuigkeiten, die aber keine Überraschung sind.

Mah. Und das, wo ich keine Wi-Fi-Connection habe. Holt die mir jemand, der auch zur nächsten NATO erscheint? =D

Eisbaer
14.01.2011, 07:31
Ich gehe davon aus, dass man nur eines der drei Hunde-Pokemon holen kann. Wie gut, dass ich mehrere Editionen habe. :D
Allerdings hab ich derzeit nicht einmal Internet. Mal schauen, obs morgen kommt.

R.F.
14.01.2011, 15:28
Ich gehe davon aus, dass man nur eines der drei Hunde-Pokemon holen kann. Wie gut, dass ich mehrere Editionen habe. :D
Allerdings hab ich derzeit nicht einmal Internet. Mal schauen, obs morgen kommt.
Das sind Raubkatzen und keine Hunde xD

Die sind mir eigentlich relativ egal (hab die Originale, das reicht mir), Celebi allerdings hätte ich allerdings schon ganz gerne :D

Icetongue
14.01.2011, 17:03
Das sind Raubkatzen und keine Hunde xD

Aber man muss schon zuegben dass Suicune einen sehr hundeähnlichen Körperbau hat. Basiert auf Geparden die auch einen hundeähnlichen Körperbau haben :A

Kael
14.01.2011, 17:07
Aber man muss schon zuegben dass Suicune einen sehr hundeähnlichen Körperbau hat. Basiert auf Geparden die auch einen hundeähnlichen Körperbau haben :A

Raikou hat eher etwas von einem Säbelzahntiger, finde ich. Bei Entei passt es wieder.

Icetongue
14.01.2011, 17:40
Raikou hat eher etwas von einem Säbelzahntiger, finde ich. Bei Entei passt es wieder.

Entei ist ein Löwe und kein Hund. >:O

Ave
14.01.2011, 17:42
Entei ist ein Löwe und kein Hund. >:O Bin derselben Ansicht >:0

Kael
14.01.2011, 17:45
Entei ist ein Löwe und kein Hund. >:O

Manchmal spielt einem eben die Fantasie Streiche. :O

Ich finde es nach wie vor so. Aber gut, wenn ihr meint......

R.F.
14.01.2011, 18:57
Anfangs hab ich das deswegen auch geglaubt, aber tatsächlich sind alle drei per Definition Raubkatzen, oder es war mal wieder ein idiotischer Übersetzungsfehler (was in der Videospielebranche wohl Gang und Gebe ist xD)

Kael
14.01.2011, 19:21
Anfangs hab ich das deswegen auch geglaubt, aber tatsächlich sind alle drei per Definition Raubkatzen, oder es war mal wieder ein idiotischer Übersetzungsfehler (was in der Videospielebranche wohl Gang und Gebe ist xD)

Ach, deswegen. Ich habe mich schon gewundert, wieso dann einer ein Hund ist und die anderen beiden Raubkatzen. Klingt gar nicht mal so unlogisch.

Was mir gerade einfällt: Ich bin echt ein Pfosten. Wie konnte ich nicht wissen, dass Entei ein Löwe ist, wenn ich mal "Entei im Bann der Icognito" gesehen habe? D:

Was ist dann Suicune laut dieser Definition?

Ligiiihh
14.01.2011, 20:19
Warum nennen wir sie nicht einfach alle drei Hunde? :(
Ich meine: Pikachu ist... eine Maus...

Innocentia
14.01.2011, 20:40
Damals bei Gold und Silber wurden die 3 Pokémon als Hunde-Pokémon bezeichnet, deswegen waren sie es für mich auch bis vor kurzem noch.
Aber im Nachhinein erkennt man schon, dass es eigentlich Raubkatzen sein sollten... Hmhm.
Raikou - Tiger
Entei - Löwe
Suicune - Gepard

Aber naja, was auch immer, hauptsache sie sind legendär :D

- Das Inno -

Skar
15.01.2011, 15:29
Say, you freaks - daß man nicht zwischen PAL und US Pokemon tauschen kann, weiß ich.
Wie sieht's diesbezüglich zwischen DE und UK aus, hat das schon jemand versucht?
Luxray?

Icetongue
15.01.2011, 15:48
Warum nennen wir sie nicht einfach alle drei Hunde? :(
Ich meine: Pikachu ist... eine Maus...
Weil Katzen keine Hunde sind.

Say, you freaks - daß man nicht zwischen PAL und US Pokemon tauschen kann, weiß ich.
Wie sieht's diesbezüglich zwischen DE und UK aus, hat das schon jemand versucht?
Luxray?

Aus bulbapedia:

International trading became full-fledged in Generation IV, and was a much touted feature, with the linkage of the games to the Nintendo Wi-Fi Connection. Pokémon from foreign-language games would unlock international Pokédex entries if traded to a game of a different language; at first, only 14 Pokémon could do this, however, from Platinum onward, all Pokémon can potentially allow for foreign entries.

Abgesehen davon hatte ich auch mit Rot/Blau keinerlei Probleme, englische(europäische) Pokemon zu empfangen. Damals hat der Tausch einfach ein wenig länger gedauert.

Skar
15.01.2011, 16:19
Aus bulbapedia:

Abgesehen davon hatte ich auch mit Rot/Blau keinerlei Probleme, englische(europäische) Pokemon zu empfangen. Damals hat der Tausch einfach ein wenig länger gedauert.Vielen dank, sehr gut.

Hintergrund: Ich halt die deutschen Namen nicht aus, meiner Holden sind sie aber recht egal.
Von den aktuellen haben wir nur Soul Silver als UK und die englischen Versionen werden offenbar NIE billiger, deswegen wollte ich bei nächster Gelegenheit (sprich: wenn's wieder bei 20 Euro ist) mal Heart Gold bei amazon.de nachkaufen.

R.F.
15.01.2011, 19:20
Abgesehen davon hatte ich auch mit Rot/Blau keinerlei Probleme, englische(europäische) Pokemon zu empfangen. Damals hat der Tausch einfach ein wenig länger gedauert.
Hieß es nicht eigentlich, dass man in der ersten Generation nur Pokemon aus Editionen tauschen konnte, die in der gleichen Sprache waren? Soweit ich weiß, sollte alles andere dann doch zu einem Crash des Spiels führen. (soll ja tatsächlich Leute gegeben haben, die es geschafft hatten, Pokemon aus der zweiten Generation in die erste zu tauschen, obwohl die da gar nicht eingebaut waren -> war glaube, ein Endivie, oder so...zumindest von einem, von dem ich gehört hatte, danach war wohl die Speicherfunktion defekt, aber das hat ja alles nicht mit meiner obigen Frage zu tun ^^'')

Icetongue
15.01.2011, 19:41
Hieß es nicht eigentlich, dass man in der ersten Generation nur Pokemon aus Editionen tauschen konnte, die in der gleichen Sprache waren? Soweit ich weiß, sollte alles andere dann doch zu einem Crash des Spiels führen.

So hat es geheissen, ja. Alles was bei mir passierte ist, dass der englische Name als Spitzname gewertet wurde und dass der Tausch an sich viel länger dauerte (über Pokemon Stadium hat der Transfer bestimmt 5 Minuten gedauert). In den ersten beiden Generationen hat vor allem der unterschiedliche Zeichensatz zwischen japanischen und westlichen Versionen zu Komplikationen (crashes, corrupt save files, Löschungen des Speicherstandes etc) geführt.

Lichtdrache
16.01.2011, 08:19
Mal sehn wie die anderen pokemonnamen auf deutsch heissen werden auf S/W.

Kael
16.01.2011, 09:34
Mal sehn wie die anderen pokemonnamen auf deutsch heissen werden auf S/W.

Ich schätze, nicht viel besser als die, die schon existieren.
Irgendwo habe ich mal eine komplette Liste der US-Namen(!) gesehen. Das war allerdings eine unseriöse Seite.

Innocentia
16.01.2011, 11:31
Ich mag das wohl ein bisschen spät bemerkt haben...
Aber mir fiel gerade auf, dass es wohl keine neuen Entwicklungen von Evoli geben wird, oder habe ich da was übersehen?
Wenn ja wäre das echt schade :(

- Das Inno -

Ave
16.01.2011, 11:33
@Inno

Ja, leider gibt es keine neue Entwicklung .___. - Btw ich piss mich an vor Freude. Kanns kaum erwarten Pokemon Weiß in der Hand zu halten :A

Kael
16.01.2011, 12:02
Aber mir fiel gerade auf, dass es wohl keine neuen Entwicklungen von Evoli geben wird, oder habe ich da was übersehen?

Ich finde ja diese komischen Evoli-Deviantart-Entwicklungen so toll, die einer mal da veröffentlicht hat. Da gibt es eine in Gift und in Metall z.B. Müsste man echt mal übernehmen.

Auge des Sterns
16.01.2011, 18:03

- Das Inno -
Dabei sind noch 9 Typen unbelegt. Ich würde da auch überlegen, welche Dualismen noch nicht genutzt wurden. Vielleicht in der sechsten Generation.

Dafür sind einige Pokemon, die ein schuppiges Vorbild haben, doch durchaus gut designt worden. Von ein paar Vögeln denke ich auch ganz gut, was das angeht.
Und der Antagonist ist sehr interessant. Er ist das, was seine Vorgänger nicht waren. Ein symphatischer Antagonist.

Icetongue
16.01.2011, 18:11
http://npshare.de/files/bd26b02a/Trogeon.jpg

Interessant auch wenn eines davon ehe rwie ein Digimon aussieht (http://cachomon.deviantart.com/gallery/12097677?offset=0)
Überdesigned :/ (http://particlesoup.deviantart.com/art/Fakemon-Bug-Eeveelution-94644974)

Kael
16.01.2011, 18:46
Interessant auch wenn eines davon ehe rwie ein Digimon aussieht (http://cachomon.deviantart.com/gallery/12097677?offset=0)
Petreon? 8D

Überdesigned :/ (http://particlesoup.deviantart.com/art/Fakemon-Bug-Eeveelution-94644974)
Sieht mal richtig stylish aus. So müssen Pokemon aussehen. :A

Icetongue
16.01.2011, 23:55
Petreon? 8D
Ich dachte eher an Ironeon. :enton:

Sieht mal richtig stylish aus. So müssen Pokemon aussehen. :A
Sieht nicht mehr wie ein Pokemon und erst recht nicht nach einem Evoli aus.

Englische Namen für alle neuen Pokemon, da Englisch die bessere Sprache ist. :A (http://npshare.de/files/11f5a83d/aoQ0l3.jpg)

Innocentia
17.01.2011, 08:44
Also hab ich doch richtig geguckt. Finde es dennoch seltsam, dass neue Evoli-Entwicklungen außen vor gelassen wurden O_o Ist doch eines der beliebtesten Pokémon.

Ja, die Fanentwicklungen sehen alle sehr interessant aus :) Ich hab früher (bevor es noch Gold und Silber gab) auch mal eine Pflanzenentwicklung für Evoli erfunden, aber die war nicht so hübsch wie das heutige Folipurba XD Soweit ich weiß, hab ich es damals "Natura" genannt xP

@ Aventor
Ich nehme mir Schwarz, ich will unbedingt Reshiram haben :A

- Das Inno -

Eisbaer
17.01.2011, 08:48
Ich habe mir weiß vorbestellt bei Amazon, da es nur darin Hawkmon gibt. :D
Habe mich beim Spielen der japanischen Version tierisch geärgert, dass ich mir die falsche ausgesucht habe. Und Zekrom ist auch viel cooler.

Auge des Sterns
17.01.2011, 13:47
Ich werde auch weiß nehmen, da ich Zekrom will. Oder ich warte auf die Spezialedition Grau. Denn ich will die besten Designs abbekommen.:A
Die Finsternis (auch wenn es den Typen Unlicht gar nicht hat, wie ich meine zu glauben) ist zwar nicht mein Element, aber Zekroms Design war das bessere.

Eisbaer
17.01.2011, 13:59
Jo Zekrom und Reshiram sind Drachen mit Zweittyp Elektro bzw. Feuer. Da ist kein Licht oder Unlicht drin. ;)

Btw. wird mir gerade bewusst, dass mit S/W ja nun eine neue Generation draußen ist, was bedeutet, dass demnächst auch ein neuer Wii-Titel kommen müsste. Und ich hoffe, dass dieser dann endlich wieder eine Art Boxsystem wie in Stadium beinhaltet. Ist mir völlig unverständlich, warum das nach Stadium 2 abgeschafft wurde. Für die 3. Gen gabs ja zumindest Pokemon Box, die aber auch nur limitiert erhältlich war. Gen4 ist da echt scheiße. PBR ist nen Witz und auf My Pokemon Ranch kann man nicht spielstandsübergreifend speichern.

Lichtdrache
17.01.2011, 14:17
Ich werde mir auch pokemon schwarz kasufen ich mag Reshiram besser als Zekrom.

Ben
17.01.2011, 16:52
@ Aventor
Ich nehme mir Schwarz, ich will unbedingt Reshiram haben :A

Like me! Drachen die von Eis und Feierpokemon die von Wasser nur normalen Schaden nehmen, rocken einfach!
Was bringen eigentlich deren seltsame Gaben?

Icetongue
17.01.2011, 16:57
Like me! Drachen die von Eis und Feierpokemon die von Wasser nur normalen Schaden nehmen, rocken einfach!
Was bringen eigentlich deren seltsame Gaben?

Reshiram
Turboblaze:
Makes moves ignore targets' abilities if they could hinder or prevent them.

Zekrom
Teravolt:

Kael
17.01.2011, 17:09
Reshiram
Turboblaze:

Zekrom
Teravolt:

Uuh. Neutraltorso, oder wie darf man das verstehen? D=

Icetongue
17.01.2011, 17:35

Neutraltorso (clear body, wer zur Hölle übersetzt das?) verhindert dass Statuswerte sinken. Reshiram und Zekrom ignoreiren stattdessen Schweben und wohl auch Speckschicht und ähnliches.

R.F.
17.01.2011, 17:37
Ich denke mal, das verhindert solche Attacken wie Schutzschild, Sandwirbel, vielleicht auch alle mit dem Effekt Zurückschrecken und was weiß ich...