PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Algemeine Frage

A.I
10.08.2003, 23:47
Darf man eigentlich ein Selbstgemachtes Spiel ab 16 Jahren
Ausstellen, wenn man erst 13 Jahre alt ist?:confused:

Mephisto
10.08.2003, 23:50
tsss

für rpg-maker spiele hab ich bisher noch nie altersbeschrenkungen gesehen...
Ja kannst schon machen wenn du lust hast;)

A.I
10.08.2003, 23:56
Ist Vampires Dawn/Dreamland nicht auch ab 16 Jahren?

Goten2k
10.08.2003, 23:56
kannste mache,aber ich glaub das ignoriert sowieso jeder^^

Jetmoi
10.08.2003, 23:58
Sollte eigentlich kein Problem sein. Die Idee hinter solchen Alterbeschränkungen ist ja, dass Leute die für manche Inhalte noch zu jung sind, nicht mit solchen Inhalten konfrontiert werden, aber wenn du dieses Spiel selbst machst, ist ja der ganze nicht jugendfreie Kram bereits in deinem Kopf vorhanden. Es ist also sowieso zu spät, deine reine junge Psyche zu schützen.

Master A
10.08.2003, 23:59
A.I auf RPG-maker.com gibt es keine Altersbeschränkung. (Soviel ich weiß) Auch ist es egal wie alt du bist. Selbst wenn du 2 Jahre alt wärst könntest du hier ein Adult Manga Verschnitt vorstellen. Nur musst du darauf achten das die Spiele die Normen der Seite einhalten.
Es darf also nicht Rasistisch, Pervers, Zu Brutal usw. sein.

Edit: Wenn du es allg. meinst, dann ignoriere diesen Post ^^

Mephisto
11.08.2003, 00:24
Original geschrieben von A.I
Ist Vampires Dawn/Dreamland nicht auch ab 16 Jahren?

wirklch davon hab ich noch nichts gehört. Ich bin immer noch noch davon überzeugt das es auf rpg-maker.com keine Altersbeschränkungen gibt. Kann mich aber auch irren
:confused:

Wischmop
11.08.2003, 00:32
An Altersbeschränkungen hält sich sowieso keiner. :rolleyes:
Ferner bezweifle ich, dass 13-jährige Albträume vom VD-Spielen oder vom Dreamland-Spielen bekommen. Mit dem Maker kann man nicht mal richtig Gewalt darstellen, es sieht immer witzig aus.

TA-Fan
11.08.2003, 01:55
Ich denke, niemand wird sich an eine Altersbeschränkung halten :rolleyes: Tätest du das machen? Ich glaube nicht... Also, ich glaube niemand kann von Dreamland Albträume bekommen... Bei so realistischem Blut :rolleyes:

M-P
11.08.2003, 01:58
jepp, splatter szenen auf dem maker sehen immer komisch aus, wenn acuh unfreiwillig.
desweiteren bezweifle ich, dass ein 13-jähriger überhaupt das zeug dazu hätte, ein 16+-game zu machen, egal womit, es sei denn es handelt sich um superkinder mit kryptonit-kräften, harrrr.

aber 16+-games auf dem maker? na hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
jedenfalls nicht von den darstellungen von gewalt oder sex - es sei denn es handelt sich um bilder.
es kann aber sein, dass ein game trotzdem nichts für jüngere ist, weil sie einfach mit der thematik des spiels nicht zurecht kommen, sprich es einfach nicht verstehen.

Kentau
11.08.2003, 04:43
Mit dem maker schafft man es nichtmal so brutale spiele zu erstellen die erst ab 16 wären.selbst wenn wer sollte es dann überprüfen ob der typ der es downloaded 16 is?

Javis
11.08.2003, 04:48
Kannst du selbst beurteilen das dein Spiel erst ab 16 ist? Naja ich glaube das kann nur die BPJ (oder so ähnlich) prüfen! So um deine Frage zu beantworten: Ich würde sagen das du es veröffentlichen kannst, da du dein Spiel ja selbst gemacht hast und du musst ja auch nicht dein Alter angeben wenn du es irgendwo hochlädst!;)

MfG Javis