Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3DS] Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Das Spiel erscheint in Kürze in Japan - Und zwar zusammen mit dem 3DS zum Auftakt. (Ebenso wie Zelda OoT 3D)
Storymäßig solls ja wohl ein 2 3/4 werden, also nach Re: Codec spielen aber noch vor KH3 spielen.
Jedenfalls: Es wird SEHR schwer dem 3DS lange zu widerstehen. Ich hatte ja gehofft dass der KH Teil erst in einem Jahr kommt, aber so ... Dann aber bitte bei uns vor Weihnachten.
Ich bin nur mal auf die Preise der Spiele gespannt. Ich hoffe ja dass man endlich mal in den 30 € Bereich geht. Das würde reichen und wäre ein großes Argument GEGEN Raubkopien.
Sylverthas
29.09.2010, 12:28
Ich bin nur mal auf die Preise der Spiele gespannt. Ich hoffe ja dass man endlich mal in den 30 € Bereich geht. Das würde reichen und wäre ein großes Argument GEGEN Raubkopien.
Glaubst Du das wirklich, bei dem Grundpreis des Handhelds? Es würde mich wundern, wenn die Spiele NICHT wieder teurer wären als die vom DS (und PSP).
wieviele spin off den noch? $quareenix:B
Rangrith
29.09.2010, 13:27
Warum exisitiert eigentlich noch kein Thread zu Kingdom Hearts Re:tarded?
Das wird wohl eher released werden und darüber lässt sich auch momentan besser diskutieren als über KH3D, dessen Entwicklung noch nicht mal richtig vorangeschritten ist.
Oder was meinst du mit "in Kürze erscheinen"? Hab ich was verpasst? xD
Es wird zusammen mit dem 3DS erscheinen. Launchtitel.
Welcher laut wiki am February 26, 2011 in Japan erscheint. Also vllt doch eher "Re:tarded" was in ein paar Tagen in Japan erscheint? :)
Rangrith
30.09.2010, 11:38
Definitiv nicht. :)
Es wurde zwar zusammen mit vielen anderen Arbeitstiteln auf der E3 enthüllt, aber nie als Launchtitel bezeichnet. Ein Releasedatum liegt also für KH3D noch nicht vor, genauso wenig für FF 3D.
Launchtitel, die zusammen mit dem 3DS oder unmittlbar kurz danach erscheinen werden, wurden schon gestern auf der Nintendo Pressekonferenz bekannt gegeben. KH gehört nicht dazu.
Guckst du hier?
>>Klick<< (http://www.gamespot.com/3ds/action/thelegendofzelda3d/news.html?sid=6280046)
http://www.nexgam.de/nintendo/news/Nintendo-3DS-Spiele-Line-Up-bekannt.html
Nach der Seite ists nen L-T
Rangrith
30.09.2010, 12:23
http://www.nexgam.de/nintendo/news/Nintendo-3DS-Spiele-Line-Up-bekannt.html
Nach der Seite ists nen L-T
nexgam.de hat diese News widerum von kotaku.com (http://kotaku.com/5650639/this-is-a-list-of-nintendo-3ds-games-some-new-most-old) und sie widerum sagen:
A list of undated titles has popped up online. Those games include:
[...]
The release dates for these titles are still TBA, and some of the game titles are tentative and are subject to change.
Ehrlich gesagt bin ich selber verwirrt, aber ich bin mir sicher, dass KH3D nicht vor Sommer 2011 in Japan erscheinen wird.
Sonst hätte man es aber auch längst überall im Internet laut bekannt gegeben.
Gogeta-X
30.09.2010, 13:27
Ne die Famitsu hat ne Aufstellung ALLER in Arbeit befindlichen Titel gedruckt und nicht was bei release erscheinen wird.
Kann auch gar nicht sein das das schon so früh kommt. Nomura hat vor einer Weile in einem Birth by Sleep Interview erwähnt das sie mit Kingdom Hearts 3D gerade erst in der Planungsphase sind. Wenn ich das Interview nochmals finde stell ich den Link rein.....
*Hust* SE erzählt viel
FF13vs wird GARANTIERT PS3 EXCLUSIV sein
Dissidia Nachfolger? Nicht in Planung
...von daher: Würde mich nicht wundern wenns wirklich nen L-T wäre!
Gogeta-X
30.09.2010, 16:12
Se mag viel erzählen aber Nomura kann man meistens glauben. Als Charadesigner fällt er bei mir zwar durch aber als Gamedesigner hat ers imho mehr drauf. Und bei BBS etc... hat er ja auch nie geflunkert etc...
Und ich sehs wie DusK dass es unmöglich ist wenn Nomura sagt dass sie die Planungsphase erreicht haben. Es gibt ja noch nicht einmal einen richtigen Titel da KH: 3DS nur der interne Projekttitel ist.
Von dem was bis jetzt dazu gesagt wurde ist das Spiel viel zu weit entfernt davon, fertig zu sein, um schon im Februar (das ist in fünf Monaten) veröffentlicht zu werden. Und wir wissen doch alle, wie gerne sich Square Enix nach den Ankündigungen Zeit lässt. Garantiert kein Launch-Titel.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Es könnte schon längst ein Kingdom Hearts III für PS3 geben oder zumindest eines in sehr naher Zukunft erscheinen, hätten sie auf die unzähligen unnötigen Ableger verzichtet und sich stattdessen auf ein einziges großes Spiel konzentriert. Und ja, selbst wenn man dabei die Entwicklung von Versus XIII berücksichtigt. Mich nervt irgendwie die Vorstellung, dass ein Prequel/Spin-Off nach dem anderen für Handhelds angekündigt und teilweise auch schon released wird, aber die eigentliche Serie dabei überhaupt nicht vorwärts kommt. Und das, obwohl ich alles andere als ein Fan von Kingdom Hearts bin >_>'
Von dem was bis jetzt dazu gesagt wurde ist das Spiel viel zu weit entfernt davon, fertig zu sein, um schon im Februar (das ist in fünf Monaten) veröffentlicht zu werden. Und wir wissen doch alle, wie gerne sich Square Enix nach den Ankündigungen Zeit lässt. Garantiert kein Launch-Titel.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Es könnte schon längst ein Kingdom Hearts III für PS3 geben oder zumindest eines in sehr naher Zukunft erscheinen, hätten sie auf die unzähligen unnötigen Ableger verzichtet und sich stattdessen auf ein einziges großes Spiel konzentriert. Und ja, selbst wenn man dabei die Entwicklung von Versus XIII berücksichtigt. Mich nervt irgendwie die Vorstellung, dass ein Prequel/Spin-Off nach dem anderen für Handhelds angekündigt und teilweise auch schon released wird, aber die eigentliche Serie dabei überhaupt nicht vorwärts kommt. Und das, obwohl ich alles andere als ein Fan von Kingdom Hearts bin >_>'
Das möchte ich gerne unterschreiben, die Sidestorys wurden ja alle von externen Studios entwickelt weil das Original Team ja damit "beschäftigt" ist Versus XIII vll doch noch irgendwann fertig zu entwickeln. Wenn wir jedoch davon ausgehen bedeutet das, dass die Entwicklung an Teil 3 erst nach erscheinen von Versus XIII beginnen wird. Somit schätze ich das wir noch mit weiteren Sidestorys "beschenkt" werden. Immerhin war doch mal die Rede davon das Nomura gern jedes Jahr ein Kingdom Hearts auf den Markt bringen wolle.
Kingdom Hearts 3D wird vom Osaka Kingdom Hearts Team entwickelt, dass auch schon Kingdom Hearts: Birth by Sleep entwickelte. Die Entwicklung hat nicht vor zu langer Zeit begonnen (zumindest laut Nomuras Twitter Aussagen) und wird wohl erst voll durchstarten, sobald das restliche Osaka Team KH BbS Final Mix fertig gestellt hat. Vor Ende 2011 würde ich mit einem Japan Release nicht rechnen (und somit 2012 in Deutschland).
Da mit Birth by Sleep erst vor kurzem ein Haupttitel der Serie erschienen ist, dürfte etwas Pause nicht schaden. Dieses Jahr, bzw. nächste Woche, wird erstmal Re: coded in Japan veröffentlicht werden und nächstes Jahr wohl bei uns.
So schlimm finde ich die Situation mit den Spinoffs eigentlich nicht. Wenn man sich von den Namen löst, dann erschienen immer ein Spin Off und ein Haupttitel im Wechsel (zumindest wenn man coded für das Handy vernachlässigt):
KH I --> KH: CoM --> KH II --> KH 358/2 Days --> KH: BbS --> KH Re: coded --> KH 3D?
Fällt bald schwer, den Überblick zu behalten bei den ganzen KH-Lückenfüllertiteln zwischen den Hauptspielen...
Mit KH 3D rechne ich persönlich auch nicht vor Herbst / Winter 2011 - schwer vorstellbar - eigentlich würde ich mich auch eher über ein PS3 KH freuen und vielleicht wäre es schön, wenn die Story um Sora & Co. vielleicht dann auch mal zu einem abschlusswürdigen Ende käme.
Allerdings, wie ich SE kenne fällt denen bestimmt noch ein paar Titel ein, die man vor, zwischen und nach einem Haupttitel reinschmeissen kann für ein paar $ mehr...
Oder wie wäre es mit was völlig Neuem? Vielleicht kommt 2012 ja eine KH Tennissimulation raus - haufenweise freischaltbare Charaktere der Serie, Schlüsselschwerter als Tennisschläger, die sich mit gewonnenen XP aus Matches aufpowern lassen. Und wem das nicht genug ist, der kriegt auch noch eine Final Mix Version davon, wo man nach Spielende auf einem geheimen Tennisplatz gegen einen Secret Boss Kuttenträger Bälle austauschen darf und sogar freischalten kann - zur Überraschung, das sich unter der Kutte Boris Becker verbirgt ( oder so...)...
Es fehlt ja noch eine genaue Erklärung wer oder was Xemnas und Fake-Ansem nun sind. Wir haben ja Xehanort, Fake-Ansem und Xemnas. Einer ist EIGENTLICH zuviel.
Und dann frage ich mich schon: Wie hat er eigentlich seine 11 Leute (Roxas weil er der Niemand von Sora ist) erwählt hat? Lea zB war ja kein Mitglied in Ansems Forschertruppe.
Aber den Überblick verliert man IMO bisher nicht. Die Teile spielen ja alle nacheinander, außer dem DS Teil und CoM die stellenweise Zeitgleich spielen.
Gogeta-X
01.10.2010, 16:02
Na dann erleuchte uns mal Asmo...du scheinst da einer der wenigen auf der Welt zu sein die die Backroundstory gänzlich verstehen ;)
Wegen der Story würde ich sicher nie ein Kingdom Hearts Spiel mir antun. Der erste Teil war ja noch ganz in Ordnung, aber spätestens ab KH II kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.
Für mich liegt der Reiz in der Serie in den Disney Welten, den Interaktionen von den Charakteren mit den Disney Helden und dem unterhaltsamen Gameplay. Ich denke Birth by Sleep hat gezeigt, dass SE in dieser Richtung die Serie immer noch weiterbringen kann und daher stören mich (noch) nicht die Zwischentitel. Wer nicht unbedingt die ganze Story verstehen möchte kann sich ja auf die Haupttitel konzentrieren und wird da bis jetzt immer gut bedient.
Über einen Konsolentitel würde sich viele freuen, aber SE Unfähigkeit in der Entwicklung für HD Konsolen macht einen Konsolentitel noch ein paar Jahre unwahrscheinlich. Vielleicht gibt ja wieder etwas für PS4/Xbox3/Wii2. ;)
Es fehlt ja noch eine genaue Erklärung wer oder was Xemnas und Fake-Ansem nun sind. Wir haben ja Xehanort, Fake-Ansem und Xemnas. Einer ist EIGENTLICH zuviel.
Das kann man sich nun wirklich selber zusammenreimen.
Und dann frage ich mich schon: Wie hat er eigentlich seine 11 Leute (Roxas weil er der Niemand von Sora ist) erwählt hat? Lea zB war ja kein Mitglied in Ansems Forschertruppe.
Und das ist eigentlich eine komplett unwichtige Sache.
Cloud Strife
03.10.2010, 15:36
http://www.consolewars.de/news/30630/kingdom_hearts_3d_wahrscheinlich_der_echte_3_teil_der_serie/
Der Titel passt schonmal gar nicht, wenn man das hier in Betracht zieht:
Nomura-san commented on the current challenges he faces developing KH III:
"For any sequel of the mainstream storyline of the Kingdom Hearts series, that would be Kingdom Hearts III"
He added:
"But the problem is that the opportunity of developing the sequel is not currently [possible]. The team is busy, I am busy."
Even with his busy schedule, KH III is still something he wants to do and is preparing for. Nomura-san had this to say about his thoughts on the next chapter in the storyline:
I'm thinking about what's going to be next after Kingdom Hearts II, the future that is Kingdom Hearts III. Time has nearly come to [work on] that concept.
With the game's concept phase being in sight, it leads to the question: When can we expect it? When asked if we would see it on the current generation of consoles, he gave this revelation:
Yes it might be possible. It is my desire to develop the next Kingdom Hearts on the existing platform, but the problem with a new console is that it has new technical requirements ... So, yes, I'm willing to create something on the existing console because when we aim for another non-existing future console, the release of the title will be far in the future. That's my concern.
Nomura-san is a busy man, even stating he had to "sacrifice my private time, my marriage, my family time" to stay on top of all his current projects. At least KH III is one of those projects. No matter how long it takes, it will be worth the wait.
Zumal Kingdom Hearts 3 ohne Sora recht unsinnig wäre.
Gogeta-X
03.10.2010, 15:55
Consolewars :rolleyes:
Rangrith
18.01.2011, 20:55
Hey, warum hat niemand bis jetzt diesen Thread rausgekramt?
Hardcore KH Fans unite! xD
Jetzt wurde ja der komplette Titel des Spiels bekannt gegeben:
Kingdom Hearts 3D: Herp Derp Durr
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Nun... warum nicht gleich 'Drip Drop Drip Drop'? Seriously, das ist wahrscheinlich der zurückgebliebenste Titel nach 358/2 Days. -__-
Naja egal, ich mag nicht auf Titel und Logos rumhacken. Es kommt ja bekanntlich auf den Inhalt an. Denoch wird man als KH Fan wieder rumspekulieren dürfen, was der Titel über die Story aussagen könnte.
Hmm, meine Vermutungen bis jetzt...
Dream = Spielt womöglich in einer Traumwelt, die extra für die Masterprüfung 'erschaffen' wurde? Könnte auch der Grund sein, warum Riku und Sora wieder ihr junges Erscheinungsbild haben.
Drop = Ich sag nur: "ZOMG es regnet Soras!". Aber kA was es damit auf sich hat :D
Distance = Ein Zeichen dafür, dass man zwischen den beiden Charakteren wechseln kann? Scheinbar werden Sora und Riku getrennte Wege gehen. Macht auch Sinn. Immerhin müssen sie ihre Masterprüfung alleine ablegen.
Trailer mit englischen Untertiteln gibts übrigens auf Youtube zu sehen:
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance Trailer (http://www.multimediaxis.de/%5Ehttp://www.youtube.com/watch?v=Q6rSwB2MdUE)
Holystar
18.01.2011, 21:12
Lol, DDD... in der Tat, selten dämlicher Name.... aber was solls.
Immerhin sieht es so aus, als ob es anders als die 2 bisherigen KHs auf Big Ns Handhelds etwas mehr Neuerungen und weniger Wiederverwertung bringt. Wenn es sich also mehr in BbS-Richtung als zu CoM/358/2/RC bewegt, ist's gekauft.
Trotzdem, lieber wäre mir endlich das nächste echte KH3 für ne grosse Konsole gewesen. :(
Sieht doch ganz interessant aus. Aber gut, man sieht effektiv nichts. Aber Traverse Town! Und Notre Damm! Yeah! =D
Narcissu
19.01.2011, 06:19
Hoffentlich nicht wieder 80% Recycling.
Der Produzent gab bekannt, dass man zwischen Sora und Riku wechseln wird. Dann meldete sich noch Tetsuya Nomura zu Wort: Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance wird der Prologue zu dem großen finalen Kampf sein und dass das Franchise zu der letzten Phase der Story bewegt.
Hoffentlich erscheint, dann das große Finale auf der PS3 :)
Renegade 92
19.01.2011, 07:38
Hoffentlich nicht wieder 80% Recycling.
Wurde nicht gesagt das, abgesehen von den "echten" Kingdom Hearts welten (wie Traverse und die Inseln), nur neue Welten kommen werden?
Oder war das ein anderer Kingdom Hearts Teil der damit gemeint war?
Wurde nicht gesagt das, abgesehen von den "echten" Kingdom Hearts welten (wie Traverse und die Inseln), nur neue Welten kommen werden?
Oder war das ein anderer Kingdom Hearts Teil der damit gemeint war?
Damit war eh Kingdom Hearts 3D gemeint. Zurzeit befindet sich nur KH 3D in Entwicklung und der echte dritte Teil wurde noch gar nicht angefangen. Obwohl Disney und das KH Team unbedingt die Arbeiten beginnen wollen.
Renegade 92
19.01.2011, 08:02
Damit war eh Kingdom Hearts 3D gemeint. Zurzeit befindet sich nur KH 3D in Entwicklung und der echte dritte Teil wurde noch gar nicht angefangen.
Sag ich doch Oo
Bitte eine Darkwing Duck Welt, bitte eine Darkwing Duck Welt, bitte eine Darkwing Duck Welt, bitte eine...
Damit war eh Kingdom Hearts 3D gemeint. Zurzeit befindet sich nur KH 3D in Entwicklung und der echte dritte Teil wurde noch gar nicht angefangen. Obwohl Disney und das KH Team unbedingt die Arbeiten beginnen wollen.
"Nein, ein FF 13-2 ist nicht geplant"
"FF 13 Agito/ Versus? - Gerade erst am Anfang. Vor 2012 wird das nix!"
Daher wäre es keine Überraschung wenn KH 3 spät. 2012 im Laden stehen würde.
Tetsuya Nomura sagte in einem interview, dass es dann eh erst ende 2012 erscheinen würde. das war lange bevor Kingdom Hearts Re:Coded erschien.
Kommissar Krempel
19.01.2011, 14:00
Mir gehen die Ableger ehrlich gesagt auch bald auf die Nerven....
Ich mein, BBS war imo ein Hauptteil, da er doch viel in der Geschichte weitererzählte (oder halt vorerzählte^^)nund auf der PSP echt toll inszeniert wurde mit haufenweise neuen Welten.
Aber mit coded war eigentlich der Platz für einen Ableger zwischen dem neuen Hauptteil ja eig schon besetzt...aber jetzt 3D?
Das aber anscheinen der Glöckner von Notre Dame vertreten ist, scheint es ja doch besser zu sein als andere Ableger (Wobei ich eigentlich eh nur 358/2 days nicht so berauschend fand^^)
Was ich mir aber auch erhoffe ist, dass vl die alten Filme Schneewittchen und so wieder vorkommen, so wie Lilo und Stitch aber auch, dass Malefiz wiederbelebt wird ; )
Aber mit coded war eigentlich der Platz für einen Ableger zwischen dem neuen Hauptteil ja eig schon besetzt...aber jetzt 3D?
Naja, Coded würde ich weiterhin als recht unwichtig bezeichnen während 3D vermutlich (und hoffentlich) von größerer Bedeutung ist.
Naja, Coded würde ich weiterhin als recht unwichtig bezeichnen während 3D vermutlich (und hoffentlich) von größerer Bedeutung ist.
Nach meiner Sicht ist Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance von großer Bedeutung! Der neue Teil ist der Prologue zum großen finalen Kampf ;) Das hat selbst Tetsuya Nomura gesagt.
kleiner Ausschnitt der heutigen RPGSquare News:
"Die 10th Anniversary von Kingdom Hearts steht vor uns und die Serie bewegt sich endlich auf die letzte Phase der Geschichte zu. Diese Geschichte wird der Prologue für den finalen Kampf sein, wie bei den anderen Titeln wird es Überraschungen geben ... (http://www.rpgsquare.de/news/269.html)
Übrigens ist was das angeht Re: Coded doch sehr wichtig.
Denn dort erfährt man schon so "ohne worte" warum Sora und Riku gespielt werden können und warum die wieder wie in Teil 1 aussehen. DESHALB glaube ich Nomura auch wenn er es als Auftakt bezeichet, so wie ich das Secret Ending von Re: Coded verstanden habe.
Re: Coded ist auch eher eine Episodenspiel auf dem Handy gewesen um die Zeit bis zum nächsten großen Spiel zu überbrücken, mittlerweile finde ich den Teil sogar weitaus besser als 356/2 Days. Schönes abwechslungsreiches Gameplay.
Hat eigentlich schon jemand das Final Mix Secret Ending gesehen? Youtube hats leider runtergenommen bevor ich es sehen konnte.
Soll angeblich noch einen Ableger bestätigen...
Well...
http://666kb.com/i/bq8uz8svpvte8j1uc.jpg
Gogeta-X
19.01.2011, 18:22
WTF!? Oo
Gibs mittlerweile übrigens hier (http://vimeo.com/18961214) und hier (http://vimeo.com/18963507) zu sehen.
Wird wohl versuchen noch ein paar Lücken zu schließen um dann mit 3D aufs Finale zuzuarbeiten. Hoffentlich gibt es vor KH3 aber nicht noch mehr Ableger.
Edit:
Oh, ein funktionierender youtube-link
http://www.youtube.com/watch?v=ORkF1Z1cdRk&feature=player_embedded
Hm, sieht jedenfalls interessant aus. Irgendwie hab ich alleine durch dieses bisschen Trailer Lust auf das potenzielle Spiel bekommen. XD
Knuckles
19.01.2011, 20:36
Bitte eine Darkwing Duck Welt, bitte eine Darkwing Duck Welt, bitte eine Darkwing Duck Welt, bitte eine...
Word!
Und wenn wir schon dabei sind, eine richtige Duck Tales-Welt!
Renegade 92
19.01.2011, 20:44
Word!
Und wenn wir schon dabei sind, eine richtige Duck Tales-Welt!
Eine Duck Tales-Welt könnte ich mir gut als Traverse Ersatz vorstellen.
So wie Es auch Hollow Bastion/Radiant Garden in KH2 war.
Die Titel werden auch irgendwie immer bekloppter o_O
Und das Gameplay im besser...
...
I'm okay with this.
Renegade 92
20.01.2011, 16:55
Also das Gameplay sieht im trailer schon ziemlich krass aus.
Mal sehen ob das so hektisch wird wie ich es mir derzeit vorstelle.
Kommissar Krempel
20.01.2011, 19:40
Oha...kündet der Trailer etwa ein BBS2 an?
Hm...
Wenn das bedeuten würde, es kommen wieder die Welten Schneewittchen, Dornröschen und Aschenputtel vor, ja ok..aber ansonsten hm...
Das Schloss sieht imo eh verdächtig nach Aschenputtel aus....
Wenn das bedeuten würde, es kommen wieder die Welten Schneewittchen, Dornröschen und Aschenputtel vor, ja ok..aber ansonsten hm...
Das Schloss sieht imo eh verdächtig nach Aschenputtel aus....
Hm... jetzt wo dus sagst...
Wäre es möglich, dass es parallel zu KH1 spielt? Die Welten der Prinzessinen wurden zu dem Zeitpunkt doch von der Dunkelheit verschlungen. Das würde Sinn machen, sofern es wirklich das Schloss von Aschenputtel is.
Wenn es die letzten Lücken schließen soll wäre das durchaus logisch. Wenn es genauso wie bei BBS ist spielt man ja vielleicht die Stories verschiedener Charakter im Laufe der Reihe.
Also die Serie ist wirklich die Mutter aller Retcons, unglaublich :hehe:
ja du das die meisten Ableger wenigstens spaß machen. Es feglt imho nur noch ein railgun ableger :D
Das Teil ist ja SPielbar. Wuah, ich glaube, ich brauche doch noch BBS Final Mix. xD
Ach ja, der KH Wiki sagt, es ist Castle of Dreams:
http://kingdomhearts.wikia.com/wiki/A_fragmentary_passage
Ach ja, der KH Wiki sagt, es ist Castle of Dreams:
http://kingdomhearts.wikia.com/wiki/A_fragmentary_passage
Was die englische Bezeichnung der Welt von Aschenputtel ist.
Naja, is doch mal was.
http://www.youtube.com/watch?v=pjabfQnWbn0&feature=related
Waaah, Liebe! <3
Ach ja, 3 neue Bosse und so: Monstro, Armor of the Master (http://kingdomhearts.wikia.com/wiki/Armor_of_the_Master) und No Heart (http://kingdomhearts.wikia.com/wiki/No_Heart). Videos schaue ich mir jetzt nicht an, da ich mir das vllt doch noch kaufen werde, hmn. xD
Rangrith
25.01.2011, 15:55
Birth By Sleep - Volume 2 -MIND = BLOWN
Aber sowas von!
http://static.seekingalpha.com/uploads/2009/8/21/saupload_towelie.jpg
Seriously... was zur Hölle geht mit dieser Serie ab?
Ich mag die KH Saga eigentlich sehr... Aber so langsam komme nicht mal ich als eingefleischter Fan, der halbwegs versucht durch Interpretationen einem roten Faden zu folgen, mit der Story klar.
Die KH Spiele kann man sich mittlerweile nur noch wegen den Disney-Welten und des Gameplays antun, aber mehr auch nicht. Jedenfalls ist diese Serie ziemlich unfreundlich für Neueinsteiger geworden, was Story angeht zumindest...
Man sieht es auch an den immer länger werdenden Intros, die nur noch mit zig Rückblenden und Szenen aus anderen Spielen bepackt werden und wo man pro Sekunde drölfzig Szenen eingeblendet bekommt. (siehe Re: Coded) x__x
Eigentlich schade, aber da kann man wohl nichts mehr machen. Und auf ein erlösendes KH3 können wir auch noch lange warten, da die Erscheinung von Versus wegen FFXIII-2 noch mal in weite Ferne gerückt ist und man somit mit der Entwicklung von KH3 nicht anfangen kann. Hach ja... ^^
PS: Das soll eigentlich jetzt kein Hass-Post sein. Habe auch nichts gegen Spin-Offs, solange sie auch gut umgesetzt sind und sie die Spielwelt bereichern. Aber bei KH nimmt die Sache nun mal meiner Ansicht nach ziemlich ...bizarre... Formen an. Nur meine Meinung.
Kommissar Krempel
21.09.2011, 09:19
http://www.youtube.com/watch?v=-YdZ3_G-3MM
WOW!
Es war zwar schon seitdem ersten Trailer irgendwie klar, aber nun so echte Szenen aus Glöckner von Notre Dame zu sehen lässt einem das KH_Herz höher schlagen!
Hoffentlich gibt es noch mehr neue Welten!
Tja, da wird der NDS wohl wirklich notwendig werden^^
Seh ich das richtig? Charaktere aus The World Ends with You? =O
Gibts doch auch schon mit englischen subs^^
http://www.youtube.com/watch?v=MPND8ntVidA
Seh ich das richtig? Charaktere aus The World Ends with You? =O
jo
Renegade 92
21.09.2011, 14:19
Hoffentlich gibt es noch mehr neue Welten!
Es ist schon länger bekannt, dass es wohl nur neue und keine alten Welten geben wird. Also bei den Disney Welten, Destiny Island, Traverse und wahrscheinlich Schloss Disney kommen auf jeden Fall wieder vor ;)
Und noch ein Spiel, das mich zwingt einen 3DS zu kaufen. Verdammt.
LittleChoco
21.09.2011, 18:36
Oh bitte, bitte, wie kann ich den Trailer mt englischen Untertiteln (s. Anfang der Seite) downloaden? Sämtliche Seiten, die ich grad abgeklappert habe, haben keine Untertitel oder eine miese Qualität. Haben will!
Antimatzist
21.09.2011, 18:51
So wie man eben yt-Videos runterlädt?^^
Ich find, das sieht einfach aus.. wie ein Kingdom Hearts. Ja. Weiß nur grad nicht, ob ichs gut oder schlecht finden soll^^
Holystar
21.09.2011, 21:24
Und noch ein Spiel, das mich zwingt einen 3DS zu kaufen. Verdammt.
Hmm, ich wollte ja auch keinen 3DS kaufen, da ich eh nicht so ein Handheld-Fan bin, aber DDD sieht jetzt doch ganz gut aus... hoffe jetzt nur, dass die Story zur Hauptserie relevant ist (und nicht bloss ein Traum oder so....) und das Gameplay nicht aus Missionen besteht....
LittleChoco
22.09.2011, 10:32
So wie man eben yt-Videos runterlädt?^^
Ja und wie macht man das? Schlagt mich, aber ich krauche selten bis gar nicht auf youtube rum - ich suche mir lieber Seiten, die die Videos zum einfachen Download anbieten.
Bei google noch youtube video downloader suchen beschert dir eigentlich schon ne Menge Ergebnisse.
Oder falls du firefox benutzt einfach flashgot installieren.
LittleChoco
24.09.2011, 16:26
Danke, ~Jack~. Hast mir sehr geholfen. :)
www.filsh.net noch einfacher. format wählen,runterladen, fertich
Hmm, ich wollte ja auch keinen 3DS kaufen, da ich eh nicht so ein Handheld-Fan bin, aber DDD sieht jetzt doch ganz gut aus... hoffe jetzt nur, dass die Story zur Hauptserie relevant ist (und nicht bloss ein Traum oder so....) und das Gameplay nicht aus Missionen besteht....
da kommen so einige gute spiele... vor allem wenn man auch über den rpg tellerrand hinaus schaut, sind die spiele, die jetzt für den 3ds nach dem preissturz angekündigt wurden, allesamt sehr ansprechend und auf ihre weise eigen.
z.b. das neue Super Mario Land, ist so modern und zugleich retro (fahnensprung am ende jedes levels).. dass es einfach nur genial ist ;).. Kid icarus, RE : Revelations, Monster Hunter (gleich zwei titel) .. Zelda 64 remake.. etc.
wie gesagt neben rpgs wie Bravely Default, fire emblem.. und und.. aber ich fabuliere hier so vor mich herum ... ^^ und vor allem, grafisch steckt doch so einiges in dem 3ds drin, was man nicht denken mag, nach den spielen der ersten generation zum lineup.
Antimatzist
25.09.2011, 18:52
@Tonkra: Wenn denn alle Spiele es auch nach Europa schaffen. Ansonsten siehts mau aus wegen Region Lock...
LittleChoco
25.09.2011, 18:57
www.filsh.net noch einfacher. format wählen,runterladen, fertich
Ja, nur leider ist die Qualität ziemlich mies.
Und damit ich hier nicht nur Off-Topic-Gelaber absondere:
Wenn ich das richtig sehe, dann läuft doch so ziemlich alles in DDD in "Traumwelten" ab, oder? Stellt sich die Frage, ob man in KH3 auch noch mal diese Welten (oder ein paar davon) bereist oder ob diese DDD-exklusiv sind.
Auf alle Fälle scheinen Donald und Goofy (aus verständlichen Gründen) in diesem Spiel nur Statistenrollen einzunehmen. Schade eigentlich.
Kommissar Krempel
21.11.2011, 20:32
Neue Scans *.*
Bin schon so gespannt auf Glöckner von Notre Dame und eben besonders darin auf Frollo! Er ist so ein toller Bösewicht imo! (Und er hätte toll neben Malefiz ausgesehen^^)
Und Pinocchio ist wieder innerhalb von Monstro? Irgendwie wär mir lieber in der Stadt oder so gewesen.....oder hat Monstro nun alles verschluckt?^^
Quelle?
Ich seh nix, wenn du was verlinkt hast. xD
Neue Scans *.*
Bin schon so gespannt auf Glöckner von Notre Dame und eben besonders darin auf Frollo! Er ist so ein toller Bösewicht imo! (Und er hätte toll neben Malefiz ausgesehen^^)
Und Pinocchio ist wieder innerhalb von Monstro? Irgendwie wär mir lieber in der Stadt oder so gewesen.....oder hat Monstro nun alles verschluckt?^^
http://www.rpgsquare.de/images/news/1174/l_4ecf89e605990.jpg
http://www.rpgsquare.de/images/news/1174/l_4ecf89e750c7c.jpg
http://www.rpgsquare.de/images/news/1174/l_4ecf89e93f705.jpg
http://www.rpgsquare.de/images/news/1174/l_4ecf89e4e309b.jpg
http://www.rpgsquare.de/images/news/1174/l_4ecf89e9be213.jpg
sieht gut aus ^^ auch grafisch... der 3ds kann wohl so einiges, was man an jetzigen spielen noch nicht so erkennen kann.
ich finds ja persönlich sehr schade, dass man nicht donald und goofy als begleiter hat. was sind diese komischen viecher im Gruppenmenü? (letzter shot)
LittleChoco
28.11.2011, 15:24
ich finds ja persönlich sehr schade, dass man nicht donald und goofy als begleiter hat. was sind diese komischen viecher im Gruppenmenü? (letzter shot)
Zu 1.: Sag ich ja auch. Ich mag die beiden.
Zu 2.: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kriegen Sora und Riku jeder für sich in den Traumwelten Helferlein (die Viecher eben --> klingt für mich wie Aushilfs-Pokemon :p). Diese gehören auch zu den "Dream Eaters", sind aber friedliche Wesen, nämlich sogenannte "Spirits". Die fiesen "Dream Eaters" nennt man (passenderweise) "Nightmares". Von beiden Gruppen gibt es wohl mehrere Varianten. Für mehr Infos guck mal hier: http://kh13.com/ . (Falls das wieder 'ne illegale Seite sein sollte, schmeißt den Link raus! Ich hab da keine Ahnung.)
Neuer achtminütiger Trailer von der Jump Festa:
http://www.youtube.com/watch?v=3d06dOck3mU&feature=youtu.be
Gameplay sieht sehr spaßig aus. Die bisher gezeigten neuen Disney Welten reißen mich allerdings nicht vom Hocker. Hoffe Squenix hat hier noch den einen oder anderen Kracher. Eine Darkwing Duck Welt wäre natürlich das nonplusultra. :D ( Man darf ja noch träumen)
Ansonsten gibt es eine Menge bekannte Gesichter. Manche dürften eigentlich nicht mehr existieren, aber glücklicherweise ist sowieso alles ein Traum und Nomura muss sich nicht mit Kreativbremsen wie Logik und Glaubwürdigkeit beschäftigen. ;-)
Und es wurde für Europa bestätigt 8) Ich freu mich drauf :D
Der Link funktioniert nicht mehr...
hier noch ein funktionierender:
http://www.youtube.com/watch?v=N26OtaTFhJc
versteht man das spiel überhaupt, wenn man gerade mal KH 1 und ein bisschen KH2 gespielt hat? eher schwerlich oder? ;D
versteht man das spiel überhaupt, wenn man gerade mal KH 1 und ein bisschen KH2 gespielt hat? eher schwerlich oder? ;D
Einfach ein bisschen damit zuspoilern was in Birth by Sleep passiert ist und das dürfte schon passen xD
Okay und 2 wenn du es nur ein bisschen gespielt hast :D
Kommissar Krempel
20.12.2011, 17:34
OMG!
Wie genial!
Das Spiel wird so super!
The World ends with you trifft auf KH, wie genial! Besonders, da sie anscheinend nicht nur in Traverse Town vorkommen, da ja Rhyme iwo anders ist, oder? Und meint ihr, sehen wir Shikis echte Gestalt auch, oder nur die, die sie wegen dem Spiel hat?
Und JA! Malefiz kommt wieder vor und gibt preis, dass sie Xehanort kennt! Sie wird dann bestimmt eine wieder größere Rolle haben huhu xD Da mcht mein Herz Luftsprünge :D
Es wird sicherlich genial werden :D
(Ja ich bin ein totaler Fanboy^^)
LittleChoco
20.12.2011, 17:43
Awesome! Awesome!! Awesome!!!
Ich muss unbedingt zusehen, dass ich jetzt während der Feiertage mit meiner Schwester Re: Coded zocke und dann... und dann... Ich kann's kaum erwarten! <3 Wenn das Spiel nur halb so geil wird, wie die Trailer versprechen, dann WIRD es gut!
FanGIRL-Alarm!
Ich will das haben. Jetzt. Sofort.
Wobei, ich muss auch noch Coded durchspielen. xD
Find die Serie ja sehr nett. Leider springt mir Kingdom Hearts zu oft von Plattfom zu Plattform. :)
LittleChoco
21.12.2011, 09:41
Find die Serie ja sehr nett. Leider springt mir Kingdom Hearts zu oft von Plattfom zu Plattform. :)
Das ist allerdings ein wahres Wort. Wenn ich bedenke, dass ich (bzw. wir: mein Schwesterherz und ich) mir (bzw. uns) extra für DDD einen 3DS zulege(n) werde(n) und später vermutlich extra für das Finale eine PS3, verdienen sich die Konsolenhersteller auch noch dumm und dämlich an mir (uns). Und ich (wir) hätte(n) alle Teile auch lieber auf "großen" Konsolen gehabt - wenn schon so geile Optik, dann bitte auf'm Fernseher. Aber na ja...
Trotzdem bin ich so was von heiß auf DDD und wenn ich meiner Schwester erstmal den Trailer gezeigt habe... <3 Es wird echt Zeit für das große Finale!!
Mich stört generell recht viel an der Reihe, was aber nicht mit dem Gameplay zu tun hat. Sprich alles um Plattformwechsel von Ps2->GBA*->PSP->NDS->3DS->Ps3 und dann sehr wahrscheinlich noch ein Spin Off auf Vita.Außerdem gefällt mir das ganze Final Mix+, Final Mix++, etc. überhaupt nicht. Nur wegen blöde Releaseterminunterschiede bekommt Japan mehr, weil es vorher weniger Inhalt hatte. So weiß ich das zumindest von BbS. Die jap. Version hatte eine Art Grundversion. US/EU bekam was extra und weil das bei der JP Version fehlt bekommen die dann gleich mehr drauf.
Für die Story vielleicht komplett irrelevant, aber jemand der Kingdom Hearts in voller Pracht sehen will, braucht die Spezialversionen, da dort meist entweder neue Waffen, Endgegner, Schwierigkeitsstufen etc. hinzugefügt worden sind (ich meine bei KH1 sind sogar ganze Szene mehr). Von den DS Versionen hab ich mich nicht informiert, da ich, dank super Freunde, erst seit kurzem einen DS besitze.
An sich nichts gegen Spin-offs, aber die hätten das alles ruhig auf Ps2 und Ps3 machen können.
*GBA war ne Verarsche. War so unnötig nach denm Re-Release auf Ps2. Hätte man ja gleich für Ps2 entwicklen können.
Gogeta-X
21.12.2011, 11:25
Kauf dir einfach KH 1 und 2 und spiel noch BbS dann passt das. Alles was zwischendurch passiert ist, kann man sich über Wiki anlesen oder gar weglassen. ;)
Kauf dir einfach KH 1 und 2 und spiel noch BbS dann passt das. Alles was zwischendurch passiert ist, kann man sich über Wiki anlesen oder gar weglassen. ;)
KH1, 2 und BbS habe knapp nach Release schon durchgespielt und das Vorhandensein der Informationen auf Wikis rechtfertigt das Plattformwechseln auch nicht. Ist nur mehr reiner Blödsinn.
Sowas ist nur ne Notlösung und sollte den Entwicklern nicht noch Mut machen, alles größtmöglich zu verbreiten,
Ligiiihh
21.12.2011, 15:59
Ich finde es zwar auch nervig, aber solange die damit Geld machen, kann's denen komplett egal sein. :\
[Edit] Wobei ich nichts gegen die Remakes habe, nur ein kleinen wenig was gegen die Japan-only-Inhalte.
Gogeta-X
21.12.2011, 18:17
KH1, 2 und BbS habe knapp nach Release schon durchgespielt und das Vorhandensein der Informationen auf Wikis rechtfertigt das Plattformwechseln auch nicht. Ist nur mehr reiner Blödsinn.
Sowas ist nur ne Notlösung und sollte den Entwicklern nicht noch Mut machen, alles größtmöglich zu verbreiten,
Ja aber wenn es doch eh nicht wirklich zur "Mainstory" beiträgt, dann kann es doch egal sein.
Ich zumindest habe bisher noch nicht einmal das Bedürfnmis gehabt mir die "Story" von 358/2 days anzuschauen. o.O
Ja aber wenn es doch eh nicht wirklich zur "Mainstory" beiträgt, dann kann es doch egal sein.
Gibt auch Spieler, die interessiert die Reihe und wollen wissen was dort alles passiert und man will es, weil es ja ein Spiel ist und kein Buch/Film, auch spielen statt nachlesen/nachschauen.
LittleChoco
21.12.2011, 20:10
Ich zumindest habe bisher noch nicht einmal das Bedürfnmis gehabt mir die "Story" von 358/2 days anzuschauen. o.O
Es stimmt schon: Days hat von allen KH-Spielen (jetzt mal Re: Coded ausgeklammert, das kenn ich nämlich noch nicht ;)) die schwächste Story und das nervtötendste Kampfgeschehen, da bis auf ein paar Ausnahmen jeden spielbaren Tag recycelte Herzlose besiegt werden müssen. Und schade fand ich, dass vorher groß rumgetönt wurde, es würde Roxas' Zeit in der Organisation XIII zeigen (was ja auch stimmt), aber bis auf Axel und Xion fallen die anderen Niemande mehr oder weniger unter den Tisch.
Trotzdem hab ich es vor ein paar Monaten noch einmal gespielt, da ich an einer Komplettzusammenfassung aller Teile arbeite und speziell bei Days kaum Videos im Netz zu finden sind. Dabei sind mir doch einige interessante Dinge aufgefallen, die mir vorher aufgrund von fehlenden Hintergrundinfos (u.a. zu BbS) gar nicht aufgefallen sind - so z.B. der Fakt, dass Xemnas in Bezug auf Roxas so manch merkwürdige Formulierung fallen lässt, die Kenner von BbS aufhorchen lassen.
Beispieleintrag aus meiner Feder (das "(03 – The dark margin)" bezieht sich auf eines der wenigen Videos):
Tag 27
---------
Der Tag beginnt mit einer Rückblende, in der zwei „Kutten“ sich an demselben „Strand“ begegnen, an den es Sora und Riku zum Ende von KH II verschlug (03 – The dark margin). Das Organisationsmitglied, das auf einem Stein sitzt, erzählt dem Anderen, es hätte IHN getroffen und ER sähe seinem Gesprächspartner sehr ähnlich. Auf die Frage, wer er sei, antwortet der sitzende Mann: „Ich bin das, was übrig geblieben ist. Oder... vielleicht bin ich das, was je war.“ Leicht verärgert erwidert der Neuankömmling, er hätte seinen Namen gemeint, bekommt allerdings die prompte Erwiderung, dieser wäre unwichtig. Stattdessen erkundigt sich sein Gegenüber, ob er selbst sich an seinen wahren Namen erinnern könne – was nicht der Fall ist. Im Folgenden wird deutlich, dass es sich bei den beiden Personen um Xemnas und Roxas handelt, denn ersterer erklärt, der Andere sei seit sechs Tagen bei ihnen und die Zeit wäre jetzt reif, ehe er die Kapuze abnimmt. Als er an Roxas vorbeigeht und ihm die Hand auf die Schulter legt, flüstert er ihm etwas zu, doch es wird nicht offenbart, was. (Die Äußerung „Ich bin IHM begegnet.“ bezieht sich höchstwahrscheinlich auf den „Unknown battle“ im ersten Teil.)
Roxas liegt bewusstlos in seinem Bett, an dem Saïx und Xemnas stehen. Beide unterhalten sich darüber, dass Naminé „bereits dazwischenfunkt“ und Roxas aufwachen wird, wenn er „die letzte Erinnerung an sein vormaliges Ich verliert“. Saïx drängt darauf nicht mit dem Sammeln der Herzen aufzuhören, da vorerst Xion Roxas ersetzen könnte. Plötzlich fragt Xemnas ihn, ob er „die Kammer“ gefunden hätte, doch Saïx verneint und verlässt den Raum. Xemnas blickt auf Roxas hinunter und lässt die merkwürdige Bemerkung fallen: „Dann hat dich also wieder der Schlaf übermannt...“.
Edit: Jetzt, wo ich es gespielt habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten: Re: Coded hat definitiv 'ne noch schwächere Story als Days.
Narcissu
18.01.2012, 16:45
In einem Interview mit der Famitsu verkündete Square Enix, dass man in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance über die Drahtlos-Verbindung des 3DS einen Dream-Eater-Kampfmodus spielen kann.
Dream Eater sind die neuen Monster, die es im 3DS-Titel gibt. Diese kann der Spieler offenbar trainieren und anschließend mit ihnen Kämpfe austragen. Das Drahtlos-Minispiel wird dabei nicht das herkömmliche, sondern ein anderen Kampfsystem nutzen. Bei diesen Kämpfen werden die Dream Eater stärker, und die stärkeren Dream Eater kann man auch im normalen Offline-Spiel in Kämpfen verwenden.
Die Verbindungsmöglichkeiten bleiben laut Nomura allerdings auf die Ad-hoc-Konnektivität begrenzt, also wird man nur mit Leuten aus seinem unmittelbaren Umfeld spielen können.
Das 3DS-Spiel wird laut Nomura ein Geheimnis über die Organisation XIII enthüllen. Zexion, Lexaeus, und Axel kommen als Menschen in diesem Spiel vor, und sie haben Erinnerungen an ihre Zeit als Niemande. Der "mysteriöser Mann mit dem schwarzen Umhang" aus Birth by Sleep wird auch vorkommen.
Schließlich äußerte sich Nomura noch zum Ende des Spiels: Das normale Ende werde sich von den Enden bisheriger Kingdom-Hearts-Titel unterscheiden. Wie bei Re:Coded wird es auch eine geheime Ending-Sequenz geben, die Kingdom Hearts 3D mit dem nächsten Titel, also Kingdom Hearts III verbindet. Dieses Ende bezeichnet Nomura als schockierende Enthüllung.
(News (http://www.rpgsquare.de/news/1254.html))
Narcissu
19.01.2012, 16:07
Japan-Releasedatum: 29. März.
3DS-Bundle, anyone?
http://www.rpgsquare.de/images/news/1261/medium/DS.jpg
Leider werde ich allzubald nicht in Genuss des Titels kommen, da ich noch kein 3DS habe. Ich habe grad auf der Hauptseite ein Screen gesehen, wo Axel wieder auftaucht - wie ist der eigentlich wieder dort eingebunden? O.o Gibt es dazu schon eine Voraberklärung?
Edit: Ach, grad noch ein Quote von Narcissu gelesen, wo die Antwort zu steht. Was für ein Wirrwarr. Sie fangen als normale Menschen an, werden zu Niemande ohne Herz - und dann wieder Menschen mit teilweisen Erinnerungen als Niemande? Gott, ich blick da bald wirklich nicht mehr durch. Man sollte ein Ultimania Guide schreiben für KH's Story von Anbeginn bis Ende, damit das auch Normalsterbliche verstehen. ^^
LittleChoco
19.01.2012, 19:30
Sie fangen als normale Menschen an, werden zu Niemande ohne Herz - und dann wieder Menschen mit teilweisen Erinnerungen als Niemande? Gott, ich blick da bald wirklich nicht mehr durch. Man sollte ein Ultimania Guide schreiben für KH's Story von Anbeginn bis Ende, damit das auch Normalsterbliche verstehen. ^^
So was Ähnliches mach ich schon seit Jahren. ^-^
Wenn ich das richtig gerafft habe, dann ist die Kurzfassung folgende:
Mensch mit einem starken Herzen & Willen (egal ob gut oder böse)
----> sein Herz wird geraubt
----> es entstehen gleichzeitig: ein Herzloser & ein Niemand (letzterer aus der leeren, nun herzlosen Hülle), die separat agieren können; der "Jemand" dagegen hört auf zu existieren
----> sowohl der Herzlose als auch der Niemand werden vernichtet
----> beide... sagen wir mal vereinfacht "geläuterten" Teile fügen sich wieder als der ursprüngliche Jemand zusammen
----> dieser hat zumindest Erinnerungen daran, was sein Niemand getrieben hat (IMO müsste er eigentlich die seines Herzlosen auch haben)
Korrigiert mich, wenn ich doch 'nen Fehler reingebaut habe.
Narcissu
19.01.2012, 20:11
Müsste so stimmen, denke ich. Mit den letzten Teilen kenne ich mich allerdings nicht so aus.
Soweit ich mich erinnere, entsteht bei allen Menschen ein Niemand, wenn sie zu einem Herzlosen werden. Allerdings nimmt dieser Niemand nur bei Personen mit starkem Willen eine individuelle Gestalt an und hat ein Ich-Bewusstsein, während das bei den Dämmerlingen nicht der Fall zu sein scheint, die dann wohl aus weniger starken Personen geboren wurden.
An die Zeit als Herzloser kann sich nie einer erinnern, sieht man ja bei Sora und Kairi. Ich frage mich immer noch wie wohl Kairis Herzloser aussieht :D Soras war ja nur so oller Schattenlurch xD
LittleChoco
20.01.2012, 19:18
Soweit ich mich erinnere, entsteht bei allen Menschen ein Niemand, wenn sie zu einem Herzlosen werden. Allerdings nimmt dieser Niemand nur bei Personen mit starkem Willen eine individuelle Gestalt an und hat ein Ich-Bewusstsein, während das bei den Dämmerlingen nicht der Fall zu sein scheint, die dann wohl aus weniger starken Personen geboren wurden.
Stimmt, hab ich nicht mehr dran gedacht.
Ehrlich gesagt wundert mich aber, warum das Prinzip nicht auch bei den Herzlosen gilt. Denn warum hat - wie R.D. so schön gesagt hat - Sora einen popeligen Schattenlurch bekommen, wenn doch "Ansem" (mal sicherheitshalber einen Spoiler setzen, gibt ja Leute, die das noch nicht wissen) ein menschlich aussehender Herzloser war? Oder liegt das an den besonderen Umständen seiner Entstehung? Vielleicht hat ja jeder andere (Kairi, der Rest der Organisation XIII...) auch nur so 'n "Luschen-Herzlosen" und der eben erwähnte Herr ist die absolute Ausnahme? Und gerade bei ihm könnte ich mir durchaus vorstellen, dass seine Erinnerungen "übertragen" werden...
Vor zwei Tagen wurde der Inhalt der 10th Anniversery Box auf der offiziellen Homepage von KH3D enthüllt. Sie wird KH3D (3DS), KH 358/2 Days (DS), KH Re: Coded, eine Schutzhülle für den 3DS und 12 Postkarten, welche die Story der Serie erzählen sollen, enthalten. Der Preis wird 15.000 Yen (ca. 148€) sein. Erhoffte HD-Ports der PS2-Teile sind weiterhin nicht angekündigt. Ich persönlich hätte mich gefreut wenn zum 10. Geburtstag der Serie HD-Ports erscheinen würden, ganz ausgeschlossen ist das zwar noch nicht, aber doch sehr unwahrscheinlich. Vielleicht kommen die ersehnten Ports einige Monate nach dem Release von 3D bzw. werden angekündigt.
Hier meine Quelle: http://shaded-hearts.de/home/?p=24215
und hier der Link zur Homepage: http://www.square-enix.co.jp/kingdom/3d/(Japanisch)
Die Boxart :)
http://www.rpgsquare.de/images/news/1306/medium/KH3D-Cover.jpg
hm ich weiß nich, schon alleine vom cover und den screenshots/videos wirkt dieser KH ableger auf mich wie einer der einzigen, die wirklich auch etwas an die hauptreihe (KH1+2) rankommen.
Knuckles
11.02.2012, 14:16
Hoffentlich gibt es bald einen festen US Termin, denn mein entsprechender 3DS braucht endlich Nachschub.
Narcissu
14.02.2012, 12:57
http://www.youtube.com/watch?v=rAPBAm1GkHE&feature=player_embedded
Neuer Trailer - 10 Minuten!
Holystar
14.02.2012, 18:26
Urgghhh... das sieht ja ganz nett aus. Aber nen 3DS extra deswegen zu kaufen, hatte ich eigentlich nicht vor. :(
Naja, ganz klar ist ja immer noch nicht, ob sie die Hauptstory etwas ernsthaft nach vorne treiben, oder ob KH: DDD eher wieder so ne IMO "überflüssige" Sidestory wie einige andere Handheld-KHs werden.
Renegade 92
14.02.2012, 20:02
Urgghhh... das sieht ja ganz nett aus. Aber nen 3DS extra deswegen zu kaufen, hatte ich eigentlich nicht vor. :(
Naja, ganz klar ist ja immer noch nicht, ob sie die Hauptstory etwas ernsthaft nach vorne treiben, oder ob KH: DDD eher wieder so ne IMO "überflüssige" Sidestory wie einige andere Handheld-KHs werden.
Kannst ja warten bis die ersten es hier durchgespielt haben und sie dann ihre Meinung dazu geschrieben haben. Dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du es früher oder später kaufen möchtest ^^
Holystar
14.02.2012, 20:27
Kannst ja warten bis die ersten es hier durchgespielt haben und sie dann ihre Meinung dazu geschrieben haben. Dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du es früher oder später kaufen möchtest ^^
Yup, werde ich so machen. Kommen ja sowieso noch diverse andere interessante Titel im März raus. :)
Zum Trailer:
Omgomgomgomgomgomgomgomg!!!
Ligiiihh
15.02.2012, 13:25
Disneys Die drei Musketiere mit Micky, Donald und Goofy? Oh mein Gott, dass sie solche genialen Filme einbauen, hätte ich nicht gedacht! :D <3
Narcissu
20.02.2012, 17:39
http://www.rpgsquare.de/images/news/1318/medium/Anniversary%20Box.jpg (http://www.rpgsquare.de/news/1318.html)
Anniversary Box.
Jetzt die große Frage: Kommt dieses Set auch nach Little Big Germany?
lol no, es gibt hierzulande nicht so viele Bekloppten, die sich die Spinnoffs noch ein weiteres mal kaufen wollen.
Gogeta-X
21.02.2012, 12:31
Vor allem verstehe ich nicht wie man den ersten und zweiten Teil weglassen kann...? Naja da kommt wohl doch noch eine HD Remasterte Fassung ;)
Ligiiihh
21.02.2012, 13:42
Hä? Was? Soviel ich weiß wurden einfach nur alle DS-Kingdom Hearts ins Set geworfen. o.o
Gogeta-X
21.02.2012, 14:25
Hä? Was? Soviel ich weiß wurden einfach nur alle DS-Kingdom Hearts ins Set geworfen. o.o
Sagten wir etwas anderes? ^^
Ligiiihh
21.02.2012, 19:38
Na, weil du noch vom ersten und zweiten Teil sprachest, die ja für PS2 erschienen sind. Wenn man PS2 und DS-Spiele, oder besser verdeutlicht, Sony und Nintendo-Spiele in eine Box wirft, ist das nicht unbedingt sehr klug. >_= Erstens wäre es schwieriger, das irgendwie mit dem Profit zu regeln und zweitens würde das den Preis der Box noch weiter in die Höhe treiben, was doch viele abschrecken könnte.
Naja. Is scho praktisch für Leute, die diese Spiele noch nicht haben. Da wird es zwar nicht so viele geben, denn jeder Fan hat die Teile sicher zuhause. Und für Fans ist das Paket ja sicher gemacht.
Aber ich gehöre zu den Leuten, die die DS Games nicht im Sortiment haben. Und da ich einen 3DS und keines der drei Games im Paket (Gut, wenn ich Dream Drop Distance schon hätte, wär ich der King ^^) habe, wäre das Set für mich toll.
Ein Traum für eine Jubiläums Edition wäre imho noch eine HD Collection von KH 1 + 2 Final Mix in lokalisierter Version und ggf. noch das PS2 Remake von Chain of Memories für die PS3. Am allerbesten als Gesamtpaket mit dem obrigen. Dann wäre ich als KH-Fan mehr als sexuell befriedigt xD
Gogeta-X
21.02.2012, 22:50
Na, weil du noch vom ersten und zweiten Teil sprachest, die ja für PS2 erschienen sind. Wenn man PS2 und DS-Spiele, oder besser verdeutlicht, Sony und Nintendo-Spiele in eine Box wirft, ist das nicht unbedingt sehr klug. >_= Erstens wäre es schwieriger, das irgendwie mit dem Profit zu regeln und zweitens würde das den Preis der Box noch weiter in die Höhe treiben, was doch viele abschrecken könnte.
Unter einer Aniversary Box verstehe ich leider etwas anderes als das, was in der Box ist.
Ausserdem kann SE wohl reinstecken, was immer sie wollen. ^^
Gute Sache :
Neueinsteiger werden es schwer haben, die Handlung von Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance zu verstehen. Zumindest könnte Square Enix dieser Überzeugung sein, denn Kingdom Hearts 3D enthält einen Menüpunkt namens Memoire. Dort findet man Tutorials, Spielhilfe, Erinnerungen und Chroniken.
Unter Tutorials findet man Erklärungen zu den einzelnen Spielmechaniken, wie z. B. free flow / freier Fluss oder reality shift. In den Erinnerungen wird man sich vermutlich die Ereignisse bzw. Sequenzen aus Kingdom Hearts 3D erneut ansehen können. Die Chroniken enthalten schließlich eine Zusammenfassung der Ereignisse aller Spiele der Kingdom-Hearts-Serie. Dadurch sollen neue Spieler auf den laufenden Stand gebracht werden.
http://www.rpgsquare.de/images/news/1319/1.jpg
http://www.rpgsquare.de/images/news/1319/2.jpg
Ligiiihh
22.02.2012, 21:54
Unter einer Aniversary Box verstehe ich leider etwas anderes als das, was in der Box ist.
Ausserdem kann SE wohl reinstecken, was immer sie wollen. ^^Nenn mir mal eine Anniversary Box, die Spiele von verschiedenen Publishern zusammen in ein Paket veröffentlicht hat. Das ist übrigens keine rhetorische Frage, mir fällt nur momentan keine ein. Und wenn es so ist, dann wird's wohl einen Grund für geben, denke ich mal.
Release in Europa wird wohl der 27. Juli!
(http://gimmegimmegames.com/2012/02/kingdom-hears-dream-drop-distance-releasing-july-27th-in-europe/)
Narcissu
18.03.2012, 11:14
Nomura hat bereits zuvor angekündigt, dass Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance viele Wahrheiten enthüllen wird. Diese Aussage wiederholte er heute und ging auf einige Details ein.
In einem Interview mit der Famitsu wurde Nomura nach den Schlüsselfiguren gefragt. Seiner Meinung seien dies Axel und der silberhaarige Junge (dessen Name noch nicht bekannt ist). Anschließend sprach Nomura über das Ende des Spiels, das aus der längsten Cutscene bestehen werde, die die Kingdom-Hearts-Serie bisher gesehen hat. In dieser Endszene soll Auskunft über die wahre Gestalt von Ansem und Xemnas sowie ihre Motive gegeben werden. Darüber hinaus sollen auf einen Schlag noch viele andere Geheimnisse gelüftet werden.
Kurz äußerte er sich noch über das Ability-Link-System: "Am Anfang wollte ich eine andere Form des Kommandobretts aus Birth By Sleep entwickelt. Aber dann habe ich Elemente aus dem Wachstumssystem aus Re:Coded mit dem aus 358/2 Days vermischt und einen neuen Einfalls gehabt, der das Ability-Link-System wurde."
Laut Nomura werde man etwa 35 Stunden benötigen, um das Spiel zu beenden. Das japanische Releasedatum ist nach wie vor der 29. März und für Europa der 27. Juli.
http://www.rpgsquare.de/news/1365.html
Sounds fuckin' awesome.:D:A Ich kann es schon garnicht mehr abwarten diese "vielen Wahrheiten" selbst zu erfahren. Eigentlich kommt es mit dem 27. Juli früher als ich dachte, dennoch ist immer noch so weit weg.:'(
Narcissu
03.04.2012, 14:02
Das Spiel ist mittlerweile seit einigen Tagen in Japan verfügbar, und daher ist es wenig verwunderlich, dass man sich das "Secret Ending" schon im Netz ansehen kann. Auf solche Spoiler werde ich aber verzichten und daher nur auf die geheime Nachricht eingehen, die es zusätzlich zu dem geheimen Ende gibt.
Sie lautet:
The past will be reawakened as a new number
In never-before-seen detail
Prepare yourself for the awakening of the next number
Und in deutsch:
Die Vergangenheit wird als neue Zahl wiedererweckt werden,
In nie zuvor gesehenem Detail
Bereitet euch auf das Erwachen der nächsten Zahl vor
Was könnte das bedeuten? Für mich persönlich klingt das verdächtig nach einem HD-Remaster des ersten Kingdom-Hearts-Titels (oder vielleicht der ersten beiden Teile). Doch das würde noch nicht erklären, was mit "als neue Nummer" bzw. "als neue Zahl" gemeint ist. Ich gehe davon aus, dass sich das auf die Zahl im Titel bezieht (Kingdom Hearts I, Kingdom Hearts II). Eine neue Zahl wäre demnach die III bzw. 3. Ein Kingdom Hearts III in Form eines grafisch aufpolierten Kingdom Hearts wäre aber eine reichlich seltsame Aktion von Square Enix. Also ist "neue Nummer" entweder nicht so direkt gemeint, es handelt sich nicht um ein HD-Remaster des ersten Teils oder die "Verganenheit" wird in irgendeiner anderen Form "in nie zuvor gesehenem Detail" in Kingdom Hearts III vorkommen.
(Hier (http://www.rpgsquare.de/news/1395.html))
Hm... bitte nicht schon wieder irgendetwas, um die Serie zu strecken.
Dann bitte als ein eigenes Spiel, das den Inhalt von KH1 FM und KH 2 FM (und eventuell Re: CoM) hat. Das wäre dann doch cool. :A
thickstone
03.04.2012, 21:27
Intelligent wäre eine Mega-HD Edition mit allen Ablegern (auch Handheld). Oder eine interaktive DVD, die alles erklärt.
Täusche ich mich, oder war Kingdom Hearts mit Teil 2 nicht abgeschlossen? Mit BBS haben sie dann Retcon betrieben und neue Sachen dazugeklatscht, was aber nichts daran ändert, dass ich mich nach Teil 2 storytechnisch befriedigt fühlte ^^
Narcissu
03.04.2012, 22:30
Jedenfalls wenn man den letzten Teil vom Ende und das geheime Ende ignoriert (und einige Inhalte aus Final Mix) und sich damit zufrieden gibt, dass einige Fragen noch nicht zufriedenstellend beantwortet wurden.
KingMessi
03.04.2012, 22:50
Och bitte kein HD Remaster schon gar nicht wenn man das durch die News mit einem 3ten Teil in Verbindung bringen könnte.
Das würde indirekt bedeuten das Kingdom Hearts 3 nicht Sony Exclusive kommt und man damit dem Spiel direkt seine Möglichkeiten nimmt.
Leave Nomura alone.
Ach, ich habe ehe den Überblick verloren. Mir fällt gar nicht mehr auf wenn Fragen offen bleiben, so wenig bekomme ich die Zusammenhänge hergestellt.
Aber eine Art Remaster, die 1+2 mit den Final Mix-Versionen beinhaltet, fänd ich gar nicht mal so schlecht, vorausgesetzt der Preis wäre angemessen. Ich hab Teil 1 und 2 zwar gespielt, aber immer nur bei einem Kumpel. Und ich zögere seit Jahren im Gamestop jedesmal wenn ich die Spiele da liegen sehe.
Dann bitte als ein eigenes Spiel, das den Inhalt von KH1 FM und KH 2 FM (und eventuell Re: CoM) hat. Das wäre dann doch cool. :A
Würde ich auch kaufen bzw. haben wollen :)
Knuckles
03.04.2012, 23:25
Das würde indirekt bedeuten das Kingdom Hearts 3 nicht Sony Exclusive kommt und man damit dem Spiel direkt seine Möglichkeiten nimmt.
Oh noes! Teh Horror! :-O
Gogeta-X
04.04.2012, 14:45
Leave Nomura alone.
Die sollten den lieber mal schön rauswerfen, die Pfeife... -.-°
Narcissu
04.04.2012, 15:36
http://www.rpgsquare.de/images/news/1396/medium/Xehanort.jpg (http://www.rpgsquare.de/news/1396.html)
Xehanort ist, in welcher Form auch immer, fast immer der Hauptantagonist in einem Kingdom-Hearts-Titel gewesen. Doch seine Geschichte soll bald zu Ende sein. Im Zuge des zehnten Jubiläums der Kingdom-Hearts-Serie führte Tetsuya Nomura ein Interview mit der Famitsu, in dem er sagte, dass der nächste Titel der Serie die Geschichte des Antagonisten abschließen werde.
Hm... wird etwa Platz geschafft für einen neuen Antagonisten?
Hm... wird etwa Platz geschafft für einen neuen Antagonisten?Nope, nur für einen neuen Retcon.
Die Story ist mittlerweile SO fucked up, daß ich nicht mehr an ein KH 3 glaube.
Außer einer der nächsten 17 3DS/Vita-Teile endet damit, daß Micky aus der Dusche kommt.
Knuckles
04.04.2012, 16:17
Außer einer der nächsten 17 3DS/Vita-Teile endet damit, daß Micky aus der Dusche kommt.
Beste Metapher ever!
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance wird am 20.07.2012 in Europa erscheinen.
Quelle (http://shaded-hearts.de/home/?p=29771)
Narcissu
15.05.2012, 13:11
10 Minuten Videomaterial auf Englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=fwRZus6es-U&feature=player_embedded
Nope, nur für einen neuen Retcon.
Die Story ist mittlerweile SO fucked up, daß ich nicht mehr an ein KH 3 glaube.
http://www.youtube.com/watch?v=IMR5setaS7I
http://www.youtube.com/watch?v=IMR5setaS7IDu hast 5 Wochen gebraucht, bist du meine Referenz verstanden hast? Gratulation :A
Nö, ich hab erst heute in diesen Thread gesehen.
Als Dallas-Fan war mir die Anspielung aber sofort klar.
Kommissar Krempel
21.05.2012, 09:49
Hat der DS regional codes?
Oder kann man sich die special Edition aus Amerika sorgenfrei bestellen?
Narcissu
21.05.2012, 10:01
Das DS ist regionfree, der 3DS ist allerdings region-locked, weshalb du mit einem europäischen DS weder die japanische noch die amerikanische Fassung spielen können wirst.
Renegade 92
21.05.2012, 10:19
Wenn wir Glück haben kommt die Collectors aber auch bei uns raus.
Der Region-Lock ist aber auch wirklich extrem hassenswert. Ich werde mir sicher keinen 3DS kaufen bis es nicht eine vernünftige Möglichkeit gibt, den zu umgehen ...
Kommissar Krempel
27.05.2012, 16:59
Das is aber wohl extrem blöd :-/
Und bisher gibt es nix wie man den aufheben kann? Arg, wieso gibs den nur^^
Renegade 92
24.06.2012, 17:05
Da die Demo zu Kingdom Hearts 3D jetzt auch im deutschen e-Shop ist habe ich mir die heute auch direkt mal angesehen ^^
Ich finde die Demo ist eigentlich ziemlich gut geworden, da man einen guten Einblick in das Gameplay und dessen neuen Elemente bekommt (bis auf diese kleinen Viecher die bei einem in der Gruppe sind, da von denen eigentlich nichts erklärt wird, sie kämpfen einfach nur mit).
Was ich vor allem interessant fand, war mal austesten zu können wie dieses "Freier-Fluss-System" ingame funktioniert. Zur Erklärung: "Freier Fluss" ist das was man in den Trailern gesehen hat, wo Sora, bzw. Riku durch das ganze level gedasht sind und teilweise irgendwelche Tricks an Laternen gemacht haben, um sich dann von denen wegzuschleudern.
Jedenfalls ist dieses "Freier-Fluss-System" deutlich angenehmer handzuhaben, als ich es erwartet hätte :)
Was mich allerdings an der Demo gestört hatte ist, dass man erstens das Circlepad Pro noch nicht benutzen konnte (im Fertigen Spiel allerdings schon) und das die Synchro schon wieder nur auf Englisch ist und nicht auf Deutsch, da ich die Deutsche Synchro vor allem wegen der Disney Charaktere bevorzugt hätte (obwohl ich sie auch ohne Disney Charaktere bevozugt hätte :P)
Narcissu
24.06.2012, 17:33
Eine deutsche Synchro werden wir wohl erst wieder in Kingdom Hearts III sehen, wenn überhaupt.
Danke für deine Eindrücke schon mal – dass Freier-Fluss-System hört sich gut an, so nach dem ursprünglichen Kingdom-Hearts-Spaß, den sie in jedem Spiel ein bisschen weiterentwickeln, unabhängig vom Budget.
Ich werde mich, nachdem ich mir in den letzten Wochen fast alle anderen Soundtracks angehört habe, in den nächsten Tagen ein wenig mit dem Soundtrack von Dream Drop Distance beschäftigen und schauen, ob der wie erwartet gut ist.
Knuckles
24.06.2012, 22:48
Hab mir die Demo die Tage aus dem kanadischen eShop gesaugt (hatte nicht darauf geachtet, dass sie im dt. eShop ebenfalls verfügbar war) und gleich angetestet. Irgendwie gefällt mir dieses komische Kampfsystem überhaupt nicht und dass die Nebencharaktere irgendwelche komischen Viecher sind, stößt mir ebenfalls negativ auf. Wo sind Donald und Goofy?
Ligiiihh
24.06.2012, 23:10
Hab mir die Demo die Tage aus dem kanadischen eShop gesaugt (hatte nicht darauf geachtet, dass sie im dt. eShop ebenfalls verfügbar war) und gleich angetestet. Irgendwie gefällt mir dieses komische Kampfsystem überhaupt nicht und dass die Nebencharaktere irgendwelche komischen Viecher sind, stößt mir ebenfalls negativ auf. Wo sind Donald und Goofy?Also in den Spin-off-Teilen (kann man bei so einer Kompilation überhaupt noch von Spin-off reden?) haben Donald und Goofy nie regulär mitgekämpft... und offensichtlich hast du den Kampfsystemwechsel innerhalb der Serie total verpasst. :p Zugegeben, ich vermisse das alte tatsächlich, aber das neue ist deutlich weniger fummelig, finde ich. Also dass man nicht die Menüs mitten im Kampf durchwandern muss.
Knuckles
25.06.2012, 17:38
... und offensichtlich hast du den Kampfsystemwechsel innerhalb der Serie total verpasst. :p
Ich habe es nicht verpasst, ich habe nur nicht damit gerechnet, dass der Mist nun in jedem Teil verwendet wird.
Renegade 92
25.06.2012, 17:45
Ich habe es nicht verpasst, ich habe nur nicht damit gerechnet, dass der Mist nun in jedem Teil verwendet wird.
Was findest du denn an dem neuen Kampfsystem so schlimm? Immerhin kann man jetzt die Zauber deutlich schneller einsetzen als es im ersten teil noch war.
Der einzige Negativpunkt der mir einfallen würde, wäre, dass man nun nicht immer auf alle Zauber zugreifen kann, sondern nur auf das Deck und das man durch die Cooldowns keine Skills 2 mal direkt hintereinander einsetzen kann, wenn man sie nicht 2 mal im Deck hat.
Sylverthas
25.06.2012, 17:57
Hmmm... vorhin auch die Demo angespielt und hier die Gedanken dazu:
1. Dass das KS wieder das selbe ist wie bei BbS gefällt mir ganz gut. Das einzige Problem, das ich damit immer hatte ist, dass man öfter durch mehrere "Slots" schalten muss, bis mal der Angriff kommt, den man haben will. Aber ist dennoch besser als das alte System.
2. Dass man Neku trifft hätte echt nicht sein müssen *g*
Wenn man sich an seinen Auftritt hier und an der Darstellung von Cloud orientiert erwartet einen also wieder ein herrlicher Emochar - dabei war ja eigentlich die Essenz von TWEWY, dass er seine negative Einstellung losgeworden ist - yay ^^°
3. Traverse Town... klasse. Hmmm... ich hoffe, dass in dem Game nicht zu viel recycled wird, denn die ganzen bekannten KH Orte kann ich echt nicht mehr sehen.
4. Wieso irgendwelche Pokemon? Ich hasse Pokemon >_<
Naja, hoffentlich werden die Companions erträglicher als ich mir das gerade vorstellen.
Ligiiihh
25.06.2012, 18:01
Ich habe es nicht verpasst, ich habe nur nicht damit gerechnet, dass der Mist nun in jedem Teil verwendet wird.Re: Coded hat das Kampfsystem auch schon benutzt. Von daher war's abzusehen, dass sie für DDD das auch machen würden.
thickstone
25.06.2012, 19:13
Ja, hab die Demo auch gezockt, aka die ,,Wie kann man uralte Assets auch noch nach 10 Jahren wiederverwerten?''-Lehrstunde beendet. Irgendwie nervt mich das Milking der Serie total, dabei bin ich nicht mal richtiger Fan davon.
Srsly, ich kauf's mir, weil ich Kingdom Hearts 2 überraschend gut fand und laaaangsam mit BBS warm werde., aber mit was Tollem rechne ich grad gar nicht. Dafür hat mich die Demo nicht genug begeistert. Ich habe momentan das Gefühl, neben der Story nicht mal mehr das Gameplay richtig zu blicken ^^ Ich probiere daher mal das Tutorial demnächst aus.
Sylverthas
25.06.2012, 19:22
Ich habe momentan das Gefühl, neben der Story nicht mal mehr das Gameplay richtig zu blicken ^^ Ich probiere daher mal das Tutorial demnächst aus.
Und dabei ist das beim Gameplay sogar nicht mal beabsichtigt... hoffe ich *g*
Ich denke, ein bischen weniger wanken und mehr Fokus könnte der Reihe mal gut tun. Aber wie will man sowas erreichen, wenn man ein Spinoff an das andere reiht? ^_^
Narcissu
25.06.2012, 19:51
Na ja, Fokus gab es ja ohnehin nur am Anfang und am Ende der jeweiligen Spiele, und zwischendrin ab und zu mal. Das wird sich bestimmt auch nicht mehr ändern. ^^
thickstone
25.06.2012, 20:14
Und dabei ist das beim Gameplay sogar nicht mal beabsichtigt... hoffe ich *g*
Ich denke, ein bischen weniger wanken und mehr Fokus könnte der Reihe mal gut tun. Aber wie will man sowas erreichen, wenn man ein Spinoff an das andere reiht? ^_^
Ja, sie riskieren durch die ganze Plattformhüpferei ja auch, dass wirklich niemand mehr durchsteigt. Und selbst, wenn man PS2, GBA, NDS, PSP und 3DS hat ist das höchst fraglich. Ich weiß auch nicht, wie sich ein imaginärer 3. Teil verkaufen soll. Zum einen eben wegen der Story, zum anderen aber auch, weil Teil 2 nun echt schon lange her ist und man zu Teil 3 auch gar nichts gehört hat. Es wird noch ewig dauern, bis der kommt und es würde mich stark wundern, wenn das noch diese Konsolengeneration geschieht.
Finde es auch so problematisch, wirklich wesentliche Storyaspekte auf Spin-Offs zu verlegen. Dann hätte man die Teile auch gleich nummerieren können. Schade, aber ich habe den Eindruck, dass sie die Reihe (unabsichtlich?) zu Grunde richten/ihrer Audienz berauben.
Sylverthas
25.06.2012, 21:41
Ja, sie riskieren durch die ganze Plattformhüpferei ja auch, dass wirklich niemand mehr durchsteigt. Und selbst, wenn man PS2, GBA, NDS, PSP und 3DS hat ist das höchst fraglich. Ich weiß auch nicht, wie sich ein imaginärer 3. Teil verkaufen soll. Zum einen eben wegen der Story, zum anderen aber auch, weil Teil 2 nun echt schon lange her ist und man zu Teil 3 auch gar nichts gehört hat.
Eigentlich wäre eine Art von den anderen Teilen losgelöste Story sehr sinnvoll, die höchstens noch Anspielungen hat, aber in sich verstanden werden kann. Ok, wem mache ich was vor... der einzige Teil, auf den das bisher zugetroffen hat war wohl der 1. xD
Vermutlich ists sogar recht egal, wie scheiße die Story wird, so lange Disney drin vorkommt?
Finde es auch so problematisch, wirklich wesentliche Storyaspekte auf Spin-Offs zu verlegen. Dann hätte man die Teile auch gleich nummerieren können. Schade, aber ich habe den Eindruck, dass sie die Reihe (unabsichtlich?) zu Grunde richten/ihrer Audienz berauben.
Ich vermute, dass es dafür schon zu spät ist. Was ich damit meine: Wenn die Reihe bis jetzt noch nicht baden gegangen ist, dann wird sie das wohl in der Zukunft auch eher nicht tun. Also... wie viele Remakes von bekannten Gegenenden auf hundert Systemen hat man jetzt schon erlebt und der Reihe gehts immer noch ziemlich gut?
La Cipolla
26.06.2012, 14:36
Ich glaube nicht, dass sie Serie sowas braucht, um erfolgreich zu sein. Ist denk ich eine Serie, die schon nur vom Konzept und von Fanservice in alle Richtungen lebt.
Die Demo fand ich sehr verwirrend. Ist aber glaub ich auch kein Spiel für eine Demo.
Ich würde mir tatsächlich auch mal wieder einen KH-Teil wünschen, der storytechnisch "von Null" anfängt.
Das Kingdom Hearts-Konzept finde ich sehr faszinierend und freue mich auch auf jeden neuen Ableger, der Story kann man aber mittlerweile so in der Gesamtheit einfach nicht mehr folgen.
Dabei sind die Story-Grundpfeiler mit den Herzlosen, Nobodys und was es da mittlerweile noch so alles gibt durchaus interessant, aber ein wenig Erdung würde dem Ganzen wirklich wieder mal gut tun.
Ligiiihh
26.06.2012, 15:39
Das Schlimme ist halt, dass die Story gar nicht mal so komplex ist, wie viele annehmen. Problem ist halt diese andauernde Plattformhüpferei und das fragwürdige Story-Telling, wo zuviele Fragen auf verschiedene Teile beantwortet werden. Und die langen Pausen zwischen den Spielen macht es auch nicht besser, sich alles zu merken.
Kingdom Hearts 3 -> neuer Held -> neue Story.
fänd ich gut ;XD
Lucian der Graue
27.06.2012, 14:33
fänd ich gut ;XD
Mal sehen was sie sich nach der Xehanort Saga einfallen lassen werden. BBS fand ich nach den Nintendo-Ablegern mal wieder richtig gut -> neues Kampfsystem, Story-Erklärungen, Verbindungen zu KH I & II etc. pp. DDD scheint ja in eine ähnliche Richtung zu gehen bzw. wird die guten Elemente von BBS übernehmen. Bin gespannt wie das Spiel in Europa und Amerika angenommen wird.
fänd ich gut ;XD
Musst du wohl auf den Teil danach warten xD
Hatte Nomura nicht mal irgendwann gesagt, dass Sora für immer der "Held" der Geschichte sein wird? Mit Kingdom Hearts 3 dürfte dann lediglich die Xehanort Saga abgeschlossen werden.
thickstone
28.06.2012, 11:58
Ich vermute, dass es dafür schon zu spät ist. Was ich damit meine: Wenn die Reihe bis jetzt noch nicht baden gegangen ist, dann wird sie das wohl in der Zukunft auch eher nicht tun. Also... wie viele Remakes von bekannten Gegenenden auf hundert Systemen hat man jetzt schon erlebt und der Reihe gehts immer noch ziemlich gut?
Also KH 3D hat sich in Japan bisher 300.000x verkauft. Nun sind die Verkaufszahlen in Japan momentan eh schräg, aber mir kommt es so vor, als hätte die Serie an Popularität stark eingebüßt.
Die Serie hat zwar 'ne feste Fanbase und wird bestimmt nicht eingestampft werden, allerdings erreicht sie meiner Meinung nach nicht die Menge an Kunden, die prinzipiell möglich wäre. Und das ist halt enorm dumm und selbstverschuldet. Es ist ja nicht so, als könne es sich Square Enix Japan leisten, eines ihrer Hauptstandbeine (neben....ähh...Final Fantasy?) so versumpfen zu lassen. ;)
EDIT: Die Einstellung zur Serie lässt sich auch wunderbar an den Reaktionen im Internet ableiten. Fast alle sind von den Spin-Offs einigermaßen genervt, wollen lieber einen richtigen 3. Teil und abgesehen von den Hardcore-Fans ist Hype eigentlich kaum vorhanden. Das wäre glaube ich nicht so gewesen, wenn man die Serie nach Teil 2 einfach mit Birth By Sleep und reduziertem Mindfuck auf den HD-Konsolen fortgesetzt hätte. So werden jetzt seit 10 Jahren eben Assets auf den Handhelds recycelt, um Kosten zu sparen. Das finde ich schon fast am lustigsten, die Serie sieht seit 10 Jahren mit jedem Teil gleich aus :D
Renegade 92
20.07.2012, 15:13
So ich habe mir das Spiel gestern geholt und nun ca. 4-5 Std. gespielt.
Bisher gefällt mir vor allem an dem Spiel, dass es eigentlich kaum Recycling von den Orten her gibt wie in den ganzen anderen DS Teilen.
Man ist zwar am anfang in Stadt Traverse, allerdings ist diese dort deutlich größer und den Teil den man schon kennt dürfte so in etwas 1/4 bis 1/3 der ganzen Welt nur einnehmen, was ich ganz nett finde ^^
Das System mit den Traumfängern finde ich besser als ich es erwartet habe, da man durch sie einige Boni bekommt und wenn man sie levelt bekommt man neue Fähigkeiten freigeschaltet, ähnlich wie bei Birth By Sleep (also die passiven abilities vor allem)
Was ich allerdings extrem nervig finde ist den "Sturz". Und zwar wechselt nach der Zeit der gerade gespielte Charakter (man spielt ja Sora und Riku) automatisch zum jeweils anderen (man sieht natürlich einen timer), allerdings kann das sehr nervig sein, da mir dieser Sturz sogar einmal während eines Endgegnerkampfes geschehen ist, wodurch ich diesen dann neu anfangen durfte :/
Was ich bisher noch gar nicht beurteilen kann ist die Story, da ich von der bisher kaum etwas verstehe, da diese total wirr erzählt wird und ich deshalb erst einmal weiterspielen möchte bis ich diese werten kann.
Vom Gameplay ist das Spiel aber, zumindest meiner Meinung nach, wieder Top :A
thickstone
20.07.2012, 18:52
Vom Gameplay ist das Spiel aber, zumindest meiner Meinung nach, wieder Top :A
Hab es auch seit heute und gebe dir da recht.
Wirklich sehr cool, was da alles für Sub-Systeme sind und durch die neuen Optionen (die ich jetzt auch draufhabe im Gegensatz zur Demo ^^) ist das Kampfgeschehen extrem dynamisch und flashy. Wobei man schon am Anfang derart übermächtig ist, sodass ich es auf ,,normal'' bisher viel zu einfach finde.
Die Story verstehe ich bisher sogar! Aber es kamen auch noch keine zich Xeha-Schießmichtot-Sequenzen. Frage mich aber, warum man die Option hat, die ganzen Sequenzen schon im Vornerein zu skippen. Vllt. für die Leute, welche die Story eh schon aufgegeben haben ;)
Und: Es ist das 1. Cover, bei dem mich das USK-Logo echt stört :( So ein schönes Artwork und dann der Flatschen. Nja, wusst ich ja vorher, will hier jetzt nur ein bisschen Beachtung ;D
Hm, der Sound ist SHER leise geraten.
Wo gibts denn die ganzen Infos über die letzten Teile? Ich dachte die sollte es direkt im Menü geben? Hab zwar alle gespielt, aber als schnelle Auffrischung wärs doch ganz gut
Renegade 92
20.07.2012, 19:51
Hm, der Sound ist SHER leise geraten.
Wo gibts denn die ganzen Infos über die letzten Teile? Ich dachte die sollte es direkt im Menü geben? Hab zwar alle gespielt, aber als schnelle Auffrischung wärs doch ganz gut
Die schaltet man nach und nach frei ;)
@thickstone: Dann bin ich definitiv schon weiter denn Xehanort ist schon bei mir aufgetaucht ^^
Und nicht nur der, aber mehr sag ich besser nicht, zu viele Spoiler ;)
Ich bin grad beim ersten Endboss und bin mal gespannt ...
So, bin nun in der Welt des Glöckers ...
Ligiiihh
21.07.2012, 00:13
Wobei man schon am Anfang derart übermächtig ist, sodass ich es auf ,,normal'' bisher viel zu einfach finde.Mal ehrlich: Kingdom Hearts war nie besonders schwer. Es ist eines dieser Spiele, bei denen ein Ottonormalspieler nichts davon merken würde, wenn man den Schwierigkeitsgrad ohne sein Wissen auf Profi stellen würde. :D Wobei, bei Re: Coded war die Game Over-Quote auf "Kritisch" schon höher, allerdings resultieren diese eher von Überraschungsangriffen von Gegnern. xD
Narcissu
21.07.2012, 08:58
Bei Kingdom Hearts II: Final Mix hat man beim Critical-Schwierigkeitsgrad am Anfang ein Item bekommen, durch das man keine EXP mehr kriegt. Man kann also auf Level 1 bleiben. Das war schon eine ganz schöne Herausforderung. ;)
Renegade 92
21.07.2012, 10:26
Also Birth By Sleep fand ich auch schon ganz schön knackig auf den höheren Schwierigkeitsgraden :O
Und das teilweise auch abgesehen von den Endgegnern, da selbst die normalen Gegner teilweise ganz gut ausgeteilt haben.
Von den Geheimen Bossen will ich gar nicht erst anfangen...
Aber zurück zu KH 3D: Ich hab jetzt die Welt von Tron abgeschlossen und muss sagen, dass das Spiel zumindest etwas schwieriger wird je weiter man kommt.
Z.B hat der Endgegner von Sora in der Welt, also Rinzler/Tron, schon sehr viel Schaden bei mir anrichten können was dazu geführt hatte das ich ab und zu das weite suchen musste um mich kurz zu heilen ^^
Gleichzeitig ist das Balancing zwischen den beiden Storylines nicht wirklich perfekt vom Schwierigkeitsgrad wie ich finde, da in der gleichen Welt, nur halt mit Riku, der Endgegner eine absolute Lachnummer war und mir vllt. die hälfte meiner HP abgezogen hat, wobei ich hauptsächlich nur meinen Angriff gespammt habe und halt Realitätswandel wenn es möglich war.
Zwar habe ich am anfang auch zweimal hintereinander meine Geister gelinkt, aber das das alles daran liegt bezweifle ich.
Spaß macht das Spiel bisher aber auf jeden Fall und ich bin gespannt wie es weiter geht geht (hab jetzt übrigens ca. 10 Std. Spielzeit) ^^
Eine Frage allerdings noch zur Story (nur in den Spoiler sehen, wenn ihr Die Welt nach Traverse schon geschafft habt und evtl. die die danach kommt auch geschaft habt, also so weit seit wie ich):
Man sieht ja Axel und den Rest der Organisation wiederhergestellt in Hollow Bastion's Computer Raum, ausser Xemnas und Saix.
Habt ihr schon verstanden, ob das in der echten Hollow Bastion ist oder ob das auch in so einem "Traum Hollow Bastion" ist? Ich vermute, dass es das echte ist, aber ich verstehe auch nicht ganz, warum Axel der einzige ist, der den Organisationsumhang an hat und die anderen ihre ursprüngliche Menschenform haben...
Naja abwarten :D
Bin jetzt im 3. Tier der Welten wenn man das so nennen kann... Ich muss sagen, das ist das erste Spin-Off das kein Map-Recycling nutzt. Tatsächlich hat Traverse Town nur 3 Karten die man kennt. Der Rest (so ca.12 mehr) ist neu. Und die Welten sind echt verdammt groß (was wohl mit dem Freien Fluss zu tun hat).
Doof finde ich das nirgends eine Info im Spiel steht welche Tasten wie mit Circle Pad Pro zu bedienen sind :/ Ich habe es zwar rausgefunden wie ich nun Gegner anvisieren und Realitätwandel mache, aber das hätte man ja mal im Tutorial erwähnen können. Die Story ist anfangs sehr verwirrend weil man mitten in die Geschichten taucht (get it?) und dann Rückblenden ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Das Drop System fand ich anfangs nervend, mittlerweile finde ich es sogar ganz gut. Man wird so gezwungen die Geschichte aus Soras und Rikus Sicht zu erfahren. Das verhindert das man z.B. zunächst mit Sora durchspielt und sich so einige Fragen und Spoiler auftun und man vllt sogar vergisst was wann passiert ist.
Wie genau man die Geister nun richtig behandelt und wie man sie auf maximal Freundschaft bringt (dieses erste Vieh da für Sora schwankt bei mir immer zwischen Kumpan und Kluges Köpfchen...). Außerdem hoffe ich es gibt über krasse Geister damit man auch ja die ganzen Fertigkeiten aufeinmal nutzen kann. Anders wie bei BBS bleiben nur Abilities wie Kombo+ nach freischalten durch die Geister erhalten. Attackenhast usw. bleiben nur solange man den Geist bei sich hat.
Könnte mein Lieblings Kingdom Hearts Teil nach BBS und 2 werden (2 hauptsächlich wegen dem geilen Railgun Shooter).
thickstone
23.07.2012, 13:04
Was mir bei BBS und nun auch bei DDD auffällt: Ich vermiss iwie Goofy und Donald ;_; Dadurch geht ein bisschen Charme flöten.
Bin nun in der 2. Welt (ja, langsamer Spieler) und zumindest das Gameplay hat klick gemacht. Super spaßig, ein bisschen schwerer ist es auch geworden.
Renegade 92
23.07.2012, 13:58
Was mir bei BBS und nun auch bei DDD auffällt: Ich vermiss iwie Goofy und Donald ;_; Dadurch geht ein bisschen Charme flöten.
Da muss ich dir recht geben :(
Aber zumindest in 3D haben sie später noch ein Paar Auftritte in einer bestimmten Welt, welche ich eigentlich ganz witzig finde, vor allem wegen Donald ^^
Aber die Englischen Stimmen von Donald und erst Recht die von Goofy wollen mir einfach nicht gefallen...
Soar, dann melde ich mich auch mal. hab jetzt 7 Stunden Spielzeit auf Profi und bin in der dritten Welt angekommen, also der von Tron.
Schwierigkeitsgrad auf Profi ist wieder druchaus schwierig. Gegen den ersten Boss bestimmt wieder 5-10 mal verreckt (also, der in Traverse... xD), in Notre Dam auf dem Platz gegen die Standardgegner mehrfach verkackt, yeah...
Freeflow ist cool, teilweise aber auch etwas hinderlich. Will ich z.B. einfach nur wegrollen, rolle dann gegen eine Wand und Freeflow aktiviert sich - bäm, schaden, tot.
Wahrscheinlich gewöhnt man sich dran (sind ja erst 7 Stunden, was bei Kingdom Hearts ja nie so viel war), momentan störts aber noch. Kämpfe sind wieder ziemlich geil, die Musik ist awesome (vorallem Notre Dam... remix von irgendeinem Bosskampf, oder?). Yeah, toll. Definitiv so gut wie BBS. :A
Renegade 92
01.08.2012, 14:41
Also so schnell scheint hier niemand sonst zu spielen, oder?
Also ich bin schon länger durch und zwar nach ca. 25 Std., allerdings auf normal, dafür mit secret Ending.
Die letzten Bosse waren beim ersten Versuch recht happig, dafür das ich auf normal gespielt habe, was aber damit zusammenhängen kann, dass meine Traumfänger nicht sonderlich gut waren zu dem Zeitpunkt.
Jedenfalls bin ich immer noch am spielen (den gleichen Spielstand), da ich zumindest alle Geheimen Bosse besiegen will und mittlerweile bei ca. 35 Std. angekommen.
Das Ende übrigens echt cool und man findet auch heraus, wer der Mysteriöse Unbekannte aus Birth by Sleep ist, da man gegen ihn kämpft, allerdings nicht als geheimer Boss.
Ich bin auch schon ne Weile durch
Das Malefiz nur EINEN Auftritt hatte ist wirklich frech - zu wenig!
@Renegade: meinst du den zweiten Secret-Boss aus BbS?
Wer soll das denn sein? Hab ich wohl verpasst? Sora (der erste Final-Boss von Riku) wirds ja nicht sein
Renegade 92
01.08.2012, 16:27
Ich bin auch schon ne Weile durch
@Renegade: meinst du den zweiten Secret-Boss aus BbS?
Wer soll das denn sein? Hab ich wohl verpasst?
Ja den meine ich:
Es ist der junge Xehanort der durch die Zeit reist. Das sieht man zum einen an seinem Schlüsslschwert und auch ein wenig an seinem Kampfstil, aber vor allem merkt man das an der Musik, da es die Musik aus dem Kampf in BbS in einer neuen Variante ist.
Kommissar Krempel
02.08.2012, 11:03
Das Malefiz nur EINEN Auftritt hatte ist wirklich frech - zu wenig!
:( Jz is mei Freude um einiges gesunken :(
thickstone
06.08.2012, 11:14
Ich zock's noch! Bin aber noch überhaupt nicht weit und gerade mal in Prankster's Paradise.
Das Spiel macht wirklich viel Spaß, cooles Kampfsysten, aber leider wird es mit der Zeit zu monoton. Kann es dadurch nur in Etappen von ca. 30 Minuten spielen, allerdings ist es sehr kurzweilig, wodurch ich's dann immer wieder gerne zwischendurch anmache.
Zur Story...ey kp was da abgeht. KH 2 habe ich vor ca. 'nem Jahr gespielt und schon alles vergessen (vermutlich auch damals nicht mal alles geblickt) und ich muss auch sagen, dass mir das Gebotene da auch eh am Arsch vorbeigeht ;)
Durch die Größe der Level geht aber die Levelstruktur ein bisschen flöten. In DDD fällt es daher auch _noch_ mehr auf, wie leblos und leer die Welten eigentlich sind. Davon abgesehen hab ich jetzt auch mehr das Gefühl, dass ich nur noch große Räume vor mir habe. Kingdom Hearts 2 hatte eigentlich schon ein ganz nettes Leveldesign, nur war es eben ein wenig trostlos. BBS und nun gerade DDD sind da eher Rückschritte, auch wenn das Kampfsystem ohne Zweifel wesentlich ausgereifter ist.
Werde es aber wohl durchspielen. Fesselt mich bisher bedeutend mehr als BBS, wobei mich bei BBS auch die 3 Hauptcharaktere eher stören, das fällt hier ja weg.
Hab jetzt Prankster's Paradies durch. Die Balance ist mal wieder totaler Rotz. Beide Bosse da drinnen sind pisseinfach, die Kämpfe ziehen sich trotzdem ewig hin, vorallem der von Sora.
Macht aber immer noch Spaß. Trotzdem könnte es wie in KH1 mal wieder NPCs geben. Da gibts außer den Mogrys ja mittlerweile gar keine mehr außerhalb der Zwischensequenzen.
Irgendwas musst du falsch machen wenn sich die Kämpfe hinziehen :D Ich bin da ohne Probleme durchgekommen.
Ich bin btw. schon länger durch. Level grad die guten Geister.
Naja, auf Profi halt. Und hinziehen tut der sich auch nur, weil dieses dämliche Vieh immer ans andere Ende des Raumes abgehauen ist. Dann konnte ich, wenn ich Glück hatte, mal draufhauen. Dann isses wieder abgehauen. Der Kampf hat ja net lange gedauert weil ich ausweichen musste oder weil er schwer war, nein, nur weil das Vieh immer abgehauen ist! xD
Naja die Kämpfe wirken oft lang, sind sie aber nie :D Ich bin da eigentlich gut durchgekommen muss ich sagen. Ich fand btw den letzen Boss episch. Der ist richtig gut und hat einen tollen Twist der den Kampf schwieriger macht :)
Renegade 92
08.08.2012, 14:17
Naja, auf Profi halt. Und hinziehen tut der sich auch nur, weil dieses dämliche Vieh immer ans andere Ende des Raumes abgehauen ist. Dann konnte ich, wenn ich Glück hatte, mal draufhauen. Dann isses wieder abgehauen. Der Kampf hat ja net lange gedauert weil ich ausweichen musste oder weil er schwer war, nein, nur weil das Vieh immer abgehauen ist! xD
Auja das kenn ich :/
Auf so etwas darfst du dich später übrigens dank der Geheimportale nochmal drauf freuen, inwiefern sag ich aber mal nicht wegen Spoilern ;)
Naja die Kämpfe wirken oft lang, sind sie aber nie :D Ich bin da eigentlich gut durchgekommen muss ich sagen. Ich fand btw den letzen Boss episch. Der ist richtig gut und hat einen tollen Twist der den Kampf schwieriger macht :)
Welchen meinst du?
Den Kampf gegen den jungen Xehanort?
Wenn ja, dann gebe ich dir Recht. Ich war nämlich auch ein bissl geflasht wer das dann letztendlich war, was mir dann aber direkt an seinem Schwert aufgefallen ist ^^
So, im Musketier Land angekommen. Der Bosskampf in Traverse beim zweiten Besuch mit Sora war ja mal eine Bitch schlechthin. D:
Den Kampf gegen den jungen Xehanort?
Wenn ja, dann gebe ich dir Recht. Ich war nämlich auch ein bissl geflasht wer das dann letztendlich war, was mir dann aber direkt an seinem Schwert aufgefallen ist ^^
Allerdings. Hätte auch gut Kurzhaar Terra-Xehanort sein können. Das doofe ist, das es im Kontext auch noch Sinn macht. Ich hab mich schon immer gefragt wer der Typ im braunen Mantel in KH 1 war. Das wurde nie wirklich geklärt.
Renegade 92
08.08.2012, 18:18
Allerdings. Hätte auch gut Kurzhaar Terra-Xehanort sein können. Das doofe ist, das es im Kontext auch noch Sinn macht. Ich hab mich schon immer gefragt wer der Typ im braunen Mantel in KH 1 war. Das wurde nie wirklich geklärt.
Diesmal wurde es ja geklärt, auch wenn ich die erklärung nicht so wirklich nachvollziehen kann.
Es soll ja einer der Xehanorts sein der so weit durch die Zeit gereist ist, dass er seinen Körper zurücklassen musste.
Allerdings verstehe ich nicht, warum der junge Xehanort seinen Körper während den Zeitreisen mitnehmen kann.
Naja, abwarten was im nächsten Teil kommt :D
Bin ich so gut, level ich so wenig oder stellt die "Kampfstufe" nicht das entsprechende "Level" der Welt da?
Bin Level 29 und die Kampfstufe der Welt wo ich jetzt bin ist 38... xD
So, durch. Gott, wie ich für quasi jeden der Endkämpfe ne Stunde gebraucht hab... xD
Und was bekomme ich für meine Mühe? Den Veteranan Modus. Also muss ich jetzt das Spiel nochmal durchspielen, weil ich Kingdom Hearts Spiele mittlerweile immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen. :(
So, nun Spoiler:
Ich saß an allen 3 Ansemkämpfen ne Stunde. Ich saß an Xemnas länger als eine Stunde und musste zwischendurch nochmal leveln. Ich saß an Xehanort über ne Stunde und musste leveln. Und dass die mir dann noch einen Boss nach ewigen Sequenzen und dem Bockschweren Xehanort Kampf hinten dranpacken - den Ventusalptraum nämlich - hat mich wahnsinnig gemacht. Den hab ich zwar recht schnell geschafft, so ganz ohne war der gute Herr aber nicht.
Passiert irgendwas wenn man im Credits Dive die "Secret Message unlocked"? Mir fehlten 4 Buchstaben, da ich net aufgepasst hab. =/
Außerdem, "This leads to Kingdom Hearts". Ja, ähm, toll? xD
Ankündigung für den nächsten Teil? Kommt da noch was, wenn man die ganze Secret Message freischaltet? Ich würde ja selber nachgucken, aber ich habe keine Lust nochmal ne Stunde an Xehanort und dem Ventusalptraum zu sitzen. xD
Achja, Lea und Kairi als neue Schlüsselschwertträger = awesome. Yeah!
Renegade 92
15.08.2012, 21:33
So, durch. Gott, wie ich für quasi jeden der Endkämpfe ne Stunde gebraucht hab... xD
Und was bekomme ich für meine Mühe? Den Veteranan Modus. Also muss ich jetzt das Spiel nochmal durchspielen, weil ich Kingdom Hearts Spiele mittlerweile immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen. :(
So, nun Spoiler:
Ich saß an allen 3 Ansemkämpfen ne Stunde. Ich saß an Xemnas länger als eine Stunde und musste zwischendurch nochmal leveln. Ich saß an Xehanort über ne Stunde und musste leveln. Und dass die mir dann noch einen Boss nach ewigen Sequenzen und dem Bockschweren Xehanort Kampf hinten dranpacken - den Ventusalptraum nämlich - hat mich wahnsinnig gemacht. Den hab ich zwar recht schnell geschafft, so ganz ohne war der gute Herr aber nicht.
Passiert irgendwas wenn man im Credits Dive die "Secret Message unlocked"? Mir fehlten 4 Buchstaben, da ich net aufgepasst hab. =/
Außerdem, "This leads to Kingdom Hearts". Ja, ähm, toll? xD
Ankündigung für den nächsten Teil? Kommt da noch was, wenn man die ganze Secret Message freischaltet? Ich würde ja selber nachgucken, aber ich habe keine Lust nochmal ne Stunde an Xehanort und dem Ventusalptraum zu sitzen. xD
Achja, Lea und Kairi als neue Schlüsselschwertträger = awesome. Yeah!
Zu deinem Spoiler:
Also das mit dem Secret Message unlocked ist jetzt nichts Weltbewegendes was du verpasst. Das ist einfach nur ne kurze Nachricht im Glossar, auf die du ruhig warten kannst bis du auf Veteran durch bist.
Außerdem heisst das in den Credits: This leads to Kingdom Hearts 3, denn wenn du mal darauf achtest kommen danach "anspielungen" auf die Zahl 3. Man sieht nämlich erst 3 Personen (Terra, Ven und Aqua) und man sieht Sora und Riku in ein Licht laufen, welches glaube ich auch dann eine römische 3 bildet (also das Licht).
Gut, hab mir sowas schon gedacht (jedenfalls das mit der 3 wegen Terra/Aqua/Ventus und Rocas/Xion/Axel... oder war das Kairi? KA mehr xD). Aber mit dem Licht konnte ich dann doch nichts anfangen.
Außerdem war im tollen geheimvideo ja "Reconnect: Kingdom Hearts". Was ja auch wieder mehr nach Spinoff Klingt. D:
Ich spiele mit dem Gedanken, Veteran mit 0 EXP durchzuspielen, aber KA ob ich so irre sein soll... xD
Ich spiele mit dem Gedanken, Veteran mit 0 EXP durchzuspielen, aber KA ob ich so irre sein soll... xD
Naja, ist eh dann hauptsache blocken. Mit Riku ist das dann natürlich sehr einfach, weil er ja irgendwann von allen Seiten blocken kann.
Kommissar Krempel
16.08.2012, 16:21
Wie schaltet man eigentlich alle geheimen Enden frei?
Naja, ist eh dann hauptsache blocken. Mit Riku ist das dann natürlich sehr einfach, weil er ja irgendwann von allen Seiten blocken kann.
Aha? Ich hätte wohl meine Geister mal etwas öfter wechseln sollen. Immerhin hab ich den Geist mit Dickschädel schonmal, jetzt muss ich das nur nich irgendwie freischalten. xD
Trotzkopf bekommst du von einen der Löwengeister. bzw. ist das unterschiedlich. Kommt drauf an welchen Rang die haben usw. Mir fehlen noch ganz viele Abilities.
Trotzkopf hab ich sogar, Dickschädel kann ich irgendwann freischalten. Aber Rundum Blocken bei Riku? Hab ich nicht! xD
0EXP?
Wie um alles in der Welt soll man denn auf Level 1 bis zum Finalkampf kommen?
...von bestehen ganz zu schweigen ...
Man kann in Kingdom Hearts quasi jeden Kampf beenden ohne Schaden zu nehmen, man muss nur wissen wie. Außerdem werden die Geister stärker und die Geister bieten ebenfalls Statboni bei ihren "Brettern" an um stärker zu werden.
Narcissu
18.08.2012, 15:00
0EXP?
Wie um alles in der Welt soll man denn auf Level 1 bis zum Finalkampf kommen?
...von bestehen ganz zu schweigen ...
Ach, möglich ist alles auf Level 1, wie man schon in Kingdom Hearts II: Final Mix sehen konnte. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=0o3UCt_uCsI
Der Secret Boss ist eine verdammte Biatch... xD
KA ob ich jetzt noch extra leveln soll oder warten bis ich irgendwann dann auf Veteran das Spiel durch habe und ihn dann versuche.
Renegade 92
19.08.2012, 18:04
Der Secret Boss ist eine verdammte Biatch... xD
KA ob ich jetzt noch extra leveln soll oder warten bis ich irgendwann dann auf Veteran das Spiel durch habe und ihn dann versuche.
Ach mit ein bisschen Übung und genug heilskills ist der eigentlich ziemlich gut zu packen und ich hab für den überhaupt nicht trainiert.
Im vergleich zu den Geheimen Bossen aus Birth By Sleep ist der in 3D ein Witz ^^
Das einzige was vllt. sonst noch wichtig ist Trotzkopf oder Dickschädel, ich hatte das wo man einen Schlag überlebt egal wie viel Schaden der macht, wenn man mehr als 1HP hat (ich glaub Trotzkopf ist das).
Zwar hab ich mehrere Versuche gebraucht, allerdings nur weil ich ganz oft kurz vorm Sieg besiegt wurde.
Das einzige was nervt, ist das er einen Angriff hat, der den gerade im Deck gewählten Skill blockiert (heisst man kann ihn nicht mehr einsetzen).
Ansonsten noch viel Spaß mit dem :D
Renegade 92
25.08.2012, 11:22
Doppelpost yay!
Wollte hier nur eben anmerken, dass man sich im Club Nintendo neue AR_Karten für Kingdom Hearts 3D holen kann ;)
Die kosten 200 Sternpunkte, während Kingdom Hearts 3D 250 bringt, also auch recht vernünftig der Preis ^^
Kommissar Krempel
15.09.2012, 16:07
Hallo!
Habe es durch...doch die Story erscheint selbst mir jz wirklich wirr...
Das Ende kapiere ich nicht so ganz... Besonders nicht was "Die Welt die niemals war" nun war. War dies eine Vermischung aus mehreren Zeiten? Oder eine alte Version, wo alle Xehanorts hinreisten?
Und warumlebt Xemnas? Sind Isa und Braig wieder Herzlose? Oder noch immer Niemande? Das geht mir nicht ganz ein...