Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage zu Gothic 3 Enhanced

Fenrir
25.09.2010, 17:31
Es ist nun so gedacht, dass sich jeder, der die normale erste Version des Spiels hat, die Enhanced kaufen muss, um alle Änderungen/Verbesserungen zu genießen oder kann man es auf die Enhanced Edition quasi aufpatchen? Bei Google wird man mit diesen Begriffspielchen auch nicht schlau, daher frage ich vorsichtshalber hier nach. :p

Spark Amandil
25.09.2010, 17:40
Denk dir nix. Das ist die größte Pleite die Jowood sich nur ausdenken konnte.
Die Enhanced ist nichts weiter als das Spiel in aktueller Version, mit sämtlichen Communitypatches/Questpaket und weiteren Punkten. Das sind Dinge die du seit Monaten/Jahren runter laden kannst. Jowood hat das Zeug nur noch mal gesammelt auf ne Scheibe gepresst und schmückt sich nun quasi mit fremder Arbeit.

Karl
25.09.2010, 17:43
Wie weit wollen die den Namen der Marke noch in den Dreck drücken?
Jowood hat doch im Bezug auf Gothic 3 nur Mist verbockt, von dem vorzeitigen Release über das Add-On das von irgendwelchen Asiaten gemacht wurde bis zu dieser Aktion. Mag nicht der richtige Thread dafür sein, aber ich wollte einfach mal meinen Groll ausdrücken.

Haderer
25.09.2010, 18:52
Gothic 3 Enhanced? Das lese ich heute zum ersten Mal - ganz schön dreist von Jowood, hier noch mal etwas abkassieren zu wollen mit Inhalten, die seit Jahren kostenlos verfügbar sind.
Ich hatte mir das Spiel mit dem Community-Patch (beseitigt viele Bugs, verbessert die KI etc.) und dem Questpaket (enthält viele neue, teils recht gelungene Quests) noch mal installiert und war recht angetan, vor allem von der Arbeit und dem Engagement, die dahinter steckten (was Jowood ja leider vermissen liess).
Gothic 3 wird dadurch zwar nicht "gerettet", aber doch spürbar verbessert und aufgewertet. Wer das Originalspiel besitzt, sollte es ruhig einmal ausprobieren! ;)

Fenrir
25.09.2010, 21:21
Dachte ich mir schon irgendwie, aber gut das es mir nun bestätigt wird.^^
Habe das Spiel auch nur in der früheren Version einmal durchgespielt, aber verspüre in letzter Zeit wieder richtig Laune alle Teile noch mal anzugehen. Alles klar, danke dann. :)

Mivey
27.09.2010, 04:13
Die Enhanced ist nichts weiter als das Spiel in aktueller Version, mit sämtlichen Communitypatches/Questpaket und weiteren Punkten. Das sind Dinge die du seit Monaten/Jahren runter laden kannst. Jowood hat das Zeug nur noch mal gesammelt auf ne Scheibe gepresst und schmückt sich nun quasi mit fremder Arbeit. Hast du eine eindeutige Quelle, dass JoWood, dass so im Packet verkauft? Wenn ich nach dem Begriff "Gothic 3 Enhanced" google, finde ich das lediglich als Bezeichnung für die Kombination aus CP und eines "Questpackets".http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif