Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece Online
0.o Champ o.0
25.09.2010, 14:23
Nette Vorstellung, aber für sowas ist das Forum
eher nicht gedacht.
MagicMaker
25.09.2010, 14:27
Onlinegames mit dieser Art von Vogelperspektive und Optik wie ich es in
Videos erblickt habe, reizen mich leider nicht, wenngleich die Grundidee
vielleicht ganz nett ist.
Vor allem auf diesen Unterteil, also das RPG-Atelier, denn hier geht es nicht um Online-Spiele, aber beim PC-Spiele Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=78) gibt es sogar einen Thread für kostenlose Online-Spiele.
MagicMaker
25.09.2010, 16:42
Wenn ich höre "ich finde es scheiße" oder etwas derartiges
Ich hoffe, du meinst damit nicht auch meine Aussage, es ist lediglich nicht mein Fall.
Mir persönlich kommts auch nicht wirklich auf 2D / 3D an, sondern die Funktionen, welche angeboten werden. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack!
Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Es wäre mir auch 2D/3D völlig egal,
der Stil ansich ist nur nichts, was ich mir mal ganz persönlich stundenlang
pro Tag mal einfach so in einem Onlinespielchen antun würde.
CircleDrain
25.09.2010, 21:59
Ich denke es ist richtig hier, Spielevorstellung....das ist es doch. Und nur weil das Spiel mit einem anderen Maker gemacht worden ist ( wobei die arten von ressourcen glewich sind) , heißt das nicht, dass das bei den PC spielen hin muss. Ich denke es ist hier voll und ganz richtig :P
Daos-Mandrak
25.09.2010, 22:22
So gut das alles klingt. Es sieht hunzmiserabel aus und genauso wie das Gameplay.
Da hat heute aber jemanden einen schlechten Tag gehabt :)
Edit:
Ich denke nicht das du das beurteilen kannst. Ich finde nunmal das es nicht gut aussieht. Der Grafikstil wirkt nunmal absolut nicht schön und die Gameplaybeispiele auf der Seite sehen auch nicht sehr spannend aus. Das schreckt mich als Spieler nunmal nach der guten Präsentation hier einfach ab.
Warum postest du dann wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast?
Ein "sieht scheiße aus" kannst du dir für Spiele aufsparen in denen sich der Autor keinerlei Mühe gibt.
Und im richtigen Forenteil ist das ganze schon, zum einen weil es hier um Spieleentwicklung geht und zum anderen weil sich im Zweifelsfall die Mods darum kümmern würden.
@Varken
Die Grundidee ist sehr gut, aber du solltest eine eigene Spielwelt nehmen und das ganze nicht auf One Piece basieren lassen. Du kannst die Sachen wie Teufelsfrüchte ruhig in anderer Form übernehmen, aber ich würde dir wirklich dazu raten nirgendswo One Piece zu erwähnen.
Das schafft Erwartungen, die im Normallfall nicht erfüllt werden.
Und die Kritik zur Grafik hast du ja schon gehört. Diese Standardgrafiken vom XP, bzw. dieser Stil an sich, ist selbst bei Retrogamern nicht sehr beliebt.
Weniger ist manchmal mehr: Nehmt einfach Grafiken mit niedrigeren Auflösungen, die einen anderen Stil haben.
Die Grundidee ist sehr gut, aber du solltest eine eigene Spielwelt nehmen und das ganze nicht auf One Piece basieren lassen.
Nochmal zum Mitschreiben. Da existiert ein Team das ein One Piece Onlinespiel für die Fans erstellen will, was sicherlich durchaus viele Leute interessieren dürfte, wozu es bereits eine hübsche Webseite gibt und ein mehrköpfiges Team... Und du schlägst vor das ganze Spiel und die Idee zu eliminieren und was Anderes zu entwickeln? Wow, das ist mal so richtig kontraproduktiv.
Meine Kritiken hingegen sind:
Verwendet um Himmels willen keine Sprites aus existenten Spielen. Bereits im ersten Video sieht man den Pilzkopf aus Secret of Mana. Ich gehe aber erstmal davon aus, dass die Videos Tech-Demos sind und das Spiel noch überhaupt nicht so weit ist. Insofern hoffe ich, dass sich grafisch noch Einiges verändern wird. Einen guten Pixler benötigt ihr sicherlich, falls ihr nicht schon einen habt.
Ansonsten ist es mir persönlich nicht so wichtig, dass alles 'übelst krass' nach One Piece aussieht. Ich bin in einer Generation geboren, in der man noch Fantasie benötigte um sich in die Spielewelt zu denken. Mehr Charme in die Richtung wäre trotzdem nicht verkehrt. Das ganze Interface könnte etwas "piratiger" und dynamischer aussehen und insgesamt mehr an One Piece erinnern. Ansonsten sind die Erwartungen, erst recht bei den niedergeschriebenen Möglichkeiten, auch bei mir recht hoch.
Frage am Schluss:
Wenn man sich zwischen Pirat und Marine entscheiden kann, worin besteht der wesentliche Unterschied?
Wieviele Köpfe seid ihr im Entwicklerteam?
[EDIT - Da es hier um das Spiel geht]
@TrueMG
Verdreh nicht meine Worte und behaupte, dass ich vorschlage die komplette Idee zu eleminieren und etwas Anderes zu entwickeln.
Du hast geschrieben One Piece komplett wegzulassen, worauf das komplette Spiel basiert. Ich habe überhaupt nichts verdreht.
P.S.:
Deine Kritik beinhaltet letztendlich auch nur das Element "Ändere den Grafikstil", also vermeide bitte zukünftig diesen eingebildeten Schreibstil.
Was hat in dem Zusammenhang das Eine mit dem Anderen zu tun? Und sollte es eingebildet geklungen haben: Tut mir leid, war nicht meine Absicht.
[MG]
Daos-Mandrak
25.09.2010, 23:53
@TrueMG
Verdreh nicht meine Worte und behaupte, dass ich vorschlage die komplette Idee zu eleminieren und etwas Anderes zu entwickeln.
P.S.:
Deine Kritik beinhaltet letztendlich auch nur das Element "Ändere den Grafikstil", also vermeide bitte zukünftig diesen eingebildeten Schreibstil.
AlfaUrsis
26.09.2010, 00:53
Das Problem was ich sehe, ist ... gibt es ein Marketing erlaubins die dieses Spiel berechtigt?! Ich glaube kaum das die Macher dieses Spiels eine Erlaubnis haben, Bild oder sonst der Gleichen zu benutzen! Das ist für mich schon mal ein Grund dieses Spiel nich zu spielen.
CircleDrain
26.09.2010, 02:09
Dann dürfte es doch die ganzen Flashgames auch nicht geben oder irre ich mich da? o.O
Wenn ich dir nen Tipp bezüglich "Wie erwecke ich Interesse beim Spieler" geben dürfte: Zeigt in irgend ner Form, dass da was dahinter steckt.
Wenn ich da jetzt mit mäßig Mühe drüberlese ist das viel "wir planen dies und das und jenes". Von der Sorte hatten wie hier schon öfter welche und viel kam da nie raus.
Darum nutzt die neuen Medien zB Youtube für Videos, die das Einloggen und rumlaufen etc. zeigen, das schafft Vertrauen. Ich habs bisher nicht mal geschafft einen einzigen Screenshot zu finden.
Wenn ich da jetzt mit mäßig Mühe drüberlese ist das viel "wir planen dies und das und jenes". Von der Sorte hatten wie hier schon öfter welche und viel kam da nie raus.
Da stimme ich zu. Lange bin ich zwar noch nicht im Atelier, doch wenn immer ich nach omlinegames gesucht habe, kam nichts raus... Damit möchte ich nicht die Hoffnung des Teams zerstören, im Gegenteil wenn ihr es schafft könnt ih ja stolz sein
-das mit der Grafik ist doch erstmal egal! Wenn erstmal alles soweit
Im Spiel funktioniert, könnt ihr ja im Nachhinein noch alles ändern
Zum Schluss würde mich interessieren mit welchem maker/Programm ihr das erstellt! Oder hab ich das einfach überlesen?
sorata08
26.09.2010, 11:05
Nun ja, es ist schon etwas widersinnig, überall nur Sachen zu zeigen, die sich vom Aussehen her eh nochmal drastisch ändern, um potentielle Spieler anzuwerben.
Der erste Eindruck muss für mehr Interesse sorgen! Verpasst man das, muss man auf die Neugier des potentiellen Spielers hoffen, was aber recht unwahrscheinlich sein dürfte.
Überhaupt interessiert mich die größte aller Fragen:
Habt ihr überhaupt die Erlaubnis der Macher von One Piece dazu?
Allein das Logo zu verwenden, ist schon Verstoß gegen das Urheberrecht, vom Inhalt mitsamt seiner Begrifflichkeiten und den Charakteren mal ganz abgesehen.
MfG Sorata
Mnemonik
26.09.2010, 11:38
Ich frage mich, ob die Urheberrechtsverletzung für uns überhaupt eine Bedeutung hat. Würde jemand ein One Piece Makergame machen, dann würde auch keiner sagen, dass man das nicht darf. Sieht man doch auch bei den Zelda-Titeln, da interessiert es doch auch keinen.
Ich sehe da eigentlich kein Problem, dieses OP-Projekt ist zwar fürs Multiplaying ausgelegt, aber es wird wohl kaum soviele Spieler erreichen, dass damit ein finanzieller Schaden im fernen Japan droht.
Ich sehe in diesem Spiel viel mehr die Möglichkeit, mal in kleiner und gemütlicher Runde mit OP-Fans zusammen zuspielen. Ich bin mal gespannt, wie sich das Spiel entwickelt. Alles Gute :)
Mnemonik hat Recht, Copyright kümmert niemanden weils niemand mitkriegt dens kümmern könnte.
Varken versteh das mit dem "was habt ihr denn schon gemacht?" bitte nicht falsch. Es geht nicht drum kleinzureden was ihr gemacht habt (wir sehen ja eh nur oberflächlich n bissel was). Der Kernpunkt der Sache ist aber, dass ein Forum und ein schönes neues Forendesign praktisch nichts über das Spiel aussagen. Wenn jemand ein Zelda-Projekt vorstellt, dann ist die erste Frage die sich stellt "hey, wie wurde das Kampfsystem gelöst?". Bei nem MMO stellt sich die Frage, inwiefern Kernelemente des Prinzips MMORPG funktionieren. Ein Video in dem 5 Spieler-Figuren gemeinsam Monster verkloppen, das würde mich beindrucken. MMO ist harter Stoff auf technischer Seite, wenn ihrs wirklich hinkriegt, Respekt und wie! Somit könntet ihr mit Video, die die Funktion dieser Elemente zeigen auch am besten punkten, und wenn das Spiel erstmal ein Druck macht bleibts eher im Gedächtnis und das erhöht die spätere Spielerschaft, was ja in eurem Interesse sein solte.
sorata08
28.09.2010, 12:42
Mnemonik hat Recht, Copyright kümmert niemanden weils niemand mitkriegt dens kümmern könnte.
Hat ja bei gewissen Maker-Communities wunderbar geklappt, diese Einstellung, wenn man sich die musiklosen DB-Einträge des Ateliers aufgrunddessen so ansieht ^^;
Ich find dieses permanente Nicht-Interesse zu der Thematik irgendwie
erschreckend.
Klar, freuen wir uns alle als Fans über solche Spiele, wenn sie denn vorgestellt werden und gut sind, das ändert aber nichts an der faktischen Copyright-Verletzung. Aber wenn man dann mal anmerkt, dass sich die Macher, die ja mit einem Online-Spiel schon mehr Aufmerksamkeit aufrühren wollen werden, vielleicht mal mit dem leidlichen Thema des Urheberrechts und seinen Konsequenzen auseinandersetzen, dann ist man der böse spielverderbende Buhmann.
Das Fanspiel "Chrono Trigger - Crimson Echoes" wollte auch niemanden was böses, wurde von Square Enix aber trotzdem durch Nutzen ihrer natürlichen Rechte vaporisiert.
So runterspielen würde ich die Problematik also weiß Gott nicht. Aber hey, solange das andere auch nicht kümmert, isses ja nicht so schlimm. :rolleyes:
MfG Sorata
Daos-Mandrak
28.09.2010, 15:39
Hat ja bei gewissen Maker-Communities wunderbar geklappt, diese Einstellung, wenn man sich die musiklosen DB-Einträge des Ateliers aufgrunddessen so ansieht ^^;
Genau, die musiklosen Spiele verletzen zwar weiterhin etliche Copyrights aufgrund der nicht selbst erstellten Grafiken, aber hauptsache man kann etwas trollen :)
Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Und für die Leute, die diese Copyright-Verletzung wirklich stört:
Meldet das Topic einem Moderator oder leitet die Verletzung an den Urheber weiter. Meinetwegen erstellt ein neues Topic über die Einstellung der Community zum Copyright, aber seid dem Autor fair gegenüber und postet auch etwas zu seinem Projekt.
sorata08
28.09.2010, 16:32
Genau, die musiklosen Spiele verletzen zwar weiterhin etliche Copyrights aufgrund der nicht selbst erstellten Grafiken, aber hauptsache man kann etwas trollen :)
Ich habe nirgendwo diese Problematik abgestritten. Nur scheinbar scheint es ja doch Leute zu geben, die sowas derart stört, dass die Seitenbetreiber zu solchen Schritten gezwungen waren. Einfach als Beispiel, dass es eben doch Leute scheren kann, was in selbst erstellten Spielen so drin ist.
Ich habe dieses Thema lediglich zur Sprache gebracht, weil es die Entwickler eben NICHT auf die leichte Schulter nehmen sollten. Und das ja sehr wohl was mit ihrem Projekt zu tun hat.
Worin hier jetzt die Trollerei liegen soll, musst du mir mal verraten Daos-Mandrak, gerne auch per PN, wenn es zu sehr vom Thema abweicht.
Zusammenfassung meiner Anmerkung:
Achtet auf das Copyright, bei solchen Fangames, sonst geht es euch wie unzähligen anderen, denen das schon derbe auf die Füße gefallen ist, eben weil sie es auf die leichte Schulter genommen haben.
Wenn ihr das schon tut, ignoriert meinen Hinweis. Nur allein schon das Verwenden des Logos zeugt nicht unbedingt davon, als wäre das bei euch im Team schon mal groß Thema gewesen.
MfG Sorata
Supermike
28.09.2010, 16:38
Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Hach... der Satz verführt einen grade zu dies zu tun...
Genau, die musiklosen Spiele verletzen zwar weiterhin etliche Copyrights aufgrund der nicht selbst erstellten Grafiken, aber hauptsache man kann etwas trollen
Mag sein, allerdings kann es, wenn es so weitergeht, genau so gut sein, dass die Spiele plötzlich nur noch bunte quadrate beinhalten oder gleich von der Seite genommen werden. Aber hey, wen kümmerts. Es gibt ja noch genug Filehoster zum uploaden. Dafür brauchen wir kein RPG-Atelier mehr.
@topic
Ich weiss ehrlich auch nicht was genau so toll an den Vids sein soll.
Ausser die Behauptung "Guckt, ich hab ein Kochsystem" sieht man da ja nicht sehr viel wenn sich angeblich noch einiges ändern sollte. Was ich im übrigen, gerade im grafischen bereich, sehr hoffe. Ansonsten sieht das Spiel für mich wie jedes andere aus, das man vor zwei Minuten mit dem "MMOlulzRPG-Maker" gemacht hat.
CircleDrain
28.09.2010, 16:58
Wenn das mit den Copyrights so ernst genommen wird, sollten wir alle ripps sofort löschen >.<
Und keiner darf sie zum download anbieten, geschweige denn nutzen.
Ich sehe, das sehen gewisse Leute zu eng wieder. Ich bin mir sicher, dass nichts passieren wird.
Kommen wir zu den Grafiken und zu dem Video.
Genau das sagt das Video aus, dass es ein KOchsystem gibt und wie es ungefähr abläuft.
Die Grafiken werden WIE ERWÄHNT, geändert.
Die Tage kommt einfach mal eine Test map mit Grafiken und dann schauen wir mal weiter ;)
sorata08
28.09.2010, 17:12
Wenn das mit den Copyrights so ernst genommen wird, sollten wir alle ripps sofort löschen >.<
Und keiner darf sie zum download anbieten, geschweige denn nutzen.
Wäre konsequent, aber natürlich realistisch nicht umsetzbar. Trotzdem sollte jedem eigentlich das Risiko dazu bekannt sein.
Ich sehe, das sehen gewisse Leute zu eng wieder. Ich bin mir sicher, dass nichts passieren wird.
Ich verweise hierbei gerne auf Chrono Trigger - Crimson Echoes. Eine von Fans gemacht Fortsetzung von Chrono Trigger, gestaltet durch Manipulation der ROM etc.
Alles was man von dem Projekt noch im Netz findet, sind Gameplay-Videos auf youtube. Der Rest an Grafiken, Material etc. musste aus dem Internet und von den Rechnern auf Forderung von Square Enix gelöscht werden.
Und die Abmahnungen gegen die größeren Makerseiten sollten es eigentlich auch klar machen: Auch wenn das Risiko gering ist, es ist da und wenn man Pech hat, dann richtig.
MfG Sorata
Ich verweise hierbei gerne auf Chrono Trigger - Crimson Echoes. Eine von Fans gemacht Fortsetzung von Chrono Trigger, gestaltet durch Manipulation der ROM etc.
Das liegt aber nunmal nicht nur daran, dass es ein Chrono Trigger Fanprojekt war, sondern dass es ein romhack war und sowas sehen manche Firmen nicht gerne. Vor allem da sie natürlich immer fürchten müssen, dass nicht nur der patch sondern die gesamte rom verbreitet wird, selbst wenn die Entwickler ihnen gegenüber beteuern es nicht zu tun.
Aber zumindest wurde ihnen nicht verboten Videos zu machen, weswegen man ja das gesamte Spiel über youtube ansehen kann.
Manchmal muss man es nur schaffen sich mit den Firmen zu einigen. Das King's Quest Fanprojekt The Silver Lining hat z.B. einmal einen Cease & Desist Letter bekommen aber nachdem sie King's Quest aus dem Titel entfernt haben durften sie weitermachen. Vor ner Weile haben sie zwar nochmal einen bekommen weil wohl die Rechte an der Reihe von einer anderen Firma erworben wurden, aber mit denen konnten sie sich auch einigen und mittlerweile sind schon 2 von 5 Episoden erschienen.
Ich weiss ehrlich auch nicht was genau so toll an den Vids sein soll.
Das frage ich mich auch. Eigentlich bin ich ein Fan von One Piece, aber dieses Projekt sieht für mich sehr langweilig aus.
Supermike
28.09.2010, 17:40
Die Grafiken werden WIE ERWÄHNT, geändert.
Ich hab auch schon endlose Featurelisten gesehn aus denen nichts geworden ist oder am ende einfach nicht das rauskam was rauskommen sollte. Da sag ich, zum einenn, auch gern nocheinmal, das ich auch hoffe das er tut was er erwähnt.
Auch wenn es hierbei um die Technik geht. Er hat uns ein Vid mit allem drum und dran gezeigt. Was mir, am ganzen vid, nicht passt, erwähn ich hiermit auch.
Tschööö!
@Daos Mandrak
Es war ne lustige Bemerkung.
Wir haben ja den lustigen dazugehörigen Smiley. Der musste einfach rein :A
Daos-Mandrak
28.09.2010, 17:41
Und die Abmahnungen gegen die größeren Makerseiten sollten es eigentlich auch klar machen: Auch wenn das Risiko gering ist, es ist da und wenn man Pech hat, dann richtig.
Dir ist aber bewußt, dass nicht die Urheber diese Klagen erhoben haben, sondern von unbeteiligten Dritten? Zumindest sind das die Informationen, die hier erwähnt wurden.
Dementsprechend vergleichst du hier Äpfel mit Tomaten, weil diese Aktionen nicht von den Urhebern kamen.
Ich kenne nicht den Hintergrund von dem Chrono-Trigger-Projekt, aber scheinbar ist es auf unangenehme Weise aufgefallen und ich würde einfach mal unterstellen, dass es einen besonderen Grund dafür gab.
Letztendlich stammen solche Projekte von Fans. Man denke an die Millionen Artworks von diversen Anime-Serien, die ganze Modding-Szene und selbsterstellte Spiele wie in der RPG-Maker-Szene.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht pauschal sagen kann "Alles Verbrecher, weil sie Ideen, Namen oder Charaktere geklaut haben".
@Supermike
Ich gehe mal davon aus, dass das lediglich eine lustige Bemerkung sein sollte, ansonsten hättest du dir mit dem Steinwurf ins eigene Bein geschossen.
sorata08
28.09.2010, 17:58
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht pauschal sagen kann "Alles Verbrecher, weil sie Ideen, Namen oder Charaktere geklaut haben".
Das sagt doch auch keiner. o.O
Trotzdem sind die Ideen, Namen und Charaktere, von denen man Fan ist, nicht sein Eigentum, also sollte man sich auch der Konsequenzen dessen bewusst sein, falls es jemanden unangenehm auffällt.
Aber ich scheine mir das Gerede hier eigentlich auch sparen zu können.
Ich rede hier scheinbar ohnehin gegen eine Wand...
MfG Sorata
MagicMaker
29.09.2010, 04:17
Wenn du das Trollen einer gewissen Privatperson bei gewissen Hostern durch
Anschwärzen derer Seiten als Abmahnung bezeichnen willst, bitte. Was bei
Atelier und Kami passiert ist, waren nur Schutzmaßnahmen gegen Fälle die
wirklich ernsthaft sind, die aber kaum eintreten werden.
Wie Jack erleutert hat wird das auch sehr darauf belasten, dass es sich hier
um einen Hack handelt und dies sicher viel schwerwiegender ist als sonstwas
anderes in Richtung Fanwerk.
auf Forderung von Square Enix
Was Squenix vormacht, muss Oda nicht nachmachen, oder meinetwegen auch
Shueisha oder Toei Animation. Genauso wie viele andere nichts tun würden.
Square Enix ist ein sehr harter Fall was sowas angeht.
Ich hätte jedenfalls kein Befürchten, dass so schnell jemand käme, um das
Spiel, um das es hier geht, einzustampfen.
sollten wir alle ripps sofort löschen
Gäbe es Leute, die geripptes Material negativ bekümmert, wären solche
Hauptquellen der Szene wie SpritersResource, wo ich mich in der Riparbeit
hin und wieder auch selbst beteilige, längst TOT. :B
Das Zeuch wird für Hobbywerk verwendet, es entsteht kein Schaden dabei,
bei geschicktem Einsatz kann vieles auch als Werbung für Inhaber dienen.
The Supreme King
29.09.2010, 15:22
Wenn du diese Idee in die Tat umsetzt könnte das ein ziemlich gutes Spiel werden.
CircleDrain
06.10.2010, 20:28
Guten Tag meine Lieben :)
Wie angesprochen zeigen wir heute neue grafische Ergebnisse, einiges von den Texturen sind schon final, wie das Gras,Sand,Erde,Steine.
http://npshare.de/files/ec3ecf9f/rb3m87jfxjw8ds.png
Ich hoffe es gefällt euch und wir suchen noch einen Pixler, der mithilft dieses Projekt zu verwirklichen :)
Wieso ist beim letzten screen keine interfaceanzeige vom Chat, ... ?? Man könnte meinen, dass wäre alles nur hingeklatscht!
Wie auch immer... - es wäre mal beeindruckend, ein video zu sehen, indem ihr zu mehrt was in der Welt macht (Chatten, Monster kloppen, questen?)
Ansonsten bin ich mal auf euer Projekt gespannt und werde es sicher mal spielen
In drm sinne: viel Erfolg mit eurem Vorhaben!!
Genocide
25.10.2010, 12:02
Wieso ändert ihr nicht einfach den Titel?
Immerhin habt ihr die grafiken doch alle selber erstellt.
Dann seid ihr auch vor den Copyright heuleiern sicher :)
Im Windmühlendorf looped sich der boden noch nicht so schön.
Die lvl anzeige würde ich in klammern hinter den namen des spielers machen oder einfach über ihn, den unter ihn find ich nicht alzu nice :/
Jetzt macht mal hinne :) will es mal spielen!
mfg. <3
Kiwinuptuô
26.10.2010, 16:01
Ich hatte mich schon gefragt, wo ihr dieses "super schicke", kaum überladene und Platz verschwendende Interfacemenü her habt.
Hab dann mal n bisschen in der Präsentation rumgeschaut, weil ich wissen wollte, mit welcher Engine ihr das Spiel erstellt, weil mir auf euren Screens auffiel, dass sie scheinbar keine halbtransparenten Grafiken darstellen kann.
Nach n bisschen Suchen fand ich heraus, dass ihr den Eclipse Maker benutzt. Hab dann mal gegoogelt und dann plötzlich: "aha! Daher ist also dieses wunderschöne Interface, ein Eclipse-Standard! xD"
http://www.freemmorpgmaker.com/ingame-1.png
Das Programm scheint totaler Müll zu sein, wenn ihr was halbwegs gutes machen wollt, das sich auch lohnt, schreibt den Kram lieber ganz selbst, sonst hat sich der Aufwand nicht gelohnt.
CircleDrain
27.10.2010, 10:24
Danke für die Anregung :)
Wir hatten gestern eine lange Temabesprechung und ahben uns für einige Änderungen entschieden.
Erstens wollen wir den grafischen Stil komplett ändern, wir wollen eher in Comichaftere Grafiken übergehen, da es einfach mehr zu OP passt.
Zweitens werden wir ein neues Interface nutzen, was dann natürlich auch mit dem neuen Grafischen Stil passt.
Drittens suchen wir noch einen bis zwei Pixler die gut mit Animationen und Charsets umgehen können ( dazu gehört auch eigene Templates machen)
Da wir eig alles so realiesieren können wie wir es wollen denke ich, lohnt es sich nicht von der Engine umzusteigen. Unsere Ideen und Wünsche können wir alle mit der Engine realisieren, also warum umsteigen? xD
Mfg CircleDrain
ohaaa geeil OnePiece Online geil xD des will ich soieln bevor ich sterbe beeil dich ^^
wird bestimmt sau hammer ich kann es mir schon vorstellen haha ;)
Was soll man hier sagen?
1. Das ist kein MMO und wird auch nie eines sein
2. Die Software ist programmiertechnisch eine Katastrophe und durch die Beschränkungen wird daher Punkt 1 auf jeden Fall eintreten
3. müssen die Interfaces immer so überfrachtet sein?
4. Ihr werdet garantiert Post bekommen. Das haben die Naruto, One Piece und co Browsergames auch, also werden sich die Rechteinhaber nicht zurückhalten
5. Ohne eine lauffähige Version sieht das Spiel wie alle anderen Elysium/Eclipse/Playerworlds zum Tode verurteilt aus.
Habt ihr überhaupt einen Programmierer im Team oder nutzt ihr die Krücke von Engine so wie sie von den Entwicklern kommt?
CircleDrain
05.11.2010, 13:18
Oh wieder ein ganz schlauer :D
1. Das es kein MMO ist kannst du wohl kaum behaupten, also bitte psssst! :)
2. Gut, dass du das so gut beurteilen kannst, es gibt halt nur komplette Communities mit der Software, die wesentlich größer sind, als einige Makercommunities, und solang man alles realisieren kann, was man will reicht die Software.
3. Mach ein Vorschlag für ein besseres Interface xD Und vorallem ist es nur vorläufig, wird ein neues geben.
4. Dann nenn wir das MMO einfach Piece-online und schon passt es xD
5. Es gibt halt genug Projekte die fertig sind mit dem Eclipse....aber passt schon :P
Nein wir haben kein Programmierer sondern nur Grafiker. Wir sagten ja, dass wir alles realisieren können was wir vor hatten, also werden wir ein Programmierer haben.
Also bei manchen Fragstellungen muss ich mir echt an den Kopf fassen. Du glaubst doch nicht, wir arbeiten an einem Projekt was zu Tode verurteilt ist.
Wir bekommen gelegentlich Spenden, und warum? Weil das Projekt gut und zuversichtlich vorran kommt. Und wir haben auch nicht umsonst cirka 120 Leute in unserem Forum die an dem Spiel interessiert sind....
CircleDrain
05.11.2010, 15:24
Massively Multiplayer Online
Massively Multiplayer Online
Was soviel bedeutet wie "tausende Spieler gleichzeitig auf dem selben Server".
Dieses hier ein MMO zu nennen ist wie ein Fahrzeug, dass maximal 10 km/h fährt als "Rennwagen" zu bezeichnen.
CircleDrain
05.11.2010, 15:38
Wie ich diese Antwort erwartet habe....
Ich weiß ja nicht was was ihr für Relationen macht....Ich vergleiche das nicht mit Wow nicht mal mit anderen MMOs sondern mit anderen Eclipse spielen. Und für ein Fan-Projekt ist 100-200 MASSIVE!!
Spart euch eure kommentare....man muss nur richtige vergleiche schaffen....
Wie ich diese Antwort erwartet habe....
Ich weiß ja nicht was was ihr für Relationen macht....Ich vergleiche das nicht mit Wow nicht mal mit anderen MMOs sondern mit anderen Eclipse spielen. Und für ein Fan-Projekt ist 100-200 MASSIVE!!
Spart euch eure kommentare....man muss nur richtige vergleiche schaffen....
Die "Relation" steckt im Begriff. Das "Massive" bedeudet "viele tausend". Du benutzt es falsch, einfach falsch.
Ein 30 Zentimer Marathon wird nicht weniger bescheuert wenn man ihn mit dem 1,5m Marathon und dem 42 Zentimer Marathon vergleicht.
CircleDrain
05.11.2010, 15:49
Mir sagt jemand, der falsch zitiert und noch das Wort massiv falsch benutzt, ich würde es falsch benutzen.. schöne scheiße xD
Hier mein Freund, nächstes mal google bitte die Wörter nach oder irgendwas und streng einfach mal deine grauen Gehirnzellen an :D
das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausenden) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann.
Es steht nicht mal zwangsläufig oder anderes, sondern häufig....aber gut sherlock
Als Massiv (französ. „massig“, „kompakt“) wird ein geschlossener Block aus Fels bezeichnet, als Gebirgsmassiv (Massengebirge), Gebirgsstock, Bergstock oder Gipfelstock und ähnliches.
Da :D
Ich denke du kannst doch nicht einfach sagen, dass massiv einfach mehrere Tausend sind. Du musst vergleiche machen. Sonst sagen Zahlenwerte doch ga nichts aus...
aber gut ich weiß jetzt eh, dass einfach nur totaler irrsinn zurück kommt, aber klink mich mal aus xD
das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausenden) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann.
sehr viele = 5...oder gar 10? Nein...13! 13 ist "sehr viele" stimmts?
Viel Spass mit der vegetarischen Pizza mit ganz wenig Fleisch ;-)
sorata08
05.11.2010, 17:24
CircleDrain, hör bitte auf, dich selbst lächerlich zu machen.
Der Begriff MMO wurde vom großen kommerziellen Bereich etabliert und damit stets verbunden. Und da sind eben von vielen tausend Spielern die Rede!
Da nützen auch deine Relationsvergleiche nicht, weil du nicht die Definitionen festlegst.
Macht euer Ding doch, wenn gut über 100 Leute euch unterstützen. Hält euch doch keiner ab. Aber hör bitte damit auf, dich zwanghaft für sonst was rechtfertigen zu müssen/zu wollen.
Es kann nicht jeder deiner Meinung sein, aber tu bitte nicht so, als wäre deine Meinung dogmatisch und völlig unumstößlich.
MMO-RPG's sind nunmal Spiele, die viele tausend Spieler anziehen, fertig. Du sagst doch auch nicht zu deinen Pflanzen auf dem Fensterbrett "Wald", nur weil sie im kleinen Rahmen deines Zimmers stehen. :/
MfG Sorata
Oh wieder ein ganz schlauer :D
1. Das es kein MMO ist kannst du wohl kaum behaupten, also bitte psssst! :)
2. Gut, dass du das so gut beurteilen kannst, es gibt halt nur komplette Communities mit der Software, die wesentlich größer sind, als einige Makercommunities, und solang man alles realisieren kann, was man will reicht die Software.
3. Mach ein Vorschlag für ein besseres Interface xD Und vorallem ist es nur vorläufig, wird ein neues geben.
4. Dann nenn wir das MMO einfach Piece-online und schon passt es xD
5. Es gibt halt genug Projekte die fertig sind mit dem Eclipse....aber passt schon :P
Nein wir haben kein Programmierer sondern nur Grafiker. Wir sagten ja, dass wir alles realisieren können was wir vor hatten, also werden wir ein Programmierer haben.
Also bei manchen Fragstellungen muss ich mir echt an den Kopf fassen. Du glaubst doch nicht, wir arbeiten an einem Projekt was zu Tode verurteilt ist.
Wir bekommen gelegentlich Spenden, und warum? Weil das Projekt gut und zuversichtlich vorran kommt. Und wir haben auch nicht umsonst cirka 120 Leute in unserem Forum die an dem Spiel interessiert sind....
1. der punkt wurde ja schon geklärt 100 ist nicht sehr viel
2. gut das du Ahnung hast, ich kenn den Quellcode und die Macken der Programmiersprache. Daher kann ich dir sagen das die Software eine Krücke ist. Das wissen auch viele Nutzer in der Community, daher gab es auch schon einige Versuche alles in einer anderen Sprache neu zu schreiben
3. guck dir kommerzielle Titel an da siehst du wie man einfachere Interfaces gestallten könnte
4. denkt euch einfach ne eingene Story und Welt aus und alles passt
5. fertig ist etwas Hochgegriffen, die meisten Eclipse Projekte leben kaum ein paar Monate geschweige denn Jahre wie man es von einem Online Game erwarten würde
Abwarten, ich gehe nicht davon aus das euer Projekt lange leben wird. Ist nunmal mit den anderen Spielen auch so. Ihr seit ja nicht die ersten die gescheitert sind.
CircleDrain, hör bitte auf, dich selbst lächerlich zu machen.
Der Begriff MMO wurde vom großen kommerziellen Bereich etabliert und damit stets verbunden. Und da sind eben von vielen tausend Spielern die Rede!
Da nützen auch deine Relationsvergleiche nicht, weil du nicht die Definitionen festlegst.
Macht euer Ding doch, wenn gut über 100 Leute euch unterstützen. Hält euch doch keiner ab. Aber hör bitte damit auf, dich zwanghaft für sonst was rechtfertigen zu müssen/zu wollen.
Es kann nicht jeder deiner Meinung sein, aber tu bitte nicht so, als wäre deine Meinung dogmatisch und völlig unumstößlich.
MMO-RPG's sind nunmal Spiele, die viele tausend Spieler anziehen, fertig. Du sagst doch auch nicht zu deinen Pflanzen auf dem Fensterbrett "Wald", nur weil sie im kleinen Rahmen deines Zimmers stehen. :/
MfG Sorata
Fresse halten.
sehr viele = 5...oder gar 10? Nein...13! 13 ist "sehr viele" stimmts?
Viel Spass mit der vegetarischen Pizza mit ganz wenig Fleisch ;-)
Fresse halten.
1. der punkt wurde ja schon geklärt 100 ist nicht sehr viel
2. gut das du Ahnung hast, ich kenn den Quellcode und die Macken der Programmiersprache. Daher kann ich dir sagen das die Software eine Krücke ist. Das wissen auch viele Nutzer in der Community, daher gab es auch schon einige Versuche alles in einer anderen Sprache neu zu schreiben
3. guck dir kommerzielle Titel an da siehst du wie man einfachere Interfaces gestallten könnte
4. denkt euch einfach ne eingene Story und Welt aus und alles passt
5. fertig ist etwas Hochgegriffen, die meisten Eclipse Projekte leben kaum ein paar Monate geschweige denn Jahre wie man es von einem Online Game erwarten würde
Abwarten, ich gehe nicht davon aus das euer Projekt lange leben wird. Ist nunmal mit den anderen Spielen auch so. Ihr seit ja nicht die ersten die gescheitert sind.
Und du?... Fresse halten.
Ihr regt einen auf...
Flying Sheep
05.11.2010, 19:00
Es ist doch völlig egal, ob das ganze nun von tausenden Spielern genutzt wird, oder nur von knappen hundert. Ich verstehe nicht, wie man deshalb so ein Fass aufmachen muss. Diskutiert über das Spiel, nicht über Terminologie. Dass so ein Fanprojekt nicht mit den großen MMOs zu vergleichen ist, sollte eigentlich klar sein. (Und dass solche Diskussionen automatisch auftreten, wenn man ein dagegen relativ kleines Projekt als MMO bezeichnet, auch.)
\Daru:
Ich dachte ich hätte dir beim letzten Mal (http://www.multimediaxis.de/threads/127922-Gutbekannte-Motivationsschwankungen/page2#44) deutlich genug gesagt, dass du dir den ein oder anderen unkonstruktiven Kommentar besser sparen solltest. Betrachte den Post als deine offizielle Verwarnung.
Wenn du denkst, dass eine Diskussion hier nicht tragbar ist, dann melde die entsprechenden Posts wie alle anderen auch.
Daos-Mandrak
05.11.2010, 19:02
@CircleDrain
Denk daran, dass du derjenige bist, der das gesamte Projekt repräsentiert. Da darf man nicht zu emotional sein und sich überlegen was man auf Kritik antwortet. MMORPG steht definitiv für 1000+ Spieler gleichzeitig und mit diesem Ausdruck werdet ihr immer wieder in solche Situationen kommen (sogar wenn ihr ein sehr gutes Spiel mit 100 aktiven Spielern nachweisen könnt). Benutzt zukünftig einfach die Bezeichnung, dass ihr ein Online-RPG entwickelt und gut ist.
Dadurch würdest du nämlich den Kritiker, die sich über diese Wortwahl aufregen, komplett den Wind aus den Segeln nehmen.
Don´t feed the troll :)
Dann versuch ich das Ganze noch mal etwas anderes auszudrücken. Das Ziel ein Online Rollenspiel zu erstellen ist zwar recht nett, aber auf Grund der technischen Mängel wird das Spiel im Praxisbetrieb so seine Probleme haben. Zum einen ist die Software nicht gerade sehr fehlerfrei. Dazu kommt das es sehr unwahrscheinlich ist das die Software überhaupt 100 Spieler ordentlich aushält. Denn sie hat einige Probleme im Performancebereich. Das wird sie wohl nur schaffen wenn ihr für einen Server bezahlt. Wenn du versuchst eine große Welt wie die in einem MMO zu erstellen, dann werden die Spieler sich nicht gerade freuen. Denn wenn man nur alle jubel Jahre einen Spieler in der Welt sieht ist das nicht gerade Toll. Dazu kommen viele andere Sachen wie Beschränkungen in diversen Bereichen.
Wie man nun sieht hilft einem guter Wille beim Erstellen eines Online Games nur bedingt. Es hat natürlich niemand etwas dagegen wenn ihr versucht so etwas zu erschaffen, es ist aber gerade mit dieser technischen Basis eher eine Verschwendung von Ressourcen. Wenn ihr wollt das das Spiel auf dauer besteht dann würde ich doch eher auf eine eigene Spielwelt setzen(sie kann ja ans original angelehnt sein) aber so ist die Arbeit am Ende wenigstens nicht durch rechtliche Probleme am Ende.
CircleDrain
06.11.2010, 13:50
Ssj, schön dass du dich so sehr für unsere Probleme scherst....Aber leider weißt du ja nicht all zu viel über das Projekt und über die Teammitglieder, also denke ich mal, kannst kaum irgendwas beurteilen.
Zb haben wir uns einen Server gemietet,...ja wir bezahlen monatlich für einen Server, damit viele Leute einbahn frei spielen können. Dann brauch man nur den Namen ändern und schon spielt es keine Rolle mehr ob es nun One Piece online ist oder nicht. Aber da es bis jetzt zu keinen Problemen gab, spielt es keine Rolle.
Das Topic hier, ist keine Diskussion ob das nun möglich ist oder nicht, wenn es nicht möglich wäre, würden nicht soviele Leute an dem Projekt arbeiten o.O
Du glaubst auch, wir hätten uns nicht informiert, wir haben Wege gefunden alles so zu realisieren wie wir es wollen...da kannst du mit hundert technischen Problemen kommen, im moment funktioniert alles einbahn frei.
Dann brauch man nur den Namen ändern und schon spielt es keine Rolle mehr ob es nun One Piece online ist oder nicht. Aber da es bis jetzt zu keinen Problemen gab, spielt es keine Rolle.
Das würde nur keine Rolle spielen falls ihr sonst nichts aus One Piece verwenden würdet, aber da es ja auf der Welt von One Piece aufbaut würde eine Namensänderung nicht sonderlich viel ändern. Nicht umsonst haben die Entwickler vom Kings Quest Sequel The Silver Lining nochmal Probleme bekommen nachdem die Rechte an der Reihe den Besitzer gewechselt haben, obwohl sie Kings Quest schon aus dem Titel entfernt haben.
Übrigens heißt das einwandfrei und nicht einbahn frei xD
CircleDrain
06.11.2010, 14:10
Ich frage mich echt, warum ihr euch damit so sehr befasst? Lasst das doch unser Problem sein o.O
Ist ja schön und nett, aber dafür ist der Thread nicht da.
Kritik ist zwar erwünscht, aber dann eher Gameplay oder Grafik.
Ich denke mal, dass sind Dinge die wir im Team besprechen und nicht mit den Usern hier. Es zwingt euch keiner dieses Spiel zu spielen xD
Im ernst jetzt.
Ich zitiere einfach mal Mnemonik:
Ich frage mich, ob die Urheberrechtsverletzung für uns überhaupt eine Bedeutung hat. Würde jemand ein One Piece Makergame machen, dann würde auch keiner sagen, dass man das nicht darf. Sieht man doch auch bei den Zelda-Titeln, da interessiert es doch auch keinen.
Ich sehe da eigentlich kein Problem, dieses OP-Projekt ist zwar fürs Multiplaying ausgelegt, aber es wird wohl kaum soviele Spieler erreichen, dass damit ein finanzieller Schaden im fernen Japan droht.
Ich sehe in diesem Spiel viel mehr die Möglichkeit, mal in kleiner und gemütlicher Runde mit OP-Fans zusammen zuspielen. Ich bin mal gespannt, wie sich das Spiel entwickelt. Alles Gute
Ich denke er triffts....
Onlinespiele haben immer irgendwie das Problem, dass sie unseriös wirken. Meist sieht man gleich "kay, die haben keine Ahnung, wird eh nix". Varken hats zu Beginn des Topics geschafft das Projekt so rüberzubringen, dass es nicht gleich auf der Liste vergessenswerter Dinge steht. Nicht übel fürn Onlinespiel xD
CircleDrain ist nun seit er das Posten übernommen hat auf der selben Spur wie die üblichen Kandidaten. Die Diskussion über den Begriff MMO passt super ins Bild, ein Onlinespiel als MMO zu bezeichnen ist nicht umsonst Topindukator für Projekte die eh im Papierkorb landen. Also CircleDrain, wenn du weiter als Repräsentant für das Projekt stehen möchtest, mach das bitte nicht so wie du es jetzt tust, bisher hast du es nur geschafft das Projekt von "könnte was werden" in die "wird eh Schrott" Ecke zu schieben.
Ich sage nicht, dass es Müll wird. Nur wenn man dich so posten sieht fällt es doch schwer das nicht zu glauben.
Onlinespiele haben immer irgendwie das Problem, dass sie unseriös wirken. Meist sieht man gleich "kay, die haben keine Ahnung, wird eh nix". Varken hats zu Beginn des Topics geschafft das Projekt so rüberzubringen, dass es nicht gleich auf der Liste vergessenswerter Dinge steht. Nicht übel fürn Onlinespiel xD
CircleDrain ist nun seit er das Posten übernommen hat auf der selben Spur wie die üblichen Kandidaten. Die Diskussion über den Begriff MMO passt super ins Bild, ein Onlinespiel als MMO zu bezeichnen ist nicht umsonst Topindukator für Projekte die eh im Papierkorb landen. Also CircleDrain, wenn du weiter als Repräsentant für das Projekt stehen möchtest, mach das bitte nicht so wie du es jetzt tust, bisher hast du es nur geschafft das Projekt von "könnte was werden" in die "wird eh Schrott" Ecke zu schieben.
Ich sage nicht, dass es Müll wird. Nur wenn man dich so posten sieht fällt es doch schwer das nicht zu glauben.
Also erstmal dir danke für die konstruktive Kritik =).
Alles was ihr hier an Rechtlichem postet haben bzw. sind wir immernoch am Diskutieren.
Wir wiegen die Vor-und Nachteile ab.
Was die Lizenz so Kosten mag.
Aber ich bitte euch uns (Dem Team von OPO) nicht auf der Kacke rumzuhauen sondern Konstrukive Kritik( siehe Corti) zu bringen.
Wir bemühen uns das, dass Projekt sich verwirklich das geht aber nur mit Konstruktiver Kritik und nicht mit Diskussionen über MMO = Tausend Spieler, MMO = Nicht tausend Spieler.
Und ich denke das wir mit über 100 Registrierten Usern schon einen kleinen Erfolg gefeiert haben.
Nun liegt es bei euch ob Ihr uns Unterstützt oder weiter auf der Kacke rumhaut.
B3AT alias Mihawk Dulacre
CircleDrain
06.11.2010, 15:46
Ich dachte es geht nicht lächerlicher, aber Corti schaffts immer wieder ;)
Diskutiert über das Spiel, nicht über Terminologie.
Wir wiegen die Vor-und Nachteile ab.
Was die Lizenz so Kosten mag.
Lizenz kaufen kannst vergessen. Der Wert einer Marke sinkt wenn sie verramscht wird und egal wie ihr euch anstellt, qualitativ wirds nicht nem kommerziellen Produkt gleichkommen. Das ist jetzt gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber lasst das mal lieber ganz sein. Im Gegenteil dazu kann es sogar sehr scheisse für euch laufen, falls ihr durch ne Lizenzanfrage erst auf deren Radar erscheint, daher lieber gar kein Risiko eingehen.
Und ich denke das wir mit über 100 Registrierten Usern schon einen kleinen Erfolg gefeiert haben.
Nur so interessehalber~ Forenuser oder Spieleuser? Wieviele habt ihr geschafft zeitgleich online zu bringen?
Ich dachte es geht nicht lächerlicher, aber Corti schaffts immer wieder
Ich bin sicher, mich wegen der Definition von "massiv" anzupissen war für dich das härteste und krasseste was du in den letzten Wochen gemacht hast~ gz dazu. Dennoch, man muss wissen man Schluss ist okey?
Lizenz kaufen kannst vergessen. Der Wert einer Marke sinkt wenn sie verramscht wird und egal wie ihr euch anstellt, qualitativ wirds nicht nem kommerziellen Produkt gleichkommen. Das ist jetzt gar nicht so böse gemeint wie es klingt, aber lasst das mal lieber ganz sein. Im Gegenteil dazu kann es sogar sehr scheisse für euch laufen, falls ihr durch ne Lizenzanfrage erst auf deren Radar erscheint, daher lieber gar kein Risiko eingehen.
Wir werden nichts Unversucht lassen ;)
Wir werden alles Ausdiskutieren was wir für Probs etc. bekommen könnten und dem nach halt Vorgehen ;).
Nur so interessehalber~ Forenuser oder Spieleuser? Wieviele habt ihr geschafft zeitgleich online zu bringen?
Forenuser maximal waren 25 o.ä User Online.
blub
Das was du grad versuchst wird nicht klappen können. Du kannst nicht, was die "MMO-Frage" angeht sagen "is aber eins weil ist eins" mit objektiv falschen Gründen und dann verlangen, dass andere hier sachlich weitermachen.
... und nacher noch wundern, weshalb das dementsprechend ausartet.
Ich hoffe ihr wunder euch auch nicht, dass diese Begriffsdiskussion ewig so weiter geht.
Der Begriff MMO ist hier einfach falsch angebracht, da gibts nicht zu diskutieren. Wiki sagt nicht "häufig tausende" was man als "ja, okey also ab und an auch nur 20" interpretieren kann, Wiki sagt "von sehr vielen (häufig tausenden...". Und so leids mir tut, unter "sehr vielen" versteht man nicht "sehr wenige". Es geht nicht darum, was ihr euch zurechtspinnt und womit ihr rechtfertigt, dass ein Begriff der von 99,9% der Weltbevölkerung mit "viele tausend, oft Millionen" verstanden wird bei euch für "20, 30...evtl. 100" steht.
Wozu auch? Nur um Ärger zu haben und falche Erwartungen zu wecken? Das ist wie wenn jemand sagt "episches Rollenspielabenteuer" und die Spielzeit beträgt 5 Minuten, Spieler kommt sich verarscht vor. Es wird ein Begriff benutzt der viel mehr verspricht als das, was wirklich da ist. So ist es mit "MMO"~ also wenn ihr kein MMO macht, warum wollt ihr den Begriff so sehr? Was bringt das, ausser dass es Leute die WoW mit One Piece Inhalten erwarten zu eurem Spiel zu locken? Natürlich kann man ein Hobbyprojekt nicht mit WoW vergleichen von den Relationen, aber warum tut ihrs?
Das ist wie Rockmusik mit sehr wenig Gitarren, nicht das was man sich drunter vorstellt, also warum zum Geier? Warum nicht einfach "ORPG"?
Da geb ich dir mein Wort drauf, dass unsere Statistik steigen wird!!!
Gib mir lieber dein Wort drauf, dass du diese Menge an Leuten ins aktive Spiel bekommst, das wäre wirklich beeindruckend. Verstehs nicht falsch bitte, ich hab nichts gegen dich oder euer Spiel, ich fänds ehrlich super wenn ihr das schaffen würdet.
PS: Und verpass deinem Forenköter ne kürzere Leine ;-)
Flying Sheep
06.11.2010, 17:00
\CircleDrain:
Gerade dir als Mitentwickler des Spiels sollte es doch klar sein, dass du damit auch das Projekt repräsentierst, mit dem was du hier schreibst. Es ist nicht immer einfach mit Kritik richtig umzugehen, aber in dem Punkt muss ich Corti vollkommen recht geben:
ein Onlinespiel als MMO zu bezeichnen ist nicht umsonst Topindukator für Projekte die eh im Papierkorb landen. Also CircleDrain, wenn du weiter als Repräsentant für das Projekt stehen möchtest, mach das bitte nicht so wie du es jetzt tust, bisher hast du es nur geschafft das Projekt von "könnte was werden" in die "wird eh Schrott" Ecke zu schieben.
Es kommt mir derzeit nicht so vor, als ob dir hier im Forum wirklich an einer Beurteilung eures Projekts gelegen ist. Deine Beiträge in den letzten zwanzig Posts dieses Threads lesen sich eher so, als dürfte hier nur Lob ausgesprochen werden.
\Varken:
Bei dir das gleich in grün: s. CircleDrain.
\Corti:
Auch wenn du recht haben magst, muss ich dich bitten, dich zurück zu halten. Offensichtlich sind Lizenzfragen und die MMO-Geschichte nicht unser Problem und im Sinne des Forenfriedens sollten wir uns auf die anderen Aspekte des Spiels konzentieren.
Wenn hier nicht bald auf beiden Seiten ein anderer Umgangston herrscht, werde ich das Thema schließen.
Konstruktives Diskutieren geht anders.
Supermike
07.11.2010, 10:56
[...]kein[...]MMORPG[...]Wer weis, wie viele denn letztenendes drauf spielen werden?
Das Problem ist, dass Bezeichnungen (ja, auch diese) Dinge bezeichnen die es auch wirklich sind! Und ehrlich gesagt, ein "ja, es könnte ja mal so sein" ist ein sehr... schlechte... Begründung...
Das ist, als ob ich mich Dr. med. Supermike schimpfen würde weil ich ja vielleicht mal Arzt werden könnte...
ICh vertseh ehrlich nicht warum ihr so darauf behaart obwohl diverse Leute (inkl. Wikipedia) euch zu überzeugen versuchen, dass es einfach nicht richtig ist.
Glaubt ihr denn die Bezeichnung MMORPG bringt euch mehr Spieler ein? Ich weiss nciht... vielleicht... vielleicht fühlen sich aber genau so viele potenzielle Spieler verarscht weil sie wirklich ein MMORPG mit 1000+ Spieler erwarten und dann sehen, dass es, wenns hoch kommt, doch grad mal 30 hat.
btw. Lizenzen sind extrem teuer. Denkt nicht mal drüber nach...
Nya.. eure Sache... tut was ihr wollt. Kann mir im Grunde egal sein.
Wieviele Seiten wollt ihr noch damit verbringen, über die Bedeutung von "MMORPG" zu sprechen?! Ist doch scheissegal. Das gleiche gilt für die Diskussion über Lizenzen, das ist doch lachhaft. Es sollte wohl jedem gesunden Menschen bewusst sein, dass das nicht machbar ist.
Hey hallo Corti. Kennst du das Eddilein noch? Wollte nur sagen, dass ich noch lebe. Was is eigentlich aus dem Projekt geworden? =O Wär cool, wenn wir uns mal wieder im icq sehen ^^
Was hat das denn nun in diesem Thread zu suchen?
Schreib ihm eine PN!
Tut mir leid... Ich wollte ihm dich nur schreiben und niemanden stören oder so... tut mir leid.. .T_____T
Hallo erstmal,
wieso kann ich nicht mehr auf die seite : http://one-piece-online.de/ zugreifen?
steht immer: Diese Internetpräsenz ist zur Zeit nicht erreichbar. ...schon seit Tagen !!!
kann mir jemand drüber informieren...
danke im voraus
mfg Theep
vielleicht hat man gemerkt, dass dort unlautere, lizenzmissachtende dinge geschehen ^^ - was weniger gut fürs projekt wäre :/
und mmorpg oder onlinerollenspiel ist doch sowas von egal. man muss wirklich in anderen demensionen denken, wenn man fanprojekte betrachtet!
ansonsten, würde ich das spiel doch wenigstens mal anspielen könnnen- da warte ich geduldig drauf
möchte schon nen konkrete antwort haben, kann ein admin oder gm diesbezüglich stellung nehmen?
danke
mfg theep
möchte schon nen konkrete antwort haben, kann ein admin oder gm diesbezüglich stellung nehmen?
danke
Aber was gibt's denn auf der Seite noch zu sehen? Alle relevanten Infos wurden hier schon vorgestellt! - einen Download gab und gibt es nicht auf der Seite von op-online ...
Wenn du noch Infos brauchst, die stehen ausführlichst am Anfang des threads ;)
makenshi
10.11.2010, 19:20
vielleicht hat man gemerkt, dass dort unlautere, lizenzmissachtende dinge geschehen ^^ - was weniger gut fürs projekt wäre :/
und mmorpg oder onlinerollenspiel ist doch sowas von egal. man muss wirklich in anderen demensionen denken, wenn man fanprojekte betrachtet!
ansonsten, würde ich das spiel doch wenigstens mal anspielen könnnen- da warte ich geduldig drauf
Bullshit.
Der einzige Grund warum hier der Begriff "MMORPG" geführt wird, ist weil man denkt man erscheint dadurch serös und groß.
Das absolute Gegenteil davon ist der Fall. Da gibt es auch nichts zu interpretieren oder umzudenken. Das hat auch nichts mit Meinungen zutun.
Wenn ich mich hinstelle und mit einem Stift einen krummen Striche ziehe, dann wirst du das auch kein Kunstwerk nennen. Auf deiner Logik basierend
könnte ich es ja nun aber als Kunst des kleinen Mannes hinstellen. Und das es ja deswegen ein Kunstwerk sei. Man dürfe es ja bloss nicht in Relation
zu "richtigen" Kunstwerken stellen. Du merkst wodrauf die Erklärung hinaus läuft?
Findet euch damit ab das ihr keine MMORPG erstellen könnt. Genau so wenig könnt ihr ohne Talent Singen oder Kunstwerke malen.
@Thema
Das Projekt selbst sieht nicht so aus als würde es in irgendeiner Form eine große Zukunft haben. Ein Onlinespiel hat das Problem das es ständig weiter entwickelt werden muss. Das es darauf konzeptioniert werden muss das Leute zusammen spielen können. Heisst, du hast die Herausforderung zu meistern das nicht nur ein Spieler sondern viele Spieler in Kooperation unterhalten werden müssen. Nichts von dem was man in den Erklärungen liest, sieht als wäre davon auch nur eine Spur vorhanden. Das keine Programmierkundigen im Team sein sollen, sagt auch einiges aus. Da ist kein wirkliches Team vorhanden. Auch das Wissen fehlt um so ein Projekt zu heben. Das zeigen solche Faktoren wie der lockere Umgang mit einer geschützten Marke. Ein Makerspiel mit einem ORPG zu vergleichen ist Unsinn. Zweiteres kann, wenn erfolgreich, deutlich mehr Spieler anziehen. Das wiederum weckt Aufmerksamkeit. Wenn dann noch irgendwoher eine Geldquelle daraus entsteht, allein weil die Serverkosten gezahlt werden müssen, dann stehen die Anwälte schneller im Haus als man schauen kann.
Im Endeffekt sieht das ganze danach aus als hätte ein paar Leute im Übermut etwas gefunden das für sie nach "MMORPG" aussieht. Leicht zu machen, leicht anzupassen und so weiter. Daraus ist die Idee entstanden. Netter Zeitvertreib für euch, aber erwartet nicht das man das ernst nimmt. Besonders nicht so wie ihr es und euch präsentiert.
Bullshit.
Der einzige Grund warum hier der Begriff "MMORPG" geführt wird, ist weil man denkt man erscheint dadurch serös und groß.
Das absolute Gegenteil davon ist der Fall. Da gibt es auch nichts zu interpretieren oder umzudenken. Das hat auch nichts mit Meinungen zutun.
Wenn ich mich hinstelle und mit einem Stift einen krummen Striche ziehe, dann wirst du das auch kein Kunstwerk nennen. Auf deiner Logik basierend
könnte ich es ja nun aber als Kunst des kleinen Mannes hinstellen. Und das es ja deswegen ein Kunstwerk sei. Man dürfe es ja bloss nicht in Relation
zu "richtigen" Kunstwerken stellen. Du merkst wodrauf die Erklärung hinaus läuft?
Findet euch damit ab das ihr keine MMORPG erstellen könnt. Genau so wenig könnt ihr ohne Talent Singen oder Kunstwerke malen.
@Thema
Das Projekt selbst sieht nicht so aus als würde es in irgendeiner Form eine große Zukunft haben. Ein Onlinespiel hat das Problem das es ständig weiter entwickelt werden muss. Das es darauf konzeptioniert werden muss das Leute zusammen spielen können. Heisst, du hast die Herausforderung zu meistern das nicht nur ein Spieler sondern viele Spieler in Kooperation unterhalten werden müssen. Nichts von dem was man in den Erklärungen liest, sieht als wäre davon auch nur eine Spur vorhanden. Das keine Programmierkundigen im Team sein sollen, sagt auch einiges aus. Da ist kein wirkliches Team vorhanden. Auch das Wissen fehlt um so ein Projekt zu heben. Das zeigen solche Faktoren wie der lockere Umgang mit einer geschützten Marke. Ein Makerspiel mit einem ORPG zu vergleichen ist Unsinn. Zweiteres kann, wenn erfolgreich, deutlich mehr Spieler anziehen. Das wiederum weckt Aufmerksamkeit. Wenn dann noch irgendwoher eine Geldquelle daraus entsteht, allein weil die Serverkosten gezahlt werden müssen, dann stehen die Anwälte schneller im Haus als man schauen kann.
Im Endeffekt sieht das ganze danach aus als hätte ein paar Leute im Übermut etwas gefunden das für sie nach "MMORPG" aussieht. Leicht zu machen, leicht anzupassen und so weiter. Daraus ist die Idee entstanden. Netter Zeitvertreib für euch, aber erwartet nicht das man das ernst nimmt. Besonders nicht so wie ihr es und euch präsentiert.
Na du bist mir ja einer. Hab mich jetzt hier 4 Seiten durchgelesen und hab mich gefreut das noch keiner so wirklich hier die reine Wahrheit gesagt hat. Und dann kommst du und nimmst mir die Ehre weg. Naja jedenfalls unterschreib ich deinen Post mal so wie er da steht^^
Genau so wenig könnt ihr ohne Talent Singen oder Kunstwerke malen.
Doch, das kann man wenn man es nur will! Du hast vielleicht deinen Traum schon aufgegeben, aber ich glaube noch daran und ich werd es ganz sicher schaffen mit der Kraft des Herzens und weil ich ganz hart dafür Kämpfe! HA!
...und dann fang ich alle 150 Pokemon und deine fette Schwester. BäM!
Bullshit.
Der einzige Grund warum hier der Begriff "MMORPG" geführt wird, ist weil man denkt man erscheint dadurch serös und groß. [ etc. pp ]
Damit hast du natürlich recht. mir ging es auch nicht darum zu sagen: "Hey, ein fanprojekt in unserem kleinen kreise, ist genauso gut wie WoW für die ganze welt!!!" das ist a) kein vergleich und b) eine ziemlich dumme aussage! mir ging es doch im wesentlichen darum, zu sehen wie so ein fanonlinespiel aussieht, um selber beurteilen zu können, obs Zitatanfang "Bullshit" Zitatende ist oder nicht - ich will das spiel nichtmal spielen, denn ich bin kein fan der serie. ich will, wie schon gesagt, nur das ergebniss sehen. mir ist es vollends egal, ob es mmorpg oder orpg oder Bullshit-Projekt oder ... ist - ich warte auf ein ergebniss, aus dem man ein resultat ziehen kann
ach: wenn du mir deinen krummen strich zeigst, würde ich ihn vermutlich als "Bullshit" bezeichnen - aber wenn du dir mühe gibst, dann wird es sicher ein besseres bild, garantiert ;)
und nochmal zum spiel: ändert euren namen, sonst klopfen da wirklich die anwälte.
wars das mit dem projekt? WTF!!!
Daos-Mandrak
16.11.2010, 21:49
Ich tippe mal auf Überlastung der Server *g*
Sry, aber das musste sein nach der Diskussion über die Kompetenz und der Behauptung, dass solche Projekte schnell wieder gecanselt werden. Nachdem die Website schon länger offline ist und keiner aus dem Team die Fans informiert was die Ursache ist, sollte klar sein was aus dem Projekt geworden ist.
das ist mir inzwischen klar geworden, bloß ich wollte ne bestätigung der team_mitglieder...
ist schon traurig, dass keiner sich meldet !!!
manche haben sogar dafür bezahlt...über 30 € ...
na dann nix für ungut...hättest früher bescheid gegeben, wär kein missverständnis entstanden =D
Hmh, wieso sollten wir eure Videos runterladen, wenn wir sie eh nur einmal ansehen und es via YouTube viel schneller geht?
Habt ihr jetzt aus "One piece online" jetzt doch "OPonline" gemacht !?
Hmh, wieso sollten wir eure Videos runterladen, wenn wir sie eh nur einmal ansehen und es via YouTube viel schneller geht?
Habt ihr jetzt aus "One piece online" jetzt doch "OPonline" gemacht !?
Wenn du die Videos per YT schneller gucken kannst, dann tu es doch und mach uns das Leben mit deinem "Gebashe" nicht schwer ;).
Evtl. wollen andere Leute die Videos mehr als nur einmal schauen warum schreibst du also "wir" wenn du doch gar nicht für die Allgemeinheit sprechen kannst ?
Villeicht wollen User es runterladen damit Sie es auf "HD" gucken können bzw. ohne Hänger etc.
Öhm falls du das Forum meinst das hieß schon immer OP Online...
Geh und such was anderes was du Bashen kannst ;) /ironie off
MagicMaker
21.11.2010, 17:18
Villeicht wollen User es runterladen damit Sie es auf "HD" gucken können bzw. ohne Hänger etc.
Das geht nicht schneller als wenn man ein Video auf YT öffnet und es vorladen lässt.
Mit Ausnahme des Falls, wenn es auf einem ganz schlechten Server gelandet ist,
dann muss aber immernoch der Server zum Downloaden schneller sein. Getestet hab
ich in der Hinsicht jetzt aber gar nichts und bleib deswegen einfach sachlich.
Das geht nicht schneller als wenn man ein Video auf YT öffnet und es vorladen lässt.
Mit Ausnahme des Falls, wenn es auf einem ganz schlechten Server gelandet ist,
dann muss aber immernoch der Server zum Downloaden schneller sein. Getestet hab
ich in der Hinsicht jetzt aber gar nichts und bleib deswegen einfach sachlich.
Das war jetzt auf den "Hänger" bezogen oder ?
Das sollte jetzt nur ein Beispiel sein es gibt noch andere vielfältige Probleme wir können darüber gerne über PN diskutieren aber verschonen wir den Thread damit bitte.
Danke.
Ich dächte doch, dass auf eurer Webseite groß "One piece online" stand... Eventuell irre ich mich, ich hab die Seite, vor dem runternehmen ausm Netz, nur einmal gesehen und zwar unabhängig von diesem thread! - aber das ist egal und trägt nix zum Thema bei!
@ B3AT: Nagut, wenn ich HD sehen möchte, schalte ich den Fernseher meiner Eltern ein... (Moment, ihr bringt eure Werbung noch nicht im TV ;) ) Ich bin ja eig. nur von mir ausgegangen und dachte, wie es wohl typisch für mich ist: "Joar, das sind Videos! Die hab ich mir mal angesehn und tu es nie wieder - ich bin ja eh niht der Fan von OP! Also wenn ich die vids nur einmal angucke, tuns die anderen garantiert auchso" (was nicht heißt, dass ich euer Projekt schlechtfinde!!)
Und zum Schluss noch: Viel Erfolg mit eurem Projekt!! Macht was draus :)