Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg Game entwickeln?
PanaGames
24.09.2010, 21:08
Abend ich arbeite sehr gerne mit dem Maker und hatte auch mal vor ein richtiges Game zu entwickeln aber war mir nie so sicher ob sich lohnt da ich
ürgendwie das gefühl hab das es nicht mehr viele leute gibt die sich damit beschäftigen oder irre ich mich da würde es sich lohnen ein Game zu entwickeln?
mfg
Da irrst du dich meiner Meinung nach, denn wenn du dir das Forum hier ansiehst wirst du sehen das es jede Menge leute gibt die sich dafür interesseiren und auch viele die eigene Spiele machen.
Eine Anleitung zum guten Spiel gibt es an sich nicht aber der rm2k-Kurs (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=kurs2) hier ist schon sehr viel Wert und vermittelt alles was man zum makern wissen muss, Antworten auf andere Fragen stehen im Forum oder du fragst einfach. :)
Ligiiihh
24.09.2010, 21:13
Mal im Ernst, wenn du willst, dann kannst du. Es gibt hier immer noch sehr viele Leute, die sich dafür interessieren und versuchen, ihre Spiele hier zu veröffentlichen. Solange du es mit deinen Spielen nur gut meinst und uns nicht ärgern willst (im Sinne von verkackeiern), kannst du uns ruhig zeigen, was du so alles in deiner Hobbyzeit machst. Lohnen wird es sich immer, denn wir schauen uns gerne neue Spiele hier an. Wir freuen uns alle, wenn jemand versucht, ein Spiel hier zu entwickeln. :)
Wenn du deine Spiele gerne vor möglichst großem Publikum präsentieren möchtest, dann war die Szene schon immer die falsche Anlaufstelle. Was man hier findet, und das ist wesentlich wertvoller als eine anonyme Menge Spieler, die sich nur in Zahlen ausdrückt, ist ein lebhaftes, kleines Völkchen, das sich gerne mit dir über deine Spiele austauscht.
Den meisten geht es hier um diesen Austausch, wobei ich auch sehr gut verstehen kann, wenn einem das zu wenig ist.