Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Data Spiritus

Mr. Data
23.09.2010, 19:23
Data Spiritus wurde abgebrochen.

blackbird2750
23.09.2010, 20:26
badass troll.
nicht ernstzunehmen.
nichtmal gut ausgearbeites getrolle , where arte the fake screens?!

Mr. Data
23.09.2010, 20:45
Screenshots :
Neuen: 6136

6105

6106

6107

6108

Ligiiihh
23.09.2010, 21:00
badass troll.Nur, weil's 'n Anfängerprojekt ist, muss das nicht automatisch Troll sein. :rolleyes:

Zu deinem Projekt:
Da dies ein Anfängerprojekt ist, lobe ich erstmal deine Bemühungen. Leider muss ich dir auch sagen, dass viele Dinge ziemlich hingeklatscht aussehen. Die Screens: Sie wirken viel zu leer. Vorschlag: Mach sie kleiner und dekoriere sie mehr. Und zu den Battles: Benutze bei solchen Chars lieber Panoramen als Hintergrund, denn wenn du Maps benutzt, wirken sie so riesig.

Ansonsten solltest du dir mehr Mühe bei der Formulierung geben. Lasse unwichtige Informationen in der Vorstellung weg und verrate nicht zuviel zu der Story. Und lasse dir unbedingt Zeit, auch bei Kurzgames. ;)

Mr. Data
23.09.2010, 21:05
ja danke schonma für die Kritik werd versuchen es so gut wie möglich in die tat umzusetzten :D

Zetubal
24.09.2010, 15:07
Wäre vorteilhaft, wenn du an Rechtschreibung und Rhetorik arbeitest. Insgesamt wirkt die Vorstellung ziemlich klassisch - Screenshots hast du jetzt ja auch nachgereicht...
Mh Spiritus ist vielleicht als Wort ein bisschen vorbelastet..so einige Sätze, in denen das Wort benutzt wird, wirken eindeutig zweideutig auf mich.. :P

Mr. Data
25.09.2010, 15:31
Ja danke ich werde daran arbeiten^^
Und Spiritus ist zwar etwas fremd aber man gewöhnt sich daran^^

Mr. Data
26.09.2010, 13:58
6118
6119
6120
6121
6122

Mr. Data
26.09.2010, 14:00
6123
6124
6125
6126
6127

Mr. Data
26.09.2010, 14:29
Ich will noch einfügen wie ich auf die Idee für das Spiel kamm .
Ich war auf´n WC , ich habe eine Zeitschrift gelesen das um die zukünftige Teschnologie und das frühere glauben an der Magie ging.
Ich habe die beide wörtern zusammen geschrieben das mich am meisten an die verschiedenen Themen aufmerksam machten und zwar Data für Teschnologie und Spiritus(Lateinische abstammung) für Magie.
Ich nannte das Spiel Data Spiritus.
Es war der fünfte versuch ein Spiel zu machen , ich habe lange nicht dran gearbeitet aber ich fand die Zeitschrift wieder.Es weckte wieder die lust dazu es weiter zu machen , jetzt habe ich die Zeitschrift in meinen Zimmer aufgehängt^^

~Jack~
26.09.2010, 18:02
Bitte vermeide solche extremen Mehrfachpostings. Es gibt nicht umsonst einen Editieren-Button. Aber um nicht ganz offtopic zu bleiben

Data Spiritus: Mein erstes selbst erstelltes Spiel.
Ja, so wirkt es leider auch. Nicht wirklich überzeugend und nur sehr dürftiges Mapping.

Es wird nicht sehr lange dauern und ich werde es versuchen beim http://www.rpg-atelier.net/ zu veröfftlichen.
Insofern du keine legalen Musikstücke verwendest kannst du es zumindest in downloadbarer Form nicht auf der Hauptseite rausbringen.

Sein bester Freund beschützt ihn vor einer Atacke die auf ihn gerichtet wurde und verschwand plötzlich!
Das klingt wie RTL2-Zensur. Anstatt zu sterben verschwand er einfach xD

Leandro ist den Anweisungen seines Meisters gefolgt und machte sich auf den weg zum Atom Tempel. Dabei muss er vier Atome beschaffen, die in verschiedenen Kontinenten verteilt sind.
Erstmal frage ich mich woher er weiß, dass er zu diesem Tempel soll. Du hast vorher nicht erwähnt, dass der Meister ihm außer wegzulaufen sonst irgendwelche Anweisungen gegeben hat.
Und wie soll er bitte Atome einsammeln? Die sind doch etwas sehr klein.

Dabei findet er viele Freunde und vergisst langsam den Grund, wieso er eigentlich diese gefährliche Reise antrat!
Was ist das denn für ein Protagonist, der vergisst wieso er überhaupt umherreist? Zumal es doch nur ein Kurzspiel sein soll und deren Handlung findet normalerweise auch nur in einem kleinen Zeitrahmen statt, außer das Spiel soll eine epische Story in komprimierter Form darstellen.

Die Gründe wieso diese Roboter die Dimension, wo sich die Geschichte abspielt zerstören und beherrschen wollen, erfährt man am nahen Ende des Spiels.
Zumindest erfahren wir jetzt erstmal, dass sie das überhaupt vorhaben. Wurde ja vorher nicht ersichtlich.

Auf den Rest gehe ich mal nicht ins Detail ein, allerdings klingt das wieder so, als ob es doch ein vollwertiges RPG statt einem kurzen Spiel werden soll. Du hast schlichtweg viel zu viele Charaktere, die in einem kurzen Spiel kaum ordentlich ausgearbeitet werden könnten.

Mr. Data
26.09.2010, 18:23
Bitte vermeide solche extremen Mehrfachpostings. Es gibt nicht umsonst einen Editieren-Button. Aber um nicht ganz offtopic zu bleiben

Danke ich werde es versuchen XD

Ja, so wirkt es leider auch. Nicht wirklich überzeugend und nur sehr dürftiges Mapping.

Ich arbeite daran^^

Das klingt wie RTL2-Zensur. Anstatt zu sterben verschwand er einfach xD

Das er verschwunden ist wird sich noch heraustellen wieso^^

Erstmal frage ich mich woher er weiß, dass er zu diesem Tempel soll. Du hast vorher nicht erwähnt, dass der Meister ihm außer wegzulaufen sonst irgendwelche Anweisungen gegeben hat.
Und wie soll er bitte Atome einsammeln? Die sind doch etwas sehr klein.

Es ist ein Fantasy game , ich wollte die Atome als Kristalle darstellen , weil es besser zu den Robotern passt^^
Und die anweisung wird in Intro mitgeteilt^^ ich wollte nur nicht gerade alles verraten :D

Was ist das denn für ein Protagonist, der vergisst wieso er überhaupt umherreist? Zumal es doch nur ein Kurzspiel sein soll und deren Handlung findet normalerweise auch nur in einem kleinen Zeitrahmen statt, außer das Spiel soll eine epische Story in komprimierter Form darstellen.

Das war ein fehler von mir . . . sry ich werde es sofort verbessern , ich hatte vor einzufügen das er es vergisst aber es hat nicht richtig gepasst darum habe ich es gelassen. . . Tut mir leid^^

Auf den Rest gehe ich mal nicht ins Detail ein, allerdings klingt das wieder so, als ob es doch ein vollwertiges RPG statt einem kurzen Spiel werden soll. Du hast schlichtweg viel zu viele Charaktere, die in einem kurzen Spiel kaum ordentlich ausgearbeitet werden könnten.

Naja das Spiel ist viel zu kurz um es vollwertiges Spiel nennen ich habe aber versucht eine mindeszeit von 30 minuten reinzubringen. Um die Charackter muss du dir keine sorgen machen , man wird an jeden Charackter näher erläutet und alle bleiben eine gute Zeit in der Party^^
Danke für alle deine Kritiken und ich werde es so gut zu machen wie ich nur kann^^

Und ich werde es nicht mehr in Atelier veröftlichen, er will nicht zum Formular übergehen. . .
Ich würde mich freuen wo man es sonst noch veröftlichen kann , oder irgendwo uploaden^^^^

Mr. Data
28.09.2010, 20:38
Ich bin für Jede Kritik und verbesserungsvorschlägen offen^^
Und ich selbst habe eine Frage an euch: Wo kann ich das Spiel am besten uploaden?