PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Zuende] "Symphonic Legends"-Konzert vom WDR Rundfunkorchester (jetzt mit Download)

V-King
23.09.2010, 10:13
Ich zitiere:

Das WDR Rundfunkorchester gibt heute das Konzert Symphonic Legends zum Besten, in dem es Arrangements diverser Songs aus diversen Nintendo-Titeln spielt.

http://www.toadtown.de/images/content/symphonic_legends_logo_s.gif (http://www.toadtown.de/images/content/symphonic_legends_logo.gif)

Das Konzert beginnt heute Abend um 20.00 Uhr und es werden mehrere Live-Streams zur Verfügung stehen (Video und Audio), die ihr unter dem unten aufgeführten Link finden könnt.

Das Programm bildet sich wie folgt:

- Fanfare for the Common 8-bit Hero (Composer: Jonne Valtonen)
- Lylat Wars and StarWing (Space Suite) (Composers: Koji Kondo and Hajime Hirasawa; Arranger Shiro Hamaguchi)
- Super Mario Bros. (Retro Suite) (Composer: Koji Kondo; Arranger Roger Wanamo)
- F-Zero (Race Suite) (Composers: Yumiko Kanki and Naoto Ishida; Arranger Shiro Hamaguchi)
- Metroid (Suite: Samus Aran - Galactic Warrior) (Composers: Kenji Yamamoto and Minako Hamano; Arranger Torsten Rasch)
- Donkey Kong Country (Aquatic Ambiance) (Composer: David Wise; Arranger Masashi Hamauzu)
- Pikmin (Variation on a World Map Theme) (Composer Hajime Wakai; Arranger Hayato Matsuo)
- Super Mario Galaxy (Galactic Suite) (Composers: Koji Kondo and Mahito Yokota; Arranger Roger Wanamo)

Intermission

- The Legend of Zelda - Symphonic Poem (Composers: Koji Kondo and Toru Minegishi; Arranger Jonne Valtonen)
I. Hyrulian Child I
II . Dark Lord I
III . Princess of Destiny
IV. Battlefield I
V. Hero of Time

Das WDR Rundfunkorchester hat bereits im Jahre 2008 mit Symphonic Shades, in dem es diverse Stücke aus Chris Hülbecks Portfolio spielte, und im Jahre 2009 mit Symphonic Fantasies, in dem vier Orchester-Medleys, bestehend aus Musikstücken der Final Fantasy-, Secret of Mana-, Chrono Trigger- und Kingdom Hearts-Reihen, gespielt wurden, viele Liebhaber klassischer Musik vom Einfallsreichtum der Videospiemusik, und auf gleiche Weise viele Videospiel-Liebhaber von den Vorzügen klassischer Orchester-Musik überzeugen können.

CDs der bisher aufgeführten Konzerte könnt ihr unter dem gleichen untenstehenden Link wie den Live-Streams finden.

Das ToadTown-Team wünscht euch eine recht unterhaltsame Zeit.

Links zum Thema:

- Live-Streams und CDs der Videospielkonzerte des WDR Rundfunkorchesters (http://www.symphoniclegends.com/)

Tut es euch an. Ich garantiere, ihr werdet fasziniert sein. Ich wars zumindest von letztährigem Konzert :)

EDIT:

Hier der Download der Radiostream-Aufnahme. Alle Danksagungen gebühren Whiz-zarD:

Download (http://whiz-zard.bplaced.net/upload/Symphonic%20legends.zip)
Download (Alternativ-Link) (http://share.cherrytree.at/showfile-1745/symphonic_legends.zip)

Sceddar
23.09.2010, 11:28
Tut es euch an. Ich garantiere, ihr werdet fasziniert sein. Ich wars zumindest von letztährigem Konzert :)

wird es eine möglichkeit geben, es re-live zu hören? ich weiss nicht, ob ich heute abend dazu die chance bekommen werde...

V-King
23.09.2010, 12:35
wird es eine möglichkeit geben, es re-live zu hören? ich weiss nicht, ob ich heute abend dazu die chance bekommen werde...

Ich bin mir sicher, dass es in einigen Wochen/Monaten wieder eine CD dazu geben wird.

Ansonsten...ich werd wahrscheinlich ne Möglichkeit finden, Aufnahmen vom Audio- und/oder Video-Stream zu finden ;)

Sceddar
23.09.2010, 13:28
Ich bin mir sicher, dass es in einigen Wochen/Monaten wieder eine CD dazu geben wird.

Ansonsten...ich werd wahrscheinlich ne Möglichkeit finden, Aufnahmen vom Audio- und/oder Video-Stream zu finden ;)

das würde mich sehr freuen, wenn du es mich wissen lassen könntest (und gewiss auch noch einigen anderen? ;))

23.09.2010, 14:37
Argh, ich bin heute Abend um die Zeit beim Volleyball. ;__; Werd ich mir wohl die CD kaufen müssen.

Whiz-zarD
23.09.2010, 14:58
das würde mich sehr freuen, wenn du es mich wissen lassen könntest (und gewiss auch noch einigen anderen? ;))

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2676850&postcount=33

;)

Lux
23.09.2010, 15:43
Ich habe heute sogar Werbung dafür im Radio gehört, auf 1Live. :eek::A
Bin jedenfalls sehr gespannt.

Don Cuan
23.09.2010, 19:04
Das ganze lässt sich BTW auch über WDR4 hören (in meinem Fall per Satelliten-Radio)

Lucian der Graue
23.09.2010, 19:06
Bei mir ist immer noch ein Schwarzbild, obwohl es nach 20:00 Uhr ist. ;___;

edit

Jetzt läuft's. ^___^

Lux
23.09.2010, 19:07
Geht los!

Don Cuan
23.09.2010, 19:11
Hab das Gefühl, dass der Stream ggü. dem Radio laggt. Allerdings nur ein paar Sekunden hinterher.

Lucian der Graue
23.09.2010, 19:15
Der Kerl ist mir sympathisch.^^
Besser als der von Symphonic Fantasies, in jedem Fall.

Lux
23.09.2010, 19:16
Star Fox, Fuck Yeah. :A

Lux
23.09.2010, 19:20
Nach dem Stück haben sich sogar meine Nachbarn eine Zigarette angemacht.

Lucian der Graue
23.09.2010, 19:25
<3

Lux
23.09.2010, 19:26
Das Mario-Medley is the fucking shit.

V-King
23.09.2010, 19:29
Oh mann, das Ende vom SMB-Teil war grade SEHR geil :D

Lux
YES. F-Zero! Alter, ist das geil. :D

Lucian der Graue
'Is ja geil. :D

Don Cuan
23.09.2010, 19:33
Big Blue?
Auf den Strecken hab ich manchmal meinen Gleiter geparkt, um den Sound noch länger zu hören. :D

Lucian der Graue
23.09.2010, 19:35
Der Stream hinkt wirklich hinterher, egal, dafür hab ich 'n Bild.^^

Lux
23.09.2010, 19:36
Das ist ein Orchester, da reicht der Audio-Stream!

Weil der Video-Stream es bei mir nicht tut. :p

Lucian der Graue
23.09.2010, 19:40
Das ist ein Orchester, da reicht der Audio-Stream!

Weil der Video-Stream es bei mir nicht tut. :p
Alleine um seine Trommeleinlagen zu sehen, ist mir der Stream schon lieber.

Wieso funktioniert der bei dir nicht? Ich habe nur eine 81 Mbit/s-Verbindung. :D

Lux
23.09.2010, 19:41
Alleine um seine Trommeleinlagen zu sehen, ist mir der Stream schon lieber.

Wieso funktioniert der bei dir nicht? Ich habe nur eine 81 Mbit/s-Verbindung. :D

Keine Ahnung. Der Videostream zeigt mir nur "Waiting for Video". Jetzt gehts aber; ich hab ihn einfach im VLC-Player geladen. :A

Lux
23.09.2010, 19:46
Suddenly Metroid!

Lux
23.09.2010, 19:50
Da haben sie aber was verwechselt. :D

DKC now. :A

Lux
23.09.2010, 20:05
Keiner mehr dabei? Jetzt Mario Galaxy Hell yeah. :D:D:D:A:A:A

Lucian der Graue
23.09.2010, 20:07
Klar, ich bin schon auf Zelda gespannt. \o/

Layton
23.09.2010, 20:08
Hab grad erst eingeschaltet. :(
Wahnsinnig geil, wenigstens krieg ich noch Zelda mit. ;/

Lux
23.09.2010, 20:11
*ORGASM*

Layton
23.09.2010, 20:11
Wow...

Don Cuan
23.09.2010, 20:14
Wieso hakt der Stream jetzt? :'(

Layton
23.09.2010, 20:14
Ist eh grad Sendepause.

Lucian der Graue
23.09.2010, 20:15
25 min. pause.

V-King
23.09.2010, 20:27
Ich muss grade ehrlich zugeben, dass mir am Ende des SMG-Medleys ne Träne ausm Auge gesprungen ist.

Das war nich so episch, das war mindestens SO episch!!!

Lucian der Graue
23.09.2010, 20:39
Gerade diese Unterbrechung bei Kefkas Theme. >.<

Lux
23.09.2010, 20:40
Ich muss grade ehrlich zugeben, dass mir am Ende des SMG-Medleys ne Träne ausm Auge gesprungen ist.
Das ist absolut keine Schande. :A

Weiter geht's!

Das war übrigens Terra's Theme. ;)

Lucian der Graue
23.09.2010, 20:41
Das war übrigens Terra's Theme. ;)
Wusst ichs doch... hatten die nicht Kefka gesagt?

Lux
23.09.2010, 20:43
Wusst ichs doch... hatten die nicht Kefka gesagt?
Ja, aber eben haben sie auch Metroid gespielt, als Donkey Kong Country angezeigt wurde, also würde ich mich nicht zu sehr auf deren Angaben verlassen. :D

Lucian der Graue
23.09.2010, 20:44
Ja, aber eben haben sie auch Metroid gespielt, als Donkey Kong Country angezeigt wurde, also würde ich mich nicht zu sehr auf deren Angaben verlassen. :D
Stimmt, das ist alles irgendwie sehr verwirrend. -,-

Layton
23.09.2010, 20:47
Gänsehaut!

Sasuke
23.09.2010, 20:48
Gänsehaut vom feinsten.

Lux
23.09.2010, 20:54
Dachte zuerst, die hätten den Anfang von Wind Waker angestimmt. Mir ist nie aufgefallen, dass das Kokiri-Dorf und Präludien die gleiche Melodie haben. :D

Clouds and Bushes.

V-King
23.09.2010, 21:01
Ganondorf! Ganondorf!

Ich liebe den Chor in Orchestern <3<3<3

Lux
23.09.2010, 21:12
Das ist doch der blanke Wahnsinn ...

Lux
23.09.2010, 21:23
30 Minuten Non-Stop Zelda. Krass. :eek:

Cooper
23.09.2010, 21:25
30 Minuten Non-Stop Zelda. Krass. :eek:

Das hat das beste aller Spiele eigentlich auch verdient, nur leider hat mir das Konzert nicht besonders zugesagt. Die Kritikpunkte wurden im Musikforum schon zu Genüge genannt.

Layton
23.09.2010, 21:31
Yay!

Lux
23.09.2010, 21:34
METROID PRIME 3! ALTER!

Lux
23.09.2010, 21:35
Was für ein fickengeniales Medley.

V-King
23.09.2010, 21:51
Was für eine fickenkurze Zugabe :(

Aber insgesamt:
Was für ein FIKCKENGENIALES Konzert :D

An dieser Stelle: Gratz an FlareShard und Lachsen, die live vor Ort waren :)

Who's gonna buy that CD?
I am gonna buy that CD :)

Hoffentlich bringen die die Zugabe auch mit auf CD, nich so wie bei Symphonic Fantasies, wo die das irgendwie verpeilt haben (aber wenigstens hab ich die Zugabe davon als MP3 UND im Video-Format, because NeoGAF rocks)

Tyr
23.09.2010, 22:01
Oh, cool. Hier gibts nen Pro-Konzert Thread.
Drüben im Musik-Forum ist der Treffpunkt für die, dies schlecht fanden ^^

23.09.2010, 22:03
Oh, cool. Hier gibts nen Pro-Konzert Thread.
Drüben im Musik-Forum ist der Treffpunkt für die, dies schlecht fanden ^^

Im Nintendoforum tummeln sich die Künstler, im Musikforum die Banausen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Whiz-zarD
23.09.2010, 22:27
Im Nintendoforum tummeln sich die Künstler, im Musikforum die Banausen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Dennoch frag ich mich, was ein C64 auf der Bühne machte? ^^

Don Cuan
23.09.2010, 22:34
Dennoch frag ich mich, was ein C64 auf der Bühne machte? ^^
http://npshare.de/files/ead7c73b/1123644333-00.png ^w^

Whiz-zarD
23.09.2010, 22:57
Diese Umsetzungen hab ich schon aus meinen Erinnerungen verbannt.
Die Donkey Kong und Mario Bros. Umsetzungen für den C64 waren mehr schlecht als recht und haben Nintendo eigentlich mehr geschadet.
Außerdem gabs da noch den Streit zwischen Giana Sisters und Mario Bros. wo der Ruf von Nintendo unter den C64-Fans extremst gelitten hat.

Also keine gute Idee, da ein C64 hinzustellen ^^

Sceddar
24.09.2010, 01:00
so kinners, wo ist das re-live!? ich hab sooo bock!? god damnit, wie gern hätte cih es direkt gehört, aber ich habe alles versucht :D gibts irgendwas für arme leute wie mich, die leider nicht live dabei sein konnten? :( ;)

Lux
24.09.2010, 05:57
Auf YT gibt es schon einige Stücke, sucht einfach nach "Symphonic Legends". Ich musste mir grad einfach nochmal die Zugabe und die Galaxy Suite geben.
Das Metroid Prime 3-Theme aus der Encore haut mich auch am nächsten Tag noch weg. :D

TheByteRaper
24.09.2010, 08:48
Interessanter Aspekt: Hier ham sich alle ins Höschen gemacht, und im Musikforum wurde kein gutes Haar daran gelassen ;) Nenne es mal gelinde gesagt "Fanboyism" ^^ *wegrennt* (ist ja ok irgendwo ;))
Meine Kritikpunkte (obwohl ich erst in der Pause zugeschaltet habe, die Klavierinterpretationen von Benyamin Nuss fand ich hingegen sehr gelungen, speziell Terra's Theme und Serpent Trench waren sehr gut imho): zu konfus, zu chaotisch, es wurden die Stücke bis zur Unkenntlichkeit arr-/derangiert, zu schnelle Wechsel zwischen Tempi, Instrumenten und Kompositionen (ich meine damit zu viele schräge Töne). Da hats jemand zu gut gemeint, aber nicht überzeugend umgesetzt. Es hatte keine klare Linie.

Ach, das war Metroid Prime 3 in der Zugabe? Hab Windwaker gesagt bekommen. Naja, wie auch immer, ich kannte das Original nicht :D

Layton
24.09.2010, 09:47
Also Windwaker war sicher dabei.

Ich hab erst zu Mario Galaxy eingeschaltet, das war großartig, die Klavierstücke in der Konzertpause waren auch gut, bei Zelda war der Anfang sehr geil, dann wurds ein wenig konfus. :/

Artax
24.09.2010, 15:22
Interessanter Aspekt: Hier ham sich alle ins Höschen gemacht, und im Musikforum wurde kein gutes Haar daran gelassen ;) Nenne es mal gelinde gesagt "Fanboyism" ^^ *wegrennt* (ist ja ok irgendwo ;))
Oder man sieht es objektiv und auch die andere Seite, nämlich diejenigen, deren Erwartungen einfach nicht erfüllt wurden und die sich besser fühlen, wenn sie die Stücke auseinander nehmen. War doch letztes Jahr genau das gleiche, wo es genug Leute gab, die herumgeheult haben, dass das Aeris-Theme nicht dabei war, und deshalb das Konzert schlechtgeredet haben.

Was auch immer jeder braucht. Ich denke, ich hab ein einigermaßen musikalisches Gehör, und ich hab trotzdem meinen Spaß gehabt. Auf der andere Seite kann ich aber auch objektiv herangehen und sagen, meine Erwartungen wurden beispielsweise bei der Metroid-Suite bitter enttäuscht, die man höchstens als "inspired by" bezeichnen konnte. Eine Spieleserie mit so vielen tollen Ohrwurmmelodien, und sie lassen sie einfach alle links liegen und spielen stattdessen das Tourian-Theme an, wtf.

Wie auch immer, ohne Fanboygehampel und ohne verbissenes Herumgezeter war es für mich insgesamt ein gelungener Abend mit toller Musik. Punkt.

(Hm, vielleicht wäre dieser Post im Kontra-Thread besser untergebracht gewesen... :P )

Ach, das war Metroid Prime 3 in der Zugabe? Hab Windwaker gesagt bekommen. Naja, wie auch immer, ich kannte das Original nicht :D
War beides drin, erst Windwaker, was dann ins MP3-Thema überging. Ich habs peinlicherweise auch erst erkannt, als ichs heute nochmal online gehört hab. Aber im Übrigen wäre ich für eine Auflistung aller Stücke in der Zugabe auch höchst dankbar, ich komm nämlich partout nicht auf einige... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Whiz-zarD
24.09.2010, 15:35
Wer jetzt nun den Radiostream haben möchte:
http://whiz-zard.bplaced.net/upload/Symphonic%20legends.zip

War doch letztes Jahr genau das gleiche, wo es genug Leute gab, die herumgeheult haben, dass das Aeris-Theme nicht dabei war, und deshalb das Konzert schlechtgeredet haben.

Zugegeben, mir hat das Aeris-Theme auch gefehlt. Mir fehlte aber auch schon was bei Symphonic Shades. z.B. die Titelmelodie von "To Be on Top" oder "Bad Cat". Klassiker fehlen immer. Gerade bei der enormen Menge an Klassikern. Dennoch waren Symphonic Shades und Fantasies sehr cool.

R.D.
24.09.2010, 16:31
Imho hat Pokemon gefehlt...

V-King
25.09.2010, 10:54
Wer jetzt nun den Radiostream haben möchte:
http://whiz-zard.bplaced.net/upload/Symphonic%20legends.zip

Vielen Dank :D

EDIT: Hab den Link mal in den Eröffnungspost reingesetzt.

An die Nörgler: Whatever. Das einzige, wo ich zustimme, ist das Metroid Suite. Das war sehr arm, hab kein einziges Lied erkannt. Ein paar Noten vielleicht aber das wars.

Könnte allerdings auch daran gelegen haben, dass ich den Videostream gesehen habe, wo die Metroid-Suite fälschlicherweise als DKC-Suite angekündigt wurde.

Sceddar
25.09.2010, 17:20
Vielen Dank :D

ich sage auch: danke!

An die Nörgler: Whatever. Das einzige, wo ich zustimme, ist das Metroid Suite. Das war sehr arm, hab kein einziges Lied erkannt. Ein paar Noten vielleicht aber das wars.

fand ich auch nicht gut und sehe das ähnlich. auch fzero hat mich nicht sonderlich begeistert. ich glaube, am stärksten für mich war eh zelda. ansonsten war der rest schon ganz nice soweit. habe jetzt aber auch kein großartigen vergleich.
der moderator hat mich ab und an genervt :D aber die show ist ja bekanntermaßen das wichtigste... ;)

Lux
25.09.2010, 22:32
Meine Highlights waren die Galaxy Suite und das Encore-Medley, nicht zuletzt, weil ich vom epischen Metroid Prime 3-Theme völlig überrascht und mitgenommen wurde. :A
Beide Stücke habe ich mir gestern und heute noch einmal reingezogen. <3

Loxagon
10.07.2011, 16:01
Hat eigentlich wer den Videostream?

V-King
12.07.2011, 03:09
Du fragst hier glaube ich für das falsche Konzert, weil dieser Thread hier schon bald ein Jahr alt ist.
Wenn du das aktuelle Konzert (Symphonic Odyssey) suchst, geh auf Youtube und such danach, da gibts das komplette Konzert.

Ich mach hier mal dicht.