PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videodateien auf zwei Bildschirmen



MaxikingWolke22
23.09.2010, 01:01
Guten Tag,

ich betreibe zwei 1280x1024 - Bildschirme. Wenn ich eine Videodatei, etwa .avi mit VLC-player, abspiele, so habe ich zwar das Fenster des Players auf dem ersten Bildschirm, allerdings wird sofort auf dem zweiten Bildschirm das Video ebenfalls abgespielt. Momentan kann ich links den Beitrag verfassen, sehe mir aber rechts gezwungenermaßen das Video an. Rechts kann ich die Maus nicht kontrollieren, und auch die Minimierung des Fensters auf dem linken Schirm hat keinen Einfluss. Siehe angehängtes Bild.

Ferner würde ich gerne HD-Filme über beide Schirme abspielen können, allerdings kann ich zwar Bildbearbeitungsprogramme, Browser usw. über die Mitte des Schirms ziehen; mit dem Abspielen von Filmen funktioniert das allerdings nicht. Versuche ich einen Film mit HD-Auflösung abzuspielen, so ist es nicht möglich, ihn in voller Größe auf beide Schirme zu verteilen.

Wie kann ich die Probleme beheben?

Eigenartigerweise zeigt das Bild die Situation, wie sie nicht ist.

Simon
23.09.2010, 07:42
Interessant zu wissen wäre, wie die Monitore an deinem PC angeschlossen sind; sprich: hast du
- einen Monitor an einer Onboard-Grafikkarte und einen an einer separaten Karte?
- eine Dual-Grafikkarte, an der beide Monitore dran hängen?
- eine externe Grafikkarte (http://www.npshare.de/files/1c566b6a/238317.jpg), an der beide Monitore hängen?

Dann wäre es noch gut zu wissen, welche Grafikkarte du hast - in der Regel gibt es nämlich bei der Software für die Karten genügend Einstellungsmöglichkeiten, wie man beide Monitore ansteuern will.

MaxikingWolke22
23.09.2010, 11:55
Eine MSI ATi R5850, beide hängen mit DVI-Kabel ohne Adapter daran. Es gibt aber auch sonst keine Probleme, daher dachte ich eher, es habe mit dem Videoprogramm zu tun.

Oh tatsächlich, "Theater Mode" im CCC war die Lösung, ich danke.