Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert Rodriguez' MACHETE
deserted-monkey
21.09.2010, 14:51
"What's that looong, hard thing?"
"My Machete."
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Kqp-kc8KLPE&feature=fvst
Cast:
Danny Trejo as Machete
Robert de Niro as Senator McLaughlin
Jessica Alba as Sartana
Steven Seagal as Torrez
Michelle Rodriguez as Shé
Cheech Marin as Padre
Lindsey Lohan as April
http://www.vivamachete.com
Ganz ehrlich: Der Film rockt unglaublich!
Yeah, auf den Film bin ich auch unheimlich gespannt.
Pflichtprogramm :D
In Amerika drehen schon die ganzen Verschwörungstheoretiker durch. Der Film wäre von der Regierung, bzw Fox (je nachdem, wen man fragt^^) finanziert und solle einen Krieg zwischen Mexikanern und Amerikanern starten :D
Video im ersten Post kann ich nicht ansehen (in Deutschland), hab die Trailer aber schon alle gesehen.
Bin sehr gespannt drauf.
Der Film wäre von der Regierung, bzw Fox (je nachdem, wen man fragt^^) finanziert und solle einen Krieg zwischen Mexikanern und Amerikanern starten Großartig. Das ist genau der Film, den ich sehen will. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Der Film steht eindeutig auf meiner Must See Liste, wird hoffentlich wie Expendables nur mit schönen Frauen. Jessica Alba:creepy:
deserted-monkey
24.09.2010, 12:59
Der Film steht eindeutig auf meiner Must See Liste, wird hoffentlich wie Expendables nur mit schönen Frauen. Jessica Alba:creepy:
Ich muss dich leider enttäuschen, Machete ist überhaupt nicht wie The Expendables. Machete ist viel mehr. Machete ist der Actionfilm des Jahres. Machete ist brutal, witzig, stylisch, exploitationmässig. Die volle Packung ohne schnulzige Szenen oder "tiefgründiges" Geblubber.
Und was die Frauen im Film betrifft, wirst du wohl auf deine Kosten kommen ;)
Machete ist brutal... Genauso wie Expendables;)
...witzig...Zu dem witzig kann cih nur Warnschuss sagen und die anderen coolen Sprüche. Außerdem noch die derartig brutale Gewaltdarstellung, dass man auch dort lachen musste.
...stylisch...
Stil hatte Expendables auf jeden Fall auch
...exploitationmässig...
Wenn ich Exploitation richtig nachgeschlagen habe, war Expendabels auch exploitationmässig.
Ok, das tiefgründige Gelabber war vllt etwas störend, aber snulzig fande ich Expendables nicht.
Und was die Frauen im Film betrifft, wirst du wohl auf deine Kosten kommen ;)
Na, das hoffe ich doch:D
Machete hat politischen oder verschwörungstheoretischen Hintergrund? Damn, dann steht er ja auf der gleichen Stufe wie 300 :-/
...und wird vermutlich auch den gleichen politischen Einfluss haben :D
http://www.youtube.com/watch?v=6b6OcO3DoZQ&feature=related
Alex Jones. Lustig ist, das er ein 7:35 video über einen 2:30 Trailer zu einem Film, den er nicht gesehen hat macht.
"If Cities burn, Mister Rodgriguez, it's gonna be blamed on you!" :D
deserted-monkey
25.09.2010, 17:10
@ Turgon
Okay, ich gebe zu, wahrscheinlich habe ich etwas dick aufgetragen. Ich war einfach gerade so geflasht von dem Film, werde ihn mir sicher noch ein zweites Mal ansehen, wenn er hier in die Kinos kommt (falls überhaupt, Grindhouse lief hier in der Schweiz auch nur in wenigen, ausgewählten Kinos).
The Expendables find' ich nicht schlecht, allerdings ist er auch nicht unbedingt der Super-duper-mega-über-actionfilm wie viele sagen, sondern einfach "nur" ein guter Actionfilm (mit einigen unnötigen Szenen allerdings). Aber du wirst sehen, dass Machete wenn's um Humor, Gore und Stil geht, die Nase deutlich vorne hat. Aber man kann sich selbstverständlich drüber streiten... ;)
Duke Earthrunner
26.09.2010, 13:19
Der Film ist eine Schwindelbude!!!!!! (http://www.wwtdd.com/2010/09/jessica-alba-is-naked-in-a-sense/)
So hab den Film gesehen und weiß nicht was ich von ihm halten soll. Manchmal hat er mich an Crank 2 erinnert, wegen den überdrehten Szenen, was nicht positiv ist...
Ich war auch müde im Fim, wodurch er wahrscheinlich einen schlechteren Eindruck hinterlassen hat, aber wirklich geil fande ich ihn nicht.
Brutalität war vorhanden und man musste schon über manche Szenen schmunzeln, ich bin aber nicht aus dem Film raus gegangen und hab gedacht, geile Scheiße. Ich weiß nicht, ich hätte mir irgendwie mehr erwartet...
deserted-monkey
13.11.2010, 15:07
So hab den Film gesehen und weiß nicht was ich von ihm halten soll. Manchmal hat er mich an Crank 2 erinnert, wegen den überdrehten Szenen, was nicht positiv ist...
Ich war auch müde im Fim, wodurch er wahrscheinlich einen schlechteren Eindruck hinterlassen hat, aber wirklich geil fande ich ihn nicht.
Brutalität war vorhanden und man musste schon über manche Szenen schmunzeln, ich bin aber nicht aus dem Film raus gegangen und hab gedacht, geile Scheiße. Ich weiß nicht, ich hätte mir irgendwie mehr erwartet...
Mmh, irgendwie muss ich dir recht geben. Ich habe den Film nun ein paar Mal gesehen und so fett ist er wirklich nicht (Planet Terror war halt schon sehr der Hammer!) ... Ich habe meine Meinung bezüglich MACHETE also geändert. Ich finde ihn aber trotzdem noch toll. :A
Mmh, irgendwie muss ich dir recht geben. Ich habe den Film nun ein paar Mal gesehen und so fett ist er wirklich nicht (Planet Terror war halt schon sehr der Hammer!) ... Ich habe meine Meinung bezüglich MACHETE also geändert. Ich finde ihn aber trotzdem noch toll. :A
Also wenn ich da raushöre Machete<Planet Terror dann kann ich mir den Film wenigstens getrost sparen^^
Grimalkin
14.11.2010, 10:44
"Machete" ist wirklich ganz nette Abendunterhaltung mit ordentlicher Action, aber ja, mit "Planet Terror" kann der leider nicht ganz mithalten. Anyway, ich bin trotzdem zufrieden damit. ^^
Knuckles
14.11.2010, 11:23
Da ich Planet Terror nie gesehen habe, habe ich keinen Vergleich. Das wird wohl auch der Grund sein, wieso ich Machete sehr unterhaltsam fand. Die übertriebene Gewalt und die vielen sinnfreien und doch genialen Einzeiler haben für einige Lacher im Kino gesorgt. Der Film landet auf jeden Fall in meiner Sammlung, alleine wegen diesen Einzeilern.
Und irgendwie treffend besetzt war Lindsay Lohan, die eigentlich nur sich selbst gespielt hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_004.gif
Machete schreibt keine sms.
Ich dachte Machete schreibt keine sms?
Machete improvisiert.
Gestern im Kino die Vorschau gesehen und werd ihn mir ansehen :A
Don Sella
16.11.2010, 15:44
''Sie haben sich mit dem falschen Mexikaner angelegt.''
Einfach nur geil der Film.
Princess Aiu
24.11.2010, 15:25
Ein guter Film mit super Besetzung. Und da es beabsichtigt ist sich während des Film immerzu: "Ja klaaaaar!" zu denken, Daumen hoch. Fand es auch gut, dass die Rolle von Jessica Alba viel Klasse hat, denn so gehört es sich für sie.
Wow, ich muss echt sagen; Respekt!
War ich von "The Expendables" extrem enttäuscht, konnte er zwar mit hoher Stardichte aufwarten, diese jedoch nur äußerst schwach gebrauchen, so bin ich von Machete umsomehr angetan.
Das ist wahrlich der (Überraschungs-)Actionhit des Jahres! Klasse Story, viele kreative Ideen und ein sehr hoher Spaßfaktor schlängeln sich durch den gesamten Film.
Auch der Cast ist klasse! Neben dem Indianer-Mexikaner aus den ganzen Rodriguez-Filmen auch noch Marmorface-Seagal, 2 Schauspieler, die ich schon bei Lost sehr mochte, und ein paar heiße Weiber!
Mal wieder erstklassige Unterhaltung und einer DER Filme '10! - 'Must see!'
@Zero: Aber du musst doch Expendables und Machete aus zwei ganz verschiedenen Richtungen sehen! ;-) Nein, ganz im Ernst. Expendables hatte den knallharten Pluspunkt das er superkonsequent war. Kein Happyend, von Minute 1 bis Minute 90 schlachten, schlachten, schlachten. Und man muss ihm eingestehen er hatte was die letzten Jahre angeht einen neuen Maßstab in Sachen Kampf und Actionchoreografie gesetzt, den auch Machete nicht erreichen kann. Machete lebt dagegen eher noch von seiner Trashkultfigurenckarakter. Und er hat ansatzweiße eine Story bzw. zumindest eine Message!
deserted-monkey
03.12.2010, 09:44
Expendables [...] von Minute 1 bis Minute 90 schlachten, schlachten, schlachten.
Wie bitte?!
Naja, The Expandables fand ich jetzt eher lau und typisches Popkorn-Hollywood-Kino. Aber die Freundin steht drauf.
Machete ist mir da schon lieber (auch wenn die Freundin den Film allgemein beim Trailer als "Verdummung" abgetan hat und gar nicht rein ist) - einfach ein richtiger Grindhouse-Independent-Film, der zu dem auch handwerklich sehr gut gemacht ist (Schnitte, Kamerafahrten, Einstellungen). Der einfach nur unterhält mit einem spannenden Drehbuch, das immer gleich zum Punkt kommt - auf abgefahrene Art und Weise. Ich sag mal, länger hätte der Film nicht mehr dauern dürfen, aber in der Zeit hat er herrlich unterhalten. Hier wurde einfach auch die richtige Balance der Action gefunden und gar nicht erst versucht, die Geschichte komplexer als notwendig zu gestalten (immer wieder Wendungen einzubauen, wie bei "Transformers - Die Rache", was den Film durch die Pseudo-Tiefgründigkeit noch schlechter hat werden lassen).
Ja, er ist oberflächlich, aber geil. Die besten Sprüche sind Oneliner (a la "Machete verschickt keine SMS!"). Muss ja nicht alles megakompliziert sein - in diesem Genre schon gleich gar nicht. Nur Spaß machen sollte es - und natürlich nach Möglichkeit auch nicht zu abgefahren. Aber egal, das Ziel super zu unterhalten hat der Film erfüllt mit vielen netten kleinen Anspielungen, die diesen Regisseur auszeichnen. Manchmal ist er ein wenig heftig und geht sehr weit... Allerdings funktioniert der Film in sich aber auch recht gut.
Ein Nachfolger brauche ich persönlich aber nicht mehr.
Wow. Wer Machete mit Planet Terror ernsthaft zu vergleichen ersucht, dem bin ich geneigt filmische Kompetenz abzusprechen. Machete war stark unterhaltsam, fast ohne Pausen. Top.
Schattenläufer
11.12.2010, 02:19
Wow. Wer Machete mit Planet Terror ernsthaft zu vergleichen ersucht, dem bin ich geneigt filmische Kompetenz abzusprechen. Machete war stark unterhaltsam, fast ohne Pausen. Top.
Planet Terror auch.
?
Selten so etwas Dummes gesehen. Ja, während des Films musste ich öfter mal aufgrund der Absurdität lachen, aber mal ehrlich: Muss eine solche Zelebrierung von Gewalt wirklich sein? Und mir kann niemand erzählen das würde die Thematik drastisch untermalen. Dafür gibt es zuviel blöde Sprüche und Titten.
[...]Und er hat ansatzweiße eine Story bzw. zumindest eine Message!
Soll ich mal lachen? Wenn irgendjemand dem Film den Plot als Message abkauft ist das ziemlich traurig.
Sehr geil find ich ja die Titel, die laut Rodriguez die Fortsetzungen bekommen: Machen sie Teil 2, so wird er Machete kills heißen, und wenn auch der ein Erfolg wird, kommt der dritte Teil der Trilogie, Machete kills again :D
The best fucking movie 2010. I waited for this shit since the Grindhouse Trailer! I bought a shirt, love the movie and god damn it, that is so fucking awesome and mindless! Lov it :D
Planet Terror auch.
?
Ja, Planet Terror auch.
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass dieser komische Typ, der in Film immer mal wieder aufgetaucht ist (dieser Teenie, der immer so schräg nach oben geguckt hat), also der rechte hier...
http://media.photobucket.com/image/daryl%20sabara%20machete/rodriguez_racer/l_7f0a0370be9749eeb89fc4fc9eee2c7f.jpg
... dass das der nervige Bursche aus Spy Kids ist?
http://www.agirlsworld.com/rachel/hangin-with/pix/spykids2.jpg
Wow. Dieser dumme Teil zwischen "Er ist so jung und niedlich" und "Er ist erwachsen und hat sich echt gemacht". Ich muss mir spontan vorstellen, dass der Junge in echt genauso drauf ist wie in Machete. :D
Spy Kids ist auch so'n ganz sonderbares Machwerk. Der einzige mir bekannte Film, in dem Danny Trejo heulend mit Antonio Banderas knuddelt. :p
Unterhaltsamer Film. Im Erzähltempo schlundrig (besonders wenn man bedenkt, dass derselbe Autor den durchgehend unterhalsamen From Dusk Till Dawn und die Desperados-Filme gemacht hat), aber man kann das ja darauf abschieben, dass es Genre-Simulation sein sollte.