Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrmals anmelden
Moin,
wenn ich mich anmelde, muss ich mich immer mehrmals anmelden, bis ich wirklich eingeloggt bin. Ich gebe also meine Daten ein, die typische "Danke für deine Anmeldung" Seite kommt und ich werde auf die Startseite weitergeleitet, jedoch nicht angemeldet. Das ganze muss ich dann so vier Mal wiederholen, bis es klappt. Macht auch keinen Unterschied, ob ich "Angemeldet bleiben" anticke oder nicht.
Firefox 3.6.10, aktuellste Version, Cookies sind aktiviert.
Also ich vermute, das liegt an vB. Vermute, wie gesagt. In nem anderen Forum plagen die sich mit dem Problem nämlich auch rum (nutzen dort auch die selbe vB-Version wie hier).
Kann mich aber auch täuschen. D:
Whiz-zarD
21.09.2010, 10:52
Auch schon mal versucht, die Cookies zu löschen und sich dann anzumelden?
Auch schon mal versucht, die Cookies zu löschen und sich dann anzumelden?
MMX löscht die Cookies beim Abmelden ja automatisch, aber auch wenn ich's von Hand mache, ändert sich nichts.
Also ich kann mich angenehm und ohne Prolme anmelden - zuhause wie auch hier an den Schulcomputern. Ich denke also nicht, dass es an vB liegt.
Das Problem ist ja auch nicht dauerhaft. Bei dem anderen Forum gehts 1-2 Wochen gut und dann hat das Forum diese Hänger. Mir fiel halt nur vB ein, kA bin kein Tech-Nerd. D:
Ich möchte meinen Senf und Lob dazu geben, ohne ein neues Thema anzufangen. Unzwar gefällt es mir, dass das Forumsystem mich darauf hinweist,dass ich mein Passwort jetzt schon länger habe und mich bittet es zu aktualisieren. Finde ich richtig klasse. Daumen hoch.
Das Problem ist ja auch nicht dauerhaft. Bei dem anderen Forum gehts 1-2 Wochen gut und dann hat das Forum diese Hänger. Mir fiel halt nur vB ein, kA bin kein Tech-Nerd. D:
Das Problem ist sogar bekannt, da gibt es in den vB-Support-Foren ein Ticket für. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob die Ursache schon herausgefunden wurde, oder nicht. Falls ich mich richtig erinnere, war das irgendein Problem, wenn man Third-Party-Cookies blockt, weil vB da manchmal irgendwelche komischen Zicken macht und die Cookies falsch kennzeichnet. Da ich auf keinen Fall empfehlen würde, Third-Party-Cookies generell zuzulassen, sollte man vorerst mit dem Bug leben, bis da ein offizieller Fix auftaucht.
Ansonsten hilft es auch, die Cookie Expiration abzustellen. MMX setzt einen Login-Cookie auf eine Haltbarkeit von einem Jahr (365 Tagen), sofern man “keep me logged in” beim Anmelden anklickt. Wenn man sich also nicht ausloggt oder die Cookies löscht, bleibt man dauerhaft eingeloggt. Das ist für private Rechner eine halbwegs brauchbare Lösung … ich mach's zumindest so.
@ Nadja
Das ist auch eine vB-eigene Funktion, da haben wir nur indirekt was mit zu tun. Trotzdem danke. :D
Einheit092
23.10.2011, 10:05
Kann man das von 365d nicht auf unbegrenzt umstellen?
Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendein Problem gab, wenn man -1 in das Feld für die Cookie Expiration eingibt … dann wurden die Cookies irgendwie gar nicht mehr gespeichert, oder so. Aber mal im Ernst, wer löscht denn innerhalb eines Jahres nicht einmal seine Cookies? :D
Aber mal im Ernst, wer löscht denn innerhalb eines Jahres nicht einmal seine Cookies? :D
*unschuldig Pfeif*
Liferipper
23.10.2011, 12:47
Aber mal im Ernst, wer löscht denn innerhalb eines Jahres nicht einmal seine Cookies?
Ich lösch meine Cookies einmal pro Woche... alle vier, die nicht automatisch beim Beenden des Browsers gelöscht werden.
Ich lösch meine Cookies einmal pro Woche...
Ja, kommt bei mir aufs glecih raus. Ich lösche meine Cookies jedenfalls öfters als einmal im Jahr.:|
Einheit092
24.10.2011, 18:18
*unschuldig Pfeif*
nick