PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg_RT Klasse nicht Registriert



Mitsuharu
21.09.2010, 02:02
hallo leute hoffe hier bin ich richtig und mir kann jemand helfen.
habe vor ein paar tagen wieder angefangen ein paar rpg maker spiele zu spielen es lief alles ohne probleme. gestern habe ich mir dann mal wieder unterwegs in düsterburg runtergeladen und als ich es starten wollte kam die im titel genannte fehlermeldung die meldung kommt seit dem bei jedem spiel habe auch schon rtp neu installiert hat auch nichts gebracht.
hat einer von euch eine ahnung was das sein könnte und wie ich das problem beheben kann?

niR-kun
21.09.2010, 13:26
Willkommen im Forum.

Die Fehlermeldung ist mir nicht bekannt, am RTP liegt es nicht. Ich vermute, dass beim Entpacken oder schon beim Download was schief gegangen ist. Also neu runterladen und entpacken.

PS: Ach ja, mach mal ein Screenshot von der Fehlermeldung und poste sie hier.
Das Bild musst du natürlich vorher irgendwo hochladen, Bild- und Dateihoster gibt es wie Sand am Meer. :D

Multi-Master1988
21.09.2010, 13:32
Nein am RTP liegt es definitiv nicht gut erkannt nir-kun
es liegt viel mehr am Spiel dort ist warscheinlich irgendwo was in der Data-Base verloren gegangen selbiges Problem habe ich aber auch schon gehabt neu downloaden und entpacken löst das Problem aber auch nur wenn das Spiel nicht Bug-haft ist.;)

Mitsuharu
21.09.2010, 20:53
am spiel kann es ja eigentlich nicht liegen auch alle spiele anderen spiele die vorher liefen gehen jetzt nicht mehr und auch wenn ich beim maker ein neues projekt erstelle kommt der fehler wenn ich es starten will.
achja der fehler sieht so aus
http://img842.imageshack.us/img842/39/fehlerb.jpg (http://img842.imageshack.us/i/fehlerb.jpg/)

R.F.
21.09.2010, 21:07
Installier den Maker und RTP nochmal komplett und probiers nochmal, wenn der Maker immernoch nicht richtig funktioniert, hast du dir vielleicht nochwas anderes nebenbei runtergeladen. :D

MagicMaker
21.09.2010, 21:14
Entweder ist das eine schlecht übersetzte RPG_RT.exe wo wir den Fehler dadurch
nicht nachvollziehen können oder ein interner Fehler in selbiger. Da hilft dir auch
keine direkte Neuinstallation von irgendwas weiter, weil sich die RPG_RT-Vorlage
nicht ändern wird.

Kannst du genannte Datei vielleicht mal uploaden?

Mitsuharu
21.09.2010, 21:23
das problem ist ja das es bei jedem spiel passiert ob ich es runterlade oder selber mache ist also keine bestimmte rpg_rt.exe sondern jede

Nemica
22.09.2010, 03:39
Okay, das ist komisch. Was für'n Betriebssystem hast du?

niR-kun
22.09.2010, 22:29
Das liegt am inoffiziellen Deutsch-Patch, um die original englische RPG_RT auch bei neuen Projekt zu kriegen, ersetze die RPG_RT.exe im Projektordner und die rpg_rt.exe.dat (einfach umbenennnen und das .dat an die Dateinamen anhängen) durch eine funktionierende RPG_RT.

PS: Wenn ich mich nicht irre hostet Cherry irgendwo RPG_RTs mehrere Maker-Versionen. Gefunden: link, unter 1.6 (http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=90327).