PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Antwort und ich weiß wie du tickst! # 39



Seiten : [1] 2

Princess Aiu
20.09.2010, 11:06
Thread #38 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=128004)

Und hier ist der neue Thread. Hoffen wir, dass es noch viele Jahre so weitergeht. ;)

Was ist das für ein Spiel und wie funktioniert es?

Dies soll ein Spiel zum näheren Kennen-Lernen der User hier sein.
Man stellt eine Frage, die dann von dem Poster danach beantwortet wird. Dieser stellt dann ebenfalls eine neue Frage und so geht das immer weiter.
Es sollen keine Fragen sein, wie: "Wie viele Städte besitzt Frankreich?" oder ähnliches.Man sollte Fragen stellen, dessen Antworten darauf etwas über den User selber aussagen und wir diesen so etwas mehr kennen lernen.
Fragen wie: "Lieblingsfilm/Musik, etc.?" kann man ebenfalls stellen.

Regeln:

- Am Besten nur ein Post pro Person am Tag! (Es sollen schließlich auch andere Leute die Fragen beantworten können und nicht immer dieselben.)

- Bitte immer eine andere Frage stellen, nachdem man selber geantwortet hat.

- Aussagen wie:" Freie Runde" gelten nicht, da es alltägliche Fragen sein sollen und die nun nicht schwer zu stellen sind....

- Falls eine Frage ähnlich irgendwann wieder auftaucht, so ist das nicht schlimm, aber dies sollte nicht in kurzer Zeit der Fall sein.

- Antworten sollten immer begründet sein. (Also nicht nur ja oder nein schreiben.)

Sollten die Regeln nicht eingehalten werden, so wird der besagte Post komentarlos gelöscht.

Viel Spaß beim Posten. ;)


----------------------
Die letzte Frage war:


Wenn du ein Fabelwesen sein könntest. Welches würdest du nicht sein wollen?

Karl
20.09.2010, 11:10
Schwer zu sagen, da gibt es vieles. Aber auf keinen Fall ein hässliches Geschöpf oder eines am falschen Ende der Nahrungskette. Also kein Ork oder Ghul oder dergleichen.
Wärst du gerne eher ein Fabelwesen der Nacht oder des Tages?

Kael
20.09.2010, 12:43
Wärst du gerne eher ein Fabelwesen der Nacht oder des Tages?

Zu welcher Tageszeit sind Drachen am aktivsten? xD
Aber vermutlich wäre ich eher eines der Nacht. Kann man alle möglichen Typen erschrecken und so. :D

Was ist dein Lieblingsmusikgenre und wieso?

Ave
20.09.2010, 14:08
Nun ich tendiere zwischen Metal, Rock und Drum n Bass. Weil ich dazu auch gut aufm Schlagzeug spielen kann^^

Bist du auch eine Person die den Tag durchs Aufstehen beurteilt? (Im Sinne von: Ich bin gut aufgestanden der Tag wird supi! - Argh scheiß Morgen der Tag wird beschissen)

Auge des Sterns
20.09.2010, 20:08
Bist du auch eine Person die den Tag durchs Aufstehen beurteilt? (Im Sinne von: Ich bin gut aufgestanden der Tag wird supi! - Argh scheiß Morgen der Tag wird beschissen)
Kann ich so bestätigen. Auf jeden Fall habe ich meine Unfreuden am Montag und Mittwoch.
Welcher der folgenden Namen ist dir am liebsten: Suzaku, Bykko, Genbu oder Seiryuu?

Edit:@Kael
Ich glaube, dass Drachen für die Sonne stehen und so würde ich Tag sagen.

Zeitauge
20.09.2010, 22:05
Suzaku, weil er mich an Suzuki erinnert. Und ein wenig an Suflaki. Die Autos von Suzuki sind nicht gerade der Knaller, der Forenza und der Reno werden leider nur in den Staaten vertrieben; hier gibts die von Chevrolet Europa/ehemals Daewoo. Allerdings gehen ein paar von den Fiezen ordentlich ab.
Welche Schleuder? Mercedes aus den 00ern oder Impala aus den 60ern? Geld unbeachtet. Außerdem nicht beides.

R.F.
21.09.2010, 11:05
Keins von beiden, einfach nur, weil ich keins mehr brauche, wieso auch, hab ja schon ein Auto. Wenn ich allerdings eins nehmen müsste, dann wärs mir egal, halt das, was beim weiterverkauf am meisten einbrächte.

Hättest du gerne eine Welt, die nicht von Transportmitteln abhängig ist? Begründe!

relxi
21.09.2010, 16:32
Wenn man den Nahverkehr ausnimmt: ja, hätte ich. Der Verkehr über die ganzen Straßen -> Platzverschwendung, die Materialverschwendung für Fließbandfahrzeuge und sonstige Unannehmlichkeiten sind so beknackt :D
Wie steht es mit meinem nächsten um diese Frage?

Zeitauge
21.09.2010, 17:18
Der letzte gejagte (künftige) Autofahrer... oO Hoffentlich werde ich das nicht mehr erleben, wenn es keine Autos mehr gibt. Autofreie Siedlungen, die ich im Physikunterricht auf Videos gezeigt bekommen habe, sind eigentlich was schniekes, aber gar keine Autos mehr? ._. Ohne Autos, ohne mich. [Vielleicht fands ja jemand spannend.]
Hast du einen begabten grünen Daumen? Gibt es wenigstens eine Pflanze, die nicht unmittelbar nach dem Erwerb schon begrenzt gesund aussah?

Kael
21.09.2010, 17:22
Hast du einen begabten grünen Daumen? Gibt es wenigstens eine Pflanze, die nicht unmittelbar nach dem Erwerb schon begrenzt gesund aussah?

Jep. Bei mir geht nichts ein. So eine Geisterhand päppelt die irgendwie wieder auf, aber ich gieße meine grünen Pflänzlein schon so auch relativ häufig. :D

Wie beeinflusst der Erdölkonsum deiner Meinung nach die heutige Gesellschaft?

relxi
21.09.2010, 17:28
Negativ. Der einzige Ersatz wird von Pflanzen angeboten, leider nur in unzureichender Menge.
Wie sieht deine Meinung über die zentrische Menschheit aus?

@Zeitauge: auf den Gedanken genau getroffen, ohne, dass ich eine Frage gestellt habe :)

Olman
22.09.2010, 13:27
Meine Meinung ist, dass der Begriff "zentrische Menschheit" (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=SAO&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=%22zentrische+menschheit%22&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=)ein Hirngespinst von dir ist :rolleyes:


Hast du als Kind auch immer brav dein Gemüse aufgegessen?

Kael
22.09.2010, 18:07
Hast du als Kind auch immer brav dein Gemüse aufgegessen?

Gemüse ist gesund. Was gesund ist, ist gut. Und was gut für mich ist, habe ich gegessen. :D

Wie stehst du zu gekochtem Gemüse und wieso?

R.F.
22.09.2010, 19:02
Muss matschig sein, dieses "knackige" Gelumpe kann man doch niemandem zumuten. Ich finde ja, dass da die Gewürze auch besser zur Geltung kommen und das sag ich als jemand, der vom kochen keinerlei Ahnung hat.

Was hälst du vom Essstil der Veganer? Könntest du dir vorstellen, selbst Vegetarier/Veganer zu werden, oder bist dus sogar schon?

Zeitauge
22.09.2010, 19:46
Ich finde es gut, dass es welche gibt, denn so muss man weniger (wenn man's wirtschaftlich formuliert) Fleisch prozudiz... prozidu... prodizidie... machen.
Für begrenzte Zeit könnte ich mir vorstellen, mich fleischlos zu ernähren. Früher oder später werde ich eh schwach, und greife wieder zu; scharweinlich als erstes zu G-Flügel. (Was es davon hält, lassen wir unbeachtet.). Das gilt auch für Fisch, falls jemand wert auf die Trennung von Fisch und Fleisch legt.
Auf Eier könnte ich denke ich auch nicht verzichten. Alleine als Bestandteil von Teigwaren. So essen muss ich sie aber nicht unbedingt.
Bei der krassesten Variante würde es für mich schon da scheitern, auf Käse zu verzichten. Ich kann mir ohne so viele herrliche Käsesorten kein Überleben über mehrere Tage vorstellen.
Trennst du Fisch von Fleisch? Als Definition?

Laterna
22.09.2010, 20:00
Aber ja. Als angehender Koch ist das extrem wichtig aber auch so im privaten Bereich trenne ich das, weil nunmal für mich Fisch kein Fleisch ist und umgekehrt. klingt komisch, ist aber so.:) Ausserdem trenne ich, wenn ich jetzt direkt mal Fisch anspreche auch Meeresfrüchte, als eigene Kategorie, obwohl es ja auch aus dem Meer stammt und fischig schmeckt. Btw. find ich "Turf and Surf" extrem wiederlich, weil ich es als pervers empfinde beides zu kombinieren. "Vitello tonnato" gehört für mich auch dazu. Da kombinierst du Thunfisch mit Kalbsfleisch.

Wie oft wechselst du deine Unterwäsche?

Dizzy
23.09.2010, 10:30
Mindestens 1x täglich... o.O
Im Sommer sinds meist 2x

Wann gehst Du im Normalfall abends schlafen?

Thunder Wolf
23.09.2010, 10:34
Etwa zwischen 8 und 10, kommt immer drauf an.

Magst du Äpfel?

Ave
23.09.2010, 14:28
Mein Lieblingsobst neben Bananen und Wassermelone.

Bist du oft launisch?

T.U.F.K.A.S.
23.09.2010, 15:50
Ja. Ich bin an manchen Tagen überschwänglich gut drauf, am nächsten Tag, sogar im nächsten Augenblick, kann ich je nach angesprochenem Thema sehr zornig werden. Das ging schon so weit, dass ich 'nem Kumpel von mir mit einem Aschenbecher abschmeißen wollte, weil er mich (2 Wochen nach der Trennung) fragte, was meine "Freundin" so macht und warum sie nicht da wäre. Aber das war bis jetzt der extremste Ausbruch. DAs Schlimmste ist, dass ich ziemlich zynisch und dem entsprechend auch teilweise beleidigend dem Anderen gegenüber werde, obwohl ich es eigentlich nicht so meine. Das ist noch eine Sache, an der ich arbeiten muss.

"Sind dicke Kinder schwerer zu kidnappen?" "Was für eine Farbe haben eigentlich Schlümpfe, wenn man sie würgt?" "Wie kommt das 'Rasen betreten verboten'-Schild in die Mitte des Rasens?" Habt ihr euch oder anderen schon öfter mal solche sinnlosen Fragen gestellt? Wenn ja: Welche war bis jetzt die sinnloseste?

Zeitauge
23.09.2010, 18:13
Ich stelle täglich Leuten soviele Nonsensfragen (und Aussagen), dass ich nicht mal die Sinnloseste eines Tages nennen kann. Liegt unter anderem daran, dass mich durchaus interessiert, welche Farbe ein Schlumpf annähme, wenn man ihm stark begrenzt Luft ließe. (Um aber irgendwas da zu lassen, ich habe mich mal gefragt, wie es wäre, wenn man für Star Wars Battlefront irgendwelche Charaktere wie Ingo Heudorf, oder einen ziemlich schlaganfälligen Mitschüler modden würde.)
Wie hoch ist dein Verständnis/Sinn für Trash? (Hast du überhaupt einen? :0 )

R.F.
23.09.2010, 19:39
Mit richtigem Trash kann ich bei weitem nichts anfangen. Ich habs verzweifelt versucht und bin kläglich an diesem Genre gescheitert. Respekt an all jene, die davon nicht genug kriegen können. :A

Was ist das trashigste, das du dir bisher antun musstest und was hat dich dazu getrieben, dass du es dir zugemutet hast?

Thunder Wolf
23.09.2010, 19:51
Die Legende von Kujo und Warn Tower. Ich glaub ich wollte mal wissen wie so ein trah Spiel ist, aber dann hab ich es aufgegeben...

Was ist dein Lieblingsong?

Kael
23.09.2010, 21:27
Was ist dein Lieblingsong?

Gibt es viele. "Godlike" von Deepforces ist einer davon.

Was macht für dich deinen Lieblingssong aus?

Blank
23.09.2010, 23:02
Was macht für dich deinen Lieblingssong aus?

Es gibt bei mir nicht den Lieblingssong. Meine Lieblingssongs sind solche, bei denen ich Gänsehaut beim Hören bekomme und das auch, wenn ich den Song schon 100 mal gehört habe. Und da gibt es tatsächlich einige. ;)

Hast du eine Lieblingsband?

Layton
24.09.2010, 07:12
Muse. <3<3<3

Wenn du die Wahl hättest, welches Fortbewegungsmittel würdest du wählen, wenn du eines geschenkt kriegen würdest? Vorausgesetzt, du könntest jedes davon steuern.

T.U.F.K.A.S.
24.09.2010, 09:54
'ne Dodge Viper (http://npshare.de/files/2f173229/dodge_viper_gts_img01.jpg), a.k.a. "Das perfekte Auto" - macht Lärm, verbraucht viel, ist sauschnell und sieht sexy aus ;):A

Gehst du gerne auf Konzerte? Warum/Warum nicht?

Kael
24.09.2010, 10:08
Gehst du gerne auf Konzerte? Warum/Warum nicht?

Schon, aber sehr selten. Auf mehreren Seeed-Konzerten (als es die noch als solches gab) war ich. Ansonsten ist es mir aber zu viel Aufwand, muss ich sagen. Und nebenbei geht es auch ins Geld.

Warst du schon einmal in einer Oper? Was hältst du von ihnen?

R.F.
24.09.2010, 16:01
Nö und ich hätte auch keine Lust, mir sowas anzutun. Da versteht man eh kaum was, bei dem ganzen Geträllere. Mal davon abgesehen, kostet das sicherlich einiges an Geld.

Was hältst du von Musikals? Warst du schonmal auf einem und hat es dir gefallen, oder würdest du gerne mal eins besuchen?

Zeitauge
24.09.2010, 21:55
Au ja! Da kann ich von einem Kloppor berichten.
Also, wir sind halt am Anfang des Jahres von der Schule aus nach London gefahren. Dull, Raven, Ich und ein Freund haben uns halt angemeldet. Wir mussten uns aber in ein Musical quälen. Da standen Löwenkönig und We will rock you zur Auswahl. Da ich Queen aber nicht abkann, bin ich in den Löwenkönig gegangen. Abends. Da war ich so hundemüde, und hatte gar keine Lust auf die Vorstellung, dass ich die erste hälfte ab und an gedöst, und die zweite Hälfte fast gänzlich durchgeratzt habe. :A Man war allerdings nicht empört, eher belustigt. Insbesondere, weil man mich hatte anmalen wollen.
Glaubst du, leicht unterhaltbar zu sein?

Lichtdrache
25.09.2010, 17:44
So leicht wieder auch nicht, bin eher mittelmässig zu unterhalten,

Schon mal so ark gesoffen das man dich nach hause tragen musste?

Thunder Wolf
25.09.2010, 18:35
Nö, ganz ehrlich, ich hab noch nie Alkohohl getrunken, da jemand den ich kenne sich daran zu Grunde gerichtet hat. Es ist ja nichts schlimmes wenn man mal was trinkt, aber ich sehe keinen Reiz in dem Zeug.

Was ist dein Lebensziel? (Was du unbediengt im Leben erreichen willst)

Zeitauge
25.09.2010, 20:18
Das übliche langweilige. Frau finden, Abi - dann Studium schaffen, nen schnieken Arbeitsplatz finden und Kinder kriegen, zu guter letzt noch ein gescheites Auto. Ich glaube, mein eigentliches Lebensziel hängt hauptsächlich von Familie und Beruf ab. Alles Folgende ergibt sich danach eh von selbst.
Hast du vor, Kinder zu haben?

Ty Ni
25.09.2010, 20:23
Nä. Bleib mir weg damit >.<
Seit ich in Bremen in einer ziemlich kinderreichen Gegend und gegenüber einer Grundschule lebe, habe ich eine regelrechte Abneigung gegen Kinder - allen voran kleine Kinder - entwickelt. Jedes Mal, wenn mir ein schreiendes, bockiges Balg im Kinderwagen entgegengeschoben wird, (gefühlte 10mal/Tag) bin ich froh darüber, keines zu haben. Vielleicht entscheide ich mich auf Grund altersbedingter Hormonschwankungen noch mal um - so in 10-15 Jahren. Aber ehrlich gesagt: Ich glaub nicht dran.


Was kannst du am besten kochen/backen?

Ave
25.09.2010, 22:47
Thunder Wolf 1 Post pro Tag.

Was kannst du am besten kochen/backen?
Als Jugendlicher koche ich nicht viel aber einen Schokokuchen hab ich schon zusammen gebracht.

Bist du eine Person die nach dem Motto 'Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe ruhig auf morgen' lebt?

Byder
25.09.2010, 23:25
Nein. Es ist eher:
"Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen. Und wenn dir dann noch nicht so ist - verschiebs weiter, bis du es vergisst."

In der Hinsicht bin ich aber ein ziemlicher Idiot. Ich habe es innerhalb der letzten 8 Tagen nicht geschafft, eine alte Bewerbung für nen Nebenjob umzuschreiben, sie auszudrucken, Passbild raufkleben, in nen Hefter legen und abgeben, was mich mal ne halbe Stunde kosten würde.

Allerdings bin ich nicht der Mensch, der sich dann sagt "Wenn ich es nicht tu, tuts jemand anderes (für mich)", sondern eher "Wenn ich es nicht tu, hab ich Pech." Und leider Gottes ist es mir egal, ob ich Pech habe, oder nicht.

Wie seht ist es dir wichtig, für andere Menschen eine Bezugsperson zu sein?

domemai
26.09.2010, 11:21
ich denk mal schon sehr wichtig das baut dan mehr vertrauen auf

was wäre dir lieber: ein mal im jahr 2 monate frei oder mehrmals im jahr kleine etappen mit urlaub

Zeitauge
26.09.2010, 11:51
Einen Monat frei und ab und an ne Woche frei. 10 Monate am Stück durchzuackern ist denke ich nicht meins. Die meisten Sachen, die mit der Schule zusammenhängen, erzeugen stark begrenzt bis gar keine Euphorie bei mir. Ich will es zwar so gut es geht absolvieren, aber ne Riesenfreude ist's nicht. Auch eine überstandene Welle von Klausuren nicht. Klingt irgendwie doof, aber ich kann es nicht nachvollziehen sich mit Noten bei Laune zu halten. Zumal habe ich mindestens ein Drittel meiner Fächer nur, weil ich sie haben muss. Wenn das Abi geschafft ist, werde ich spätestens eine Woche später vergessen, dass die Endung von Ribose aussagt, es handelt sich um einen Zucker.
Hast du einen Beruf vor Augen? Wenn es so sei, was schätzt du an dieser Arbeit?

Kael
26.09.2010, 13:50
Hast du einen Beruf vor Augen? Wenn es so sei, was schätzt du an dieser Arbeit?

Werkstoffchemiker. Man arbeitet da mit allen möglichen Plastiken (PC; PET, uvm.) Es klingt einfach interessant. Chemie interessierte mich außerdem schon immer.

Was ist deiner Meinung nach der Beruf der Zukunft und wieso?

R.F.
26.09.2010, 16:28
Informatiker und Altenpfleger. In Zukunft werden die Computersysteme immer komplexer, allerdings werden sicherlich auch dann noch jede Menge alter Programme und Systeme laufen. Um das alles zu verstehen und damit zu arbeiten brauchts Infoler. Zudem wird die Bevölkerung immer älter und mit steigendem Alter steigt natürlich auch die Bedürftigkeit.

Willst du einmal alt werden, bzw. ab wann ist ein Mensch für dich alt?

Laterna
27.09.2010, 00:03
Natürlich möchte ich alt werden und für mich unterscheide ich "Alter" nach der biologischen, der kalendarischen und der physischen und psychischen Verfassung.

Bist du eher extro- oder introvertiert?

T.U.F.K.A.S.
27.09.2010, 09:30
Ich bin irgendwo dazwischen. Wenn ich merke, dass ich mit dem Gegenüber gut klarkommen kann, dann bin ich ihm gegenüber durchaus aufgeschlossen und quatsche auch gern mit ihm. Wenn ich merke, dass er sich nen feuchten Furz für mich interessiert, bzw. mich nicht abkann, dann vermeide ich den Kontakt mit ihm. Aber wenn man es als a) oder b)-Frage ansieht, würde ich sagen: a) extrovertiert.

Gehst du gerne auf Communitytreffen (CTs)? Falls du noch nicht auf einem warst: Würdest du gerne mal auf eines gehen? Warum/Warum nicht?

Simon
27.09.2010, 12:21
CTs sind immer eine riesen Gaudi, dementsprechend besuche ich gern solche (was momentan leider immer durch Mangel an Zeit erschwert wird).
Man trifft dort immer echt nette und interessante Leute und viele Freundschaften haben sich dort auch schon für mich entwickelt.
Wird mal wieder Zeit, auf ein CT zu gehen :)

Bist du ein Konzertgänger?
Wenn ja: bist du lieber mittem im Geschehen oder schaust dir das Treiben eher aus dem Hintergrund an?
Wenn nein: warum gehst du nicht auf Konzerte?

Daen vom Clan
27.09.2010, 13:04
Konzerte sind so gar nicht mein Ding.
Musik höre ich am meisten zum Arbeiten oder Autofahren und dann auch nur mehr so nebenbei.
Wenn ich richtig Musik hören wollen würde, dann würde ich mir schön die CD des Künstlers kaufen und sie in eine edle Anlage packen und dort anhören, fern vom Trubel johlender Menschen und überteuerter Preise und einem Blick auf die Bühne der einem vom großen Lulatschen verwehrt wird.
Insofern bin ich absolut kein Konzertgänger.


Bewerte dich selbst: Wenn du Schauspieler wärst, welche Rollen in welchen Filmen könntest du richtig gut spielen.

Zeitauge
27.09.2010, 16:23
Requisiten. Ich werde ziemlich schnell nervös, in Filmen (und Theatern) würde ich es erst recht werden. Ich gucke zwar gerne den einen oder anderen Film, aber beim Schauspielern käme ich mir wie ein Horst vor.
Was war der abgedrehteste, für sein/ihr Alter untypische Name einer Person, die du bis jetzt getroffen hast?

Laterna
28.09.2010, 01:06
Detlev

Was ist für dich romantisch?

Zeitauge
28.09.2010, 14:46
Da "romantisch" und "schmalzig" in meinen Augen eine fließende Grenze haben, habe ich wahrscheinlich niedrige Messlatten. Allerdings weiß ich gar nicht so recht, ob ich überhaupt eine Vorstellung von dem Begriff Romantisch habe. Ich finde romantisch einen überflüssigen Begriff. Immerhin nehmen sich die zwei Liebenden ernst, zumindest hoffentlich. Die Leute, die keinen Bezug zu soetwas haben, finden soetwas romantisch. Man könnte da eine Frage heraus stellen, was genau ist denn daran romantisch, und was bleibt über (?). Euphorische Liebeszenen in Film und Literatur empfinde ich als schmalzig. Unobszöne Liebesspielchen bei einer Beziehung will, denke ich, jeder. Jede(r), der/die nicht alleinstehend bleiben will. (Puh. Schweres Kaliber von Frage.)
Hältst du dich für verklemmt? Bist du vielleicht sogar sehr ausgelassen? Oder kannst du ab und an über dreckige Witze lachen oder über Obszönes schwafeln, wenn du dich nirgendwo im Öffentlichen aufhältst?

T.U.F.K.A.S.
28.09.2010, 16:05
Kommt auf das Umfeld an. Hier im Forum reiß ich natürlich dreckige Witze und Zoten, aber auch nur, weil ich weiß, welche Leute damit um können und welche nicht. Wenn sich jemand drüber beschwert, dann ist mir das mittlerweile herzhaft egal, genauso die Meinung, die sie sich über mich dem entsprechend bilden. Wenn ich unter "Fremden" bin, halte ich mich zunächst vornehm zurück und checke die Lage, aber selbst wenn dort einer nen dreckigen Witz reißt und ich den lustig finde, lache ich drüber und hau dem entsprechend auch einen raus, wenn es denn genehm ist von Seiten der Anderen aus. Aber als verklemmt würde ich mich nicht betrachten.

Hattest du jemals eine Idee für einen Film/ein Buch, die du sofort realisieren würdest, wenn du es wolltest und/oder könntest?

Olman
28.09.2010, 17:49
Oh ja... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ein Remake von Alfred Hitchcock's Die Vögel - nur mit Pinguinen >:D . Ich meine, wie geil wäre die Szene vor der Schule mit hunderten Pinguinen auf dem Klettergerüst und der Stromleitung?
Mit den Einnahmen würde ich mein zweites ehrgeiziges Projekt finanzieren: Ein Remake von 12 Angry Men - mit Pinguinen in den Rollen der Geschworenen. Ohne Dubbing, nur Untertitel. Da spare ich schonmal an den Kostümen, denn die Darsteller hätten ihre Smokings ja schon an :D .


Da sich steel bestimmt eine andere Antwort vorgestellt hat, die selbe coole Frage nochmal (auch wenns gegen die Regeln ist):
Hattest du jemals eine Idee für einen Film/ein Buch, die du sofort realisieren würdest, wenn du es wolltest und/oder könntest?

Thunder Wolf
29.09.2010, 16:49
Ja, das hatte ich tatsächlich schon mal. Da war mal so ein Webbewerb für magische Besteller, da wollte ich unbedingt dran teil nehmen. Und jetzt sitzte ich dran und schreibe. ^^

Magische Frage des Tages bzw. Hausaufgaben :)
Wenn du von jemanden geschlagen und beleidigt würdest ohne sichtlichen Grund, wie würdest du reagieren?

Kael
29.09.2010, 17:46
Wenn du von jemanden geschlagen und beleidigt würdest ohne sichtlichen Grund, wie würdest du reagieren?
Abhauen. Ich armes kleines, Schisserlein, ich.

Bestand schonmal so eine Situation, wie Tw sie geschildert hat? Was hast du getan?

Zeitauge
29.09.2010, 18:02
Ich kann mich nicht daran erinnern. Solches Verhalten lässt mich darauf schließen, dass mir sowas, wenn überhaupt, in meiner Kindheit passiert ist. Also vor 8 Jahren allerspätestens.
Kam es schonmal vor, dass du, wenn du diesen Fred geöffnet hast, mal abgewartet hast, bis jemand anderes die Frage beantwortet, weil sie dir nicht gefiel?

Obliviongamer91
29.09.2010, 20:24
Nope, ist mir noch nicht vorgekommen.
In welchem vergangenen Zeitalter hättest du am liebsten gelebt?

Glannaragh
29.09.2010, 20:43
In keinem. Da ich einen gewissen Überblick über vergangene Zeitalter habe, muß ich sagen, es gibt keine bessere Zeit als jetzt. Allein das Vorhandensein von Anästhetika wäre für mich schon ein durchschlagendes Argument :D.

Du hast die freie Wahl: Wein oder Bier?

Thunder Wolf
30.09.2010, 10:34
Garnichts von beiden...

Wer ist dein Lieblingssänger?

T.U.F.K.A.S.
30.09.2010, 14:06
Wechselt dauernd. Aber meine To Fünf sind wohl:

1. Frank Turner
2. Fred Durst
3. Isaac Hayes
4. Billy Corgan
5. Marvin Gaye

Ich hab in letzer Zeit die Traumvision, dass überall wo ich hinkomme und die Türen aufmache, in diesem Augenblick derbe laut das "Shaft Theme" von Isaac Hayes gespielt wird. Was sollte deiner Meinung nach gespielt werden, wenn du einen Raum betrittst?

Simon
30.09.2010, 15:23
Hmmm... also "Axel F" wäre schon cool, aber auch der Anfang von "Endboss" (von Marteria) hätte was. Für einen kurzen, verstörenden Auftritt hätte natürlich Napalm Deaths "You Suffer" was für sich.

Wie haltet ihr es mit euren Arbeitszeiten?
Fangt ihr lieber früh an und macht entsprechend früh Feierabend?
Oder schlaft ihr lieber in Ruhe aus, bleibt dafür aber auch bis spät Abends im Büro?

Ave
30.09.2010, 18:17
Wie haltet ihr es mit euren Arbeitszeiten?
Fangt ihr lieber früh an und macht entsprechend früh Feierabend?
Oder schlaft ihr lieber in Ruhe aus, bleibt dafür aber auch bis spät Abends im Büro? Da ich nicht arbeite werd ich das einfach mal mit Hausübungen vergleichen: Es ist ziemlich verschieden, manchmal will ich die Arbeiten hiinter mich bringen und manchmal lass ich mir bis in die Nacht Zeit. Je nach Laune oder Terminen ^^

Edit: Fuck Frage vergessen xDDDD

Zeitauge
30.09.2010, 19:25
Wie haltet ihr es mit euren Arbeitszeiten?
Fangt ihr lieber früh an und macht entsprechend früh Feierabend?
Oder schlaft ihr lieber in Ruhe aus, bleibt dafür aber auch bis spät Abends im Büro?

Wenn nur eins von beiden zur Verfügung steht, dann nehme ich lieber in Kauf, morgens früh aus den Federn zu müssen. Ansonsten schliefe ich in meiner Freizeit, bin auf der Arbeit, komme nach Hause, und kann mich schon fast wieder ins Bett legen.
Krankheiten: Bist du der Terminator oder der/die erste, wenn eine Infektionswelle über die Landschaft hinwegstreift?

Byder
30.09.2010, 20:17
Terminator. Bei Regen in kurzen Hosen und T-shirt ist drin. Allerdings bin ich recht anfällig für Kopfschmerzen. Ich bin froh, wenn ich eine Woche überstehen, ohne an 3 Tagen Kopfschmerzen leiden zu müssen.

Wenns mich aber erwischen sollte, leide ich schon ne gute Zeit. Und seltsamer Weise werde ich auch nur von Internetbekanntschaften krank. :D

Ich habe soeben festgestellt, dass Winter ist. Sofort ummantelte mich Kälte, Melancholie und Lustlosigkeit. Der ganze Tag ging an mir vorbei und in 2 Stunden geh ich schlafen. Also: Hast du immer einen Radiergummie bei dir?
(Bitte mindestens 15 korrekte Sätze, mit SPO usw. Wer dafür nicht kreativ genug ist, soll das doch bitte anderen überlassen. :D)

Zeitauge
01.10.2010, 17:33
Ich habe einen schönen Shrek-Radiergummi aus der Kiripackung. Mein Entennetz laggt gerade. Dabei habe ich sonst nie Probleme. Mein Verschleiß an Radiergummies ist nicht hoch, da ich nur sehr wenig mit Bleistift arbeite. Ich glaube mein Browser ist kurzweilig am After. Fredbremsen sind desolatst. Außerdem bin ich schon auf aufgrunde der Herbstferien positiv aufgeregt. Und ich habe nächste Woche kein Matheunterricht, nur eigenverantwortliches Arbeiten, jedoch steht in den Sternen, wer hingeht. Des weiteren nervt Kunst seine Schüler. 10!!!! Ich will mehr Fahrstunden, damit ich in diesem Jahrhundert den Lappenschein fertig habe. Das Fach Spanisch rockt, ebenso tut es ihm das Fach Sozialwissenschaften gleich. Mit dieser Aussage stehe ich vielen Schülern jedoch diametral gegenüber. Ich mag keinen Apfelsaft, musste ich feststellen. Zudem stelle ich fest, dass ich tatsächlich noch soviel Zeit habe, mancher User ihren Sadismus zufrieden zu stellen. 'oo

Warst du schon mal auf einer Demonstration, oder hattest du vor, hinzugehen? Wenn nicht, wäre es überhaupt möglich, dass du für/gegen irgendetwas auf die Barrikaden gehst?

Obliviongamer91
03.10.2010, 11:55
Natürlich würde ich protestieren, nur gibt es im Moment nichts, wo es sich für mich gegen protestieren zu lohnt.
Softdrinks oder Alkoholhaltiges?

Ave
03.10.2010, 11:57
Natürlich würde ich protestieren, nur gibt es im Moment nichts, wo es sich für mich gegen protestieren zu lohnt.
Softdrinks oder Alkoholhaltiges? Softdrinks - bin zu jung für Alkohol und diesen trink ich wenn dann nur auf Party's

Gib deine ehrliche Meinung zum neuen Design des Forum's ab. (10 Sätze - Gott jetzt fang ich auch schon damit an ;/)

Zeitauge
03.10.2010, 12:59
Vielleicht habe ich nicht den richtigen Sinn für Humor. Mich stört mehr, dass manch einer einen Aufsatz haben will. Sicher habe ich Wichtigeres, als dass im Eine Antwort Fred der eine oder andere am Rad dreht (falls er/sie das ernst meint). Wenn es sich machen lässt schreibe ich möglichst viel dazu, ohne in Schwafeln zu Enden. Und wenn ich mal eben das MMX besuchen will, und seltsamerweise keiner Lust darauf hat, seine Lebensgeschichte niederzuschreiben, um sich bloß von unflätigem Spam zu distanzieren, dann werde ich mir sicher nicht die Mühe machen, um so eine Aufgabenstellung ernst zu nehmen. Deshalb quoll mein letzter Beitrag auch nur über von Nonsens. Das hat rein gar nichts mit Respekt zu tun. Ich bin nie Musteruser gewesen, und bin es immer noch nicht, aber ich achte darauf, mich rücksichtsvoll gegenüber anderen zu benehmen, ob sich jemand anderenfalls daran störte oder nicht. Daher versuche ich, die Fragen inhaltlich bestmöglich zu beantworten, sodass der, der die Frage gestellt hat, auch eine zufriedenstellende Antwort erhalten hat. Das führe ich in mehreren Sätzen auch aus. Eine rein quantitative Anforderung nicht zu erfüllen, macht in meinen Augen keine moralischen Abstriche. Es rührt ohnehin nur daher, dass man den Thread abbremsen will, oder dass man ein Snob ist, oder dass man meint, sowas Einfaches wie eine Beantwortung müsse nun professionelles Niveau erreichen, weil das MMX ein mit Abstand zivilisierteres Forum ist, als so ziemlich jeder anderer Laden. (Vielleicht ists ja aber auch gar kein so übel gemeinter Scherz.)

Nun will ich aber deine Frage nicht unbeantwortet lassen.
Kompliment an die Designer. Man findet sich im Großen und Ganzen gut zurecht. Ich habe erwartet, dass das ganze Layout über den Haufen geworfen wird, aber es hält sich in Grenzen. Dafür musste ich feststellen, dass die Profilseiten vom Interface her humiliert wurden. Die Umgewöhnung dürfte aber nicht so lange andauern, auch wenn ich noch einige Knöpfe suchen muss. Ich kann mich nicht beklagen, wäre aber auch nicht böse drum, wenn's wieder rückgängig gemacht werden sollte. Ich habe mich nicht erkundigt, was für Vorteile das Update hat, aber ich werde es wohl noch merken.

Sicher willst du nicht nur ein paar Worte hingeklatscht bekommen; inwiefern ist Quantität für dich wichtig, als Antwort auf deine Frage in diesem Fred? Gibt es eine Ober/Untergrenze, oder ist es von der Frage abhängig [whatever]? Antworte bitte mit der notwendigen Anzahl an Sätzen, mit denen du die Frage für zufriedenstellend beantwortet hältst.

Kael
03.10.2010, 13:08
Sicher willst du nicht nur ein paar Worte hingeklatscht bekommen; inwiefern ist Quantität für dich wichtig, als Antwort auf deine Frage in diesem Fred? Gibt es eine Ober/Untergrenze, oder ist es von der Frage abhängig [whatever]? Antworte bitte mit der notwendigen Anzahl an Sätzen, mit denen du die Frage für zufriedenstellend beantwortet hältst.

Kommt darauf an. Ich mag keine Leute, die nur in einem Wort antworten, und vor allem welche, die ihre Meinung unbegründet lassen. Teilweise ist es natürlich auch von der Frage abhängig, da man zu manchen Fragen ein bisschen mehr schreiben kann als zu anderen.

Ich hoffe mal, das ist genug. =)

Bist du eine Spaßbremse? Inwiefern (nicht)?

R.F.
03.10.2010, 16:03
Puh... ich denke mal, dass ich bis zu einem bestimmten Punkt schon alle Späße mitmache, aber es kann genauso schnell passieren, dass mir der Spaß vergeht. Außerdem hab ich des öfteren die Angewohnheit es ungewollt mit Späßen zu übertreiben. Das führt dann zu grausigen Schuldgefühlen und versaut erst recht die Stimmung.

Welche Sachen (Mehrzahl) findest du an der neuen Darstellung des Forums positiv und was erhoffst du dir dadurch?

alpha und beta
03.10.2010, 19:24
Im altem Design, sofern ich mich noch erinnern kann, war das Forum mir zu "eintönig" gestaltet. Zwar hatte jedes Forum im Multimediaxis ein anderes Design, wobei meistens nur sich die Farben und der Header von den anderen Unterschieden haben. Im jetztigen jedoch sieht alles anderes aus: Alleine dieses Forum zeigt schon, wie Fantasyvoll man nun werden kann. Dazu ist die Übersicht von den einzelnen Beiträgen viel besser (oder liegt es daran, das ich Opera nutze?). Nur hat mir das alte Profil der einzelnen User gefallen (wo sich die Informationen über Alben und Gruppen Rechts und nicht Links befanden)!

Ich selber erhoffe mir damit nichts! Es bleibt alles beim Gleichen. Weiss eh nicht, selbst wenn das Design toll ist, was das nun ändern soll?

Wielange warst du schon mal Inaktiv in MMX? Weshalb warst du solange Inaktiv?

Evanescence
03.10.2010, 19:34
Wielange warst du schon mal Inaktiv in MMX? Weshalb warst du solange Inaktiv?
die frage ist ja wie für mich gemacht.

waren afair über zwei jahre. leider ist die suche gerade nicht brauchbar, sonst könnt ich es auf den tag genau runterbrechen. :p

ich hab das mmx verlassen zu einer zeit in der ich viele veränderungen hier einfach nicht gutgeheißen habe und mich auch die benutzer regelrecht angekotzt haben. dazu kam noch, dass ich damals kranksheitsbedingt absolut keine lust hatte mich über fluff und flaff zu unterhalten, während meine welt kurz vor dem kollaps stand.
inzwischen ist das alles mehr oder weniger zusammengekittet und ich poste auch gern mal wieder in themen rein, die mich interessieren. hier hat sich zwar nicht wirklich was getan an vielen stellen, aber ich häng auch nicht mehr so an dem laden, dass ich mich darüber noch wie wild zu echauffieren brauche.

warst du schon mal an einem nacktbadestrand und wieso (nicht)?

Laterna
04.10.2010, 16:30
Nein, war ich noch nicht. Hat sich halt nie ergeben.

Was hast du heute zu Mittag gegessen?

R.F.
04.10.2010, 16:36
Reste vom Wochenende und letzter Woche. Nudeln mit Tomatensoße. Irgendwie doof, dass der Käse keinerlei Anstalten gemacht hat, zu zerlaufen... Parmesan ist heutzutage auch nicht mehr das, was er früher mal war. (oder doch?)

Was hilft dir über einen harten Arbeitstag hinweg? Was gibt dir die Kraft, einen solchen Tag doch noch zu meistern?

Zeitauge
04.10.2010, 18:29
Da in der Schule noch einiges eher freiwillig ist, auch wenn's um die Wurst geht, habe ich bislang im Punkte Hausaufgaben einfach Abstriche gemacht. Wenn ich etwas für unverschämt viel empfand, habe ich es natürlich unter den Tisch fallen lassen, allerdings weiß ich nicht mehr, wann das war (außer der Angabe 11. Klasse).
Wenn ich aber nervlich, moralisch und geistig komplett im Gesäß bin... glaube ich, laut Proletenmusik aufdrehen und mich bei einem entspannendem Shooter oder bei FlatOut abreagieren. Ansonsten teile ich jemandem davon mit, wobei ich ein paar unflätige Ausdrücke kreisen lasse. Kam bislang vielleicht 1-2x vor ab der 10. Klasse. Die Schuljahre davor weiß ich nicht, ob ich mich allzu ernst nehmen sollte.

Erwartest du ein nächstes MMXSDS? Oder würdest du es zumindest begrüßen? Gäbe es vielleicht sonst irgendetwas, auf das du dich freust und mit dem Forum zu tun hat?

Ave
04.10.2010, 18:31
Das wäre zumindest das allererste MMXSDS was ich je sehen würde. Mich würd interessieren was sich da alles abspielt und kann's kaum erwarten das bald wieder eins ist ^^

Bist du musikalisch begabt?

Engel der Furcht
04.10.2010, 20:28
weiss ich nicht,ich würd gerne Klavier spielen,hab aber keins ~.~

Findest du,dass man die alten Smileys zurückholen sollte?

Ligiiihh
04.10.2010, 20:55
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! JA! JA! JA! JA! JAAAAAAAAAAAAAA!!!

Mal ehrlich. Graue Smilies, die alle gleich aussehen:
http://cherrytree.at/misc/smilies/061thumbdown.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/061thumbdown.gifhttp://cherrytree.at/misc/smilies/061thumbdown.gif

Und bei den alten waren solche Kultsmilies dabei. http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif

Was hätte beim neuen Update des MMX bleiben sollen?

Glannaragh
04.10.2010, 21:02
Blöde Frage http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif! Die Smilies natürlich!

Treibst du Leistungssport?

Kael
04.10.2010, 21:21
Treibst du Leistungssport?

Nein, zum Glück nicht. Bin auch ganz froh darüber. Wir haben ein Mädchen in der Nachbarschaft, was alles Mögliche macht, wie Triathlon, Schwimmen, Marathon, etc. Als Mädchen sieht das nicht schön aus. -> "No boy would go with a girl that has bigger muscles than him."

Wenn du einen Sonderrang haben könntest, was wäre der und wieso?

Auge des Sterns
04.10.2010, 21:32
Ich glaube ich würde mir den Rang "Drachenseele" nehmen, weil es irgendwie zu meinem Avatar passt. Aber auch "Ich sehe was, was du nicht siehst" für den Nick. Ich beobachte euch alle. ;)
Welchen User, würdest du gerne in einem Rangspielchen sehen?

Daen vom Clan
04.10.2010, 22:56
Unseren Chef Knuckles natürlich. ;)

Inspiriert, weil ich gerade Civilization 5 spiele...
Wenn du dein eben errichtetes Traum-Reich mit 5 Adjektiven beschreiben müsstest, welche wären dies und warum. Bitte mit kurzer Beschreibung, wenn es sich machen lässt. :)

Zeitauge
05.10.2010, 20:46
Wenns nicht vollständig realitätsgebunden sein muss: Kostenlos, sauber, [zahlreich] bepflanzt, sicher, tolerant. Es wird rein gar nichts erworben, es werden also auch keine Profite erzielt und keiner verfällt der Armut, da damit auch Wirtschaftskrisen wegfallen. Keiner beneidet einen anderen um sein Haus, da er selbst die Möglichkeit hat, sich einen dicken Schuppen zuzulegen. Es kommt selbst bei materiellen Leuten nur noch darauf an, ob sie Interesse an einem Objekt, und nicht an dessen Wert haben. Sauber und zahlreich bepflanzt soll nicht heißen, dass man die Infrastruktur soweit zurücksetzen sollte, wie es vor einer halben Millionen Jahren war, sondern dass in jedem Ort dieses Reiches keine lungenschädigenden Partikel und Abgase jeglicher Art im großen Maßen umherfliegen. Als Gegensatz zu Betonwüsten, die von abertausenden alterschwachen rußenden Kleinlastern durchquert werden. (Aber absolut kein Fortbewegungsmittel wird abgeschafft sonst würd ich zornig!!1). Sicher soll sich weitestgehend mit kostenlos überlappen. Wer sollte etwas stehlen, Konten ausspionieren, oder auch mal plündern und überfallen, wenn für alles gesorgt ist? Neid fällt somit auch weg. Für Morde aus u.a. persönlichen Gründen gibts immer noch die Ordnungshüterei. Tolerant dürfte auf der Hand liegen. Religion, Ernährungsstil und Hobbies gehen einem schlimmstenfalls am Allerwertesten vorbei.
Hattest du dich in letzter Zeit beherrschen müssen, um nicht handgreiflich zu werden?

Yukari
06.10.2010, 14:11
Nein, musste ich noch nie. Bin von Natur aus, eher ein ruhiger Mensch und wenn mich jemand nervst versuch ichs zu ignorieren.

Wenn du mit einem Promi tauschen könntest, mit wem wäre das und warum?

Doktor von Stein
06.10.2010, 14:59
Entweder mit Bill Gates (weil er Geld hat) oder mit Gott (das möchte ich jetzt nicht erklären XD)

Welche Musik hörst du wenn du eigene Spiele entwickelst?

T.U.F.K.A.S.
06.10.2010, 16:23
Welche Musik hörst du wenn du eigene Spiele entwickelst?
Als ich damals makerte, hab ich im Hintergrund meistens Iced Earth oder Iron Maiden gehört. Irgendwas episches halt. Wenn ich allerdings an meinem Drehbuch oder an was anderem schreibe, läuft im Hintgergrund meistens Musik, die ich so auch im fertigen Film verwenden würde. Im Moment ist das viel Desert/Stoner Rock, 70er Soul & Funk, 80er Heavy Metal und shitty Oldschool-Rap und schöner P-Funk aus den 90ern :D

"Sind wir glücklich, Vincent?" (Kommt aus euren Löchern gekrochen, ihr Filmzitate-Freaks ;))

The Judge
06.10.2010, 20:35
"Sind wir glücklich, Vincent?" (Kommt aus euren Löchern gekrochen, ihr Filmzitate-Freaks ;))

*Yoodge öffnet einen Koffer und ein goldender Lichtschein strahlt ihm ins Gesicht*

"Nein, Jules. Verdammt, das ist nur ein leerer Koffer mit Innenbeleuchtung!"

Nun ja, um beim Thema zu bleiben:

Nenne mir dein oder eines deiner Lieblingsfilmzitat(e).

Haderer
06.10.2010, 20:53
"Wenn du einen Freund suchst, kauf dir einen Hund." (Michael Douglas in "Wall Street")

Was hältst du von Idolen, Helden, Märtyrern?

Zeitauge
06.10.2010, 22:05
Ich bin zu Anti um ein Idol zu haben!!1 Anhand Vorbildern kann man sich äußerst gut orientieren, also ich bin kein Gegner davon. Allerdings birgt das Haben eines Idols die Gefahr, eine Kopie zu werden. Es mag ja vom Praktischen her kein Nachteil sein, aber irgendwo ist es auch unsportlich. So streng achte ich auch nicht auf den Nutzwert, dass ich darüber hingweggehen kann, wenn ich auf meinem Werdegang ein paar Leute als Orientierung nehme.
Warst du schnell mit der Fahrschule durch, oder hattest du sie mit Bravour durchlebt? Vielleicht eher das Gegenteil? Wenn du nicht in der Fahrschule warst, denkst du, du tust dich schwer? Was (glaubst du) bereitet dir die meisten Probleme?

Cellaria
06.10.2010, 22:55
Bin einmal bei der praktischen Prüfung durchgefallen, da ich der meinung war, das das Stoppschild nicht für mich galt....ansonsten ging es eigentlich supi~

Aktuell in Österreich ein großes Thema: Was haltet ihr von der Abschaffung der Bundeswehr-pflicht?

T.U.F.K.A.S.
07.10.2010, 07:57
Viel. Ich hab aus erster Hand erlebt, wie das da gerade zugeht. Ein 9-monatiger Grundwehrdienst ist schon völlige Hirnscheiße, aber ein 6-monatiger Grunddienst bringt null, nada, gar nix für die Truppe. Im Prinzip hast du deine 3 Monate Grundausbildung und bist danach noch einmal stolze 3 Monate in einer Einheit untergebracht. Das ist doch nix. Das bringt dir als Soldaten nix und deiner Einheit schon gar nix, wenn du dich nicht einmal ordentlich integrieren kannst und dann schon wieder gehen musst, als du es dann endlich getan hast. Es ist Schwachsinn, Wehrpflicht ist ein veraltetes Ritual von Deutschland 1 und Deutschland 2 (Österreich :p) und sollte mMn abgeschafft und durch eine Berufsarmee ersetzt werden.

Ich liebe schwarzen Humor und zeitweise auch Zynismus, allerdings nur in kleinen Dosen wie TicTacs. Wie ist das bei dir? Bist du ebenfalls Hobby-Zyniker oder einer der Menschen, die Zynismus für ein Anzeichen von Schwäche und etwas Verachtliches halten?

Zeitauge
07.10.2010, 21:49
Ich denke nicht, dass ich ein Meister des Zynismus bin. Schwarzen Humor finde ich richtig herrlich, dummerweise stellen sich aber ziemlich viele Leute schnell an, wenn man irgendetwas Unflätiges heraushaut. Vielleicht wollen sie sich als gute Menschen etablieren und denken, das lässt sich machen, indem man vieles als bösartig abstempelt. So wie ich das sehe, gibts in der Region zahlreiche Truppen aus der Wattebäuschchen-Armada.
Nicht alle haben einen perfekten Mittelweg. Hast du eher einen Drall nach ete petete, oder bist du manchmal ein klein wenig ... asi?

Kael
08.10.2010, 17:26
Nicht alle haben einen perfekten Mittelweg. Hast du eher einen Drall nach ete petete, oder bist du manchmal ein klein wenig ... asi?
Ich bin ein Fähnchen im Winde. Wenn ich bei jemandem Eindruck schinden will, benehme ich mich eher vorbildlicher und nehme meist alles etwas genauer (und scheue mich auch dann nicht, die von dir definierten "Asis" ein wenig zurechtzuweisen) Manchmal (v.a. unter Freunden) benehme ich mich allerdings auch nicht wirklich vorbildlich. =P

Was hast du am Wochenende noch so vor? (Bisschen mit Beschreibung, usw)

R.F.
08.10.2010, 20:53
Nunja, da wären Aufgaben zu erledigen: Computergrafik, da fehlt noch eine kleine Aufgabe, wobei ich mal denke, dass wir den Inhalt eh erst nächste Woche erfahren, die Aufgaben gehen ja auch noch eine Weile. Datenbanken, da muss ich mir noch ein bisschen csv-Dateien erschließen und vor allem ihre Implementierung in C#. Allerdings hab ich damit auch noch ein wenig Zeit. Zusätzlich zu alle dem muss ich mich noch in C++ einarbeiten, da wir das in Computergrafik verstärkt benutzen und OpenGL nur äußerst schwierig in C# einzubauen sein soll. Außerdem muss ich dann noch Linux updaten nicht zu vergessen, dass am Sonntag dann auch das Triviaquiz losgeht, da sollte man nicht unbedingt fehlen, vor allem, wenn man sich mit als erster meldet. Abseits von alledem muss ich dann natürlich noch ein wenig Ordnung zu Hause schaffen, nicht zu vergessen, dass auch noch was unvorhersehbares auftreten könnte.

Was für eine Programmiersprache würdest du gerne lernen wollen? (kann von mir aus auch eine Skriptsprache sein) Was fasziniert dich an ihr so?

Zeitauge
08.10.2010, 23:03
Eigentlich hätte ich gerne C++ verwendet. Dazu hat mich ein Buch mit dem Titel "C++ for Kids" veranlasst, welches das Programmieren von Spielen mittels C++ behandelt. Bei Java bin ich aber kläglich gescheitert. Es war einfach langweilig und ein übelst großer Haufen an Codes. Darin kann ich mich unter anderem auch nicht zurechtfinden. Mittlerweile will ich mich mit Programmierung nicht mehr großartig befassen. Eigentlich fast gar nicht. Ich weiß ja nicht, inwiefern oberflächliches Makern zu Programmieren gezählt werden kann.
Reißt du gerne Witze über WOW-Spieler, sind sie dir egal, oder bist du selber sogar WOW-Konsument? Wenn du einer bist, geht dir das Geflame auf die Nerven? Hast du irgendwelche guten Vorsätze gehabt, aufzuhören?

Daen vom Clan
09.10.2010, 12:22
Wir spielen im Freundeskreis zusammen vielleicht einmal in der Woche WoW, insofern haben wir nicht wirklich Bestreben, damit aufzuhören, weil wir wissen, dass wir es nicht übertreiben. Und von Geflame habe ich nicht das Geringste mitbekommen, ich wüsste auch nicht, wo sich der WoW-Spieler vom Counterstrike-Spieler oder Starcraft-Spieler unterscheidet, was das Spielverhalten betrifft, insofern spiele ich entspannt und ohne schlechtes Gewissen das erfolgreichste MMORPG der Welt. :)


Wie hast du deine Kindheit verbracht? Warst du mehr ein Naturbursche oder ein Bücherwurm? :)

Obliviongamer91
09.10.2010, 12:55
Ich war definitif ein Bücherwurm und habe unter anderem beinahe alle von Wolfgang Hohlbeins Werken gelesen. Heute bin ich eine Mischung aus Naturburschen und Geek.
Hast du die Bücher von Wolfgang (und Heike) Hohlbein gelesen?
Wenn ja, wie haben sie dir gefallen?

Zeitauge
09.10.2010, 15:06
Nunja, ich habe von Wolfgang Hohlbein gehört, seitdem ich Dull kenne. Wenn ich mich recht entsinne, soll er gute Geschichten hingelegt haben, aber man sollte die Bücher besser nicht intensivst auf ihre ... (ich will nicht sagen Logik, aber mir fällt kein anderer Begriff ein) ... überprüfen. Wenn man sie genau unter die Lupe nimmt, findet man ein paar Spuren von unfreiwilligem Trash. Ich kann mich aber nicht an die verbale Charakterisierung seiner Werke erinnern, das ist alles, was hängen geblieben ist. Selbst gelesen habe ich ihn nie, und habe ich an sich auch nicht vor.
Vielleicht hast du Wolle Hohlbein gelesen? Sagte er dir zu? Wenn nicht, hast du irgendeine andere Bücherreihe gelesen?

Kael
09.10.2010, 16:53
Vielleicht hast du Wolle Hohlbein gelesen? Sagte er dir zu? Wenn nicht, hast du irgendeine andere Bücherreihe gelesen?

Muss ich leider verneinen. Dafür aber die Terry-Pratchett-Scheibenwelt-Reihe. So genial. Ist wirklich eines besser als das andere. =D

Hast du jemanls etwas verliehen und nicht zurückbekommen? Was war das und welche Konsequenzen hast du daraus gezogen?

R.F.
09.10.2010, 17:35
Insofern beklaut werden auch dazu zählt, dann schon zur Genüge ^^''
Die Konsequenz daraus ist, dass ich ein bisschen paranoid im Bereich leihen geworden bin. Freunden leihe ich natürlich trotzdem noch was.

Da wir mittlerweile Oktober haben, steht natürlich auch bald Helloween an. Wärest du der Meinung, dass Helloween ein anerkannter Feiertag in Deutschland sein sollte? (unabhängig vom Reformationstag, mit Begründung)

J.R.
09.10.2010, 17:43
Bloß nicht. Ich komm mir hier manchmal vor, als wär ich in Amerika aber so weit muss es nicht kommen.

Grundwehrdienst oder Zivildienst? Mit Begründung wär nicht schlecht.

Ligiiihh
10.10.2010, 22:52
Zivildienst. Ich habe schon so einiges über den Wehrdienst gehört und SOWAS tue ich mir -nicht- an.
Außerdem habe ich einen dermaßen schwachen Körper, das halte ich keine zwei Sekunden aus. :'D

Die erste Sache, die dir einfällt, was du hasst?

Olman
11.10.2010, 14:57
Vorurteile. Also nicht harmlose Klischees oder Stereotypenn, sondern wenn Leute ihr Verhalten gegenüber anderen wirklich nach Vorurteilen richten.


Hast du was dagegen, genmanipulierte Lebensmittel (z.B. Getreide, Gemüse) zu dir zu nehmen?

T.U.F.K.A.S.
11.10.2010, 15:18
Nö. Solange ich davon keine abgefahrenen Krankheiten & Mutationen bekomme, ist alles gut.

Kino oder Theater?

alpha und beta
11.10.2010, 20:20
Kino ist mir nicht so lieb ... kann warten, bis der Film auf DVD kommt. Theater ist wiederum LIVE und daher schwerer/fast unmöglich auf DVD zu bekommen.
Zudem sind die meisten Kinofilme mir zusehr in purer Gewalt übergegangen ... wird zu langweilig.^^

Ein Apfel oder doch eine Banane zum Abend?

R.F.
11.10.2010, 20:28
Abends kommt überhaupt kein Obst auf den Tisch. (O.K. ansonsten auch nicht ^^'')
Mit Abendbrot hab ich eh nicht viel am Hut, Macht der Gewohnheit... Das einzige, was an Obst rankommt, ist das Leitungswasser, das ich immer mit Zitronensäure versetze, bevor ich trinke.

Objektorientierte Programmiersprachen sind die Zukunft. Besonders bekannt sind C# und Java. Welche der beiden Sprachen wird sich deiner Meinung nach am ehesten durchsetzen, bzw. welche der beiden wird wohl weit mehr in Zukunft verwendet werden? Mit einer kleinen Begründung.

Kael
11.10.2010, 20:46
Objektorientierte Programmiersprachen sind die Zukunft. Besonders bekannt sind C# und Java. Welche der beiden Sprachen wird sich deiner Meinung nach am ehesten durchsetzen, bzw. welche der beiden wird wohl weit mehr in Zukunft verwendet werden? Mit einer kleinen Begründung.

Java. Allerdings nicht, weil sie besser ist, sondern auch plattformunabhängig.

Beherrschst du eine Programmiersprache? Wenn ja, welche und wieso gerade diese? Wenn nein, welche würdest du lernen wollen und wieso?

Obliviongamer91
12.10.2010, 20:23
Nein, ich beherrsche keine Programmiersprache, würde aber gerne HTML-codes schreiben können.
(Verbessert mich bitte, wenn HTML keine Programmiersprache ist; ich muss noch viel lernen).
Könntest du dir ein Leben ohne Geld vorstellen?

Ligiiihh
12.10.2010, 21:38
Ja, aber wollen ganz bestimmt nicht. D:

Vor dir sind zwei Wege. Einmal einen links und... den kleinen rechts daneben.......... *weglauf*
Was machst du jetzt?

R.F.
12.10.2010, 22:31
Nicht drauf achten und geradewegs ins Verderben stürzen. Das hat man davon, wenn man nicht mitkriegt, wo man hinläuft. ABER am Ende komme ich so, oder so dort an, wo ich hin will, daher ists egal, was ich mache.

Ja, wieder eine Programmiersprachenfrage und ja, sie klingt fast so, wie meine alte, aber eben nur fast: C++, oder C#? Was sagt dir eher zu? (ist fürs erste die letzte Frage, die ich stelle, die sich mit diesem Thema befasst, also keine Sorge ^^)

Princess Aiu
17.10.2010, 17:22
Ja, wieder eine Programmiersprachenfrage und ja, sie klingt fast so, wie meine alte, aber eben nur fast: C++, oder C#? Was sagt dir eher zu? (ist fürs erste die letzte Frage, die ich stelle, die sich mit diesem Thema befasst, also keine Sorge ^^)

Diese Frage hat alles lahm gelegt, hehe. :D
C++! Sieht netter aus. In Zukunft aber bitte wieder normale Fragen, die man einfach beantworten kann.

Wann warst du das letzte Mal so richtig am verzweifeln und aus welchem Grund?

Kael
17.10.2010, 20:23
Wann warst du das letzte Mal so richtig am verzweifeln und aus welchem Grund?

Letzten Mittwoch. Matheklausur. Ich musste 1/x² - 1/ Wurzel 3 integrieren. Ich weiß nicht, wie lange ich daran rumgerechnet habe, bis ich festgestellt habe, dass die Zeit fast um war.

Hast du Probleme in/mit der Mathematik? Inwiefern?

R.F.
18.10.2010, 15:54
Zu Schulzeiten am Ende nicht, aber alles wird irgendwann mal schwerer, vor allem, wenn man eine sehr große Pausen mittendrin hatte und sich dann unter Zeitdruck wieder reinfinden muss...

Hattest du in der Schule groß Probleme, oder bist du überall bisher gut durchgekommen?

Kael
19.10.2010, 18:07
Hattest du in der Schule groß Probleme, oder bist du überall bisher gut durchgekommen?

Probleme nicht direkt, aber insgesamt ein großes Problem: Ich war immer Durchschnittsschüler. Nicht gut und nicht schlecht. Eigentlich habe ich relativ schnell alles Mögliche begriffen, aber.....

Was war das ausgefallenste, was du je gegessen hast?

Jerome Denis Andre
20.10.2010, 01:05
Eine Grille ...

Dein Lieblingsbuch + Begründung. ?

alpha und beta
21.10.2010, 02:13
Die Brücke von Manfred Gregor (http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Gregor).
Ich persönlich lese sehr wenig Bücher ... meistens nurs Mangas oder irgendwelche Lektüren aus der Schule, die Standarts sind ( Wilhelm Tell; Schimmelreiter; ... ). Mich persönlich interessiert aber eine bestimmte Richtung, obwohl ich das Lesen hasse, sehr gerne: Nachkriegszeitliteratur! Und dieses Buch ist von meinen anderen 12 gelesenen Bücher mit abstand das beste Buch überhaupt. Mir gefällt diese Art der Geschichte, wie damals eine Gruppe von HJ die Aufgabe hatten mit wenig Erfahrung im Umgang mit Waffen eine Brücke zu verteidigen und zugleich mittendrin über ihr Leben erzählt wird.

Ps: Die S.T.A.L.K.E.R. & Resident Evil Romane sind auch cool .... so mal am Rande!^^

Welches Buch hast du zuletzt durchgelesen UND wann wielange ist das her?

BIT
21.10.2010, 08:41
Gestern Abend habe ich noch Rebecca Gablés "Von Ratlosen und Löwenherzen" durchgelesen, in dem sie sehr gerafft und kurzweilig die englische Geschichte des englischen Mittelalters erzählt. Zum Einstieg in die Thematik bietet es jedenfalls einen netten Überblick.

In welcher Stadt der Welt würdest du leben wollen, wenn Geld keine Rolle spielt?

T.U.F.K.A.S.
21.10.2010, 16:55
Entweder New York oder Hong Kong. Ersteres wegen des übersteigerten Großstadt-Feelings, welches mir während meiner Ferien '05 so hierdran gefiel. Hong Kong wegen seiner hübschen zwiegespaltenen Kultur, halb chinesisch, halb westlich. Würde gerne dort studieren, aber mal sehen, wo es mich in der Zukunft hinverschlägt ;)

Hast du manchmal "Dude"-Tage, an denen du einfach im Bademantel abgammelst und absolut NIX sinnvolles tust, außer zu chillen?

alpha und beta
22.10.2010, 03:18
Nicht direkt ... sitze doch meistens manchmal in meinem Bett liegen, starre stundenlang die Decke an und denkte an rein gar nichts!
Passiert mal öfters, dass ich sogar dabei einpenne!.^^

Wenn du Faul bist und dann jemand findest, der noch fauler ist, als du selbst, mit welchem Wort würdest du ihn/sie beschreiben?

.okotsune
22.10.2010, 08:19
Homer.

Bist du eher der Frühaufsteher oder der Langschläfer?

BIT
22.10.2010, 11:56
Das kommt daraufd an. Wenn ich beruflich früh aufstehen muss, was als Lehrer natürlich dauerhaft der Fall sein wird, habe ich keinerlei Probleme damit, auch früh aufzustehen. In der Regel bin ich allerdings eher der Typ Murmeltier, der gerne etwas länger schläft.

Was war dein erstes Konzert, dass du besucht hast?

Karl
22.10.2010, 11:59
Das war ein Konzert von In Extremo in Dresden. Als super Bonus war Letzte Instanz als Vorband dabei. Es war nur ein kleines Konzert, aber richtig gut (Aber man hat mir am Eingang meine Pepsi geraubt D: ).
edit: Damn this smileys!

Zu dem Konzert welcher Band wolltest du schon immer mal gehen, hast es aber bis heute immer versäumt?

Zeitauge
22.10.2010, 16:43
Ich bin generell kein Konzertgänger. Habe keinen Anreiz daran, die Leute live zu sehen, die sich einen auf der Bühne abklampfen. Bin auf anderen Gebieten eher puristisch.
Welches ist dein favorisiertes Kartenspiel? (Also Rommé, Canasta, Arsch, Maumau, Nicht über 51, Fuck you and take 2)

Obliviongamer91
22.10.2010, 18:50
Arsch, Krieg gefällt mir aber auch. Ich bin zwar eigentlich kein Fan von diesen Kneipenkartenspielen, manchmal ist es aber ganz lustig.
Lieber Kebab oder Burger?

23Kid
22.10.2010, 19:05
Kebap aber sowas von.


Machst du manchmal einfach so blau?

R.F.
22.10.2010, 23:58
Ich gehöre eher in die gegenteilige Richtung, ich krieg immer fast die Krise, wenn ich mal bei einer Vorlesung nicht dabei sein kann, einfach nur, weil ich so wenig wie möglich verpassen will.

Wie verplant ist deine Woche und was ist das Resultat bezüglich deiner Freizeit?

Engel der Furcht
23.10.2010, 10:24
Ich mach das wozu ich Lust habe - absolut keine Planung^^
Allerdings teil ich mir das schon ein - Teils Schule (Hausaufgaben,Refarate etc.) und Freizeit.

Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest und somit die Geschichte verändern könntest,was würdest du tun?

alpha und beta
23.10.2010, 13:42
Einfach alles.
Ich würde versuchen, die Gesamte Geschichte neu zu gestallten, undzwar nach meinen Wünschen. Dabei ist es mir sowas von egal, ob diese Geschichte dann
einen negativen oder positiven Ausgang zu unserer jetzigen Gegenwart hat. xD

Wenn du Bauchschmerzen hast, was tust du dagegen?

.okotsune
23.10.2010, 21:41
Wärmflasche und Getränke. Am besten was heißes. Zeigt auch fast immer Wirkung. Bauchschmerzen habe ich aber gottseidank so gut wie nie. ^^

Dein Lieblingsland und warum das so ist.

Zeitauge
23.10.2010, 22:49
Ganz klar (denke ich) Italien. Bin erst diesen Freitag nach fast 2-wöchiger Tour durch den Norden um einige Erfahrung reicher geworden. Zum größten Teil Erfahrungen, die das Land betreffen. Es haben sich zahlreiche Klischees bestätigt, aber auch widerlegt. Wenn die Leute beschäftigt sind, sind sie nicht immer so südländisch-hitzig wie man ihnen nachsagt; viele scheinen aber ziemlich offen und entgegenkommend zu sein. Nachdem wir in Mailand zum 3. mal in der selben Pizzeria Abend gemacht haben und ich mein Handy verloren habe, hat die Kellnerin, die an diesem Tag Dienst hatte, extra nach dem Feierabend einen Umweg zu einem Treffpunkt in der Stadt gemacht und auf mich gewartet.
Ich werde dem Land definitiv noch weitere Besuche abstatten, ich könnte es mir auch vorstellen unter Umständen dort hinzuziehen.
Was hast du die Herbstferien bislang gemacht?

Ligiiihh
24.10.2010, 21:26
Nichts. Nach der Buchmesse war eigentlich tote Hose, aber auch nur, weil all meine Freunde verreist waren.
Zumindest hatte ich so Zeit für Dinge, die ich in der Schulzeit nicht machen konnte. Bzw. hatte ich mehr Zeit.
Beispielsweise endlich mal wieder ans Klavier oder an RPGMaker-Projekten werkeln.

Dein erster Gedanke, wenn jemand von hinten auf deine Schulter tippt?

Zeitauge
24.10.2010, 22:09
Wenn das auch als Überraschung zählt... Ich werde aus meiner Tätigkeit herausgerissen, was mir ein negatives Gefühl verleiht. Ich komme mir bei etwas ertappt vor, auch wenn es gar keinen Eintritt gab, oder das, womit ich gerade zugange bin, gar nicht obszön ist. In der Regel denke ich, dass es Ärger gibt.
Habt ihr viele Energiesparlampen im Haushalt? Hattet ihr sie schon vorher, oder erst seit dem Satz des Gabriel? Habt ihr Hamsterkäufe getätigt, bevor die alten Birnen aussortiert wurden? Wie stehst du generell zu euren Glühbirnen der Glühbirnenreform?

Layton
25.10.2010, 14:52
Danke für dieses Thema. Ich hasse, hasse, HASSE diese verdammten Energiesparlampen. Das ist das unnatürlichste Licht das es gibt, und dann dauert es auch noch ewig, bis die Dinger hell sind. :X In unserem Haushalt gibts gezwungenermaßen schon einige Energiesparlampen (5-7 schätze ich) und ich hasse JEDE. EINZELNE. DAVON. Wir haben zum Glück noch ein paar Packungen der klassischen Glühbirnen gekauft, aber sehr lange dürften die auch nicht mehr halten. Ich hoffe, dass dieses unsägliche Kapitel der Beleuchtungstechnik bald übersprungen werden kann, und wir wieder vernünftige Lichtquellen kaufen können.

Versuchst du aktiv, deinen Anteil am CO2-Haushalt zu verringern?

Kael
25.10.2010, 16:42
Versuchst du aktiv, deinen Anteil am CO2-Haushalt zu verringern?

Ich versuche, möglichst zu allen möglichen Geschehennissen, die sich schlecht vermeiden lassen wie z.B. Besuche bei entfernteren Kumpels, Schule etc. eher öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen anstatt das Auto. Ansonsten halt das Übliche, wie z.B. Energiesparlampen.........

Bist du sehr von deinem Wecker abhängig?

R.F.
25.10.2010, 17:24
Nein. Manchmal stell ich ihn zwar, der Sicherheit wegen, aber wenns nicht allzu früh ist und ich nicht wieder bis mitten in die Nacht beschäftigt war, dann brauch ich im Normalfall auch keinen. Mal davon abgesehen, nützt ein Wecker auch nur dann etwas, wenn man nachdem man ihn ausgeschaltet hat, nicht wieder einschläft.

Welche Sorte von Getränken bevorzugst du? Dieses Zuckerzeug, oder irgendeinen Saft, vielleicht sogar Leitungswasser?

Zeitauge
25.10.2010, 23:24
Mir kommt jedes Gesöff aus den Ohren heraus, wenns keinen Tapetenwechsel gibt. Vorwiegend trinke ich süßes Zeug. Wenn es ziemlich warm wird, so musste ich feststellen, dass ich tatsächlich voll auf Wasser abfahre. :A Saft trinke ich nicht viel. Orangensaft weil wegen gesund, und ansonsten Ananassaft ... ist herrlich. Fällt für mich aber eher in die Süßsparte, auch wenn's ein Saft ist. (Schmeckt mit Malibu ziemlich gut!)
Bier oder Cocktail? WARUM?!?!ß1

Ty Ni
26.10.2010, 12:07
Cocktail. Weil Bier scheiße schmeckt und Cocktails zwar arschteuer aber cool sind.



Was ist dein Lieblingscocktail?

Zeitauge
26.10.2010, 20:59
Malibu e Coca und Malibu Ananas haben mir ziemlich gut geschmeckt in so ner Ranzbude mit Midimusik in den Gassen von Pisa. Den einzigen anderen Cocktail den ich bis jetzt getrunken habe, war Spritz. Ich glaube, das das Zeug gut schmeckt, zumindest noch die ersten 4 Gläser. Die letzten 3 waren nicht so meins, aber "einem geschenkten Gaul, das füg auch keinem andren zu."
Steht schon fest, was du an Halloween machst? Egal ob Gerichte, Feten, Ausflüge etc.

alpha und beta
26.10.2010, 23:46
Erstmal zu McDonald gehen ... bekommen immer Gratis Hamburger für "Süßes sonst gibs Saueres!";
später dann mit meinem Bruder zu einer Feier von seinem Klassenkamerad gehn und zum Schluss noch zuhause
einen schönen Horrorfilm anschauen ... weiss leider noch nicht welchen! ^^"

Gehst du deine Brötchen im Bäcker oder im Supermarkt kaufen?

Ty Ni
27.10.2010, 07:01
Ist mir schnuppe. Das worüber ich gerade zuerst stolpere.



Wie oft isst du Brötchen? Ist das bei dir eher "Sonntagsnahrung" oder alltägliches Futter?

Engel der Furcht
27.10.2010, 10:21
Brötchen nur Sontags und dann meistens 1--2
Schön mit Rührei drauf und so ~ yummy!
Bleiben wir beim Sonntag

Ist der Sonntag für dich ein Faulenz-Tag oder eher ein normaler Wochentag,wo du was mit Freunden unternimmst etc.?

Princess Aiu
27.10.2010, 15:44
Ist der Sonntag für dich ein Faulenz-Tag oder eher ein normaler Wochentag,wo du was mit Freunden unternimmst etc.?

Unterschiedlich. Manchmal ein richtiger Faulenztag. Manchmal ein Tag wo ich paar Freunde unterbringen kann, da es in der Woche sonst nicht geklappt hat. Manchmal aber auch ein richtiger Arbeitstag, wenn ich noch viel für die Uni oder sonst was machen muss. Wie es sich ergibt.

Willst du mal eine Familie mit Frau/Mann und Kindern haben? Wenn ja, wie viele Kinder sollen es werden?

Kael
27.10.2010, 16:56
Willst du mal eine Familie mit Frau/Mann und Kindern haben? Wenn ja, wie viele Kinder sollen es werden?

Aber sicher! Kinder machen ja eh nur Ärger (Man nehme mal jetzt ein paar Kiddies her, die sich mit diesem Titel angesprochen fühlen und oft ihren Eltern bloß Probleme bereiten), die einem ein aufregendes Leben beschaffen. Und genau sowas wäre es auch für mich, was ich haben möchte. Ein aufregendes Leben mit Kindern und Frau. Um dieses Leben zu bekommen, müssen paar Geschlechtsunterschiede schon vorhanden sein, daher würde ich zwei Kinder haben wollen, ein Junge und ein Mädel.

Welche Bedeutung hat für dich die MMX-Freundesliste? Inwiefern?

Zeitauge
27.10.2010, 20:01
Die Bedeutung dürfte recht banal sein. Es zeigt, mit welchen Usern ich mich gut verstehe. Ich denke, dass sind eigentlich mehr als eine Hand voll, aber ich bin irgendwie nicht gewillt, wirklich jedem User eine Freundschaftseinladung zu schicken, und lasse mich von den Usern annehmen, die mich abkönnen. Seltsamerweise sind nicht alle auf der Liste auch im realen Leben Freunde - sie wären es scharweinlich. Eine zentrale Rolle in meinem Leben lasse ich der Liste aber nicht zukommen, da ich mich nicht sehr ins Forum integriert habe, sondern (mittlerweile) mehr ein Randdasein führe.
Würdest du zu einer NATO gehen, wenn sie um die Ecke stattfinen würde? Würdest du dafür auch zum anderen Ende von Schland fahren? Wenn du schon auf einer NATO gewesen bist, wie bist du dahingekommen? [Kann auch ein anderes Forumtreffen sein]

Byder
27.10.2010, 21:13
Selbstverständlich.
Meine erste NATO... das war vor fast 2 Jahren. Ich hab mich früh Morgens mit SDS am Hbf getroffen, dann sind wir nach Magdeburg gefahren, wo wir von Ineluki und Borky abgeholt wurden.
Dann saßen wir im Auto, ich bin eingepennt und war X Stunden später in Bremen.
Die letzten beiden Male hab ich die Nacht vorher bei ~Jack~ gepennt und dann sind wir in der Früh losgefahren. War ganz witzig, weil wir letzte Sommernato ne Dame mitgenommen und jemanden für ne Stunde in Magdeburg besucht haben. Durchschnittlich sind wir 6-8 Stunden unterwegs.

Sonst war ich auf keinem anderen CT außerhalb von Berlin. Hat sich bisher auch nicht ergeben können.

Wann fängst du für eine Klausur an zu lernen? 3 Tage vor einer Klausur, den Abend vorher oder in der Bahn, auf dem Weg zur Schule? Oder vielleicht ganz abstrakt und mindestens 2 Wochen vorher? Mindestens 2 Beispiele, ausführlich geschrieben. Dabei darf kein Wort verwendet werden, welches mit C oder J beginnt.

R.F.
27.10.2010, 21:39
Joa...(verdammt, jetzt ist es auch egal xD)
Man sollte schonmal früher anfangen, vor allem, wenn man weiß, dass man in dem Fach eh nicht besonders gut ist. Es soll zwar auch Personen geben, die nie lernen müssen, weil ihnen alles zufällt, aber wenn man nicht dazu gehört, hat man keine andere Wahl, außer natürlich, es ist einem egal, was man als Note kriegt. Ist mir schon öfter passiert, dass ich kurz vorher erst angefangen habe und entsprechend sah die Note dann auch aus.

Hast du schon genaue Pläne für die Zukunft, oder wartest du ab, was da kommt?

Zeitauge
28.10.2010, 14:11
Also abwarten muss jeder, wie die Zukunft wird, aber ich habe schon Kurs auf etwas genommen. Bin mir diesmal auch sicher, dass ich das will. Allerdings weiß ich noch nicht wo ich studieren gehen will. Eigentlich finde ich den Pott nicht sonderlich einladend, aber er ist so schön nah dran. Aber vielleicht packt mich die Abenteuerlust und ich gehe in eine exotische Region, wo man die Leute nicht - oder schwer - versteht. Also Ostdeutschland, oder Bayern. Wenn ich fertig studiert habe und meinen Beruf nun ausüben kann, bleibe ich eher in Deutschland. Hätte prinzipiell aber nichts dagegen, ins Ausland zu gehen. Davon abgesehen ... Frau, 2 Kinder, Haus, und 2 Autos denke ich.
Was peiltest du an, wenn du auf dem Weg zu deinem Beruf failen/geown3d werden solltest?

Daen vom Clan
29.10.2010, 08:52
Das Berufsleben kann locker mehr als 40 Jahre dauern - da stellt sich die Frage nicht, ob man mal versagt, sondern wann und wie man dann am besten wieder in die Spur kommt.
Die Fragestellung ist natürlich extrem schwammig... was bedeutet "failen" für dich?
Wenn dein Konkurrent bei der Beförderung bevorzugt wird - weitermachen, doppelt so hart.
Wenn man entlassen wird - weitersuchen, jeder neue Job ist die Chance, für immer glücklich zu sein, genau wie bei Freundinnen, wo man schließlich bei der großen Liebe bleibt.
Wenn man einen Anschiss bekommt - Chefs und Kunden sind auch nur Menschen, runterschlucken, drüber hinwegkommen, drüber reden und gut ist.

Und wenn man intelligent oder fleißig genug ist, dann kann man auch mit 50 noch den Job wechseln.


Lasst uns fabulieren. Erzähle von deinem absoluten Traumjob, wie die Kollegen sein sollen, der Chef oder die Untergebenen, in welchem Land und warum...

R.F.
30.10.2010, 23:36
Ich muss ehrlich sein, dass ich im Moment immer noch keine richtigen Vorstellungen habe, was mein Traumberuf ist... Was Kollegen angeht, erhoffe ich mir natürlich ein kompetentes Team, in dem jeder seinen Teil beiträgt und die anderen unterstützt. So macht Arbeit Spaß und so kommt man weit, vor allem, wenn man dann noch einen Chef haben sollte, der zum einen von seinen Mitarbeitern respektiert wird und zum anderen auch sie und ihre Arbeit respektiert. Zum einen muss er ein motivierendes Vorbild sein und zum anderen auch hart durchgreifen, wenn etwas schief läuft.

Was den Standpunkt angeht, so wäre es für mich nicht so wichtig, es sollte nur nicht gerade ein Land sein, in dem man Angst um sein Leben hat, ansonsten währe wohl die Südsee ein ganz angenehmer Ort, jedenfalls mit Klimaanlage. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Bist du stolz auf das, was du bisher geleistet hast? Gibt es etwas, was du in der Vergangenheit lieber vermieden hättest?

Auge des Sterns
30.10.2010, 23:42
Bist du stolz auf das, was du bisher geleistet hast? Gibt es etwas, was du in der Vergangenheit lieber vermieden hättest?
Jap, und das zurecht. Ich werde meinen Weg so weitergehen, wie bis jetzt. Ich denke, dass ich keine Fehler begangen habe, für die ich die Zeit zurückdrehen würde. Außer dieser Sache am Freitag, als jemand eine echt kranke Webside in den Internet Explorer im Unterricht eingegeben hat und ich Enter gedrückt habe. Ich musste den PC Neustarten lassen, weil der Explorer nicht zu drücken war und der Inhalt der Seite war extrem widerlich (und nicht jugendfrei). Ich würde das am liebsten Ungeschehen machen.
Hat dir schonmal jemand etwas Ähnliches angetan?

Icetongue
30.10.2010, 23:49
Ja doch. In der neunten Klasse hat jemand unter meinem Namen einen Link zu einer recht skurrilen Pornoseite an die gesamte Schule verschickt. Jeder einzelne Schüler, Lehrer und Rektor hat diese Email bekommen und ich musste mich hinterher dafür rechtfertigen.

Was ist deiner Meinung nach die perfekte Zwischenmahlzeit für hektische Tage?

Ty Ni
31.10.2010, 08:45
Schokolade!



Wie viele Kuscheltiere besitzt du?

Simon
31.10.2010, 08:54
2. Einen Teddybären seit meiner Geburt und einen Waschbären seit der Geburt meines Bruders. Und die werde ich auch nicht einmotten, kommt gar nicht in Frage.

Hast du ohne die Hilfe von TV/Zeitung/Internet gewusst, ob du deine Uhr heute eine Stunde vor oder zurück stellen musst?

Olman
31.10.2010, 11:10
Nein, ich habe es erst gestern auf Facebook erfahren. Und ich habe die Uhren immernoch nicht umgestellt ^^


Wie lang brauchst du morgens im Bad?

alpha und beta
31.10.2010, 11:33
Zwischen 10 bis 30 Minuten. Es selber kommt drauf an, ob ich mich noch rausputzen muss, weil irgendein wichtiger Tag
angesagt ist oder ob es ein Morgen wie jeder Andere ist.

Was machst du heute Abend noch so? Auf die Straße gehen? Ein Film gucken?

Zeitauge
31.10.2010, 13:20
Ich fahr mit Freunden zu einer Houseparty in der Stadt. Geht von 10 - 12, werde natürlich vorher schon zu einem Kumpel losfahren und bis wir in die Stadt fahren herumgammeln. Mal sehen ob ich lust habe, in einer etwas kühlen Herbstnacht nach Hause zu fahren. Hat an sich was abenteuerliches. Spannender wird wahrscheinlich sein, wieviel der Eintritt kostet, aber viel wird es scharweinlich nicht sein.
Schellen bei euch im Kaff überhaupt noch die Balgen an? Holt ihr auch Süßkram?

R.F.
31.10.2010, 17:49
Die letzten Jahre war das immer reichlich seltsam. In einem Jahr gehen sie durch die Straßen und klingeln auch überall, aber im nächsten hört man nichts dergleichen. Auch heute kam bisher niemand deswegen... Vielleicht liegts auch daran, dass wir nur ein kleines Dorf sind.

Bist du jemand, der bei Schmerzen sofort zu den Tabletten greifst, oder versuchst du das anders zu lösen? Warum ist das so?

Blank
31.10.2010, 22:36
Ich habe regelmäßig Migräne bzw. starke Kopfschmerzen, die quasi im Minutentakt schlimmer werden, wenn ich keine Tabletten nehme. Deshalb komm ich da zum Beispiel nicht drum herum, sofort was zu nehmen. In anderen Situationen versuch ich aber so gut es geht ohne Tabletten auszukommen.

Ich war gestern im Kino zu 'Jackass 3D'. Was hälst du von Jackass - Tolle Unterhaltung oder totaler Bockmist?

Auge des Sterns
31.10.2010, 22:43
Ich tendiere eher zu ersteren. Es ist schon so krank, dass es wieder gut ist. Leider schaue ich es nur gelegentlich. Und das heißt bei mir fast nie, da ich gelegentlich den Fernsehen anmache und das gelegentliche beim Gelegentlichen eben noch seltener ist. Oder um es in einfachen nicht total bescheuerten Sätzen auszudrücken. Sehr selten schaue ich Jackass.
Da ich gerade lustig bin, und so gerne "Auf Schlimmer und Ewig" sehe, nehme ich mal diese Sendung. Für die nächste Frage.
Was findest du von dieser Serie? Wie ist der Titelsong?

Byder
31.10.2010, 22:53
Konnte sie nicht leiden. Finde Al Bundy wesentlich besser. Hatte aber durchaus guten Ansatz und lustige Momente, aber nichts, was ich gerne sehen würde.
Irgendwie fehlte da das gewisse Etwas.

Ich habe feststellen müssen, dass man sich über Personen ein gutes Bild machen kann, wenn man sie beim Essen beobachtet.
Würdest du dem Zustimmen?

(Und BITTE schreib längere Antworten. Ein Ja oder Nein interessiert keine Socke.)

Ligiiihh
31.10.2010, 23:32
Das Einzige, was ich herausfinde, ist, wieviel die Person essen kann und vor allem was für ein Geschmack sie hat. Ansonsten finde ich, dass es Schwachsinn ist, jemanden beim Kauen anzuglotzen, um sich ein gutes Bild von dieser Person zu machen. Ich esse für gewöhnlich erstmal mein eigenes und unterhalte mich höchstens mit ihr. o.o

In was für Situationen kannst du dir ein gutes Bild von einer Person machen?

Zeitauge
01.11.2010, 12:26
Immah view hängts davon ab, wo man diese Person zuerst trifft. Die meisten Leute kenne ich aus der Schule, wo jeder Schüler ein Stück weit Privates mit sich bringt. Näher lernt man sich in den Pausen kennen, wenn man bei der Schulzeit bleibt. Irgendwann verabredet man sich halt, oder man trifft sich zufällig, und wenn man gerade nichts vorhat, dann verbringt man auch ne gewisse Zeit miteinander, in der man aus einer Bekanntschaft langsam eine Freundschaft schafft. Wenn ich jemanden auf einer Feier treffe und mit ihm ins Gespräch komme, fängts auch erst mal langsam an. Einer, den ich mittlerweile als Freund bezeichnen würde, aber noch nicht so dicke mit mir ist, war auf etlichen Verabredungen dabei; aus der Schule kenne ich ihn nicht. Auch wenns Privat war, im Schnitt habe ich ihn nicht schneller kennengelernt, als Freunde, mit denen ich in der Schule ersten Kontakt geknüpft habe. Privat oder Schule spielt keine Rolle, und von der Unternehmung, die man zusammen macht, hängts auch nicht ab, wie schnell man sich trifft. Erging mir nicht so.
Hast du bei dir in der näheren Umgebung [mit dem Fahrrad erreichbare Nähe max.] Möglichkeiten um Auszugehen? Gibt es noch anderes als Restaurants, Imbissbuden und Bars? Also Kinos und Diskos u.a.

Auge des Sterns
01.11.2010, 12:31
Naja, ich habe in der Innestadt Diskos, Kinos (6 Stück insgesamt), 18 McDonalds in der gesamten Stadt, genauso viele Burger Kings. Dazu kommen zahlreiche Asia-Imbisse, einige gute Restraurants und vieles mehr.
Und ich kann schon mit 70 km langen Strecken umgehen, also zählt das noch für mich.
Wie oft hast du schon einen Freund/eine Freundin zum Essen ausgeführt?

BIT
01.11.2010, 12:38
Ähm, gute Frage. Ich habe irgendwann jedenfalls mal aufgehört zu zählen. Es wäre aber auch irgendwie verwunderlich, wenn man darüber Buch führen würde, wie oft man seine Freundin zum Essen eingeladen hat. ;)

Wie würdest du eine Frau/ einen Mann von dir überzeugen?

Jerome Denis Andre
02.11.2010, 14:53
Tja - Wenn ich das nur wüsste. Irgendwie bin ich darin leider nicht so bewandert. :-(

Was für Ziele hast du im Leben? Was willst du auf jeden Fall erreichen?

Engel der Furcht
02.11.2010, 17:53
Ich will auf jedenfall eine gesunde Familie gründen mit einem guten Einkommen und viel Freizeit bei meinem Job.

Hast du Erfahrunden mit dem Tod in der Familie/Im engeren Bekanntenkreis gemacht?

Zeitauge
02.11.2010, 20:43
Wir haben nicht gerade einen besonderen Draht zu unserer Verwandtschaft. Gestorben sind auch welche, auch seitdem ich mich semiintelligent durch die Umgebung bewegen kann. Seitdem ist allerdings niemand gestorben, den ich gut kenne und dessen Tod erst verarbeiten musste. Außer vor mehreren Jahren ein Wellensittich. Aber ich war überrascht wie gut ich damit klarkam.
Ändert sich mit der Zeitumstellung - und damit mit dem früheren Eintreten der grausamen Dunkelheit - sich was in deinem Tagesablauf oder gar Lebensablauf? Nicht ein bisschen??ß

alpha und beta
02.11.2010, 21:02
Was soll sich bitte ändern? Bin immernoch fast den gesamten halben Tag in der Schule und da ist kein Unterschied, wenn es nun hell oder dunkel ist.
Ich gehe ebend halt nur früher Schlafen als sonst!

Du gewinnst bei einem Gewinnspiel und bekommst 500€. Nun bist du ein freundlicher Mensch und willst dieses Geld spenden; für was würdest du es nun spenden?

BIT
02.11.2010, 22:07
Das ist einfach: Die Deutsche Krebshilfe aus persönlichen Gründen, da ich einige Leute doch sehr elendlich an dieser Krankheit zugrunde gehen habe sehen, die mir sehr nah standen.

Angenommen du dürftest für ein Konzert in einer Band spielen, welche wäre das?

Kael
02.11.2010, 22:22
Angenommen du dürftest für ein Konzert in einer Band spielen, welche wäre das?

Ich würde vermutlich einmal in eXterio spielen, einer kanadischen Band, die wirlich mehr als cool ist. Allerdings kennt sie hier vermutlich keiner.

Gehst du gerne zu Partys? Wieso (nicht)?

David Nassau
02.11.2010, 22:29
Was für eine Frage, ich bin das Paradebeispiel von Party :3
Wieso also Partys? Man lernt massig neue Leute kennen, mitunter auch fesche Frauen, mit denen man was hat und wenn es toll war, vielleicht sogar mehr daraus wird.. dann gibts natürlich geile Musik und gute Stimmung und nicht zu vergessen: Alkohol (:

Wieso hast DU gestern keinen Geburtstagsthread für David_Nassau aufgemacht D: ?

Ave
02.11.2010, 22:39
Was für eine Frage, ich bin das Paradebeispiel von Party :3
Wieso also Partys? Man lernt massig neue Leute kennen, mitunter auch fesche Frauen, mit denen man was hat und wenn es toll war, vielleicht sogar mehr daraus wird.. dann gibts natürlich geile Musik und gute Stimmung und nicht zu vergessen: Alkohol (:

Wieso hast DU gestern keinen Geburtstagsthread für David_Nassau aufgemacht D: ? Weil ich da noch nicht zu Hause gewesen bin und von daher auch keinen Laptop hatte und von daher auch kein Internet. (Aber ich hätte einen aufgemacht wenn ich Internet gehabt hätte >.<)

Bist du jemand der gerne auf Urlaub fährt?

alpha und beta
03.11.2010, 16:17
Jaein.
Ich möchte gerne noch soviele Länder bereisen ... in meinen Urlaub sehe ich immernur Deutschland Und/oder die Türkei.
Dabei gibt es viele Länder, wie Russland, Italien, Ägypten, etc., die ich mir ansehen möchte. Deswegen leider nur ein Jaein!

Bist jemand, der im Team oder eher Alleine arbeitet? Warum ist das so?

Zeitauge
03.11.2010, 19:40
Ich arbeite in der Regel lieber in einer Gruppe. Mir fällt nichts ein, was ich eher alleine durchführen würde, auch wenn man es in Gruppen machen könnte. Nichts, was ich ausformulieren wollte. Was ich an Gruppen schätze ist, dass man sich sicher sein kann, weniger Mist gebaut zu haben, weil das Werk [idR] von jedem zwangsläufig unter Kontrolle steht. Außerdem kann man sich aus dem Pool der zahlreichen Ideen das beste herausschöpfen und verwerten. Des weiteren (schätze ich), dass man nicht alleine im Rampenlicht steht, wenn man gewinnt oder verkackt. Ansonsten kann man sich zurückziehen, wenn jemand seine Stärken rauslassen will, oder meint, besser als seine Kollegen in die Breschen springen zu können, wenn sie Angst haben sich zu blamieren.
Legst du viel Wert darauf, dich viel zu Bewegen? Mit welcher Rolle in deinem Leben muss sich Spocht zufrieden geben?

R.F.
03.11.2010, 22:35
Was Sport betrifft, da ist nicht wirklich was, die Zeiten sind vorbei und mittlerweile gibts genügend Stress von Seiten des Studiums, weshalb ich zu fast nichts anderem komme. Glücklicherweise bin ich bei weitem nicht übergewichtig, weshalb zumindest der Faktor schonmal nicht zu beachten ist. Mal sehen, wenn ich mal wieder Zeit und Geld habe, brauche dringend ein paar ordendliche Sportschuhe...

Schulsportfeste: eine Tortur, um den Schülern weitere Noten reinzuknallen, oder Ereignis, um den besten zu ermitteln und Spaß zu haben?

Byder
04.11.2010, 06:35
Eine Tortur. Ich war in Sportfesten eigentlich immer auf dem Treppchen meiner Klasse. hatte aber nie wirklich Spaß. Was sollte denn auch Spaß machen?
Man läuft einmal 100 m, wirft 3 Bälle, springt 3 mal in nen Sandkasten und das wars. Verteilt natürlich auf 3 Stunden.
Ich erinnere mich an das Sportfest in der 8. (?) Klasse, als wir ebenfalls über 2 1/2 Stunden warten mussten, bis die Auswertung fertig ist.

Hast du Kampfsporterfahrung?

Zeitauge
04.11.2010, 13:23
Wurde weder erlernt noch auf mich angewandt. Allerdings habe ich vor ~8 Jahren mal ein paar Minuten einen Karate[?]kurs beobachtet. Danach hat sich das für mich auch erledigt. Besondere Coolness trieben die ganzen gleichaltrigen laufenden Meter an Pokémon, Dragonball, Digimon und Beybladefreaks, die auf "Itsch" und "Nie" gezappelt haben, nicht auf. Für was anderes hätte ich es auch nicht lernen wollen. Und mit der Selbstverteidigung erledigt sich das auch, wenn man niemanden damit in die Erde stampfen darf.
Achja! In der Umkleide habe ich regelmäßig Boxunterricht von einem ehemaligen Klassen und Kurskamerad bekommen. Und das als perspektivischen Unterricht, also vorwiegend passiv, aber ab und an auch aktiv.
Welcher Staat bietet die auf deinen Geschmack am ehesten zutreffende Küche? Nix "Abwechslung", wenns nur EINE (!!!11zwünf) Wahl gibt!

Auge des Sterns
04.11.2010, 15:02
Italien ehrlich gesagt, da ich die verschiedenen Steinofenpizzen, Nudelgerichte, Fischgerichte und Kräuter einfach nur klasse finde. Ich mach die Speisen sogar gerne mal selbst, was ich auch gut kann. Leider hat dies auch einiges an Sport nötig, um dies auszugleichen.
Welches Essen würdest du nie Essen wollen?

Daen vom Clan
04.11.2010, 15:04
Uffa, Fisch und Pilzen konnte ich noch nie was abgewinnen, insofern allen Speisen, in denen diese beiden Bestandteile in der Mehrheit sind. ;)

Braucht jede Bundesligamannschaft einen Franck Ribery?

Dizzy
04.11.2010, 15:05
Nee, die brauchen keine Spieler die immer nur "Schaka, Schaka" machen... Das is nunmal so :D

Spielst Du ab und an Fussball?

Thunder Wolf
04.11.2010, 16:13
Ja, mit meinen Freunden.
Wenn einem mal lamgweillig ist kann man sich
damit ablenken.
Und wenn wir in der Schule nicht Volleyball
spielen wollen :)

Wenn du in einem Maker-Spiel vorkommen würdest. Wer wärest du?

alpha und beta
04.11.2010, 19:23
Ich habe keine genaue Vorstellung wer, aber was. Auf jedenfall ein Bösewicht, weil ich es einfach
genial finde, wie sie eine große Klappe haben und hinterher in den Rasch getreten werden. Aber ihre Auftritte
sind meistens immer nur genial!^^

Hast du jemals ein Spiel nie zuende gespielt, weil du ausversehen die CD kaputt gemacht hast?

R.F.
04.11.2010, 20:25
Zwar hab ich schon einige Spiele nicht durchgespielt, allerdings lag das weniger am Datenträger (hatte noch nicht das Pech, eine Spiele-CD zu schrotten xD), sondern viel mehr an der Motivation, das auch durchzuspielen. Im Normalfall bemühe ich mich, dass die CDs/DVDs nicht kaputt gehen, was sich manchmal auch als schwieriger herausstellt, als geplant, vor allem, wenn die unbedingt 4 CDs in eine Spielepackung reindrücken, in der allerdings nur effektiv Platz für 3 CDs ist...

Gehst du gut mit Datenträgern, also CDs, DVDs, externen Festplatten,... um? Verfolgst du irgendeine Strategie? (Reinigung, Reparatur, was auch immer)

Ty Ni
05.11.2010, 07:58
Ich bin immer recht Umsichtig mit solchen Sachen umgegangen. Schon als Kind, während meine Geschwister ihre CDs offen im Zimmer rumfliegen lassen haben.
CDs und DVDS werden nur an den Rändern angefasst - so dass die bespielte Seite nicht berührt wird und nach der Benutzung sofort wieder in die Hülle zurückgestekt. Unserer externe Festplatte haben wir für die Zeit, in der wir sie nicht benutzen, eine Schutzhülle verpasst.
Soweit ich mich erinnern kann, sind bisher nur zwei meiner Datenträger kaputt gegangen: Eine Morrowind-CD, die mir aus unerfindlichen Gründen im Laufwerk geplatzt ist (das Laufwerk durfte ich gleich mit entsorgen) und eine Musik-CD, die mir heruntergefallen ist - genau auf die Kante - und danach einen fetten Sprung hatte. Letztere spielt allerdings noch alle Lieder ab, deshalb besitze ich sie immer noch.


Wie viele Gesellschaftsspiele besitzt du? Spielst du häufig damit?

Princess Aiu
05.11.2010, 13:16
Wie viele Gesellschaftsspiele besitzt du? Spielst du häufig damit?

Eigentlich fällt mir da nur Monopoly ein. Würde das sehr gerne wieder spielen, da ich Gesellschaftsspiele mag, aber niemand will das spielen. :(
Irgendwann zwinge ich jemanden dazu, hehe.

Was ist dein Traumreiseziel? Bist du schon mal dort gewesen?

Thunder Wolf
05.11.2010, 17:56
Mein Traumreiseziel ist Australien und ich war leider noch nicht da.
Ich finde dieses Land einfach einzigartig!!!
Australien rocks!

Stell dir vor, du un deine Klasse landen auf einer einsamen Insel. Was würde passieren und was würdet ihr tun?

Kael
05.11.2010, 20:53
Stell dir vor, du un deine Klasse landen auf einer einsamen Insel. Was würde passieren und was würdet ihr tun?

Die einen würden Feuer machen und die anderen würden auf die Jagd gehen. Dann würden die, die auf die Jagd gehen, stärker werden und auf der Insel bleiben wollen, die anderen aber nach Hause und dann metzeln wir uns alle gegenseitig ab.........da gab es doch ein Buch, wie hieß es gleich noch mal.....?

Wie hieß dieses Buch, das ich versucht habe, zu beschreiben?

Was war deiner Meinung nach die größte Erfindung der Geschichte und wieso?

R.F.
05.11.2010, 21:22
Mal davon abgesehen, dass jede Erfindung irgendwann dazu benutzt wurde, um Krieg zu führen: Das Rad. Es erleichtert auch in der heutigen Zeit praktisch alles. Es gibt Fahrzeuge, mit denen man fast überall hinkommt. LKWs transportieren Waren, von denen einige Nutzen in der Raumfahrt, im Flugzeug- und Schiffbau und sonst wo finden. Es sorgt zwar täglich für jede Menge Unfälle auf den Straßen, aber letztlich war es eine wirklich gute Erfindeung, ohne die kein Erfinder seine Erfindung hätte entwickeln und publizieren können.

Macht es dir etwas aus, dass jede Erfindung irgendwann einmal dazu verwendet wird, im Militär und dann auch im Krieg benutzt zu werden? Wüsstest du eine Möglichkeit, mit der man sowas unterbinden könnte?

Zeitauge
05.11.2010, 22:31
Soetwas lässt sich in der Praxis nicht unterbinden. Allerdings kommen die Teile eh nicht zum Einsatz, von daher gehts mir am Allerwertesten vorbei. Von mir aus können die Militärs auch Katapulte mit Elektroautos entwickeln, damit sie sich 5000x stärker als der andere plätten könnten. Aber sobald irgendeine Staatsspitze in einem militärisch ernst zu nehmenden Land am Rad dreht, warten schon die zähnebleckenden Supermächte um ihr Spielzeug zu demonstrieren und um die Gefahr für die freie Welt zu eliminieren und das Wohl der freien Menschheit zu sichern. Also hat man 193 bishin zu 199, [je nach persönlicher Ansichtssache] zahnlose Tiger auf der Erde. Wiederum habe ich zu großen Respekt vor der Stärke der Waffen an sich, als dass ich mich um unser schönes Geld aufregte, auch wenn sie nicht gezündert werden. Außer halt das normale Zeugs, was man eben auf Panzer und Schiffe montiert.
Siehst du es eher negativ, dass es solche Supermächte gibt, wie China, die USA und Russland? Welche Aspekte misfallen dir daran? Wenn man etwas ändern MUSS, würdest du lieber Europa (ohne Russland) als einen Staat zusammenfügen, oder solche übergroßen Länder trennen? (Welches ist das geringere Übel?)

Auge des Sterns
05.11.2010, 22:53
Supermächte haben den Nachteil, dass wenn korrupte Menschen oder Flachpfeifen an der Macht sind, diverse andere Länder davon Nachteile beziehen können. China hat sich zum Beispiel das
Land Tibet mit enormer Gewalt einverleibt, Tempel zerstört, Zivilisten getötet und das nur um ihren Einfluss zu erweitern. Die USA haben einen so starken Einfluss auf den Finanzmarkt, dass die Immobilienkrise zu einer globalen Finanzkrise wurde (schon wieder). Russland und Saudi Arabien haben ihr Öl und könnten damit auch andere Länder unter Druck setzen, die diese Importe brauchen. Würde man alle Länder Europas zusammenfügen, dann wäre ich mir nicht sicher, ob dieser Statt eine Supermacht wäre. Vom Militär her schon, aber die Finanzkraft wäre durch die ganzen ärmeren Mitgliedstatten wahrscheinlich nicht allzu groß. Allerdings ist das alles hypothetisch.
Welche Waffe, neben der Atombombe, ist die schlimmste, der Welt. Wieso ist es unsinnig/sinnvoll, dass US-Amerikaner noch Waffen tragen dürfen?

Layton
05.11.2010, 23:46
Der Mundgeruch meines ehemaligen Schuldirektors. Ernsthaft, das zog einem die Schuhe aus. Das Waffengesetz in den USA finde ich sehr sinnlos. Erhöht nur die Gefahr, dass Situationen eskalieren, die normalerweise ohne Verletzte oder Todesopfer ausgegangen wären. Waffen an sich bin ich nicht abgeneigt, würde mir auch zum Schießen am Schießstand welche zulegen, aber für die zivile Selbstverteidigung halte ich sie nicht für geeignet.

Wie stehst du zur Todesstrafe?

Jerome Denis Andre
06.11.2010, 01:11
Dagegen.

- Gefahr von Fehlurteilen. Passieren in der Praxis häufiger als man denkt, sind bei einem Todesurteil bloß leider nicht umkehrbar.
- Nachweislich teurer als eine lebenslange Haftstrafe.
- Mit der Schuld zu leben ist wohl eine großere Strafe. Insofern keine Strafe, sondern reine, barbarische Rache.
- Der angebliche Abschreckungseffekt ist nachweislich nicht gegeben.
- "Du sollst nicht töten."

Ich reiche die Frage mal weiter.

Zeitauge
06.11.2010, 10:27
Im Zweifelsfall dagegen, denn wenn man fehlerhaft ermittelt hat, hat man einen Unschuldigen am Strang. Fände ich wenig grandios, zumal könnte es jeden treffen, auch wenn mit einer recht geringen Wahrscheinlichkeit, und sich aus dieser Situation zu befreien ist hart.
Was steht dieses Wochenende nennenswertes an?

Ty Ni
06.11.2010, 11:06
Unikram :(


Und bei dir?

R.F.
06.11.2010, 12:07
Unikram und nein, das bleibt nicht einfach so stehen. Ich muss noch ein paar Aufgaben lösen, mir noch ein paar Folien ansehen und evtl. noch was planen, das dürfte mich eigentlich für eine Weile beschäftigen, auch wenn ich befürchte, dass irgendwas mich ablenken wird ^^'.

Wie viel Freizeit nimmst du dir denn so am Wochenende? Nutzt du diese sinnvoll, oder langweilst du dich einfach nur meistens?

Obliviongamer91
06.11.2010, 13:17
Bei mir am Wochenende? So viel Freizeit, wie nur geht, welche ich dann normalerweise vorm PC verbringe.
Kennst du das Gefühl, jemanden kennengelernt zu haben, mit dem/der du eine Beziehung eingehen könntest, aber weißt, dass du ihn/sie wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen wirst?
Also so was wie unglückliche Liebe auf den ersten Blick?

alpha und beta
06.11.2010, 13:54
Ja, es war meine erste Liebe. Leider wurde Nichts mehr drauß, weil sie in ihr Heimatland flog. Der Kontakt war zwar noch 2 Jahre bestehend, bis wir aber am Ende
gesagt haben, so geht es leider nicht weiter... ist mittlerweile seid 3 Jahren her!

Wenn du das Wort "Kreativ" hörst; was würdest du darunter verstehen?

Obliviongamer91
07.11.2010, 14:19
Wenn ich das Wort "Kreativ" höre, muss ich an einen Künstler denken, an einen Schriftsteller, der mit seinen Epen Erinnerungen für Generationen speichert.

Zeitauge
07.11.2010, 17:14
Kreativsein ist die Fähigkeit, aus möglichst wenig Material oder sogar gar nichts, etwas in die Welt zu stellen, gemessen am Ideenreichtum und nicht am Manufakturischen. An Ideenreichtum mangelt es an mir zwar nicht, aber seine Ideen umzusetzen kann sehr hardcore sein. :(
Wie frequent benutzt du dein Mobiltelefon zum Telefonieren? Hast du chronischen Geldeinheitenmangel?

Ave
07.11.2010, 17:36
Kreativsein ist die Fähigkeit, aus möglichst wenig Material oder sogar gar nichts, etwas in die Welt zu stellen, gemessen am Ideenreichtum und nicht am Manufakturischen. An Ideenreichtum mangelt es an mir zwar nicht, aber seine Ideen umzusetzen kann sehr hardcore sein. :(
Wie frequent benutzt du dein Mobiltelefon zum Telefonieren? Hast du chronischen Geldeinheitenmangel? Sehr sehr oft manchmal mehrmals am Tag. Geldeinheitenmangel? Nein, bei 1000 Freiminuten ist das auch kein Problem.

Bist du jemand der schnell etwas überstürzt angeht? (z.B. Liebe,Job,usw.)

R.F.
07.11.2010, 18:38
Nicht unbedingt. Bei solchen Sachen ist es oftmals nötig, sich vorher Gedanken zu machen, ansonsten kann es sehr schnell fehlschlagen. Soll auch heißen, dass es mir natürlich doch schonmal vorgekommen ist, dass ich überstürzt gehandelt habe.

Gibt es etwas, das du auf keinen Fall verlieren willst? Was liegt dir daran so sehr?

J.R.
07.11.2010, 19:19
Meine Freunde und meine Familie, weil sie immer für mich da sind.

Was ist dir wichtiger? Die ganz große Liebe oder gute Freunde?

alpha und beta
07.11.2010, 20:49
Irgendwie habt es ihr mit der Liebe ... glaube die 8 Frage oder so, die in diese Richtung geht. Mir persönlich sind Freunde wichtig wie die Liebe. Wenn das Eine das Andere aus welchen Gründen auch immer nicht leiden/verstehen kann, so tut es mir leid ... ich stelle mich nämlich nicht zwischen meinen Freunden und meiner Liebe!

Wenn du Musik hörst, stellst du dir da im Kopf irgendwelche Szenen oder Bilder vor?

Blood_Lotus
08.11.2010, 14:51
hängt ganz von der musik ab die ich höre~
bei ruhiger musik like soundtracks denk ich immer an wälder oder wie es wäre wenn ich selbst durch die Welt des Spieles laufen könnte~
Wenn es dann halt mal "etwas" härtere Musik wie death metal usw sein soll seh ich immer dezent blutige bilder im kopf~

Willst du mal Kinder haben?

Kael
08.11.2010, 18:08
Willst du mal Kinder haben?

Prinzipiell ja. Am besten ein Bub und ein Mädel. Schlicht und einfach, weil ich mal wissen möchte, wie es ist, selbst Kinder zu haben. Ohne, sagt man, wäre das Leben ziemlich öde.......

Kannst du das bestätigen? Falls ja, inwiefern, falls nein, wie stehst du zu dieser Aussage?

David Nassau
08.11.2010, 19:17
Hab mir darüber schon oft Gedanken gemacht, aber zurzeit steht bei mir meine Karriere im Vordergrund. Außerdem muss dazu erstmal die passende Lebenspartnerin gefunden werden, die auch Kinder haben will.. wenn ja, dann beton ichs nochmal, würde ich erst welche zeugen wollen, wenn ich einen gut bezahlten und sicheren Job habe, damit ich meiner Familie was bieten kann. Davor hat es eher wenig Sinn wenn ihr mich fragt. Naja, zum Glück ist es noch nicht so weit, mal sehen was die Zukunft so bringt ^^

Apropos Job, was ist denn dein Beruf, den du mal ausüben möchtest in naher Zukunft?

Jerome Denis Andre
08.11.2010, 19:52
Nach ABI und Studium. Pastor. Evangelisch.

Welcher der drei Begriffe die unten in meiner Signatur stehen (unter dem Geek-Code) wäre für dich der wichtigste, so du dir einen aussuchen müsstest ?

Auge des Sterns
08.11.2010, 20:03
Ganz ausgezeichnete Frage. Faith (Glaube) ist schon recht wichtig, doch bestimmt es mein Leben nicht zu 100 % (70 %). Love (Liebe) habe ich in einem sehr geringem Maße empfunden. Hope (Hoffnung) wünsche ich allen Menschen auf der Welt. Doch das, wofür ich mich entscheide, ist das, womit ich am meisten anfangen kann. Es ist Hope.
Signaturen kann ich nicht wirklich weiter führen. Also. Religiöse Freiheit. Wie ist sie deiner Meinung nach, in Deutschland umgesetzt?

alpha und beta
08.11.2010, 20:30
Sagen wir so ... ich komme aus einem anderem Land, was bedeutet, dass ich auch einer anderen Religion angehöre. Wobei stimmt das auch wiederum nicht ganz. Ich bin zwar religiösich aufgewachsen, habe aber eher den Drang ein Atheismus zu werden: Ich bin mir sicher, dass es irgendjemand/irgendetwas gibt, was hätte den Mensch erschaffen, jedoch glaube ich nicht an etwas allmächtiges. Ein Gott in diesem Sinne gibt es nicht für mich. Mein Ziel im Leben ist es, die Welt weiterhin zu unterstützen, indem wir mehr über die Welt und uns per Wissenschaft herrausfinden. Da passt für mich das Sprichtwort 'Glauben ist Gut, Kontrolle ist besser' Am besten!

Wenn ich bei mir so die Gegend anschaue, ist die Religiöse Freiheit weit von Grenzen entfernt. An jeder dritten Ecke sehe ich eine Kirche, kleinere Moschees oder einfach einige kleinere Gegenden mit einfach vielen Migranten, dessen Glauben eher aus Richtung Asien stammt: Islam, Hinduismus und Buddismus! Wie es jetzt politsch aussieht weiss ich gar nicht; interessiert hat es mich auch wirklich gar nicht.

Freiheiten bedeutet aber auch sich Grenzen machen ... wie Weit würde deine Freiheit reichen, bis sie auf die erse Grenze stößst?

R.F.
08.11.2010, 21:23
Geistig gesehen in etwa soweit wie von der Tapete bis zur Wand xD
Zumindest gerade ich ziemlich schnell an meine Grenzen, da ist es egal, ob ich sie mir mache, oder ob sie mir auferlegt werden. Auf der anderen Seite sind Grenzen auch nichts anderes als Hürden und wenn man diese überwindet, kann man noch viel weiter hinaus gehen, bis man erneut an seine Grenzen gerät. Das merk ich vor allem jetzt, da ich mittlerweile fast darüber lache, was wir im ersten Semester gemacht haben xD

Mittlerweile dürfte auch der letzte gemerkt haben, dass der Sommer zu Ende ist. Macht sich das bei dir körperlich bemerkbar, geht es dir auf Grund des Wetterumschwungs im Moment eher schlechter?

Ave
08.11.2010, 22:26
Schlechter nicht unbedingt aber ich hab in letzter Zeit eine krasse Müdigkeit >.<

Würdest du auf etwas verzichten nur um an dein Ziel zu kommen? Wenn ja, was wäre es?

Zeitauge
08.11.2010, 22:38
Ich mache dieses Jahr fortschritte, denn ich habe mittlerweile festgestellt, dass es schon arschkalt sein kann. Zumindest in der Früh. Momentan ist es ziemlich bewölkt, Regen gibts hier auch irgendwo in der Nähe, momentan nicht hier. Mein Gemüt verliert an Lebhaftigkeit, was überraschenderweise auf das farbenfrohe Grau in jedem besch... Winkel. Außerdem komme ich mir irgendwie total übermüdet vor. Normalerweise verpufft das noch morgens und bleibt bis abends weg. Heute habe ich wieder mal während des Sitzens vor dem Bildschirm es für nötig gehalten, eine Runde zu Dösen. Nicht versehentlich, Lautsprecher aus, im thronähnlichen Drehstuhl breit machen, Bildschirm geht von selbst in den Standby und kaum eine Minute später bin ich weggeknackt. Über eine Stunde habe ich geschlafen, bin nach 5 Wach geworden, allerdings war es schon dunkel und so ruhig, weshalb es mich zuerst dünkte, ich sei nach Mitternacht aufgewacht.

Edit: Nunja, ist ziemlich schwammig formuliert. Man muss eben Prioritäten setzen. Also Verzicht ist irgendwie nichts schmerzliches, im Gegenteil. Wenn ich auf etwas verzichte, freue ich mich auf das hohe Gut, was mich stattdessen erwartet. Einen wehmütigen Verzicht, habe ich bislang glaube ich lange nicht mehr vollziehen müssen. Mir fallen meine Entscheidungen im Moment leichter in den Schoß, denke ich.

Hast du auch mal eine Siesta nötig?

Ty Ni
09.11.2010, 08:58
Allerdings. Ich habe eine miese Woche hinter mir. 12Stunden pro Tag und das Wochenende durchgearbeitet. Und das Semster hat gerade erst angefangen... Ein bisschen Freizeit wär mal nicht schlecht.



Hast du Prüfungsangst?

alpha und beta
09.11.2010, 13:16
Schriftliche Nein, mündliche Ja. Ich bekomme richtiges Fieber, wenn ich Tage zuvor nurnoch abwarten kann, bis der Tag kommt. Mein Kopf schmerzt mir die ganze Woche und in meinen Ohren höre ich ein Gepiepe. Zudem wird mir schlecht, meine Knochen fühlen sich schwach und meine Stimme wird ganz leise. Und kurz bevor dann der Prüfer den Start"schuss" abgibt, schlägt mein Herz nochmal verdammt schnell und schmerzhaft. Ob nachdem Wort "Los gehts" ich bereit bin oder wegen einen Herzinfakt sterbe, hängt von meinem Willen ab! ~ Dann sind die noch harmlosen Momente für mich ... ich kenne keine Möglichkeit der Ruhe!

Es ist bald Klausurenzeit ... was machst du? Gehst du nochmal alles intensiv durch oder lässt du lieber alles links liegen? Bist du jemand, der schnell was begreift und sich merkt oder jemand der Monate üben muss, um irgendwelche 5 Sätze zu schreiben/sagen?

Auge des Sterns
09.11.2010, 14:05
Ich muss nur noch meine Matheklausur, die Physikklausur, die Geschichtsklausur, die Biologieklausur und die Religionsklausur abschließen. Für alle bereite ich mich 5 Tage vorher vor. Ich kann mir zwar Dinge gut merken, aber leider hatte ich vor kurzem 6 Tage gefehlt, weswegen ich einige Dinge nicht aufarbeiten konnte.
"Das Leben ist ein einziger Test." Sag deine Meinung dazu!

Zeitauge
09.11.2010, 15:24
Ich fasse diese Frage als leicht religiös angehaucht auf, weil man ja nicht alles als philosophisches Gespinst abstempeln muss. Es ist nicht auszuschließen, dass ich gerade in einer höheren Ebene sitze und gerade ein virtuelles Leben durchlebe, in dem ich zeigen soll, dass ich irgendetwas dazugelernt habe. Also ein ganz Weiser geworden bin. Über die Hintergründe der Welt kann man nur spekulieren, eindeutige Beweise für Götter oder eine höhere Ebene gibt es nicht. Wäre möglich. Aber da ich nicht weiß, ob es irgendeine Prüfung ist, oder vielleicht was ganz anderes, schalte ich lieber einen Gang zurück und sehe mir das Ganze subjektiver an: Du kannst im Grunde alles Anstellen, aber du handelst nach deinen Prioritäten, was du vorziehst, worauf du verzichtest (womit wir ein paar Fragen weiter oben wären) was du erreichst, zugunsten oder zulasten von anderen Chancen. Sage deinem Wohlbefinden und dem Geld das Verhältnis zu, welches du für richtig hältst. Angel dir den Fisch, den du dein restliches Leben essen kannst. Wo wir gerade beim Thema sind...
Magst du Fisch oder bist du dir zu schade dafür du Schnösel? In welcher Form des Fisches verleihst du diesem Getier einen Einblick in dein Inneres? Welche Zubereitungen standen deinem Gaumen diametral gegenüber? Wenn du gar keinen Fisch hinunterkriegst, welchem Lebewesen verleihst du sonst die Ehre?

Ligiiihh
09.11.2010, 21:41
Sushi. Om nom nom, roher Fisch wird viel zu sehr unterschätzt. xO Ansonsten mag ich ihn noch gegrillt mit schön knuspriger Haut. Ab und zu ist mir auch nach Fischstäbchen, allerdings nur in Kombination mit Pommes oder Reis, sonst isses mir zu öde! Und das wohl am meisten von mir benutzte Fischprodukt: Nước mắm Fischsauce. http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif

Was für asiatische Länder interessieren dich noch, außer Japan oder China?

Jerome Denis Andre
10.11.2010, 01:06
Südkorea. Die haben einige verdammt gute Okarina Hersteller.

Irgendwelche Allergien ?

Zeitauge
10.11.2010, 15:30
Keine mir bekannten. Vielleicht Pollen, hat mich aber bislang weder umgebracht, noch riesige Symptome verursacht. Dafür gibts im Umkreis ein paar Allergiker. Wenn Allergien genetisch übertragen werden können, könnte ich womöglich mich an ein paar Allergien mütterlicherseits erfreuen. Dann gibts kein Obst, was im Frühling blüht (wie zum Henker das auch funzen mag) und keine [Hasel-]Nüsse.
Mal was ganz banales: Erstelle eine Top-weißnich-Liste der Lieder, die du im Moment nennenswert oft konsumierst oder stirb du dreckiges.... Ich schätze, du kannst selbst urteilen, wann dir deine Liste von der Länge her reicht.

Kael
10.11.2010, 18:46
Mal was ganz banales: Erstelle eine Top-weißnich-Liste der Lieder, die du im Moment nennenswert oft konsumierst oder stirb du dreckiges.... Ich schätze, du kannst selbst urteilen, wann dir deine Liste von der Länge her reicht.

Wo ist denn da die Frage? Ach, nee, ich weiß schon.......=D

So......mal sehen. Ich nehme mal die Top 15. Ich pack sie mal der Übersichtheit halber in einen Spoiler.


1. Epilogue (Exterio) Wer mal in Aves Ohrwurm-Thread reingesehen hat, weiß, wieso das Lied das ist, was ich im Moment am meisten höre. Surprise: Es ist ein Ohrwurm für mich. Auch wenn es französisch ist.
2. Hold your Colour (Rave diverse oder so....) Auch eines dieser Lieder, das ich im moment in Dauerschleife hören kann, ohne, dass es ätzend wird. Ich hab es irgendwann mal im Urlaub entdeckt.
3. Himmelsturm (Pokemon MD1) Normalerweise ist die Musik von sämtlichen Pokemon-Spielen ja nicht so überragend, um nicht zu sagen, dass sie scheiße ist. Aber das hier ist wirklich ein nettes Stück, was ich auch immer wieder anhören kann (und auch will)
4.,5.,6.,7. Nothingtown, Rise and Fall, Hammerhead, Takes me nowhere (The Offspring) Das gibt es nur im Quattropack, da hier mal zur Abwechslung auf meinem MP3-Player die Lautstärken ungefähr ähnlich sind. Höre ich auch noch verdammt häufig.
8.,9.,10.,11. A Fleeting Dream, Pursuit, Macalania-Wald, Run! (FFX)
Speziell A fleeting Dream höre ich noch etwas häufiger als die anderen, es ist irgendwie so schön......
12. Sandstorm (Darude) Das dürfte mit Abstand die meisten Zähler bei mir haben, da ich es früher ziemlich oft gehört habe. Mittlerweile höre ich dieses Lied auch nicht mehr so oft, aber unter den Top 15 darf es nicht fehlen.
13. Etna (Disgaea 2) Auch hier bin ich der Meinung, dass es sehr wenige gute Stücke von Disgaea 2 gibt, die man hören kann, ohne dass einem die Ohren abfallen. Allein immer diese schrillen Töne.......
14. Neue Helden braucht das Land (EAV) Hach ja, es ist doch immer wieder schön, wenn man sich über die Fernsehwelt mokieren kann.......
15. NeverEnding (Eternal Legends) Eines der coolsten Stücke aus der Makerwelt. woher es kommt......keinen Schimmer.

Welches ist so dein Lieblingstier auf Erden? Und wieso?

Auge des Sterns
10.11.2010, 20:53
Der Wolf. Seine Schnauze, sein Fell, seine Ohren, seine Laute und die Pfoten.:3 Außerdem gibt es zahlreiche Legenden über sie, die spannend sind. Ich finde es schon schade, dass er großteilig in Deutschland ausgerottet ist. Ihr Rudelvehalten ist auch sehr interessant, da es sich auch von den einzelnen Wolfsarten unterscheidet. Ich würde zu gerne mal einen lebendigen Wolf, außerhalb eines Zoos sehen.
Welches Tier, was es nicht gibt, ist dein Lieblingstier und wieso? (Sci-Fi- und Fantasymedien können da helfen)

Obliviongamer91
10.11.2010, 20:59
Definitif Drachen, mit ihrem majestätischen Körperbau und der extremen Raucherlunge.
Was denkst du von dem Ärztestreik in Luxemburg.

Princess Aiu
12.11.2010, 09:26
Was denkst du von dem Ärztestreik in Luxemburg.

Nichts sonderliches, da ich ehrlich gesagt davon nicht soviel mitbekommen habe. *hust*

Was hat dir das letzte Mal so richtig den Schlaf geraubt?

Ave
12.11.2010, 12:42
Was hat dir das letzte Mal so richtig den Schlaf geraubt? Die Hitze im Sommer dieses Jahr. Das war echt furchtbar.

Romantischer Abend oder Clubbesuch?

Jerome Denis Andre
12.11.2010, 15:00
Ich würde ersteres ganz klar bevorzugen. So Ich denn eine Freundin hätte.
Bin bloß mittlerweile leider zu der Überzeugung gelangt, dass rund 95 % aller weiblichen Wesen auf Macho-Typen mit dicken Muskeln stehen, und ihnen der Charakter eines Menschen vollkommen egal ist ...
Insofern mache ich mir keine unrealistischen Hoffnungen mehr ...

Weiterhin Umlagefinanzierte Altersvorsorge ? - Ja? - Nein? - Warum?

Mordechaj
12.11.2010, 15:28
Ganz klares Ja. Unser Sozialsystem funktioniert nunmal so und die Probleme anderer Methoden sind für mein Empfinden in einem deutschen Rechtsstaat unverhältnismäßig groß.

Would you help your uncle jack off a horse or would you help your uncle Jack off a horse?

Zeitauge
12.11.2010, 21:52
Mein Onkel ist kein Sodomist. Und ich wüsste es, wenn ich auch seltsame Bedürfnisse verspürte. So i prefer to help my uncle Jack off a horse.
Empfindest du Freude beim Führen eines Kraftfahrzeuges?

Mio-Raem
13.11.2010, 10:01
Empfindest du Freude beim Führen eines Kraftfahrzeuges?

Nein, momentan noch nicht. Hab aber auch noch nicht den Führerschein, erst in ein paar Monaten. Hoffe ich :D


Bist du ehrgeizig?

alpha und beta
13.11.2010, 10:04
Bist du ehrgeizig?

Kommt drauf an, bei was.
Sonst eigendlich ja ...

Magst du das MMX?

Zeitauge
13.11.2010, 12:39
Im Vergleich zu anderen Foren ja. Der unschlagbare Vorteil, den das MMX aufgrund seiner Größe bietet, ist die Möglichkeit, sich in zahlreiche Ecken verkriechen zu können. Manche Forenteile jucken mich halt nicht, manche schon, und in manchen kann man auch mal herumschmökern. Außerdem sind die User hier fast alle lustiger, als so'n anderes Autofourm, in dem ich herumkrebse. Liegt aber hauptsächlich daran, dass die Altersgruppe im dort jünger ist.
Hättest du Interesse daran, Mitglied einer Band (mit Freunden) zu sein? Für euch zuhause, als Lokalmatadoren oder mit Plattenvertrag?

BIT
13.11.2010, 14:21
Ich bin schon Mitglied bei diversen Bands, von daher erübrigt sich die Frage. Und in den vierzehn Jahren, die ich auf der Bühne stehe, habe ich schon wirklich fast alles mitgemacht. Was allerdings noch fehlen würde, wäre ein Plattenvertrag. Bisher sind wir nicht über Eigenproduktionen hinausgekommen.

Wenn du links neben dich schaust, was fällt dir dann ins Auge?

Thunder Wolf
13.11.2010, 15:33
Einer meiner verschwundenen Socken. YAY Ich habe meine Socke wieder gefunden :D
Danke dir.
Ich habe die schon soooooooooooo lange gesucht :D

Wenn du in der Schule Informatik, Italienisch oder Latein wählen müsstes. Was würdest du wählen und warum?

Zeitauge
14.11.2010, 12:27
Ganz klar Italienisch. Aber sowat von. Latein und Informatik hatte ich; Info war nicht mein Fall, Latein war nicht so spannend, und von Italienisch kann ich immerhin ein paar Vokabeln und Fetzen. Außerdem kann ich etwas Grammatik. Ein Vorteil ist, dass ich jetzt das zweite Jahr Spanisch lerne, und die Sprache verhältnismäßig in unserer 12 gut beherrsche. Hinzu kommt noch, dass ich auf jeden Fall wiederholt nach Italien reisen werde.
Käme für dich ein Urlaub in Irland in Frage? Why [not]?

R.F.
14.11.2010, 13:23
Klar doch, von mir aus auch nach Island, das unterscheidet sich ja nur in einem Buchstaben xD
Ansonsten wärs mal ganz interessant, wobei das wohl jeder Urlaub im Ausland wäre, außer natürlich in den gefährdeten Gebieten. Aber zumindest gibt es dort oben dann, mal von der Globalisierung abgesehen, sicherlich noch Gebiete, die dieses irische Flair besitzen.

Wenn du auswandern könntest, in welches Land würdest du dann am liebsten ziehen?

Layton
14.11.2010, 19:20
Irland. :D Ich liebe dieses Land, die Leute, die Landschaft, Dublin, einfach alles großartig. Auf jeden Fall ein Auslandssemester habe ich schon geplant.

Welche ist deine Lieblingsstadt? Begründe!

Zeitauge
16.11.2010, 21:13
Wenns auch um Städte geht, in denen ich nicht war... San Francisco find ich granate. Die Lage ist an sich ... naja ... als Großstadt fällt das ja an sich weg, allerdings ists idR schön sonnig, und man ist nicht weit vom Wasser weg. Wird wahrscheinlich irrelevant sein, weil sich genug andere Leute dort breit machen. Dafür stehen die aber nicht in der Stadt im Weg.
Die Golden Gate Bridge finde ich schnieke, genauso wie die extrem hügelige Topografie. Die Fassaden der Papphäuser da sind kein Kriterium, aber man kanns sich ansehen. Wenn man nicht versehentlich mal in eine Schießérei läuft, und aufgrund eines Erdbebens ein Haus auf den Dez kriegt, dürfte der Aufenthalt dort insgesamt positiv aufstoßen. Ich bezweifle jedoch, dass ich dafür finanzielle Mittel irgendwann mal opfern will, und die Motivation haben werde mich einen halben Tag ins Flugzeug zu setzen mit inklusivem Eiergriff der Security Gorillas.
Stell dir vor, du sitzt in einem Sessel. Rechts von dir auf einem kleinen Tisch steht eine (ungiftige) Zimmerpflanze. Dein Kühlschrank/Barfach/Telefon für Pizzaservice/Whatever ist im Nebenraum. Und du hast so richtig derbst keinen Bock aufzustehen. Willst aber überleben. Was machst du?

Auge des Sterns
16.11.2010, 21:44
Ich rufe den Pizzaservice an! Selbst, wenn ich noch so faul wäre, ich stehe auf für ein Pizza. Da kann ich noch so lustlos sein, aber ich mag Pizza zu sehr. Und dann kann ich wieder sitzen und weiter Persona 3 FES zocken, während ich auf die Pizza warte. Wenn sie erstmal kommt, dann esse ich sie während ich weiterzocke. Anschließend schmeiße ich den Karton weg und habe meine Ruhe. Und jap, ich stehe wegen dem Karton auf, da ich Müll hasse.
Welche Beläge willst du mal auf einer Pizza haben?

alpha und beta
16.11.2010, 23:37
Käse, Tomatensoße, Zwiebeln, Tunfisch, Oliven, (Mozarella), Wurstscheiben(als kleine Rechtecken geschnitten), Schmelzkäse, (Ei), Gemüse und scharfe verschiedene Gewürze und Soßen. Und alles zusammen kann ich nur empfehlen. Habe sie mal vor einem halben Jahr gegessen und musste sagten, einfach nur genial. Leider war der Preis auch dementsprechend: 15€ für eine 3 köpfige Pizza dieser Art!!!

Wenn du die Chance hast, einen Laden zu eröffnen, was wäre es für einer?

Zeitauge
17.11.2010, 19:12
Wenn ich ihn nicht sofort verkaufen kann, sondern eröffnen muss... Ein Juweliergeschäft. Das kann ich dann vollständig leerräumen und dann verkaufen. Ich will zum Henker keinen Ärger damit haben, auf die Waren aufzupassen damit nichts geklaut wird. Damit bin ich schon bei meinen eigenen Utensilien manchmal überfordert. Und in so einem blöden Geschäft herumstehen, auf Kundschaft warten ... Kassieren ist auch nicht gerade Spannend. Und das Budget wird wohl auch nicht stimmen.
... Naja ganz so pessimistisch bin ich auch nicht. Ich hatte mal gedacht, Autohändler ( ... ) könnte was sein.
Ist AC DC dein Fall? Magst du nur ein paar Lieder, findest du den ganzen Laden scheiße, oder wissen sie dich zu begeistern?

Kael
17.11.2010, 19:35
Ist AC DC dein Fall? Magst du nur ein paar Lieder, findest du den ganzen Laden scheiße, oder wissen sie dich zu begeistern?

Hm. Eine für mich schwierig zu beantwortende Frage, da ich nicht sonderlich viele Lieder von AC/DC kenne (sind aber schon ein paar). Prinzipiell: Dass ich den ganzen Laden scheiße finde, würde ich nicht behaupten. Ein Fan bin ich aber auch nicht. Ist eben so wie in jeder Band, oder jedem Sänger, den man nicht gerade vergöttert: Ein paar Lieder findet man gut, andere wiederum eher nicht.

Man merkte doch, wie in letzter Zeit die [GB]-Threads rarer wurden oder nur verspätet eröffenet wurden. Wie stehst du zu [GB]-Threads? Hättest du gan deinem Geburtstag gerne einen und macht es dir etwas aus, wenn auch Leute hineninposten, die du im Forum kein einziges Mal gesehen hast/die du schon im Forum gesehen hast, aber nicht persönlich kennst?

R.F.
17.11.2010, 20:01
Ich glaube, GB-Threads sind (wie) Spamthreads. Man kann sie daher nicht wegdenken, wobei es mir wohl egal wäre, ob sich einer die Mühe macht, einen für mich zu eröffnen. Allerdings zeigt es natürlich schon, dass man "angesehen" ist, schließlich wurde ja mehr, oder weniger nur einer aufgemacht, für jemanden, der irgendeinen besonderen Beitrag geleistet hat. Sie sind gut für +1-Posts, aber wenn ich jemanden gratulieren will, könnt ich das auch auf anderem Wege machen. Aber wenigstens wird man daran erinnert, darauf aufmerksam gemacht, dass jemand Geburtstag hat.

Was für eine Bereicherung für das Forum bist du, bzw. wie bringst du dich hier ein?

Auge des Sterns
17.11.2010, 20:48
In letzter Zeit habe ich mich aktiver im Makerforum verausgabt. Desweiteren mache ich ab und zu bei S4 mit. Aber ich weiß nicht, ob ich eine Bereicherung fürs Forum bin. Siche, manchmal sind meine Kommentare witzig, ich habe ach recht viele Personen auf der Freundesliste, die von sich aus anfragten, aber es sind so viele User, dass ich es nicht sagen kann.
Was meinst du, macht einen guten Mit-User aus?

alpha und beta
17.11.2010, 22:18
Was ist ein guter Mit-User? Jemand der aktiv und informativ sich an einem Gespräch zwischen unterschiedlichen Usern beteidigt und dabei rücksicht auf andere Meinungen und Ideen hat. Es ist dabei egal welches Forum damit gemeint ist. Zudem finde ich, es gibt viele User, die vieles informatives bringen können und auch die Diskussion weit voran bringen könnten, sich aber nicht trauen, viel mit zu schreiben. Finde ich eigendlich schade, weil ein Gespräch ist darauf aufgebaut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt.

Was würdest du unter einem User verstechen, der Hilfsbereit ist? (Dabei bitte auf alle Foren im MMX beachten/Nicht nur zB das Entwicklerforum im Atelier aufzählen!)

Zeitauge
18.11.2010, 19:20
In Foren generell ganz banal ... jeder User, der schon als Stammkunde in Hilfethreads Auskunft gibt. oO Ist recht rar, dass man gezielt eine Person anschreibt und Hilfe will.
Wenn du in anderen Foren angemeldet bist, wie kommt dir die Gesellschaft dort vor?

alpha und beta
18.11.2010, 20:08
Eigendlich sollte ich auch anderen die Chance geben Fragen zu beantworten, jedoch hat mich diese Frage ziemlich interessiert: Wenn ich in anderen Foren unterwegs bin, kommt es mir zu vor, als wäre ich in ein anderes Land gereist. Andere Sitten, andere Möglichkeiten, sowie anders Leben. Zwar sind bestimmte Regel bei jeden Pflicht, wie ausserhalb Werbung machen ist verboten, jedoch können die Meinungen zu wählbaren Regeln total anderes sein. Als Beispiel nehme ich ein altes Rollenspielforum: Wenn jemand mist baut, bekommt der einen Bann, ohne wie hier erstmal benachrichtigt zu werden, es seien zu lassen. Es ist schwerig eine Gesellschaft dann zu erklären, wenn jedes Forum anderes tickt. Es ist wie bei uns unterschiedliche Ländern: Jedes Land hat die gleichen Grundregeln, jedoch sind die Bewohner anderer Meinung und kennen das Leben anderes, als wir. Daher finde ich es auch ziemlich schwer, einen Beitrag in einem anderen Forum zu verfassen, wiel dort die optische Bewertung der Texte anderes beurteilt wird, als hier im MMX. *Habe soviel anderes gesagt!

Ein Forum sollte aus Grundregeln bestehen ... welche 3 sind dir am Wichtigsten?

R.F.
18.11.2010, 20:52
Grundregeln ist gut gesagt, denn es gibt ja Leute, die das nicht als Regeln, sondern als Selbstverständlichkeit sehen. Auf jedenfall sollte ein respektierender Umgang zwischen den Usern (Staff natürlich eingeschlossen) herrschen. Alle anderen Regeln müssten dann forenspezifisch gestaltet sein, z.B. der Verbot des Postens von illegalen und pornografischen Sachen (bzw. siehe Netiquette xD). Das wären jetzt technisch gesehen zwei Regeln, eine dritte... Vielleicht: mache alles, was der Staff dir aufträgt http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Naja dritte Regel: keinen Zweitaccount, außer wenn es absolut notwendig ist, ansonsten könnte ja jeder machen, was er wollte, ohne das es jemand mitbekommt (wobei Notwendigkeit auch wieder so ein relativer Begriff ist)

Was machst du, wenn du nicht gerade hier im Forum bist?

Moana
18.11.2010, 21:07
Ochje... die erste Hälfte vom Tag wird gearbeitet (Hirn aus, Arbeit an) und danach beschäftige ich mich mit den Banalitäten meines Alltags. Sei's Gitarre oder Klavier spielen, lesen (momentan vorzüglich Mangas) oder mit guten Freunden treffen (online und/oder offline) und ewig lang philosophieren.
Auch wenns etwas öde klingt, ich hab eigentlich nen recht abwechslungsreiches Leben außerhalb des Forums :D
(was nicht heißen soll, das mir das Forum zu öde ist ;) )

Hast du einen guten, funktionierenden bzw gesunden Schlafrhythmus?

Kael
18.11.2010, 21:39
Hast du einen guten, funktionierenden bzw gesunden Schlafrhythmus?

Yepp. Einen 7-Stunden-Zyklus. Ich brauch nicht einmal einen Wecker, um früh am Morgen um 6:15 aufzustehen. =D

Wieso bist du hier im Forum angemeldet?

Auge des Sterns
18.11.2010, 21:45
Hauptsächlich um meine Makerfertigkeiten zu verbessern und um zu wissen, ob meine Storyideen ankommen. Was auch ganz gut funktioniert. Aber natürlich bin ich auch ein Freund vom QFRAT und der Lounge, da dort ebenfalls coole Leute rum laufen. Außerdem habe ich so meinen Gefallen daran gefunden gelegentlich meinen Avatar bei diversen Witzen mit den Foren - Usern zu nutzen. Aber auch nur gelegentlich. Ansonsten freue ich mich auch auf die NATO und all die Leute, die ich mal in echt kennen lernen möchte.
Welche User willst du mal kennen lernen im RL oder der NATO?

Jerome Denis Andre
18.11.2010, 22:03
Karl, Daen, Eynes Mordechaj, Ianus, Cathi ... Dumm nur, dass die NATO immer so weit weg, und damit so teuer ist ... :D

Wenn du dir irgendeinen Zeitpunkt aus der Vergangenheit aussuchen musstest, an welchem du am liebsten gelebt hättest, wann wäre dies gewesen ?

R.F.
22.11.2010, 10:35
Ich denke mal, dass eben diese Zeit, also die in der wir leben für mich optimal genug ist. Wär natürlich schon mal interessant, in die Zukunft zu reisen und zu sehen, wie sich die Welt bis dahin entwickelt hat. Die Vergangenheit fände ich da schon eher kritisch, schließlich gabs da ja nur bedingt Technologien und die hygienischen Bedingungen waren damals auch nicht immer die besten.

Wie stellst du dir die Zeit 1000 Jahre in der Zukunft vor? Was denkst du, ist da besser und was schlechter als jetzt?

Auge des Sterns
22.11.2010, 13:56
Sicher nicht wie bei Futurama. Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder die Menschheit hat sich selbst ausgelöscht und neue Arten entwickeln sich. Was widerum bis dahin nicht viel wäre. Bis sich eine neue Rasse entwickelt, die die Welt beherrschen kann, müssten schon einige Millionen Jahre vergehen. Oder die Menschheit besteht weiter fort und wir haben gewaltige Fortschritte in der Medizin, Technik und so weiter. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein Programm geben könnte, dass Bilder aus den Gedanken von Menschen auf den PC übertragen kann (Wunschgedanke meinerseits). Reisen zu fernen Planeten wäre unwahrscheinlich bis dahin. Selbst wenn es 1000 Jahre sind, so müsste man die Grenzen der Physik durchbrechen, damit dies einigermaßen klappen könnte. Wenn es bis dahin aber möglich sein osllte, würde ich gerne mal wissen, ob es auch Welten gibt, die als dominate Spezies eine Lebensform hat, die einer Lebensform auf unserer Welt ähnlich sieht (nur eben antromorph). Oder Lebewesen, die nicht in das irdische Raster der Evolution fallen. Naja, aber ich denke nicht, dass es bis dahin soweit sein dürfte.
Wenn du die Zeit für alle anderen und alles andere anhalten könntest, was würdest du tun?

Zeitauge
22.11.2010, 18:37
Ich würde so ziemlich alles, was mir guttun würde machen. Sobald die Zeit steht, werde ich massig schlafen, Autofahren (was ja nicht verhindert werden kann. Und verbocken werde ichs tausendprozentig nicht), am PC suchten, womöglich auch mal mich mit Unterrichtsstoff beschäftigen, die Howsaufgaben machen, weiter Gitarre performieren... Also mit alles wär wirklich alles besser gesagt. Ich fahre mit dem Auto immer in die Städte wo es Musikgeschäfte gibt, und kann dort andere Instrumente ausprobieren. Scheißebauen lieber nicht, aber auch nur wegen Konsequenzen.
In was solltest du deiner Meinung nach dringendst upleveln?

Kael
22.11.2010, 20:39
In was solltest du deiner Meinung nach dringendst upleveln?

Mathematik. Hat jemand Mathe Sonderbonbons? Die könnte ich echt brauchen.......

Liegt dir die hohe Kunst der Mathematik? Hast du in einem Bereich Probleme oder mist du ein Mathegenie?