PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches war euer erstes Rollenspiel



Suraki
10.08.2003, 21:58
Welches war euer erstes Rollenspiel ,dass ihr gespielt oder gekauft habt?

Bei mir war es Oot und Pokémon :rolleyes: .

rpg master
10.08.2003, 22:20
hmm mal überlegen..ich glaub das war auf dem nes..zelda 2 wars glaub ich, obwohl kein rpg sondern act.-adv.
aber heutzutage sagen ja viele dazu act.-rpg
als erstes rpg (act.-adv.)hab ich mir secret of mana gleich mit dem snes gekauft ;)

Nanami
10.08.2003, 22:35
ich kann mich zwar nicht grade dran erinnern aber ich glaub mein ertes RPG war FF7 *grübel* so genau weiß ichs nicht mehr ist jahre her ^^"""

Usagi
10.08.2003, 23:10
Es war Terranigma ^______________^
Als wäre es gestern gewesen als ich es gespielt habe oO

Rikkulein
11.08.2003, 00:19
Mein erstes RPG war "Lufia".
Ich hab am Anfang gar nicht gerafft was ich machen soll und dieser blöde Fisch-Boss hat mich immer kalt gemacht, weil ich zu blöd war meine Schwerter in der Ausrüstung auszutauschen :D

akira62
11.08.2003, 00:23
Gespielt PC: Bards Tale

Gesehen Konsole : Phantasy Star 1 (von Anfang bis Ende)

Gespielt Konsole : Chrono Trigger (von Anfang bis Ende)

pazzi
11.08.2003, 00:24
Mein erstes West RPG war Diablo II, welches auch insgesamt mein erstes darstellt. Mein erstes Ost war dann FFVII.

Dark Phönix
11.08.2003, 00:46
Mein erstes RPG war Secret of Evermore für den SNES.
Eigentlich hat es mein Bruder ja gekauft,aber mir gefiel es so sehr das ich es immer spielte.
Und so begann meine RPG-Sucht.;)

Kamui
11.08.2003, 01:00
Also wenn ich mich noch recht erinnere war das erste RPG was ich je gespiet habe Secret of Mana...und ich liebe es noch heute!:D

SuperSeymore
11.08.2003, 01:03
Als erstes RPG habe ich Grandia in mein Herz eingwelassen und mit ihm
ein Genere namens RPG.
Falls man von gewisen Vertrehtern dieses Genereswie zum Beispiel
Legend of Legaia nicht dazu zählt...

Mephisto
11.08.2003, 01:04
Phuu das weiß ich überhaupt nicht mehr.
Aber ich glaub es war ff7..!

Aie
11.08.2003, 01:04
Allererstes rpg war und zwar war es ein action rpg Secret of Mana,dann folgten Chrono Trigger und etliche andere.
Aber das Spiel wo ich wohl am meisten erfahrung von rpg`s gesammelt hatte war Terranigma nichts hat nmich zu derzeit mehr in seinen Bann gerissen als Terranigma^^

Knuckles
11.08.2003, 01:07
Anno 1994 habe ich FF 6 das erste mal gesehen. Das erste eigene RPG, weiß ich leider nicht mehr genau.

Kite
11.08.2003, 01:11
Das erste RPG bzw. Adventure, das ich damals bei Freunden gespielt hatte, war Zelda für NES.
Das erste reinrassige RPG, das ich gespielt hatte, war ein Teil der Phantasy Star Reihe. Zumindest ist es das älteste an das ich mich noch erinnern kann. ^^ Ich glaube es war PS3 auf dem Mega Drive.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Spiele damals ziemlich langweilig fand. Auch Zelda! Kein Wunder, das ist über 10 Jahre her, da war ich wohl noch etwas zu jung dafür. ^^
Den Spaß am Genre entdeckte ich erst später mit Secret of Mana. Dieses Spiel hat mich geradezu überwaltigt. Damals habe ich mir auch zum ersten mal die Geduld genommen, mich in das Spielprinzip einzuarbeiten. Ich war richtig stolz, als ich nach kürzester Zeit das Spiel verstanden habe und dachte 'Hey, is ja gar nicht so kompliziert wie ich immer dachte'. :D
Hinterher hab ich mich dann auch wieder an die älteren Spiele gewagt und fand die plötzlich richtig toll. ^^

Behemot
11.08.2003, 01:56
Bei mir waren es Zelda 3 und Secret of Mana.Mann ,diese Games habe ich bis zur Vergasung gespielt
mfg Behemot

Golden Chocobo
11.08.2003, 01:59
Also wenn es zählen tut, dann ist Zelda 1 gewesen. Habe zwar nichts verstanden, aber ich hatte es durchgespielt.
Wenn es nicht zählt, dann ist Secret of Mana 2.

Master of Games
11.08.2003, 02:02
Boah!!....lang,lang ists her.....
aber ich glaub das war aufm alten dicken GameBoy Links Awakening und direkt danach, weil ich so begeistert war Ocarina of Time fürs N64:D

Lychee
11.08.2003, 03:00
Zelda is doch kein RPG... -_-
Bei mir wars Pokemon :D Und danach FF VIII.

Varuna
11.08.2003, 03:05
Pokemon ist ein RPG ??????????? Bei mir war es Zelda-Links Awaking am GB und dann habe ich direkt mit der FF Reihe angefangen...

TequilaOlli
11.08.2003, 03:08
mein erstes war FF7.
als ich das spiel das erste mal gspielt hab, hab ich es ur gehasst *g* gleich am anfang hab ich mal probiert wo ich springen und herhauen kann (ich hab nämlich glaub das is ein action adventure *g*) und wie das nicht gangen is, dachte ich: das is ja der ure scheiß. und beim ersten kampf hab ich immer am gamepad nach vorne gedrückt und als cloud nicht nach vorne gerannt is, hab ich glaub, das spiel is kaputt *g*
als ich dann aber 10 minuten oder so gespielt habe, habe ich dann das spiel immer mehr gemocht und mit der zeit hab ich auch das kampfsysten kapiert *g*

Lychee
11.08.2003, 03:25
Original geschrieben von Chaoz
Pokemon ist ein RPG ???????????
Na ja, wasn sonst? :)

Chi3
11.08.2003, 03:30
Das erste RPG das ich gezockt habe war afaik Ishar 3 auf dem Amiga. Hab damals auch nichts anderes gekannt als diese 1st-Person-RPGs. Aber das 1. Spiel das in Richtung RPG ging und das ich selbst bessesen habe war Zelda für den Gameboy. Hatte damals die Wahl zwischen dem Spiel und Turtles und bin wirklich froh dass ich mich für Zelda entschieden hab^^


als ich das spiel das erste mal gspielt hab, hab ich es ur gehasst *g* gleich am anfang hab ich mal probiert wo ich springen und herhauen kann (ich hab nämlich glaub das is ein action adventure *g*) und wie das nicht gangen is, dachte ich: das is ja der ure scheiß. und beim ersten kampf hab ich immer am gamepad nach vorne gedrückt und als cloud nicht nach vorne gerannt is, hab ich glaub, das spiel is kaputt *g*
als ich dann aber 10 minuten oder so gespielt habe, habe ich dann das spiel immer mehr gemocht und mit der zeit hab ich auch das kampfsysten kapiert *g*


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Zuerst hab ich mich immer aufgeregt was FF7 doch für ein Scheiß wär und nachher war es mindestens 2 Jahre lang mein Lieblingsspiel :D

Soul Griever
11.08.2003, 07:00
Erstes Handheld-RPG: Seiken Densetsu
Erstes RPG auf einer Konsole: FF Mystic Quest

sMaex
11.08.2003, 07:45
Original geschrieben von Asuka87
Allererstes rpg war und zwar war es ein action rpg Secret of Mana

Ja sauberst Asuka! Wir bekommen immer mehr gemeinsamkeiten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D

SOM
11.08.2003, 15:21
Mein erstes war "Dungeon Master" für den guten alten Amiga:D
Für SNES dann SoM

SatanBelial
11.08.2003, 16:46
An mein erstes Rollenspiel kann ich mich nicht
so erinnern. Da war so ein Ritter, der wurde in ein Drachen verwandelt, später hat er dann auch noch andere Tiergestalten
zu sich bekommen. War glaub ich der 3 Teil einer Serie und hab
ich auf dcen Mege Drive gespielt.
Ansonsten könnte man sagen das FF7 mein 1. war.

Seraph
11.08.2003, 17:36
Mein erstes Rollenspiel weis ich nicht mehr...lang ist's her...
Aber das RPG was mich zum Freak machte war eindeutig FF7:)

One winged Angel
11.08.2003, 18:13
Mein erstes RPG………. Boaaaah is dat lang her. Ich meine, es war Bard’s Tale für den Amiga (könnte aber auch Ultima 2 für den 64er gewesen sein, danach so ziemlich alle Forgotten Realms Folgen (auch Amiga), danach dann Shining in the Darkness. War das für Megadrive? Ich kann mich beim besten willen nicht erinnern. Nächtelang bezockt, am nächsten Morgen in der Schule wie ferngesteuert im Matheunterricht gesessen. Shinning Force als Fortsetzung und letztlich und endlich FF VII. Meinem Burder sei gedankt dafür, sonst hätt ich das Spiel damals echt verpasst (Er hatte damals meine „alte“ PS one, ich einen PC)

Suraki
12.08.2003, 01:56
Original geschrieben von Chaoz
Pokemon ist ein RPG ??????????? Bei mir war es Zelda-Links Awaking am GB und dann habe ich direkt mit der FF Reihe angefangen...

Natürlich ist Pokémon ein Rpg! Deine Pokémons steigen ja auch Level und so weiter...

darkhades
12.08.2003, 19:37
ich habe mir am 26.12.1997 eine playstadion mit final fantasy 7 gekauft, damit war es meine erstes rpg.

Alexiel
12.08.2003, 20:13
Mein allererstes RPG?
Damals wusste ich ja noch nicht mal, was ein RPG überhaupt ist, mir haben nur die Figuren und Bilder so gut gefallen :)
Das erste Spiel war "Illusion of Time" - ich habs sogar durchgespielt, war ich stolz damals auf mich :D

Legendary Guardian
12.08.2003, 20:53
Mein erstes RPG war Final Fantasy VII.
Deshalb hat es auch so einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es war das erste Mal, daß ich ein Spiel gespielt hab, daß eine so umfangreiche Sory hatte. Jetzt bin ich den RPGs total verfallen.

Enkidu
12.08.2003, 21:03
ich kann nicht mehr so genau sagen, was mein wirklich erstes RPG war, denn damals habe ich mir diese ganzen SNES RPGs bei einem freund gespielt oder ausgeliehen ^^
es könnte seiken densetsu 2 gewesen sein, ja, ich glaube, das war es. allerdings habe ich auch noch viele wunderbare, wenn auch etwas verschwommene erinnerungen an lufia II, die ich nicht so recht zeitlich einordnen kann ... vielleicht war es sogar illusion of gaia, was der kleine bruder von meinem früheren kollegen durchgespielt hat, obwohl es die englische PAL version war und er kaum ein wort englisch verstand. wenn, dann habe ich es allerdings nur ganz kurz gespielt (aber das habe ich ja jetzt nachgeholt -_^).
als ich in das genre damals einstieg und es kennen und lieben lernte, dachte ich immer, dass ich kein talent für solche spiele hätte, was damals wohl tatsächlich den tatsachen entsprach. aber mein erstes wirklich eigenes RPG das ich selbst besessen und durchgespielt habe, war FF7 und das hat dann natürlich alles schlagartig geändert ^^

Setzer
12.08.2003, 22:02
Mein erstes RPG war Seiken Densetsu aufm GB.
Danach kamen dann Sachen wie Seiken Densetsu 2 und Terranigma.
Zum absoluten RPG-Freak bin ich aber wie so viele andere durch FF-VII geworden.

Luffy
12.08.2003, 22:21
-_-" Ich bin ein extremer Spätsünder...... Mein erstes richtiges RPG war wohl Shining the holy Ark für den Saturn.

Nirvanafan
14.08.2003, 15:47
[QUOTE]Original geschrieben von Ronk
[B]Welches war euer erstes Rollenspiel ,dass ihr gespielt oder gekauft habt?

Mein erstes rollenspiel war, hmmm mal überlegen, ah jetzt weis ich's Bof 3.:D

CloudKEnny
14.08.2003, 19:26
Ich kann mich zwar nicht mehr genau dran erinnern aber ich glaub es war 1988 Mystic quest für den gb oder war es time hmmm kein ahnung mehr sorry. Oder war es manic mainson auf dem amiga !!!


Schade keine Ahnung mehr !!

Master of the Wind
14.08.2003, 19:40
Mein erstes RPG-Game war das erste Zelda auf Gameboy.Das war noch ein Spiel ich saß fast ein Jahr an diesem Spiel aber es lohnte sich!!! Hat echt Fun gemacht, aber leider werden solche Spiele nicht mehr gemacht...schade eigendlich

Crono
14.08.2003, 20:20
Mein erstes RPG, wenn man es denn so nennen kann, war Beyond Oasis (besser bekannt als The Story of Thor) auf dem Sega Megadrive.
Ich gehörte noch nie zur Nintendo-Generation (ich hatte von denen nur mal nen GameBoy und nen GameBoy Color)...
Diese Art von Spiel hat mich damals begeistert und seitdem liebe ich dieses Genre ;)

TA-Fan
14.08.2003, 20:59
Mein erstes war... Öhm... Zelda für SNES :) Das Game ist einfach goil :)

Whitey
14.08.2003, 22:37
Das erste RPG das ich selbst gezockt und auch durchgezockt habe, war Phantasy Star 1 auf dem Master System.

Deejee
15.08.2003, 03:07
Ich war einer der ersten, der ein SNES hatte (gleich am release tag gekauft :D) (naja ok, ich war damals 3 oder 4 jahre alt, meine eltern haben es gekauft ^^)
als ich dann das erste mal snes selbst gezockt hab, nahm ich zuerst mal Zelda - A Link To The past durch und hab das ohne probleme geschafft..dann haben meine Eltern Secret of Mana gekauft und ich hab jeden abend meinem vater zugeguckt wie er gezockt hat ( wenn man ein spiel noch nich durchhat, macht das voll fun ^^). tja.. dann blieb er bei dem Feuer-Endgegner da hängen (den, den man ganz einfach besiegen kann, indem man die ganze zeit, ununterbrochen frostbeulen einsetzt :D).. zwei Tage später hab ich auch mal angefangen und nen tag später hab ich den endboss, den mein vater ned geschafft hat besiegt :].
Dann kann ich mich noch dran erinnern, dass Secret of Evermore released wurde.. ich wollte es unbedingt haben, doch meine eltern wollten es nicht kaufen..ich erinner mich noch dran, dass ich jede woche 2 Mark taschengeld bekommen hab und die in meinen plastik-tresor reingetan hab, bis ich 120DM hatte, um es mir selbst zu kaufen ( man merkt, eine sucht war schon vorhanden :D)..
danach hab ich mir noch Terranigma gekauft.. das hat derbst gerockt.. und dann mein erstes, richtiges "RPG".. Lufia!
Ich fand es damals immer beim kämpfen praktisch und hab mal so zu meiner mutter während dem zocken gesagt: "Ich find des spiel praktisch.. ich muss nur eingeben was die machen sollen und dann kämpfen die für mich." .. davor war ich halt noch Action-RPGs gewohnt xD

naja.. das war meine "Lebensgeschichte" :D

Zelgadiszero
15.08.2003, 22:48
Mein erstes RPG war für den Amiga und trug den Namen: "Eye of the Beholder"

Tidus811
16.08.2003, 07:43
mein erstes rpg war FFVII

Artax
16.08.2003, 08:50
Boah, das ist aber schon lange her... Hm... *denk* Das war noch zu NES-Zeiten. Damals die Zelda-Teile, wenn man sie denn zu RPG's zählen mag. Also genau genommen das erste Zelda.

Aber das erste, das ich so halbwegs mitbekommen hab, war auf dem SNES Mystic Quest Legends (ähem... mir hat's damals sogar Spaß gemacht *schäm*)

Onimaru
16.08.2003, 19:38
Mein ertses RPG war Mystic Quest Legends für den SNES.
Ich mochte es anfangs nicht so, weil ich das KS von Zelda - A Link to the Past so geil fand, aber irgendwann hat mir auch das KS von Mystic Quest gefallen.

Kataris
17.08.2003, 20:48
Hmmmmm mein erstes war Grandia, hat mich sofort gefesselt, allerdings war es nur ausgeliehen. Und bevor ich es mir kaufen konnte kam ich noch in den Genuss von FF7 welches mich für immer für RPG`s begeisterte.:D

aitdFan
18.08.2003, 03:09
Mein erstes war Zelda: A Link to the Past für den SNES!
Habs mittlerweile 3 Mal durch aber es macht immer noch Spaß. ;)

Kataris
18.08.2003, 03:17
Wir meinten eigentlich Rollenspiele und Zelda gehört nicht wirklich dazu aber wenn man es so nimmt war A Link to the past eigentlich auch mein erstes obwohl mich das game anfangs überhaupt nicht fesseln konnte.:rolleyes:

aitdFan
18.08.2003, 03:20
Hm. Für mich ist Zelda schon ein RPG auch wenn es eher im Grenzbereich liegt. Ist halt Ansichtssache. ;)

Sartek
19.08.2003, 22:20
Mein erstes Rollenspiel war Might and Magic 6!
Hatte nie Konsolen und kam daher erst später in den Genuß von Lufia, Secret of Mana und Ilusion of Time.
Zelda hab ich vorn paar Tagen zum ersten mal gespielt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Whitey
19.08.2003, 22:34
Und was ist mit Final Fantasy Tactics? Bin mir jetzt zwar nicht sicher ob es das schon für den GBA (oder war es WonderSwan?) gibt, aber das kommt doch sicher an Golden Sun ran...

Kataris
19.08.2003, 23:08
Ich zocke ausschließlich am PC und auf der Playstation.8)

PostalDude
20.08.2003, 18:06
:confused: hmmm mal sehen mein erstes war Mystic Quest für das SNES dan Illusion of time, SoE, SoM 1-2, Zelda Alink to the past das spiel hat mich aber so geärgert das ich erst nach nem jahr mit Silver für dem pc weiter gemacht hab dan ToP Crono Trigger Lufia 2 ja das wars glaub ich schon ach ne und terranigma:D

Kataris
20.08.2003, 18:39
Weis hier jemand vielleicht wann genau Dark Cloud 2 in Deutschland/Österreich rauskommt (Datum).:hehe:

Whitey
20.08.2003, 22:15
Also genau kann ich´s dir auch nicht sagen, ich bin mir aber ZIEMLICH sicher in einem Threat AFAIR im Square/Enix Forum ein Datum gelesen zu haben. Habe allerdings auch extra die Suchen-Funktion verwendet, leider nichts gefunden... was allerdings nicht unbedingt heißen muß, dass der Threat nicht existiert. Es ging um die Europa Releases von AFAIR Unlimited SaGa, Dark Cloud und Breath of Fire V. Viellecht weiß ein anderer User wie der Threat heißt bzw. wo man ihn findet. Sorry das ich dir bis jetzt nicht mehr helfen konnte...

rpg master
20.08.2003, 22:32
hab mal gelesen dass dark cloud 2 am 05.09.2003 und unlimited saga am 19.09.2003 in europa erscheinen sollen.

Necrid
29.08.2003, 19:09
Meine ersten RPG´s waren auf dem Snes Secret of Mana,Zelda.
Die hab ich schon so früh gehabt sodass meine Mutter mir immer die Bildschirmtexte vorlesen musste da ich erst 4 oder 5 Jahre alt war.
Ich sag euch meine Mutter war echt bedient

One winged Angel
29.08.2003, 21:02
Red Dragon..... prima!

Na endlich mal einer, der die Shining Force Reihe kennt *grins*. Wie schon im Post vorher gesagt: Shining in the Darkness und die darauffolgenden Shining Force Folgen (1+2 - den 3. Teil hab ich bekommen.... ungerechte Welt) waren richtig cool.

Die Charaktere waren soooo geil. Einer war ein Werewolf, der hat wirklich abgeräumt. Wo alle anderen versagt haben, hat der als letzter immer die entscheidenen Schläge gelandet (war eben ein Nahkämpfer).

Ultima Weapon
29.08.2003, 21:31
Meine ersten Rollenspiele waren Final Fantasy I & II für den Game Boy oO'
Es sei denn Zelda - A Link to the Past zählt auch, aber das ist ja eigentlich ein Adventure :rolleyes:
Meine erste eigene Konsole war der Game Boy xD

Whitey
29.08.2003, 23:21
@ Red Dragon und One Winged Angel

Hier, hallo, wir sind zu dritt...

Ich bin nämlich auch ein großer Liebhaber der Serie. Wobei mir Teil eins etwas besser gefallen hat als Teil zwei. Hat jemand von euch Shining Force III auf dem Sega Saturn gespielt? War nämlich auch sehr gut, nur leider sind SF III Pt. 2 und 3 ja nie aus Japan rausgekommen, weswegen ich heute nur ein Drittel der Story kenn... schnief...
Aber die SF Reihe ist wirklich genial. Meiner Meinung nach auch einem Final Fantasy Tactics weit überlegen....

Im Moment spiel ich ja den (eigntlich) ersten Teil der Shining Reihe -> Shining in the Darkness. Habt ihr das auch schon gespielt?

Teana
29.08.2003, 23:33
Shining in the Dragness hab ich auch gespielt und durchgezock. Ich hab von allen Stockwerken Karten angefertigt. Ich hab noch ne frage kennt ihr die alten Teile aus Game Gear das war vor Mega Drive da gab es auch noch Teile. Shining Force 1-3 sind aber alle auf Japanisch. Mach mal ne liste von allen spielen die ich durchgezockt habe.

Shining Force 1 und 2
Phantasy Star 1 bis 4
Shining in the Dragness
Final Fantasy 6 bis 10
Breath of Fire 2 bis 4
Golden Sun 1
Grandia 1 und 2
Wild Arm 1 und 3

ich glaub das wars.

Whitey
30.08.2003, 05:45
Das mit dem Kartenzeichnen kenn ich aber auch... :D . Früher wie ich noch ein richtig kleiner Stepke war, und mit meinem Vater zusammen Phantasy Star I gespielt habe (ich war da so ca. 5) haben wir auch Karten gemacht. Ich bin meistens gelaufen, und er hat gezeichnet. Später habe ich dann selbst welche angefertigt. Klingt vielleicht stressig, macht aber wahnsinnig Spass...

Die Game Gear Teile von Shining Force kenne ich leider nicht, genausowenig wie die MegaCD Version... ich stell´ mich gleich in die Ecke und schäm´ mich...

Hmm ne Liste mit allen RPG´s die ich durchgezockt habe:

-Phantasy Star 1, 2, 3, 4
-Shining in the Darkness
-Shining Force 1, 2
-Breath of Fire 3
-Sword of Vermillion
-Final Fantasy 1, 4 -10
-Grandia 1
-Vagrant Story (falls das als RPG zählt)
-Lunar SSSC
-Lunar 2 Eternal Blue
-SaGa Frontier 2
-Mystic Quest
-Crono Trigger
-Crono Cross
-Arc the Lad 1 (Teil 2 und 3 sind gerade in Arbeit)
...

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, es müssten aber noch ein paar vom SNES fehlen...

Teana
30.08.2003, 16:26
Sword of Vermillion kenn ich glaub ich auch da war die Weld ja auch so ein Labyrint und die Kämpfe waren in echtzeit. Habst aber nicht durchspielen können den Das Spiel kann nicht mehr speichern ich müsste das Spiel in einem Stück durchspielen und das wäre ein bischen zu lang.:( Lunra bin ich grad beim durchzocken und Choro Tigger hab ich erst zwei Enden gemacht. Kennst du Landtalker war ein sehr gutes Spiel auf der Megadrive ist zwar kein richtiges RPG ist so änlich wie Link aber mit viel mehr Rätzeln das was ich an Spielen so mag:D

Whitey
30.08.2003, 20:15
Auch wenn Sword of Vermillion eigentlich ziemlich eintönig war, fand ich das Game und seine Atmosphäre sehr cool. Es hat mich einfach gefessel... Aber um es auf einmal durchzuspielen ist es wirklich EIN KLEIN WENIG zu lang. Man darf ja auch nicht die unzähligen Male vergessen, in denen man zu einem Boss rennt - tot - wieder hinrennt - tot - und wieder hinrennt... usw. Also mir reicht es, das ich Chrono Trigger einmal durch habe, ich bin nicht soooo der Crono Trigger fan, Crono Cross fand ich allerdings hammer.

Natürlich kenne ich Landstalker, habe das Game geliebt. Die Action-Adventures habe ich nur nicht mit aufgelistet. Also Action-Adventures habe ich durch:

-Landstalker
-Soleil
-Story of Thor 1, 2
-Secret of Mana
-Zelda a Link to the Past
-Zelda the Wind Waker (in Arbeit)
-Wonderboy 1 (ist kein AA), 2, 3
-Wonderboy in Monsterworld

Und eben wieder die SNES adventures an die ich mich nicht so gut erinnern kann, da ich die immer bei meinem Nachbarn (mit ihm) durchgespielt habe... Ist ja auch schon SEHR lange her...

Teana
30.08.2003, 20:40
Da muss ich zustimmen der erste Drache hat mich aufgeregt. Bin 3 mal hingelascht und dann hats gelangweilt.:( Wo du mich jetzt dran erinnerst ich könnt mal versuch eine neue Paterie einzubauen ich glaub es liegt daran das das Game nicht mehr speichert. Kann gut gehen und ich kann das Game mal durchzoken oder es geht nicht gut und kann es warscheinlich wegschmeißen. Soll ich riskiren?:confused:

Whitey
30.08.2003, 21:14
Na ich sag mal so, da das Game dir nicht soo viel bringt ohne Batterie, würde ich´s durchaus riskieren, denn ohne neue Batterie kannst du es sowieso nicht richtig zocken, da ist´s auch wurscht ob´s funzt oder net. Also ich würds Probieren...

Teana
30.08.2003, 21:27
Gut dann werde ich mal mein besstes tun mal schaun was passiert.

Deathmaster
01.09.2003, 08:48
Ich denke mein erstes RPG war Mystic Quest Legend. Oder gab es vorher schon ein RPG aufm SNES :confused:?

Bis denn, Deathmaster! §multi

Kartek
01.09.2003, 23:33
Schwerter und Schlangen (deutsch klingt der name irgendwie geiler :D )für den NES

Tritoch
03.09.2003, 03:07
Mein erstes RPG war Lufia ich kann mich noch richtig gut erinnern wie ich es damals bei uns im Promarkt gesehen habe und mein Vater hat mir das Spiel dann gleich gekauft weil ihm selber RPGs auch gut gefallen:D

Aya Etoshi
03.09.2003, 03:13
...das war Zalda Link`s Awakening.....

CrimsonEagle
04.09.2003, 04:04
Tag.

Aaaalso, lange ueberlegt, aber ich denke so mueeste meine Liste aussehen:

- Pool of Radiance -C64-

- Curse of the Azure Bonds -C64-

- Hillsfar -C64-

- Champions of Krynn -Amiga-

- Death Knights of Krynn -Amiga-

- Amberstar -Amiga- [eins meiner Liebsten!]

- Landstalker -MegaDrive-

- Shadowrun -MegaDrive-

- Shining Force I -MegaDrive-

- Shining Force II -MegaDrive-

- Final Fantasy III [?] -SuperNintendo-

- Zelda-A Link to the Past -Super Nintendo-

- Secret of Mana -SuperNintendo-

- Final Fantasy Legends [?] -UrGameboy-

- Return to Krondor -PC-


Diverse andere, z.B. Bard's Tale, Might&Magic, Wizardry, EoB, etc, habe ich mal nicht aufgezaehlt, da ich diese wenig bis gar nicht gespielt habe.

Im Moment gibts FFX und Zelda:TWW *duck*. Habe naemlich seit kurzem meine Liebe zu Konsolen wiederentdeckt *g*.

B.K. - Tight
04.09.2003, 07:01
Mein erstes auf SNES war "Zelda-A Link To The Past"
Mein erstes auf PSX war FF8!

(Von Kumpel Marco B.)
Auf dem GB: "Zelda - Links Awakening"
Auf PC: Grandia 2

Saga
04.09.2003, 23:28
Mein erstes RPG war Final Fantasy Mystic Quest. Ich habe dieses Spiel geliebt.

CosmoAnus
06.09.2003, 02:04
mann, das ist schon lange her:)
war damals zu nes-zeiten:das game war robin hood, echt goil für damals
aufm snes war mein erstes rpg secret of mana, auch jetzt noch mein favsnesrpg
und aufm pc hab ich zuerst albion gezoggt falls das jemand kennt is jedenfalls richtig schön alt und sieht auch so aus

Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus

SpongeBob
06.09.2003, 02:41
hi,

mein erstes RPG war mhhh... ich glaube Vandel Hearts
aber da ich eher denke das es kein reinrassiges RPG ist,
ist/war mein First RPG Final Fantasy 7.

Seph
06.09.2003, 19:05
Mein erstes RPG war ein Action-RPG (ich bezeichne es halt so).
Vielleicht erinnert sich noch jemand an "The Story of Thor" und "Light Crusader" sowie "Landstalker" für den MD. Hab ich irgendwie alle gleichzeitig bekommen. Das waren meine ersten. Und dann war da noch "Links Awakening" für den GB.

FFF-Squall
06.09.2003, 22:10
Schwärm mein erstes war Secret of Mana und ich liebe es heute noch.
Ich habe es damals in 3 Tagen durchgespielt so gefesselt hat es mich. An dem Spiel stimmt einfach alles.
Das 2te war glaub ich Mystic Quest Legend und dann Illusion of Time.
Alles super Spiele!:D
Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif