PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie anfangen zu Lernen? Und wo?



'doc'
19.09.2010, 19:45
Hallo,

ich bin neu in der RPG XP szene und wollte euch um Rat fragen.
Wie und Wo soll ich anfangen zu lernen?

RPG VX kann ich ein wenig , aber ich finde XP besser.

Ein paar kleinere fragen -
-ist es wichtig Ruby zu können?

relxi
19.09.2010, 19:46
Nein, Ruby ist nicht zwingend notwendig. Aber mit hast du beinahe unbegrenzte Möglichkeiten der Bearbeitung und Erstellung.

'doc'
19.09.2010, 19:48
Noch eine frage .

Bei VX hatte ich 5 tilesets für die Map

bei XP hab ich immer nur eins ...
kann man das irgentwie ändern?

bzw ich hatte mal ein tileset was alle in eins gepackt hat ( ja das O und X machen hat lange gedaurd)

Gibt es owas hier auch? Weil ich hab das ding nicht mehr^^

LordAntrax
19.09.2010, 19:58
Wenn du eine Map erstellst kannst du in den Map-Eigentschaften das Tileset auswählen. Standartmäßig hast du ca. 50 Tilesets zur Verfügung!

relxi
19.09.2010, 19:59
Bei VX hatte ich 5 tilesets für die Map

bei XP hab ich immer nur eins ...
kann man das irgentwie ändern?Ja, kann man. Das Tileset des XP kann endlos groß sein, besitzt 3 Ebenen zur Kartenerstellung und man kann unter "Eigenschaften" bei der Karte das benötigte Set auswählen. So kann man mehrere Tilesets erstellen. Beim VX dagegen hat man NUR die fünf, man kann höchstens die Grafik ändern.

Gibt es owas hier auch? Weil ich hab das ding nicht mehr^^Beim VX gibt es sowas auch. Allerdings nur die Os und Xs, leider keine *chen.

Standartmäßig hast du ca. 50 Tilesets zur Verfügung!Welchen Maker meinst du? Achso, ja, die 50 Vorgefertigten gehören zum RTP. Natürlich sind bis zu 999 möglich :)

~Jack~
19.09.2010, 19:59
Beim XP kannst du die Tilesets rein theoretisch aber nach unten hin unendlich verlängern und somit alles was du brauchst in ein Set packen.

'doc'
19.09.2010, 20:03
wie füge ich tilesets ein?

relxi
19.09.2010, 20:04
In der "Database" des XP unter Tilesets findest du alle nötigen Einstellungen.

'doc'
19.09.2010, 20:07
ja ich weiß , nur wenn ich chipsatz auswählen will hab ich die 50 vorlage und ich weiß nicht wie ich zu meinem was auf dem "Desktop" liegtk omme..

relxi
19.09.2010, 20:18
Neben dem Icon zur Database befindet sich ein "ordner" namens Materials. Dor klickst du drauf und du kommst zu einer Verwaltung. Dann musst du nurnoch die richtigen Ressourcen importieren. Vorausgesetzt, sie haben die richtigen "Formen" und Ordnungen. Am besten, du nimmst die einzelnen Sets aus dem RTP als Vorlage und lernst das Erstellen von Grafiken.