PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyrania [Story]

Riku11
18.09.2010, 18:03
Vorwort

Diesmal habe ich mir recht viel Mühe gegeben:)
Aber Kritik ist erwünscht!
Übrigens ist Gothic die 3 Götter nicht gecancelt sondern einfach nur fürs erste stillgelegt ;)

Story

Saldarion, ein junger elfischer Abenteurer, kam schwitzend an die Quelle des Bösen, um Tyrania auf ewig zu zerstören.
Aus der Quelle floss Wasser. Wasser so rot wie Blut. Direkt über der Quelle schwebt ein schwarz leuchtender Edelstein.
In ihm ruht die gesamte Macht des Bösen. Tyrania, das Vermächtniss der Tyrannen die vor über tausend Jahren die Welt erobern wollten.
Langsam geht Saldarion zu Tyrania und sprach einen Zauber aus, den er von einem alten, verrücktem Schamanen bekam.
Der Edelstein flog langsam weiter hoch. Der junge Abenteuer fiel auf die Knie und der Stein explodierte.
Die Augenlieder des Helden wurden immer schwächer, bis sie endlich zufielen und er auf den Boden krachte.

Stunden waren vergangen, bis er endlich aufgewacht ist.
Er sprang auf und sah sich um. Die Gegend kommt ihm so vertraut vor, doch sein Körper nicht.
Seine Haut war rot, ihm wuchsen Hörner auf dem Kopf, sine Sinne waren schärfer und er durstete nach Blut.
Mit kleinen Schritten kam der Schamane, der ihm die Schriftrolle gab auf ihn zu.
Sein Gesicht konnte man nicht sehen, doch leuchteten 2 gelbe Augen in der Dunkelheit auf.
"Warum?", fragte Saldarion "Warum hast du mir eine falsche Schriftrolle gegeben?".
"Wir brauchen doch einen neuen Herrscher", flüsterte der Schamane und nam seine Kapuze ab.
Seine rote Haut, seine Hörner und die gelben Augen verrieten dem jungen Helden, dass vor ihm ein Dämon stand.
"Ab sofort wirst du über Leben und Tot entscheiden können. Berühre eine Kreatur und entscheide über ihr Schicksal. Wird es ein Dämon oder soll es auf ewig verfaulen?", erzählte er weiter.

Saldarion begann dann einen neuen Krieg. Seine Ausgeburten der Hölle griffen heimlich eine Stadt der Menschen an.
Nach und nach begannen auch die Schamanen sich in den Krieg einzumischen.

Dann gab es 3 Fraktionen die gegeneinander einen blutigen Krieg führten.
Die Elfenschamanen, die Menschen und die Dämonenelben.
Diese Schamanen, wie sie unter der Erde lebten, waren den Dämonenelben am nähesten.
Deshalb ging Galdasar, der Anführer der Elfen ein Bündnis mit den Dämonenelben ein.
Zusammen zogen die beiden Fraktionen gegen die Menschen in den Krieg, doch nachdem fast alle Städte der Menschen ausgelöscht waren, beendeten die Dämonenelben das Bündnis mit den Elfischen Schamanen und töteten die meisten von ihnen. Nur ein Gebiet der Elfen blieb stehen... Das Kloster.
Zusammen konnten es die Menschen und die Elfen es noch schaffen Saldarion in die Knie zu zwingen.
Doch war das Vertrauen zwischen den Elfen und den Menschen ewig zerstört.

Tausende von Jahren später...

Ein Schamane betritt am frühen Abend den Saal. Jeder einzelne Schritt hallt durch den großen Raum.
10 Schritte vor dem König kniet er nieder. "So erkläre er mir sein Anliegen", sagte der König.
Verbeugend erzählte der Schamane, Saldarion, der Herrscher der Dämonen, auserwählt von Tyrania, sei auf dem Weg hier her.
Der König, von seiner Macht besessen, schreit den Schamanen an:
"Euch Schamanen konnte ich noch nie trauen. Wieso sollte ich dies dann tun?"
Stotternd und leise erzählt der Schamane: "Unsere drei höchsten Schamanen hatten eine Vision. Sie sahen Saldarion auferstehen.
Einer der dunklen Hohepriester gab seinen Körper um ihn zu erwecken. Sein Zorn ist größer denn je. Ihr müsst mit vertrauen!"
Einen Moment lang war es still. Doch dann flüstert der König der einen Wache etwas zu: "Bringt ihn in den Kerker. Morgen wird er geköpft".
Schreiend zerren die Wachen den Schamanen aus dem Saal. Und der König - mit einem leichtem Lächeln im Gesicht - geht in sein Gemach.

Mittags am nächsten Tag versammelt sich die halbe Stadt in der Arena.
Der Hänker mit seiner schwarzen Maske und seiner scharfen Axt steht zwei Schritte vom Schamanen weg.
Die grauen Wolken lassen ihren kalten Regen auf dem Haupt des Schamanen fallen.
Der König, der auf seinem Thron sitzt beobachtet das ganze.
Es dauert nicht lange, da beginnt auch schon das Ritual.
"Knie nieder!", schrie der Hänker. Der Schamane tut es auf's Wort.
Dann hebt der Henker seine Axt hoch in die Luft.
Der Schamane spricht mit seinen letzten Worten einen Fluch aus...
Der Hänker zielt und führte seinen Schlag aus.

Neun Monate später gebährt die Frau des Königs sechs Kinder.
Aus Schmerzen fängt die Königin an zu heulen und schreien.
Langsam und betrübt geht eine der Hebammen zum König.
"Mein Lord, ihre Frau... sie ist tot!" Wütend steht der König auf, zückt sein Schwert und tötete die Frau mit seiner blutroten Klinge.
"Vefluchte Hexe!", schrie er ihr hinterher.

Nach 16 Jahren ist der König gestorben. Und der älteste der Söhne bestieg den Thron des Vaters.
Doch besessen wie er war ließ er seine fünf Brüder heimlich köpfen.
Die Wachen liefen zu Darius dem ältesten der Brüder und brachten ihm vier Köpfe.
"Wo ist der letzte lose Kopf?", schrie er laut. Doch es hat nie einen gegeben...

Ein junger Mann wacht in einer Farm auf. "Wo genau bin ich? Und was mache ich hier?", fragte er sich selber.
Das einzige was er noch weiß, ist sein Name, Raiden. Ein etwas älterer Herr tritt in den Raum und sagte:
"Endlich bist du aufgewacht. Drei Tage hast du schon verschlafen. Ich habe dich blutend in einem Wald hier in der nähe beim Pilzesammeln gefunden."
Der alte Mann kratzte sich denkend den Kopf und fügte hinzu: "Ich habe ein Tagebuch bei dir gefunden, in dem stand, dass du vor irgendwas geflohen bist..."

~Jack~
18.09.2010, 18:30
Übrigens ist Gothic die 3 Götter nicht gecancelt sondern einfach nur fürs erste stillgelegt ;)
Hattest du nicht noch mehr Projekte, die nur auf Eis liegen?

Verbeugend erzählte der Schamane, Saldarion, der Herrscher der Dämonen, auserwählt von Tyrania, sei auf dem Weg hier her.
Wer/was ist Tyrania? Wieso muss der Name so offensichtlich böse sein?

"Wieso sollte ich dies dann tun?"
Was tun? Dem Schamanen trauen oder gegen Saldarion vorgehen?

Doch dann flüstert der König der einen Wache etwas zu: "Bringt ihn in den Kerker. Morgen wird er geköpft".
Der machtbesessene König glaubt also nicht, dass sein Reich und somit seine Macht bedroht wird und will deswegen den einzigen der ihn davor bewahren will seine Macht zu verlieren töten? Macht Sinn!

Mittags am nächsten Tag versammelt sich die halbe Stadt in der Arena.
Seit wann werden Leute in einer Arena geköpft?

Der Henker mit seiner schwarzen Maske und seiner scharfen Axt steht zwei Schritte vom Schamanen weg.

9 Monate später gebährt die Frau des Königs 6 Kinder.
The fuck?! Hat der Schamane die jetzt verflucht damit die Sechslinge gebährt? Und wo bleibt denn bitte Saldarion? Schon seit 9 Monaten unterwegs der Kerl.

Nach 16 Jahren ist der König gestorben.
16 Jahre später und noch immer kein Saldarion? Der König hatte wohl recht dem Schamanen nicht zu glauben. Wer lässt sich schon 16 Jahre Zeit?

"Wo ist der letzte lose Kopf?", schrie er laut. Doch es hat nie einen gegeben...
Aha, einer hat also überlebt.
Und worum gehts jetzt bitte in der Story? Einer der Brüder lebt noch und den spielt man vermutlich und ich geh doch mal von einem Racheplot aus, aber dann ist da ja noch Saldarion, wenn der denn jemals ankommen sollte.

Supermike
18.09.2010, 18:48
Ich seh hier Grundsätzlich weniger das Problem an der Story, als an deiner Motivation für die Umsetzung. Mord, Verrat, Intrigen... All das braucht etwas mehr Fingerspitzengefühl als ein einfaches Zack-Zack-Zack-Fertig!

VIel Glück dabei:A

relxi
18.09.2010, 18:50
Was tun? Dem Schamanen trauen oder gegen Saldarion vorgehen?Trauen meint er.

The fuck?! Hat der Schamane die jetzt verflucht damit die Sechslinge gebährt?Hat er anscheinend.

Und wo bleibt denn bitte Saldarion? Schon seit 9 Monaten unterwegs der Kerl.es war eine Prophezeihung, die treffen nicht immer früh ein ^^

Und worum gehts jetzt bitte in der Story?Wahrscheinlich eine Tyrannenherrschaft mit Rebellen zu beenden und dabei mit einer zweiten Gefahr konfrontiert zu werden.

sorata08
18.09.2010, 19:20
relxi, eine Geschichte sollte auch ohne die eigenen Interpretationen sich erklären können, wenn es um das grundlegende des Plots geht. o_ò
Da du wohl nicht der Ghostwriter von Riku bist, solltest du deine Besserwisserei vielleicht ein Stück zurückstellen.
Denn, wie Jack schon ausführte, das hier präsentierte formulierungstechnisch und inhaltlich ziemlich wirr.
Es wäre zumindest noch cool, wenn Riku sich ausgedacht hätte, was das Ziel des Spiels sein soll und die eigentliche Story dazu.
Vorgeschichten sind oft nicht sonderlich informativ oder sinnig, weil man den restlichen Kontext nicht kennt!
Und das hier ist auch nur - wieder mal - eine seltsame Vorgeschichte, mit der niemand so recht was anzufangen weiß.

Ist es nach der Zeit, wo du schon hier bist, Riku, echt zuviel verlangt sich andere Vorstellungen und Konzepte anzuschauen, damit du weißt, wie man sowas am besten aufbauen könnte?
Ich mein, du bist doch kein Neuling, dem man extra sagen müsste, dass das hier reichlich dürftig ist...

MfG Sorata

relxi
18.09.2010, 19:24
Da du wohl nicht der Ghostwriter von Riku bist, solltest du deine Besserwisserei vielleicht ein Stück zurückstellen.Ich bin immerhin der erste, dem er sein Storykonzept ausführlicher erklärt hat, Entschuldigung, falls ich nun irgendjemanden beldidigt habe ;)

sorata08
18.09.2010, 20:27
Das ist schön für dich, dass du es weißt.
Dem Rest von uns wird es durch den alleinigen Text aber nicht klar, was Riku aussagen will, geschweige denn, was er für ein Spiel präsentieren will.
Entschuldige, dass ich den Anspruch erhebe, dass Zusammenhänge auch ohne persönliche Erklärungen des Erstellers für jeden klar erkennbar sein sollten :)

MfG Sorata

relxi
18.09.2010, 20:35
Das ist schön für dich, dass du es weißt.Ich habe es zumindest einigermaßen "übersetzt".

Riku11
18.09.2010, 20:40
Ich muss mich entschuldigen :/
Im schriftlichem Teil bin ich wohl eher ne Niete :)
Die gesamte Story steht schon fest ich habe nähmlich 2 Doppelhefter mit den Ideen für das Spiel beschrieben :)
Und nein, nicht in 2 Minuten. Ich habe jeden Tag ca. 1 Stunde an einer Seite gesessen :)
Natürlich werde ich mich bemühen mein schriftliches Defizit in ein Spielerisches Positiv zu verwandeln.

~Riku

Abeliosauride(Abi)
18.09.2010, 20:41
Was bei der geschichtenerzählung eigentlich nicht sein darf.
Der Leser muss von selbst darauf kommen, denn wenn ich das Spiel spiele, hab ich keinen relxi neben mir sitzen, der mir sagt, was ich da eigentlich mache und wieso ;)

Davon mal abgesehen ist das keine richtige Story, eher ein Intro, oder eine Vorgeschichte.

Aufjedenfall wird nicht ersichtlich warum der König den Schamanen misstraut, und gleich so brutal vorgeht. Hätte er ihn nicht einfach ziehen lassen können?
Insgesamt bieten sich in dem Text eine Menge Ansätze an, die aber nicht ausgeabreitet sind. Was ich recht Schade finde. Und vom Eigentlichen Spiel steht nichts da.

Riku11
18.09.2010, 20:58
Was bei der geschichtenerzählung eigentlich nicht sein darf.
Der Leser muss von selbst darauf kommen, denn wenn ich das Spiel spiele, hab ich keinen relxi neben mir sitzen, der mir sagt, was ich da eigentlich mache und wieso ;)

Davon mal abgesehen ist das keine richtige Story, eher ein Intro, oder eine Vorgeschichte.

Aufjedenfall wird nicht ersichtlich warum der König den Schamanen misstraut, und gleich so brutal vorgeht. Hätte er ihn nicht einfach ziehen lassen können?
Insgesamt bieten sich in dem Text eine Menge Ansätze an, die aber nicht ausgeabreitet sind. Was ich recht Schade finde. Und vom Eigentlichen Spiel steht nichts da.

Es soll eigentlich vom eigenen Spiel nichts dastehen...
Ist ja eben nur der Beginn einer Story :L
Ich werde gleich nachdem ich die Seite aus dem Buch gefunden habe den Text abschreiben und somit zeigen warum misstrauen in der Luft schwirrt :)

relxi
18.09.2010, 21:07
Der Leser muss von selbst darauf kommen, denn wenn ich das Spiel spiele, hab ich keinen relxi neben mir sitzen, der mir sagt, was ich da eigentlich mache und wiesoRiku wird es lernen :D

Aufjedenfall wird nicht ersichtlich warum der König den Schamanen misstraut, und gleich so brutal vorgeht. Hätte er ihn nicht einfach ziehen lassen können?Ich habe ihn ebenfalls daurauf aufmerksam gemacht, Riku will verdeutlichen, dass der König vor Besessenheit gegen den Schamanen vorgegangen ist
von seiner Macht besessen eben etwas unglücklich formuliert :\

Auge des Sterns
18.09.2010, 21:07
Ich hätte eine Idee, weil ~Jack~ es schon anspricht. Das Erscheinen von Saldarion und das Überleben des einen Bruders. Kann man daraus nicht etwas kombinieren?;) Reinkarnation und so ein Zeug.

Wolfskopf
18.09.2010, 21:11
Das Problem ist aber: Du machst hier eine Storyvorstellung... und von der eigentlichen Story willst du nichts preisgeben? Mach Ich zwar auch gerne, aber dann sollte das Ganze immer noch genug Informationen haben, wer eigentlich der spielbare Charakter ist, wie die Welt aussieht und dergleichen.

Spiel ich den letzten Bruder, vllt doch aber die angekündige Bedrohung, einen Bauern, der den Bruder aufnimmt, spiel ich vllt sogar den König, den Sohn der armen Hebamme, der auf Rache schwört oder vllt doch jemand, der ganz woanders ist?
Spielt das Ganze im Mittelalter, mit Magie oder ohne, oder spielt das Ganze vllt sogar in der Zukunft?

Insgesamt bleibt halt viel zu vieles offen, zudem deine Art zu schreiben (Hänker und Henker andauernd im Wechsel und das in EINEM (!) Absatz), leider mir persönlich nicht viel Lust auf Mehr macht...
Von demher mag ich dir gerne glauben, wenn Du sagst, dass du nen Ordner voll an Ideen hast, ABER wenn du sie wieder von Beginn an hier niederschreibst, noch auf Nachfragen mit Ideen rausrückst... was soll ich dann hier bewerten außer Rechtschreibung eines Textes?

Gruß Wolfskopf

Riku11
18.09.2010, 21:32
Das Problem ist aber: Du machst hier eine Storyvorstellung... und von der eigentlichen Story willst du nichts preisgeben? Mach Ich zwar auch gerne, aber dann sollte das Ganze immer noch genug Informationen haben, wer eigentlich der spielbare Charakter ist, wie die Welt aussieht und dergleichen.

Spiel ich den letzten Bruder, vllt doch aber die angekündige Bedrohung, einen Bauern, der den Bruder aufnimmt, spiel ich vllt sogar den König, den Sohn der armen Hebamme, der auf Rache schwört oder vllt doch jemand, der ganz woanders ist?
Spielt das Ganze im Mittelalter, mit Magie oder ohne, oder spielt das Ganze vllt sogar in der Zukunft?

Insgesamt bleibt halt viel zu vieles offen, zudem deine Art zu schreiben (Hänker und Henker andauernd im Wechsel und das in EINEM (!) Absatz), leider mir persönlich nicht viel Lust auf Mehr macht...
Von demher mag ich dir gerne glauben, wenn Du sagst, dass du nen Ordner voll an Ideen hast, ABER wenn du sie wieder von Beginn an hier niederschreibst, noch auf Nachfragen mit Ideen rausrückst... was soll ich dann hier bewerten außer Rechtschreibung eines Textes?

Gruß Wolfskopf

Ich denke, wer auch nur ein kleines Fünkchen von Kombinationsgabe besitzt, weiß wenn die Geschichte damit aufhört, dass einer der Brüder noch nicht gekillt wurde, dass man den fliehenden Bruder spielt :/

Aber egal dann werde ich mal mehr zur Spielfigur sagen:
Sein Name ist Raiden, er ist geflüchtet und hat blaue Adern :)

Wolfskopf
18.09.2010, 21:34
Ich denke, wer auch nur ein kleines Fünkchen von Kombinationsgabe besitzt, weiß wenn die Geschichte damit aufhört, dass einer der Brüder noch nicht gekillt wurde, dass man den fliehenden Bruder spielt :/
Ich antworte mal genau so hart:
Ich denke, jeder der auch nur ein Fünkchen Hoffnung in ein Non-08/15-Spiel hat, wird hoffen, dass man nicht schon wieder einen fliehenden Bruder, der gegen seinen bösen Königsbruder kämpft, spielt :/

Aber egal dann werde ich mal mehr zur Spielfigur sagen:
Sein Name ist Raiden, er ist geflüchtet und hat blaue Adern :)
51 Jahre alt, kämpft mit dem Laserschwert und hat trotzdem rotes Blut :)

relxi
18.09.2010, 21:41
51 Jahre alt, kämpft mit dem Laserschwert und hat trotzdem rotes Blut :)Pelzg wie ein Wolf, riecht auch so, nur feuchter. Krempelt Leuten gerne die Hosen hoch und die eigenen runter. :D

Also, mehr Auskünfte wären nicht schlecht, ist es denn soo schwer den ersten Post zu editieren? xD

Riku11
18.09.2010, 21:41
51 Jahre alt

Hier mal meine Kombination von Logik und die Geschichte von Raiden:

9 Monate später gebährt die Frau des Königs 6 Kinder.

Nach 16 Jahren ist der König gestorben.

Demnach ist er 16 :/

Abeliosauride(Abi)
18.09.2010, 21:43
Yeah eine Knallharte Runde!

Letzendlich ist es doch tatsächlich so, dass der Thread absolut nichtssagend ist. Riku, du sagst nichts über die Protagonisten aus, noch über das Setting, noch über die eigentliche Geschichte. Zumindest handelt es sich um keine Storyvorstellung, wenn die Story des Spiels in keinster Weise auch nur näher angedeutet wird. Und zu wissen, dass ich einen Fliehenden Kronprinzen spiele, hilft mir auch nicht weiter. Isses ein Visual novel, ein Point´n´Click einfaches RPG mit oder ohne Rätsel, Kämpfe, Magie, Elfen, Riesen, Tollwütigen Karpfen?

Ich persönlich liebe langes durchplotten von Stories, und es ist auch schön dass du zwei Ordner voller Ideen hast, aber wenn du sie nicht vorstellst, was nützt uns das Wissen ihrer Existenz dann :confused:

Wolfskopf
18.09.2010, 21:46
Hier mal meine Kombination von Logik und die Geschichte von Raiden:
Sorry... ich hab mein Ironie-Schild vergessen. Sobald ich ein Neues habe, schenk ich es dir ;)

Ganz ehrlich du postest hier eine "Story", von der du willst, dass sie "möglichst Nichts von deiner Story" preisgibt, schreibst diese weder von der Rechtschreibung noch vom Ausdruck her überragend, provozierst dadurch eine Menge Fragen und hast dann noch die Frechheit, den Leuten, die dir helfen, indem sie es durchlesen und kritisieren, auch noch vorzuwerfen, dass sie lieber nen Funken Kombinationsgabe bräuchten? Merkst du eigentlich, was hier falsch läuft?

Was ich geschrieben habe, war ein freundlicher Hinweis, weder hart geschrieben noch übermäßig fies. Hätte ich das gewollt, hätte ich beinahe jeden Satz deiner Story zerreißen können, denn gerade die Ausdrucksfehler der Geschichte übertreffen noch die offenen Lücken in der Story. Dass du zudem hier NULL auf NACHFRAGEN auch anderer User eingehst, dafür anscheinend aber nur positives Feedback erwartest, lässt mich zu der Annahme kommen, dass die Lebenszeit, die ich hier für dich in diesem Thread verbracht habe, einfach nur verschwendete Lebenszeit war...

Schade drum, aber manche Leute scheinen nicht zu begreifen, dass es gerade die negative Kritik ist, die ein Spiel erst gut macht...

---------------------------------------------

Pelzg wie ein Wolf, riecht auch so, nur feuchter. Krempelt Leuten gerne die Hosen hoch und die eigenen runter. :D
Touché :D

sorata08
18.09.2010, 21:47
Schreib es doch einfach klipp und klar hin, wen man nun spielen soll.
Eben deine Annahme "das erkennt man doch", zeigt offenbar nicht bei allen Wirkung.
Wie Wolfskopf schon schrieb kann man aus deiner Beschreibung alles und jeden als Helden vermuten, da der Kontext dieser Vorgeschichte zu deinem Spiel nicht klar ist.

Wenn du denn soviel aufgeschrieben hast, dann schreib es hier auch nieder!
Wie ich schon mal sagte: Du bist doch kein Neuling, dem man alles fünfundachtzigmal erklären muss. Du solltest wissen, wie man sowas am besten macht (schau dann eben in Spielevorstellungen, wo die Leute nicht bis zum Erbrechen den Informationsmangel der Vorgeschichte kritisiert haben!).
So schwer ist es nun wirklich nicht :/

MfG Sorata

Riku11
18.09.2010, 21:49
Jetzt möchte ich, dass sich mal einer einen Gedanken über den Titel dieses Threads macht.

Tyrania [Story]
Es heißt nicht

Tyrania [Spielevorstellung]
Bei zweitem würde ich es sagen, was das für eine Genre ist... oder ibs mit Rätseln ist usw. Aber das ist nur die Story und ich möchte nur die Meinung zu genau dieser Story wissen.
Das ist nunmal die Geschichte des Games :/
Man wird im Spiel mehr erfahren :)
D.h. eine Spielevorstellung kommt noch :)

@Sorata:
Dann werde ich kapitulieren und mal was gutes auf die Beine bringen :)

Wolfskopf
18.09.2010, 22:00
Jetzt möchte ich, dass sich mal einer einen Gedanken über den Titel dieses Threads macht.

Tyrania [Story] Aber das ist nur die Story und ich möchte nur die Meinung zu genau dieser Story wissen.

Darauf hab ich gewartet :)

Meine Meinung zu der Story: Verbesserungswürdig³, aber auch nur, weil ich all die schlechten Spiele nicht kränken will, wenn ich deine Story schlecht finde.

Ich erfahre NICHTS über die Beweggründe aller beteiligten Personen. Ich erfahre in der Story an sich nicht mal, WER der Held ist, WAS er macht und WARUM er etwas macht. Wenn ich meine Kombinationsgabe benutze, dann erfahre ich ledeglich, dass der mögliche Held existiert. Die Schreibweise und der Ausdruck der Story sind schlecht, Formulierungen unglücklich gewählt, Zeitsprünge und Handlungen teils kaum nachvollziehbar. Man erfährt Nichts über die Spielwelt und damit auch nichts über die Umgebung, in der die Protagonisten leben, um so etwa den Realismus ihrer Taten und ihre Möglichkeiten einzuschätzen. Ich erfahre nichts über die Prophezeiung, was es mit Dämonen auf sich hat, ja ich erfahre an sich gerade so, welche Staatsform das Land hat. Das war es nun mal auch.
Und nun haben wir einen 16 jährigen Jungen, der in dem Spiel wohl irgendwann gegen seinen bösen Königsbruder kämpft, bis die bösen Dämonen auf den Plan treten, wahrscheinlich genau dann, wenn er seinem Ziel nahe ist und man denkt, Happy End... so als gigantische Storywendung. WoW... das es selbst in anderen Fällen 08/15 ist, muss ich nicht sagen?

Sorry... ich kann es jetzt ganz einfach nochmal sagen... Die Story deines Spiels ist in diesem Thread NICHT VORHANDEN. Vllt ein paar Details, die Ich aus ein paar Sätzen ziehe, die sich Vorgeschichte schimpfen und hier lieblos hingerammt wurden...

War das jetzt im Sinne deines Threads? Entschuldige die anderen, gutgemeinten Kritiken und Postings ;)

Gruß Wolfskopf :)

Edit sagt:
Schon mal gedacht, dass die Leute mehr über die Umsetzung und das Konzept des Spiels hören wollten, weil sie es so rein gar nicht bewerten können? Vllt einfach nur, weil man dir HELFEN will? Auf solche Ideen scheinst du nicht zu kommen.
Schade, dass Sachen mal wieder so enden müssen... aber naja, ich höre jetzt auf in diesem Thread meine Lebenszeit zu verschwenden. Für gut gemeinte Kritiken, Verbesserungsvorschläge in Story und vorallem Präsentation bist du ja auf jeden Fall nicht offen, sondern suchst anscheinend nur Bestätigung. Anders kann ich mir zumindestens dein Auftreten, deinen Tonfall und deine Reaktionen auf die Kritik nicht erklären. In dem Sinne: Du bist der Beste... cya

Abeliosauride(Abi)
18.09.2010, 22:35
Ich denke wir haben es hier mit einem Fall von gutartigem Ignorierens zu tun.
Soll heißen, Riku, du gibst einfach nichts über die Story raus, und willst dann unsere Meinung hören. Aber wo keine Story, da keine ;einung. Was wiederum bedeutet wir verstehen nicht was du willst. Die Vorgeschichte mag zwar nett gemeint sein, aber wie Wolfskopf schon schrieb, weist auch sie einige Mängel und Lücken auf, die du auch erklären musst!

Angelic
19.09.2010, 01:10
Irgendjemand meinte ja, dass der König besessen ist, aber dies kapiert man in deinem Satz nicht. ><
"Der König, welcher von einer anderen Macht besessen ist, schreit den Schamanen an:"
So fänd ichs besser. :/ Ich muss aber ehrlich sagen, es wäre besser, wenn du schreibst: "Der König schreit den Schamanen an:" Und die Sache mit dem Ding von dem er besessen ist, in einem anderen Satz erklärt wird.

Dass der Schamane deshalb getötet wird, wirkt erzwungen. Falls das Wesen, welches den König kontrolliert, Schamanen hasst, weil sie ihm einst dieses und jenes angetan haben, ist es schon wieder eine andere Sache. Man muss es eben halt nur wissen. :)

Was soll eigentlich der Fluch sein?? O.o Ich glaube dem König ist es egal, ob er nun eins, oder sechs Kinder hat...

Vielleicht solltest du noch einen Satz hinzufügen, dass der Hauptchara der entkommene Prinz ist.^^"

Nesis
19.09.2010, 01:29
Das ist Lediglich eine Vorgeschichte, Stoff für dein Intro.

Außerdem klingt das alles sehr nach... ach Gott mir liegts auf der Zunge.

Dein anderes Spiel mit dem Kannibalen, der auch geköpft wird, kurz vorher wurde ein Fluch gesprochen und irgendwann später passiert darauf etwas.

Bloodhunters, genau :D

Übrigens wird mir hier auch ein wenig viel geköpft...
Du magst köpfen, oder?

Riku11
19.09.2010, 08:22
Du magst köpfen, oder?

Ich mag Köpfe ;)

Karl
19.09.2010, 09:59
Ich mag Köpfe ;)Igitt! Hände sind das einzig wahre :o
Warum genau kommt die Vorgeschichte der Vorgeschichte nach der Vorgeschichte? Ansonsten ja, ach wenn du [Story] schreibst, hier ist nur die Vorgeschichte. Was macht man dann? Flieht man mit "Raiden" irgendwo hin? Bringt man den Bruder um und setzt sich selbst auf den Thron? Dieser ganze Thread sagt nicht wirklich was über das Spiel aus.
Und ja, ich poste hier nur wegen den Händen.

relxi
19.09.2010, 10:16
Hände sind das einzig wahreDa hast du nicht ganz Unrecht (http://www.youtube.com/watch?v=-qMHNFOtjYk&feature=player_embedded) ;)

Was haben Hände mit diesem Thread zu tun?
Alles wird unter dem Link beschrieben.

Und was bringt es mir nun?
Nutze deine Hände, um Story und Auskunft fortzusetzen! :o

Riku11
19.09.2010, 10:19
Dann sagt mir halt wie ihr die Vorgeschichte findet?

Nesis
19.09.2010, 10:58
Voll fett Mama.

Auge des Sterns
19.09.2010, 13:14
@Zum Thema Köpfen
Marlex hatte bei VD2 auch so eine Laune gehabt.XD

relxi
19.09.2010, 13:17
"Danke für was? *zack!*
Das Brückenmonster! *zack!*
Schlüsselwächter! *zack!*
Angriff auf Asgars Schloss! *zack!*
jetzt werdet ihr sterben, ihr Heiler! *zack!*
Das könnt ihr nicht machen! *zack!*
Warum nur :'( *zack!*
... :O *zack!*
Newgame + *zack!*
Error *zack!*
Der Sinn des Lebens ist *zack!*
Ist es heute windig? *zack!*"
xD

Riku11
19.09.2010, 19:42
Okay...
Die Story werde ich noch überarbeiten.
Doch bin ich zu faul nen neuen Thread aufzumachen.
Deshalb frage ich: RMXP/RM2k3?

Ligiiihh
19.09.2010, 19:44
Wieso kannst du das einfach nicht entscheiden? :rolleyes:
Sind wir deine Vorstandswauwas, oder wie? Ich meine, es ist dein Spiel. Du wirst ja wohl wissen,
welchen Maker du für dein Spiel benutzen willst. oO Das gehört quasi zum Grundbaustein.

druce
19.09.2010, 20:25
leute, nun beruhigt euch doch mal.
tja der riku hat halt nicht soviele infos von der story preisgegeben oder ist nicht großartig auf kommentare eingegangen. im endeffekt ist es doch dann sein problem wenn er auf keine kritik hört und sein ding durch zieht.

ich finde dass sein story(konzept), gar nicht mal so schlecht ist. in diversen spielen und büchern wurde erzählt dass der herrscher der so eine prophezeiung hörte denjenigen der diese sah, hinrichten lies. klar sind da noch viele fragen offen aber generell find ich die ideen ja ganz nett auch wenn sein schreibstil nicht so das wahre ist und manche dinge vorhersehbar sind.

andererseits: riku, meinst du nicht dass es mal zeit wird ein projekt zu ende zu makern bevor du ein anderes startest? ich bin der meinung dass es da einige auf deinem computer gibt, oder? bring doch endlich mal etwas fertig bevor du dich auf was neues konzentrierst und stelle es erstmal vor wenn du schon was ordentlich gemakert hast.

Wolfskopf
19.09.2010, 20:31
leute, nun beruhigt euch doch mal.
tja der riku hat halt nicht soviele infos von der story preisgegeben oder ist nicht großartig auf kommentare eingegangen. im endeffekt ist es doch dann sein problem wenn er auf keine kritik hört und sein ding durch zieht.
Dann soll er aber auch nicht nach Kritik fragen, wenn er nur Lob sucht ;)
Sonst ist das für alle verschwendete Zeit und Leute, die hier ernsthaft ihr Spiel vorstellen wollen und lernen wollen, haben dann darunter zu leien. Zudem bei Riku nun mal auch genug Erfahrung dahinter steckt, so dass er die grundlegenden Mechanismen der Threads erkennen sollte...

ich finde dass sein story(konzept), gar nicht mal so schlecht ist. in diversen spielen und büchern wurde erzählt dass der herrscher der so eine prophezeiung hörte denjenigen der diese sah, hinrichten lies.
Es ist gut, weil es schon oft so passierte?
Da fällt mir nen Spruch mit Fliegen ein... :)

bring doch endlich mal etwas fertig bevor du dich auf was neues konzentrierst und stelle es erstmal vor wenn du schon was ordentlich gemakert hast.
Komischerweise hat er auch sein letztes Projekt auf Eis gelegt, nachdem er da "Gegenwind" bekommen hat und nicht alle gejubelt haben...

druce
19.09.2010, 22:39
haha ja stimmt schon. wenn man keine kritik hören will oder kann dann sollte man kein thread eröffnen. es ist ja auch ziemlich unwahrscheinlich dass man eine story vorstellt und alle danach jubeln. vor allem wenn es nur ein konzept ist. das musst du dir eben klar machen riku. natürlich ist es manchmal ein dämpfer wenn man sich was tolles ausgedacht hat, es vorstellt und nicht die reaktionen erhält die man sich erwünscht hat. so läuft das aber nun mal und es ist auch gut so, denn man merkt erst dann dass man vll etwas übersehen hat oder es doch nicht ganz so logisch ist iwe zu erst angenommen. das macht aber nichts, denn wenn man sich die kritik mal zu herzen nimmt kann etwas viel besseres aus dem projekt und der story entstehen.
das ist eben das prinzip von kritik.

nene die sätze beziehen sich nicht direkt auf einander. ich meinte dass mir die geschichte an sich gefällt bzw. ganz nett ist. der zweite satz war nur darauf bezogen dass sich hier mehrere gewundert haben warum der könig in köpfen liess und das ist ja doch ganz unlogisch und niemals würde so etwas vorkommen bzw in einem buch/film/spiel aufgegriffen werden.

na schieß los, wie geht der spruch mit dem/den Fliegen?

joa ich meine mehrere vorstellungen gelesen zu haben, kann ich mich aber nicht an ein spezielles erinnern...

DMII
20.09.2010, 01:10
Also, für einen Herrscher ist der König sehr aufbrausend. Generell scheinen die Personen sofort wenn ihnen etwas nicht passt die Leute anzubrüllen. Und Machtbesessenheit ist nicht wirklich ein Grund den Schamanen anzuschreien.

Es ist auch ein wenig komisch, dass der König die Hebamme umbringt. Normalerweise müsste er beim Tod seiner Frau wohl erstmal geschockt sein. Überbringer von Hiobsbotschaften waren zwar oft arm dran aber ich finde es trotzdem ein wenig unpassend.

Ich hab grad nix zu tun, also hab ich die Story mal ein wenig aufpoliert, so dass sie (zumindest für mich) ein wenig besser zu lesen ist. Die Handlung ist immer noch die selbe.

Unten stehen dann noch deutschlehrermäßig ein paar Sachen die mir dabei aufgefallen sind ^^

Story

Ein Schamane betritt am frühen Abend den Saal und kniet vor dem König nieder.
"Was wollt ihr von mir?", fragt dieser.
Sich verbeugend erzählt der Schamane, Saldarion, der Herrscher der Dämonen, auserwählt von Tyrania, sei auf dem Weg hier her.
Misstrauisch spricht der König:
"Euch Schamanen konnte ich noch nie trauen. Wieso sollte ich dies jetzt tun?"
Der Schamane erzählt: "Unsere 3 höchsten Schamanen hatten eine Vision. Sie sahen Saldarion auferstehen,
einer der dunklen Hohepriester gab seinen Körper um ihn zu erwecken. Sein Zorn ist größer denn je, ihr müsst uns vertrauen!"
Einen Moment lang ist es still. Dann befiehlt der König den Wachen:
"Werft ihn in den Kerker, er soll morgen hingerichtet werden."

Mittags am nächsten Tag versammeln sich die Menschen in der Arena um die Hinrichtung des Schamanen zu sehen.
Der Henker steht mit seiner Axt neben dem Schamanen während
der Regen vom Himmel auf dessen Haupt fällt.
Der König beobachtet wie der Henker mit der Axt zum Schlag ausholt.
Mit seinen letzten Worten spricht der Schamane einen Fluch aus, danach landet sein Kopf auf dem Boden.

Neun Monate später stirbt die Frau des Königs als sie sechs Kinder gebährt.
In seiner Trauer erschlägt der König die Hebamme, die ihm die Nachricht vom Tod seiner Frau überbringt.

Nach sechzehn Jahren stirbt der König und sein ältester Sohn Darius besteigt den Thron.
In seiner Machtbesessenheit befiehlt er, dass seine Brüder heimlich getötet werden sollen, doch die Wachen bringen ihm nur vier Köpfe.
"Wo ist der letzte Kopf?", will er wütend wissen. Doch diesen wird er nie erhalten ...

(Das folgende bezieht sich auf den Schreibstil, nicht auf den Inhalt und ist mehr oder weniger wichtig)
- Du hast immer wieder mal die Erzählzeit zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt.
- Du solltest mehr Handlung in einen Satz packen. Du hakst jedes Ereignis Schritt für Schritt in einzelnen Sätzen ab, was nicht so angenehm zu lesen ist.
- Versuche verschiedene Formulierungen für die selbe Sache zu verwenden. (wieder die Köpfen-Problematik xD) Wenn der Leser in wenig Text immer wieder das gleiche Wort ließt, dann stört das irgendwann.
- Zahlen stören den Lesefluss ein wenig. Niedrige Zahlen sollte man deshalb ausschreiben.
- Geh nicht ganz so ins Detail, es sei denn es ist wichtig oder trägt zur Atmosphäre bei. Beispiel: Der Schamane steht vor dem König. Ob jetzt 10 Schritte zwischen den beiden liegen ist eigentlich völlig schnurz.

Noch eine kleine Anmerkung: Für das Spiel hat das Zeug hier fast keine Bedeutung, nur dafür, wie die Beschreibung der Story ankommt. Allerdings ist eine gute Storyvorstellung definitiv ein Anreiz ein Spiel zu spielen ;)

Wolfskopf
20.09.2010, 01:19
das ist eben das prinzip von kritik.
Eben... es ist ja nicht so, dass jemand gesagt hat, dass seine Story scheiße ist oder dass wir ihn hier fertig machen wollen. Wir haben ihm halt nur die "Lücken" seiner Story aufgezeigt, bzw teilweise nur Fragen zu unklaren Stellen geäußert, die teilweise durch seine eigene Präsentation erst hervorgerufen wurden.

nene die sätze beziehen sich nicht direkt auf einander. ich meinte dass mir die geschichte an sich gefällt bzw. ganz nett ist. der zweite satz war nur darauf bezogen dass sich hier mehrere gewundert haben warum der könig in köpfen liess und das ist ja doch ganz unlogisch und niemals würde so etwas vorkommen bzw in einem buch/film/spiel aufgegriffen werden.
Mit der richtigen Umsetzung hat die Story Potenzial, allerdings kann ich auch 08/15-Elemente im Spiel deutlich interessanter gestalten. Kleines Beispiel?
Statt "Der König ist von Macht besessen und freut sich auf eine 08/15-Hinrichtung" füge ich einen einzigen kleinen Satz hinzu.
"Euch soll ich trauen?", schreit der König voller Wut, "Ihr habt meinen Vater fast seine Regentschaft gekostet, ich werde diesen Fehler sicher nicht wiederholen!".
Nichts wunderbares, aber schon hat man nen Grund, wieso der König die Schamanen so behandelt... Es bleibt zwar "alte Kost", aber eben in nem deutlich schöneren Gewand. Der König hat sofort nen Grund für sein Handeln...

na schieß los, wie geht der spruch mit dem/den Fliegen?
"Friss Scheiße, 1 Million Fliegen können nicht irren" ;)
Sprich, nur weil es schon immer da und ok war, muss man es nicht ungefragt wieder akzeptieren. Nur weil ich Super Mario gespielt habe, bau ich ja auch keine Abwasserleitung in mein Schloss, damit der Klempner die Prinzessin retten kann... ;)

joa ich meine mehrere vorstellungen gelesen zu haben, kann ich mich aber nicht an ein spezielles erinnern...
Ich hab nur durch Zufall seine "3 Götter"-Vorstellung gefunden und da halt genau das gleiche Phänomen entdeckt. Kritik, gutgemeinte Hinweise aufs Scripting und Logikfehler werden ignoriert, nur Lob ist erwünscht und der Rest wird angemacht, ignoriert oder für dumm erklärt. Und genau das gleiche Phänomen findet man eben hier in dem Thread und das macht mich traurig.

Es ist leider so, dass Konzept- und Storythreads in den Foren immer weniger Beachtung finden und Ich echt positiv überrascht war, wie viel Hilfe, Zuwendung und Vorschläge/Ideen man hier findet, wenn man auf die Kritik eingeht. Und so ein Thread macht halt da leider vieles kaputt. Hier investieren Leute Zeit und Energie in ein Projekt, dass sicherlich Potenzial hat, aber eben durch die Haltung des Autors schon jetzt ins Abseits gerät...

Gruß Wolfskopf :)

Riku11
20.09.2010, 12:57
Ich hab nur durch Zufall seine "3 Götter"-Vorstellung gefunden und da halt genau das gleiche Phänomen entdeckt. Kritik, gutgemeinte Hinweise aufs Scripting und Logikfehler werden ignoriert, nur Lob ist erwünscht und der Rest wird angemacht, ignoriert oder für dumm erklärt. Und genau das gleiche Phänomen findet man eben hier in dem Thread und das macht mich traurig.

Wer hat gesagt, dass ich nicht das meiste bei D3g gelöst habe?
Nur kanns halt bis zur nächsten Minidemo dauern...
Und ich hab das Projekt nur auf Eis gelegt, weil mir gesagt wurde, ich solle mal ein 08/15 Game machen. Und weil die hälfte meiner Teammitglieder nicht mehr arbeiten :(

Es ist auch ein wenig komisch, dass der König die Hebamme umbringt. Normalerweise müsste er beim Tod seiner Frau wohl erstmal geschockt sein. Überbringer von Hiobsbotschaften waren zwar oft arm dran aber ich finde es trotzdem ein wenig unpassend.
Früher im Mittelalter bis zum Jahre 1740 (um den Dreh), da war es so, dass oft Hebammen, die während einer Geburt dabeiwaren, bei der, Kinder oder Frau gestorbend sind, als Hexe geschimpft wurden.
Deshalb leben die Magier(Schamanen) auch von den Menschen weit enfernt, bzw. sie haben nix miteinander zu tun :)

Und noch was, was viele überlesen haben:

Okay...
Die Story werde ich noch überarbeiten.
Und dabei werde ich dieses mal auch Kritik zu Herzen nehmen?

Wolfskopf
20.09.2010, 13:49
Wer hat gesagt, dass ich nicht das meiste bei D3g gelöst habe?
Nur kanns halt bis zur nächsten Minidemo dauern...
Und ich hab das Projekt nur auf Eis gelegt, weil mir gesagt wurde, ich solle mal ein 08/15 Game machen. Und weil die hälfte meiner Teammitglieder nicht mehr arbeiten :(
Niemand von uns hat Einblick auf das, was "hinter den Threads" läuft ;) Das einzige, was man eben bewerten kann, ist deine Außendarstellung, die eben doch sehr... sagen wir... unglücklich wirkt ;)
Wie gesagt... niemand will dir hier was Böses :)

Und dabei werde ich dieses mal auch Kritik zu Herzen nehmen?
Ich habe es nicht überlesen, die Diskussion ging nur mit jemand anderen gerade um andere Aspekte weiter ;)
Es wäre schön zu sehen, wenn du dir die Kritik zu herzen nimmst und die Aspekte überarbeitest. Hilfe und Anregungen findest du hier ja genug und wenn nicht findest du sicher auch weitere Hilfe, solange du sie auch annimmst :)

DarkNanaki
21.09.2010, 18:50
Ein bisschen wenig Info zur Story, um ernsthaft was dazu sagen zu können...
andererseits hätte ich es wohl auch kaum durchgelesen, wäre der Text länger gewesen. :D

Ich warte einfach mal ab, bis es eine richtige Vorstellung mit Screenshots gibt. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Wolfskopf
21.09.2010, 21:25
Ich warte einfach mal ab, bis es eine richtige Vorstellung mit Screenshots gibt. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Screen sagen über die Story mehr aus als tausend Worte? Interessante Einstellung. Bilderbücher sind schon was schönes oder?

relxi
21.09.2010, 21:29
Bilderbücher sind schon was schönes oder?Das oder kann man sich sparen, also: ja, Bilderbücher sind schön (desegen auchdie Lieblingsrubrik von vielen) :)

Wolfskopf
21.09.2010, 21:34
Das oder kann man sich sparen, also: ja, Bilderbücher sind schön (desegen auchdie Lieblingsrubrik von vielen) :)
Klar wird die Grafik beim Makern immer wichtiger und eben deswegen bin ich auch froh, dass mir da jemand unter die Arme greift, aber:
Gute Grafik senkt nur die Frustschwelle etwas, so dass der Einstieg interessanter ist und man länger durchhält. ABER gute Grafik alleine macht mit Sicherheit noch kein gutes Spiel. Gerade bei RPGs bestimmt die Story und deren Umsetzung den Unterschied zwischen "gut" und "schlecht", eine gute Grafik sorgt nur dafür, dass ich länger am Ball bleibe und dem Spiel vllt 10 Minuten mehr ne Chance gebe... Aber Ich hab bisher mehr grafisch gute Spiele mit schlechter Story abgebrochen, als grafisch annehmbare mit guter Story.

Ausserdem richtete sich der Satz nur dagegen, dass in einer "Storyvorstellung" (Qualität außen vor), jetzt schon gesagt wird, erst Screens zeigen, was das Spiel ist... und das ist mal Schwachsinn³ ;)

Gruß Wolfskopf

cilence
21.09.2010, 21:39
Meine Leseeinstellung nahm etwa folgende Reihenfolge: oO -> ? -> WTH?

Um's mal zu erklären: Ich finde nicht, dass du schlecht schreibst, vielleicht stilistisch nicht immer ausgereift, ja, aber insgesamt ist das, was du Story nennst, nichts weiter als ein paar Fetzen, die du uns hinwirfst. Ich habe es nun wirklich mehrmals gelesen, sehe aber keinen Sinn im Kontext. Es ist irgendwie so zusammenhanglos, dass ich mich wirklich frage, warum du dein Spielkonzept auf diese Weise präsentierst. Das Hauptproblem als Leser sehe ich darin, dass das Ganze auf mich zusammengewürfelt wirkt. Ich glaube dir einfach mal, wenn du sagst, dass du dir wirklich Gedanken gemacht hast über die Story, über die Storyvorstellung hast du dir aber nicht viele gemacht. Du musst immer davon ausgehen, dass der Leser, welcher die Geschichte ja verstehen soll, Infos braucht, die zwar in deinem Kopf vorhanden sind, du aber nicht preisgibst. Das, was du schreibst, ist mehr das, was ich immer als "in etwa introfüllend" bezeichne. Schließlich wolltest du ja die Story vorstellen und nicht das Spiel. Also stell mal bitte die Story vor ;)

Auge des Sterns
21.09.2010, 21:42
"Danke für was? *zack!*
Das Brückenmonster! *zack!*
Schlüsselwächter! *zack!*
Angriff auf Asgars Schloss! *zack!*
jetzt werdet ihr sterben, ihr Heiler! *zack!*
Das könnt ihr nicht machen! *zack!*
Warum nur :'( *zack!*
... :O *zack!*
Newgame + *zack!*
Error *zack!*
Der Sinn des Lebens ist *zack!*
Ist es heute windig? *zack!*"
xD
Das Böse kehrt zurück! *zack*
Eure Frau ist tot! *zack*
Ich will König werden! *zack* *zack* zack* *zack*
Ich bin der Kopflose Reiter! *zack* (nur ein Scherz, den ich bei Marlex mal machen wollte)

Ich empfehle mal mehr als nur diese eine Todesursache zu nutzen.

relxi
22.09.2010, 12:44
Gute Grafik senkt nur die Frustschwelle etwas, so dass der Einstieg interessanter ist und man länger durchhält. ABER gute Grafik alleine macht mit Sicherheit noch kein gutes Spiel.Ich dachte, wir schreiben von Bilderbücher xD

Das Böse kehrt zurück! *zack*
Eure Frau ist tot! *zack*
Ich will König werden! *zack* *zack* zack* *zack*
Ich bin der Kopflose Reiter! *zack* (nur ein Scherz, den ich bei Marlex mal machen wollte)
Stirb! *huach* Was? Verfe...*zack* ;)

Wolfskopf
22.09.2010, 13:52
Ich dachte, wir schreiben von Bilderbücher xD
Die Bilderbücher waren nur ein Bildnis für Makerbilder ;)

relxi
22.09.2010, 14:18
Die Bilderbücher waren nur ein Bildnis für Makerbilder
Habe ich gewusst, nur haben wir durch einen Post das Thema kruzfristig gewechselt, oder habe ich mir da was eingebildet? :D

Wolfskopf
22.09.2010, 14:23
Habe ich gewusst, nur haben wir durch einen Post das Thema kruzfristig gewechselt, oder habe ich mir da was eingebildet? :D
Einbildung ist auch ne Bildung... und ja, damit wäre alles gesagt :)

Riku11
22.09.2010, 17:31
So nun ist der Text länger und etwas Hintergrundwissen und auch der Anfang des Spiels wird auch beschrieben :)
Ich habe ebenso die Zahlen ausgeschrieben :)
Der Rest wird dann morgen editiert :D
Hoffe es gefällt trotzdem ;)

Nesis
23.09.2010, 11:48
Boar du hast nur den Wtf?-Faktor erhöht.

Ich fasse mal zusammen (Und hebe die Fraktionen hervor, um zu zeigen was ich genau daran so wtf-ig finde oO):
-> Ein junger Elf soll von einem Schamanen aus die Quelle des Bösen zerstören.
-> Der Schamane war ein Dämon und machte den Elf zu einem Dämon.
-> Der Neu-Dämon erstellt sich eine Böse Armee und zerstört die Menschen mit den Elfen.
-> Menschen sind zerstört, also Elfen gegen Dämonen.
-> Elfen auch sogut wie zerstört, also helfen ihnen die Menschen.
-> Sie besiegen die Dämonen, aber das Vertrauen ist gebrochen.

WTF?

relxi
23.09.2010, 12:55
-> Der Neu-Dämon erstellt sich eine Böse Armee und zerstört die Menschen mit den Elfen.
So mächtig wurde der Elf/Dämon? ^^

Sie besiegen die Dämonen, aber das Vertrauen ist gebrochen.WFEF?!

~Jack~
23.09.2010, 14:57
Okay, dann lass mich mal die neue Story durchgehen.

Saldarion, ein junger elfischer Abenteurer, kam schwitzend an die Quelle des Bösen, um Tyrania auf ewig zu zerstören.
Aus der Quelle floss Wasser. Wasser so rot wie Blut. Direkt über der Quelle schwebt ein schwarz leuchtender Edelstein.
In ihm ruht die gesamte Macht des Bösen. Tyrania, das Vermächtniss der Tyrannen die vor über tausend Jahren die Welt erobern wollten.
Er kommt also an die Quelle des Bösen und über ihr ruht die gesamte Macht des Bösen in einem Edelstein namens Tyrania, somit eine Quelle des Bösen...aja.

Langsam geht Saldarion zu Tyrania und sprach einen Zauber aus, den er von einem alten, verrücktem Schamanen bekam.
War der Schamane merklich verrückt? Denn wenn ja hätte ich an Saldarions Stelle nichts von ihm angenommen. Ich frage mich wieso er den Edelstein üebrhaupt vernichten wollte, wenn der da schon seit tausenden von Jahren schwebt und man scheinbar extra diesen Zauber anwenden musste um die Macht in sich aufzuehmen.

"Warum?", fragte Saldarion "Warum hast du mir eine falsche Schriftrolle gegeben?".
"Wir brauchen doch einen neuen Herrscher", flüsterte der Schamane und nam seine Kapuze ab.
Okay, die Thematik, dass Saldarion reingelegt wurde um ihr neuer Herrscher zu sein könnte ganz interessant sein...wenn da nicht die Tatsache wäre, dass Saldarion nicht der Protagonist ist und es somit höchstwahrscheinlich so gut wie keine Rolle spielt.

Saldarion begann dann einen neuen Krieg. Seine Ausgeburten der Hölle griffen heimlich eine Stadt der Menschen an.
Okay, war scheinbar nicht viel mit irgendeinem Widerstand gegen die Macht in ihm, also wird es wohl doch keinen interessanten Konflikt in ihm geben.
Und seit wann führt man heimliche Kriege? Wenn es richtige Schlachten sind ist es nicht heimlich und wenn sie es nicht sind ist es kein Krieg.
Den Rest des Texts bedenkend sind es höchstens kleine Scharmützel, mit denen er den unterschiedlichsten Parteien was in die Schuhe schiebt.

Die Elfenschamanen, die Menschen und die Dämonenelben.
Das klingt so als wären alle Elfen Schamanen und als wären alle Dämonen Elben, was ja eigentlich auch nur Elfen sind. Dunkelelfen oder so.

Diese Schamanen, wie sie unter der Erde lebten, waren den Dämonenelben am nähesten.
Okay, wieso leben die Schamanen unter der Erde? Vor allem, wieso leben Elfenschamanen unter der Erde? Die sind doch eigentlich naturverbundene Wesen und würden kaum unter Tage leben, außer eben Dunkelelfen.

doch nachdem fast alle Städte der Menschen ausgelöscht waren, beendeten die Dämonenelben das Bündnis mit den Elfischen Schamanen und töteten die meisten von ihnen. Nur ein Gebiet der Elfen blieb stehen... Das Kloster.
Wirklich überraschend, dass dämonische Wesen ein Bündnis brechen und gegen ihre Verbündeten vorgehen. Oh...wait.

Zusammen konnten es die Menschen und die Elfen es noch schaffen Saldarion in die Knie zu zwingen.
Okay, wie war ihnen das bitte möglich? So gut wie alle Städte der Menschen sind zerstört und dementsprechend dürfte es kaum noch Kämpfer geben. Ebenso sind fast alle Elfen vernichtet, also wie konnte der kümmerliche Rest ihrer Truppen Saldarion noch in die Knie zwingen?

Und der Rest des Textes ist kaum besser als vorher, abgesehen davon, dass man endlich weiß wen man spielt.
Überzeugt mich also weiterhin nicht wirklich, vor allem da ein Großteil der Hintergrundgeschichte vermutlich so gut wie unwichtig ist.