PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "shigunichi" does not exist



relxi
18.09.2010, 13:12
"The map tree data is corrupt" - ein sehr schlimmer Satz. Doch was beim Versuch eines Spielstarts folgte, ist mir ein Mythos: "event script referenced a "shigunichi" that does not exist."
Hatte jemand von euch schon einen solchen Vorfall? Ich habe jetzt keine Lust eine Grafik namens "shigunichi" durch die einzelnen Ordner zu ziehen. Oder gar ein Sound-Effekt.

Lizzey
18.09.2010, 13:49
Diese ""shigunichi does not exist"-Fehlermeldung tritt auf, wenn bereits ein "map tree data break" vorliegt. Ersteres tritt auf, wenn du das Projekt von dem Ordner aus starten willst. Zweiteres im Maker selber. Wenn sich das also nicht um dein Projekt handelt, kannst du wenig machen.

Ich weiß leider nicht, wie man den Fehler behebt aber ich meine es ist möglich, dass man einen "Map-Break" irgendwie wieder reparieren kann. (Neuinstallation des Makers hat bei mir mal geholfen. Vorher aber Backups machen).

Oder schau dir das mal an. http://www.kobrasrealm.net/view.php?5

relxi
18.09.2010, 13:57
Ersteres tritt auf, wenn du das Projekt von dem Ordner aus starten willst. Zweiteres im Maker selber.Am anderen PC kam seltsamerweise die "map tree data break"-Fehlermeldung beim externen Start.

es ist möglich, dass man einen "Map-Break" irgendwie wieder reparieren kann.Man mus ein neues Projekt erstellen und dort soviele Maps, wie man im anderen Projekt hatte, erstellen. Dann sämtliche Dateien außer die "RPG_RT.lmt" im neuen Projekt durch diese aus dem alten ersetzen. So half es mir zumindest. Das selbe steht auch auf Lizzeys Seite.

Lizzey
18.09.2010, 14:02
Bin mir jetzt nicht sicher, aber hast du auf dem anderen Rechner den Maker drauf und auf dem anderen nicht? Vielleicht erkennt der PC mit dem Maker bereits den "Map" fehler und zeigt diesen dann auch an. Soweit ich das aber weiß haben diese beiden Fehlermeldung dieselbe Lösungsmethode nötig. (In diesem Fall eben die aufwendige neue Projekterstellungsvariante.)

Multi-Master1988
18.09.2010, 14:09
Ich weiß nicht in wie weit meine Fähigekeiten bezüglich deiner Fragestellung reichen.

Aber ich denke du hattest einen Map Tree Data Breaks versuch mal hiermit deine Fehlermeldung zu lösen:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106140

Zudem sei gesagt musste das Tool glücklicherweise noch nicht anwenden dementsprechend kenn ich die genaue Funktion auch nicht.

Lg
Multi-Master1988

relxi
18.09.2010, 14:27
Das Problem wurde auch schon gelöst, war ja auch nicht so wild. Ich dachte, es sei nur besondern ungewöhnlich, wenn ein(e) Datei/Skript namens "shigunichi" verlangt wird.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber hast du auf dem anderen Rechner den Maker drauf und auf dem anderen nicht?
habe auf beiden PCs den selben Maker.

Cherry
19.09.2010, 15:43
Man mus ein neues Projekt erstellen und dort soviele Maps, wie man im anderen Projekt hatte, erstellen. Dann sämtliche Dateien außer die "RPG_RT.lmt" im neuen Projekt durch diese aus dem alten ersetzen. So half es mir zumindest. Das selbe steht auch auf Lizzeys Seite.

Das ist unnötig, seit es den Map Tree Creator (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106140) gibt.