PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyrien III - Anmeldeecke!



Loxagon
17.09.2010, 23:33
Hier bitte eintragen wer mitspielen will.. Wer bereit ist in der SL mitzuwirken möge dies bitte auch sagen!

SL Interesse: TheVampire 100 und Xia

Angepeilter Start von Kyrien III: Ende Oktober (Wenn es sich viele Spieler finden und alle unbedingt ehr wollen, dann ehr. Gerne auch wenn viele lieber im November wollen dann. Da ich kein Schüler mehr bin hab ich keine Peilung wann die Herbstferien sind)

Karl
18.09.2010, 08:58
Ich melde mich hier aus Prinzip an und hoffe, dass du diesmal keine Merkwürdigkeiten reinballerst. :)

Kael
18.09.2010, 10:25
Same here! :D

TheVampire100
18.09.2010, 19:33
Meine Anmeldung weißt du ja bereits, wie es mit dem SL aussieht, musst du entscheiden

~Jack~
18.09.2010, 20:52
Als ob!...ich hier nicht mitmachen würde ;)

Loxagon
27.09.2010, 14:04
Noch etwas mager ...

Xia
28.09.2010, 19:00
Ich würde auch mitmachen. Vielleicht solltest du ein bisschen mehr Werbung machen, damit sich mehr anmelden. ^^

Daen vom Clan
28.09.2010, 19:03
Ich argwöhne ja, dass durch das just auslaufende Werwolfsspiel die Leute auch erstmal gesättigt sind.
Zumal ich der einstmals geäußerten Kritik Recht geben muss: Durch die viele Inaktivität im Werwolfsspiel (auch durch dich) war es nicht unbedingt werbeträchtig.

Gib den Spielern doch ein bisschen Zeit sich zu erholen, dann findest du bestimmt bald genug Interessierte. :)

Loxagon
29.09.2010, 13:19
Klaro, es geht ja eh erstmal nur ums Anmelden. Inzwischen hab ich auch 2 Leute die in der SL mitwirken würden, wenns wieder eine sehr große Runde wird brauche ich natürlich beide. Wäre übrigens toll wenn du auch dabei wärst. ;)

Ich würde den Starttermin daher erstmal auf Ende Oktober legen?

Karl
29.09.2010, 16:16
Naja, nach großer Runde sieht es gerade eher weniger aus.
Vielleicht solltest du es auch, wie Daen schon andeutet, ein anderes Spielprinzip übernehmen, das Werwolfsspiel ist umso schöner, wenn es etwas besonderes ist und somit nicht am Stück gespielt werden kann. ;)

Loxagon
24.10.2010, 11:27
*Schieb*

alpha und beta
31.10.2010, 10:54
Wenn wir so ab den 15.11.2010 anfangen könnten, so kann ich endlich wieder ein Spiel ohne ( wie in den Werwöflen ) inaktiv zu werden mitspielen, weil ich der nächsten Woche meine restlichen Prüfungen habe, bis
auf eine mündliche Präsentation, die ich am 10.11.2010 habe.

Aber wende mich wegen meiner Inaktivität im letzten Spiel ablehnst kein Problem ... kanns verstehn!
So macht man nämlich nur eine coole Runde kaputt.

Loxagon
11.11.2010, 23:02
Können wir gerne machen.

Da derzeit nur wneige dabei sind gibts halt eine "Minirunde". Geht ja auch. Halt ein "Kyrien Special" ;)

Dabei wären:

Jack, Karl, alpha und beta, Kael, Xia

Oder will noch jemand?
Wenn nicht würde ich mir was passendes für eine Minirunde überlegen. Wobei es ehr um eine gute Umsetzung geht. Als Idee hätte ich halt:


Es wurde im Hexenreich ein mächtiges Artefakt gestohlen. Die anwesenden Hexen (ala Spieler) wissen zwar nicht wer es war, aber sie können es einschränken. Eine/r von ihnen.

Ich überlege nur gerade wie man das am besten umsetzt. Hat einer eine Idee?

alpha und beta
13.11.2010, 01:04
Ich überlege nur gerade wie man das am besten umsetzt. Hat einer eine Idee?
Was verstehst du unter einer Minirunde? Soll das Spiel wie die anderen Teile ablaufen? Brauchst du nun eine Idee für das Gameplay oder für den Spielinhalt?

Loxagon
13.11.2010, 11:16
Gameplay - Und bei so wenigen wäre ehr eine "Detektivrunde" besser... Würde täglich einer sterben, das wäre etwas viel ... Vielleicht jeden zweiten bis dritten Tag.

Dennoch müsste das ganz anders umgesetzt werden.

Entweder dachte ich an eine Runde im Hexenreich oder dass sich ein paar Kyriens treffen die nicht beerbt worden sind und nun beschließen "Dann holen wir uns eben was uns zusteht".

alpha und beta
13.11.2010, 13:21
Ich überlege mir was und schicke dir es dann später über die PN dann die Textdatei!

Einheit092
13.11.2010, 17:10
Bin auch dabei, falls es geht. Der Thread wurde auch nirgens promotet.

Loxagon
13.11.2010, 17:25
Angekündigt war es ja, aber es spricht ja auch nichts gegen eine "kleine" Runde.

Karl
13.11.2010, 17:54
Ich glaub Wetako würde auch mitmachen. Aber ob das was mit einer so kleinen Runde wird?

Einheit092
13.11.2010, 21:36
Angekündigt war es ja, aber es spricht ja auch nichts gegen eine "kleine" Runde.

Wo?

BIT
14.11.2010, 12:30
Beispielsweise in diesem Thread oder auch in Asmodinas Signatur. ;)

alpha und beta
14.11.2010, 15:24
Beispielsweise in diesem Thread oder auch in Asmodinas Signatur. ;)

Nächste mal mach ich auch mal einige größere Banner für die Forenrollenspiele hier im Forum!
Mhhh ... BIT, machst du eigendlich mit?

Loxagon
14.11.2010, 18:02
Achja, Karlchen, du sagtest ja schon dass du mitmachen willst :D

Und wieso sollte sich eine kleinere Runde nicht lohnen?

Kommen so 15-20 Leute zusammen wirds eine richtige Runde 3, sonst halt ein "Special"

Einheit092
15.11.2010, 08:52
Beispielsweise in diesem Thread oder auch in Asmodinas Signatur. ;)

Hier schaut kaum einer rein und aus der Sig les ich nur das es bald kommt.

Karl
15.11.2010, 08:57
Hier schaut kaum einer rein und aus der Sig les ich nur das es bald kommt.Your argument is invalid.
Ein echter Kyrienspieler spürt, wenn es soweit ist. Das wie mit Hunden und Erdbeben. Bloß anders.

BIT
15.11.2010, 14:25
Hier schaut kaum einer rein und aus der Sig les ich nur das es bald kommt.

Das würde ich so nicht unterschreiben ...


Nächste mal mach ich auch mal einige größere Banner für die Forenrollenspiele hier im Forum!
Mhhh ... BIT, machst du eigendlich mit?

Nien, ich habe gerade wirklich wenig Zeit. ;)

alpha und beta
15.11.2010, 14:37
Ein echter Kyrienspieler spürt, wenn es soweit ist. Das wie mit Hunden und Erdbeben. Bloß anders.

Mhhh ... also sind wir vergleichbar mit Hunden?


Nien, ich habe gerade wirklich wenig Zeit. ;)

Schade. Vielleicht dann das nächste Mal!^^

Karl
15.11.2010, 14:51
Mhhh ... also sind wir vergleichbar mit Hunden?Nur wenn du Kyrien mit einer Naturkatastrophe gleichsetzen willst.

alpha und beta
15.11.2010, 14:56
Nur wenn du Kyrien mit einer Naturkatastrophe gleichsetzen willst.

Abgesehen davon, dass die Naturkatastrophe einen Sinn hat, sind es gleich.

~Jack~
15.11.2010, 17:27
Hier schaut kaum einer rein und aus der Sig les ich nur das es bald kommt.
Wer an solchen Rollenspielen teilnehmen will sollte wohl ab und zu auch in dieses Forum schauen. Wo soll er es denn sonst bewerben? Im Videospiele-Forum?

Kael
15.11.2010, 21:08
Wer an solchen Rollenspielen teilnehmen will sollte wohl ab und zu auch in dieses Forum schauen. Wo soll er es denn sonst bewerben? Im Videospiele-Forum?

Yepp! Die Erfolgschance ist doch dort um 23543% größer! =D

R.F.
15.11.2010, 21:52
Ich muss dazusagen, dass ich nicht ganz die Regeln des Spiels kapiere, außerdem kommt dann noch erschwerend hinzu, dass Asmo wohl in der Vergangenheit ab und zu dazu geneigt haben muss, spontan Sachen zu verdrehen ^^'
Kann mich natürlich auch irren... http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

alpha und beta
15.11.2010, 21:54
Ich muss dazusagen, dass ich nicht ganz die Regeln des Spiels kapiere, außerdem kommt dann noch erschwerend hinzu, dass Asmo wohl in der Vergangenheit ab und zu dazu geneigt haben muss, spontan Sachen zu verdrehen ^^'
Kann mich natürlich auch irren... http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Du bist voll bei der Sache ... diesesmal wird er aber nichts verdrehen ... also die Hoffnung haben wir!^^

Einheit092
16.11.2010, 22:56
Wer an solchen Rollenspielen teilnehmen will sollte wohl ab und zu auch in dieses Forum schauen. Wo soll er es denn sonst bewerben? Im Videospiele-Forum?
Das 2er wurde doch großflächig beworben?


Ich muss dazusagen, dass ich nicht ganz die Regeln des Spiels kapiere, außerdem kommt dann noch erschwerend hinzu, dass Asmo wohl in der Vergangenheit ab und zu dazu geneigt haben muss, spontan Sachen zu verdrehen ^^'
Kann mich natürlich auch irren... http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Jack trauert immernoch, oder?

BIT
17.11.2010, 15:25
Das 2er wurde doch großflächig beworben?

Nö, eigentlich wurde es nicht mehr beworben als jetzt auch. ;)

Turgon
17.11.2010, 17:08
Ich glaub, beim ersten wurde in viel mehr Foren geworben. Da hatte Asmodina immer noch einen Thread im Communityforum des Ateliers und im QFRAT aufgemacht, wenn nicht sogar noch in anderen, wenn ich mich nicht irre.

alpha und beta
17.11.2010, 17:58
Ich glaub, beim ersten wurde in viel mehr Foren geworben. Da hatte Asmodina immer noch einen Thread im Communityforum des Ateliers und im QFRAT aufgemacht, wenn nicht sogar noch in anderen, wenn ich mich nicht irre.

Nein, du hast dich nicht geirrt: Hier (http://www.multimediaxis.de/threads/122597-RPG-Geplant-Das-Geheimnis-der-Natsuhi-Kyrien?highlight=Kyrien) und das hier (http://www.multimediaxis.de/threads/125532-ForenRPG-Kyrien-II?highlight=Kyrien) sind die Threads aus dem Atelier ... aus dem anderen Foren habe ich es nicht gefunden!

Kael
17.11.2010, 19:57
Ich muss dazusagen, dass ich nicht ganz die Regeln des Spiels kapiere, außerdem kommt dann noch erschwerend hinzu, dass Asmo wohl in der Vergangenheit ab und zu dazu geneigt haben muss, spontan Sachen zu verdrehen ^^'
Kann mich natürlich auch irren... http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Nicht nur das. Verdrehen ist noch untertrieben. Aber alpha hat recht, ich habe auch noch Hoffnungen, dass er sich so preisgibt wie im ersten Kyrien. Das war wirklich ein gutes Forenrollenspiel.

@alpha: Erstmal: Schön btw., dass du wieder aktiv bist. =)
Im QFRAT gab es, wie Turgon schon erwähnt hat, auch noch einen Thread. Ich geh ihn der Vollständigkeit halber mal suchen.

EDIT: Heilige Banane. Ich habe nicht nur den Thread für Kyrien I im QFRAT gefunden, sondern zu allem Überfluss auch noch den für Kyrien II! Anscheinend hat Asmo nach dem Desaster von Kyrien II doch lieber Kyrien III hier still und heimlich aufgebaut.......
Kyrien II, QFRAT (http://www.multimediaxis.de/threads/125531-Forenrpg-Kyrien-II?highlight=Kyrien)
Kyrien I, QFRAT (http://www.multimediaxis.de/threads/122526-RPG-Geplant-Das-Geheimnis-der-Natsuhi-Kryrien?highlight=Kyrien)

R.F.
17.11.2010, 20:27
Nicht nur das. Verdrehen ist noch untertrieben. Aber alpha hat recht, ich habe auch noch Hoffnungen, dass er sich so preisgibt wie im ersten Kyrien. Das war wirklich ein gutes Forenrollenspiel
Insofern fände ich es nicht schlecht, wenn er sich auch mal dazu äußern würde. Was die Teilnahme betrifft: Solange ich die Regeln nicht vollständig durchschaue, nehm ich auch nicht teil. Hab nämlich keine Lust mich deswegen zu verrennen. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Kael
17.11.2010, 20:36
Insofern fände ich es nicht schlecht, wenn er sich auch mal dazu äußern würde. Was die Teilnahme betrifft: Solange ich die Regeln nicht vollständig durchschaue, nehm ich auch nicht teil. Hab nämlich keine Lust mich deswegen zu verrennen. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Es ist nicht so schwer zu verstehen, das begreifst selbst du. >=D

Nein, mal ehrlich: Es ist in Prinzip wirklich nicht so schwer zu verstehen. Asmo sollte bloß in jedem Fall der Fälle bloß nicht wieder alles, was in K1 und K2 war, als selbstverständlich ansehen. Wie diese Mistress Kill-Sache in K2. Logisch kannten die die Veteranen von K1 schon, aber Neuankömmlinge waren mit dieser Spezialrolle nicht konfrontiert worden und hatten dementsprechend keinen Schimmer, wie die Rolle funktioniert und wie mächtig sie ist. Es wäre echt mal interessant, wie das Ganze nun aussieht.

R.F.
17.11.2010, 21:01
Es ist nicht so schwer zu verstehen, das begreifst selbst du. >=D
Nunja, er könnte zumindest die Regeln irgendwo mal aufführen, z.B. in einem eigenen Thread und den dann bei jeder neuen Runde wieder hochholen und vielleicht ein wenig verändern. Mal davon abgesehen, habe ich die dumme Angewohnheit habe doch immernoch was zu finden, was mir nicht so ganz schlüssig ist. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Es fängt ja schonmal beim Startdatum an, welches ja noch nicht feststeht.

Kael
17.11.2010, 21:05
Es fängt ja schonmal beim Startdatum an, welches ja noch nicht feststeht.

Was aber eher an einer anderen Sache liegt, dass er nicht weiß, ob und wann Interesse besteht. Du hast aber schon prinzipiell Recht, vor allem in K2 gab es mehrere Sachen, die der Hälfte der Spielerschaft damals nicht ganz klar war. Ich bin daher wirklich mal auf sein erstes Konzept gespannt, das ja auch noch nicht steht. Er weiß ja nur, was er dieses mal NICHT machen soll und nicht, was er neu einbauen muss. Von daher warte ich jetzt ersteinmal das genauere Konzept ab.

~Jack~
17.11.2010, 21:07
Dazu müsstest du doch nur mal in die anderen Kyrien-Threads schauen. An sich nicht schwerer zu verstehen als die Werwölfe von Düsterwald, bloß dass Asmo sich selbst nicht immer an alle Regeln hält und es dann auch noch geheime Regeln gibt die die Spieler erst erfahren wenn die eingesetzt werden.

Liferipper
17.11.2010, 21:08
Die Regeln zu kennen würde dir auch keinen großen Vorteil bringen, da Asmodina sie im Verlauf des Spiels wahrscheinlich ohnehin noch zwei- oder dreimal ändern wird...

Kael
17.11.2010, 21:10
Die Regeln zu kennen würde dir auch keinen großen Vorteil bringen, da Asmodina sie im Verlauf des Spiels wahrscheinlich ohnehin noch zwei- oder dreimal ändern wird...

Bleiben wir optimistisch und zählen auf die Illusion der Hoffnung......

@R.F.:Das hast du dir durchgelesen? (http://www.multimediaxis.de/threads/122896-Kyrien-FAQ?)
Falls ja, lies dir einfach einige Kyrien-Tage mal durch, wenn du Zeit hast. Da versteht man, denke ich auch eine ganze Menge.

R.F.
17.11.2010, 21:17
Die Regeln zu kennen würde dir auch keinen großen Vorteil bringen, da Asmodina sie im Verlauf des Spiels wahrscheinlich ohnehin noch zwei- oder dreimal ändern wird...
Da würde sich mir aber die Frage stellen, was denn der Rest der Spielleitung macht, dass es soweit kommt.

Naja, werds mir noch überlegen. Mal sehen, wann Asmo mal mit ein paar Infos rausrückt. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

~Jack~
17.11.2010, 21:25
Da würde sich mir aber die Frage stellen, was denn der Rest der Spielleitung macht, dass es soweit kommt.
Bisher gab es außer ihm keine Spielleitung.

alpha und beta
17.11.2010, 21:44
Nicht nur das. Verdrehen ist noch untertrieben. Aber alpha hat recht, ich habe auch noch Hoffnungen, dass er sich so preisgibt wie im ersten Kyrien. Das war wirklich ein gutes Forenrollenspiel.

@alpha: Erstmal: Schön btw., dass du wieder aktiv bist. =)

Danke dir ... ja, ich bin auch froh, eine Runde endlich wieder normal zu spielen!


Es ist nicht so schwer zu verstehen, das begreifst selbst du. >=D

Nein, mal ehrlich: Es ist in Prinzip wirklich nicht so schwer zu verstehen. Asmo sollte bloß in jedem Fall der Fälle bloß nicht wieder alles, was in K1 und K2 war, als selbstverständlich ansehen. Wie diese Mistress Kill-Sache in K2. Logisch kannten die die Veteranen von K1 schon, aber Neuankömmlinge waren mit dieser Spezialrolle nicht konfrontiert worden und hatten dementsprechend keinen Schimmer, wie die Rolle funktioniert und wie mächtig sie ist. Es wäre echt mal interessant, wie das Ganze nun aussieht.

Mhhh ... im ersten Teil fand ich alles noch soweit ausbalanciert ... im zweiten Teil wurde es mir mit den Spontanextras viel zu viel ... kam überhaupt gar nicht mehr mit!
Aber sonst ... es kann richtig spaß machen!^^

R.F.
17.11.2010, 21:56
Ich trag mich einfach mal vorläufig ein. Zumindest hab ich in nächster Zeit eh nicht so viel vor und sollte wider erwarten irgendwas passieren, geb ich eh bescheid.

Ansonsten wärs auch nicht das erste Mal, dass ich mitten im Spiel die Spielleitung mit Fragen bombardiere. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Einheit092
18.11.2010, 15:06
Nicht nur das. Verdrehen ist noch untertrieben. Aber alpha hat recht, ich habe auch noch Hoffnungen, dass er sich so preisgibt wie im ersten Kyrien. Das war wirklich ein gutes Forenrollenspiel.

@alpha: Erstmal: Schön btw., dass du wieder aktiv bist. =)
Im QFRAT gab es, wie Turgon schon erwähnt hat, auch noch einen Thread. Ich geh ihn der Vollständigkeit halber mal suchen.

EDIT: Heilige Banane. Ich habe nicht nur den Thread für Kyrien I im QFRAT gefunden, sondern zu allem Überfluss auch noch den für Kyrien II! Anscheinend hat Asmo nach dem Desaster von Kyrien II doch lieber Kyrien III hier still und heimlich aufgebaut.......
Kyrien II, QFRAT (http://www.multimediaxis.de/threads/125531-Forenrpg-Kyrien-II?highlight=Kyrien)
Kyrien I, QFRAT (http://www.multimediaxis.de/threads/122526-RPG-Geplant-Das-Geheimnis-der-Natsuhi-Kryrien?highlight=Kyrien)

Danke, hab ichs doch gesagt. q.e.d.

Kael
18.11.2010, 19:29
Danke, hab ichs doch gesagt. q.e.d.
Cool. :A


Bisher gab es außer ihm keine Spielleitung.
Im ersten Post ist von Xia und Vampire100 für Kyrien III als Teil-Sielleiter die Rede. Allerdings ist es ja auch noch nicht sicher, ob die beiden auch auftauchen bzw. ob das Interesse immernoch besteht. Xia war nämlich in Wanted! ein ganz guter Spielleiter, fand ich, der hat auch schon ein wenig Erfahrung.


Mhhh ... im ersten Teil fand ich alles noch soweit ausbalanciert ... im zweiten Teil wurde es mir mit den Spontanextras viel zu viel ... kam überhaupt gar nicht mehr mit!
Aber sonst ... es kann richtig spaß machen!^^
Hört auf ihn, Kyrien-Neuankömmlinge. Er spricht die Wahrheit.

TheVampire100
18.11.2010, 22:45
Ich glaube, wenn es wirklich nur zu einer kleinen Runde kommt, hat sich das mit den zusätzlichen Spielern sowieso erledigt. Asmo (und ich auch), hat ja eigentlich auf eine sehr große Runde gehofft, ähnlich wie beim ersten Kyrien. Dummerweise liegt Teil II den meisten noch schwer im Magen, weshalb die Begeisterung für einen dritten Teil (der auch noch direkt nach dem Desaster von Teil II angekündigt wurde) eher lau.
Ich hätte mich schon gefreut, dass etwas mehr Spieler über ihren Schatten springen und noch einmal mitmachen, um zu sehen, ob Asmodina was draus gelernt hat und diesmal auf extreme Spontanitätseinfälle verzichtet. Und ich denke auch, dass er sich, was das betrifft, gebessert hat, gerade weil es zuviel Ablehnung in diesem Bereich gab (ein guter Spielleiter wirbt mit dem, was die Spieler sich wünschen, um ihr Interesse zu wecken)

alpha und beta
18.11.2010, 23:00
@TheVampire100

Nimms nicht so schwer ... wir warten einfach nur ein kleines bisschen länger ... vielleicht traut sich der Eine oder Andere "Neuling" oder "Erfahrender Spieler" einen (zweiten) Versuch zu starten. Ich persönlich habe keine Probleme damit, noch einige Tage, vielleicht sogar Wochen zu warten. Jedoch sollten wir vor dem Beginn des 20.12.2010 anfangen, weil genau 3 1/2 Monate später meine Prüfungsmonate beginnen.

Loxagon
19.11.2010, 19:14
Startdatum: Wann würde es euch denn passen?

Ich will ja kein Datum vorgeben und gerade dann sind 90% der Spieler im Urlaub :D
Die Regeln, naja ... Ich kann gerne noch mal was aufstellen. Aber an sich ists easy. Ich kann gerne nochmal den DL Link zu Runde 1 posten.

Und nun ja - Die Regeln können sich zum Teil natürlich ändern. Es wird wie bei I und II einen geheimen Killer neben Mr. X geben (Wenn genug zusammen kommen^^) und wenn diese Person "erwacht" kommen natürlich neue Regeln hinzu.

Aber in Runde II wollte ich ja wie schon gesagt mal was anderes machen, es hätte ja auch ankommen können. Also gehts ehr in richtung der ersten Runde.

Nebenbei: Wer wollte nochmal zweiter SL sein? Ab 10 Spielern wäre so jemand SEHR gut :)

Und Neulinge sind immer willkommen.

Und wer gute Ideen hat was man einbringen kann, darf sie gerne nennen.

alpha und beta
19.11.2010, 19:31
Startdatum: Wann würde es euch denn passen?

Mir wäre es ab jeden Tag recht!
Richte mich nach den Anderen ...


Ich will ja kein Datum vorgeben und gerade dann sind 90% der Spieler im Urlaub :D
Die Regeln, naja ... Ich kann gerne noch mal was aufstellen. Aber an sich ists easy. Ich kann gerne nochmal den DL Link zu Runde 1 posten.

Und nun ja - Die Regeln können sich zum Teil natürlich ändern. Es wird wie bei I und II einen geheimen Killer neben Mr. X geben (Wenn genug zusammen kommen^^) und wenn diese Person "erwacht" kommen natürlich neue Regeln hinzu.

Aber in Runde II wollte ich ja wie schon gesagt mal was anderes machen, es hätte ja auch ankommen können. Also gehts ehr in richtung der ersten Runde.

Nebenbei: Wer wollte nochmal zweiter SL sein? Ab 10 Spielern wäre so jemand SEHR gut :)

Wenn du nichts Spontanes machst, sondern schon am Anfang wenigens erklärst, was dieser/diese für eine Rolle hat, dann ist es noch ok.
Sollte aber sowas wie "Jetzt kommt Teufel!" kommen, finde ich es ziemich traurig!

Loxagon
19.11.2010, 19:37
Meine Zeitplanung in den anderen Bereichen gibt nun den 1.12. an

Und wie in Runde II gilt: Wer will darf seine alte Rolle spielen, aber natürlich mit Amnesie an die Ereignisse von damals.
Gegen Vladi hätte ich rein gar nichts einzuwenden :)

Karl
19.11.2010, 19:52
Alte Rolle? Das wäre ja lahm! Ich mache was völlig neues:
Ich spiele einen Typen der ein Monokel und einen Butleranzug trägt und Karl Watson heißt.

R.F.
19.11.2010, 20:02
Leute, die ihre alten Charaktere für ein neues Rollenspiel wieder ausbuddeln, sind doch uncool. ~Jack~ mal ausgenommen xD

Muss ich mir wieder einen Namen ausdenken, da stell ich mich immer ziemlich dämlich an. xD

~Jack~
19.11.2010, 20:03
Du kannst ja dich selbst spielen xD

R.F.
19.11.2010, 20:12
Du kannst ja dich selbst spielen xD
Aber ich will doch, dass die anderen auch eine Chance auf den Sieg haben. Wieso sollte ich dann einen Gott spielen? xD

Loxagon
19.11.2010, 20:16
Meinetwegen könnt ihr euch euch "Galius Julius Cäsar Kyrius" nennen :D
IHR müsst ja im Spiel mit dem Namen rumlaufen

Und du kannst dich ja als Kyrien tarnen, dann musst du "nur" noch einen Vornamen finden. Dopplungen sind auch erlaubt (Gabs ja sogar schon). Aber ich denke mal mehr wie 2x den gleichen Namen besser nicht. Sonst laufen am Ende 50 Karl Kyriens umher :D

R.F.
19.11.2010, 20:28
Gibts da auch einen Charakterthread? Zumindest in den älteren Spielen schien es den nicht gegeben zu haben, oder ich hab ihn bisher einfach nur nicht gefunden.

Naja, den Namen hab ich mittlerweile. xD

Loxagon
19.11.2010, 20:44
Eigentlich schon. Ich bin mir sicher da gabs einen. Du kannst ja gerne einen aufmachen wenn du deinen Chara schon vorstellen willst ;)

Viviane
19.11.2010, 21:11
Ehrlich gesagt macht mir die Aufmachung des Foren-RPGs einfach nicht genug her:

Eine finstere Hexe giert nach der Weltherrschaft. Dazu kam es einst mit Natsuhi Kyrien (Neben der Hexe die Mainantagonistin in Teil 1) zu einem Pakt: Liefere mir alle Kyriens und du bekommst das ewige Leben

Ein zweizeiliger Plot. Ui. Keine Angaben zum Setting/Jahreszeit/in welcher Welt befinden wir uns, mit was kann man sie vergleichen (grade wegen den magischen Elementen, die anscheinend vorkommen wäre das interessant zu wissen) und: Gibt es die Regeln irgendwo zum nachlesen ausserhalb des Forums oder kann Asmodina sie nach belieben jederzeit ändern?

Wenn ja, denke ich das grade das Balancing was in den letzten beiden Teilen so problematisch war, weiterhin drunter leiden wird. :/


An sich nicht schwerer zu verstehen als die Werwölfe von Düsterwald, bloß dass Asmo sich selbst nicht immer an alle Regeln hält und es dann auch noch geheime Regeln gibt die die Spieler erst erfahren wenn die eingesetzt werden. Eben da gab es ja das offizielle Regelwerk und mehrere SLs...


Zitat von alpha und beta
Mhhh ... im ersten Teil fand ich alles noch soweit ausbalanciert ... im zweiten Teil wurde es mir mit den Spontanextras viel zu viel ... kam überhaupt gar nicht mehr mit!
Aber sonst ... es kann richtig spaß machen!
...
Hört auf ihn, Kyrien-Neuankömmlinge. Er spricht die Wahrheit.

Also Spaß klingt gut, nur hoffe ich das es nicht mit Aktionen a la "Ich verletze, verstümmele, fessle mal eben deinen Charakter weil ich das kann" einhergeht. Mal schaun. Ich denke wenn sich noch eine SL findet wäre ich dabei, aber nachdem ich die alten Spiele durchgeblättert hab bin ich nicht sooo begeistert vom Konzept weil es einfach zu viele Freiheiten gibt und eigentlich überhaupt gar keinen Rahmen in dem man sich bewegen muss.

~Jack~
19.11.2010, 21:14
Keine Angaben zum Setting/Jahreszeit/in welcher Welt befinden wir uns, mit was kann man sie vergleichen (grade wegen den magischen Elementen, die anscheinend vorkommen wäre das interessant zu wissen
Du müsstest dich nur über Umineko no Naku Koro ni informieren, denn Kyrien ist eigentlich nur davon abgekupfert.

alpha und beta
19.11.2010, 21:30
Aber ich will doch, dass die anderen auch eine Chance auf den Sieg haben. Wieso sollte ich dann einen Gott spielen? xD

Gott ... ähhmm.... ja... werde ich nun für meine Zünden bestraft?


Meine Zeitplanung in den anderen Bereichen gibt nun den 1.12. an

Und wie in Runde II gilt: Wer will darf seine alte Rolle spielen, aber natürlich mit Amnesie an die Ereignisse von damals.
Gegen Vladi hätte ich rein gar nichts einzuwenden :)

Nein danke ... nehme jemand neues ... bzw. so finde ich es cooler. Zudem muss man nicht unbediengt eine Verbindung zwischen den anderen zwei Teilen machen: Soll die Geschichte einfach 50 Jahren nachdem letzten Teil statfinden, wodurch somit wieder die Familie total neugestaltet sein kann. Hexen leben meist Unendlich ... da sind selbst 50 Jahre keine Probleme um auf ihren Anspruch noch zu warten ... ^^


Also Spaß klingt gut, nur hoffe ich das es nicht mit Aktionen a la "Ich verletze, verstümmele, fessle mal eben deinen Charakter weil ich das kann" einhergeht. Mal schaun. Ich denke wenn sich noch eine SL findet wäre ich dabei, aber nachdem ich die alten Spiele durchgeblättert hab bin ich nicht sooo begeistert vom Konzept weil es einfach zu viele Freiheiten gibt und eigentlich überhaupt gar keinen Rahmen in dem man sich bewegen muss.

Hast du den ersten Teil gelesen? ... Fands damals voll kacke, dass man einfach (will keinen Namen sagen!) meinen Charakter gespielt hat und mit ihn irgendwelche bescheuerten Aktionen gemacht hat. Aber solch schlimme Aktionen hat Asmo. noch niee gemacht ... er hatte das Ende des Spieles ein wenig zu übertrieben ... erinnerte mich wie die letzten Folgen einer Animeserie. xD


Ein zweizeiliger Plot. Ui. Keine Angaben zum Setting/Jahreszeit/in welcher Welt befinden wir uns, mit was kann man sie vergleichen (grade wegen den magischen Elementen, die anscheinend vorkommen wäre das interessant zu wissen) und: Gibt es die Regeln irgendwo zum nachlesen ausserhalb des Forums oder kann Asmodina sie nach belieben jederzeit ändern?

Da sind wir ja gerade ... wenn ich mich nicht irre hatte Asmo. was dazu geschrieben:


Ich überlege nur gerade wie man das am besten umsetzt. Hat einer eine Idee?

Loxagon
19.11.2010, 21:47
Naja das war als wir noch bei 5 oder 6 Spielern waren. Da gings ja vor allem darum wie das ganze Technisch aufgezogen wird.
Storymäßig ist es halt die gleiche Welt, aber quasi ein "Neustart" weil irgendwelche ... nennen wir sie Götter! ... halt festgelegt haben dass gewisse Regeln gelten nach dem erst nach soundsovielen Siegen des bösen der Sieg anerkannt wird. Ja, fies aber Götter sind auch nur Menschen :D

Die Zeit ist halt "unsere" Zeit, aber das ist eigentlich schnurz weil ich eh alle Telefonverbindungen etc. schrotten werde. Ort: Halt eine Insel. Da ist es an sich egal wo diese Insel liegt. Halt "irgendwo im Nirgendwo" sozusagen :). Das ganze ist ja auch nur ein Grundplot. Die ganzen Storys kommen ja von euch. Auf eine Jahreszeit kann man sich ja einigen. Was euch da lieber ist.

Und ja in gewisser Weise ist Kyrien eine Umineko Kopie. Nur dass unsere Storys nach 1-2 Monaten beendet sind :D

@Viviane: Vergessen wir Runde 2, mehr oder weniger ... Und sonst ... Die Spieler sollen ja "alles" dürfen. Aber ihre Kräfte wirken ja nur maximal 1x pro Tag. Und wen es trifft ist eben Schicksal. Gerade weil Tagsüber alle "täuschen" kann viel passieren. So könnte die Person in du dich verliebst dir Nachts den Kopf abschlagen wollen. Es ist eben so. Und genau das macht es ja spannend.

Du kannst ja auch mitspielen und wenns dir nicht zusagt an Spieltag 3 oder 4 würd ich sagen aussteigen.

alpha und beta
19.11.2010, 22:03
@Asmodina

Das Problem sind aber die Sinne: Wenn die Zeit immer zurückgespuhlt wird, heisst das, dass der erste und zweite Teil im gleichen Ort spielen müssen? Wenn ich mich jedoch nicht irre, waren sowohl die Zeiten, als auch die Orte total verschiedenen ... was ich mir für den dritten wünsche, dass du dieses Mal die Handlung und das Gameplay unterschiedlich behandelst und fortführst. Also wenn ein böser Teufel sagt, die Welt geht unter, soll bitte dann daraus kein Jump´N Run/MMORPG Spiel werden, sondern nur einige Einschränkungen sollen gemacht werden, wie Rolle XYZ kann Technik XYZ nicht mehr einsetzen! Dir traue ich nämlich sowas zu! xD

Viviane
19.11.2010, 22:57
Hast du den ersten Teil gelesen? ... Fands damals voll kacke, dass man einfach (will keinen Namen sagen!) meinen Charakter gespielt hat und mit ihn irgendwelche bescheuerten Aktionen gemacht hat. Ja, ich hab mir die pdfs heruntergeladen - und genau deswegen hab ich mich bisher nicht für dieses RPG gemeldet. Was ja eigentlich voll schade ist, weil es nur an fehlenden Grundregeln liegt.


Du müsstest dich nur über Umineko no Naku Koro ni informieren, denn Kyrien ist eigentlich nur davon abgekupfert.
Danke dir Jack, genau die Info hat mir gefehlt - ich glaube auch das man das evtl in den Vorstellungsthread schreiben sollte, weil "Kyrien" bei Google nichts sinnvolles bei den Suchergebnissen hervorbringt. Danke! Ich werd mich mal reinlesen und dann schaun ob mir das ganze nicht zu high-fantasy-mäßig ist. ;)

Einheit092
20.11.2010, 11:38
Leute, die ihre alten Charaktere für ein neues Rollenspiel wieder ausbuddeln, sind doch uncool. ~Jack~ mal ausgenommen xD

Muss ich mir wieder einen Namen ausdenken, da stell ich mich immer ziemlich dämlich an. xD

Werd ich wohl auch machen...

Wolltest du nicht was vorschlagen?

R.F.
20.11.2010, 11:56
Wolltest du nicht was vorschlagen?
Nö, nicht dass ich wüsste xD

Vielleicht könnte man ja ein Spiel so Sci-Fi-mäßig machen, also im Weltraum und der Oberbösewicht ist (jetzt kommts xD): DEIN VATER!!!

Nehmt das bloß nicht ernst xD

Loxagon
20.11.2010, 12:00
Kyrien ist ja auch ein Name der mir eingefallen ist ... Vielleicht ... Ja ... KLING!

Geduldet euch!
Ich habs!
Was?
Abwarten!

Heute abend mehr!

alpha und beta
20.11.2010, 13:01
Vielleicht könnte man ja ein Spiel so Sci-Fi-mäßig machen, also im Weltraum und der Oberbösewicht ist (jetzt kommts ): DEIN VATER!!!

Nehmt das bloß nicht ernst

Ernst genommen ...


Geduldet euch!
Ich habs!
Was?
Abwarten!

Heute abend mehr!

Will es endlich wissen!
Los jetzt ... GoGoGo!!!! xD

Kael
20.11.2010, 13:28
Also Spaß klingt gut, nur hoffe ich das es nicht mit Aktionen a la "Ich verletze, verstümmele, fessle mal eben deinen Charakter weil ich das kann" einhergeht. Mal schaun.
Das erinnert mich immer wieder an Einheits Ninja-Aktion. (Obwohl, eher doch nicht, der hat ja nur die Wolf-NPCs abgemurkst....) Und die war ja wohl mehr oder weniger ein Einzelfall.

EDIT: Fuck! Ich weiß es wieder. War das die mit Masaru?


Eigentlich schon. Ich bin mir sicher da gabs einen. Du kannst ja gerne einen aufmachen wenn du deinen Chara schon vorstellen willst ;)
Gab es auch. Sowohl in I als auch in II.


Geduldet euch!
Ich habs!
Was?
Abwarten!

Heute abend mehr!

Spuck' s halt jetzt gleich aus.......

Einheit092
20.11.2010, 13:47
Nicht nur das. Verdrehen ist noch untertrieben. Aber alpha hat recht, ich habe auch noch Hoffnungen, dass er sich so preisgibt wie im ersten Kyrien. Das war wirklich ein gutes Forenrollenspiel.

@alpha: Erstmal: Schön btw., dass du wieder aktiv bist. =)
Im QFRAT gab es, wie Turgon schon erwähnt hat, auch noch einen Thread. Ich geh ihn der Vollständigkeit halber mal suchen.

EDIT: Heilige Banane. Ich habe nicht nur den Thread für Kyrien I im QFRAT gefunden, sondern zu allem Überfluss auch noch den für Kyrien II! Anscheinend hat Asmo nach dem Desaster von Kyrien II doch lieber Kyrien III hier still und heimlich aufgebaut.......
Kyrien II, QFRAT (http://www.multimediaxis.de/threads/125531-Forenrpg-Kyrien-II?highlight=Kyrien)
Kyrien I, QFRAT (http://www.multimediaxis.de/threads/122526-RPG-Geplant-Das-Geheimnis-der-Natsuhi-Kryrien?highlight=Kyrien)


Leute, die ihre alten Charaktere für ein neues Rollenspiel wieder ausbuddeln, sind doch uncool. ~Jack~ mal ausgenommen xD

Muss ich mir wieder einen Namen ausdenken, da stell ich mich immer ziemlich dämlich an. xD


Das erinnert mich immer wieder an Einheits Ninja-Aktion. (Obwohl, eher doch nicht, der hat ja nur die Wolf-NPCs abgemurkst....) Und die war ja wohl mehr oder weniger ein Einzelfall.

EDIT: Fuck! Ich weiß es wieder. War das die mit Masaru?


Gab es auch. Sowohl in I als auch in II.


Spuck' s halt jetzt gleich aus.......

Genau.

Ich glaub du meintest die Waffenaktion...

Loxagon
20.11.2010, 14:08
http://kyrien.yolasite.com/

Ist aber erstmal nur der erste Entwurf mit allem was wichtig ist. Irgendetwas vergessen?
Es ist nur eine REINE Info-Seite!

alpha und beta
20.11.2010, 15:11
Gute Idee ... fast alle Fragen, die ich als Neuling gestellt hätte sind beantwortet; jedoch am Liebsten gefäööt mir das aber:


Darf ich die Spielleitung kritisieren ?

- Natürlich. wir leben in einem freien Land, und so lange ihr nicht gegen die Forenregeln verstößt dürft ihr gerne alles an mir, meinem Helfer und dem Spiel bemängeln.

Für ein besseres Design hätte ich mich aber schon gefreut!^^
Vll. kann man da was machen ... *öffntet Photoshop*

Loxagon
20.11.2010, 15:21
Naja es gibt bei dem Kostenlosen leider nicht allzuviel ... Und was gut aussieht hat leider nen Totenkopp dabei und das mag ich nicht.
Aber für meine Zwecke ist der Anbieter schon sehr gut. Damit hab ich auch meien Fansub-Seite gemacht. Wie man jetzt einen Style "bearbeitet" weiß ich leider nicht. Wer will kann ja auch ne kostenlose Seite bei Yola anmelden und suchen ob was zu findne ist (man darf sogar 5 Seiten haben^^)

Falls dir weitere Fragen einfallen sag sie mir ruhig.

R.F.
20.11.2010, 15:27
Für ein besseres Design hätte ich mich aber schon gefreut!^^
Vll. kann man da was machen ... *öffntet Photoshop*
Sieht doch ganz nett aus und es erfüllt seinen Zweck.

Viviane
20.11.2010, 16:08
Gute Idee die Website. Leider zeigen die vielen "..." wie wenig ausgegoren das Spielkonzept ist.

Ich will jetzt nicht auf die einzelnen Punkte eingehen, aber es fehlen jede Menge Infos, vielleicht liegt das aber auch einfach daran das es einfach überhaupt keine Vorgaben dafür gibt.
Trotzdem mal zwei Beispiele:


Sind alle Rollen geheimzuhalten?

- Ja! Es gibt natürlich Ausnahmen!
So kennt natürlich Astarah alle ihre Diener und ein paar Paare kennen sich auch.

Kennt mein Partner denn dann auch meine Rolle? Ich hab bei Kyrien 2 gelesen das man sich mit einem Paar-Partner ausdrücklich *nicht* über seine Rollen unterhalten darf. Oder wurde das geändert?


Wie lange dauert das Spiel?

- Bis die guten oder bösen restlos ums Leben gekommen sind. Oder … *schweig...*

Ja, ok - vielleicht hättest du den Punkt einfach weglassen sollen? Oder alternativ angeben wie lange die beiden letzten Runden gedauert haben?


Alles in allem leider nicht sonderlich einladend. Schade.

Loxagon
20.11.2010, 16:46
Sicher?

Also "Partner" dürfen sich natürlich untereinander unterhalten da sie sich da kennen. Offen ist das natürlich untersagt. Und das "*schweig* Nun ja, ich sagte es ja schon dass sich die Siegbindungen ändern können. Steht dann aber auch jeweils dabei ob sie sich kennen oder nicht.

Die letzten beiden Runden haben ... da müsste ich nachblättern ...

Runde I - 23.10.09 - 15.12.09
Runde II - 3.3.10 - 2.5.10

Also ca 1 1/2 bis 2 Monate.

Klingt jetzt "viel", aber wirklich Stress hatten die Spieler nie. Die Spieler regeln das Tempo eben selbst, nach 1-2 Spieltagen sieht man ja wie aktiv die meisten sind und dann die Laufzeit der Tage anpassen.

~Jack~
20.11.2010, 16:49
Die Spieler regeln das Tempo eben selbst, nach 1-2 Spieltagen sieht man ja wie aktiv die meisten sind und dann die Laufzeit der Tage anpassen.
Wobei aber etwas mehr Einmischung aus "Erzähler"-Sicht durchaus angebracht wäre, sonst haben wir wieder Situation wie in der 2.Runde wo du sagt:
"Geht mal dort hin, dann passiert auch was" und kaum einer reagiert drauf.

Loxagon
20.11.2010, 16:59
Da hast du Recht. Aber wir müssen erst einmal abwarten wie aktiv ihr diesmal seid, denn in Runde 1 war so etwas an sich unnötig.
Allerdings sollte nicht nur die SL diesmal in Sachen "alleskönner" einen Gang zurückfahren, sondern auch die Spielerschaft. Ich erinnere an die Gruhs und Wölfe die onehit geplättet wurden.

Was es diesmal als Gefahr gibt (Mit Hunger auf Erben) hängt auch vom Ort ab. Sollte es eine Ohrinsel sein wären Wölfe ETWAS fehl am Platz ;) Wie wäre zB ein tolles Kreuzfahrtschiff ... (dem dann unterwegs mitten am Arsch der Welt der Sprit ausgehen würde :D)

Viviane
20.11.2010, 20:40
Also "Partner" dürfen sich natürlich untereinander unterhalten da sie sich da kennen. Offen ist das natürlich untersagt.

Meine Frage war: Dürfen sie sich ihre Rollen verraten? In einem anderen Post (ich hab in den letzten Tagen fast jeden Kyrienthread gelesen, k.A. wo das war, entschuldige) zu Kyrien 2 wurde explizit gesagt das man sich per PN die Rollen nicht verraten darf. Deswegen war ich irritiert.

Danke fürs eingehen auf meine Fragen/Anmerkungen. :)

TheVampire100
20.11.2010, 21:51
Also soweit ich das noch in Erinnerung habe, darf man sich gegenseitig nicht die Rollen verraten, egal wie es aussieht. Allerdings wissen die "Bösen", wer jeweils der andere Böse ist (wie bei den Werwölfen) und können demnach sich gegenseitig beistehen, wenn es sein muss.
Natürlich kann man schwer kontrollieren, ob sich auch alle daran halten, immerhin gibt es ja PN, E-Mail und diverse andere Systeme, wo man jemandem geheim seine Rolle mitteilen kann, letzten Endes kommt es bei diesen Spielen auch immer auf ein bisschen Vetrauen an http://games-world.forumieren.de/users/2412/10/68/11/smiles/841463.png

~Jack~
20.11.2010, 21:54
Also soweit ich das noch in Erinnerung habe, darf man sich gegenseitig nicht die Rollen verraten, egal wie es aussieht. Allerdings wissen die "Bösen", wer jeweils der andere Böse ist (wie bei den Werwölfen) und können demnach sich gegenseitig beistehen, wenn es sein muss.
Wobei scheinbar nur Astarah weiß wer Mistress Kill ist, während die nicht weiß wer Astarahs Untergebene sind, ganz zu schweigen davon, dass Mistress Kill Astarah scheinbar überhaupt nicht treu ergeben sein muss.

Loxagon
20.11.2010, 21:56
Naja angenommen ...

Ein Liebespaar ist dabei ... Da wissen die beiden von Anfang an dass sie zusammengehören. Und ihre Fähigkeiten kennen sie untereinander dann auch. Erkenntnisse dürfen sie natürlich austauschen.

Obs in Runde 3 so ein Paar gibt hängt aber von der Spieleranzahl ab, da es ja ein gewisses Balancing zwischen gut, böse und neutral geben soll.
Das mit nicht verraten bezog sich auf andere Rollen. Sprich du darfst jetzt nicht einfach jemand per PM Fragen "Hi, bist du Astarah?"

In Runde 1 gabs ja so ein Paar. Den Professor und Alisson glaub ich. Die kannten sich untereinander so wie sich auch Astarah und ihre Diener untereinander kennen ... Allerdings kann sich das durchaus zum negativen Wenden wenn zB jemand böses zum guten bekehrt wird. Dann hat dieser jemand das Problem dass er natürlich nicht offen sagen sollte dass er umgedreht wurde. Nicht nur dass es nicht gestattet ist, sondern die bösen fändens auch nicht lustig ^^

Wer gute Namensideen hat darf gerne was vorschlagen ;)
Also für die "Rollen". Eure Tagesrollen liegen eh bei euch.

@Jack: Richtig. Kill und Astarah kennen sich zwar, aber Kill nicht die Diener weil sie mit dem "einfachen Fußvolk" nichts zu tun haben will. Sie muss sich nicht an die Wünsche ihrer Herrin halten, aber es wäre natürlich gesünder. Widersetzt sich Kill mehrmals wird Astarah sicher hellhörig. Und ja, Kill kann entweder treu ergeben sein, alleine agieren oder auch wen anders unterstützen. Sie ist halt sehr intrigant. Auf welcher Seite sie steht hängt auch von der Spieleranzahl ab. Sinds genug kann sie durchaus im geheimen (!) Mr. X oder die guten unterstützen einfach weil sie gerade darauf Lust hat. Killt sie Astarah nur auf Verdacht kann sie durchaus eine wichtige Stütze verlieren. Oder eine Spionin. Welche Fraktion Kill helfen wird wissen nur der Spieler der sie spielt und eben die SL.

@Vampire: Naja beim Liebespaar gibts untereinander ja eh nichts zu verraten da sich beide "kennen". Und ich kann PMs natürlich nicht kontrollieren, dazu müsste ichs in das Gildenforum auslagern was ich für Laghaim leite, aber mal ehrlich ... Jede PM zu durchleuchten, das wäre uU SEHR SEHR VIEL aufwand. Und ich denke dass man den meisten vertrauen kann.

Ein Szenario wie in Runde 1 wo jemand alles ausplaudert wirds ja nicht mehr geben, nicht wahr? ;)

TheVampire100
20.11.2010, 21:58
Namen für die Spezialrollen, oder wie?
Hm, mal sehen...

Loxagon
20.11.2010, 22:15
Genau... Vielleicht hat ja jemand tolle Ideen.

R.F.
20.11.2010, 22:28
Wolltest du nicht heute Abend eh noch was verkünden?

Spezialrollen müssten sich ja auch nach dem Szenario richten. Hexen im Weltraum wären da z.B. irgendwie unlogisch. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

~Jack~
20.11.2010, 22:33
Hexen im Weltraum wären da z.B. irgendwie unlogisch. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic :D

alpha und beta
20.11.2010, 22:47
Sieht doch ganz nett aus und es erfüllt seinen Zweck.

Ich bekomme bei solchen "Fertig"seiten immer so ein komisches Gefühl ... ^^
Liegt vll daran,, mich zu bemühen, etwas ausgefallender zu machen ... sage ja sonst Nichts gegen die seite ...

R.F.
20.11.2010, 23:02
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic :D
Beweise das erstmal mittels Kontraposition xD

Ich bekomme bei solchen "Fertig"seiten immer so ein komisches Gefühl ... ^^
Liegt vll daran,, mich zu bemühen, etwas ausgefallender zu machen ... sage ja sonst Nichts gegen die seite ...
Was soll ich da sagen? Ich bin Perfektionist (wie man vielleicht schon mitbekommen hat), ich finde immer was, wenn ich will. ^^'

Loxagon
20.11.2010, 23:49
Wolltest du nicht heute Abend eh noch was verkünden?

Spezialrollen müssten sich ja auch nach dem Szenario richten. Hexen im Weltraum wären da z.B. irgendwie unlogisch. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Ists the Homepage my friend ;)
Und Hexen im Weltall ... Nicht unlogischer als Hexen an sich würde ich sagen :D

R.F.
21.11.2010, 00:05
Ists the Homepage my friend ;)
Achso ^^'

Und Hexen im Weltall ... Nicht unlogischer als Hexen an sich würde ich sagen :D
Kommt immer auf den Kontext an. xD

Mal ein paar seeeehr ausgefallene Ideen für Umgebungen:
- Unterwasserkuppel
- Station in der Antarktis
- Raumschiff
- ein Raum außerhalb der Dimensionen (wie ich da jetzt drauf gekommen bin, keine Ahnung xD)
- Vorhölle
- Arbeitsamt (darf nicht fehlen xD)
- Bundestag

Und danach dann auch sich richtende Rollen xD

~Jack~
21.11.2010, 00:18
Könnte auch eine verfluchte/Zombie verseuchte Stadt sein. Dann ließe sich auch öfters der Handlungsort wechseln um etwas Abwechslung zu bieten. Und es gäbe genug Möglichkeiten Action reinzubringen :D

TheVampire100
21.11.2010, 00:32
Station in der Antarkis fände ich interessant. Vor allem deswegen, weil es
mich an "Das Ding aus einer anderen Welt" und "Meteor" erinnert
Außerdem gäbe es da kein Problem zu erklären, wieso man keinen Kontakt zur Aussenwelt hat. Man müsste jetzt nur noch erklären, wieso die Leute in der Antarktis sind :-/

alpha und beta
21.11.2010, 00:53
Könnte auch eine verfluchte/Zombie verseuchte Stadt sein. Dann ließe sich auch öfters der Handlungsort wechseln um etwas Abwechslung zu bieten. Und es gäbe genug Möglichkeiten Action reinzubringen :D

Wäre auch dafür ... auch weil die Geschichte dann bisschen spannend werden kann: Geister, Zombies und weiss ich ... gerufen von den Hexen, um die Kyriens auszulöschen! :A

Lynx
21.11.2010, 01:42
Hm~
Ich überlege, ob ich vielleicht mitmachen soll, aber ähnlich wie Viviane bin ich auch noch nicht richtig überzeugt. Irgendwie klingt alles so, als würd ich mich während dem Spielen absolut nicht auskennen, weil ich keine Ahnung habe welche Rollen es geben könnte und jeder offenbar machen kann, was er will (siehe Asmodinas Beschreibung zu Mistress Kill). xD

Also, Mistress Kill gehört also nicht fix zu einer bestimmten Partei, oder? Kann sie da einfach wild herumwechseln? Wenn ja, wie kann sie dann gewinnen (nur alleine? Weil sonst würd ich mich ja immer der Partei anschließen, die gerade am meisten Lebende hat ^^)?
Und wie gewinnt Mister X?

Ich hab jetzt bloß die Seite durchgelesen und natürlich diesen Thread hier verfolgt, also nicht in den alten Runden gekramt, aber wär toll wenn mir das jemand vll. in einfachen Worten erklären könnte. xD

Loxagon
21.11.2010, 11:30
Die gute Kill wird ausgewürfelt auf welcher Seite sie steht. Ist sie solo nun ja ... Da ists an sich unmöglich dass sie gewinnt aber naja ... Westerwelle wurde ja auch Außenminister ohne Englisch zu können :D - Sie kann aber nicht wechseln. Ihre "Treue" gilt für das ganze Spiel. In Runde 4 nimmt sie halt eine andere Seite. Die gute ist eben extrem intrigant.

Und was an an Rollen geben kann, nun ja... zB jemanden der jeden Abend eine Person zum Schachspiel bittet. Einen Arzt der jede Krankheit heilt (aber je mehr Spieler dabei sind umso geringer ist die Chance einen vergifteten zu heilen^^). Einen Detektiv der nachfragt welche rolle zB Karl spielt. Das darf er dann zwar keinem sagen, aber nun ja ... Ein guter Spieler könnte das ganze bestimmt für sich nutzen ^^
Oder jemanden der eine böse Rolle zum guten bekehrt ...

Es wird natürlich ein gewisses gleichgewicht der Mächte geben. Die guten kennen sich zwar nicht (bis auf Paare) aber das hat einen Vorteil. Die bösen werden natürlich beim voten versuchen sich zu schützen und wenn dann ein Spieler mehrmals versucht hat einen bösen zu schützen ists entweder echte Überzeugung dass diese Leute nicht böse waren oder ... Absicht und einen Kollegen zu retten ;) Es ist also nicht unbedingt ein Vorteil sich zu kennen.

Mr. X gewinnt wenn alle außer ihm tot sind.

Eine Zombiestadt ... Hmm ... Können wir machen, aber die Leutchen zeigen sich erst ab Tag 2. An Tag 1 sind ja alle von der Anreise müde ;)

alpha und beta
21.11.2010, 11:36
Eine Zombiestadt ... Hmm ... Können wir machen, aber die Leutchen zeigen sich erst ab Tag 2. An Tag 1 sind ja alle von der Anreise müde ;)

Wie in jedem Teil von Kyrien ... ^^

R.F.
21.11.2010, 11:56
Eine Zombiestadt ... Hmm ... Können wir machen, aber die Leutchen zeigen sich erst ab Tag 2. An Tag 1 sind ja alle von der Anreise müde ;)
Bei einer Zombiestadt wäre doch Karl gleich der erste, der auf Verdachts wegen hingerichtet werden würde xD

Was vielleicht auch ganz interessant wäre: eine Mine
Das könnte man dann im Stil von Arx Fatalis aufziehen, nur ohne Menschensiedlung xD

Loxagon
21.11.2010, 11:57
Auf der Infoseite hab ich mal den Prolog online gestellt.

http://kyrien.yolasite.com/runde-3.php

...eine Mine?
Wie soll man da die ganzen Erben reinlocken?!

alpha und beta
21.11.2010, 12:01
Auf der Infoseite hab ich mal den Prolog online gestellt.

http://kyrien.yolasite.com/runde-3.php

...eine Mine?
Wie soll man da die ganzen Erben reinlocken?!

Wie lockt man die in eine Zombiestadt? xD

R.F.
21.11.2010, 12:05
...eine Mine?
Wie soll man da die ganzen Erben reinlocken?!
Sie ist eine Hexe, die wird schon was finden. Z.B. eine potenzielle Diamantmine, ohne Besitzer. Schließlich müssen sie ja nicht wissen, dass noch mehr Leute kommen.

~Jack~
21.11.2010, 12:09
Was vielleicht auch ganz interessant wäre: eine Mine
Das könnte man dann im Stil von Arx Fatalis aufziehen, nur ohne Menschensiedlung xD
Vielleicht gibs in der Stadt ja auch eine Mine^^
Mit so einem weitläufigen Setting gäbe es halt viel mehr Möglichkeiten unterschiedliche Ortschaften reinzubringen, schließlich könnten unsere Verstecke immer wieder überrannt werden, so dass wir uns was neues suchen müssen.

Loxagon
21.11.2010, 12:10
Naja aber ich glaub die Mine kann man besser an eine Zombiestadt koppen, dann gehts eben nicht in einen Keller sondern in eine Mine.
Bei rund 10-12 Tagen würden sich die Kyriens in einer Mine ja schon Tagsüber gegenseitg metzeln ^^

Man könnte sogar hiervon Karten nehmen: http://www.thief-universe.com/?go=location1

So hätte man auch etwas "Bildhaftes"

zB als Zombiestadt: http://www.thief-universe.com/images/content/t3maps_citymap.png

R.F.
21.11.2010, 12:14
Vielleicht gibs in der Stadt ja auch eine Mine^^
Mit so einem weitläufigen Setting gäbe es halt viel mehr Möglichkeiten unterschiedliche Ortschaften reinzubringen, schließlich könnten unsere Verstecke immer wieder überrannt werden, so dass wir uns was neues suchen müssen.
Wie wärs mit einer Zombiestadt in einer Mine, welche man über eine Höhle in der Antarktis erreichen kann, in der sich ein Dimensionsporal befindet, welches beide Welten verbindet und nach Betreten verschwindet. In dieser Stadt gibt es dann eine geheime verlassene Raumstation, in der ein Raumschiff ist, welches man betreten kann, wenn man sich vorher den nötigen Schein im örtlichen Arbeitsamt geholt hat. Mit dem Raumschiff kann man dann durch das Portal im Weltraum wieder in die eigene Welt. xD

alpha und beta
21.11.2010, 12:16
Wie wärs mit einer Zombiestadt in einer Mine, welche man über eine Höhle in der Antarktis erreichen kann, in der sich ein Dimensionsporal befindet, welches beide Welten verbindet und nach Betreten verschwindet. In dieser Stadt gibt es dann eine geheime verlassene Raumstation, in der ein Raumschiff ist, welches man betreten kann, wenn man sich vorher den nötigen Schein im örtlichen Arbeitsamt geholt hat. Mit dem Raumschiff kann man dann durch das Portal im Weltraum wieder in die eigene Welt. xD

Mehr muss man nicht sagen: :A

Liferipper
21.11.2010, 12:17
Wie lockt man die in eine Zombiestadt?

Man ernennt sie zu Polizisten für einen Tag.

Einheit092
21.11.2010, 12:45
Bin für Jacks Idee

Viviane
21.11.2010, 14:58
Zombies? Miene? Ohne mich - das klingt nach ner schlechten Splatterstory, wo es darum geht möglichst viel zu schnetzeln. :/

Aber für die Antarktisstation könnte ich mich durchaus auch erwärmen. Nordlichter, Versuchs"tiere" die entkommen sind, tropfende Leitungen, eingeteilte Tagesrationen... vielleicht findet dort die Testamentseröffnung statt weil eines der Erbstücke eine Substanz ist, die man von dort nicht entfernen kann?!

Spannender klingt es auf alle Fälle!
Und für die Charaktere kann man sich ja bei Matrix inspirieren lassen - oder jedem anderen Film/Spiel wo man sich auf einer kleinen Stationseinheit befindet.

R.F.
21.11.2010, 15:23
Zumindest hätten sie in der Antarktis einen Grund, am Anreisetag zu müde zum Morden zu sein. xD
Mal davon abgesehen, sind ja weite Teile dort noch unerkundet, eben weil es dort viel zu kalt ist. Da ist es schonmal möglich, dass die Charaktere auf irgendwelche uralten Bauten und eingefrorene, eigentlich längst ausgestorbene Kreaturen stoßen. Oder ein Virus, der unwichtige NPCs in Zombies, oder dergleichen verwandelt. Die Station kann ja auch größer sein, als auf dem ersten Blick vermutet. Mal davon abgesehen, gibt es dort auch normalerweise Ausrüstung, um in der Kälte draußen für eine gewissen Zeit zu überleben.

Loxagon
21.11.2010, 16:37
Nun ja, die Zombies wären dann wohl eh die "Gefahr" die in der Mitte auftaucht, andererseits ... Zombies gabs ja schon mit den Gruhs in Runde 2 (Okay, hirnfressende Zombies^^)

@Viviane ... Das klingt richtig gut.

Vielleicht eine Station die die größe eines Dorfes hat. Da einige eine Zombiemine wollen, diese kann man ja bei "Bedarf" dann entdecken. Wobei Zombies in dieser Kälte? Da sind die ja NOCH lahmer wie üblich :D - Wäre also ehr "harmlos". Wenn schon Menschen einfrieren ... Geeiste Zombies wären jetzt wirklich nicht so gefährlich :D -

Ich könnte mir da Unterdämonen vorstellen die das Wetter verändern sprich ... Mal einen schönen kalten Wind, Schneefall ... Boshafte kleine Teufelchen halt die aber im Kampf lieber abhauen. Oder wenn sie lust haben dass es plötzlich 50° heiß wird. Und mal schauen als was diesmal drei Leute widererweckt werden ... Und ... erwählen die Würfel erneut die üblichen drei?

Jedenfalls kann ich euch beruhigen: Uhus passen schon wetterbedingt nicht *g*

~Jack~
21.11.2010, 16:45
Wobei Zombies in dieser Kälte? Da sind die ja NOCH lahmer wie üblich :D
Nicht Umbrella-Zombies :D
Und es gibt doch unzählige Gefahren die dort lauern könnten. Seit Jahrtausenden im Eis eingeschlossene Kreaturen, Teilmanifestationen kosmischer Schrecken, Geister und wenn wir mal von Kreaturen absehen könnte natürlich die Umwelt selbst noch tödlich sein.
Plötzlich ausfallender Strom sorgt für den Ausfall der lebenserhaltenden System und müssen wiederhergestellt werden bevor uns die Kälte umbringt. Oder wie bei The Day after tomorrow setzt plötzlich eine Blitzvereisung ein vor der wir fliehen müssen. Könnte natürlich auch irgendwelche Anomalien geben die natürlich einfach nur tödlich sein könnten oder bei Kontakt Halluzinationen auslösen wodurch die anderen Mitspieler als Monster wahrgenommen werden etc...

Karl
21.11.2010, 16:55
Bei einer Zombiestadt wäre doch Karl gleich der erste, der auf Verdachts wegen hingerichtet werden würde xDAber das auch zurecht =D
Aber nebenbei gesagt: Reden wir hier noch über Kyrien? xD

alpha und beta
21.11.2010, 17:26
Aber das auch zurecht =D
Aber nebenbei gesagt: Reden wir hier noch über Kyrien? xD

Achso! Ich hatte, wir reden über den neuen Resident Evil Teil für den 3DS.
Aber egal ... ich sehe es als ein Abschluss einer Triologie, deren vorherigen Teile Nichts mit diesen zu tun haben! ^^

So ... meine Wünsche fürs Spiel: Ich will Panzer fahren!Ich will, dass das Spiel auch noch spielbar/realisierbar wird!

Kael
21.11.2010, 20:02
Reden wir hier noch über Kyrien? xD

Exakt diese Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit.....XD

Aber Kyrien ist ja irgendwie wie die USA - nichts ist unmöglich.

Viviane
21.11.2010, 20:22
Eben - wo es nur 3 Vorgaben gibt (Es gibt den Bösewicht der alle morden will, die Familie heißt Kyrien, eine Testamentseröffnung ist die Rahmenhandlung) ist die Fantasie frei. :p

Turgon
21.11.2010, 21:35
Dieses Antarktisstationszenario ist verdammt genial, weil es so ausbaufähig ist.
Man könnte z.B. einen Umriss der Station mit allen Räumen vorgeben. Sodass man genau weiß wo man hinkann, dann könnte man die Handlung aufteilen, z.B. würden könnte die Station hermetisch verriegelt sein, sodass die Erben irgendwie tagsüber versuchen könnten, die Verriegelung aufzubrechen und sich Rettungsschiffe zusammenschrauben, während nachts die Versuchstiere umherschleichen und einen nach dem anderen töten. Die SL könnte sich dann Events überlegen, die die Spieler lösen müssen, um z.B. an das im Versogrungsraum verschlossene Essen zu kommen oder oder oder...
Man könnte also ein richtig gutes Spiel drauß machen, wobei ich jetzt schon von dem Urkyrien abgwichen bin und eher ein Szenario von eingeschlossenen Forschern in einer Forschungsstation mit entkommenen Versuchstieren oder einem infizierten Forscher abgedriftet bin.

TheVampire100
21.11.2010, 21:58
Ich sag ja, das mit der Antarktisstation wäre richtig klasse.
Als Grund, warum die Leute dort wären, könnte man ja sagen, dass der/die Verstorbene etwas entdeckt hat, was wohl sehr wertvoll war.
Oder dass die Leute diesmal selbst als Forscher oder ähnliches dort waren.

Man könnte dann jeden Tag ein Random Event machen (mit gewissen Grenzen), beispielsweise Schneesturm, Kreaturen aus dem Eis, Geister, irgendein verrückter Psyschopat aus der eigenen Mitte, ich, sucht es euch aus http://games-world.forumieren.de/users/2412/10/68/11/smiles/841463.png

Ich finde Turgons Idee, mit den verschiednene Aufgaben, die man lösen muss, auch nicht schlecht, da müsste man dann ebenfalls eiserne Vorgaben geben, sonst läuft das dann wieder aus dem Ruder

Edit: Übrigens läuft gleich "Cold Prey" auf Pro 7. Da könnte man vielleicht auch noch Ideen holen

Loxagon
21.11.2010, 23:03
Aufgaben ... Hmm ... Das wäre eine Idee... Gestellt von den "Teufelchen" vor Ort ... Versagt man gibts ein Wetterproblem ... Liegt man richtig ... gibts kein Problem und VIELLEICHT mal ein Steak ;)

Das ganze wäre Storymäßig dann eine "Strafversetzung" Astarahs in die Kälte weil sie in Runde 2 "betrogen" hat ... Zumindest wenn man nach den Richtlinien der Mächte des Guten geht ... (Und wo weiter und so fort ... bla bla ...)

Dass die hohen Mächte "not amused" sind kann man ja im Prolog lesen ;)

R.F.
21.11.2010, 23:19
Nach und nach kann man dann ja auch immer tiefer in die Anlage eindringen, wenn man z.B. einen bestimmten Generator repariert, könnte sich ja eine vorher verschlossene elektrische Tür öffnen. Sowas wäre dann ja z.B. für den ersten Tag ganz gut. Dann irgendwo noch eine Heizung die anspringt und irgendwelche Kreaturen über die Nacht auftaut, oder was auch immer. Danach könnte es dann richtig losgehen.

alpha und beta
21.11.2010, 23:25
Versteh mich nicht falsch oder so, aber wenn wir sowas jetzt spielen, können wir auch gleich damit (http://www.dieverdammten.de?ref=alphaundbeta) anfangen.
Ist das selbe in Grün, halt nur ein Browsergame und spielt in einer Wüste ... und es ist kein reines ( aber enthaltendes ) Forenrollenspiel

TheVampire100
21.11.2010, 23:34
Hey, das kenn ich, das ist dieses Zombiespiel. Allerdings hab ich meinen Account gelöscht, da es mir irgendwann zu doof wurde :-/

alpha und beta
21.11.2010, 23:53
Ich finds cool ... nur am Ende mit der Seelenpunktenverteilung ist etwas komisch: Bei 9 Tage überleben, bekam ich 45 Punke?
Und die ganzen Sabos. nerven!^^ Aber sonst ein Recht lustiges Spiel
Das Forenrollenspiel können wir aber auch mit solchen Features spielen ...
Nur sollten auch alles mögliche Vorhanden sein (Spielkarte, genaue Lageplan, Mögliche Aktionen, Cheats) ...

R.F.
22.11.2010, 10:29
Was Sidequests angeht, sollte man auch lieber nicht übertreiben. Statt jetzt zu viele da reinzudreschen, sollten es ein paar wenige sein, die sich vielleicht auch über mehrere Tagen von mir aus ziehen können. Wäre natürlich gut, wenn sie letztenendes einen wichtigen Beitrag zum Finale leisten würden.

Loxagon
25.11.2010, 19:55
Dieses mal gilt es Erbe von Mirona T. Kyrien anzutreten. Packt Wintersachen ein. Wer mitspielen möchte meldet sich bitte in einem der Anmeldethreads.

Lynx? Daen? Liferipper?

Seid ihr dabei?

Daen vom Clan
25.11.2010, 20:01
Lieb das du fragst, aber nach dem letzten Werwolfspiel habe ich beschlossen, bei diesen Spielen nicht mehr mitzuwirken. :)
Ich werde aber bestimmt mitlesen und wenn Karlchen mich haben will als Teilzeit-SL mitwirken.

Euch allen aber viel Spaß und...ehm... sterbt ehrenvoll. :)

R.F.
25.11.2010, 20:06
Lieb das du fragst, aber nach dem letzten Werwolfspiel habe ich beschlossen, bei diesen Spielen nicht mehr mitzuwirken. :)
Hat das was mit dem zu tun, was sich da am Ende abgespielt hatte, also im Diskussionsthread?

Schade eigentlich, deine Romane waren immer ziemlich cool.

Daen vom Clan
25.11.2010, 20:15
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ja. ;)

Aber meine "Romane" gibt es vielleicht ja auch noch als Spielleiter. :)

Lynx
25.11.2010, 20:22
Ich glaube ich geb mir das Ganze lieber als Zuschauer, dann blick ich fürs nächste Mal vielleicht etwas besser durch. ;)

Und ich werde niemals die Hoffnung aufgeben, dass Daen irgendwann wieder bei einem Spiel mitmacht. :p

R.F.
25.11.2010, 20:24
Aber meine "Romane" gibt es vielleicht ja auch noch als Spielleiter. :)
Oder wir schaffen es doch noch, gute Überzeugungsarbeit zu leisten xD
Da fällt mir ein, dass du am längeren Hebel sitzt, verdammt!!!

Bisher sehe ich nur 8 Teilnehmer...

Daen vom Clan
25.11.2010, 20:26
Überzeugungsarbeit, bitte nicht, auch wenn ich mich geehrt fühle.
Nene, kümmert euch nicht um die Verblichenen, sondern die wichtigen Leute - die Spieler, die mitmachen! :)

~Jack~
25.11.2010, 20:31
Bisher sehe ich nur 8 Teilnehmer...
Solange die alle aktiv sind und nicht zuviel auf einmal sterben können sollte man doch trotzdem ne ordentliche Runde draus machen können.

Loxagon
25.11.2010, 20:44
Keine Sorge, die Todesrate richtet sich schon nach den Spielern.

Ich kann ja schlecht täglich 4 Leute ausschalten lassen wenns nur 8 sind :D

Und Daen, *ihn hypnotesierend anstarr* "Mitmachen!"

R.F.
25.11.2010, 20:51
Solange die alle aktiv sind und nicht zuviel auf einmal sterben können sollte man doch trotzdem ne ordentliche Runde draus machen können.
Und wenn mal einer stirbt, wirds tragisch xD

Aber es verbleiben ja noch 5 Tage.

TheVampire100
25.11.2010, 21:23
Keine Angst, ich werde für zwei reden ^^
Immerhin muss ich ja das Wort Gottes verbreiten

Loxagon
25.11.2010, 22:01
Keine Angst, ich werde für zwei reden ^^
Immerhin muss ich ja das Wort Gottes verbreiten

Dann bete dass du nicht Astarah zugeteilt bekommst. Das wäre schon böse, aber bei nur 8 Spielern derzeit durchaus im rahmen des möglichen :D

Loxagon
25.11.2010, 22:04
Folgende neue Rolle wird es geben:

Lena Sander-Kyrien

Die glücklose Lena, deren Serie die ihr Leben erzählte im deutschen TV floppte (auf dem ZDF) hat nun aus Geldsorgen den erstbesten Mann geehelicht - Einen Kyrien. 5 Millionen Dollar wären sehr gut, so könnte sie ihre Serie eigenständig weiterdrehen ... Auch wenns keine Sau sehen will. Leider hat sie die angewohnheit jede zweite Nacht einen Spieler abzufangen und ihm die "tollen" Folgen ihrer Serie zu zeigen. Dieser verpennt daraufhin den ganzen Abend ... Und ist zumindest eine Nacht vor Mr.X und Astarah sicher ...

TheVampire100
25.11.2010, 22:04
Wenn du sie jetzt mit Absicht zuteilst, gibt es Ärger, Asmodina-Sai http://games-world.forumieren.de/users/2412/10/68/11/smiles/434765.png

Liferipper
25.11.2010, 22:33
Liferipper?

Nö.

alpha und beta
25.11.2010, 23:16
@Daen vom Clan & Liferipper

Schade, dass ihr beiden nicht daran teilnehmen werdet. Immerhin würde es mit euch nochmehr Spaß machen. Als SL im Spile von Karl, Daen? Wenn du die einzelnen Handlungen mit deinen wunderbaren Texten umschreibst, dann würde es auch reichen. Vielleicht schafft man es doch noch einem ein Spiel zu spielen ... selbst, wenn es keine von der Art "Suche den Mörder" ist! ^^

@Neue Rolle

Naja ... find ich persönlich jetzt nicht so toll. :)

Loxagon
26.11.2010, 09:56
Naja immerhin mal was anderes als ein Schachspieler und so ... Und realer :D

Glaub mir: Bei der Serie pennst du ein, und weils Nachts passiert pennst du eben die ganze Nacht^^

Und Vampire ...schaff lieber Spieler ran und schon sinkt die Chance Astarah zu werden :D

Tja, wären Daen und Life dabei wäre es nur noch eine Chance von derzeit 10% - So sinds 12,5 % :D

Einheit092
26.11.2010, 14:49
Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Ja. ;)

Aber meine "Romane" gibt es vielleicht ja auch noch als Spielleiter. :)
Was ist da passiert?

Folgende neue Rolle wird es geben:

Lena Sander-Kyrien

Die glücklose Lena, deren Serie die ihr Leben erzählte im deutschen TV floppte (auf dem ZDF) hat nun aus Geldsorgen den erstbesten Mann geehelicht - Einen Kyrien. 5 Millionen Dollar wären sehr gut, so könnte sie ihre Serie eigenständig weiterdrehen ... Auch wenns keine Sau sehen will. Leider hat sie die angewohnheit jede zweite Nacht einen Spieler abzufangen und ihm die "tollen" Folgen ihrer Serie zu zeigen. Dieser verpennt daraufhin den ganzen Abend ... Und ist zumindest eine Nacht vor Mr.X und Astarah sicher ...

Gute Idee, damit hat das Gute mehr Chancen.

TheVampire100
26.11.2010, 21:17
Und Vampire ...schaff lieber Spieler ran und schon sinkt die Chance Astarah zu werden :D
Aye, Sai, ich werde mein bestes geben. Aber erwarte nicht zuviel von einer armen Seele wie mir, mehr, als es einmal im Anmeldethread im Altelier anzupreisen und den Link in meine Signatur zu stellen, kann ich auch nicht machen...
Okay, Sai, ich habe es vollbracht, du kannst ja mal nachsehen, wenn es dir beliebt und deinen Senf zu der Werbung abgeben. Wie gesagt, bin kein Werbetalent, mein Bereich der Fantasie ist für andere Dinge ausgelegt

R.F.
26.11.2010, 22:42
Okay, Sai, ich habe es vollbracht, du kannst ja mal nachsehen, wenn es dir beliebt und deinen Senf zu der Werbung abgeben. Wie gesagt, bin kein Werbetalent, mein Bereich der Fantasie ist für andere Dinge ausgelegt
Zum Beispiel?

TheVampire100
26.11.2010, 22:48
Zum Beispiel was?

Loxagon
26.11.2010, 22:55
Hat heute wer WWM gesehen?

Das war richtig geil. Da ruft der Kandidat für der Millionenfrage wen an und dann ... wird SMALLTALK gehalten!
Jauch rutscht fast vom Stuhl ...
Und der Kandidat antwortet... "Die Frage kenne ich aus einem anderen Quiz. Antwort A."
Jauch ist quasi einem Herzanfall nahe

...und vergibt eine Million

:D

R.F.
26.11.2010, 22:56
Zum Beispiel was?
Für was für Dinge nutzt du dann deine Fantasie?

Wenn man es richtig macht, kann man mit seiner eingeschränkten Fantasie alles erreichen, auch vernünftige Werbung. ;)

Also frei nach dem Motto: "Mit ner Menge Fantasie können alle Wünsche wahr werden" (im entsprechenden Spongebob-Schwammkopf-Tonfall http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png)

TheVampire100
26.11.2010, 23:03
@Asmodina: Ich gucke sowas nicht, aber hätte ich es nur mal getan, war bestimmt witzig

@R.F.: Ach so, das meinst du. Na ja, ich bin halt ein recht bekannter Hobbyautor auf einer Homepage, sowie (mehr schlecht als Recht) Hobbyspieleentwickler. Ich nutze meine Fantasie fast ausschließlich für meine Geschichten (und meine Tagträume, aber das ist was anderes http://games-world.forumieren.de/users/2412/10/68/11/smiles/841463.png). Allerdings gibt es auch Tage, wo es nicht so gut läuft (heute ist so ein tag), da schreibe ich echt nur Schrott und komme kaum voran (meistens lese ich am nächsten tag das dann durch und lösche es einfach wieder)

Loxagon
26.11.2010, 23:06
http://www.youtube.com/watch?v=I0tiF0lLH1c

Ist erst Part 1/2 aber 2/2 kommt bestimmt. Aber schon DER Teil ist genial!

Kael
27.11.2010, 21:18
Ist erst Part 1/2 aber 2/2 kommt bestimmt. Aber schon DER Teil ist genial!

Ich hab's mir gestern angesehen. Es war echt mal so richtig ge-ni-al.

Layana
29.11.2010, 08:44
Wenn's noch nicht zu spät ist, meld ich mich auch noch an. Meinen Charakter poste ich dann im Laufe des Tages.

Loxagon
29.11.2010, 13:30
Bis Dienstag um 23h59 und 59 Sekunden ist Zeit. Naja bis Mittwoch wenn ichn PC einschalte da ich eh erst dann die Auslosung mache.

Wenn jetzt genug Leute die Anreise toll finden und mitmachen wollen kein Problem. Die Arktis hat genug Platz ;p

R.F.
29.11.2010, 14:01
Die Arktis hat genug Platz ;p
Wie jetzt? Ich dachte, sie sind in der Antarktis! Obwohl das auch die Eisbären erklären würde, aber in der Arktis gibt es keine Minen!

Loxagon
29.11.2010, 14:05
Ist das nicht das gleiche?!
In Erdkunde war ich aber nie begabt.

Und Eisbären, naja ... Die Erben können sich ja drüber wundern. Astarah hat die Eisbären eben umgesiedelt.

R.F.
29.11.2010, 14:08
Ist das nicht das gleiche?!
In Erdkunde war ich aber nie begabt.
Arktis: große Eisfläche um den Nordpol, kein Kontinent, Eisbären
Antarktis: große Eisfläche um den Südpol, Kontinent, Pinguine, Star Gate und Antikerstation

alpha und beta
29.11.2010, 17:32
Beides sind in einem Punkt gleich: Arsch kalt!

Loxagon
29.11.2010, 19:14
Wie hat sich Handschuh denn entschieden?
Mitmachen oder nicht?

Kael
29.11.2010, 19:43
Wie hat sich Handschuh denn entschieden?
Mitmachen oder nicht?

Mich würde ja eher interessieren, was Ben treibt.....ob der jetzt mitmacht oder nicht.^^

Loxagon
30.11.2010, 23:22
Gute Frage

Mailt ihn einfach mal an. Zuletzt meinten sie dass sie noch überlegen müssen ... Nun, die Zeit tickt ... Morgen gegen 10h komm ich wohl wieder on und dann ist: DEADLINE. Da ich jetzt eh pennen gehe ists IMO egal ob jetzt um 0h oder wenn ich wieder on bin ;)