Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF8 Centra Ruinen
Laguna the Immortal
10.08.2003, 20:13
hi Leutz!
1.wie kann man den Tombery König schlagen:confused:
ich schaff` ihn nicht in weniger als 20min:(
gibt`s nicht irgendeinen Trick oder so???
2.wie lautet der Geheimcode auf dem Weg zu Odin
und muss man diesen auch innerhalb der Zeit
besiegen???
Need Help!:rolleyes:
DarkShadow
10.08.2003, 20:21
Der Zahlencode bei Odin ist immer unterschiedlich und du musst Odin auch innerhalb der Zeit besiegen.ist aber mit etwas Training nicht allzu schwer.
Der Tombery König hat sehr viele HP, daher dauert es sehr lange, am besten nutzt du alle GF´s mit Anfeuern und schlägst heftig drauf.
Aber du kannst es ja auch noch später versuchen, wenn du fertig bist.
Dark Paladin
10.08.2003, 20:34
Original geschrieben von Laguna the Immortal
1.wie kann man den Tombery König schlagen:confused:
ich schaff` ihn nicht in weniger als 20min:(
gibt`s nicht irgendeinen Trick oder so???
Die einfachste Möglichkeit ist es, vorher Odin zu besiegen, wenn du wirklich für einen Tombery und den Tomberykönig mehr als 20 Minuten brauchst. Ab dann gibt es nämlich kein Zeitlimit mehr, denn dieser bezieht sich nur auf Odin(und wird beim Verlassen immer wieder erfrischt, wobei die getöteten Tomberys weiterzählen - im Gegensatz zu dem, was im Lösungsbuch steht :rolleyes: ).
Btw, die Anzahl der HP vom Tombery-König richtet sich nach [Level x 2.500 HP].
2.wie lautet der Geheimcode auf dem Weg zu Odin
und muss man diesen auch innerhalb der Zeit
besiegen???
Need Help!:rolleyes:
Es gibt keinen festen Zahlencode. Du erfährst den, welchen du brauchst von der Statue auf dem Dach. Dieser musst du beide Augen einsetzen und du erhälst den Zahlencode, welchen du unten eingeben musst(nachdem du beide Augen eingesetzt hast).
Odin musst du auch in der Zeit besiegen, es wird jedoch nicht allzu schwer sein, da Odin dich nicht angreifen wird. Wenn du mit "Gegner 0%" von Diabolos durch die Centra Ruinen gehst, dann ist das einzige was du brauchst eine gute Stärke Kopplung für deine Charaktere und den Zauber "Tobsucht"(/Ifrit's "Stürmen"). Stiehl ihm aber vor der Benutzung von Tobsucht/Stürmen unbedingt das Glücks-Buch und ziehe(je nach Zeit) so viele Tripel-Zauber, wie möglich. Du kannst übrigens zuerst alles in den Centra Ruinen tun, was nötig ist, um Odin zu bekämpfen, um danach dann die Ruinen zu verlassen. Speichere draußen und gehe mit Diablolos "Gegner 0%" durch die Ruinen durch bis zu Odin. Wenn der Kampf beginnt hast du ca. 18 1/2 Minuten Zeit. Bis ca. 5 Minuten vor dem Ablaufen der Zeit solltest du dann Stürmen/Tobsucht nutzen, in den restlichen 13 1/2 Minuten kannst du das Glücks-Buch stehlen und den Tripel-Zauber drawen.
Btw, die Anzahl der HP von Odin ergibt sich aus [Level x 300 HP + 1000 HP].
Du kannst auch die Limits der Charas nutzen, da Odin innerhalb des Limits ja nicht angreift.
Lifthrasil
10.08.2003, 22:33
Nochmal zu Tombery König:
Ein guter Trick um ihm viel HP auf einmal abzuziehen ist gleich von beginn an Diabolos einzusetzen. Da seine gravia (heiß glaub ich so) Attacke immer 1/3 der HP abzieht. Wenn der Rest der Truppe dann normal attackiert sollte er keine probleme mehrbereite.
Dark Paladin
10.08.2003, 23:26
Original geschrieben von Lifthrasil
Nochmal zu Tombery König:
Ein guter Trick um ihm viel HP auf einmal abzuziehen ist gleich von beginn an Diabolos einzusetzen. Da seine gravia (heiß glaub ich so) Attacke immer 1/3 der HP abzieht. Wenn der Rest der Truppe dann normal attackiert sollte er keine probleme mehrbereite.
Tatsache ist aber nunmal, dass man mit Diablolos nicht 1/3 der HP abzieht. Dem Tombery-König z.B. zieht der Angriff nur wenig über 100 HP ab und ist somit sogut wie nutzlos. Eine spezielle Taktik jedoch gibt es auch nicht, weshalb ich empfehle, Squall's Multi zu nutzen(also seine HP immer im gelben Bereich zu halten und mit einer Phönixfeder wiederzubeleben). Ein anderer Charakter ist für Heilung und Wiederbelebung da, während der dritte Charakter mit einer ebenso hoch angesetzten Stärke Kopplung wie bei Squall immer wieder angreift, jedoch sollte er nicht Tollwut nutzen, da es zu Problemen kommen wird, sobald die/der Heiler/in getötet wird. Also lieber mit diesem Charakter normal angreifen und im Notfall der/die Heiler/in wiederbeleben.
TequilaOlli
11.08.2003, 01:29
bei odin gibts einen trick:
öffne zuerst die tür, wo odin drinnen is (dazu musst diese zahlencombi bei der statue eingeben; das dauert alles ca. 10 min.) und dann geh raus aus den ruinen auf die landkarte, dann betrete wieder die ruinen und du hast wieder 20 min. zeit und die tür is gleich offen, das heißt, du hast für den kampf gegen odin 20 min. zeit, und das geht sich ganz easy aus.
und den großen tomberry würd ich mit den multis von squall und irvine killen, weil durch herzensbrecher verliert er ja gleich ur viele hp.
viel glück bei der ganzen sache :)
mfg
MandarineausderDose
16.08.2003, 17:49
Was???? Wie bitte? Man kann auch rausrennen und speichern, wenn man die 20 Tomberies besiegen kann?
Kann das auch jeder bestätigen????
Packs nicht......:\
Das bedeutet, ich könnt auch nach dem 19. rausrennen und besieg den einen Tombery, dann den König und falls ich den nicht schaff, probier ich es einfach noch einmal????
Ich weiß nicht, ob man rausgehen und speichern kann, ich würds auch nicht ausprobieren, es sei denn, du willst das Risiko eingehen, evtl. alles von Vorne zu machen. Mit dem Tombery-König hatte ich keine Probleme. Einfach Regena auf alle, dann Stürmen(ich glaube von Ifrit)
und nach 5 min war der weg. Hab mich zwar auch gewundert warum es so einfach war, aber vielleicht wars einfach nur Glück.:D
Fat Cartman
16.08.2003, 19:46
Leude ne Menge können euch das bestätigen, es GEHT, man KANN rausgehn, abspeichern und die Tomberrys werden mit abgespeichert, ich habs schon sooo oft getan! Speichert am besten aber nach dem 18., denn der King könnte auch schon nach dem 19. Tomberry kommen! Oder auch nach dem 23. ... das is immer unterschiedlich.
Aber warum haben alle solche Probleme mit dem King? o_O
Einmal Melton drauf, und dann 2 mal Xells Limit und gut is ^^
Und bei den kleinen reicht einmal IRvines Limit, Stahlmunition ^^
Gute Kopplungen natürlich vorrausgesetzt.
MandarineausderDose
16.08.2003, 19:49
Dann speichere ich nach jedem 5. - das sollte dann doch auch gehen, oder
Sicher, das ist völlig egal. IMO aber auch sinnlos, da keine wirkliche Gefahr besteht, von den kleinen gekillt zu werden.:)
MandarineausderDose
16.08.2003, 20:00
*lol* Stimmt eigentlich ! :rolleyes:
Muggenhorst
16.08.2003, 20:26
Also ich bestätige das nochmal:
Man kann durchaus zwischendurch rausgehen, um zu speichern, die Anzahl der geplätteten Tomberys wird dabei "gemerkt". Das Verlassen der Ruinen wirkt sich zwar negativ auf den SEED-Level aus, aber was solls. Im Grunde genommen gibt es zwei Möglichkeiten:
Man spielt "normal" und besiegt erst Odin, um sich dann in aller Ruhe die Tomberys vorzuknöpfen oder man erledigt das auf die "extreme" Weise, wo man keine unerwünschten EXP durch die späteren Zufallsauftritte von Odin kassieren will und holt den Tombery King mit dieser rein und raus-Methode und lässt odin erst mal in Ruhe. :D
Fat Cartman
17.08.2003, 01:18
Als Extreme-Spieler ist zweiteres zu empfehlen, da es wirklich viel nerviger ist, ständig zu resetten als ein paar mal die Ruinen zu verlassen :rolleyes:
Aber das dadurch der SEED-Rank schlechter wird ist mir neu :confused: Kann das jemand bestätigen?
Ich sitze auch gerade an der Stelle, aber der King zeigt sich bei mir nicht...
Könnte es daran liegen, dass ich extrem spiele und deshalb alle Tomberys mit KARTE besiegt habe?
Fat Cartman
17.08.2003, 01:58
loooooooool
ja daran kanns liegen^^
warum machst du sowas auch -.- Tomberrys geben keine EXP
Muggenhorst
17.08.2003, 03:45
Original geschrieben von Keigan
Ich sitze auch gerade an der Stelle, aber der King zeigt sich bei mir nicht...
Könnte es daran liegen, dass ich extrem spiele und deshalb alle Tomberys mit KARTE besiegt habe?
Genau daran liegts! Ist mir auch passiert, steht im ersten oder zweiten Extrem-Thread... ;)
Tja, dumm gelaufen...
Das hatte ich doch glatt vergessen (Schön blöd...)
:D Dafür hab ich jetzt TOD-Zauber bis zum abwinken. :D
(Ach ja, braucht noch jemand ne Tombery-Karte? Hab nämlich´noch ein "paar"...)