Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VIII - Kartenregel Sektion

BahamutX
14.09.2010, 19:05
Wollte mal Fragen ob es sich lohnen würde da noch ne Sektion aufzumachen?
Hab nachdem ich auch den Durchblick bekommen habe, in nem anderen Forum mal nen Guide gepostet.

den könnte man evt. auch für nen Guide hier nutzen.

Also nur falls überhaupt Interesse besteht.

invincible Lilly
14.09.2010, 21:47
habe hier nichts mehr zu melden, aber dieser guide würde mich persönlich interessieren, da ich gerade im thema bin.

wäre also nett, wenn du mir einen link posten würdest, dass ich mal einen blick drauf werfen kann.

thx

cipangu
16.09.2010, 03:06
Würde mich auch mal interessieren.
Wirklich gute Guides zum ganzen Triple Triad Gedöns einschließlich CC Klub, Card Queen usw. gibt es ja leider nicht so viele bzw. wüßte ich spontan keinen der alle Punkte vernünftig umfasst mit Ausnahme vielleicht hier von (http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=30711&rid=26688) .

Aber da muss man sich auch erst einmal durchfuchsen.

BahamutX
16.09.2010, 16:22
Genau deswegen,

ich hab halt mal in einem anderen Forum erklärt, wie man die Regeln anständig beeinflusst.
Die Card queen und den CC -Club hab ich nicht erwähnt. Könnte man ja aber noch ergänzen.

Soll ich das hier mal Posten? oder lieber Per PM an jemanden Senden?

invincible Lilly
16.09.2010, 19:24
poste es doch mal hier, der thread hat ja schon den passenden titel.

wie gesagt, bin ich gerade im thema, d.h. ich spiele ff viii (mittlerweile zm 3. mal innerhalb von ein paar wochen), bin auf cd3, habe alle kartenregeln geändert und bin derzeit dabei , alle charaktere aufzuleveln.

ich hatte auch vor, einen triple -triad guide zu schreiben, mit änderung der Regeln, beeinflussung tauschregeln, card-queen und den cc-freaks, also mit allem, was dazugehört.

BahamutX
19.09.2010, 12:43
Okey, ich hatte nur mal n "Grundkurs" bezüglich der Beeinflussung der Regeln während des Spiels geschrieben.

Muss scheinbar soweit recht verständlich gewesen sein,
sobald ich wieder daheim bin, post ichs mal. (ist auf meinem Rechner gespeichert)

Dann sieht man ja, ob man evt. verwenden kann.

BahamutX
21.09.2010, 19:36
Leider ein Thema, mit dem sich viel zu wenig Spieler auseinander setzen.

Durch die Manipulation von Regeln gelangt man oft an Karten, die sich durch den Kartenwandler in nützliche Gegenstände und so sogar zu mächtigen Zaubern wandeln lassen.

Doch wie beinfluss ich die Regeln richtig?

Ein punkt der auf den 1. Blick völlig Konfus wirkt.
Doch einmal damit befasst erscheint es einem wirklich Logisch.

Also fangen wir an.

Die Regeln lassen sich erstaunlich gut während der Story beeinflussen, so dass man hinterher normalerweise gar nicht mehr viel hin und her fliegen muss, um annehmbare Regeln zu bekommen.

Gehen wir mal vom Anfang aus.

Wir spielen derzeit in Balamb.
Die aktive Regel hier ist derzeit „Open“.

Der nächste Ort mit anderen Regeln wäre Timber.

Hier besteht die Regel „Same“.
Squall spielt immer mit den Regeln, mit denen er auch zuletzt gespielt hat, in unserem Fall wäre das „Open“.
Wenn man nun jemanden aus Timber zum Spiel auffordert, fragt dieser i.d.r. ob man nicht die Regeln mischen wolle.
Sobald ihr Zustimmt werden also Squalls Regeln und die des Gegenspielers vermischt.
In unserem Fall würde das darauf folgende Spiel mit den Regeln „Open“ und „Same“ bestritten werden.

ACHTUNG: EIN SPIEL GILT SCHON ALS GESPIELT, WENN DER TRIPLE TRIAD BILDSCHIRM ERSCHEIN, ES MUSS ALSO NICHT ZWANGSLÄUFIG WIRKLICH GEPSIELT WERDEN.

Wird der TT-Bildschirm wieder geschlossen, gibt es 2 Möglichkeiten, was passieren könnte.
Entweder gar nichts, oder aber die Regel „Open“ verbreitet sich.
Was in unserem Fall sehr wahrscheinlich ist, da sich „Open“ leicht verbreiten lässt und nur schwer wieder wegzubekommen ist.

Somit wäre also die 1. Regel verbreitet.
Same kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entfernt werden, da sonst keine aktive Regel mehr vorhanden wäre.

Nächstes Beispiel also.

Wir gehen weiter nach „Dollet“.
Hier bestehen die Regeln „Plus“ und „Random Hand“.
Da ihr zuletzt in Timber gespielt habt und in unserem Beispiel die Regel „Open“ sich verbreitet hat, spielt Squall also mit den Regeln „Same“ und Open“.
Wenn man jetzt also die Regeln mischt, würde das Spiel mit folgenden Regeln bestritten werden.

Same, Plus, Random Hand, Open.

Nach dem Spiel gibt es 3 Möglichkeiten, was passieren könnte.
Garnichts, eine der Regeln von Squall verbreitet sich, oder eine der Regeln von Dollet verschwindet.

I.d.R. verbreitet sich überall aber als 1. „Open“.
Aber die Möglichkeit, dass eine Regel verschwindet bestünde.
Denn würde eine Regel verschwinden wäre immer noch eine aktive da.
(Das würde jetzt übrigens auch in Timber funktionieren, da wenn Open oder Same verschwinden würden, immer noch die andere aktiv wäre)

Wenn man zuletzt z. B. mit random Hand gespielt hat und angst hat diese zu verbreiten, wenn man wo anders spielt, gibt’s es noch mal n kleinen Trick.

Verneint in der Region, in der ihr Spielen wollt solange die Frage ob ihr die Regeln mischen wollt, bis die Person nur noch nach einem Spiel fragt,
dann könnt ihr nur mit den gängigen Regeln in der Region spielen, welche ihr dann aber auch wieder in die nächste Region mitnehmen würdet.

Hoff ich hab das einigermaßen verständlich präsentieren können.
Bei Fragen einfach melden.
Gruß Blacktail

The Wargod
29.09.2010, 16:56
Kuemmerst Du Dich darum, Lilly? Kannst Du die Grundlagen fuer Deine eigene Guide-Idee verwerten / kombinieren?

Ich find"s uebrigens irgendwie ruehrend, dass hier noch jemand reinschreibt. ^^

Liferipper
29.09.2010, 18:40
Ich find"s uebrigens irgendwie ruehrend, dass hier noch jemand reinschreibt. ^^

Wenn du willst, kann ich gern wieder dazu übergehen, sämtliche gefundenen Fehler hier reinzuschreiben, und dann dir die Arbeit überlassen, sie zu korrigieren...

invincible Lilly
29.09.2010, 19:38
@ the wargod

ich kümmere mich drum. für mich selbst bin ich schon dabei, hab schon einen teil niedergeschreiben.

hab das hier auch gelesen, aber nicht geantwortet, weil ich schon wieder mit was anderem befasst bin, was mich momentan nicht los lässt. :D

BahamutX
30.09.2010, 18:12
Ich hab übrigens den Guid schon mow. fertig.
Mir fehlt nur noch ein Teil der Kartenübersicht
und der Guide zur Card-Queen.

Natürlich hab ich nicht meinen oben geposteten Beitrag genommen, sondern das ganze neu und etwas förmlicher verfasst.

Optimal wäre es, wenn jemand noch den Guid zur Card-Queen schreiben würden, da ich mich im Spiel nie um die alte gekümmert hab.

Ich hab in meinem Guid mal den Aufbau der Karten und des Spiels, die Regeln, die Tauschregeln, Funktion der Regelmanipulation und die Kartenübersicht gespostet.

The Wargod
30.09.2010, 23:10
Wenn du willst, kann ich gern wieder dazu übergehen, sämtliche gefundenen Fehler hier reinzuschreiben, und dann dir die Arbeit überlassen, sie zu korrigieren...Mach mal. Das ist fast so spannend als wenn ich mir selber Briefe schreiben würde.

Liferipper
01.10.2010, 16:21
Mach mal. Das ist fast so spannend als wenn ich mir selber Briefe schreiben würde.

Pst, muss ja nicht gleich jeder wissen, dass ich dein ZA bin ;).