Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyo Game Show 2010 - Der Thread
Virginie
14.09.2010, 11:04
Hui, übermorgen startet schon die TGS 2010. Verdammt, wenn ich vor viel längerer Zeit gewusst hätte, wie sich meine ursprüngliche Urlaubsplanung zu meiner tatsächlichen gestaltet, hätte ich sogar Zeit gehabt, hinzufliegen. -_-
Okay, aber zum Thema. Hier zunächst die offzielle Seite zur TGS: http://tgs.cesa.or.jp/english/
Da wenig ergiebig, versuche ich mal Line Ups zusammen zu stellen. :)
SONY
Alle aufgelisteten Spiele sind für Besucher spielbar und ein unangekündigter PlayStation 3-Titel* sowie ein unangekündigter PlayStationPortable-Titel** werden ebenfalls spielbar sein.
Im Aufgebot befinden sich auch Spiele anderer Publisher.
Sony hat den auf dem Bild sichtbaren Stand in einzelne Bereiche unterteilt:
PlayStation 3
* Castlevania Lords of Shadow
* Front Mission Evolved
* Gran Turismo 5
* Killzone 3
* LittleBigPlanet 2
* Motor Storm: Apocalypse
* Ni no Kuni
* Pro Evolution Soccer 2011
* Red Dead Redemption
* Sly Cooper Collection
* SOCOM: US Navy Seals 4
* Tales of Graces F
* TBA*
* Tokyo Jungle
* Trinity Zill 0'll Zero
Move
* Beat Sketch! Big 3 Gun Shooting
* Echochrome II
* Heavy Rain
* Hustler King
* Killzone 3
* LittleBigPlanet 2
* Fure! Fure! Bowling
* Kung Fu Rider
* Heroes on the Move
* Me & My Pet
* Move de Party
* Nikudan
* Power Smash 4
* Resident Evil 5
* Sports Champion
* The Shoot
* Tiger Woods PGA Tour 11
* Tsumiki BLOQ
* TV Superstars
3D
* Hustler King
* Gran Turismo 5
* Motor Storm 3
* Killzone 3
* Sly Cooper Collection
* Hustler King
3D & Move
* Hustler King
* Killzone 3
* Me & My Pet
* Nikudan
* Power Smash 4
* Tsumiki Bloq
PSP
* Black Panther Yakuza New Chapter
* Danbol Senki
* God Eater Burst
* God of War
* Monster Hunter Portable 3rd
* Lord of Arcana
* Patapon 3
* Phantasy Star Portable 2 Infinity
* Pro Evolution Soccer 2011
* Tactics Ogre
* Tales of the World Radiant Mythology 3
* TBA**
* The 3rd Birthday
Quelle: http://www.ps3inside.de/forum/tgs-2010/16841-tgs-2010-sony-gibt-lineup-bekannt.html
MICROSOFT
Microsoft TGS 2010 Kinect Line-Up:
- Crossboard 7 (Konami, Spielbar
- DanceEvolution (Konami, Demo)
- Sonic Free Riders (Sega, Spielbar)
- Deca Sporta Freedom (Hudson, Spielbar)
- Answer With Your Body: New Brain Training (Namco Bandai, Spielbar)
- Kinect Adventure! (Microsoft, Spielbar)
- Kinect Animals (Microsoft, Demo)
- Kinect Joy Ride (Microsoft, Demo)
- Kinect Sports (Microsoft, Spielbar)
- Your Shape Fitness Evolved (Ubisoft, Spielbar)
Microsoft TGS 2010 – Xbox 360 Line-Up:
- Gal Gun (Alchemist, Spielbar)
- El Shaddai (Ignition, Spielbar)
- Need for Speed Hot Pursuit (EA, Spielbar)
- FIFA 11 (Electronic Arts, Spielbar)
- Dead Rising 2 (Capcom, Spielbar)
- Marvel vs Capcom 3 (Capcom, Spielbar)
- Monster Hunter Frontier Online (Capcom, Spielbar)
- DoDonPachi Resurrection (Cave, Spielbar)
- Otomedius X Excellent! (Konami, Spielbar)
- Castlevania Lords of Shadows (Konami, Spielbar)
- Metal Gear Solid Rising (Konami, Video)
- Winning Eleven 2011 (Konami, Spielbar)
- Gun Loco (Square Enix, Spielbar)
- Final Fantasy XIII Ultimate Hits International (Square Enix, Spielbar)
- Front Mission Evolved (Square Enix, Spielbar)
- Vanquish (Sega, Spielbar)
- Virtual On Force (Sega, Spielbar)
- Fallout New Vegas (Zenimax, Spielbar)
- Dream Club Zero (D3, Spielbar)
- Mafia 2 (Take-Two, Spielbar)
- Idolmaster 2 (Namco Bandai, Spielbar)
- Gundam Musou 3 (Namco Bandai, Spielbar)
- Dragon Ball Raging Blast 2 (Namco Bandai, Spielbar)
- Naruto Ultimate Storm 2 (Namco Bandai, Spielbar)
- Bullet Soul (5pb., Spielbar)
- Fable III (Microsoft, Spielbar)
- Halo Reach (Microsoft, Spielbar)
- Mass Effect 2 (Microsoft, Spielbar)
- SBK X JP Edition (Russell, Spielbar)
- Stoked Big Air Ediiton (Russell, Spielbar)
- Deus Ex (Square Enix, Video)
- Call of Duty Black Ops (Square Enix, Video)
- Gears of War 3 (Microsoft, Video)
- Assassins Creed Brotherhood (Ubisoft, Video)
Microsoft TGS 2010 – Xbox Live Arcade Line-Up:
- Gunwange (Cave, Spielbar)
- Crazy Taxi (Sega, Spielbar)
- Sonic Adventure (Sega, Spielbar)
- Bonk Brink of Extinction (Hudson, Spielbar)
- Comic Jumper (Microsoft, Spielbar) Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89919
Eigentlich sollte hier jetzt Nintendo folgen... für die ich kein Line Up finden kann. oO Vielleicht schafft das jemand mit mehr Geduld als meine Wenigkeit...
Square Enix
* Front Mission Evolved
* Kingdom Hearts: Re:Coded
* Lords of Arcana
* Tactics Ogre
* The 3rd Birthday
* Mind Jack
* Final Fantasy Legends
* Call of Duty: Black Ops
* Deus Ex: Human Revolution
* Lara Croft: Guardian of Light
* Final Fantasy XIV
* Final Fantasy XI
Quelle: http://cetraconnection.de/2010/09/square-enix-line-up-fuer-die-tokyo-game-show-2010/
Capcom
• Dead Rising 2 (PS3, 360)
• Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds (PS3, 360)
• Monster Hunter Portable 3rd (PSP)
• Monster Hunter Portable: Poka Poka Felyne Village (PSP)
• Okamiden (DS)
• Sengoku BASARA: Samurai Heroes (PS3, Wii)
Anmerkung meiner Wenigkeit: Gerüchten zufolge könnte noch etwas zu Resident Evil kommen.Quelle: http://www.ps3blog.de/2010/tgs-2010/tokyo-game-show-2010-das-lineup-von-capcom-und-namco/
Namco Bandai
• Dragon Ball: Raging Blast 2 (PS3, 360)
• Enslaved: Odyssey to the West (PS3, 360)
• God Eater Burst (PSP)
• The Idolmaster 2 (360)
• Knights Contract (PS3, 360)
• Macross F Hybrid Pack (PS3)
• My Little Sister Can’t Possibly Be This Cute Portable (PSP)
• Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 2 (PS3, 360)
• SD Gundam Sangokuden Brave Battle Warriors (DS)
• Solatorobo (DS)
• Super Robot Wars L (DS)
• Tales of Graces F (PS3)
• Tales of the World: Radiant Mythology 3 (PSP)
• Time Crisis: Razing Storm (PS3)Quelle: http://www.ps3blog.de/2010/tgs-2010/tokyo-game-show-2010-das-lineup-von-capcom-und-namco/
Konami
- Otomedius Excellent (Xbox 360)
- Castlevania: Lords of Shadow (PS3, Xbox 360)
- Crossboard 7 (Xbox 360)
- Zac to Ombra: Maboroshi no Yuuenchi (NDS)
- DanceEvolution (Xbox 360)
- Tongari Boushi to Mahou no Otana (NDS)
- Metal Gear Solid Peace Walker (PSP)
- Metal Gear Solid Rising (PS3, Xbox 360)
- Eiyuu Densetsu: Zero no Kiseki (PSP)
- Catherine (PS3, Xbox 360)
- Metal Fight Beyblade: Bakugami Susanoh Shuurai! (NDS)
- Metal Fight Beyblade Portable: Chouzetsu Tensei Vulcan Horses (PSP)
- Momotarou Dentetsu World (NDS)
- UFC 2010 Undisputed (PS3, Xbox 360, PSP) Quelle:http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89411
Level 5
* Ninokuni: Shikkoku no Madoushi (NDS)
* Ninokuni: Shiroki Seihai no Joou (PS3)
* Danball Senki (PSP)
* Mystery Room (NDS)Quelle: http://www.ps3inside.de/forum/tgs-2010/16777-tgs-2010-das-line-up-von-level-5-a.html
Sega
- Vanquish (PS3, Xbox 360)
- Phantasy Star 2 Infinity (PSP)
- Kurohyou: Ryu ga Gotoku Shinshou (PSP)
- Shining Hearts (PSP)
- Sonic Colors (Wii, NDS)
- Dennou Senki Virtual-On Force (Xbox 360)
- Valkyria Chronicles 3Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89413
Tecmo Koei
- Trinity: Souls of Zill O´ll (PS3)
- Troy Musou (PS3/X360)
- Quantum Theory (PS3/X360)
- Ishin no Arashi Shippuu Ryoumaden (DS)
- Winning Post 7 2010 (PC/PS3/PSP)
- Nobunagas Ambition Online (PC/PS2)
- Uncharted Waters Online (PC/PS3)
- Dynasty Warriors Online (PC/PS3)
- Nobunagas Ambition Zenkoku-ban (iPhone)
- Kanji Shaker (iPhone)
- Annies Wild Shot (Android) Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89422
So, reicht erst mal :p
Worüber ich mich im Vorfeld schon am meisten gefreut habe - auch wenn beides nur peripher mit der TGS zu tun hat:
Erstens, danke an Zelretch
http://www.youtube.com/watch?v=nN2qXxWuFSE
Zweitens, danke an These: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2665826&postcount=232
Happy Posting!
Zelretch
14.09.2010, 11:11
Bei SEGA kannst du noch Valkyria Chronicles 3 hinzufügen. Ist offiziell geleaked.
@Gyakuten Kenji 2: eher etwas enttäuschend, dass es kein Ace Attorney, bzw Gyakuten Saiban ist. Miles Edgeworth ist zwar ein ziemlich cooler Character und auch der Cast im ersten teil kann gut mit dem Original mithalten, aber ich vermisse einfach den Gerichtssaal.
Virginie
14.09.2010, 11:16
Danke, habe ich hinzugefügt.
Ich befürchte, so schnell wird kein Gyakuten Saiban mehr kommen, zumal Shu Takumi (der Writer der ersten drei Teile AFAIK) in einem Interview zu Ghost Trick meinte, aus seiner Sicht sei die Serie mit dem vierten Teil beendet. :(
Nicht, dass mich das nicht trotzdem hoffen lässt... außerdem bin ich Edgey-Fangirl, ich freue mich unabhängig davon dermaßen über GK2! :D
Zelretch
14.09.2010, 11:21
An deiner Stelle würde ich mich eher auf Ghost Trick freuen, als auf Gyakuten Kenji. Hab ersteres vor kurzem durchgespielt und es ist nicht nur vom Gameplay her etwas erfrischend Anderes als die Gyakuten-Serie , sondern auch die Charactere sind ein Volltreffer. Am Plot allerdings merkt man dann, dass die selben Leute dahinter stecken. :D
Danke für den Thread Virginie. :)
Tokyo Game Show this week. If i had to guess at the Capcom announcements I’d guess at 4 new games announced and some new MvsC3 characters.
http://twitter.com/CapcomEuro/status/24369172619
Devil May Cry 5
Resident Evil 6
Strider als 3D Action-Schnetzler
A new Breath of Fire
Ok, ok, ich hör schon auf mit der Träumerei. Wahrscheinlich werden es nur 2 neue Games und eines davon ein RE Spin-off für das iPhone... :(
Eigentlich sollte hier jetzt Nintendo folgen... für die ich kein Line Up finden kann. oO Vielleicht schafft das jemand mit mehr Geduld als meine Wenigkeit...
Nintendo ist traditionell nicht auf der TGS vertreten, soweit ich mich erinnern kann.
Zweitens, danke an These: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2665826&postcount=232
Gern geschehen, ist neben Ninokuni: Shiroki Seihai no Joou (PS3) ebenfalls mein Favorit der TGS bisher. :)
Natürlich nur solange nichts von The Last Guardian gezeigt wird.
Zelretch
14.09.2010, 11:47
Natürlich nur solange nichts von The Last Guardian gezeigt wird.
The Last Guardian ist bereits für die TGS bestätigt. Fehlt wohl auch noch.
Sauce müsste ich suchen...
Das Problem an Ninokuni ist einfach, dass es wohl erst 2012 kommt. Also ein Release 2011 soll wohl unwahrscheinlich sein, und wie man es von Videospiel Release Terminen kennt verschieben sie sich mehr nach hinten als nach vorne.
Was ist eigentlich aus dem Resident Evil Teil für die PSP geworden, der laut E3 2009 dieses Jahr erscheinen sollte? :p
Devil May Cry 5 und Resident Evil 6 wären echt wunderbar, von RE6 hab ich bei kotaku glaub ich kürzlich erst gelesen, dass sie so früh wie möglich damit anfangen wollen... ohne Takeuchi. \o/
Mal ein paar Infos zu den PKs
- Keynote: Microsoft’s Phil Spencer and Takashi Sensui – 15.09, 09.00 Uhr japanische Zeit, 02.00 Uhr bei uns
- Sony press conference – 15.09, 13.00 Uhr japanische Zeit, 6.00 Uhr bei uns
- EA Tokyo Game Show Showcase – 15.09, 16.00 Uhr japanische Zeit, 09.00 Uhr bei uns
Quelle (http://www.vg247.com/2010/09/14/tokyo-game-show-2010-press-conference-timings/)
- Sega hat eine Reihe von Veranstaltungen und die meisten werden sogar bei Ustream live gezeigt und angeblich werden die PKs von Sony und Co. auch dort gestreamt aber ich konnte dazu keine konkreten Infos finden.
Black Panther Yakuza Completion Ceremony
Thursday 9/16, 11:00 - 11:40. Featuring appearances by Toshihiro Nagoshi, members of the voice staff, Anne Nakamura and other idols (including the pole dancer), and music group Rize. This will also serve as an announcement press conference for the Black Panther TV show
Yakuza Of the End Production Press Conference
Thursday 9/16, 12:30 - 13:00. Featuring Toshihiro Nagoshi and the seven winning hostesses. Sega held a similar press conference at last year's TGS for Yakuza 4.
"Coming Soon"
Thursday 9/16, 14:00 - 14:30. Could this be for that new game that Sega has been teasing? You know, the one everyone knows is a new Valkyria Chronicles?
Ergänzung: wie wir alle wissen, wurde die Info mittlerweile geleaked und bei der Veranstaltung handelt es sich um die "Valkyria Chronicles 3: Voice Actor Announcement and Game Presentation".
Vanquish Stage
Friday 9/17, 11:00 - 11:30. Featuring director Shinji Mikami and producer Atsushi Inaba.
Phantasy Star Portable 2 Infinity Stage
Friday 9/17, 12:30 - 13:00. Featuring producer Satoshi Sakai.
Shiren the Wanderer 5 Stage
Friday 9/17, 15:20 to 15:50. Featuring Chunsoft CEO Koichi Nakamura.
Shining Hearts Voice Cast Press Conference
Saturday 9/18, 11:00 to 11:40. This won't be broadcast (Sega didn't say why, but it's probably due to restrictions on the voice actor side.)
Phantasy Star Portable 2 Infinity Web Radio Public Recording
Saturday 9/18, 12:10 to 12:40.
Virtual On Force Stage
Sunday 9/19, 14:50 to 15:20. Featuring series producer Jurou Wataru and Super Robot Taisen chief producer Takanobu Terada. (A bit odd...)
Tokyo Game Show 2010 Sega Finale Live
Sunday 9/19, 16:20 to 16:50. Sega's legendary H. band will be joined by True Blue for this annual musical sendoff. The audio probably won't be good over Ustream, but don't miss it!
Quelle (http://www.andriasang.com/e/blog/2010/09/10/sega_tgs_stage_events/)
Nicht fehlen darf auch das offizielle Plakat:D
http://www.abload.de/img/2132415684_fulls91f.jpg
Sylverthas
14.09.2010, 15:19
Nicht fehlen darf auch das offizielle Plakat:D
http://www.abload.de/img/2132415684_fulls91f.jpg
Ach, die Japaner... :D
Japandophile Console Gaming is dead.*
*Using The Last Guardian is cheating.
The new Ninja Theory game will be announced at Tokyo Game Show this week
http://twitter.com/NinjaTheory
Bitte lass es nicht Devil May Cry 5 sein. :\
Bin einer der wenigen, dem Atmo und Story bei DMC nicht ganz so wichtig sind, mir geht's da wirklich vor allem um das Gameplay und wenn das System aus 3 und 4 von Ninja Theory komplett verändert oder vereinfacht wird, werde ich mich wohl nicht mehr so ganz auf das Spiel freuen...:o
Sylverthas
15.09.2010, 01:17
Bin einer der wenigen, dem Atmo und Story bei DMC nicht ganz so wichtig sind,
Hab ich das gerade richtig gelesen? :D
Infos aus der neuen Famitsu
New games
[PSP] Valkyria Chronicles 3
[PS3/360] Shadows of the Damned
[PS3] Ico
[PS3] Shadow of the Colossus
New information
[PS3] The Last Guardian
[Wii] Inazuma Eleven Break
[PSP] Dissidia Duodecim
[PSP] Tactics Ogre
[PS3] Yakuza of the end
http://666kb.com/i/bmofki1hk14knkayp.jpg
Infos aus der neuen Famitsu
[PSP] Valkyria Chronicles 3
Ah und der Tag is direkt im Arsch...*seufz*
Naja die Remakes trösten ein wenig
Zelretch
15.09.2010, 10:19
http://npshare.de/files/e5cd6350/14bnluu.jpg.gif
Naja, immerhin SotC und ICO. Und vermutlich ein neuer TLG Trailer an der TGS.
Hmm... (http://www.nooooooooooooooo.com/)
Capcom 2010 TGS liveblog (http://www.joystiq.com/2010/09/15/capcom-2010-tgs-liveblog/)
7:46PM We're finally inside the venue, a location that apparently inspired the bloody fight scene in Kill Bill. On our way in, we spotted Ninja Theory creative director Tameem Antoniades. Guess they're working on a Capcom game. DMC, perhaps?
Das Ende von Devil May Cry steht kurz bevor... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
EDIT:
Alternative: http://www.1up.com/news/capcom-tgs-press-conference
Capcom 2010 TGS liveblog (http://www.joystiq.com/2010/09/15/capcom-2010-tgs-liveblog/)
Das Ende von Devil May Cry steht kurz bevor... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
EDIT:
Alternative: http://www.1up.com/news/capcom-tgs-press-conference
Hmm... (http://www.nooooooooooooooo.com/)
zehnzeichen
Inafune labert mal wieder von "Japan is Dead" etc. aber immerhin wird dazu noch fast nebenbei Dead Rising 2: Case West (vermutlich ein Epilog DLC) erwähnt. Frank is back!
EDIT:
Oh, das Ding ist 360-exklusiv...
EDIT2:
Capcom kauft Blue Castle Games.
EDIT3:
Characters name is Dante, but he looks too young Must be a prequel or Dante's son or something like that.
Nooooooooooooooo (http://www.nooooooooooooooo.com/)
So viele Fails heute... Hauptsache mehr Müll und weniger RPGs auf der TGS heutzutage...
Sylverthas
15.09.2010, 13:08
Sooo... jetzt muss Capcom noch als die beiden anderen Spiele Megaman 11 und Super Street Fighter IV Turbo ankündigen... :D
edit:
Ah, I see what you did there... "up to 4 new games" und das 3. war das Dead Rising 2 Downloadteil... clever move ^_^
The Judge
15.09.2010, 13:22
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
DAS
http://www.npshare.de/files/9accfc22/capcomg-tgs0581.jpg
soll der neue Dante sein?
Es ist ja nicht so, als wäre ich für Neuerungen nicht offen, aber...ich bin mir gerade noch nicht so sicher, ob ich nun lachen oder weinen soll.
http://i51.tinypic.com/2ijn2pi.jpg
:hehe::hehe:
http://i51.tinypic.com/2ijn2pi.jpg
:hehe::hehe:
This is laughable and sad at the same. :hehe: :(
EDIT:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=128784
Feel free to laugh, to rage or whatever in the official thread. :hehe:
Sylverthas
15.09.2010, 13:33
http://i51.tinypic.com/2ijn2pi.jpg
:hehe::hehe:
Ich liebe die TGS 2010 jetzt schon :D
Also man kann ja über Japandostuff Design sagen was man will aber Dante war noch ordentlich einer der King of Cools (zumindest in der DMC 2 Version) eben weils der japanische Take von einem westlichen Helden/Design war.
Ninja Theorys Charactere sehen alle aus wie Schimpansen. WHY DO THE THE ALL LOOK LIKE MONKEY INBREDS? :hehe:
Meinst du das jetzt unabhängig von Monkey aus Enslaved :hehe:? Dann ist ihnen Selbstironie jedenfalls nicht fremd.
Sylverthas
15.09.2010, 14:15
Ninja Theorys Charactere sehen alle aus wie Schimpansen. WHY DO THE THE ALL LOOK LIKE MONKEY INBREDS? :hehe:
Ach, immerhin erkennen sie das selbst auch an, nicht umsonst heißt der Hauptcharakter aus Enslaved: Odyssey to the West "Monkey" xD
Entweder raffinierte Selbstironie, oder hoffnungslose Ahnungslosigkeit... you make the call!
edit: DAMN Owly :D
Hm...
http://npshare.de/files/81e6af89/gaiden3.jpg
Attending a behind-closed door reveal earlier today, the image of Ryo Hayabusa holds secrets of the game to come. Ryu is pulling off his mask to represent a more human side to the series' protagonist and the idea that players will discover more about him.
Ryu also has blood on his face, representing a more violent and bloody experience to Ninja Gaiden 2. You can also see a reflection of a person in Ryu's eye, perhaps suggesting an inner darkness which he is trying to contain - the likelihood is this darkness will manifest itself with new abilities.
Finally the flames represent Ryu's decent into a hellish realm and the hell he plans to unleash on his foes.
The game's currently without a firm release date or platforms.
Ninja Gaiden: Other M? Njo, das wäre zu verschmerzen solange ich einen haufen Gegner in Konfetti verwandeln kann und es dabei Pastasauce regnet. Und das scheint hier wohl zum Glück wieder der Fall zu sein.
Zelretch
15.09.2010, 15:00
Boah, ne. Schmeißt Ryu raus und macht nen Ayane Gaiden. Meinetwegen auch Momiji oder Kasumi Gaiden, nur nicht Ryu...oder Rachel.
Und mal sehen. Wenn's wieder X360 Exclusive wird , warte ich das Jahr auf Sigma.
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=139200
Capcoms Presse-Event enthielt noch eine nette Überraschung in Form eines komplett unbekannten Titels, Asura's Wrath.
Dabei handelt es sich um einen God of War ähnlichen Titel der Elemente östlicher Religionen und Mythologie verbindet, z. B. einen gigantischen Buddha im Weltall.
http://www.youtube.com/watch?v=pGw3hKkDmD8
Laut Capcom erscheint das Spiel für beide HD-Konsolen und befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase.
Quelle: http://www.consolewars.de/news/30450/capcom_asuras_wrath_angekndigt/
LOL
Wohl eher God of War+.hack// , was anderes kann Cyber Connect auch nicht mehr machen, ist wohl einfach deren Stil (der dennoch bockt)
Lucian der Graue
15.09.2010, 15:55
So viele Fails heute... Hauptsache mehr Müll und weniger RPGs auf der TGS heutzutage...
.
Bin trotzdem auf Sony und Microsoft gespannt, meine Erwartungshaltung ist allerdings keine sehr Gute. Naja, dann sitzt die Enttäuschung wenigstens nicht so tief, wenn nichts vernünftiges angekündigt/gezeigt wird.
Sylverthas
15.09.2010, 16:07
Was... habe ich da gerade gesehen? xD
Hmmm... kanns sein, dass sie damit irgendwie in die GoW - Bayonetta-Schiene wollen? Also... freakig siehts ja aus, vom Prinzip her orientierts sich an GoW (nur eben in Asian)... andererseits hatte Bayonetta auch viele christliche Objekte, und hier sind eben buddhistische vertreten... mal schauen.
Ich freu mich btw. schon wieder auf die Vorstellung von Kinect von Microsoft. Hoffentlich ist Skittles dabei ^_^
Bei MS kann man sich wohl nur auf die Kinect gifs made by gaf freuen. :D Ansonsten habe ich da auch keine großen Erwartungen, frage mich eventuell nur, was darauf geworden ist:
http://www.siliconera.com/2010/01/11/feelplus-developing-a-large-scale-rpg-for-microsoft/
Könnte vielleicht ein LO2 sein, dass nur von feelplus+ entwickelt wird, die ja zu einem großen Teil aus ehemaligen Mitarbeitern von Nautilus bestehen. Gemessen an Shadow Hearts könnten die also auch ein interessantes Setting hervorbringen. Bin ziemlich sicher, dass Mistwalker jedenfalls nur an einem Projekt arbeitet, hat Sakaguchi irgendwann mitgeteilt.
Ich würde dennoch nichts Großes erwarten, J-RPGs gehören seit einiger Zeit nicht mehr wirklich ins Repetoir von MS, vielleicht irgendwann wieder, nachdem Kinect ein Erfolg war oder gelfoppt ist.
Lucian der Graue
15.09.2010, 17:37
Diese Action-Adventure Verschnitte verkaufen sich auch im Westen recht gut, kein Wunder das die Entwicklung eher dahin geht, als das Geld in die Entwicklung von JRPGs zu stecken, die eh fast keiner will. *g*
Das Problem ist ja, dass sie auch immer mehr verwestlicht werden.
Das, was bei westlichen Entwicklern momentan Shooter sind, werden bei den jap. bald Actionspiele mit Metzeleien sein. Vor allem auf die Quantität bezogen. :D
als das Geld in die Entwicklung von JRPGs zu stecken, die eh fast keiner will. *g*
Werden halt auf die Handhelds verfrachtet, ist um einiges billiger zu entwickeln. Nur dadurch für mich uninteressant, mit wenigen Ausnahmen.
thickstone
16.09.2010, 01:31
...., als das Geld in die Entwicklung von JRPGs zu stecken, die eh fast keiner will. *g*
>:(
Gegen ein gutes RPG hätte doch niemand was ;) Gerade diese gibt es auf den Handhelds wirklich ausreichend und auch wirklich gut.
Sylverthas
16.09.2010, 03:07
>:(
Gegen ein gutes RPG hätte doch niemand was ;) Gerade diese gibt es auf den Handhelds wirklich ausreichend und auch wirklich gut.
Die Investoren / Entscheidungsträger anscheinend schon *g*
Wobei mir zumindest der Niedergang der JRPGs in Japan seltsam vorkommt (Indikator dafür ja so einige Unternehmen, die rote Zahlen geschrieben haben), da das ja eigentlich die Hochburg von solchen Games war (zumindest habe ich das immer angenommen).
Aber ich hoffe ja immer noch darauf, dass auf der TGS ein wenig was vorgestellt wird ^_^
Zelretch
16.09.2010, 11:28
http://npshare.de/files/b90b0b44/project-dark-2010-09-16-600.jpg
Demons Souls Team + Bandai Namco = Project Dark. Kommt auf X360 und PS3.
Da das Demon's Souls Team von From Software praktisch das King's Field Team ist würde es mich wundern, dass es ohne die Hilfe von SCEJ etwas auch nur annähernd so gutes wie Demon's Souls entwickelt. Man kann nur hoffen.
chungkingAngeL
16.09.2010, 11:45
Moaarrr ich will eine tri-Ace Valkyrie Profile III TGS Enthüllung. SOFORT! ^^
Rangrith
16.09.2010, 12:24
Moaarrr ich will eine tri-Ace Valkyrie Profile III TGS Enthüllung. SOFORT! ^^
Hey! That's my line!! xD
Ne, im Ernst jetzt, du sprichst mir aus der Seele...
Wie wir ja wissen, soll ja tri-Ace seit 2009 an einem neuen Spiel arbeiten, das ihre neue verbesserte Engine nutzt und noch nicht enthüllt wurde. Es wäre doch die beste Gelegenheit, etwas davon zu zeigen und sei es nur ein Logo oder Teaser.
Star Ocean 5 oder Valkyrie Profile 3, TGS ist der beste Zeitpunkt für beide.
Keine Ahnung, worauf sie warten :confused:
Na ja, ich halte meine Erwartungen gering und gebe mich mit den bisherigen Ankündigungen (ICO/SotC Bundle für PS3 in HD Grafik Yeah!) zufrieden. ^^
Hmm bisher ist die TGS ja schon eine herbe Enttäuschung. Ist noch was zu erwarten die nächsten Tage (irgendwelche Konferenzen?) oder ist das Pulver schon verschossen?
Valkyria Chronicles für PSP =/.
DMC & Asuras Wrath als Crazy Action Games.
(Wobei ich eure Horror Visionen bezüglich Ninja Theory für überzogen halte. Heavenly Sword war zwar wirklich kein besonders gutes Spiel, aber es wurde auch für den PS3 Release mit fixer Deadline und als PS3-Grafikpräsentation entwickelt. Enslaved sieht für mich ziemlich gut aus. Wartet das doch erstmal ab bevor ich die Apocalypse an die Wand malt... ^^)
Der neue The Last Guardian Trailer wo das Vieh sein Geschäft vergräbt und kotzt, hat mich jetzt auch nicht wirklich begeistert.
Immerhin gabs die offizielle Bestätigung für das ICO & SotC Pack, aber ansonsten hat ich ein paar mehr Neuankündigungen erwartet. Vorallem JRPGs kommen einem ja wirklich tot vor. =/
Gruß Kayano
Zelretch
16.09.2010, 12:36
. Vorallem JRPGs kommen einem ja wirklich tot vor. =/
Gruß Kayano
Disgaea 4 wird vermutlich noch angekündigt. Eventuell haben die kleineren Publisher noch was zu sagen. Also Gust z.B.
Der Business Day geht jedenfalls noch bis Morgen, vielleicht kommt da noch was. Also Bandai Namco evtl, Project Dark wurde ja bei Sony angekündigt, weiß nicht ob die schon zu Wort gekommen sind, auch wenn sich die Gerüchte um ein neues Tales sehr in Grenzen halten.
There is only one Dark Project (http://www.youtube.com/watch?v=1uR8pcqV_HY).
Silly Wapaneses.
Sylverthas
16.09.2010, 13:20
Disgaea 4 wird vermutlich noch angekündigt. Eventuell haben die kleineren Publisher noch was zu sagen. Also Gust z.B.
Probierst Du damit zu bestätigen, dass JRPGs tot sind? :D
Zelretch
16.09.2010, 13:36
Probierst Du damit zu bestätigen, dass JRPGs tot sind? :D
Das sind sie schon ziemlich lange. Turn Based Combat ist ein Relikt aus Zeiten zu denen die Specs nicht gereicht haben um Real Time Combat umzusetzen. Die einzige Veränderung die geschehen ist, ist eine total überflüssige Verkomplizierung der Spielmechanik (hi there, Resonance of Fate) und eine non existente Entwicklung der Story. Es sei denn man nennt es einen Fortschritt wenn man ein Vokabelheft auswendig lernen darf um zu verstehen was es bedeutet wenn ein L'cie vom Fal'Cie aus Pulse in Cocoon gepurged wird :D
Ico & SotC Trailer gesehen - suxx hard0rzomg!
@Waku
Ich hasse es wenn du recht hast :hehe:
Human Revolution (http://www.youtube.com/watch?v=Ouod4zOselE)
GT5 - Tokyo 2010 Day/night Weather
http://www.youtube.com/watch?v=_KYkpX1c64k
Schnee und Regenrennen bei Nacht in der Grafikpracht?(nicht auf das müllige Handycam Video bezogen)?Orgasmic!
Somit is die TGS doch noch ein wenig für mich gerettet worden.
Achja GT6 schon in Entwicklung...Release wenn keiner mehr von uns lebt :<
Muramasa und Odin Sphere bekommen (möglicherweise) HD Remakes (http://www.1up.com/news/report-muramasa-odin-sphere-high-definition)
Schon irgendwie traurig wenn Ankündigungen von Remakes mit die besten News von der TGS sind.
Sylverthas
16.09.2010, 18:42
Muramasa und Odin Sphere bekommen (möglicherweise) HD Remakes (http://www.1up.com/news/report-muramasa-odin-sphere-high-definition)
Schon irgendwie traurig wenn Ankündigungen von Remakes mit die besten News von der TGS sind.
So true... wenn das so weitergeht wird die E3 wohl die einzige Messe, auf der man noch mit namenhaften Bekanntgaben rechnen kann (naja, und halt die Sachen, die eben auf keiner Messe genannt werden *g*).
Zu der News: Gut, dass ich mir nur GrimGrimoire (*hust*^^°) geholt hab und noch nicht Odin Sphere und Muramasa^^
Nett, dann könnte ich endlich Muramasa spielen, Odin Sphere ist bereits beendet worden auf der PS2, aber mit Erfolgen spiele ich es eventuell trotz des repetetiven Gameplays nochmal durch.
Das mit Abstand beste aus der diesjährigen TGS ist Yakuza of the End. (http://www.youtube.com/watch?v=9CkN5yay7L8)
Das ganze nach 6 Spielen die mit ziemlich viel japanischem Pathos und ner halbwegs brauchbaren story daher kamen so zu beenden ist wirklich fantstisch.
Mr. Nagoshi, i tip my Hat. :hehe:
Wow, nach Bizarro-DMC der nächste Irrsinn. :hehe:
Die TGS dieses Jahr suckt. Ist zwar nicht das erste Mal, aber selten zuvor war so wenig Interessantes dabei. Vor allem für RPG-Fans eine Enttäuschung.
Das sind sie schon ziemlich lange. Turn Based Combat ist ein Relikt aus Zeiten zu denen die Specs nicht gereicht haben um Real Time Combat umzusetzen.
Das sehe ich völlig anders. Rundenbasierte Systeme haben ihre ganz eigene Existenzberechtigung, da sie spielerische Aspekte in einer Weise ermöglichen, die in Real Time so nicht umsetzbar sind. Zum Beispiel dass in erster Linie Wert auf Strategie und Taktik gelegt wird, wo die Entscheidungen des Spielers mehr Einfluss auf den Kampfverlauf haben als seine Geschicklichkeit. Schon klar, dass das nur wenige JRPGs wirklich gut umsetzen, aber die, die es tun, möchte ich nicht missen, und das könnte ein Echtzeit-Kampfsystem nunmal nicht besser machen. Im Gegenteil, viele Action-RPGs bzw. Action Adventures arten in monotonem und vor allem hektischen Gekloppe aus, was dann auch nicht viel besser wäre. Insofern handelt es sich imho nicht um ein vernachlässigbares Relikt aus vergangener Zeit, sondern um ein zu pflegendes Genre-Element. Wobei ich trotzdem nichts gegen Echtzeit-Kampfsysteme oder die Mischung aus beiden Arten wie mehrfach in Final Fantasy gesehen habe. Wenns dann übertrieben kompliziert wird wie offenbar in Resonance of Fate, ists halt dumm gelaufen ^^
Jedenfalls ... wenn alle wie Liferipper Action-Kampfsysteme für das einzig Wahre hielten, dann würden die Leute auch kein Schach mehr spielen sondern lieber als Bauern, Läufer, Türme und Könige verkleidet in den Wald gehn und sich LARP-mäßig die Rübe einschlagen ;D
-=kama=-
17.09.2010, 00:50
There is only one Dark Project.
Amen!
Auf Deus Ex freue ich mich von allen gezeigten TGS Spielen aber definitv am meisten. Hoffe hier auf Wiedergutmachung für den recht schwachen Invisible War. Auch wenn Warren Spector da wohl gar nicht mehr seine Finger im Spiel hat, oder? Das muß senstionell werden, Leute, also versaut's nicht!
("Icarus" von Michael McCann immer noch einfach nur episch. Soundtrack wird gekauft!)
Yakuza at the End...Hmm.. "D.O.A. Final - The VideoGame"?
Bizarr, aber Zombies sind eigentlich immer gut. Zombiespiele leider oft nicht. Erstmal sollen mir Capcom mit Dead Rising 2 beweisen daß sie das hinkriegen, der Vorgänger war für mich eine Riesen-Enttäuschung und in Sachen Gamedesign ein Armutszeugnis. Wenn Teil 2 das geradebiegt laß ich mich vielleicht auch auf SEGA's Yakuza-Zombies ein. Habe aber eh bisher keinen Yakuza-Teil gespielt...
Sylverthas
17.09.2010, 08:08
Das mit Abstand beste aus der diesjährigen TGS ist Yakuza of the End. (http://www.youtube.com/watch?v=9CkN5yay7L8)
Das ganze nach 6 Spielen die mit ziemlich viel japanischem Pathos und ner halbwegs brauchbaren story daher kamen so zu beenden ist wirklich fantstisch.
Mr. Nagoshi, i tip my Hat. :hehe:
Epic... simply epic :D
Glaube, das ist eine der schönsten Ankündigungen, die ich bisher auf so ner Messe gesehen habe, einfach wunderbar ^_^
Book of Twilight
17.09.2010, 09:44
Die TGS dieses Jahr suckt. Ist zwar nicht das erste Mal, aber selten zuvor war so wenig Interessantes dabei. Vor allem für RPG-Fans eine Enttäuschung.
Das sehe ich völlig anders. Rundenbasierte Systeme haben ihre ganz eigene Existenzberechtigung, da sie spielerische Aspekte in einer Weise ermöglichen, die in Real Time so nicht umsetzbar sind. Zum Beispiel dass in erster Linie Wert auf Strategie und Taktik gelegt wird, wo die Entscheidungen des Spielers mehr Einfluss auf den Kampfverlauf haben als seine Geschicklichkeit. Schon klar, dass das nur wenige JRPGs wirklich gut umsetzen, aber die, die es tun, möchte ich nicht missen, und das könnte ein Echtzeit-Kampfsystem nunmal nicht besser machen. Im Gegenteil, viele Action-RPGs bzw. Action Adventures arten in monotonem und vor allem hektischen Gekloppe aus, was dann auch nicht viel besser wäre. Insofern handelt es sich imho nicht um ein vernachlässigbares Relikt aus vergangener Zeit, sondern um ein zu pflegendes Genre-Element. Wobei ich trotzdem nichts gegen Echtzeit-Kampfsysteme oder die Mischung aus beiden Arten wie mehrfach in Final Fantasy gesehen habe. Wenns dann übertrieben kompliziert wird wie offenbar in Resonance of Fate, ists halt dumm gelaufen ^^
Jedenfalls ... wenn alle wie Liferipper Action-Kampfsysteme für das einzig Wahre hielten, dann würden die Leute auch kein Schach mehr spielen sondern lieber als Bauern, Läufer, Türme und Könige verkleidet in den Wald gehn und sich LARP-mäßig die Rübe einschlagen ;D
Ich bin gerade am RoF spielen und es ist alles andere als kompliziert...anders wie andere RPGs ist es nur eben nicht in 1 Tutorial Kampf alles gelernt...ich hatte das KS aber nach ca 3 Stunden spielen soweit verinnerlicht, das ich alles gut hinkrieg. Und mittlerweile läuft es flü+ssig schnell und leicht von der Hand...man muss sich halt nur mal ausnahmsweise damit befassen...
PS: Ich halte Echtzeit Kämpfe für weitaus taktischer und strategischer wie Turn Based...wenn es nicht ausgenutzt wird und ein Hack n Slay draus wird ist das natürlich Mist...aber ändert nichts daran das Anspruch, Taktik und Strategie in einem "Echtzeit" Kampfsystem viel extremer und vor allem fordernder eingebaut werden können als in einem Turn Based KS. Siehe Dragon Age Origins auf Nightmare(leider nur durch Schwierigkeitsgrad fordernd, aber trotzdem). So muss man nicht nur schnelle Entscheidungen treffen...sondern vor allem richtige Entscheidungen schnell treffen. Bei sowas muss man dann halt nur die "Pause" Funktion, während man Skills im Ring Menü auswählt, rausgenommen werden und dann passts auch :)
Wegen Yakuza...sieht lustig aus, ich glaub aber nicht da da wirklich was guts bei rauskommt xD Yakuza 3 hat mich schon recht enttäuscht, einfach durch die total tote Welt...kommen jetzt noch Untote dazu, machts vielleicht wieder Sinn...aber von einem "Shenmue" ähnlichen Spiel zu reden, wird dem Spiel auf jeden Fall zu gerecht...denn das is im Grunde Shenmue auf Mega Sparflamme.
Wegen Dead Rising 2 mach ich mir aber eigentlich keine Sorgen...DR1 war einer der wenigen Zombie Spiele die was getaugt haben und DR2 wird IMO nur besser :)
Zelretch
17.09.2010, 09:59
Das sehe ich völlig anders. Rundenbasierte Systeme haben ihre ganz eigene Existenzberechtigung, da sie spielerische Aspekte in einer Weise ermöglichen, die in Real Time so nicht umsetzbar sind. Zum Beispiel dass in erster Linie Wert auf Strategie und Taktik gelegt wird, wo die Entscheidungen des Spielers mehr Einfluss auf den Kampfverlauf haben als seine Geschicklichkeit. Schon klar, dass das nur wenige JRPGs wirklich gut umsetzen, aber die, die es tun, möchte ich nicht missen, und das könnte ein Echtzeit-Kampfsystem nunmal nicht besser machen. Im Gegenteil, viele Action-RPGs bzw. Action Adventures arten in monotonem und vor allem hektischen Gekloppe aus, was dann auch nicht viel besser wäre. Insofern handelt es sich imho nicht um ein vernachlässigbares Relikt aus vergangener Zeit, sondern um ein zu pflegendes Genre-Element. Wobei ich trotzdem nichts gegen Echtzeit-Kampfsysteme oder die Mischung aus beiden Arten wie mehrfach in Final Fantasy gesehen habe. Wenns dann übertrieben kompliziert wird wie offenbar in Resonance of Fate, ists halt dumm gelaufen ^^
Das sind dann wohl die persönlichen Präferenzen, aber selbst beim hoch angepriesenen Lost Odyssey (nehme mal an , dass das die Titel sind die du nicht missen möchtest) habe ich manchmal meine Zweifel gehabt. Gerade das Leveln vor Gongora im Temple of Enlightenment oder sonstige Segmente im Spiel die (für mich als Laien) ohne einen Online Guide unmöglich gewesen wären weil man irgend ein exotisches Equipment benötigt das ein besonderer Gegner droppt, disqualifizieren Turn Based Combat für mich. Ich meine, lass mich mal eines fest halten: Grinden/Leveln macht keinen Spaß .
Sorry, das ist so, und jeder der was anderes behauptet ist ein elender Masochist und sollte sich eine andere Domina suchen als die japanische Spielindustrie.
Ich meine, dass Real Time Combat auch strategische Ansprüche haben kann, hat Bioware mit Dragon Age , Champions of Norrath oder Mass Effect bewiesen , nur schaffen es JRPGs seit Jahren nicht die Grenzen von Tales of oder Star Ocean zu überschreiten. Ich zocke gerade Tales of Vesperia und frage mich wirklich wieso zur Hölle ich jedes mal den Kampfbildschirm verlassen muss nur um in den nächsten Gegner zu rennen und erneut zu warten bis der Bildschirm wieder schwarz wird.
Sylverthas
17.09.2010, 11:59
PS: Ich halte Echtzeit Kämpfe für weitaus taktischer und strategischer wie Turn Based
Na, ich denke, da muss man stark differenzieren. Je schneller ein Kampfsystem ist, umso weniger potentielle strategische Möglichkeiten bietet es, da die Handlungen irgendwann nur noch aus dem Bauch raus kommen. Da kann dann nicht mehr wirklich von einer Strategie gesprochen werden. Wenn ein Kampfsystem hingegen rundenbasierend und komplett stationär ist, schränkt es hingegen die Möglichkeiten auch wieder ein, die man z.B. durch Positionierungen erhalten könnte, durch abgestimmte Angriffe, usw.
...aber ändert nichts daran das Anspruch, Taktik und Strategie in einem "Echtzeit" Kampfsystem viel extremer und vor allem fordernder eingebaut werden können als in einem Turn Based KS.Hmmm.. Anspruch gegebenenfalls, da es eben nicht nur auf das Denken drauf ankommt, sondern auch darauf, wie schnell man das machen kann und wie flink man sich auf ändernde Situationen anpassen kann.
Aber ernsthaft: Wer meint, dass einem mehr zur Verfügung stehende Zeit nicht mehr Rahmen für Taktik und Strategien einräumt, liegt einfach nur falsch.
Siehe Dragon Age Origins auf Nightmare(leider nur durch Schwierigkeitsgrad fordernd, aber trotzdem). So muss man nicht nur schnelle Entscheidungen treffen...sondern vor allem richtige Entscheidungen schnell treffen. Eigentlich... wieso muss man hier richtige Entscheidungen schnell treffen? Das Spiel hat einen Pausemodus. Eigentlich ist DAO da (genau wie die BG Reihe) ein gänzlich schlechtes Beispiel, weil es die Vorzüge von rundenbasierten mit Echtzeitsystemen vermischt.
Bei sowas muss man dann halt nur die "Pause" Funktion, während man Skills im Ring Menü auswählt, rausgenommen werden und dann passts auch Ohne das Pausieren nimmt man gleichzeitig extrem viele strategische Möglichkeiten aus dem Spiel raus, was Positionierung, Abstimmen von Fähigkeiten (auch das Makrosystem ist nur begrenzt hilfreich) und vor allem optimale Nutzung der Charaktere angeht.
Insgesamt: Wenn man beliebig viel Zeit für einen Zug hat, dann hat man einfach mehr Möglichkeiten, sich Strategien zu überlegen, die man verfolgen möchte oder die gesamte taktische Tiefe aus seinen Fähigkeiten rauszuholen.
Eigentlich finde ich die Diskussion was die KS angeht ein wenig befremdlich... gut, es könnte gegebenenfalls daran liegen,
dass eben die meisten rundenbasierten Spiele ihre Fähigkeiten nicht nutzen, aber z.B. Dragon Quarter hat doch wunderbar gezeigt, wie viel taktische und strategische Tiefe in einem rundenbasierten System steckt, und das, obwohl es gar nicht *zu* viele Fähigkeiten gab.
Ich bin gerade am RoF spielen und es ist alles andere als kompliziert...anders wie andere RPGs ist es nur eben nicht in 1 Tutorial Kampf alles gelernt...ich hatte das KS aber nach ca 3 Stunden spielen soweit verinnerlicht, das ich alles gut hinkrieg. Und mittlerweile läuft es flü+ssig schnell und leicht von der Hand...man muss sich halt nur mal ausnahmsweise damit befassen...
Sag das nicht mir, ich hab Resonance of Fate nie gespielt ^^ Daher meinte ich ja "offenbar" - scheint nicht wenige Leute zu geben, die das KS genervt hat.
Das sind dann wohl die persönlichen Präferenzen, aber selbst beim hoch angepriesenen Lost Odyssey (nehme mal an , dass das die Titel sind die du nicht missen möchtest) habe ich manchmal meine Zweifel gehabt.
Hmm, Lost Odyssey hatte ich bei der Aussage eigentlich nicht im Sinn, das war selbst mir stellenweise etwas zu altmodisch, wenn auch nicht schlecht. Ich meinte eher sowas wie Breath of Fire V. Auch in der Wild Arms Reihe haben mir die komplett rundenbasierten Kämpfe meist zugesagt. Nicht, weil es da groß auf Strategie angekommen wäre (zumindest nicht in normalen Durchgängen ohne Extra-Bosse), sondern weil sie fast immer so locker-flockig von der Hand gingen und man praktisch nie grinden musste.
Wenn ein Kampfsystem hingegen rundenbasierend und komplett stationär ist, schränkt es hingegen die Möglichkeiten auch wieder ein, die man z.B. durch Positionierungen erhalten könnte, durch abgestimmte Angriffe, usw.
Es gibt aber auch einige rundenbasierte Systeme, bei denen die Positionierung eine Rolle spielt. In Wild Arms 4 und 5 ist das imho recht gut gelungen!
Das Problem, das bei Action-KS oft entsteht, hast du ja schon genannt: Selbst wenn strategische Tiefe theoretisch vorhanden wäre, endet es meist doch nur in Hack'n'Slay, da die Spieler mit dem Kopf durch die Wand wollen. Wenn man sich hingegen so viel Zeit lassen kann, wie man will, fällt es leichter, alternative Lösungsmöglichkeiten auszuprobieren.
Sorry für den Off-Topic. Und damit ich jetzt noch was zum eigentlichen Thema loswerde: Yay, offizielle Disgaea 4 Ankündigung *g* Und gefühlte drei Sekunden Video-Material zu Versus und Agito, das uns Square Enix nichtmal sehen lassen möchte!
Sylverthas
18.09.2010, 08:03
, sondern weil sie fast immer so locker-flockig von der Hand gingen und man praktisch nie grinden musste.
Wenn ich das gerade so sehe, dann ist das vermutlich einer der Gründe, warum viele den rundenbasierten Kämpfen doch leicht negatriv gegenüberstehen. Es sind zu viele schlechte Erinnerungen mit den grindlastigen Spielen verbunden, die es gerade früher immer wieder gab, und ehrlich fallen mir auch mehr rundenbasierte ein, die sowas heutzutage noch machen.
Sowas bricht natürlich den Spielfluss enorm - wobei ich gerade bei Lost Odyssey gehört habe, dass es so gut wie keinen Grind (und, was das angeht, auch recht wenige Zufallskämpfe im Allgemeinen xD) enthalten soll.
Es gibt aber auch einige rundenbasierte Systeme, bei denen die Positionierung eine Rolle spielt. In Wild Arms 4 und 5 ist das imho recht gut gelungen!
Yep, dafür hab ich ja "stationär" ergänzt - nicht umsonst hab ich ja Dragon Quarter im selben Beitrag erwähnt :)
Naja, zumindest hab ich gute Lacher beim neuen Yakuza und bei DmC gekriegt... ganz zu schweigen von GalGun, einem so typisch japanischen Spiel, wies nicht mehr anders geht *g*
Aber dennoch etwas wenig "for the lulz" Material, das können die Japaner aber normalerweise besser ;)
Zelretch
18.09.2010, 09:30
Earth Defense Force geht Multi. Also der neue Teil.
http://www.youtube.com/watch?v=_8pmGonWKVk
Idol M@ster. Sie wissen was die Fans wollen :D
http://www.youtube.com/watch?v=by_eIKGFqco
http://npshare.de/files/331a29ae/acab4494-s.jpg
Ich finds irgendwie süß wie SE den geleakten 13 Versus-Trailer schon wieder von youtube gehauen hat... ^^
Gamabunta
18.09.2010, 12:19
Tekken Tag Tournament 2 announced (http://tgs.gamespot.com/video/6276473/?tag=top_stories%3Bplay_btn%3B1)
Knuckles
18.09.2010, 12:25
Tekken Tag Tournament 2 announced (http://tgs.gamespot.com/video/6276473/?tag=top_stories%3Bplay_btn%3B1)
Sieht aus wie Tekken. :D
Ich hoffe nur, das die einem die Möglichkeit geben wie der die Charaktere zu erspielen und keine sinnlosen Modi wie in Tekken 6 einbauen. Von einer Multi-Veröffentlichung gehe ich ebenfalls aus.
Tekken Tag Tournament 2 announced (http://tgs.gamespot.com/video/6276473/?tag=top_stories%3Bplay_btn%3B1)
i just came
TTT2 (http://www.youtube.com/watch?v=hvL9TOUuDb8)
Mikamis & Sudas EA Partners Ding:
http://www.ea.com/shadows-of-the-damned/videos/announcement-trailer
Ganz und gar nicht das was ich erwartet habe, aber hey was kann man schon gegen ein Game sagen in dem man mit Benicio del Toro gegen Dämonen abrocken kann. :hehe:
Selbst die New York Times fand die TGS scheiße. ^^
Japanese Playing a New Video Game: Catch-Up *klick* (http://www.nytimes.com/2010/09/20/technology/20game.html?_r=1)
“I look around Tokyo Games Show, and everyone’s making awful games; Japan is at least five years behind,” said Keiji Inafune, 45, head of global research and development at Capcom and one of Japan’s most prominent game designers.
Keypoints:
- Japanischer Markt ist seid 2007 um 20% geschrumpft
- Anteil der Japaner am weltweiten Videospiele Markt ist 10%, 2002 waren es noch 50%
Artikel ist auf jedenfall lesenswert, auch wenn es ansich für uns nichts neues ist. Ich war allerdings dennoch davon geschockt das die Japaner nur noch 10% am weltweiten Markt ausmachen sollen. Wenn das stimmt sieht es noch schlechter aus als ich dachte.
Gruß Kayano
Zeuge Jenovas
20.09.2010, 15:43
naja alles müll.
Project Dark >>>>>>>>>>>>>>>> All http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
“I look around Tokyo Games Show, and everyone’s making awful games; Japan is at least five years behind,” said Keiji Inafune, 45, head of global research and development at Capcom and one of Japan’s most prominent game designers.Naja. Also, ich will mich ja nicht beschweren, aber es ist nicht so als würde Capcom nur Top Titel produzieren (in letzter Zeit eher.. ganz im Gegenteil, mit ein paar Ausnahmen). Selbst die Spiele die erfolgreich sind, sind in mancher Hinsicht vollkommen veralet IMO. Resi 5 die Bewegung, Dead Rising das Speicher System. GTFO, ich will speichern wann ich will.., bei manchen Spielen machts vielleicht Sinn nicht jederzeit speichern zu können, bei DR ists imo aber einfach nur unnötig.
Klar tut sich Japan in dieser Generation insgesamt etwas schwerer als vorher, aber Inafune dennoch den Verstand verloren:
NYT: What did you do right with Resident Evil? That sold well overseas.
On the other hand, Monster Hunter’s sold well in Japan, but not overseas.
Inafune: We were more successful with Biohazard/Resident Evil. We made the lead character American and he speaks English.
I’m always so shocked when I see global sales rankings. I think: Wow, Capcom’s ranked so low. However you approach it, we’re dead. Resident Evil sold 5 million copies. That’s still no good.
Es gibt noch mehr solcher Goldstücke:
http://bits.blogs.nytimes.com/2010/09/20/one-on-one-keiji-inafune-game-designer/?src=tptw
Jah jah Inafune we get it JAPAN OMMGG DOOOOOOOOOOMM :hehe: Das erklärt den krampfhaften DMC Reboot. :hehe:
Man is crazy.
Book of Twilight
21.09.2010, 15:43
Naja. Also, ich will mich ja nicht beschweren, aber es ist nicht so als würde Capcom nur Top Titel produzieren (in letzter Zeit eher.. ganz im Gegenteil, mit ein paar Ausnahmen). Selbst die Spiele die erfolgreich sind, sind in mancher Hinsicht vollkommen veralet IMO. Resi 5 die Bewegung, Dead Rising das Speicher System. GTFO, ich will speichern wann ich will.., bei manchen Spielen machts vielleicht Sinn nicht jederzeit speichern zu können, bei DR ists imo aber einfach nur unnötig.
Gerade bei Horror/Zombie Spielen ist eine "Speichern wann ich will" funktion IMO kontraproduktiv...es soll ja schliesslich ums "überleben" gehn...wenn ich speichern kann wann ich will, nimmt das einen entscheidenden Gedanken aus diesem Spielkonzept...nämlich dass das sterben evtl "schlecht" ist...so kann ich ja dann eifnach immer speichern und alles ausprobieren, bis dass klappt was ich versuche...IMO total idiotisch...macht die ohnehin schon viel zu leichten Spiele nur noch leichter.
Speichern wann ich will würde solche Spiele eher kaputt machen, als ihnen zu helfen.
edit: TGS 2010 war fürn Arsch...mehr muss man dazu nicht sagen...der interessanteste Titel für mich war bisher noch Asuras Wrath...und der kommt vermutlich in 3 Jahren oder später...so schnell wie J Devs immer mit ihren Ankündigungen sind und dann Jahre brauchen bis sie fertig sind...
Zelretch
21.09.2010, 16:42
Gerade bei Horror/Zombie Spielen ist eine "Speichern wann ich will" funktion IMO kontraproduktiv...es soll ja schliesslich ums "überleben" gehn...wenn ich speichern kann wann ich will, nimmt das einen entscheidenden Gedanken aus diesem Spielkonzept...nämlich dass das sterben evtl "schlecht" ist...so kann ich ja dann eifnach immer speichern und alles ausprobieren, bis dass klappt was ich versuche...IMO total idiotisch...macht die ohnehin schon viel zu leichten Spiele nur noch leichter.
Ja, finde ich auch. Zwar hats mich angekotzt, dass ich DR1 mal komplett von vorne neu starten durfte, weil ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt (kurz vor Event) gespeichert habe und daher den Weg nicht mehr gepackt habe, aber gerade dieses Alles-oder-nichts Spielgefühl fehlt mir häufig. Das ist auch eines der Gründe weshalb Demon's Souls so verdammt geil ist.
Gerade bei Horror/Zombie Spielen ist eine "Speichern wann ich will" funktion IMO kontraproduktiv...es soll ja schliesslich ums "überleben" gehn...wenn ich speichern kann wann ich will, nimmt das einen entscheidenden Gedanken aus diesem Spielkonzept...nämlich dass das sterben evtl "schlecht" ist...so kann ich ja dann eifnach immer speichern und alles ausprobieren, bis dass klappt was ich versuche...IMO total idiotisch...macht die ohnehin schon viel zu leichten Spiele nur noch leichter.
Speichern wann ich will würde solche Spiele eher kaputt machen, als ihnen zu helfen.Ja, das halte ich bei Survival Horrorspielen auch sinnvoll, bei Dead Rising, wos einfach mehr um Action und Gemetzel geht, ist es nervig. Gerade wenn man irgendwas nerviges erreicht hat, speichern gehen will und aus irgendeinem Grund doch noch stirbt einfach übelst frustrierend. Und wenn mir der Schwierigkeitsgrad zu leicht ist, erhöhe ich ihn eben einfach.
Verstehe nicht wo das Problem liegt, auf dem PC kann man bei den meisten Spielen auch schon seit Jahrzehnten speichern wann man will, leichter wurden die Spiele dadurch nicht, höchstens frustfreier.
Sylverthas
22.09.2010, 02:03
Artikel ist auf jedenfall lesenswert, auch wenn es ansich für uns nichts neues ist. Ich war allerdings dennoch davon geschockt das die Japaner nur noch 10% am weltweiten Markt ausmachen sollen. Wenn das stimmt sieht es noch schlechter aus als ich dachte.
Ja, das ist wirklich überraschend. Aber andererseits, wenn man darüber nachdenkt, auch nicht mehr so sehr. Der Westen (bzw: Rest der Welt *g*) hat eben sehr lange gebraucht, nachzuziehen, und mitlerweile machts sich eben bemerkbar, dass die Japaner eben teilweise einen anderen Spielegeschmack haben als große Teile vom Rest der Welt und andererseits, dass der Rest der Welt eben bedeutend größer (auch aus ner wirtschaftlichen Perspektive) ist.
Wir sind da vermutlich auch nur so extrem überrascht, weil wir eben mit fast reinen Japanerspielen groß geworden sind, da eben der Markt eine große Zeit dominiert wurde und Konsolen in anderne Ländern nicht die "richtig fette Kohle" abgeworfen haben.
Das hat sich mitlerweile geändert, und, naja, dadurch muss der Kuchen eben stärker geteilt werden.
Aus meiner Sicht kommt dann aber auch noch hinzu, dass die Games im Schnitt einfach schlechter geworden sind.
Naja. Also, ich will mich ja nicht beschweren, aber es ist nicht so als würde Capcom nur Top Titel produzieren (in letzter Zeit eher.. ganz im Gegenteil, mit ein paar Ausnahmen).
Ach, so, wie ich das sehe, findet er doch auch Capcom scheiße, weil die nicht auf ihn hören wollen (und crappige Spiele machen, DA sie nicht auf ihn hören) ;)
Verstehe nicht wo das Problem liegt, auf dem PC kann man bei den meisten Spielen auch schon seit Jahrzehnten speichern wann man will, leichter wurden die Spiele dadurch nicht, höchstens frustfreier.
Du willst doch den Nerdrage von den Konsoleros nicht beschwören, oder? Da beschwert man sich doch aus Prinzip über jede Änderung, die aus dem PC Sektor kommt ^_^
Speichern wann ich will würde solche Spiele eher kaputt machen, als ihnen zu helfen.
Wie bei so gut wie jedem FPS Horrorspiel? *g*
Könnte aber ein Grund sein, weswegen ich die in der Regel nicht wirklich gruselig finde, hmmm...
Is das neu?Falls nich sry
Capcom and Level-5 Teaming Up
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/09/22/capcom_level5_team_up/
Bin ja gespannt was dabei rauskommen soll.
Inafune ist ja so ein West Pro(FPS FTW!!!!!) Typ und dann macht er was mit Level 5 die absolut nich in diese Spalte passen?
Wenn er strunz dumme Shooter(was sonst könnte mit CoD mithalten was ja sein Ziel ist?) für den Erfolg im Westen machen will soll er das alleine machen und net anständige Devs mit reinziehen.
Speichern wann ich will würde solche Spiele eher kaputt machen, als ihnen zu helfen.
Yeah, Amnesia: The Dark Descent is like, a Pony Simulator. THANK YOU STOOPID SAVE FUNKTION.
lol Level 5 und anständiger Dev. Der einzige Glücksgriff ist ihnen mit DQVIII gelungen. Die Dark Cloud Reihe, Rogue Galaxy und WKC sind eher unterdurchschnittlich, auch wenn sie interessante Ansätze haben.
lol Level 5 und anständiger Dev. Der einzige Glücksgriff ist ihnen mit DQVIII gelungen. Die Dark Cloud Reihe, Rogue Galaxy und WKC sind eher unterdurchschnittlich, auch wenn sie interessante Ansätze haben.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Dark Chronicle, Dragon Quest VIII & IX, Professor Layton 1-4 und Jeanne d'Arc! Ich finde, man kann durchaus von einem anständigen Entwickler sprechen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Dark Chronicle, Dragon Quest VIII & IX, Professor Layton 1-4 und Jeanne d'Arc! Ich finde, man kann durchaus von einem anständigen Entwickler sprechen.
Korrigiere, die bekommen auf Heimkonsolen bisher nichts hin (Ausnahme DQ8). Und ich persönlich halte DC auch für unterdurchschnittlich. :p
Evanescence
22.09.2010, 11:15
die spiele haben allesamt ganz ordentliche bewertungen. nur weil etwas nicht deinem geschmack entspricht, wird es nicht gleich "unterdurchschnittlich". rogue galaxy gehört sogar zu meinen lieblings-rpgs auf der ps2, trotz einiger schwächen. das gesamtpaket ist mehr als die summe seiner teile. trifft auch bei dark cloud (2) zu, sonst hätte das spiel nicht diesen gewissen kultstatus erreicht.
die spiele haben allesamt ganz ordentliche bewertungen. nur weil etwas nicht deinem geschmack entspricht, wird es nicht gleich "unterdurchschnittlich".
Und ich persönlich halte DC auch für unterdurchschnittlich. :pSoll er nächstes Mal _zusätzlich zu dem_ auch noch in size=15 ein "IMO" dazuschreiben?
Lass mal die Heugabel stecken ;)
Evanescence
22.09.2010, 11:49
ich könnt jetzt darauf rumreiten, dass er es im ersten post noch nicht relativiert hatte, aber egal. :p im zusammenhang, ob level 5 ein schlechter entwickler ist, find ich das schon entscheidend, ob die spiele per se schlecht sind oder das nur so empfunden wird. offenbar hat er beides ja vermischt. *hust*
Sylverthas
22.09.2010, 12:10
Inafune ist ja so ein West Pro(FPS FTW!!!!!) Typ und dann macht er was mit Level 5 die absolut nich in diese Spalte passen?
Naja, Level 5 hat mit der Layton Reihe ja eine recht universelle Spieleserie geschaffen.
Klar, der Rest von ihnen ist mehr oder weniger nur Durchschnittskram mit miserablen Plots, welche sich eher an das japanische Publikum orientieren. Aber das Potential durch Layton für weitere globale Entwicklungen ist schon gegeben.
trifft auch bei dark cloud (2) zu, sonst hätte das spiel nicht diesen gewissen kultstatus erreicht.
Ach, Du, es haben so viele durchschnittliche Spiele schon Kultstatus erreicht *g*
Kultstatus heißt ja nur so viel, dass es eben unter Fans eines Genres beliebt ist, und Fans sind da ohnehin sehr viel nachgiebiger, was Mittelmäßigkeiten angeht (siehe Koudelka und den Kultstatus, den dieses Spiel innehat).
Eigentlich kann man ja sagen, dass sich zu jedem Spiel eine Gruppe von Leuten finden wird, die es mögen. Und wenn das Spiel dann nicht ganz grausam ist, findet sich auch ein Kult um das Spiel.
@Evanescence
Ich wollte das jetzt nicht als allgemeinen Fakt darstellen, sondern nur damit ausdrücken, dass ich Level 5 auf Heimkonsolen bisher nicht für einen fähigen Entwickler halte. Genau wie nach tricos oder deiner Meinung das Gegenteil der Fall ist. Deshalb verstehe ich nicht, warum Level 5 "objektiv" aufgrund Kultstatus oder hohen Verkaufszahlen als ein ordentlicher Spieleentwickler zählt.
Bei den Handheldentwicklungen stimme ich sogar wie angegeben nachträglich zu, habe zwar keines von ihnen spielt, aber rein von dem, was ich gesehen und gelesen habe, scheinen sie auf jeden Fall interessanter als die bisherigen Heimkonsolenprojekte zu sein. Ansonsten muss man mal schauen, wie die beiden Ninokunis werden.
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