PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rpg Maker

markusmks
10.08.2003, 18:44
Hättet ihr den maker erfunden (was unwahrscheinlich währe)was hättet ihr besser oder vollkommen geändert

zwar ein kurzer beitrag aber ich warte ja auf antworten
mfg mks

BlueScope
10.08.2003, 21:38
Hm, also ich hätte grundsätzlich ein flexibleres KS gemacht. Natürlich hätte ich die Größe der Sprites erhöht, also die Charsets auf RPG-Standartgröße (32x32 und nicht 24x32). Dann hätte ich selbstverständlich ne Limit-Funktion eingebaut ... Aja, ein frei editierbares Menü (beim 2003er hat man zwar etwas mehr Möglichkeiten als beim normalen, aber eigene Menüpunkte kann man trotzdem nicht einfügen) !

Dann vielleicht noch ein Wait-Befehl für Move-Events ...

Manuel
10.08.2003, 22:01
Was ich geändert hätte? Hmm...
Erstmal hätte ich verschiedene auswählbare
Kampfsysteme integriert, dann noch eine
Bewegungsfreiheit ála Zelda, Auswahl zwischen
mehreren Textboxen und -schriften (auch
Transparente), öhm... dann noch einen
"Unschärfe-Effekt" wie z. B. beim Emulator
ZSNES.

Die Import-Funktion hätte ich abgeschafft,
und dann hätte ich noch die Möglichkeit gegeben,
nicht nur Midis, sondern auch z. B. mod-
oder s3m-Dateien abzuspielen.

EDIT: Und dann hätte ich noch mehrere Tasten
verfügbar gemacht, nicht nur ESC und ENTER

(Anmerkung: Das waren meine WÜNSCHE, die ich
gern ändern würde, aber ich habe nicht gesagt,
das ich es ändern kann :D )

Nevis
10.08.2003, 22:39
Also ich würde einfach einen neuen RPG Maker machen statt hier um Sachen zu reden die man sowieso nicht mehr ändern kann.

Simon
10.08.2003, 22:40
Netter Thread, aber im Community-Forum wäre der besser aufgehoben:rolleyes:

@Topic:
Also ich hätt vom Anfang an eine Funktion für transparente Textboxen eingestellt, vielleicht ein paar mehr Wettereffekte (Sandsturm o.Ä), Anzahl der maximal anzeigbaren Pictures von 20 auf 50 oder so erhöht, die maximale BA-Länge erhöht...
Eigentlich die gesamten Änderungen vom Rm2k hätte ich eingebaut (bis auf das KS...).

DJ n

ive beaten tetris
11.08.2003, 00:18
Ich hätte mehr eingestellt. Mehr von allem. Mehr Bilder zum Anzeigen, mehr Switches zum Wechseln und so weiter...
Alles in allem ist er doch kaum zu übertreffen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit! :p

Jericho
11.08.2003, 00:20
ich weiß nicht obs jemand gesagt hat, aber ich hätte definitiv außer der X-undY- Achse noch eine Z-Achse gemacht, kurz gesagt 3-Dimensional. Fänd ich vielseitiger....

M-P
11.08.2003, 01:52
naja, ich bin da nicht so kreativ, wenn ich nur die hälfte von den maker-möglichkeiten einfach mal so einfallen würden, wär das ja schon mal ne fette leistung, najo, aber ich hätte ihn wohl so gelassen.
ich bin zufrieden mit dem maker, so wie er ist, die funktionen sind ausreichend, und wem's zu wenig ist, der kann sich mit kleinen trick weiterhelfen, aber so ist das doch ziemlich gut und sehr einfach zu bedienen.