PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop: Problem mit Piepgeräusch! T_T



La Cipolla
12.09.2010, 15:02
Mein Medion Laptop mit Vista piept. Einmal, wenn er komplett hochgefahren ist, einmal, nachdem ich auf den kleinen Pfeil geklickt habe, der meine volle Schnellstartleiste unten links (direkt neben den Start-Symbol, bei der rechten passier nix) ausfährt; und hin und wieder unregelmäßig auch, ohne dass ich einen Grund hätte feststellen können.

Es liegt nicht am Bios, denn wenn ich den Sound reguliere, wird das piepen leiser oder lässt sich ausstellen. Es kann eigentlich nicht an irgendwelchen kleinen Programmen liegen, weil wir im msconfig im Systemstart ALLES ausgestellt haben, im normalen Autostart is auch nix drin. Die Windows-Sounds sind lustigerweise inzwischen auch aus, aber es piept immer noch. T_T

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der PC minimal langsamer geworden ist - glaube aber eigentlich, außer dem Piepen gäbe es keine Auswirkungen.

Hat jemand ne Idee oder Vorschläge?
Danke!

Zer0
20.09.2010, 17:56
Vielleicht einfach irgendwas am Mainboard, insbesondere dem Soundchip? Schau doch einfach mal nach, ob es immer noch manchmal piept, wenn du nicht Vista, sonder etwas anderes, z.B. eine Linux-LiveCD o.ä. am Laufen hast. ;)