Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Album] Even Artichokes Have Hearts! - Doves & Dun Crows
http://npshare.de/files/77ec24de/dovesandduncrowscover.png
Doves & Dun Crows (Laufzeit: ca. 40 Minuten)
01. Intro (0:56)
02. Shipwreck! (2:38)
03. Treasure Island (2:34)
04. Forsaken (3:24)
05. Doves & Dun Crows (4:07)
06. Gloomy Pirates (3:28)
07. R.A.W.B.O.T. (3:25)
08. Storm Petrels (5:52)
09. The Crow (5:27)
10. The Monster of Loch Ness (4:02)
11. The Captain's Ghost (3:01)
12. My Orchard (1:53)
Anfang des Jahres habe ich zum ersten Mal angefangen Musik aufzunehmen und mir kam irgendwann die Idee, ein ganzes Album in Angriff zu nehmen. Nach monatelangem Suchen nach ordentlichen Verstärkereinstellungen und unzähligen gescheiterten Versuchen, einen Song zu kreieren, der mich selbst zufrieden stellte, kam irgendwann ein Song mit dem Namen "Forsaken" raus. Von da an ging alles plötzlich seinen Gang und das, was rausgekommen ist, möchte ich euch hier vorstellen.
Das Genre des Albums würde ich als sehr experimentellen Instrumentalrock betiteln, aber macht euch am besten selbst ein Bild davon, ich bin auf euer Feedback gespannt. :) Das Cover des Albums habe ich übrigens Ranarion zu verdanken!
11.09.2010, 16:07
Du hast den Gesang vergessen. :)
Kann das Album nur empfehlen, sehr geil. Ich hab es vor ein paar Tagen schon von Blank bekommen, gestern war es auf meiner Geburtstagsparty in der Playlist und kam auch super an. Einfach tolle Musik! :)
Du hast den Gesang vergessen. :)
Vielleicht küsst mich ja doch mal irgendwann die Muse und ich schreibe plötzlich gute Lyrics... Irgendwann. :p
Ich habe übrigens gerade gemerkt, dass ich was falsch getaggt hab, bin eben dabei das zu beheben. Der Downloadlink ist gleich wieder online!
Edit: Das Album ist jetzt wieder online!
treeghost
11.09.2010, 17:19
Download (Mediafire, 56MB) (http://npshare.de/files/77ec24de/dovesandduncrowscover.png)Ha ha. .___.*
Ha ha. .___.*
Jetzt sollte es gehen. ^_^ Das kommt davon, wenn man mit 192034 Links rumhantiert...
Hero of Happiness
11.09.2010, 19:26
Der Projekttitel ist ja gar kein Palindrom! :D
Naja, was soll ich groß noch sagen. Ich habe mich sehr geehrt gefühlt, dass ich elf deiner Songs bedrummen durfte und das Ergebnis kann sich mehr als hören lassen. Hör bloß nicht auf Musik zu machen. ;)
Edit: Wo ich Forsaken grad nochmal höre muss ich feststellen, dass meine Drumspuren im vergleich tatsächlich ganz schön abstinken. ._.
Ranarion
11.09.2010, 19:47
Shipwreck! ist geil.
Treasure Island ist okay, kann mich aber nicht so richtig begeistern.
Forsaken ist klasse.
Doves & Dun Crows ist auch ziemlich cool.
Gloomy Pirates ist ganz nett, nicht unbedingt eins der besten Lieder.
R.A.W.B.O.T. ist imo eins der besten Lieder auf dem Album.
Storm Petrels find ich auch ziemlich klasse.
The Crow liebe ich sowieso. <3
The Monster of Loch Ness ist ganz gut.
The Captain's Ghost ist auch gut.
My Orchard ist irgendwie so gar nicht meins. Das Keyboard ist etwas nervig.^^"
Eigentlich würde ich gerne voll viel dazu schreiben, aber du weißt ja, dass es mir schwer fällt zu Musik mehr zu sagen als "gefällt mir" oder gefällt mir nicht.
Was du auch weißt ist, dass ich The Crow liebe und deshalb alle deine anderen Lieder an dem messe was nicht unbedingt gut für dich ist. ;)
Ich muss aber sagen, dass die restlichen Tracks dem definitiv gerecht werden. Und ich bin stolz auch einen kleinen Teil zum Album beigetragen zu haben. :D
Jetzt habe ich immerhin ein paar mehr Sätze dazu geschrieben und das muss für heute reichen. ;)
treeghost
11.09.2010, 20:36
Es gefällt! Treasure Island, Forsaken und The Captain's Ghost sind gerade dabei auf meinen MP3 Player zu springen~~~
Das Album ist echt gut geworden und so einen Soundtrack in einem Beat em Up zu haben oder so. Woah 8D
Wie habt ihr das ganze eigentlich aufgenommen?
@HoH: Nee, die Palindrome sind mir ausgegangen. :D Danke nochmal für die tollen Drumspuren. Und wenn da was abstinkt, dann ist es der Sound, was aber nur an meinen mieserablen Mixingkünsten liegt. Du hast echt Superarbeit geleistet und dafür bin ich dir sehr dankbar! So konnte ich mich voll und ganz auf die Gitarren konzentrieren. ^^
@Ranarion: Allein die Tatsache, dass der große Kritiker eines meiner Lieder "liebt", fühlt sich schon sehr sehr gut an. :p Und ja, auf das Cover kannst du stolz sein, das gefällt mir nämlich immer noch total. ^^
@treeghost: Das mit den Soundtracks bekomm ich komischerweise immer wieder zu hören. Freut mich aber, dass es dir gefällt. ^^ Aufgenommen hab ich das Ganze mit meiner E-Gitarre und dem Bass eines Freundes über das nette UX1 von Line6 (http://npshare.de/files/bc69b129/LINE%2B6%2BPOD%2BSTUDIO%2BUX1.JPG). Gitarre anstöpseln, Verstärker modellieren (dank PODFarm) und aufnehmen, praktischer gehts meiner Meinung nach nicht. :) Das Ding hat mir jedenfalls die ganze Zeit über gute Dienste erwiesen und wird es sicher auch beim nächsten Album tun.
Die Drums funktionieren ein wenig anders. Hero of Happiness hat die Drumspuren in Guitar Pro geschrieben und ich hab sie dann mittels EZDrummer zu halbwegs gut klingenden Drumspuren gemacht. Allerdings bin ich mit meinem Ergebnis da noch nicht 100%ig zufrieden, da ich noch nicht genug Wumms in die Drums bekomme. Wenn da jemand Ratschläge hat, immer her damit. ^^
Ich habe ja die meisten Lieder schon gehört und kann nur sagen: "Geiler Gitarren Skill" kA wie du das nach 2 (?) Jahren schon so bringst :|
Mein Lieblingssong: Forsaken :A
geht gut ab, dass ich von deinen gitarrenfähigkeiten ziemlich beeindruckt bin, weißt du ja.
http://npshare.de/files/cb412156/TMNT1987_Shredder.png
:A:A:A:A
Spätestens jetzt weiß ichs. :p
Gestern hab ich übrigens wieder festgestellt, dass ich echt 'ne Band brauche. Ich nehme im Moment fleißig Sachen für ein zweites Album auf, aber irgendwann fehlt mir persönlich dann doch schöner Gesang und das ein oder andere Instrument, was ich nicht spielen kann.
Am Freitag hab ich mit 'nem Typen aus unserer Schule zusammengespielt, der seit 10 Jahren Schlagzeug spielt und das VERDAMMT geil drauf hatte. Und dann war da noch ein Mädel, dass total toll singen, Klavier und Violine spielen kann. Nen Bassisten hab ich schon länger im Schlepptau.
Wär das geil, wenn daraus 'ne Band werden könnte. :D
treeghost
20.09.2010, 15:47
Könnte? Muss!
Könnte? Muss!
...:D
Gibt eigentlich im Großen und Ganzen nur 2 Probleme an der Sache. Das erste wäre, dass ich keine Ahnung hab, auf was für Musik die Sängerin so steht, aber das lässt sich ja herausfinden. Das zweite und größere Problem ist, dass sie ziemlich eng mit 'nem anderen Gitarristen aus der Gegend befreundet ist, mit dem ich nicht klarkomme. Hab schon mehrmals mit dem versucht, was auf die Beine zu stellen, aber wir kommen nicht auf einen Nenner und auch als Person mag ich ihn nicht. Es könnte dann durchaus passieren, dass sie ihn auch in der Band haben will, was aber zumindest der Bassist und ich nicht wollen.
Aber 'nen Versuch ists ja wert.
Eben. Versuch macht klug :) Wäre verdammt genial :)
Habs mir auch mal runtergeladen und bin gerade fleißig am hören.
Da ich sowieso auf instrumentalen Rock Kram stehe, passt mir das ganz gut ins Schema. Und mir gefällts bisher echt gut, würd gerne mehr von dir hören.
Freut mich, dass es dir gefällt. :) Mehr hören kannst du auf jeden Fall bald, ich nehme derzeit schon wieder fleißig auf.
Update zu meiner Bandgeschichte: Hab heute bei der Abibandprobe eine hammergeile Jamsession gehabt mit 2 Gitarristen die schon 6 und fast 20 Jahre spielen, einer davon studiert auch Jazzgitarre. Ich hab Schlagzeug gespielt und danach kam die Frage auf, ob ich nicht Lust hätte mit dem Typen, der Gitarre studiert bandtechnisch was auf die Beine zu stellen. Schön, dass er mich das jetzt fragt, wo ich Pläne für ne eigene Band schmiede. ^^
Außerdem meinten die, ich hab am Schlagzeug echt was drauf und sollte mal drüber nachdenken, auf Drums als Hauptinstrument umzusteigen. Irgendwie demütigend, sowas als Gitarrist zu hören. :D
Spiel einfach beides. Gleichzeitig.
;)
Spiel einfach beides. Gleichzeitig.
;)
Na mal schauen wie sich das so ergibt. Der Drummer für die Band mit den Leuten aus der Schule hat übrigens heute zugesagt. Yeah! :A
Nachtrag: Mist, ausgerechnet heute hatte sie keine Zeit.
La Cipolla
12.10.2010, 23:38
So, bin nun auch mal zum Durchhören gekommen. ^^
Cover ist großartig geworden! =) Ich fand meine Version zwar auch cool, aber das ist dann halt doch ne andere Richtung. ;)
Ich mag das Album.
Forsaken, Gloomy Pirates und The Captains Ghost sind sehr, sehr geil. Etwas zweifelhafter (bis störend) erscheinen für mich so Sachen wie das Ende von Shipwreck! bzw der Anfang von Treasure Island, aber das ist wohl Ansichtssache. Und einige Lieder sind nett, aber ich merke beim Hören auch, dass ich sie nicht in der Dauerschleife haben werde. Der Gesamteindruck ist aber definitiv einfach mal gut.
Weiter so! :A :)