Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt ihr bzw. wo wohnt ihr? (mit Landkarte)
Hallo Leute,
mich interessiert irgendwie woher denn die ganzen Leute kommen, die Spaß am "makern" oder auch am Spielen von Maker-Spielen haben! ^^
Ich wäre sehr gerührt wenn ihr Lust dazu habt, euch in diese Karte einzutragen:
http://www.communitywalk.com/rpgmakerde
Echte Namen, Straße und Hausnummer empfehle ich aus Datenschutzzwecken natürlich nicht anzugeben ;D
Für alle die, die gleich "gabs schon" schreien:
Ich weiß, nur der Thread ist uralt und der Aufwand alle Posts durchzulesen ist viel größer als durch einen kurzen Blick das hoffentlich ganze Spektrum aller Mitglieder sehen zu können...
Also dann, fröhliches eintragen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
PS: Hab gerade festgestellt... man MUSS sich leider registieren um sich einzutragen... Wer das nicht will kann auch einfach seine Stadt hier in den Thread schreiben und ich trag es dann ein!
PPS: Warum wird im Nato Thread eigentlich irgendwie nirgendwo geschrieben WO die Nato ist? Und warum frag ich das hier und nicht im Nato Thread? Fragen über Fragen...
Daen vom Clan
09.09.2010, 16:07
Was ist die NATO ?
Die NATO ist die Abkürzung für "Nord-Allianz-Treffen-Organisation" und kennzeichnet das wohl größte Treffen der deutschsprachigen Makercommunity, welches bis auf eine Ausnahme jedes halbe Jahr in Bremen stattfindet.
Dort trifft man sich für einige Tage, um miteinander Spaß zu haben, die Gesichter, die man nur aus Foren kennen, in der Realität kennenzulernen, über Gott, die Welt und den Maker zu reden, seine Spiele vorzustellen und alle Fünfe grade sein zu lassen - wenn man nicht gerade für einen Arbeitsdienst eingeteilt wurde.
Hmm.... ;)
Hmm.... ;)
Argh, muss ich wohl übersehen haben als ich das überflogen habe ^^°
Jedenfalls für den Nato Thread auch interessant, dann würde man sehen von wo die meisten Leute und wie weit diese reisen müssten!
Nett, aber ich glaube, Clouds Übersicht (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105004) reicht ;)
Nett, aber ich glaube, Clouds Übersicht (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105004) reicht ;)
Nochmal argh... hab den Thread trotz aller Suche nicht gefunden >.<;; naja mal sehen... wenn doch noch ein paar Leute Lust haben sich einzutragen, muss dass wenigstens nicht von einer bestimmten Person aktualisiert werden... ich denke ich mach ich dann mal dran und trag alle Leute gleich ein, dann sparen die sich, sich extra registrieren zu müssen...
MagicMaker
09.09.2010, 16:35
Also ich hätt jetzt keine Lust mich da wegen einem Eintrag anzumelden.
Also ich hätt jetzt keine Lust mich da wegen einem Eintrag anzumelden.
Ich auch nicht. Ich dachte zwar am Anfang, man könne es ohne machen, hab aber dann doch MarcLs Bemerkung gelesen, dass man sich da anmelden muss.....wenn das nicht wäre, würde ich es ja glatt machen. Die Karte ist auch etwas genauer als Clouds, aber so.....nee. =/
jo dachte anfangs das klappt ohne anmelden... das macht das ganze ja sinnlos und aufwendig...
(bei den Einstellungen steht, dass das Eintragen von Sachen "not yet" klappt... vielleicht ändert sich das ja irgendwann in ferner Zukunft...)
Ich würde jetzt einfach mal alle aus dem alten Thread eintragen und alle die dort nicht drin sind können einfach hier reinschreiben!
PS: Das kann dauern ;) sind nicht wenige :D wenn nur halb so viel mein Spiel gespielt hätten würde ich mein Studium dafür abbrechen... naja obwohl... wenn man jetzt Alg2er wird muss man zum Pflegedienst...
PPS: Wo sind all meine ehemaligen bayrischen Landsleute? oO und in NRW sind wohl alle von den RPG Atelier Leuten Nachbarn XD
yay ^,^ bin eingetragen xD Und mein Eintrag ist auch so viel besser, als die anderen, meiner ist viel kuhler xD
(jaja, Reschchraibfeeleer gewollt xD)
So, Seite 1-10 von 20 eingetragen...
edit: ...10-20 eingetragen *krächz*... jetzt weiß ich warum Cloud verschwunden ist...;D
jedenfalls sind jetzt alle eingetragen fürs erste! Wenn ihr drinsteht und was ändert wollt tragt euch selbst ein oder schreibt mich an!
Wer noch nicht drin steht bitte selbst eintragen!
edit2@BIT: ok, schon geschehen! Wer das sonst noch will bitte melden!
PS: Die Landkarte ist nicht so öffentlich, dass man sie ohne den genauen Link zu kennen sehen kann.
Mich bitte wieder austragen. Ich habe es nicht sonderlich gern, wenn Daten von mir einfach so irgendwo eingetragen werden. Danke!
Edit:
Danke dafür. Ist auch nicht gegen dich gerichtet, sondern vielmehr eine generelle Einstellung von mir.
Mich bitte auch, danke :)
Wieso steh ich da in der Liste einmal als Brandenburger und einmal in Salzburg drin? O_o
Ich bin auch irgendwo, wo ich nicht bin. xD
Ist für mich aber eh nur von Vorteil, da das jeder sehen kann. ^^
DSA-Zocker
10.09.2010, 17:46
Und warum bin ich als "DAS-Zocker" eingetragen? o.o
Wieso steh ich da in der Liste einmal als Brandenburger und einmal in Salzburg drin? O_o
also das mit Brandenburg müsste doch stimmen?
Kreis: Oberspreewald-Lausitz, in Brandenburg bei Senftenberg! ;)
Das mit Salzburg war ein Fehler XD mit Salzburg muss was schief gelaufen sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif (es war spät, tonnen von kommis und ich war verwirrt) naja habs rausgenommen ^^ es sei denn du willst nicht doch nach Österreich ziehen ;)
Ich bin auch irgendwo, wo ich nicht bin. xD
Ist für mich aber eh nur von Vorteil, da das jeder sehen kann. ^^
hmhm hab das hier benutzt
Deutschland - Bayern - 18km von Nürnberg entfernt - Lauf nennt sich das 25000-Einwohner-Kaff.......
Kennt wahrscheinlich eh keiner.:D
also heißt das Kaff doch Lauf? ich vermute mal da gibt es mehrere...
PS: in dem alten Thread können das mehr Leute sehen als hier auf dem Link der nur über diesen Thread auffindbar ist!
Und warum bin ich als "DAS-Zocker" eingetragen? o.o
lol weils lustig ist? ^^; ne scherz habs geändert!
Hey Bit, das wo du behauptest zu wohnen, existiert eh nicht. :p
Also ich find die Idee genial und schön das du dir die Arbeit machst - aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht besser wär wenn du fragst, bevor du einen bei sowas einträgst. Es ist etwas anderes wenn man nur wie Cloud Bundesländerverteilungen darstellt oder zeigt "Hei, der wohnt bei dir nebenan, gugg mal!".
Also ich wär lieber gefragt worden - mich darfste aber trotzdem drinbehalten. Mich will ja eh niemand besuchen oder wegen einer Fahrgelegenheit zur NATO anschnorren. ;)
Also ich find die Idee genial und schön das du dir die Arbeit machst - aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht besser wär wenn du fragst, bevor du einen bei sowas einträgst. Es ist etwas anderes wenn man nur wie Cloud Bundesländerverteilungen darstellt oder zeigt "Hei, der wohnt bei dir nebenan, gugg mal!".
Also ich wär lieber gefragt worden - mich darfste aber trotzdem drinbehalten. Mich will ja eh niemand besuchen oder wegen einer Fahrgelegenheit zur NATO anschnorren. ;)
Du hast schon recht nur andererseits ist der Link nur über diesen Thread erreichbar und wenn jemand wirklich wissen wollen würde wo eine bestimmte Person aus dem Forum wohnt, könnte die Person einfach den Nick der Person in dem anderen Thread suchen und so auch finden...
zudem sind ja nur die Nicknamen und der Landkreis bzw. die Stadt.. ó_Ò
Von daher hat ja jeder schon seine Daten freiwillig preisgegeben als er in den anderen Thread geschrieben hat... :C (auch wenn das vielleicht fies klingt)
Aber wie gesagt, wenn sich jemand daran stört und meint http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif trag ich ihn ja gerne aus...
PS: Bei Cloud konnte man doch nur sehen ob noch jemand aus der gleichen Gegend ist, nur nicht wer, dafür musste man den Thread durchkucken...
PS: Bei Cloud konnte man doch nur sehen ob noch jemand aus der gleichen Gegend ist, nur nicht wer, dafür musste man den Thread durchkucken...
Naja. Das hat vielleicht, wage ich mal zu behaupten, auch schon so seinen Sinn gehabt, da er lediglich wissen wollte (zumindest meines Wissens nach), in welchem Bundeskand die Makerdichte am höchsten ist, siehe seine Übersicht.
Bei dir dagegen ist es wieder etwas anderes, aber gut, ich kann mich über meinen Standort ja absolut nicht beschweren......;)
Hey Bit, das wo du behauptest zu wohnen, existiert eh nicht. :p
Bitte nicht schon wieder die Leier. Ich gehe jetzt jedenfalls erstmal Elvis besuchen. ;)
Von daher hat ja jeder schon seine Daten freiwillig preisgegeben als er in den anderen Thread geschrieben hat... :C (auch wenn das vielleicht fies klingt)
Aber wie gesagt, wenn sich jemand daran stört und meint http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif trag ich ihn ja gerne aus...
Es ist aber etwas anderes, wenn andere dann ungefragt die Daten an Dritte weitergeben. ;)
Ich wohne jetzt in Leipzig. Interessant, dass Fuchien und Ineluki in der Gegend wohnen ;)