PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spells!



Basher89
08.09.2010, 13:59
Hi Community,
ich bin neu hier bei euch und hätte gleich mal ein Skript anzubieten.
Es ist ein Kampfsystementwurf. Mein Vorbild war quasi das Spiel "Magic Battlegrounds" in 2D umzusetzen. Schaut bitte einfach mal rein und sagt mir was ihr von der Idee und der Umsetzung haltet. Wenn ihr iwelche Fehler entdeckt, bitte auch melden.
Für die Zukunft wären noch 5 weitere Elemente, bessere Grafik und ein Kampagnemodus geplant. Aber jetzt wart ich erst mal auf eure Kritik ;)
Vielen dank schon mal.
Mfg,
Basher

download Spells!.rar (http://share.cherrytree.at/showfile-1641/spells_.rar)

Lizzey
08.09.2010, 14:25
Hmm, wo aktiviert man eigentlich die Spezialfähigkeiten, die man vor dem Kampf auswählt?
Ansonsten ist die Idee nicht schlecht. Ich würde aber auf beider Seiten die Waits des "Schussaufladens" stärker verkürzen. So kommt auch mehr Geschwindigkeit in den Kampf. Der Feuerschild des Gegners scheint auch verbugt zu sein, man kann ihn oft treffen aber er bekommt keinen Schadenspunkt dafür, selbst nach den 2 "globalen Treffern".

Dennoch war die Idee gut, aber an der Umsetzung muss noch einiges gemacht werden.
By the way: Willkommen im Forum =)

Basher89
08.09.2010, 14:37
Also erst mal danke für die Kritik.
Die Fähigkeiten vor dem Kampf werden mit den Tasten 1-5 aktiviert und logischerweise dann auch genau mit den Tasten im Spiel verwenden.

Also als globaler Schaden gilt im Moment auch nur das Inferno und der Cast vom Feuerelmentar.

Und das Schild ist nicht zwangsweise verbuggt. Es ist nämlich bis zu 5mal stapelbar. Es ist auch geplant das noch bei der Anzeige einzubaun, aber wie schon gesagt es ist noch einiges (va grafisch) zu machen.

Felski
11.09.2010, 11:43
Ich fands Anfangs sehr verwirrend.
Wie funktioniert das alles überhaupt?
Was ist Ziel des Spiel?

Und als Tip:
Mach einfach Ziffern an die Spezialfähigkeiten. Dann kapiert das jeder^^