PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissidia 012[duodecim]: Final Fantasy

Loxagon
08.09.2010, 09:08
"Dissidia Duodecim: Final Fantasy" wird 2011 für die PSP erscheinen und als neue Charas unter anderen Kain (FF4) und Lighting (FF13) an Bord haben!

gr1nd1n
08.09.2010, 10:47
einfach nur unnötig das ganze sie sollten lieber mal agito endlich fertig bringen

Kazaana
08.09.2010, 11:21
Ich fand Dissidia sehr unterhaltsam und freue mich schon :)

Gnosis
08.09.2010, 11:32
Hm, irgendwie kein Interesse. Der erste Teil war von der Idee her lustig, konnte mich allerdings nicht lange fesseln, aber mal schauen. Ich werd die News mitverfolgen, vll wird noch was interessantes angekündigt.

R.D.
08.09.2010, 13:07
Mit ordentlichem Storymodus, ja.

Arche
08.09.2010, 13:17
Meiner Meinung nach sollten sie ihren Fokus lieber auf andere Spiele legen.
Agito oder wie wäre es mal mit nem Terranigma 3D? :D

Loxagon
08.09.2010, 13:22
Wünsch dir lieber keine tolle Marke ala Terranigma in 3D herbei, es könnte ein zweites Seiken 4 werden.

Enkidu
08.09.2010, 13:30
Auch von mir aus kein Interesse, zumindest vorerst. Die Charas, die ich gerne drin hätte, werden sowieso nicht auftauchen, und abgesehen davon halte ich nicht viel von Square Enix Vorstellung eines "Dramatic Progressive Action"-Spiels. Wenn schon Crossover, dann will ich ein richtiges Multiplayer-Prügelspiel im Stile von Super Smash Bros. für Heimkonsolen, und keine dramatischen Kämpfe zwischen nomurafizierten Figuren und mit sich selbst viel zu ernst nehmender Pseudo-Story :rolleyes:

Btw., was ist das denn für ein verpeilter Titel? Dissidia 012 Duodecim: Final Fantasy, ähm ja, alles klar.

R.D.
08.09.2010, 13:36
Oh Mann, Endiku... du bist doch keiner von denen, die ein Spiel am Titel beurteilen oder?
Ansonsten geb ich dir Recht. Die Pseudo-Storys können sie sich sparen, deswegen wünsch ich mir einen richtigen :A

Edit:
Duodecim hieß glaub ich 12 btw...

Edit²:
damit dürften wir das Projekt haben, das bisher noch nicht angekündigt wurde...
http://npshare.de/files/c97c6233/Untitled%202.png

Enkidu
08.09.2010, 15:07
Oh Mann, Endiku... du bist doch keiner von denen, die ein Spiel am Titel beurteilen oder?
(...)
Duodecim hieß glaub ich 12 btw...
Schon klar. Der Titel ist ja auch nicht der Grund dafür, weshalb ich dem Spiel eher kritisch gegenüberstehe. Trotzdem nervt mich dieser Latein-Trip von Square Enix in den letzten Jahren irgendwie immer mehr. Und warum "012" und nicht einfach nur 12? Warum überhaupt zwölf? Ich kann es auch nicht leiden, wenn sie Spieletitel doppelt darstellen, einmal ausgeschrieben und einmal als Abkürzung, und man dann keine einheitliche offizielle Schreibweise hat (zum Beispiel auch bei Wild Arms XF / Wild Arms Crossfire).

Die Tatsache, dass sie es nicht einfach nur Dissidia 2 genannt haben, könnte aber möglicherweise darauf hindeuten, dass es sich eher um ein Update als um eine vollwertige Fortsetzung mit allem drum und dran handelt. Bzw. prinzipiell selbes Spiel (gleiche Engine), nur neue Charaktere und Stages.

Trico
08.09.2010, 15:33
Freu mich drauf
Für langeweile auf der Arbeit sicher wieder unterhaltsam :D

thickstone
08.09.2010, 19:31
Ich konnte mit Teil 1 schon wirklich nichts anfangen und daher geht mir die Ankündigung auch am Allerwertesten vorbei. Imo eine unnötige IP, die Gefechte sind mir einfach zu öde und die Stages sehen schlecht aus.

*auchsenfdazugegebenhat*

Renegade 92
08.09.2010, 19:48
Die Tatsache, dass sie es nicht einfach nur Dissidia 2 genannt haben, könnte aber möglicherweise darauf hindeuten, dass es sich eher um ein Update als um eine vollwertige Fortsetzung mit allem drum und dran handelt. Bzw. prinzipiell selbes Spiel (gleiche Engine), nur neue Charaktere und Stages.

Warum dann nicht direkt Dissidia Final Fantasy Final Mix? xD
Wenn das nur so ein Update ist sage ich 10% Chance auf ein Release in Deutschland.

Sylverthas
08.09.2010, 20:10
Naja, Teil 1 war für einen einmaligen Versuch ja ganz unterhaltsam. Story war Schrott, Charaktere wurden teilweise nahezu vergewaltigt, was ihre Auftritte anging. Balancing war unter aller Sau, so sehr, dass man sich fragt, ob es dazu überhaupt einen Test gegeben hat. Vermutlich nicht.

Vorfreude hält sich dementsprechend in Grenzen; IMO müssten sie dem ganzen System eine ordentliche Überarbeitung geben, damit sich ein zweiter Teil wirklich lohnt.

Aber vermutlich wirds eher wie der erste Teil mit neuen und ersetzten Chars.

08.09.2010, 20:13
Also ich freu mich drauf, finde Teil 1 auch sehr gelungen. Kain könnte mir übrigens sehr gefallen, wenn man dem hier Glauben schenken kann:

Kain zeigt laut Tetsuya Nomura nicht viele Emotionen und er ist eine Person mit einem starken Gerechtigkeitsempfinden. Seine Spezialattacken sind schnelle Luftattacken.

Quelle (http://playstationportable.gaming-universe.de/news/2088_dissidia-012-duodecim-final-fantasy-angekuendigt.html)

Ich mochte schon Zidane im Luftkampf so. :A

Loki
08.09.2010, 21:25
Dissidia 1 fand ich klasse - ist mittlerweile mein Lieblingsspiel für die PSP, von daher freue ich mich gewaltig auf den zweiten Teil. Als weitere Charaktere würde ich mir ein paar mehr Frauen aus dem FF Universum wünschen, Yuna, Rinoa, Lili z.B.

Winyett Grayanus
08.09.2010, 23:35
Hm, irgendwie kein Interesse. Der erste Teil war von der Idee her lustig, konnte mich allerdings nicht lange fesseln, aber mal schauen. Ich werd die News mitverfolgen, vll wird noch was interessantes angekündigt.
Genauso ging es mir auch. Für ein paar Stunden ist das Spiel nett und unterhaltsam, aber dann reicht es auch. Zumal die verschiedenen Handlungsstränge so vor Pathos und Kitsch triefen, dass es nicht ansatzweise Spaß macht, sich die Dialoge dazu anzuhören. *hust*

Für den neuen Titel müsste man einiges am Spielkonzept verbessern, meine ich.

Arche
09.09.2010, 14:16
Kann der gesamten Idee immernoch nichts abgewinnen ...
Je länger ich darüber nachdenke, desto sinnloser erscheint mir die Idee.

Square Enix sollte solche Ideen schnell wieder begraben und sich zurück zu ihren Wurzeln bekennen ..

Ligiiihh
09.09.2010, 18:03
Die Idee war ganz in Ordnung, zwar hätte ich etwas mehr erwartet, aber unterhalten hat es mich auf jeden Fall. :A

Daher freue ich mich auf einen besseren zweiten Teil.

ooOMarinOoo
10.09.2010, 10:54
Ich habe mir Dissidia auch geholt und finde es irgendwie nicht besonders "prickelnd." Na ja, für ein paar Stunden wars unterhaltsam, aber kein Burner D:

Pizzajazz
10.09.2010, 18:52
Auch ich besitze Dissidia: Final Fantasy.
Letztens erst habe ich darüber nachgedacht "Wer könnte in einem zweiten Teil vorkommen ... ?"
Mein erster Gedanke war Kain.
Erfüllt!

Ich danke Square Enix, dass sie einen meiner Lieblingsspiele, hoffentlich mit einer sehr coolen Story, fortsetzen.
Nur eines verstehe ich nicht: Worum wird es gehen? Wird sich der ganze Krieg erneut wiederholen?
Ich bin ja soo gespannt! =)

lucmat
11.09.2010, 09:48
Was ich an Dissidia wirklich schrecklich finde, dass es auf höheren Schwierigkeitgraden so verdammt schwer ist den Gegner überhaupt zu treffen. Immer wieder rennt man denen hinterher, Exdeath teleportiert sich z.B. irgendwo hin, weicht den Attacken aus und bombadiert einen mit irgendwelchen Attacken. Dann trifft man mal ordentlich, schafft es evtl. sogar die Mutleiste zu leeren trifft aber dann wiederum nicht mit den LP-Attacken, weil die in der Regel extrem langsam sind. Firion z.B. hat echt gute Attacken um den Gegner zu demoralisieren. Aber die Lichtpfeil Attacke braucht solange zum Abschuss, dass es imho fast nur Glück ist den Gegner zu treffen.

Oder hat schon mal jemand gegen Sephiroth auf höherer Schwierigkeit gekämpft? Das ist so ein Grund, warum irgendwann mal vor Agression meine PSP an der Wand landet ^^

Entweder ich bin zu schlecht, mach irgendwas falsch oder manche Charaktere sind einfach overpowered.

Winyett Grayanus
11.09.2010, 18:38
Oder hat schon mal jemand gegen Sephiroth auf höherer Schwierigkeit gekämpft? Das ist so ein Grund, warum irgendwann mal vor Agression meine PSP an der Wand landet ^^

Entweder ich bin zu schlecht, mach irgendwas falsch oder manche Charaktere sind einfach overpowered.
Mir geht es da genauso.
Ich hatte irgendwie oft das Gefühl, dass die Charaktere, was ihre Stärke angeht, nicht ganz ausgeglichen sind. Manche Gegner sind ziemlich leicht zu besiegen und an anderen beißt man sich dann die Zähne aus (und man spiele mal den Terra-Handlungsstranghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif).

Pizzajazz
11.09.2010, 21:11
Ich weuiß nicht, ob ich gut bin, oder ob es an meinem Charakter liegt.
Aber auch mein Levle 100-Cloud ist unbesiegbar. Jeder Gegner hat keine Chance und ist mit 1-2 LP-Angriffen weg.

Loxagon
11.09.2010, 21:22
Die 10 Haupthandlungen hab ich durch. Ich häng aber an der fest die nach der 11er und 12 Handlung kommt (Mit Mogrys). Mein 80er Cloud scheitert ...

Ave
11.09.2010, 21:50
Die 10 Haupthandlungen hab ich durch. Ich häng aber an der fest die nach der 11er und 12 Handlung kommt (Mit Mogrys). Mein 80er Cloud scheitert ...

Das kannst echt vergessen. Mit meinen level 100 Chars (Krieger des Lichts, Firion, Zwiebelritter, Cecil, Cloud, Zidane) schaff ichs auch nicht. Bzw. den allerletzten Endgegner. Da braucht man die beste Ausrüstung die es gibt im Spiel.

Wegen Dissidia 2: Ich freu mich drauf. Der erste hat mir viel Spaß gemacht. Ist perfekt für Zwischendurch von daher wird auch Dissidia 2 gekauft :A

Loxagon
11.09.2010, 21:54
Da gibts nochn letzten Endgegner?!

Ich dachte das wäre Chaos, und die 11er/12er/Inneres Chaoas halt Bonus Missis

Sylverthas
11.09.2010, 22:36
Ich hatte irgendwie oft das Gefühl, dass die Charaktere, was ihre Stärke angeht, nicht ganz ausgeglichen sind.
Nicht ganz ausgeglichen ist aber schön formuliert ^_^
"Komplett unausbalanziert" würde ich das nennen. Mit einigen Chars tötet man so gut wie alles mit immer dem selben Angriff, mit anderen hampelt man sich einen ab.

Wie gesagt: Sehr zweifelhaft, ob es da überhaupt irgendeine Form von Testläufen das Balancing betreffend gegeben hat^^°

Loki
12.09.2010, 10:21
Mein stärkster Chara ist Artemisia und mit ihr schaffe ich so gut wie jeden Gegner, allerdings hängt das gerade bei ihr auch stark von der Arena ab. Artemisia versagt z.B. im Pandemonium oder Kefkas Turm, da dort vorallem ihre Mutangriffe meistens gegen eine Wand oder gegen die Decke treffen.

Nicht ganz ausgeglichen ist aber vollkommen richtig. Mit etwas Geduld und gute Reflexe schafft man einen Level 100 Max. Ex-Death sogar mit einem Level 1 Chara locker, während man gegen einen Level 100 Max. Sephiroth selbst mit voll ausgebaute Charaktere noch Probleme haben dürfte.

Loxagon
12.09.2010, 11:51
Nur dass in der letzten Mission nur die guten spielbar sind. So langsam frag ich mich ob dieser Abschnitt schaffbar ist. Mein Level 90 Cloud kackt sofort gegen den Lichtkrieger oder Firion ab.

R.D.
12.09.2010, 12:02
Sephi ist doch eigentlich einer der einfachen Gegner. Er hat nicht viele Techs, was heißt das man ihn leicht blocken kann. Garland und Kefka sind schon wit aus gemeiner...

Allgemein, war das Spiel mehr Fan-Service. Was fehlt ist ein richtiger Storymodus in dem man umher laufen kann und auch mal normale Monster killt. Immer nur gegen die selben Gegner zu kämpfen hat dazu geführt das ich mittlerweile genau weiß wie ich wenn zu behandeln hab.

Pizzajazz
12.09.2010, 13:00
Da gibts nochn letzten Endgegner?!
Oh ja, den gibt es!
Und wenn du wüsstest, auf welchem Level er ist und WER es ist ... hahaha!
Ich werd dieses Spiel niemals zu 100% durchspielen können, wegen dieser einen letzten Story! =D

R.F.
12.09.2010, 13:01
Der erste Teil hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Ich hab ihn mit ein paar Charakteren durchgespielt und seitdem nicht mehr angerührt. Das kommt aber davon, wenn die Story nur mäßig ist und manchmal einige Lücken aufweist.

Loxagon
12.09.2010, 17:55
Oh ja, den gibt es!
Und wenn du wüsstest, auf welchem Level er ist und WER es ist ... hahaha!
Ich werd dieses Spiel niemals zu 100% durchspielen können, wegen dieser einen letzten Story! =D

Naja wer ... Ich weiß es ja, dank Gamefaqs

Chaos auf Level 110 - Ob der überhaupt zu killen ist?

Pizzajazz
12.09.2010, 18:10
Ich glaube nicht :D

Ave
12.09.2010, 18:15
Ich glaube nicht :D

Die ersten zwei Kämpfe sind zu schaffen. Sofern man den Ex-Mode nicht immer verwendet und geduldig den Mut reduziert. Aber die Ex-Attacke vom dritten macht mir immer den Garaus ^^

Steiner wäre ein so geiler Charakter für Dissidia 2 xD

Loxagon
12.09.2010, 18:20
Oder Beatrix!

Enkidu
12.09.2010, 18:40
Oder Quina :A

Pizzajazz
12.09.2010, 20:09
Jaa, es gibt so tolle FFIX-Charaktere! :D

Kennt ihr alle das Kain-Outfit aus "FFIV: The After Years"?
http://npshare.de/files/7fe81257/396px-Holy_Kain_Artwork.png
Wenn dies in Dissidia 2 sein alternatives Outfit wäre ... in ... 3D! ♥♥♥ *-*
EDIT: Aaah, ich will Dissidia 2 jetzt irgendwie haben! :D
EDIT 2: Ich hoffe, dass dazu (wie auch zu DFF) eine Demo rauskommt! =)
EDIT 3: Die könnte jetzt eigentlich schon rauskommen. [Modi: Schneller Kampf. Charaktere: Garland, Cecil, Kain, Lightning.]

Sylverthas
12.09.2010, 22:28
Oder Quina :A
Zon & Son, sonst niemand :D

Ashrak
13.09.2010, 04:38
Ich fand Celes ja immer cooler als Terra, aber die würde sich wahrscheinlich genauso spielen wie Terra. Dann also... Edgar! Und als Ex-Mode verwandelt er sich mit seinen Tools in einen Transformer.

Gogeta-X
13.09.2010, 08:58
Wirkt doch eher wie ein Update als wie ein Nachfolger:
http://gamefront.de/archiv08-2010-gamefront/5517.html Aber seht selbst ^^

Lucian der Graue
13.09.2010, 11:40
Wirkt doch eher wie ein Update als wie ein Nachfolger:
http://gamefront.de/archiv08-2010-gamefront/5517.html Aber seht selbst ^^
Wie kommst du darauf? Wegen Garland und Cecil?

Wie weiter berichtet wird, soll das Spiel neben Lightning und Kain weitere neue Protagonisten enthalten. Darüber hinaus wird es neue Kampfarenen, einen neuen Soundtrack, Neuerungen im Kampfsystem und ein verbessertes Kommunikationssystem geben.
http://playstationportable.de/news/Erste%2BInfos%2Bund%2BScreens%2Bzu%2BDissidia%2BDuodecim%253A%2BFinal%2BFantasy.html

Wenn genug Platz auf der UMD ist, können sie doch auch ruhig bereits verwendete Charaktere aus Dissidia 1 nehmen - die dann sicherlich auch neue Skill's etc. bekommen werden.

Und wenn SquareEnix wieder einen Story-Mode anbieten will, wäre es auch schon von Vorteil, _möglichst viele_ Charaktere mit einzubauen - ob spielbar oder nicht, sei erstmal dahingestellt.

Loxagon
13.09.2010, 12:28
Zumindest dadurch dass wohl Garland dabei ist klar: Chaos ist auch dabei :D

Ich bin mal auf die Story gespannt, da die von Teil 1 ganz gut war. In der Regel heißt es bei solchen Spielen ja ehr: "Der böse X will die weltherrschaft, hau ihn um. Story Ende". Und unterhaltsamer wie die von FF12 war sie auch.

Ich bin nur mal gespannt ob es auch weitere Bossgegner aus FF1-10 gibt.

Sylverthas
13.09.2010, 12:51
Ich bin mal auf die Story gespannt, da die von Teil 1 ganz gut war. In der Regel heißt es bei solchen Spielen ja ehr: "Der böse X will die weltherrschaft, hau ihn um. Story Ende". Und unterhaltsamer wie die von FF12 war sie auch.

OH NOES!!!111

Loxagon
13.09.2010, 13:02
OH NOES!!!111

Erkenne die Wahrheit an, mein Sohn!

Ashrak
13.09.2010, 13:30
FF12 trägt auch die Schuld am Hunger in der dritten Welt und dem Ozonloch.

Knuckles
13.09.2010, 14:10
Erkenne die Wahrheit an, mein Sohn!

Wann begreifst du, das Star Wars eine recht coole Story hat?

Pizzajazz
13.09.2010, 15:09
Zon & Son
Meine beiden Favouriten aus FFIX.
Diese Beiden waren echt verdammt geile Ideen! xD

Hyuga
13.09.2010, 15:34
Hmpf immer so scheiß namen. Naja

Der erste Teil war nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Deswegen kann ich mich nicht so richtig auf den 2.ten Teil freuen.

Aber das Kain dabei ist, ist schon mal gut. Cifer, Locke, Xell, Mahagon, Auron und Balthier wären so meine Kandidaten. Wobei ich mal davon ausgehe, dass sie eher auf Xell verzichten und ihn mit Tifa ersetzen werden.

Pizzajazz
13.09.2010, 15:45
[... , dass die eher auf Xell verzichten und ihn mit Tifa ersetzen werden. ...]
Das meinst du wegen dem Kampfstil her, he?
Glaube ich auch mehr, aber ich bin auch eher für Xell.
Xell is cool! :D
Aber WENN es Cifer geben würde, wäre sein Kampfstil ja nicht SEHR anders, als der von Squall. Aber schon ein wenig bestimmt.
Locke, Mahagon, Auron und Balthier ... jaa.
Auron mit seinem Großschwert ähnelt aber auch ein wenig Jekkts Kampfstil ...
Und Balthier ... Bekäme er wohl auch Nahkampfangriffe ... ?
Locke = Gut.
Mahagon = Auch gut.
EDIT: Auch wenn ich FF6 kaum kenne, geht es mir auch so:

Ich fand Celes ja immer cooler als Terra

Liferipper
13.09.2010, 16:31
http://www.npshare.de/files/3655a8bd/ffviii-kiros.jpg

Der!

Pizzajazz
13.09.2010, 16:36
Der!

Yeeeah, Kiros! :D
Neues Zu Dissida 2:
Link 1 (http://playstationportable.gaming-universe.de/news/2094_screens-und-infos-zu-dissidia-012-duodecim-final-fantasy.html)
Link 2 (http://www.square-enix.co.jp/dissidia_012/)
Link 3 (http://cetraconnection.de/2010/09/dissidia-012-duodecim-demo-auf-der-tgs-infos/)

Pizzajazz
17.09.2010, 16:24
*Doppelpost*
Neues zu Dissidia:
Richtig geil! (http://playstationportable.gaming-universe.de/news/2098_tgs-u-details-und-screens-zu-dissidia-012-final-fantasy.html)

Da hätten wir 4 Scheenshots. Sowie Clouds Outfit, was ich mir auch schon für Dissidia 1 gewünscht habe! ♥
Dann erkennt man noch klein auf einem Bild Kains Ex-Mode. Und dieser ist tatsächlich das Outfit, was ich mir gewünscht habe und bereits auf Seite 2 verlinkt hatte (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2668893&postcount=39).
EDIT: Und hier noch mal 2 groooße Bilder:
1. (http://www.square-enix.co.jp/dissidia_012/tgs2010/dissidia012_howto.jpg)
2. (http://www.square-enix.co.jp/dissidia_012/tgs2010/dissidia012_list.jpg)

Renegade 92
17.09.2010, 16:44
Die Outfits der letzten Links kann man aber nur Online und mit Kingdom Hearts Birth By Sleep Final Mix bekommen :o

Pizzajazz
17.09.2010, 16:53
Die Outfits der letzten Links kann man aber nur Online und mit Kingdom Hearts Birth By Sleep Final Mix bekommen
Dass es bald einen Final Mix geben wird, weiß ich ja.
Aber woher weißt du, dass man sie Outfits nur durch dieses Spiel bekommt?!
Und wieso ausgerechnet KH?!
Das könnte ich ja bei dem Cloud-Outfit verstehen.
Aber der Rest?

EDIT: Ich habe es gefunden, Clouds Outfit kann man dann wohl nur in Japan spielen (Weil Final Mix wohl nicht in Deutschland rauskommen wird ... zumindest vermutet Blank (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=18516) das.)
EDIT 2: Es gibt also auch Tifa Lockheart in Dissidia 012 Duodecim Final Fantasy (http://www.siliconera.com/2010/09/17/tifa-lockheart-confirmed-for-dissidia-duodecim-final-fantasy/).

Seldio
18.09.2010, 10:20
Dissidia brauchte mehr Tits - wer passt da besser rein dann als Tifa? :D

Gogeta-X
18.09.2010, 10:48
Wirkt für mich immer mehr wie ein kräftiges Update sowie Street Fighter IV zu Super Street Fighter IV...

Exkalipoor
18.09.2010, 13:37
Wirkt für mich immer mehr wie ein kräftiges Update sowie Street Fighter IV zu Super Street Fighter IV...

So siehts aus. Ein eigenständiges Spiel ist das nicht. Man kann seinen Spielstand von Dissidia sogar transferieren.

Loxagon
18.09.2010, 14:13
Naja mal abwarten ...

Gnosis
18.09.2010, 14:17
Betrachte es als Final Mix mit nem anderen Namen.

Pizzajazz
19.09.2010, 11:58
Hoffentlich wird die Story aber erweitert ... meehr Storys ... von all den 4+ Charakteren!
Ob gut/böse! Für alle Chaos-Krieger noch ne Story ... alsoo ... viiiele neue Storys!

Ich will mir das schließlich nicht nur holen, um neue Charaktere zu speilen ... dann würd ichs mir zwar auch holen, aber ein bissl mehr erwarte ich ja schon!!!

Loxagon
19.09.2010, 12:08
Laut SE ist Dissidia der 13te Krieg, der neue Teil der 12te.

Und im ersten Teil hieß es ja: "Jekkt wechselte erst kurz vor dem 13ten Krieg auf die Seite von Chaos!". Mal schauen ob wir nun Jekkt und Tidus als Protagonisten haben und wer dann im X-Part der Antagonist wird.

Pizzajazz
19.09.2010, 12:10
"Jekkt wechselte erst kurz vor dem 13ten Krieg auf die Seite von Chaos!"
Das war eine meiner Lieblingsszenen!

Seymore vielleicht? Aber Seymore ohne Yuna ... hätte kein grund da zu sein ... aber wir werden sehen! =P

R.D.
19.09.2010, 14:16
Ich bin zwar kein MOD, aber bevor du verwarnt wirst Pizzajazz, ließ dir bitte die Foren-Netiquette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=162&a=105) durch denn seine Signatur sprengt alle erlaubten Maßen.

@Topic
Locke?

Pizzajazz
19.09.2010, 14:37
Ich bin zwar kein MOD, aber bevor du verwarnt wirst Pizzajazz, ließ dir bitte die Foren-Netiquette durch denn seine Signatur sprengt alle erlaubten Maßen.
Keine Sorge, habs soeben behoben! ;)
Ich hatte den Spoiler nur vergessen^^.

Sylverthas
20.09.2010, 00:18
Hoffentlich wird die Story aber erweitert ... meehr Storys ... von all den 4+ Charakteren!
Ob gut/böse! Für alle Chaos-Krieger noch ne Story ... alsoo ... viiiele neue Storys!

Ich will mir das schließlich nicht nur holen, um neue Charaktere zu speilen ... dann würd ichs mir zwar auch holen, aber ein bissl mehr erwarte ich ja schon!!!
Stimmt, man kann gar nicht genug von den supertollen Substorys aus Dissidia kriegen. Bestes Storytelling EVAR :D

Lucian der Graue
20.09.2010, 00:28
Tifa Lockhart -----> must buy :creepy:

Gogeta-X
20.09.2010, 08:27
Die Hintergrundgeschichte bei Dissidia fand ich eigentlich gut. Nur die Charaplots waren typisch Nomura weich. Hat mich zu sehr an Kingdom Hearts erinnert, leider. <.<°
Aber die Idee mit dem Inner Chaos etc... war schon geil. Und für ein beat em up hat man ja teilweise 100+ Std. dran sitzen können.

Ich wünsche mir dennoch, dass das Gameplay mal tiefsinniger wird, ich fands zu einfach. xD

Loxagon
20.09.2010, 09:21
Man munkelt dass auch Vaan spielbar sein wird.

ooOMarinOoo
20.09.2010, 11:01
@Asmodina: Vaan? Vaan? Alle aber nicht den >.<

Loxagon
20.09.2010, 11:12
Der Englische Synrconspecher soll gesagt haben dass man ihn "in Kürze" wieder als Vaan hören würde. Und dass könnte dann ja nur Dissidia 2 sein. Aber immer noch besser als Vayne, der immerhin der langweiligste FF-Mainantagonist ist.

Ave
20.09.2010, 13:13
Wenn schon jemand aus XII dann Balthier o:

Sylverthas
20.09.2010, 14:21
Hmmm... da man den Mainchar aus XII in Dissidia nicht gesehen hat ists eigentlich relativ klar, dass Vaan kommen wird, auch wenn er klar die falsche Wahl ist (und eigentlich nicht mal in das Spiel gehört, außer, zum Bashen ^_^).

Andererseits ists doch klar: Da XII eingebunden wird kommt Vayne auch - wer sollte den sonst der Antagonist sein?

Wenn sie Balthier allerdings noch zusätzlich einbauen würden wär das natürlich wirklich nett.

Pizzajazz
20.09.2010, 15:02
Tifa Lockhart -----> must buy
Wie meinen?

Vaan? Vaan? Alle aber nicht den >.<
Wer mag schon vaan? xD

wer sollte den sonst der Antagonist sein?
Gabranth! =P

Wenn sie Balthier allerdings noch zusätzlich einbauen würden wär das natürlich wirklich nett.
Jaa, Balthier ist immer gut! =)

Exkalipoor
20.09.2010, 15:18
Vaan wäre die logische Wahl, da er das Gegenstück zu Gabranth ist.

Ave
20.09.2010, 15:26
Vaan wäre die logische Wahl, da er das Gegenstück zu Gabranth ist.

Wir brauchen aber keinen Aladdin in diesem Spiel :(

Lucian der Graue
20.09.2010, 15:47
Wie meinen?

http://npshare.de/files/a9a05230/Tifa.jpg

Wie groß ist wohl die Chance, das blaue Kleid als alternatives Dress zu bekommen?

Exkalipoor
20.09.2010, 16:04
Wir brauchen aber keinen Aladdin in diesem Spiel :(

Richtig, aber wie gesagt, Logik.

Löwenherz
20.09.2010, 16:06
Wie groß ist wohl die Chance, das blaue Kleid als alternatives Dress zu bekommen?

Bestimmt eher niedrig. Ich schätze das normale, das Advent Children und das Vergangenheitsoutfit werden auswählbar sein. (Also das was sie in Nibelheim trug und wie sie auch in Crisis Core zu sehen ist.)

Ansonsten.. freu ich mich sehr drauf, lustig das einen Tag nachdem ich bei einem Charakter alle Fähigkeiten gelernt hatte (ja alle, krank? Mag sein xD) der Nachfolger angekündigt wird o_O"
Bin gespannt wer für FF6, 8 und 9 kommt.. Shadow, Laguna (wobeis wohl eher Rinoa wird) und Beatrix wären toll ^^

Edit: Hier (http://i.imgur.com/YhoTf.png) ist eine angeblich geleakte Liste. Aber wird wohl eher Fake sein xD
Ob Kingdom Hearts Charaktere reinkommen? Nomura meinte doch bei Teil 1 schon, er hätte gern Sora und Co. mit reingebracht oder?

Renegade 92
20.09.2010, 17:02
Sora kam doch in einer Sequenz oder etwa nicht?
Dann kommt er bestimmt als Charakter bei dem Teil.

Lucian der Graue
20.09.2010, 17:24
Bestimmt eher niedrig. Ich schätze das normale, das Advent Children und das Vergangenheitsoutfit werden auswählbar sein. (Also das was sie in Nibelheim trug und wie sie auch in Crisis Core zu sehen ist.)
Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, ja.^^

Ob Kingdom Hearts Charaktere reinkommen? Nomura meinte doch bei Teil 1 schon, er hätte gern Sora und Co. mit reingebracht oder?
Kitase sprach davon:

Laut Kitase-san wäre ein Fortsetzung "sehr interessant". Vielleicht dann auch mit Kingdom-Hearts-Figuren? "Ja, das ist prinzipiell möglich,- aber das müssten wir natürlich mit Disney abstimmen...".

http://www.videogameszone.de/Dissidia-Final-Fantasy-PSP-200491/News/Dissidia-Final-Fantasy-Vorschau-zum-potenziellen-PSP-Blockbuster-683323/

Hauptsache, Sayoko Hoshino ist wieder für die Charakter-Texturen zuständig, darin ist sie nämlich unschlagbar. :P

Seldio
20.09.2010, 19:04
Für den XI Part würde ich in Dissidia gern gegen die komplette Truppe der Ark Angel kämpfen - das wäre ja mal was. :eek:

Gnosis
20.09.2010, 20:08
Für den XI Part würde ich in Dissidia gern gegen die komplette Truppe der Ark Angel kämpfen - das wäre ja mal was. :eek:
Oh ja, eine Runde Divine Might <yes, please> und zusätzlich Prish als spielbaren Chara :O
Es hätte definitiv Style.

Lucian der Graue
20.09.2010, 20:22
Triple Triad, Blitzball usw. !!!
Square Enix, hab ein Herz. Bitte. >.<

R.D.
22.09.2010, 20:31
Unglaublich wie Uninteressant das alles aussieht. Scheint echt nur ein Update zu sein mit den gleichem Müll, man darf also wieder gegen Kristallfiguren kämpfen, das nervt auf der Dauer aber böse :/

Winyett Grayanus
22.09.2010, 21:10
...Blitzball [...]
Square Enix, hab ein Herz. Bitte. >.<

Wenn, dann aber sicher mit der unspielbaren Variante aus FFX-2 - und das wäre doch zu widerlich.

Edit: Hier (http://i.imgur.com/YhoTf.png) ist eine angeblich geleakte Liste. Aber wird wohl eher Fake sein xD
Ist das da Larsa für FFXII? Den hätte ich gern im Spiel...

Gogeta-X
23.09.2010, 08:33
Dissidia könnte das King of fighters für Square Enix werden *schauder* Der offizielle trailer ist Online http://www.square-enix.co.jp/dissidia_012/ ...Boring :rolleyes:

Lucian der Graue
23.09.2010, 11:58
Was mich im Moment viel mehr stört, ist die Tatsache, dass das Spiel wohl sehr viel DLC spendiert bekommen wird. Nun gut, den ein oder anderen Japaner wird man wohl dafür begeistern können, aber ich glaube nicht, dass diese DL-Geschichte in US/EU erfolgreich sein wird - dort lädt man sich dann doch lieber gleich das ganze Spiel illegal aus dem Netz, wenn man schon dabei ist.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass es ziemlich nett wäre, wenn ein großteil des DLC in den westlichen Versionen schon auf UMD zu finden wäre und man diesen Content nicht durch Geld freischalten müsste.

Aber erstmal schauen, welche Neuerungen es noch in das Spiel schaffen werden, erscheint ja schließlich schon im nächsten Frühjahr in Japan. *g*

Gogeta-X
23.09.2010, 14:14
DLC für psp Games? Sicher, dass du im richtigen Boot bist? ^^;

R.D.
23.09.2010, 14:48
Was ist daran selten? Warst du noch ihm mit den PSP online oder hats dir die PSP Inhalte angesehn? zb Disgaea 2?

Ist nix ungewöhnliches.

Gogeta-X
23.09.2010, 15:13
Nein war ich wirklich nie... wusste nicht, dass es dafür ebenfalls schon den DLC mist gibt *_*

Lucian der Graue
23.09.2010, 15:41
Konami hat in unseren Gefilden sogar 4 kostenlose DLC-Pakete zu Peace Walker veröffentlicht, darunter waren neue Walkman-Songs, Anzüge und Zusätze für den Vocaloid-Editor.

Manchmal sind sie ja auch so dreist und packen die Inhalte auf die UMD, aber um diese freischalten zu können, wird Geld (Point's) verlangt. Das die Sachen ihren Weg aus Platzgründen nicht in das Spiel geschafft haben, ist eine gern genommene Ausrede, aber wenn die Inhalte bereits auf dem Datenträger vorhanden sind, ist das dann doch irgendwie widersprüchlich.

Aber erstmal sehen was für DLC kommen wird. Wenn man sich dann z. B. neue Fertigkeiten ziehen kann, ist das imo schon eine Sauerei, auf neue Dress/Bekleidungen usw. kann ich getrost verzichten - bei Tifa im kurzen Kleid könnte ich dann aber doch schwach werden. :D

Der Kram sollte auch nicht das Balancing zerstören, wobei diese Gefahr auch ohne DLC vorhanden ist. Bin auf jeden Fall gespannt, was SE da so schönes zusammenzaubern wird. :D

23.09.2010, 16:09
Ist das in der Rendersequenz am Ende des Trailers Shuyin aus X-2 oder spielt man Tidus ab sofort oberkörperfrei? ^^

Hyuga
24.09.2010, 09:57
Ist das in der Rendersequenz am Ende des Trailers Shuyin aus X-2 oder spielt man Tidus ab sofort oberkörperfrei? ^^

Tidus mit nackten oberkörper, würd ich meinen. Immerhin hält er das Bruderherz in der Hand und nicht das Schwert von Shuyin.

LittleBigJester
18.10.2010, 09:00
CetraConnection hat neue Infos.

Link No.1 :http://cetraconnection.de/2010/10/neuer-scan-dissidia-012-duodecim-mit-tifa/

Fanboyträume werden war :D

Link No.2: http://cetraconnection.de/2010/10/012-duodecim-erste-drittkostueme-vorgestellt/

Und noch ein paar News zu neuen Drittkostümen und dem Assist-System.

Tidus mit nackten oberkörper, würd ich meinen. Immerhin hält er das Bruderherz in der Hand und nicht das Schwert von Shuyin.

Da es Drittkostüme geben wird sehr wahrscheinlich ^^

Pizzajazz
31.10.2010, 15:39
Das ganze Neues auf der Homepage (http://www.square-enix.co.jp/dissidia_012/) sieht echt toll aus!1 =)
Vorallem Theodore (Golbez)! :D

Sasuke
08.12.2010, 14:58
Laut Jump ist Laguna aus FFVIII einer der neuen charakter, ausserdem gibt es nun eine World Map in 3D wie im alten FF PS1 style. Man kann sich eine Party aus 3 Charakteren machen, jeweils die person die man steuert und zwei "assist" mitglieder.

Loxagon
08.12.2010, 18:47
Dissidia 2 wird ja immer mehr zum Pflichtkauf!

Renegade 92
08.12.2010, 19:22
Hört sich bisher ganz gut an.
Muss nur noch die Umsetzung stimmen.

Hyuga
08.12.2010, 21:46
Laut Jump ist Laguna aus FFVIII einer der neuen charakter, ausserdem gibt es nun eine World Map in 3D wie im alten FF PS1 style. Man kann sich eine Party aus 3 Charakteren machen, jeweils die person die man steuert und zwei "assist" mitglieder.

Wobei ich da gern wissen würde, wie das alles funktioniert mit den Kämpfen usw.

Dass man sich einen Assist holen kann weiß man ja

Sasuke
08.12.2010, 22:10
Wobei ich da gern wissen würde, wie das alles funktioniert mit den Kämpfen usw.

Dass man sich einen Assist holen kann weiß man ja

Laut IGN (http://psp.ign.com/articles/113/1138757p2.html)

In the main game, a new overworld map system is rendered in 3D, a bit like a grid, rather than the 2D map system.

Each square on the new map is linked by a pathway; it branches off and might lead you to a treasure chest or a boss or item shop. It's progressive and ultimately slightly less linear in approach over the original Dissidia.

und

Initially, though, your biggest decision will be whether to play the game's standard 'Action' gameplay mode, or set the game to 'RPG' mode – and it's an inclusion destined to divide fans.

In RPG mode, the idea is that you play the game on more of a turn-based basis; you choose your actions and an AI-driven, automatic movement system guides your character around the field, freeing you up to control the combat and keep track of your combos, defensive moves and counter-attacks. In practice, it keeps the action fluid and fast. However, we also found that it took almost all of the skill and challenge away from combat. You no longer had to worry about dodging, timing your attacks or reading the environment. Instead, it largely felt like the game played itself; you merely input whatever attack you wanted – and it would repeat that attack again and again until you changed tactics.

Enkidu
11.12.2010, 15:45
Laguna ist ne gute Wahl für Dissidia. Der einzige Charakter aus VIII, den ich wirklich gern gemocht habe.

Sylverthas
12.12.2010, 09:40
Laguna ist ne gute Wahl für Dissidia. Der einzige Charakter aus VIII, den ich wirklich gern gemocht habe.
Freu mich schon drauf, wie sie seine Hintergrundgeschichte ausschlachten und pervertieren ^_^
Und die Gespräche zwischen ihm und Squall werden sicher absolut episch xD

e7
12.12.2010, 18:40
Viel epischer wird es sein, mit Laguna und seiner MG auf Vaan loszugehen :A

Löwenherz
16.12.2010, 16:02
http://www.youtube.com/watch?v=2BfNSR7jJS4&feature=player_embedded

Hier ein Video wie Laguna kämpft. Ich freu mich drauf und werd den Kerl sowas von spielen ^^
Und verdammt.. er hat Teile der verdammten Ragnarok als Waffe!

Renegade 92
16.12.2010, 16:19
Hier dann mal das 2te Video:
http://www.youtube.com/watch?v=HmuEWq4Q5yI&feature=player_embedded

Loki
16.12.2010, 18:27
Ich finde zwar Laguna cool, fände aber Rinoa cooler ... -.-
"Force your way" in dem Video gefällt mir.

Loxagon
21.12.2010, 18:22
Yuna ist auch dabei.

Loki
21.12.2010, 19:09
OMG!

http://final-fantasy-future.de/cms/images/stories/news/201210/battle2.jpg

Yes! Edea! Geil. Ich muss dieses Spiel haben! :D

Squalls Kostüm sieht komisch aus, btw.

Loxagon
21.12.2010, 19:13
Edea ist auch dabei, wow!

Das wird echt immer mehr zum Pflichtkauf.
Und wenn jeder Chara eine eigene Story haben soll, oje ... Da spielt man ja locker bis Dissidia 3 :D

Enkidu
21.12.2010, 19:16
Ist "Edea" nicht nur das dritte Kostüm von Adell?

Akito
21.12.2010, 19:18
Wohl nur ein Kostüm für Artemisia, warum Zack noch nicht reingeschafft hat, hat mich sowieso gewundert, bei den Fanboys die er hat.

Loki
21.12.2010, 19:18
Adell? Meinst du nicht Artemisia?

Aber ich glaube du hast Recht. Hab gerade ein wenig gegoogelt. Edea wirds wohl leider nur als alt. Kostüm geben - schade eigentlich.

[...] warum Zack noch nicht reingeschafft hat, hat mich sowieso gewundert, bei den Fanboys die er hat.

Weil Zack spielerisch identisch wäre mit Cloud, genauso wie Seifer mit Squall.

Enkidu
21.12.2010, 19:49
Artemisia, meint ich doch. Argh, bin noch im Winterschlaf-Modus ^^

Akito
21.12.2010, 19:57
That's the joke;)

Renegade 92
21.12.2010, 20:53
Yuna ist auch dabei.

Ist aber bisher nur eine Vermutung.
Auch wenn sie begründet ist.

Liferipper
22.12.2010, 11:48

Dabei hätte sich der Arbeitsaufwand doch sehr in Grenzen gehalten - Clouds Haare schwarz färben, fertig. (Zumindest in FF7...)

Gogeta-X
22.12.2010, 12:34
Oder das Modell aus CC nehmen. ;)
Das 3rd Form Outfit von Squal das von Amano entworfen wurde ist grässlich... und da spricht man Nomura sowas zu. <.<°

Hyuga
23.12.2010, 22:07

Wenn Edea als Kostum für Artemisia herhalten kann, dann kann das Zack für Cloud auch.

Dissidia 2 scheint wohl das Spiel zu sein, was der erste Teil hätte sein sollen

Akito
24.12.2010, 14:10
http://666kb.com/i/bpictnzi1v34ez05j.jpg

Yuna ist quasi bestätigt, nicht dass es bisher wirklich Zweifel diesbezüglich gab. Gameplay-technisch auf jeden Fall eine Interessante Wahl denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit irgendwas anderes als ihren Summons kämpft. Es sei denn man hat doch die X-2 Version von ihr eingebauthttp://666kb.com/i/bnle9s52kaw3mqlq1.gif

Gogeta-X
24.12.2010, 16:32
Nerd Gasm (http://www.youtube.com/watch?v=ZLjV7jw8j78&feature=player_embedded)
Holyshit, ich musste mich in meinen Sitz krallen. ;D

Loki
24.12.2010, 18:37
Nach dem Screenshot zu urteilen, trägt sie das Kleid aus X. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es bei Yuna so ähnlich sein wird wie bei Cecil, also dass sie zwischen der Summoner Yuna und Gunner Yuna hin und her wechseln kann.

Shihayazad
24.12.2010, 21:53
Ich hoffe, dass sie X-2 Yuna nur als Alternativkostüm oder so einbauen und diese Version nicht die Hauptrolle (oder überhaupt irgendeine entscheidende Rolle) in den Kämpfen einnehmen wird. Wenn sie sich trauen FFX Yuna umzusetzen bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis und bisher auch ganz zuversichtlich, das da auch was Gutes bei herauskommen kann. Smash Brothers hatte Zelda in einem Kleid und Dissidia legt auch nicht gerade Wert auf Realismus, also warum eigentlich nicht?

Winyett Grayanus
25.12.2010, 01:44
Ich kann mir schon vorstellen, dass die FFX-Yuna kommt.
Zumindest dann, wenn Dissidia 2 genauso schlecht ausbalanciert ist, wie der Vorgänger... *hust* Auf die Lara-Croft-Imitation könnte ich aber auch gut verzichten.

...und diesmal ein Dissidia ganz ohne Handlung - danke!:p ...und keinen pathetischen Quatsch, wie in Teil 1. Brr.

Pizzajazz
26.12.2010, 15:11
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es bei Yuna so ähnlich sein wird wie bei Cecil, also dass sie zwischen der Summoner Yuna und Gunner Yuna hin und her wechseln kann.
Oder wie bei Lightning, die zwischen ATK und DEF (wars glaube) wechseln kann!! ;)

Moana
27.12.2010, 01:46
Das Charakter-Rooster in allen Ehren (ich freu mich tierisch darauf, mal mit Lightning und mit Tifa ordentlich auf die Kacke zu hauen :D ), aber irgendwie hab ich so das Gefühl, das die Antagonisten ziemlich vernachlässigt werden...

Wo bleiben Cifer, Seymour und Rufus?

Und überhaupt: Auron und Zack fehlen mir auch sehr, das wär der Hammer.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf dieses Spiel :)

Gogeta-X
27.12.2010, 07:45
Ich bin ja mal gespannt wer noch von FFI-VI dazu kommt. Nomura hat ja bestätigt, dass es bald einige neue Enthüllungen der älteren Reihe geben soll. :)

Gnosis
27.12.2010, 11:35
Ich bin ja mal gespannt wer noch von FFI-VI dazu kommt. Nomura hat ja bestätigt, dass es bald einige neue Enthüllungen der älteren Reihe geben soll. :)
Edgar mit seinen Tools wäre imo nicht unwahrscheinlich... ich würde mich auf die Chainsaw jedenfalls definitiv freuen >:D

Edit: Ja, ich doof >_>

Gogeta-X
27.12.2010, 11:38
Du meinst Edgar ;)
Von den FFVI Charakteren würde ich mir eh nocheinige dazu wünschen wie z.b. Celes ^^

Gnosis
27.12.2010, 11:47
Von den FFVI Charakteren würde ich mir eh nocheinige dazu wünschen wie z.b. Celes ^^
Naja, Celes wär vll. als Chara nicht schlecht, aber spieltechnisch war sie ja bereits in FFVI praktisch eine Kopie von Terra. Ich glaube kaum, dass sie zwei so ähnliche Charas aus dem selben Spiel da rein packen würden :/

Kommissar Krempel
27.12.2010, 12:37
Und Jekkt ist, wie in Dissida erwähnt, anfangs auf Cosmos ihrer Seite.
Dann wird vl wohl mit Seymour auf Seiten Chaos zu rechnen sein in Teil 2? Obwohl, dann hätten wir sehr viele FFX-Charaktere.....
Edit: Oder ist das doch der nackte Tidus ganz am Anfang des Videos? Aber der Imperator nimmt Jekkt doch gefangen....oder?
Finde das alles grad irgendwie voll spannend...weil es diesmal ein viel größeres Rätseln gibt, welche Charaktere wohl dabei sind,
Bin auch schon gespannt, wie sie Shantotto einbauen werden^^

Zu Yuna...nja..ich fände es cool, wenn sie die Kostümsphäroiden einbauen würden, und sie hin und her wechseln kann zwischen so 3 Kostümen... Summoner, Schütze und Maskottchen im Ex-Modus. Das würde ich cool finden^^. (Aber nicht so wie bei Cecil...ich hasse ihn zum Spielen..komme gar nicht zurecht mit ihm. Hoffe ihn und Exdeath überarbeiten sie stark^^)

Eine richtige Abwechslung würde auch Königen Barne aus FFIX geben..sie wäre auch eine coole Ergänzung in Chaos' Armee imo.

Renegade 92
27.12.2010, 13:06

Vonn FF1-3 werden keine neuen Charaktere hinzukommen.
Wurde in irgendeinem Interview, twitter oder was weiß ich gesagt.
Bin aber ebenfalls gespannt wer noch dazu kommt ^^

Kommissar Krempel
27.12.2010, 13:16
Vonn FF1-3 werden keine neuen Charaktere hinzukommen.
Wurde in irgendeinem Interview, twitter oder was weiß ich gesagt.
Bin aber ebenfalls gespannt wer noch dazu kommt ^^

Xande?

Loki
27.12.2010, 14:07
Wird es überhaupt neue Bösewichte geben?
Glaub irgendwo gelesen zu haben, dass haufenweise neue Helden dazukommen, aber keine Antagonisten, bin mir aber nicht sicher.

Gogeta-X
27.12.2010, 14:12
Bisher sind keine neuen Antagonisten dazu gekommen.
Wird aber mal echt Zeit, dass da was bekannt gegeben wird :/

@Renegade 92 Da habe ich aber etwas anderes gelesen:
News Charaktere aus Teil I-VI (http://www.final-fantasy-future.de/cms/news/neues/dissidia-duodecim-yuna-neue-charaktere-aus-der-snes-ara-screenshots-4743.html)

Wohl sagt er aber, dass uns noch weitere Charaktere erwarten. Präzisieren tut er dies immerhin insoweit, dass es sich dabei um Charaktere aus der SNES-Ära und davorliegenden Teilen handelt. Also Charaktere aus Final Fantasy I bis VI.

Pizzajazz
28.12.2010, 09:54
Ich bin ja mal gespannt wer noch von FFI-VI dazu kommt. Nomura hat ja bestätigt, dass es bald einige neue Enthüllungen der älteren Reihe geben soll.
Vorstellen könnte ich mir da sehr gut:
FFI = Astos, König der Dunkelelfen
FFII = Guy (So müsste er gehießen haben)
FFIII = Luneth oder Xande
FFIV = Kain ^^
FFV = Gilgamesh (Als Antagonist)
FFVI = Locke oder Edgar

Ich bin wirklich sehr auf neuere Charaktere gespannt.
Freue mich besonders auf neue Antagonisten!

In dem Jump Trailer konnte man ja auch sehen, wie mit Vaan eine Art Story-Modus auf einer Weltkarte ala Final Fantasy gespielt wurde.
Auf den freue ich mich auch!
[Vorausgesetzt es gibt nicht nur diese öden Landschaften aus dem Trailer! >.>]

Ich kann meine Spiel-Vorfreude nicht unterdrücken, ich freu mich einfach sooo sehr darauf! :D

EDIT: Merkwürdig, aber irgendwie cool finde ich es auch, dass ds 3. Outfit vom Krieger des Lichtes und von garland noch nicht angezeigt werden!! (Homepage) O.o

Enkidu
18.01.2011, 13:20
Gilgamesh ist tatsächlich mit dabei ^^

Kommissar Krempel
18.01.2011, 15:50
Gilgamesh ist tatsächlich mit dabei ^^

Woher weißt du das???

Sasuke
18.01.2011, 16:21
Woher weißt du das???

Weil es am ende des Trailers angedeutet wird, so wie Yuna damals.

Gogeta-X
18.01.2011, 16:41
Again...Trailer wo? xD

Gnosis
18.01.2011, 18:29
Prish is dabei! Meine Gebete wurden erhört \o/

Evu
18.01.2011, 18:44
Trailer btw seit fast ner stunde auf der Hauptseite o:
http://www.rpgsquare.de/news/264.html

Gogeta-X
18.01.2011, 19:59
Hisashi buri dana...batzu! :D

DusK
18.01.2011, 21:08
Der Final Fantasy V Gilgamesh allein rechtfertigt schon einen Kauf, aber BITTE Enthüllung von ihm so schnell wie möglich.

Loki
18.01.2011, 21:33
Wow ... Yunas Kampfstil sieht ja extrem genial aus. Auf sie freue ich mich zur Zeit am meisten.

Kommissar Krempel
19.01.2011, 13:53
Wow ... Yunas Kampfstil sieht ja extrem genial aus. Auf sie freue ich mich zur Zeit am meisten.

Dito! Innovativer als wenn sie Schütze alá Laguna gewesen wär.

Und bin ich jetzt schon ganz blöd, oder war das Auron, mit dem Prishe da geredet hat.
Wer ist diese Prishe überhaupt?^^

Renegade 92
19.01.2011, 17:11
In der Demo wurde ein Artwork von Gilgamesh gefunden...
http://www.giga.de/usernews/00030984-dissidia-012-final-fantasy-gilgamesh-bestaetigt-und-geruechte-ueber/popup/fotostory/image_2.html

Gnosis
19.01.2011, 17:34
Wer ist diese Prishe überhaupt?^^
So ziemlich der beste weibliche Charakter aus FFXI. Freu mich sehr auf sie.

R.D.
19.01.2011, 17:50
Und bin ich jetzt schon ganz blöd, oder war das Auron, mit dem Prishe da geredet hat.

Der hätte dann aber einen neuen Mantel und eine neue Frisur :(

Pizzajazz
20.01.2011, 14:42
Ich weiß, aus 10 wird wohl Niemand mehr dazukommen, aber:
http://npshare.de/files/95dbbe8c/dff12.png
Das Rechtsmarkierte ähnelt Auron ... oder DAS ist Gilgamesh!! O.o ;)
Und das Linke kam mir unbekannt vor vielleicht Kefka! :D
... hmm ... freue mich jedenfalls auf das Spiel, finde es nur blöd, dass die Demo Geld kostet!

Gogeta-X
20.01.2011, 15:39
Sie es nicht als Demo da Sie ein Szenario beinhalten wird das die Vollversion nicht hat. ;)
Zumal die Demo in japan ja "nur" 2,70€ kostet Oo

Renegade 92
20.01.2011, 16:56
Soll die in Deutschland nicht kostenlos sein?

Gogeta-X
20.01.2011, 17:20
Wurde bisher ja nur in Japan angekündigt. Kann mir aber nicht vorstellen dass es hier kostenlos sein wird. ;)

Auge des Sterns
20.01.2011, 19:52
Gilgamesch wird auch da sein?! Ich muss mir einen PSP zulegen, damit ich dieses Spiel haben kann. Weitere Gründe es zu kaufen: Tifa, Yuna, Lightning, Vaans Gameplay.
Ich habe gehört, dass es ein Prequel sein soll, was eigentlich interessant ist, da ich wissen möchte, wieso die neuen Charakteren im letzten Kampf zwischen Chaos und Cosmos nicht dabei waren. Ich habe mehrere Vermutungen, die nicht so einfach sind wie: "Sie sind gestorben." Aber bis es hier ist, werde ich wohl warten (und sparen) müssen.

Gogeta-X
21.01.2011, 07:30
Werde die Kämpfer nicht immer "ausgesucht" für den kampf zwischen Chaos und Kosmos? So hatte ich das zumindest noch in Erinnerung! ^^

Sylverthas
21.01.2011, 11:49
Ich habe gehört, dass es ein Prequel sein soll, was eigentlich interessant ist, da ich wissen möchte, wieso die neuen Charakteren im letzten Kampf zwischen Chaos und Cosmos nicht dabei waren.
Es gibt Leute, die die "Story" (ja, ich denke, Anführungszeichen sind hier durchaus angebracht *g*) von Dissidia interessiert? Bzw. anders formuliert: Man kann an irgendwas der Dissidia-Story interessiert sein, ohne sofort angeekelt zu werden, was SE doch noch so mit ihren eigenen Chars verbrechen kann? xD

Loki
21.01.2011, 15:42
Es gibt Leute, die die "Story" (ja, ich denke, Anführungszeichen sind hier durchaus angebracht *g*) von Dissidia interessiert? Bzw. anders formuliert: Man kann an irgendwas der Dissidia-Story interessiert sein, ohne sofort angeekelt zu werden, was SE doch noch so mit ihren eigenen Chars verbrechen kann? xD

Dito, das gleiche habe ich beim lesen des Beitrags auch gedacht xD

Ich mein, Dissidia macht (mir zumindest) einen heiden Spaß, aber Story? Diese paar zusammenhanglose Dialoge über eine merkwürdige und sinnlose Kristallsuche mit dem ganzen Kiitschgeplapper über Freundschaft, Liebe etc.? Furchtbar ...

R.D.
21.01.2011, 15:59
Das Spiel kommt eben aus Japan und ist mehr Fan-Service gewesen :/
Ich weiß gar nicht mehr worum es ging. Irgendwas mit 2 Dudes die sich liebten aber dann wurden die irgendwie zu Cosmos und Chaos und erachaffen irgendwie... Tengen Tuppa Gurren Lagann war einfacher zu verstehen xD

Hauptsache ich kann mit Lightning kämpfen, für so ein Spiel finde ich sie sehr passend.

Liferipper
21.01.2011, 16:17
Tengen Tuppa Gurren Lagann war einfacher zu verstehen xD

Da gab's ja auch nicht viel zu verstehen: Wer den größten hat, gewinnt.

R.D.
21.01.2011, 18:00
Da gab's ja auch nicht viel zu verstehen: Wer den größten hat, gewinnt.

Okay, ich mache es deutlicher: "Da hat man die Sub-Story in TTGL besser verstanden".

Shihayazad
21.01.2011, 22:26
Also ich mochte die Story. NAtürlich war sie nicht sonderlich *hust* tiefgängig oder originell aber dafür hat jeder zweite Satz eine deutliche Anspielung auf Dialoge oder Themen des jeweiligen Charakters/FFs enthalten. Als mehr als eine Anspielung sind diese natürlich nicht zu viel zu gebrauchen, aber diesen Zweck erfüllen sie außerordentlich gut und mit einer Liebe zum Detail, die ich z.B. bei FFXIII (wo ja angeblich ach so viel Story drin ist) schmerzlich vermisst habe. Also ich war sehr angetan davon.

Pizzajazz
22.01.2011, 21:35
Auf der Homepage ist mir garnicht aufgefallen, dass auch Lightning wieder groß ist ... da sind ja jezz Bilder von ihrem EX-MODE und ihrem 3. Outfit! :D
Sieht toll aus! :)

Gamabunta
27.01.2011, 16:00
http://www.youtube.com/watch?v=VXCNLli_Nco

Pizzajazz
01.02.2011, 14:55
Wow, ich liebe das dritte Outfit es Krieger des Lichtes! *-*

Kommissar Krempel
08.02.2011, 19:30
Kann es sein, dass TErra auf der Seite der Bösen steht?

Löwenherz
08.02.2011, 19:33
Kann es sein, dass TErra auf der Seite der Bösen steht?

Zusammen mit Cloud und Tidus, jep.

Kommissar Krempel
08.02.2011, 19:39
?
Cloud is bei den Bösen?
Was macht das für einen Sinn?
Und Gilgamesh kann ich jz nirgends erkennen^^

Aja das dritte Kostüm vom Imperator sieht ja wohl oberst genial aus!

Löwenherz
08.02.2011, 19:58
Habe auch gut gestaunt, aber im letzten Trailer sieht man eine Gegenüberstellung der Chaos und Cosmos Krieger im Wechsel. Wenn man bei dem Bild der Chaoskrieger gezielt pausiert, kann man sehen, dass Cloud hinter Sephiroth steht.
Bin mal gespannt, wie sie das um Cloud einbauen. Vergangenheit bei Shinra, Kontrolle durch Jenova.. gibt ja genug Ansatzpunkte ^^

Naja Gilgamesh ist nur am Ende des Trailers und spricht Bartz an.
Aaaaaaaach ich freu mich aufs Spiel, vielleicht ist die Story ja sogar interessant (auch wenn die Meisten jetzt "Nein!" sagen werden oder? ;p)

Auge des Sterns
08.02.2011, 20:23
Ich könnte mir vorstellen, dass Gilgamesh in der Story spielbar ist, wenn diverse Dinge erfüllt worden. Das witzige ist ja, dass es möglich ist daraus zu erfahren, ob der Gilgamesh aus Final Fantasy 5 auch derselbe ist wie in 1, 6, 8 und 12. Da die Welten eh verknüpft scheinen und diverse Aussagen innerhalb von 8 (Japanische Fassung) und 12 schon darauf schließen lassen, wäre es durchaus möglich. Aber wayne. Ich will seine Sprüche hören.

Afaik wechseln Tidus, Jekkt, Kuja und Cloud die Rollen.

Akito
08.02.2011, 22:41
?
Cloud is bei den Bösen?
Sephiroths Bitch

Die Rollenverteilung sieht so aus:

http://666kb.com/i/bqtcgwj2kebqh2a1n.jpghttp://666kb.com/i/bqtci515z2khovhwb.jpg

Meine Vermutung ist, dass die Entwickler keinen Bock hatten, mehr Bösewichte einzubauen, deswegen wurden einfach einige von der Cosmos-Seite rüber geschoben und dann wird alles mit, irgendwelchen absurden Bullshit-Motivationen erklärt, im Stile von: "Waah, mein Vater ist ja doch einer der guten, dann will ich auf die andere Seite *quengelt*"

R.D.
09.02.2011, 09:40
Meine Vermutung ist, dass das schon im letzten Teil deutlich wurde, das zb Jekkt mal zu den guten gehört hat wie man auf dem Bild sieht. Cloud das Gleiche und Terra sowieso.

Loxagon
09.02.2011, 10:26
Zudem hat ein offizieller Sprecher aus dem PlayStation Network von Sony das Erscheinen der kostenpflichtigen Demoversion "Duodecim Prologus" bestätigt. So erscheint der Titel zu einem bisher unbekannten Preis, der sich jedoch im Rahmen von 7-8€ bewegen sollte, an einem noch unbekannten Termin zeitgleich in Europa und Nordamerika im PSN

Steht auf http://www.final-fantasy.de/ffu/

7-8 Teuro?! Ja ganz richtig ticken die wirklich nicht mehr.

Sylverthas
09.02.2011, 11:01
?
Cloud is bei den Bösen?

You're talking about Dissidia...

dass Cloud hinter Sephiroth steht.
Bin mal gespannt, wie sie das um Cloud einbauen. Vergangenheit bei Shinra, Kontrolle durch Jenova.. gibt ja genug Ansatzpunkte
Also, nach der Ausschlachtung von Cloud durch AC, CC und Dissidia wäre ich da eher weniger gespannt sondern würde eher befürchten, dass Clouds Entwicklung um ein weiteres Tief ergänzt wird. Als wäre der Müll, den er in Dissidia gelabert hat, nicht schon genug. Aber hey, wenn er bei den Bösen ist, dann kann er ja noch ne Runde mehr rumheulen, great.

vielleicht ist die Story ja sogar interessant (auch wenn die Meisten jetzt "Nein!" sagen werden oder? ;p)
Och, "interessant" vielleicht schon. Alleine die Tatsache, wie SE es nach so vielen Jahren immer noch schafft, ihre eigenen Charaktere zu ruinieren, trägt schon enorm dazu bei, dass es "interessant" ist. Gut oder gar sinnig ist aber zum Glück was ganz anderes *g*

Kommissar Krempel
10.02.2011, 08:09
Hab eine Frage!

Und zwar: Es hieße ja, man kann den Speicherstand von Dissidia dann auf duodecim übertragen....mein Problem aber ist, dass auf der Speicherkarte kein Platz mehr ist für Duodecim...
Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherstand auf eine andere Speicherkarte zu verschieben?

Seldio
10.02.2011, 08:47
Schliesse deine PSP via USB Kabel an den PC an - gehe auf den Wechseldatenträger und dann in den Ordner PSP. Dort ist der Ordner SAVEDATA - da findest du alle von dir gemachten Saves für deine Spiele. Musst ein wenig da in den Ordnern rumsuchen, um den für Dissidia zu finden. Diesen dann einfach komplett kopieren und auf die neue Speicherkarte an gleicher Stelle übertragen.

Ohje, Cloud und Tidus auf der Chaosseite? Die kommen dann wohl als Emo Tag Team. Terra dann auch noch da - das kann ja was werden, eieiei...ich mein, das ich es vielleicht übersehen habe, aber kann es sein das es diesmal auf Cosmos Seite kein Repräsentanten gibt für FF VI?

Gnosis
10.02.2011, 13:56
Terra dann auch noch da - das kann ja was werden, eieiei
Vll übernehmen sie die Kontrollesache aus FFVI. Es wäre jedenfalls der logischere Weg... *hust*

Pizzajazz
14.02.2011, 19:59
Es hieße ja, man kann den Speicherstand von Dissidia dann auf duodecim übertragen.
Wozu denn eigentlich? :o

Werd mir das Spiel morgen oder so mal vorbestellen lassen und bin m al gespannt, wie es wird und so! :D

Renegade 92
14.02.2011, 20:32
Wozu denn eigentlich? :o

Um die Level deiner Charaktere zu übernehmen.

Pizzajazz
22.03.2011, 16:22
Morgen Demo / Prologues für 2,99€ im Store, kauf ich mir, am Freitag kommt dann die Legacy Editon an!! ^_^

Estelle-chan22
22.03.2011, 18:54
Ich freue mich drauf weil Sephiroth drin vorkommt.Ansonsten ist es ein netter Zeitvertreib!Trotzdem schade,mein Final Fantasy Lieblingscharakter Vincent kommt gar nicht vor...

Pizzajazz
22.03.2011, 20:43
Hach, Vincent, das wär was gewesen! :/

Mein Favo (Kain) ist gottseidank drin! ^_^

Und toll finde ich echt, dass man durch die Demo Aerith bekommt!!

Durch die Legacy zwei weitere DLCs.

Ein DLC ist kostenlos.

Am 22. kommt FFIVCC an. wobei ein weiterer DLC drin ist.

Zwei DLC bekomme ich leider nicht: Das aus 3rd Birthday und aus BBS Final Mix.

Sonst hab ich alle! ^_^

Ob es wolh noch mehr geben wird?

[...wird Aerith eigentlich Ärifh oder Äirifh ausgesprochen?]

Winyett Grayanus
23.03.2011, 19:18
[...wird Aerith eigentlich Ärifh oder Äirifh ausgesprochen?]

Im Japanischen heißt sie エアリス, was transkribiert etwa "Earisu" werden würde. Vielleicht willst du dir ja deine Aussprache davon ableiten (was auch immer "fh" sein soll).

DLC: Ich frage mich, wieso solche Sachen nicht direkt auf der Spiele-CD untergebracht werden. ...Ah ja, klar: Das ist natürlich eine prima Gelegenheit um Spielern, die sowieso schon Geld für ihr Spiel bezahlt haben, noch mehr Geld abzunehmen. Was vermisse ich doch diese Zeiten, zu denen es das Zeug direkt auf der CD dazu gab.

Ich denke mittlerweile, dass ich das Spiel nicht kaufen werde, denn im Vergleich zum ersten Teil, der mich bereits nicht überzeugen konnte, hat sich mir nicht genug getan. Mal gucken, ob ich es irgendwo mal ausprobieren kann; die Enttäuschung durch FFXIII sitzt eindeutig noch zu tief.

Diomedes
23.03.2011, 19:56
DLC: Ich frage mich, wieso solche Sachen nicht direkt auf der Spiele-CD untergebracht werden.
Weil das, was als DLC angeboten wird, zum Release meistens noch nicht fertig, oder erst in Planung ist. Und ein Release lässt sich eben auch nicht bis auf ewig hinauszögern. An sich ist DLC eigentlich auch eine feine Sache: Bei RDR (Red Dead Redemption) wurde z.B. eine komplette Kampagne angeboten. Ist doch für sich besser, als ein komplett neues Spiel bzw. ein Sequel zu produzieren. Solche Sachen wie neue Kostüme, was man inzwischen bei fast jedem Spiel mittlerweile als DLC nachgereicht bekommt, sind eben Kleinigkeiten für Leute, die ein bisschen Abwechslung wollen.
Komplett verteufel ich DLC nicht, denn sie können ein Spiel auch langfristig interessant machen. Dass ein Spiel auf DLC angewiesen ist, weil es an sich unfertig verkauft wird, scheint mir eher die Ausnahme zu sein. Zumindest fällt mir da gerade kein Beispiel ein.

Das ist natürlich eine prima Gelegenheit um Spielern, die sowieso schon Geld für ihr Spiel bezahlt haben, noch mehr Geld abzunehmen
Das ist etwas oberflächlich formuliert.
Vor dem Hintergrund, dass die Spiele immer umfangreicher werden, und die Produktion heutzutage weit mehr Geld verschlingt als früher, die Preise für die Spiele aber kaum bis gar angestiegen sind, kann man sich über das, was man für sein Geld bekommt, eigentlich nicht beschweren. Online-Modi sind z.B. bei vielen Spielen komplett gratis bzw. schon im Preis enthalten. Dafür, dass man im Online-Modus locker nochmal das doppelte und dreifache der eigentlichen Spielzeit verbringen kann, ohne dass es wirklich langweilig wird, spricht schon für sich. Was über die Disc in der Box hinaus noch als DLC angeboten wird, ist letztlich auch freiwillig, von "Geld abnehmen" im Sinne von "erzwingen" zu reden, wäre also übertrieben.

Ich kanns zwar nachvollziehen, wenn man sich mit DLC nicht anfreunden mag, aber man sollte das ganze auch aus anderen Perspektiven betrachten.

Loki
23.03.2011, 20:12
Zum Thema DLC - an sich finde ich das als Idee nicht schlecht aber häufig ist es doch nichts anderes, als ein Mittel dem Spieler mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn sich der DL-Content auf Skins, Waffen, neue (hauptstoryunabhängige) Kampagnen beschränkt, habe ich absolut nichts dagegen (so wie es in Dissidia vermutlich der Fall sein wird) und bin auch bereit Geld dafür zu bezahlen. Aber manchmal ist es doch fast schon eine Frechheit, dass man Geld für ein Spiel bezahlt und dann z.B. doch nicht alle Missionen zu sehen bekommt, weil man diese nur gegen noch mehr Geld downloaden kann.

Bestes Beispiel hierfür ist AC 2. Als ich das erste mal AC 2 durchgespielt habe, hatte ich die Erinnerungen 12 und 13 noch nicht runtergeladen. Dementsprechend fand ich das Spiel gegen Ende sehr gehetzt und zusammenhangslos. Plötzlich war ich in Rom und ich wusste nicht wirklich, was ich dort sollte. Erst nachdem ich die zwei zusätzlichen Missionen erworben und gespielt habe, ergab das Ende plötzlich ein komplettes Bild.

Sowas geht mir ehrlich gesagt schon zu weit, also wenn ich ein Spiel kaufe (für fast 70 Euro wohlgemerkt), dann bestehe ich auch darauf, dass das Spiel zumindest in seiner Hauptquest vollständig ist. Von irgendwelche zusätzlichen Missionen, die sich aber in der Hauptgeschichte einreihen halte ich absolut nichts. Wenns allerdings rein optionaler Content ist, habe ich nichts dagegen und wenns mich interessiert, würde ich auch Geld dafür ausgeben.

Gogeta-X
23.03.2011, 20:40
Unverschämt wirds erst wenn das zeugs auf der Disc liegt und man via PSN oder XBLA eine 5kb datei für 800MSP oder 9.99€ kauft damit etwas freigeschalten wird (BioShok 2).
Die Kostüme von Dissidia liegen sicherlich auch alle auf der Disc... aber ich sehs wie Dio, DLC ist an sich eine sehr eine Sache wenn sie richtig genutzt wird.

R.D.
24.03.2011, 06:57
DLC ist die Möglichkeit der Entwickler das Spiel zu erweitern ohne das sie den Release-Termin verschieben müsse. Es ist natürlich echt frech, wenn sie den Content On-Disk haben und nur damit Geld machen, allerdings ist es wie Dio sagt auch was gutes für die Entwickler. Hier können sie dem Spieler noch nachhaltig etwas bieten (zb Rock Band, bestes Beispiel dafür).

Pizzajazz
30.03.2011, 17:11
Ich habe mir das Spiel ja vorbestellt und es ist pünktlich am 25. 03. - Freitag - angekommen!
Ich mach hier mal eben eine Pro-/Kontraliste:

PRO:
-Einige neue Charaktere
-Einige, neue Stages
-Ein FAST völlig neuer Story-Mode/mehrere Storys
-Werte der Charaktere und Gekauftes im PP-Katalog, etc. können importiert werden
-Jeder Charakter hat noch ein zweites alternatives Outfit
-Viele DLCs (Was manchmal eben auch nervt, wenn man alle haben will...)
-Viele neue Extras, darunter auch neue Spielerbilder^^
-...

KONTRA:
-Für die, die Teil 1 gespielt haben: Die GESAMMTE Story aus Teil 1 undzwar genau die Gleiche, nur noch mit dem RPG-Rumlaufen, muss nach der ersten Story durchgespielt werden
-Komplett auf Englisch - bis auf Untertitel (Oder liegt das nur an meiner Vorbestellung? Handbuch deutsch, Packung deutsch - Spiel englisch?)
-Assist System ist manchmal nutzlos und nervig (vorallem, wenn Gegner es anwenden)

Also, es ist eigentlich wirklich toll, nur es ist langweilig, das Ganze erneut zu spielen. :/
Kann den Kauf der LEGACY EDITION empfehlen:
-6 coole Kunstdrucke
-Final Fantasy I 50% im PSN Store
-2 neue Outfits (Squall - Kingdom Hearts, Tifa - Neues Outfit)

Ähm jaa, was soll ich noch sagen ... ?

MFG, Ju! :)

Renegade 92
30.03.2011, 18:38
Ich finde die Übersetzung wirklich enddämlich, da kommt man sich vor als hätten sie die Überstzer von Final Fantasy VII wieder herangezogen.
Wenn nämlich Texte übersetzt wurden sind die nämlich meist auch noch in "Denglisch":
"Komm wir müssen zum Sanctuary!"
"Um die nächste Ebene zu betreten musst du dieses Gateway durchschreiten."
"Du kannst Accesories anlegen um deine Werte zu verbessern."

Was das Spiel allerdings sonst angeht bin ich aber mehr als zufrieden ^^

Gogeta-X
31.03.2011, 16:05
Das letzte ist doch deutsch...auch bei uns gibt es Accessories. ;)
Und von FFVII ist es, wenn es nur das ist, meilenweit entfernt. Und so schlecht klingt es doch auch nicht. besser als jedes Wort auf biegen und brechen eindeutschen zu müssen. Viel blöder finde ich, dass die items etc... wohl komplett nicht übersetzt wurden? o.O

Loxagon
31.03.2011, 16:16
Das gesamte Menu ist in Englisch ...
Sowie alle Namen/Bezeichnungen.

Narcissu
31.03.2011, 16:39
Das letzte ist doch deutsch...auch bei uns gibt es Accessories. ;)
Und von FFVII ist es, wenn es nur das ist, meilenweit entfernt. Und so schlecht klingt es doch auch nicht. besser als jedes Wort auf biegen und brechen eindeutschen zu müssen. Viel blöder finde ich, dass die items etc... wohl komplett nicht übersetzt wurden? o.O

Na ja, ich persönlich finde, dass die ersten beiden genannten Beispiele schon ziemlich lächerlich klingen, besonders da Dissidia ja sonst keine moderne Sprache verwendet. Und dass die Items nicht übersetzt wurden, hat zumindest den Vorteil, dass man problemlos englischsprachige FAQs und Ähnliches nutzen kann. Darüber hinaus kann ich nur sagen, dass ich eine so inkonsistente Übersetzung relativ unnötig finde. Entweder ganz oder gar nicht. Viele hätte es vermutlich weniger gestört, das Spiel komplett auf Englisch zu Spielen als in einem Mischmasch. Und diejenigen, die deutsche Bildschirmtexte bevorzugen, wird sicherlich das Menü eine Enttäuschung sein. Das ganze ist umso verwunderlicher, da der Übersetzungsaufwand für Menüs, Items und so weiter doch relativ gering ist im Verglich von zum Beispiel Dialogen.

Akito
31.03.2011, 16:41
Viele hätte es vermutlich weniger gestört, das Spiel komplett auf Englisch zu Spielen als in einem Mischmasch.
Man kann die Untertitel problemlos auf englisch umstellen wenn man möchte.

Löwenherz
31.03.2011, 20:56
Wenn es schon nur ne partielle Übersetzung gibt, sollte man wohl noch froh sein, dass Square möchte, dass wenigstens jeder deutsche Spieler auch die Geschichte versteht, denn nicht jeder hat genügend Englisch-Kenntnisse für Dialoge. Menüs sind statisch, da kann man immer mal nachschauen was welches Wort nun bedeutet, ebenso bei den Itembeschreibungen. Wenn ich jedoch bedenke, dass die wenigsten PSP-Titel von Square überhaupt ne Übersetzung kriegen, dann muss man hier wahrscheinlich wirklich noch dankbar sein >.<"
Ich bin aber auch der Meinung, dass, wenn man schon mit einer Übersetzung ankommt, diese auch für das gesamte Spiel gelten sollte und nicht nur für leicht austauschbare Untertitel.

Zum Spiel selbst.. hab die letzten Tage schon sehr viel gespielt xD Hatte schon unheimlichen Spaß am ersten Teil, beim zweiten nun umso mehr. Habe ich nur so das Gefühl oder haben die teilweise doch den Schwierigkeitsgrad hochgedreht? Meine Güte Golbez ist ja echt nicht zum aushalten...
Story find ich ok, ist halt in erster Linie ein Kampfspiel, auch wenn Final Fantasy draufsteht.. besser als bei Tekken ist die Geschichte allemal :p
Nachdem ich eigentlich davon weg wollte, hat sich Cloud nun doch wieder in meinen vorläufigen 5er Stammtrupp geschlichen.. Jedoch hab ich momentan den meisten Spaß mit Laguna. Wunderschön wie sie seine verpeilte Art umgesetzt haben^^
Wobei ich zugeben muss.. ich glaube Square hat extra für Laguna ne Abfrage eingebaut. Kampf gegen Artemesia.. ich stell Premonition als BGM ein und es startet mit diesem bedrückenden, dramatisch wirkenden Teil.. was sagt Laguna? "Let's have some fun!".. ich hab am Boden gelegen, wirklich xD

Loki
02.04.2011, 20:27
Kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit das Aussehen der Gegner im freien Kampf zu verändern? Würde gerne mit Squall gegen Edea kämpfen etc. - aber irgendwie finde ich keine solche Option.

Pizzajazz
03.04.2011, 20:31
Sorry, Eric, aber ich glaube,es ist nicht möglich! :(

~MfG, Ju.

Oceana_Amayo
04.04.2011, 08:58
ne funzt net, beim selbs quest erstelln da funzt es ^^" eines der wenigen netten optionen die man zur verfügung hat man könnt quasi ne rinoa > edea >artemisia austreibung machen xP . wegen den dlc's ich hoff einige kommen zur euro version, wär nett ^^.

toll wärs auch gewesen wenn man die selber färben könntes die kleidung, haare oder was weiss ich so ^^"das wär ne nette alternative gewesen ^^"

najo ma schaun was der nächste teil mit sich bringt, ich hoff immer noch das SE ma dran denkt rinoa mit einzubaun ^^" ^^"

R.D.
04.04.2011, 10:16
Es wird keinen nächsten Teil geben.

Renegade 92
04.04.2011, 13:05
Beim ersten Teil gab es doch so ne Gallerie, in der man sich die Charaktere alle mal genau ansehen, z.B. in ihren verschieden Outfits und EX-Modes.
Bei Duodecim habe ich das noch nicht gefunden, schaltet man das erst noch frei oder gibt es das einfach nicht mehr?

Loki
04.04.2011, 13:15
@ Renegade 92
Das Museum gibt es wieder, muss allerdings erst freigeschaltet werden ...ich glaube dazu reicht es, die Story der neuen Charaktere durchzuspielen.

Pizzajazz
10.04.2011, 20:50
Ganz recht, so ist es.

Cooles Spiel, maxht auch echt Spaß, Missionen zu erstellen. ^_^

Loki
11.04.2011, 15:35
Ich bin ein bisschen enttäuscht. Zwar hat auch der zweite Teil dieses Suchtpotential was das Kämpfen angeht und auch die neuen Charaktere sind nett ... aber die Story ist genauso lächerlich wie die des ersten Teils. Stellenweise fast schon schlimmer, was ich davor für kaum möglich gehalten habe. Ich habe mir teilweise an den Kopf gefasst. Wer hat sich nur diesen großen Haufen Schwachsinn einfallen lassen und sich gedacht, das könnte man als Story verkaufen? Ernsthaft, die große Stärke der Final Fantasy Reihe war es immer Geschichten zu erzählen und Charaktere mit Persönlichkeit zu entwickeln. Wieso hat man das bei Dissidia so dermaßen verbockt? DIssidia nimmt sich einfach viel zu ernst und wirkt dadurch extrem lächerlich.

Die neuen Charaktere sind soweit ok, aber vorallem von Lightning und Kain habe ich mir mehr erhofft. Beide sind spielerisch für mich nicht besonders attraktiv. Vaan gefällt mir ebenfalls nicht, was sich aber auch durch meine Aversion gegenüber diesem Charakter und FF XII an sich erklären lässt. Yuna und Laguna find ich beide klasse! Die neuen Arenen sind wirklich sehr schön und die große Auswahl an Kostümen gefällt mir auch.

Leider aber im großen und ganzen zu wenig Neues. Habe mir um einiges mehr erhofft. Das KS ist im Grunde absolut identisch wie das des ersten Teil und auch die alten Charaktere haben kaum was neues zu bieten, außer vllt. eine oder zwei neue Angriffe pro Charakter.

Und auch die Tatsache, dass man die Kostüme der Gegner nicht frei anwählen kann ist angesichts der Vielzahl neuer Skins für mich einfach unverzeihlich. Das hat Square echt verbockt ... :B

Im großen und ganzen gutes Spiel, aber für mich einfach ungenügend, da es sich kaum vom ersten Teil abhebt ...

Moana
11.04.2011, 16:16
@Eric:

Hattest du etwa erwartet, das in Dissidia (schon im ersten Teil) etwa ne gute Story auf uns zu kommt?
Ich meine, wir reden hier von einem Hybrid-Beat 'Em Up mit einem großen Cast an Final Fantasy Charakteren aller Epochen. Da eine Story zu schreiben, bei der kein Charakter vernachlässigt wird, ist vielleicht möglich, aber das würde den Rahmen eines PSP Spiels (vorallem eines Beat 'em Up) sprengen. Dieser "Story"-Modus ist ja im Prinzip nichts anderes wie ein nicht ganz so langweiliger Arcade-Mode. Also ich hab selten ein Beat 'em Up gespielt, bei dem wirklich eine überragende Story dabei war (und wenn dies der Fall war, dann hat sich diese Story um 2-3 zentrale Figuren entwickelt... bei dem Cast von Dissidia ist das denk ich einfach nich drin)...

Narcissu
12.04.2011, 17:01
Trotzdem schmerzt es zu sehen, dass der Aufwand, der in den ganzen Cutscenes steckt, viel eher für etwas angelegt hätte sein können, das wirklich das Potential dazu hat, gut zu sein.

Loki
12.04.2011, 17:22
@ Moana

Das ist schön und gut, du führst Gründe auf, warum die Story doof ist - ja und? Das ist alles doch keine Entschuldigung!

Das größte Problem von Dissidia ist, dass sich die Story einfach zu ernst nimmt. Alles wird so episch dargestellt, man würde meinen, es ginge um etwas wirklich ... "Großes". In Wirklichkeit ist das ganze aber so uninteressant, dass es niemanden wirklich interessiert ...und da hätte man mMn mehr machen können. Ich erwarte keine Story die gleichwertig ist mit der der Hauptreihe, aber man hätte trotzdem etwas besseres mit der Idee machen können - Cosmos vs. Chaos .. wayne?

Das KS von Dissidia macht allerdings einen heiden Spaß, daran hab ich nichts auszusetzen.

Renegade 92
15.04.2011, 22:25
Ist irgendjemand von euch schon in Chapter 000 - Untold Story bei dem letzten Boss (Feral Chaos)?
Ich habe nämlich noch nie so etwas behindertes in einem Spiel erlebt wie diesen Kampf: Der Kampf gegen Feral Chaos auf Stufe 95 war schon ziemlich krass, aber das Vieh auf level 130 ist echt die Höhe.
Nicht nur das Feral Chaos so schon übelst Imba ist, ist der zudem noch ein Gegner mit unmöglichen Werten (10.000 ist ja ca. das maximum der Lebenspunkte eines normalen Charakters, das Vieh hat das 10 fache), dann hat der noch 2 weitere Accesoirs die total imba sind und zum krönenden Abschluss hat der mit Shinryu noch nen echt krassen Summon, den er pro Kampf scheinbar unendlich oft beschwören kann (normalerweise ist nach einem mal pro Kampf schon schluss mit Summons).

Ich brauch echt Hilfe bei diesem Dreckskampf und habe grade richtig Hass auf das Spiel.
Meine Chars sind btw auf folgendem Level:
1. 100
2. 100
der Rest so zwischen 70 und 80.

Da die Level der restlichen Charaktere ziemlich niedrig sind ist mir klar, dass ich mit meinem ersten Char auf jeden Fall 1/3 der Leben weg ziehen muss, damit der rest noch eine Chance hat.
Die 100er sind Cloud und Zidane, wovon ich aber mit Zidane nicht ganz so gut bin, da ich den länger nicht mehr gespielt habe.
Meine Taktik die ich beim 95er Feral Chaos eingesetzt habe (einfach aus der entfernung mit Meteorain vollspammen) funktioniert scheinbar überhaupt nicht, da Chaos immer schon da ist, bevor der Angriff fertig ist und wenn ich es mal schaffen sollte weicht der auch noch aus.

Mann mann mann ich verstehe echt nicht was Square Enix in letzter Zeit mit diesen übertriebenen Bosskämpfen hat, denn selbst Mysterious Figure in KHBBS ist im Vergleich zu dem was die hier wieder abgeliefert haben der reinste Kindergarten.

So ich hab kein Bock mehr und geh pennen.

R.D.
16.04.2011, 14:05
das nennt man Herausforderung. Früher waren die Spieler auch schwerer, ich finde es gut, das wenigstens SE noch richtige Special Bosse macht. Wenn ich da an andere Games denke (Golden Sun zb) freue ich mich über eine starken Gegner, du bist einfach nur sauer weils nicht so klappt wies klappen sollte :p Gamer eben xD

Zu deiner Frage:
Level 100 bringt dir erstmal nix. du musst schon gute Ausrüstung haben. Dazu musst du wohl oder übel grinden. Wie im ersten Teil eben auch.
Du kannst außerdem den Kampf beobachten, und schauen ob Chaos ein Movepattern hat, bzw eben seine Angriffe blocken, wenn du mit Cloud ein Finishing Touch landest, dann drückt danach sofort blocken zb.

btw, ich hab ihn auch noch nicht besiegt, also such ich grad nach imba-Ausrüstung. und bei mir sind alle Chara auf Level 100 (ja, ALLE).
Ach ja und wenn du das schon für schwer hälst, versuch die mal am Labyrinth, DAS ist stellenweise echt brutal, vor allem wenn man noch keine gute Ausrüstung hat.

Edit:
Wegen der Story, ich weiß gar net was alle haben, wenn ich mir so die Resports anschaue, ist das ne gut gelungene Geschichte, die etwas an übertriebener Ausdrucksweise leidet...
Besser als "Da ist ein Drache, der macht Mana kaputt" ist das imho schon xD

Pizzajazz
16.04.2011, 22:02
Ich bin an Feral Chaos verzweifelt.

Und als ich mir dann sicher war, dass ich ihn nicht schaffe, habe ich mir mal ein Savegame gezogen, nur kurz.
Tjha, ich habe meinen Save überspeichert und das hab ich davon! :D

Jedenfalls bezweifle ich, dass es möglich ist
als Feral Chaos zu verlieren. Man bekommt ihn ja, wenn man ihn besiegt.

EDIT:

Da ist ein Drache, der macht Mana kaputt
Hmm ... Kenn ich das?
Wenns aus einem FF is, komm ich einfach nicht drauf, oder ist es doch frei erfunden? ;D

Renegade 92
17.04.2011, 10:58
Hmm ... Kenn ich das?
Wenns aus einem FF is, komm ich einfach nicht drauf, oder ist es doch frei erfunden? ;D

Hört sich eher nach Secret of Mana an ;)

Kann man Gilgamesh eigentlich irgendwie freischalten ohne Chapter 000 - Untold Story erfolgreich zu besiegen? Ich hab nämlich kein Bock auf Feral Chaos ^^

R.D.
17.04.2011, 11:40
Hört sich eher nach Secret of Mana an ;)

Kann man Gilgamesh eigentlich irgendwie freischalten ohne Chapter 000 - Untold Story erfolgreich zu besiegen? Ich hab nämlich kein Bock auf Feral Chaos ^^

Klar durch die Reports, musste mir Bartz gegen ihn kämpfen, glaub der 8 wars. Dann einfach im PP-Katalog kaufen.

Auge des Sterns
17.04.2011, 11:41
Hmm ... Kenn ich das?
Wenn es nicht speziell Mana wäre, dann könnte man 80 der Fantasy-Medien nehmen. Leider ähnelt es sich ständig. Und das gibt es schon seit dem Mittelalter, auch wenn es nicht nur Drachen, sondern auch Hexen, Hexer etc. sind. Da ist die Story von den meisten Final Fantasy Spielen doch viel frischer (im Vergleich dazu).:D
Aber wegen dem Mana ist es wohl Seiken Densetsu, wie Renegade sagt.

@Topic Gilgamesh
Wird endlich klar, ob der Gilgamesh in FF5 auch der selbe wie in FF8 und FF12 ist? Oder muss man nachwievor darauf kommen, indem man die Anspielungen in den Spielen der Hauptserie beachtet?

Edit: Okay, FF8 erfüllt das mit der Hexe, allerdings mit viel mehr Wendungen,als die meisten Märchen.

Renegade 92
17.04.2011, 13:36
Klar durch die Reports, musste mir Bartz gegen ihn kämpfen, glaub der 8 wars. Dann einfach im PP-Katalog kaufen.

Ich wusste gar nicht das man durch die Reports auch stories starten kann :D

Pizzajazz
17.04.2011, 14:26
Ja, man muss nur, wenn man blaue Schriftzüge sieht, Viereck drücken und dann auswählen.

Ich persöhnlich finde die Reporte recht interessant.

GILGAMESH IN DUODECIM
In Duodecim ist er scheinbar der Selbe.
Es gibt ja das Outfit aus 1, 8 und Duodecim (ist dies eigentlich das aus 12, ich bin mir nicht sicher)

Aber ich denke schon, dass Gilgamesh aus FFV/VIII/XII ein und dieselbe Person ist.

@Topic
Kennt jemand eig. schon eine Seite, wo evlt. viele selbsterstellte Quests für die EU-Version zur Verfügung stehen?

~MfG, Ju.

Kommissar Krempel
02.05.2011, 08:10
Hey!
Ich habe einige Fragen!

Habe nun auch Dissidia 12 und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt, wenn auch, wenn man bei Dissidia 1 voll eingespielt ist, der Umstieg IMO etwas schwer fällt^^. Besonders die Chase-Sequenzen verliere ich noch ständig und die Anpassung auf die vielen neuen Attacken und auf die Änderungen alter Attacken (zunehmende Stärke, Reichweite oder eben abnehmend) ist ziemlich anstrengend^^
Speziel Golbez kommt mir arg verändert vor und Cloud arg verstärkt? Gabranth kommt mir dafür leider extrem geschwächt vor haha^^
Cool sind ber die neuen Kostüme, Arenen und natürlich die neuen Charaktere und der Modus Quests zu erstellen. (Da ich nun auch endlich jmd in meiner Nähe gefunden habe der auch Dissidia spielt ^^)
Von den neuen Charakteren sprechen mit derweil Tifa und Yuna besonders zu, obwohl auch Vaan wirklich toll ist. Laguna und Kain mag ich, erfordern aber imo eine längere Eingewöhnungszeit und was ich von Lightning halten soll weiß ich noch nit so. Ihre HP-Attacken sind mir etwas zu langsam.... und zu predictable...

Nun aber zu den Fragen:
Kann es sein, dass es der Imperator sehr sehr schwer gegen Yuna hat? Ich habe ihn eig gemaint und kam mir relativ gut vor...aber als eben ein Freund mit seiner Yuna gegen mich spielte machte er mich fertig.... Auch die Computer Yunas finde ich mit dem Imperator extremst schwer.... Mir kommt so vor, als sei sie teils eine Nahkämpferin, die aber td immer in sicherer Distanz ist^^. Ich meine, mit anderen Charakteren wie Light oder Tifa oder so kann man sie imo relativ leicht aus ihren Attacken rausholen. Aber mitn Imperator...puuh...
Habt ihr da eine Taktik? (Seine neue Attacke finde ich btw total praktisch^^)

2.) Die Finten mit Tifa: Finde die EingabeZeit ehrlich gesagt sehr knapp^^. Und der Computer scheint die oft vorherzuahnen kommt mir vor... Findet ihr die Finten auch etwas kompliziert? ODer halt gewöhnungsbedürftig? Habe gestern lange mit ihr gespielt und glaube etwas den Dreh rauszuhaben. Finde es zeitwese halt echt nützlich manchmal wieder denke ich mir setze ich es viel zu oft ein...

3.) Light im Heiler-Paradigma: Ist das nützlich? Und wie setze ich CurA richtig ein? Cure setze ich gerne ein wenn der Gegner ewig weit weg ist. Den Dreh mit dem richtigen Zeitpunkt zum PAradigmenwechsel hab ich auch noch nicht herausn. Mir kommt es so vor, als könnte man mit einem Paradigma eh die ganze Schlacht schlagen^^

4.) Kann man auch mit einem USB-Kabel online gehen? Ich meine runterladen geht ja auch mit eine PSP KAbel. Also den DLC meine ich. Oder? Aber kann man auch damit online gehen? Ich habe zuhause leider kein Wlan und ehrlich gesagt bei den dicken Mauern (Wohne direkt an einer Stadtmauer^^) bezweifle ich, dass es auch gehen würde. Es würde mir halt doch Spaß machen mal gegen mehr Leute zu kämpfen^^

Ok..das wars.
Wäre echt sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könntet ; )

Pizzajazz
04.05.2011, 20:03
Von den neuen Charakteren sprechen mit derweil Tifa und Yuna besonders zu, obwohl auch Vaan wirklich toll ist. Laguna und Kain mag ich, erfordern aber imo eine längere Eingewöhnungszeit und was ich von Lightning halten soll weiß ich noch nit so. Ihre HP-Attacken sind mir etwas zu langsam.... und zu predictable...

Yoah, mir spricht Tifa garnicht zu.
Yuna ist okay, ja.
Vaan finde ich persöhnlich extrems langweilig.
Mit Laguna und Kain kann ich persöhnlich gut kämpfen.
Mit Light konnte ich es mal - habe es aber irgendwie verlernt.

3.) Light im Heiler-Paradigma: Ist das nützlich? Und wie setze ich CurA richtig ein? Cure setze ich gerne ein wenn der Gegner ewig weit weg ist. Den Dreh mit dem richtigen Zeitpunkt zum PAradigmenwechsel hab ich auch noch nicht herausn. Mir kommt es so vor, als könnte man mit einem Paradigma eh die ganze Schlacht schlagen^^

4.) Kann man auch mit einem USB-Kabel online gehen? Ich meine runterladen geht ja auch mit eine PSP KAbel. Also den DLC meine ich. Oder? Aber kann man auch damit online gehen? Ich habe zuhause leider kein Wlan und ehrlich gesagt bei den dicken Mauern (Wohne direkt an einer Stadtmauer^^) bezweifle ich, dass es auch gehen würde. Es würde mir halt doch Spaß machen mal gegen mehr Leute zu kämpfen^^

Zu 1. kann ich nur sagen, dass ich das nicht weiß.
Zu 2. kann ich nur sagen: Ich kann mit Tifa nicht gut kämpfen.
Zu 3.: Noahja, Cura heilt ja nur Mut, ist manchmal ganz oraktisch aber auch ein wenig überflüssig.
Zu 4.: Bin mir nicht sicher, ob das geht, hab davon noch nichts gehört. Gut eigentlich, dass du nicht im PSN angemeldet bist, da dieser gehackt wurde und mehr als 70 Millionen Kundendaten gehackt worden sind. Allein in Deutschland und angrenzenden Ländern 10.000.
Wir haben bisher nichts gemerkt, obwohl wir eine Kreditkarte angegeben hatten. Aber ich schweife vom Thema ab.

R.D.
07.05.2011, 13:11
Und es ist geschafft. Heute morgen um 1 Uhr hab ich Feral Chaos mit gerade einmal 2 Charakteren geschafft (Eigentlich sollte es nur einer bleiben, aber als ich mit Feral auf 35000 runter hatte, hats mich erwischt).

Ich hatte auch nur 2 Helden dabei, Cloud und Onion Knight. Beide mit sehr guter Ausrüstung (nein nicht Genji) und EXP to HP (ein MUSS).
War irgendwie doch einfacher als gedacht, war echt glücklich als ich mit Onion Knight das letzter Mal Metor Shower eingesetzt hab^^

thickstone
09.05.2011, 18:58
Ich hasse Laguna. Wie soll man mit den Angriffen einen Gegner treffen? Sein Chapter im Story-Modus bringt mir jedenfalls so gar keinen Spaß :(

Renegade 92
09.05.2011, 19:44
Ich hasse Laguna. Wie soll man mit den Angriffen einen Gegner treffen? Sein Chapter im Story-Modus bringt mir jedenfalls so gar keinen Spaß :(

Laguna ist richtig gut, wenn man anständig mit ihm spielt Oo
Der z.B. einen Angriff, bei der er mit dem MG schießt, diese ist eine der besten Attacken imo, da man den Angriffsknpf gedrückt halten kann und sogar Zeitgleich laufen kann.
Aber wenn dir sein Story-Part so viele Probleme bereitet trainiere Laguna doch erstmal etwas, am besten am Bonus Tag.

Ich spiele nebenbei gerade mit Gilgamesh, welcher ja mal übelst rockt, vor allem wenn man mal den Ex Burst anständig hinbekommt kommt da eine Menge Schaden bei raus (auch wenn mir das bisher nur einmal gelungen ist) :D
Was ich auch ganz lustig finde ist, dass Gilgamesh bei mir extrem schnell seine Ex Anzeige füllt im Vergleich zu allen anderen Charakteren.

thickstone
09.05.2011, 19:47
Laguna ist richtig gut, wenn man anständig mit ihm spielt Oo
Der z.B. einen Angriff, bei der er mit dem MG schießt, diese ist eine der besten Attacken imo, da man den Angriffsknpf gedrückt halten kann und sogar Zeitgleich laufen kann.
Aber wenn dir sein Story-Part so viele Probleme bereitet trainiere Laguna doch erstmal etwas, am besten am Bonus Tag.

Ach, man kann dabei laufen? Wusst ich gar nicht xD Meine UMD ist aber scheinbar hin, von daher wird das erst einmal nüscht ;_;

Renegade 92
10.05.2011, 06:26
Ach, man kann dabei laufen? Wusst ich gar nicht xD Meine UMD ist aber scheinbar hin, von daher wird das erst einmal nüscht ;_;

Hey ich wusste es auch nicht direkt am Anfang bis ich dann irgendwann mal dabei nach vorne gedrückt hatte, in der Hofnung das dadurch der Angriff abgebrochen wird und auf einmal läuft der schießend los xD
Aber tja.. das mit der UMD ist schon blöd :D was hast du denn damit gemacht, wenn man fragen darf?

thickstone
10.05.2011, 11:01
Hey ich wusste es auch nicht direkt am Anfang bis ich dann irgendwann mal dabei nach vorne gedrückt hatte, in der Hofnung das dadurch der Angriff abgebrochen wird und auf einmal läuft der schießend los xD
Aber tja.. das mit der UMD ist schon blöd :D was hast du denn damit gemacht, wenn man fragen darf?

Die UMD hatte im Laufwerk so merkwürdig geklappert, bei genauerer Betrachtung war die Schutzhülle so halb offen. Habe gestern rumprobiert und es dann mit Sekundenkleber geflickt. Ich habe absolut keinen Schimmer, wie das passieren konnte o_O

Jedenfalls war der Kampf gegen Cloud of Darkness dann kein Problem mehr mit dem Tipp. Mein Favorit ist Laguna aber dennoch nicht, die HP-Attacken sind zu easy zum Ausweichen (für den Gegner). Jetzt ist Yuna dran, mal sehen. Das Spiel bringt aber echt Fun :)

Renegade 92
10.05.2011, 11:08
Die UMD hatte im Laufwerk so merkwürdig geklappert, bei genauerer Betrachtung war die Schutzhülle so halb offen. Habe gestern rumprobiert und es dann mit Sekundenkleber geflickt. Ich habe absolut keinen Schimmer, wie das passieren konnte o_O

Jedenfalls war der Kampf gegen Cloud of Darkness dann kein Problem mehr mit dem Tipp. Mein Favorit ist Laguna aber dennoch nicht, die HP-Attacken sind zu easy zum Ausweichen (für den Gegner). Jetzt ist Yuna dran, mal sehen. Das Spiel bringt aber echt Fun :)

Afaik müsstest du die UMD bei so einem Mängel aber sofort umtauschen lassen können, weil die Garantie kann ja noch gar nicht abgelaufen sein.

Yuna find ich persönlich nicht so dolle, da finde ich die Angriffe iwie merkwürdig, ich kann nicht genau erklären inwiefern, ich find sie einfach merkwürdig :D

Loxagon
19.09.2011, 22:06
Eine Frage, laut einer Seite soll angeblich schon Kapitel 7 das letzte sein, wobei das Spiel dann ja extrem kurz wäre. Kann es sein dass es nach dem Kapitel mit Tifa (da bin ich nun) weitergeht, aber dann mit den alten Chars?

Außerdem ... ich habe nichts davon gemerkt dass Terra, Tidus, Cloud nun böse sind. Nichts. Da kommt doch hoffentlich noch ein wenig?

Und sonst, ja, die Story ist wirklich gut. Ich denke, wenn man sie ausbaut wäre sie auch was für zB FF 15.

Winyett Grayanus
21.09.2011, 02:18
Und sonst, ja, die Story ist wirklich gut. Ich denke, wenn man sie ausbaut wäre sie auch was für zB FF 15.
Das heißt also, sie hat sich - im Vergleich zum ersten Dissidia - verbessert?

Hyuga
21.09.2011, 04:55

Wenn ich sowas von jemanden höre, der über die Story von FF XII lästert, ist das einfach nur toll :A

Gogeta-X
21.09.2011, 08:39
Die Story ist ganz nett, aber Dissidia ist purer Fanservice, soviel sollte klar sein. ~_~°

Loxagon
21.09.2011, 09:49
Das heißt also, sie hat sich - im Vergleich zum ersten Dissidia - verbessert?

Das jetzt nicht, aber grundsätzlich war die Story dort nicht die schlechteste.
Aber die von Duodecim ist extrem kurz. 8 bis 10 Stunden, das wars.

@Caestus: FF12 hat ja auch gar keine Story!

Gogeta-X
21.09.2011, 10:03
@Caestus: FF12 hat ja auch gar keine Story!

Und die von Dissidia ist soviel besser weil sie mystisch angehaucht ist? Kämpfer aus der Schatten und Lichtseite werden von Kos-Mos hervorgerufen und können erst dann in ihre welt zurück wenn sie ihren Kristall gefunden haben? Jupp du hast recht, die Story ist in der Tat VIIIIIEL besser als die von XII *lol*

Hyuga
21.09.2011, 18:25
:hehe:

Das ist alles gerade wirklich witzig.

@Loxagon

Ich sehs schon, du stehst einfach auf pseudophilosophische Emo Sachen wie sie bei Dissidia bei jeden Charakter vorkommen.

BDraw
21.09.2011, 21:59
Ich sehs schon, du stehst einfach auf pseudophilosophische Emo Sachen wie sie bei Dissidia bei jeden Charakter vorkommen.

FF7 hat sich damit eine der hartnäckigsten Fanbases überhaupt aufgebaut. So what? *husch und weg*

~Cloud~
02.12.2011, 20:07
Ist Jecht der stärkste Computergegner?
Ich finde der übertreibt voll aber ich hab auch noch nicht gegen alle gekämpft.

Achja Kefka macht immer so eine Eisattacke.
Wenn man der ausweicht zerbricht der Eiskristall und der Attacke kann man nicht mehr ausweichen wie soll man das schaffen?
Sollte man lieber Ausweichen oder Blocken?

RPG-Geek
20.02.2013, 10:32
Ich bin zimelich spaet dran und habe jetzt erst angefangen mit dem Spiel, obwohl ich es schone ine Weile herumliegen hatte. Es macht mir aber grossen Spass bis jetzt. Die Handlung ist totaler Quatsch und eigentlich bloss ein Vorwand, um die Charaktere zusammenzubringen, aber das stoert mich jetzt nicht so. Es ist auf jeden Fall ganz interessant, wie die Charaktere aus den verschiedenen FFs aufeinander reagieren. Die Kaempfe machen echt Laune, das einzige, was mich stoert, ist die Kamerafuehrung, wenn der Gegner hinter einem ist oder man in irgendeinen Abgrund stuerzt und ueberhaupt nicht mehr sehen kann, wo man ueberhaupt ist.
Graphisch finde ich das Spiel sehr ansprechend durch diese beachtliche Ansammlung von Bishounen. Einer schoener als der andere, da kriegt man ja echt mal was geboten fuers Auge. :) Den Mix aus bekannten Melodien und Orten, die man wiedererkennt, finde ich auch toll, ich bin immer gespannt, welche Arena als Naechstes kommt.
Meine Lieblingsszenen sind Laguna VS Cloud of Darkness und Bartz VS Gilgamesh. Vor allem das letzere ist einfach soo klasse.:D