Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein ausgebuddelter Schatz...

Multi-Master1988
07.09.2010, 18:40
Hai...;)

Da ich meine anscheind kaputte ältere Festplatte wieder zum Laufen gebracht hab, fand ich einen teil eines älteren größerem Projekt wieder...:D

Und dachte mir warum Lade ich es nicht einfach mal Hoch um euch die Chance zu geben Kritik an mir zu verteilen.:)

Hierzu sei gesagt es ist ein unfertiges Spiel wo ich die Handlung,Story schon längst wieder vergessen hab...:confused:
Ihr solltet es deshalb falls ihr es euch genauer betrachten wollt im Maker anschauen (rm2K).;)

Ich weiß allerdings mittlerweile das es ein Projektteil für ein Großeres Spiel gewesen ist...:rolleyes:

Da leider die dazugehörigen Maker nicht mehr zusammenarbeiten werde ich dieses Projekt auch nicht mehr vollenden...:(

So und nun viel Spaß beim anschauen:

http://www.npshare.de/files/a44c38d5/Retro%20Games.rar

Lg
Multi-Master1988

R.F.
07.09.2010, 19:15
Ich nehme mal an, dass es dieses "SNES-Spiele-Remaken"- Projekt ist. Kann mich zumindest erinnern, dass da mal was war.

Kritik:
Naja, wie du selbst gesagt hast, ist es unfertig. Mit Kritik ist daher nicht allzu viel. Es bestünde natürlich noch die Möglichkeit, dass du die Skripte beendest, wodurch die dir später von Nutzen sein können, oder du benutzt die Grafiken weiterhin.

Multi-Master1988
07.09.2010, 19:42
@ R.F.

Nein es ist nicht das von dir angesprochene SNES Remake...;)
Auch wenn es Retro Games heißt...

Es hatte nämlich ürsprunglich noch keinen Namen...:confused:
(Glaub ich)

Und ja einige Grafiken und Scripts verwende ich weiterhin in meinem aktuellen Projekt...;)

Lg
Multi-Master1988

Kael
07.09.2010, 19:53
Zugegeben, ich hab mir das bisschen Spiel, was da war, nicht lange angetan. Ich mag die RTP-Kampfmusik nicht......>.>

Einige Sachen:
Diese Textbox ist mal richtig chic. Ich finde sie toll. Ehrlich. Bloß sind da so komische gelbe Punkte immer in der Gegend......nicht viele, aber es stört trotzdem. bei Lara ist die komplette obere Ecke irgendwie so.

Sobald man auf ESC drückt, ist das Spiel für den Eimer.

Das + Kampfmusik hat schon gereicht um das Spiel nicht mehr weiterzuspielen.^^

Multi-Master1988
07.09.2010, 20:06
Diese Textbox ist mal richtig chic. Ich finde sie toll. Ehrlich. Bloß sind da so komische gelbe Punkte immer in der Gegend......nicht viele, aber es stört trotzdem. bei Lara ist die komplette obere Ecke irgendwie so.

Danke für das komliment die Textbox habe ich übrings schon mit in mein aktuelles Projekt aufgenommen...;)
Und nartürlich bearbeitet...:)

Und zur Musik und esc Taste kann ich nur sagen das ich an dem Projek eig auch nix mehr ändern wollte...;)

Lg
Multi-Master1988

Kael
07.09.2010, 20:20
Und zur Musik und esc Taste kann ich nur sagen das ich an dem Projek eig auch nix mehr ändern wollte...;)

Ich wusste eh mehr oder weniger, dass das kommt, denn das Projekt sieht auch nicht wirklich so aus, als ob du irgendetwas daran ändern wolltest.
Ich hab dir ja bloß die Kritik gegeben, die du haben wolltest. ;)

Multi-Master1988
07.09.2010, 20:25
Ich wusste eh mehr oder weniger, dass das kommt, denn das Projekt sieht auch nicht wirklich so aus, als ob du irgendetwas daran ändern wolltest.
Ich hab dir ja bloß die Kritik gegeben, die du haben wolltest. ;)

Gut dann nehme ich die Kritik dankend an...:)

Lg
Multi-Master1988

relxi
07.09.2010, 21:17
Hast du dich vielleicht an einem eigenen Menü versucht? Bei Escape kommt nur die teilweise blinkende graue Matrix ohne Wiederkehr, also, nichts wirklich Berauschendes ;)

Multi-Master1988
07.09.2010, 21:24
Hast du dich vielleicht an einem eigenen Menü versucht? Bei Escape kommt nur die teilweise blinkende graue Matrix ohne Wiederkehr, also, nichts wirklich Berauschendes ;)

Das ist sehr warscheinlich das es da meine ersten Versuche eines Menüs gewesen sind...:confused:

Wohl nicht wirklich gelungen...:(

Lg
Multi-Master1988

Kael
07.09.2010, 21:26
Das ist sehr warscheinlich das es da meine ersten Versuche eines Menüs gewesen sind...:confused:

Wohl nicht wirklich gelungen...:(

Lg
Multi-Master1988

War das daraus

Sobald man auf ESC drückt, ist das Spiel für den Eimer.

wirklich so schwer herauszulesen? xD

R.F.
07.09.2010, 21:44
ParallelProzess im Menü ist übrigens ziemlich doof, vor allem, wenn dann eine Tastenabfrage folgt, die die selbe Variable benutzt, wie ein anderes gleichzeitig ablaufendes PP mit Tastenabfrage. So wird z.B. der Schrittzähler verfälscht, welcher im Menü ja z.B. weiterläuft. Warum ist eigendlich auch der Befehl "disable Menü" auf PP?

Für Menüs würde ich erst einmal ein Autostart-Event nehmen und alle unerwüschten PPs abschalten.

Warum werde ich in letzter Zeit eigendlich dauernd mit Lufia-Kontent konfrontiert?

@Kael:
Wie weit hastes den geschafft? Ich hab schon am Anfang des Schleimwaldes aufgehört. :D

Multi-Master1988
07.09.2010, 22:07
So habe nun diese Wahnwitzigen fehler der ESC Taste behoben und habe es mir selber nochmals genauer angeguckt und wenn ihr Lara zurückgebracht habt könnt ihr wieder durch den Schleimwald westlich davon zu einem Königreich kommen... mehr zu sehen gibt es dann nur noch im Maker...;)

http://www.npshare.de/files/bbbfa137/Retro%20Games.rar

Lg
Multi-Master1988

relxi
07.09.2010, 22:22
wirklich so schwer herauszulesen? xDhabe nur die ersten drei Antworten gelesen xD Aber bei mir ging er mit seiner Antwort noch weiter, hat also doch etwas gebracht :) Danke, multimaster.
Edit: aha, weil der Mond von einer Wolkenwand bedeckt wird, bin ich heute so, dussellesig xD

Multi-Master1988
07.09.2010, 22:33
Bitte relxi nur für dich diesen Bug behoben...;)
Aber das hat niemand gesehen!

Und ich freue mich weiterhin trotzdem über alle anderen Kritiken...;)
Auch wenn nur recht wenig Material vorhanden ist...:(

Lg
Multi-Master1988