PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst Control Center geht nicht.



Ave
05.09.2010, 19:09
Ich erzähl jetzt einfach mal von Anfang an was passiert ist xD also ich habe Assassins Creed gespielt und dabei ist es öfters passiert das der Grafiktreiber den Geist aufgegeben hat, dann dachte ich mir 'Installier halt nen neuen' also hab ich unter Systemsteuerung den Grafiktreiber deinstalliert bzw. alle ATI sachen deinstalliert und mir einen neuen gesogen. Dieser Neue hatte allerdings das Spiel nicht komplett in Vollbild angezeigt also rundherum war es schwarz und in der Mitte ein kleines Kästchen mit dem Spiel (es war aber in Fullscreen!). Dann habe ich einen Treiber gefunden der anscheinend mein alter war aber dann funktionierte Catalyst Control Center nicht mehr.

Bevor ich jetzt sinnlos herum hantiere frage ich euch:

1)Welcher Treiber passt zu meiner ATI Mobility Radeon 3470 HD?
2)Wie kriege ich CCC zum Laufen?

Ich habe die Firewall deaktiviert die CLIexe. gesucht und gefunden aber es startet immer noch nicht.

Wäre nett wenn ihr mir nen Link mit dem passenden Treiber schicken würdet und auch das Problem mit CCC löst. : (

EDIT: Windows Vista Home Premium 32 Bit
EDIT2: Der Treiber den ich geladen hab ist '10.8 Mobility für Vista und Win 7'

Ave
06.09.2010, 18:35
Kann mir denn keiner helfen? XD

BIT
06.09.2010, 18:51
Da du die Mobilityvariante suchst, gehe ich davon aus, dass du einen Laptp hast. In dem Fall dürfte es die beste Variante sein, auf der Seite des Herstellers nach aktuellen Treibern zu suchen, die für deinen Laptop optimiert wurden. Alle anderen Treiber können durchaus Probleme mit dem Laptop haben.

Ave
06.09.2010, 19:18
Da du die Mobilityvariante suchst, gehe ich davon aus, dass du einen Laptp hast. In dem Fall dürfte es die beste Variante sein, auf der Seite des Herstellers nach aktuellen Treibern zu suchen, die für deinen Laptop optimiert wurden. Alle anderen Treiber können durchaus Probleme mit dem Laptop haben.

Bei jeder suche lande ich bei diesem Treiber http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonmob_win7-32.aspx und das ist genau der den ich auch installiert habe und der auch nicht funktioniert da er nicht für meinen lap geeignet ist (Sony Vaio 3F1M)

Ich erzähl einfach mal wie ich vor gegangen bin:

ATI Deinstalliert und dann mit Drive Cleaner Pro die Reste entfernt. Alle .Net Frameworks deinstalliert und ATI neu installiert. Jetzt .Net Framework 1.1 wieder installiert und gleich bemerkt das unten rechts ein neues Symbol war - ein geblocktes Programm will starten. Es war die CLIS.exe ich lasse das Programm zu und warte kurz. Es funktioniert wieder nicht.

NeM
06.09.2010, 20:28
Hat Sony denn nicht die passenden Treiber? Bei Asus Notebooks hast du auf der Asus Seite auch die passenden Nvidia Treiber...

Ave
06.09.2010, 20:29
Hat Sony denn nicht die passenden Treiber? Bei Asus Notebooks hast du auf der Asus Seite auch die passenden Nvidia Treiber...

Nun im Grunde ja aber ich scheine zu dämlich zu sein den Treiber zu finden. Ich hab schon auf der Sony-Europe Website geguckt aber da war mein Model nicht in der Liste, oder kann man eins nehmen was ähnlich ist?

BIT
07.09.2010, 00:14
Warst du auch wirklich auf dieser Seite (http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_DE) und hast die angeforderte Nummer eingegeben?

Ave
07.09.2010, 16:27
Nein xD aber ich hab jetzt meinen alten Treiber gefunden und geb Bescheid was sich dann ergeben hat. Danke :)