Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Held wird nicht angezeigt bei Win7...
Multi-Master1988
05.09.2010, 16:29
Hai Leutz...:)
Da ich an 2 Rechner teilweise arbeite...
Habe ich ein Problem bei Win7 ich habe einen Held in der Database angelegt dieser wird auch angezeigt allerding wird ebend dieser Held nicht im Spiel angezeigt...:confused:
Habe auch schon versucht den Maker und das RTP neu zu installieren aber es hilft nix...:eek:
Ich benutzte den RPG-Maker 1.07...
Lg
Multi-Master1988
weil du vergessen hast ihn zu adden? Unter Database -> System.
Multi-Master1988
05.09.2010, 16:43
weil du vergessen hast ihn zu adden? Unter Database -> System.
Nein daran liegt es nicht er ist in der Database geaddet...!
Aber trotzdem Danke!;)
Lg
Multi-Master1988
Also im einen Betriebssystem funzt es, im andern nicht?
Ich kenn Windows 7 jetzt nicht wirklich, aber schau mal, obs ne Emulationsfunktion hat, Rechtsklick/Eigenschaften auf die Exe (entweder vom Maker selbst oder die RPG_RT des Projekts) und hau einen Kompatibilitätsmodus rein, Windows 95 oder so
Multi-Master1988
05.09.2010, 16:52
Also im einen Betriebssystem funzt es, im andern nicht?
Ich kenn Windows 7 jetzt nicht wirklich, aber schau mal, obs ne Emulationsfunktion hat, Rechtsklick/Eigenschaften auf die Exe (entweder vom Maker selbst oder die RPG_RT des Projekts) und hau einen Kompatibilitätsmodus rein, Windows 95 oder so
Das hat leider auch nicht zum Gewünschten ergebnis geführt...:(
Naja setzt ich mich erstmal wieder an meinem WinXP aber falls jemand trotzdem eine andere brauchbare Lösung hat dann kann er Sie ja posten...;)
Lg
Multi-Master1988
lordkrinito
06.09.2010, 10:07
Hast du den Helden nicht nur angelegt, sondern hoffentlich auch unter System als Startmitglied deiner Party anzeigen lassen?
Hast du den Helden nicht nur angelegt, sondern hoffentlich auch unter System als Startmitglied deiner Party anzeigen lassen? Ja, hat er.
Auf jeden Fall liegt es am Betriebssystem nicht. Bei mir funktioniert der Maker auf Windows 7 einwandfrei.
Wird der Held überhaupt nicht angezeigt? Auch im Standartkampfsystem?
Versuch es mal mit der Änderung seines Charsets über ein Event.
lordkrinito
06.09.2010, 12:13
Joa, ich hab auch Win 7, da gibts keine Probleme.
Daran kanns auch liegen, irgendein fehlerhaftes Event löscht den Held wieder aus der Party.