Lifthrasil
05.09.2010, 09:16
Änderungswünsche des Titels werden gekonnt ignoriert.
Und weil der alte leider schon zu ist, bekomm ich nichtmal mehr die ganzen alten Sachen aus Post #1 hier reinkopiert. Skandal!
Ich habs offiziell mitn Rücken.. Die Maschine muss umbenannt werden XD
Wäre das nicht der richtige Zeitpunkt Kinder zu bekommen?
Jedenfalls hat mir mein Vater das damals immer so verkauft:
"Du wurdest nur geboren, weil ich keinen Bock mehr auf die Gartenarbeit hatte ... also weg vom Nintendo und raus mit dir!"
Hach ... glückliche Kindheit
-------------
Titelbild (http://upload.npcfighter.de/files/36/886logo21kleiner.jpg)
Da Karte der Lonely Hearts! (http://upload.npcfighter.de/files/36/191EH%20Karte%20V2.jpg)
Die Karte mit den Fundorten der Fragmente (URL="http://upload.npcfighter.de/files/36/938EH%20Karte%20V2%20Fragmente.jpg)
Und noch ein grober Lageplan unserer wunderschönen Geisterstadt >___> (http://upload.npcfighter.de/files/36/463geisterstadt.jpg)
Eine Karte der Weltesche-Ruinen (http://people.freenet.de/artaxweb/herzen/RuinenWegweiser.jpg)
Weltesche von der Seite mit den 4 Teams xD (Oder Atompilz wie Lion sie bezeichnet hat >_>") (http://people.freenet.de/artaxweb/herzen/weltesche_skizze.jpg)
So, hier kommt dann noch was über Sinn und Unsinn der Einsamen FF-Herzen für die, die nicht wissen, was das überhaupt ist...der folgende Text ist frei nach Kamui mit kleinen Ergänzungen von Vincent D. Vanderol:
Also das hier ist an alle die hier neu sind....bzw. auch an die die hier nicht so ganz durchsteigen.^^
Bei dem einsamen Herzen Thread handelt es sich um ein Rollenspiel, welches sich schon mehrere Threads erstreckt.^^ Jeder Teilnehmer spielt bzw. schreibt für einen Charakter. Diese Charaktere haben auch jeweils eine Hintergrundstory die mit in das Rollenspiel einfließt. Doch der Hauptteil dreht sich um eine verschwunde Prinzessin die gefunden werden muss.(was hier aber keinen interessiert.;) )Zu den Charakteren findet ihr etwas weiter oben im Post eine Übersicht. Außerdem gibt es am Anfang des Threads und in seiner Mitte jeweils eine Zusammenfassung über die bisherigen Geschehnisse. Geleitet wird dieses Rollenspiel von unserem Spielleiter Artax (der auch gleichzeitig die verschwundene Prinzessin spielt;) ) Er versucht uns mit versteckten Hinweisen und Anweisungen auf die Spur der Prinzessin zu bringen. (das interessiert aber auch keinen ;) ) Außerdem versucht er scheinbar die ganzen einzelnen Rahmenhandlungen um unsere Charaktere zu einer großen Story zusammenzufassen.
Mehr gibts eigentlich nicht zum Herzen Thread zu sagen. Um hier in etwa was verstehen zu können, sollte man schon diesen Thread und seinen Vorgänger gelesen haben. Sonst ist es schwierig hier überhaupt was zu verstehen. Wenn ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr die gern auch per PN an mich (http://forum.rpg-kingdom.com/forum/private.php?s=&action=newmessage&userid=1899) schicken.^^
----------------------------------
Spielregeln verfaßt von Artax
Grundregeln:
1. Die Spieler spielen Charaktere in der Welt der Lonely Hearts, die entweder Mitglieder einer der angegebenen Gruppen sind (siehe Charakterliste), oder einzeln unterwegs sind. Dabei führen sie die Geschichte mit selbst verfassten Texten weiter, den Storyposts.
2. Der eigentliche Storyplot dreht sich um die verschwundene Prinzessin Artax, die gefunden werden will. Wer ihn verfolgt, oder lieber seinen eigenen Zielen nachgeht, bleibt aber jedem selbst überlassen oder hängt oft auch von der Vergangenheit des jeweiligen Charas ab.
3. Maximale Storypostlänge: 2 Din A4-Seiten bei Schriftgröße 10
4. Maximal 1 Storypost pro Tag
5. Keine Übermächtigen Charaktere. Davon hat niemand etwas und der Spielspaß geht flöten.
6. Andere Charaktere, die in eurem Storypart vorkommen, können von euch mitbenutzt werden. Allerdings müsst ihr euch an die jeweiligen Persönlichkeiten halten und sie und ihre Interessen realistisch weiterführen.
7. Ihr könnt keine anderen Charaktere töten, verstümmeln oder anderweitig misshandeln, es sei denn ihr habt die Zustimmung des betroffenen Charakters. Das gilt auch für NPC’s aus der Kategorie SL-Only!
8. NPC’s können von jedem beliebig eingeführt und verwendet, aber auch getötet werden. Will ein Spieler einen eigenen NPC aus storytechnischen Gründen alleine fortführen, einfach bescheid geben. Eine Ausnahme stellen die SL-Only-NPC’s dar. Sie sind praktisch ausschließlich für den Spielleiter bestimmt und die Mitnutzung durch die Spieler beschränkt sich auf ein Minimum. Für sie gilt Punkt 7 genauso wie für Spielercharaktere !!
9. Wer seinem Charakter eine Vergangenheit geben will, meldet sich bitte bei dem Spielleiter, damit wir sie in meine Story einbinden können.
10. Sidequests werden vorher mit dem SL abgesprochen, damit ich sie in die Story einbetten kann. Die Erfahrung hat gezeigt, dass nicht abgesprochene Sidequests böse Storyprobleme verursachen können... -_^
11. Wer vorschreibt, ist selber schuld! Die Spieler können durchaus in die aktuellen Ereignisse der anderen Charaktere „hineinstolpern“. Vorschreiben also auf eigene Gefahr. Wem auf diese Weise vorgeschriebene Story zunichte gemacht wird, darf sich nicht beschweren.
11 a. Pläne: Umfassende, großflächige und zeitaufwände Pläne, die ihre Berechtigung haben (z.B. mit der aktuellen Story verknüpft oder zumindest vorher abgesprochen sind) und die andere Teilnehmer betreffen, müssen diesen zugänglich gemacht werden. Dies soll vermeiden, dass durch Missverständnisse und Unwissen viel Arbeit zunichte gemacht wird.
12. Platzhalter: Wer in einem interaktiven Abschnitt der Story gerne schreiben möchte, ohne zu riskieren, daß jemand anderes dazwischen schreibt, kann einen Platzhalter setzen, dieser blockiert die anderen Teilnehmer solange, bis der Storypart gepostet wurde. Wird der Platzhalter innerhalb von drei Tagen nicht ausgefüllt, verfällt er.
Tipps:
12. Der Weise ist ein Einsiedler, der in einer kleinen Holzhütte in den Forgotten Lands lebt. Er stellt eine Art Hilfesystem dar. Wer ihn aufsucht, der erhält einen Tipp von seiner Kristallkugel, soweit aufgrund seiner Story möglich ^^ Dazu verfasst der Spielleiter einen Storypost.
13. Außerdem bekommt jeder, der beim Weisen war, eine PN mit einem Teil zur Lösung des Rätsels um Artax.
14. Eine Legende erzählt von einer Schrift, die in einer unbekannten Sprache verfasst ist. Es sollen Fragmente einer Übersetzung existieren, niemand weiß etwas genaueres über sie...
15. Wer zu einem Zeitpunkt nicht mehr weiter weiß oder allgemeine Antworten sucht, bei denen die anderen Charaktere aber nicht helfen können, kann sich auch an die Menschen (NPC’s) z.B. in der Stadt wenden. Der Spielleiter lässt die Figuren dann antworten, und je nachdem, an wen der Spieler sich wendet, kann er vielleicht sehr nützliche Informationen erhalten (z.B. Museum für geschichtliche Fragen oder Menschen auf der Straße für aktuelle Nachrichten)
Kampfregeln:
Edit-Battle Regeln:
1. Es wird abwechselt editiert, um auf die Aktion des Gegners zu antworten und selbst anzugreifen.
2. Jeder schreibt für sich selbst. Über andere Spieler dürfen nur passive Aktionen geschrieben werden (Ausnahme: Kleine Dialoge).
3. Keine übermenschlichen Mutationen oder Attacken. Ihr seid in der Summe alle gleich stark.
4. Kein Kampf endet tödlich, es sei denn der betroffene Spieler will es so.
5. Haltet eure Edits kurz!
6. Ein Kampf besteht aus maximal 10 Runden.
7. Der Spielleiter beendet die Kämpfe mit einem Storypost.
Literary Battle Regeln:
1. Die Kontrahenten schreiben abwechselnd je einen kleinen Abschnitt des Kampfes.
2. Innerhalb von 24 Stunden muss geantwortet werden, sonst ist die Gegenpartei wieder am Zug.
3. Punkte werden für Ideenreichtum und/ oder Humor vergeben. Nicht für das effektive Totschreiben des gegnerischen Charas.
4. Die Obergrenze pro Abschnitt beträgt rund eine Viertel DIN A4-Seite in Word (Schriftgröße 10).
5. Deutlich überlange Kampfposts geben Punkteabzug !!
6. Die Gesamtkampflänge liegt für 2 Spieler bei 10 Posts, für 3 Spieler bei 12 und für 4 Spieler bei 16. Für 5, äh... O_o bei 15.
7. Der Spielleiter beendet die Kämpfe mit einem Storypost.
Kombo-Battle Regeln
1. Die Spieler sind in Partys aufgeteilt und kämpfen innerhalb einer Party miteinander gegen einen Gegner oder eine gegnerische Party. Es können auch mehrere Partys miteinander (kooperativ) kämpfen.
2. Gezogen wird abwechselnd zwischen den Partys: Jeweils ein Partymitglied greift an mit einem kurzen Post, der seinen Angriff beschreibt. Dieser Post darf (und soll) länger und ausführlicher als ein Edit-Post sein und kann auch die Umgebung mit einbeziehen. Der Angriff verursacht 3.000 Schadenspunkte. Wenn nun keine weitere Kombo vollführt wird, ist die nächste Party an der Reihe.
3. Kombos: Postet ein weiterer Spieler der selben Party innerhalb eines Zeitfensters von einer Stunde einen weiteren Kampfpost, aktiviert er damit eine Kombinationsattacke: Sein Schaden beträgt dann den Schadenswert des Vorposters mal 2 (bei der ersten Kombo zum Beispiel 6.000 SP Schadenspunkte, zusammen mit den 3.000 SP des Vorposters ergibt das 9.000 SP, bei der zweiten Kombo dann 21.000 SP und so weiter). Dies kann so lange fortgeführt werden, bis:
a) … jeder Mitspieler der Party einmal an der Reihe war
b) … die Kombo vorzeitig durch ein Limit abgeschlossen wird
c) … der Gegner einmal zwischenpostet und somit die Kombo unterbricht (nur bei SL-Gegnern)
Kombinationsattacken bitte schreiberisch in den Post mit einbringen.
4. Limits: Glaubt ein Spieler, dass nach seinem Zug kein weiterer Spieler seine Kombo fortsetzen wird, dann kann er sein Limit einsetzen und die Kombo somit vorzeitig beenden. Das Limit verursacht immer 10.000 SP zusätzlich zu seiner normalen Attacke. Danach kann die Kombo nicht fortgesetzt werden und die nächste Party ist an der Reihe! Das Limit kann erst ab der ersten Komboattacke eingesetzt werden, also nicht im ersten Post einer Runde.
5. Active Timebased Battle (ATB) (nicht bei Kämpfen Party vs. Party): Der Gegner, soweit vom Spielleiter gesteuert, kann jederzeit ziehen, wenn der SL gerade am Rechner sitzt. Greift der Gegner an, während gerade eine Kombo am Laufen ist, wird die Kombo unterbrochen und das Fluchbarometer steigt (siehe 6). Nach einem Angriff muss der Gegner mindestens so viele Stunden aussetzen, wie sein Verzögerungswert angibt (Bsp: VZ: 10 bedeutet mindestens 10 Stunden aussetzen).
6. Fluchbarometer (nicht bei Kämpfen Party vs. Party): Wird eine Kombo unterbrochen oder sind 24 Stunden ohne einen Angriff einer Party vergangen, steigt das Fluchbarometer um 1 an. Die Auswirkungen des Barometers hängen vom Gegner ab.
7. NPC’s dürfen von Mitgliedern derselben Party gesteuert werden. Für sie gelten dann die normalen Postingregeln (siehe oben)
Elemente:
Nach stundenlangen Diskussionen haben wir uns auf folgende Elemente geeinigt:
Feuer
Wasser (hierzu gehört auch Eis)
Erde
Wind (Donner/Blitz ist ebenfalls diesem Element zuzuordnen)
Licht
Schatten
Wald
Neutral (also gar kein Element)
Jeder Spieler kann seinem Charakter bis zu zwei Elemente zuordnen, denen er sich zugehörig fühlen will. Danach hat er dann auch seine Stärken und Schwächen auszurichten, besonders im Umgang (Kampf) mit anderen Charakteren die möglicherweise einem entgegengesetzten Element zugetan sind. Natürlich steht es auch jedem frei, gar kein Element zu wählen und als Neutraler durch die Lande zu ziehen^^
Spielleiter: Artax
----------------------------------
Aktuelle Charakterliste:
SoS – Soldiers Of SquareNet
Angela (ehemals Red Dragon) (http://www.sro.at/bildupload/images/Angela2.JPG) - Drache
Element: Wind
Spezialfähigkeit: Drachenform
Limit-Break:Klingensturm
Summon: Bahamut Null
Befindet sich: ?__?
Theme: *klick* (http://home.arcor.de/aszgardt/dragonmyst.mid)
Kamahl - Barbar inaktiv
Element: Wind
Spezialfähigkeit: Feuermagie/Verwandlung in nen Griffon
Limit-Break:Stampede
Summon: Nicht vorhanden
Befindet sich: Geisterstadt
One winged Angel - Jedi-Ritter Verschollen
Element: neutral
Spezialfähigkeit: Forcepowers
Limit-Break: Dancing Lightsabers
Summon: Cerberus
Befindest sich: Geisterstadt
Drei Engel für Arty
Vincent (http://taladas.biz4future.com/php/Galerie/images/image510) – Schwertkämpferin (http://www.taladas.de/php/Galerie/images/image844)
Element: Licht
Spezialfähigkeit: Filzstift-Fertigkeiten ^^
Limit-Break: Final Heaven
Summon: Tiamat
Befindet sich: G8
Theme: *klick* (http://people.freenet.de/seraph909/King_of_pain.mid)
Weiterhin Yori und Vision(siehe NPCs...)
Armee der Finsternis
Lifthrasil (http://www.taladas.de/php/Galerie/images/image668) – Wolfsreiter & Fenris
Element: Feuer
Spezialfähigkeit: Flammenstrahl
Limit-Break: Flammentanz
Befindet sich: G8
Theme: *klick* (http://www.zockbar.de/midi/Metallica%20-%20Of%20Wolf%20And%20Man.mid) (copy and paste, please...)
Kamui – Krieger & sein Schwert Excalipoor
Element: -/-
Spezialfähigkeit: Telekinetische Kräfte
Limit-Break:
Summon: Neo-Bahamut
Befindet sich: G8
Theme: *klick* (http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/LODSTORY.mid)
Einzelcharaktere
Dante (http://taladas.biz4future.com/php/Galerie/images/image662) – Vampir und Halbteufel inaktiv
Element: Feuer/Wind (Blitz)
Spezialfähigkeit:
Limit-Break: Dantes Inferno
Summon: Cerberus
Befindet sich: Mallet Island
Theme: *klick* (http://www.violaointempo.hpg.ig.com.br/midi/m/metallica/loverman.mid) *copy and paste*
Seraph – Gefallener Engel, Soul Captor
Element: Schatten
Spezialfähigkeit: Seelenabsorbierung
Limit-Break: -
Befindet sich: ?__?
Theme: *klick* (http://www.manowar-info.de/system/midi/spirit_horse.mid)
Sirith - Drache
Element: Feuer/Wind
Spezialfähigkeit: -
Limit-Break: Glänzende Klinge
Summon: Bahamut Null
Befindet sich:: ?__?
Theme:
Lion - Mensch
Element: Feuer/Wind/Wasser
Spezialfähigkeit: -
Limit-Break: Eisiger Flammensturm
Summon: Yojinbo
Befindet sich:: Beim Haus seiner Liebsten Salagia
Theme:*Klick* (http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/The_Man_With_The_Machine_Gun_%28XG_Deluxe%29_Version_2.0.mid)
Artax – Prinzessin
Befindet sich: Ganz in der Nähe...ich kann es fühlen °__°
None Player Charas
Vergil - Dantes Zwillingsbruder (bei Dante)
Michael - Kopfgeldjäger
(Char wird von Lift benutzt und nur von ihm !_!)
Vision – Ninja mit extrem gefährlicher Handtasche
Yori – Druidin
Drizzt - Drow und übereifriger Waldhüter und kurz vorm Nervenzusammenbruch...oder so
Katrin - Quasselstrippe
Jackie-James - Vampirjäger
Alanta Angel – OwAs Halbschwester und Republikagentin von Coruscant
Extra-Sektion - For SL-Usage only!!!
Icedive - Weiser (mit Dackel Herbert^^), nebenbei Oberkutte vom Dienst ò_Ó
Hagen - Irgend son Typ
More to come...
----------------------------------
Hier die Links zu den vorangegangenen relevanten Herzen-Threads...
Einsame FF-Herzen #7 – Erzengel
Einsame FF-Herzen #8 – Erzengel 2
Einsame FF-Herzen #9 - Rubrumdrache
Einsame FF-Herzen #10 - Nebel des Schicksals
Einsame FF-Herzen #11 - Lagerfeuer
Einsame FF-Herzen #12 - Drowning Illusions
Einsame FF-Herzen #13 - Finsternis
Einsame FF-Herzen #14 - Zodiak
Einsame FF-Herzen #15 - Eine dunkle Welt
Einsame FF-Herzen #16 - Zersplitterte Seelen
Einsame FF-Herzen #17 - Happy Birthday Lonely Hearts
Einsame Kingdom Hearts XVIII aka Einsame FF-Herzen #18 - Reunion
Einsame FF-Herzen #19 - Weltenfresser
Einsame FF-Herzen #20 - Feuervogel
Einsame FF-Herzen #21 - Rettung
Und weil der alte leider schon zu ist, bekomm ich nichtmal mehr die ganzen alten Sachen aus Post #1 hier reinkopiert. Skandal!
Ich habs offiziell mitn Rücken.. Die Maschine muss umbenannt werden XD
Wäre das nicht der richtige Zeitpunkt Kinder zu bekommen?
Jedenfalls hat mir mein Vater das damals immer so verkauft:
"Du wurdest nur geboren, weil ich keinen Bock mehr auf die Gartenarbeit hatte ... also weg vom Nintendo und raus mit dir!"
Hach ... glückliche Kindheit
-------------
Titelbild (http://upload.npcfighter.de/files/36/886logo21kleiner.jpg)
Da Karte der Lonely Hearts! (http://upload.npcfighter.de/files/36/191EH%20Karte%20V2.jpg)
Die Karte mit den Fundorten der Fragmente (URL="http://upload.npcfighter.de/files/36/938EH%20Karte%20V2%20Fragmente.jpg)
Und noch ein grober Lageplan unserer wunderschönen Geisterstadt >___> (http://upload.npcfighter.de/files/36/463geisterstadt.jpg)
Eine Karte der Weltesche-Ruinen (http://people.freenet.de/artaxweb/herzen/RuinenWegweiser.jpg)
Weltesche von der Seite mit den 4 Teams xD (Oder Atompilz wie Lion sie bezeichnet hat >_>") (http://people.freenet.de/artaxweb/herzen/weltesche_skizze.jpg)
So, hier kommt dann noch was über Sinn und Unsinn der Einsamen FF-Herzen für die, die nicht wissen, was das überhaupt ist...der folgende Text ist frei nach Kamui mit kleinen Ergänzungen von Vincent D. Vanderol:
Also das hier ist an alle die hier neu sind....bzw. auch an die die hier nicht so ganz durchsteigen.^^
Bei dem einsamen Herzen Thread handelt es sich um ein Rollenspiel, welches sich schon mehrere Threads erstreckt.^^ Jeder Teilnehmer spielt bzw. schreibt für einen Charakter. Diese Charaktere haben auch jeweils eine Hintergrundstory die mit in das Rollenspiel einfließt. Doch der Hauptteil dreht sich um eine verschwunde Prinzessin die gefunden werden muss.(was hier aber keinen interessiert.;) )Zu den Charakteren findet ihr etwas weiter oben im Post eine Übersicht. Außerdem gibt es am Anfang des Threads und in seiner Mitte jeweils eine Zusammenfassung über die bisherigen Geschehnisse. Geleitet wird dieses Rollenspiel von unserem Spielleiter Artax (der auch gleichzeitig die verschwundene Prinzessin spielt;) ) Er versucht uns mit versteckten Hinweisen und Anweisungen auf die Spur der Prinzessin zu bringen. (das interessiert aber auch keinen ;) ) Außerdem versucht er scheinbar die ganzen einzelnen Rahmenhandlungen um unsere Charaktere zu einer großen Story zusammenzufassen.
Mehr gibts eigentlich nicht zum Herzen Thread zu sagen. Um hier in etwa was verstehen zu können, sollte man schon diesen Thread und seinen Vorgänger gelesen haben. Sonst ist es schwierig hier überhaupt was zu verstehen. Wenn ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr die gern auch per PN an mich (http://forum.rpg-kingdom.com/forum/private.php?s=&action=newmessage&userid=1899) schicken.^^
----------------------------------
Spielregeln verfaßt von Artax
Grundregeln:
1. Die Spieler spielen Charaktere in der Welt der Lonely Hearts, die entweder Mitglieder einer der angegebenen Gruppen sind (siehe Charakterliste), oder einzeln unterwegs sind. Dabei führen sie die Geschichte mit selbst verfassten Texten weiter, den Storyposts.
2. Der eigentliche Storyplot dreht sich um die verschwundene Prinzessin Artax, die gefunden werden will. Wer ihn verfolgt, oder lieber seinen eigenen Zielen nachgeht, bleibt aber jedem selbst überlassen oder hängt oft auch von der Vergangenheit des jeweiligen Charas ab.
3. Maximale Storypostlänge: 2 Din A4-Seiten bei Schriftgröße 10
4. Maximal 1 Storypost pro Tag
5. Keine Übermächtigen Charaktere. Davon hat niemand etwas und der Spielspaß geht flöten.
6. Andere Charaktere, die in eurem Storypart vorkommen, können von euch mitbenutzt werden. Allerdings müsst ihr euch an die jeweiligen Persönlichkeiten halten und sie und ihre Interessen realistisch weiterführen.
7. Ihr könnt keine anderen Charaktere töten, verstümmeln oder anderweitig misshandeln, es sei denn ihr habt die Zustimmung des betroffenen Charakters. Das gilt auch für NPC’s aus der Kategorie SL-Only!
8. NPC’s können von jedem beliebig eingeführt und verwendet, aber auch getötet werden. Will ein Spieler einen eigenen NPC aus storytechnischen Gründen alleine fortführen, einfach bescheid geben. Eine Ausnahme stellen die SL-Only-NPC’s dar. Sie sind praktisch ausschließlich für den Spielleiter bestimmt und die Mitnutzung durch die Spieler beschränkt sich auf ein Minimum. Für sie gilt Punkt 7 genauso wie für Spielercharaktere !!
9. Wer seinem Charakter eine Vergangenheit geben will, meldet sich bitte bei dem Spielleiter, damit wir sie in meine Story einbinden können.
10. Sidequests werden vorher mit dem SL abgesprochen, damit ich sie in die Story einbetten kann. Die Erfahrung hat gezeigt, dass nicht abgesprochene Sidequests böse Storyprobleme verursachen können... -_^
11. Wer vorschreibt, ist selber schuld! Die Spieler können durchaus in die aktuellen Ereignisse der anderen Charaktere „hineinstolpern“. Vorschreiben also auf eigene Gefahr. Wem auf diese Weise vorgeschriebene Story zunichte gemacht wird, darf sich nicht beschweren.
11 a. Pläne: Umfassende, großflächige und zeitaufwände Pläne, die ihre Berechtigung haben (z.B. mit der aktuellen Story verknüpft oder zumindest vorher abgesprochen sind) und die andere Teilnehmer betreffen, müssen diesen zugänglich gemacht werden. Dies soll vermeiden, dass durch Missverständnisse und Unwissen viel Arbeit zunichte gemacht wird.
12. Platzhalter: Wer in einem interaktiven Abschnitt der Story gerne schreiben möchte, ohne zu riskieren, daß jemand anderes dazwischen schreibt, kann einen Platzhalter setzen, dieser blockiert die anderen Teilnehmer solange, bis der Storypart gepostet wurde. Wird der Platzhalter innerhalb von drei Tagen nicht ausgefüllt, verfällt er.
Tipps:
12. Der Weise ist ein Einsiedler, der in einer kleinen Holzhütte in den Forgotten Lands lebt. Er stellt eine Art Hilfesystem dar. Wer ihn aufsucht, der erhält einen Tipp von seiner Kristallkugel, soweit aufgrund seiner Story möglich ^^ Dazu verfasst der Spielleiter einen Storypost.
13. Außerdem bekommt jeder, der beim Weisen war, eine PN mit einem Teil zur Lösung des Rätsels um Artax.
14. Eine Legende erzählt von einer Schrift, die in einer unbekannten Sprache verfasst ist. Es sollen Fragmente einer Übersetzung existieren, niemand weiß etwas genaueres über sie...
15. Wer zu einem Zeitpunkt nicht mehr weiter weiß oder allgemeine Antworten sucht, bei denen die anderen Charaktere aber nicht helfen können, kann sich auch an die Menschen (NPC’s) z.B. in der Stadt wenden. Der Spielleiter lässt die Figuren dann antworten, und je nachdem, an wen der Spieler sich wendet, kann er vielleicht sehr nützliche Informationen erhalten (z.B. Museum für geschichtliche Fragen oder Menschen auf der Straße für aktuelle Nachrichten)
Kampfregeln:
Edit-Battle Regeln:
1. Es wird abwechselt editiert, um auf die Aktion des Gegners zu antworten und selbst anzugreifen.
2. Jeder schreibt für sich selbst. Über andere Spieler dürfen nur passive Aktionen geschrieben werden (Ausnahme: Kleine Dialoge).
3. Keine übermenschlichen Mutationen oder Attacken. Ihr seid in der Summe alle gleich stark.
4. Kein Kampf endet tödlich, es sei denn der betroffene Spieler will es so.
5. Haltet eure Edits kurz!
6. Ein Kampf besteht aus maximal 10 Runden.
7. Der Spielleiter beendet die Kämpfe mit einem Storypost.
Literary Battle Regeln:
1. Die Kontrahenten schreiben abwechselnd je einen kleinen Abschnitt des Kampfes.
2. Innerhalb von 24 Stunden muss geantwortet werden, sonst ist die Gegenpartei wieder am Zug.
3. Punkte werden für Ideenreichtum und/ oder Humor vergeben. Nicht für das effektive Totschreiben des gegnerischen Charas.
4. Die Obergrenze pro Abschnitt beträgt rund eine Viertel DIN A4-Seite in Word (Schriftgröße 10).
5. Deutlich überlange Kampfposts geben Punkteabzug !!
6. Die Gesamtkampflänge liegt für 2 Spieler bei 10 Posts, für 3 Spieler bei 12 und für 4 Spieler bei 16. Für 5, äh... O_o bei 15.
7. Der Spielleiter beendet die Kämpfe mit einem Storypost.
Kombo-Battle Regeln
1. Die Spieler sind in Partys aufgeteilt und kämpfen innerhalb einer Party miteinander gegen einen Gegner oder eine gegnerische Party. Es können auch mehrere Partys miteinander (kooperativ) kämpfen.
2. Gezogen wird abwechselnd zwischen den Partys: Jeweils ein Partymitglied greift an mit einem kurzen Post, der seinen Angriff beschreibt. Dieser Post darf (und soll) länger und ausführlicher als ein Edit-Post sein und kann auch die Umgebung mit einbeziehen. Der Angriff verursacht 3.000 Schadenspunkte. Wenn nun keine weitere Kombo vollführt wird, ist die nächste Party an der Reihe.
3. Kombos: Postet ein weiterer Spieler der selben Party innerhalb eines Zeitfensters von einer Stunde einen weiteren Kampfpost, aktiviert er damit eine Kombinationsattacke: Sein Schaden beträgt dann den Schadenswert des Vorposters mal 2 (bei der ersten Kombo zum Beispiel 6.000 SP Schadenspunkte, zusammen mit den 3.000 SP des Vorposters ergibt das 9.000 SP, bei der zweiten Kombo dann 21.000 SP und so weiter). Dies kann so lange fortgeführt werden, bis:
a) … jeder Mitspieler der Party einmal an der Reihe war
b) … die Kombo vorzeitig durch ein Limit abgeschlossen wird
c) … der Gegner einmal zwischenpostet und somit die Kombo unterbricht (nur bei SL-Gegnern)
Kombinationsattacken bitte schreiberisch in den Post mit einbringen.
4. Limits: Glaubt ein Spieler, dass nach seinem Zug kein weiterer Spieler seine Kombo fortsetzen wird, dann kann er sein Limit einsetzen und die Kombo somit vorzeitig beenden. Das Limit verursacht immer 10.000 SP zusätzlich zu seiner normalen Attacke. Danach kann die Kombo nicht fortgesetzt werden und die nächste Party ist an der Reihe! Das Limit kann erst ab der ersten Komboattacke eingesetzt werden, also nicht im ersten Post einer Runde.
5. Active Timebased Battle (ATB) (nicht bei Kämpfen Party vs. Party): Der Gegner, soweit vom Spielleiter gesteuert, kann jederzeit ziehen, wenn der SL gerade am Rechner sitzt. Greift der Gegner an, während gerade eine Kombo am Laufen ist, wird die Kombo unterbrochen und das Fluchbarometer steigt (siehe 6). Nach einem Angriff muss der Gegner mindestens so viele Stunden aussetzen, wie sein Verzögerungswert angibt (Bsp: VZ: 10 bedeutet mindestens 10 Stunden aussetzen).
6. Fluchbarometer (nicht bei Kämpfen Party vs. Party): Wird eine Kombo unterbrochen oder sind 24 Stunden ohne einen Angriff einer Party vergangen, steigt das Fluchbarometer um 1 an. Die Auswirkungen des Barometers hängen vom Gegner ab.
7. NPC’s dürfen von Mitgliedern derselben Party gesteuert werden. Für sie gelten dann die normalen Postingregeln (siehe oben)
Elemente:
Nach stundenlangen Diskussionen haben wir uns auf folgende Elemente geeinigt:
Feuer
Wasser (hierzu gehört auch Eis)
Erde
Wind (Donner/Blitz ist ebenfalls diesem Element zuzuordnen)
Licht
Schatten
Wald
Neutral (also gar kein Element)
Jeder Spieler kann seinem Charakter bis zu zwei Elemente zuordnen, denen er sich zugehörig fühlen will. Danach hat er dann auch seine Stärken und Schwächen auszurichten, besonders im Umgang (Kampf) mit anderen Charakteren die möglicherweise einem entgegengesetzten Element zugetan sind. Natürlich steht es auch jedem frei, gar kein Element zu wählen und als Neutraler durch die Lande zu ziehen^^
Spielleiter: Artax
----------------------------------
Aktuelle Charakterliste:
SoS – Soldiers Of SquareNet
Angela (ehemals Red Dragon) (http://www.sro.at/bildupload/images/Angela2.JPG) - Drache
Element: Wind
Spezialfähigkeit: Drachenform
Limit-Break:Klingensturm
Summon: Bahamut Null
Befindet sich: ?__?
Theme: *klick* (http://home.arcor.de/aszgardt/dragonmyst.mid)
Kamahl - Barbar inaktiv
Element: Wind
Spezialfähigkeit: Feuermagie/Verwandlung in nen Griffon
Limit-Break:Stampede
Summon: Nicht vorhanden
Befindet sich: Geisterstadt
One winged Angel - Jedi-Ritter Verschollen
Element: neutral
Spezialfähigkeit: Forcepowers
Limit-Break: Dancing Lightsabers
Summon: Cerberus
Befindest sich: Geisterstadt
Drei Engel für Arty
Vincent (http://taladas.biz4future.com/php/Galerie/images/image510) – Schwertkämpferin (http://www.taladas.de/php/Galerie/images/image844)
Element: Licht
Spezialfähigkeit: Filzstift-Fertigkeiten ^^
Limit-Break: Final Heaven
Summon: Tiamat
Befindet sich: G8
Theme: *klick* (http://people.freenet.de/seraph909/King_of_pain.mid)
Weiterhin Yori und Vision(siehe NPCs...)
Armee der Finsternis
Lifthrasil (http://www.taladas.de/php/Galerie/images/image668) – Wolfsreiter & Fenris
Element: Feuer
Spezialfähigkeit: Flammenstrahl
Limit-Break: Flammentanz
Befindet sich: G8
Theme: *klick* (http://www.zockbar.de/midi/Metallica%20-%20Of%20Wolf%20And%20Man.mid) (copy and paste, please...)
Kamui – Krieger & sein Schwert Excalipoor
Element: -/-
Spezialfähigkeit: Telekinetische Kräfte
Limit-Break:
Summon: Neo-Bahamut
Befindet sich: G8
Theme: *klick* (http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/LODSTORY.mid)
Einzelcharaktere
Dante (http://taladas.biz4future.com/php/Galerie/images/image662) – Vampir und Halbteufel inaktiv
Element: Feuer/Wind (Blitz)
Spezialfähigkeit:
Limit-Break: Dantes Inferno
Summon: Cerberus
Befindet sich: Mallet Island
Theme: *klick* (http://www.violaointempo.hpg.ig.com.br/midi/m/metallica/loverman.mid) *copy and paste*
Seraph – Gefallener Engel, Soul Captor
Element: Schatten
Spezialfähigkeit: Seelenabsorbierung
Limit-Break: -
Befindet sich: ?__?
Theme: *klick* (http://www.manowar-info.de/system/midi/spirit_horse.mid)
Sirith - Drache
Element: Feuer/Wind
Spezialfähigkeit: -
Limit-Break: Glänzende Klinge
Summon: Bahamut Null
Befindet sich:: ?__?
Theme:
Lion - Mensch
Element: Feuer/Wind/Wasser
Spezialfähigkeit: -
Limit-Break: Eisiger Flammensturm
Summon: Yojinbo
Befindet sich:: Beim Haus seiner Liebsten Salagia
Theme:*Klick* (http://www.vgmusic.com/music/console/sony/ps1/The_Man_With_The_Machine_Gun_%28XG_Deluxe%29_Version_2.0.mid)
Artax – Prinzessin
Befindet sich: Ganz in der Nähe...ich kann es fühlen °__°
None Player Charas
Vergil - Dantes Zwillingsbruder (bei Dante)
Michael - Kopfgeldjäger
(Char wird von Lift benutzt und nur von ihm !_!)
Vision – Ninja mit extrem gefährlicher Handtasche
Yori – Druidin
Drizzt - Drow und übereifriger Waldhüter und kurz vorm Nervenzusammenbruch...oder so
Katrin - Quasselstrippe
Jackie-James - Vampirjäger
Alanta Angel – OwAs Halbschwester und Republikagentin von Coruscant
Extra-Sektion - For SL-Usage only!!!
Icedive - Weiser (mit Dackel Herbert^^), nebenbei Oberkutte vom Dienst ò_Ó
Hagen - Irgend son Typ
More to come...
----------------------------------
Hier die Links zu den vorangegangenen relevanten Herzen-Threads...
Einsame FF-Herzen #7 – Erzengel
Einsame FF-Herzen #8 – Erzengel 2
Einsame FF-Herzen #9 - Rubrumdrache
Einsame FF-Herzen #10 - Nebel des Schicksals
Einsame FF-Herzen #11 - Lagerfeuer
Einsame FF-Herzen #12 - Drowning Illusions
Einsame FF-Herzen #13 - Finsternis
Einsame FF-Herzen #14 - Zodiak
Einsame FF-Herzen #15 - Eine dunkle Welt
Einsame FF-Herzen #16 - Zersplitterte Seelen
Einsame FF-Herzen #17 - Happy Birthday Lonely Hearts
Einsame Kingdom Hearts XVIII aka Einsame FF-Herzen #18 - Reunion
Einsame FF-Herzen #19 - Weltenfresser
Einsame FF-Herzen #20 - Feuervogel
Einsame FF-Herzen #21 - Rettung