PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler mit meistem Gold?



MelMel:)
05.09.2010, 02:54
also :)
Ich nehm an ich bin das einzige Mädchen das Oblivion zockt ;)
Deswegen nehmts mir nich übel wenn ich mich dumm anstell :D
Also meine Frage:

Gibt es echt keinen einzigen Händler der mehr als 1200 Gold zahlt?! :confused:
oder wo bekomm ich mehr geld?? außer ladeninvestierung weil ich hab kein Bock auf 100 zu machen :D

Dankeschonmal :))http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

weuze
05.09.2010, 03:46
Erstmal willkommen im Forum ^^

Um deine erste Mutmaßung mal zu berichtigen, nein, du bist nicht das einzige Mädel, das Oblivion zockt ;)

Laut Kompendium hier im Forum, gibt es im Grundspiel zumindest keine Händler mit mehr als 1200 ^^
Händlergeld: 1200 Goldstücke

Anvil
Geschäft: Morvayns Friedensstifter
Händler: Varel Morvayn
Waren: Waffen/Rüstungen
Handelsgeschick: 40

Cheydinhal
Geschäft: Mach-Nas Bücher
Händler: Mach-Nas
Waren: Bücher
Handelsgeschick: 80

Chorrol
Geschäft: Feuer und Stahl
Händler: Rasheda
Waren: Waffen/Rüstungen
Handelsgeschick: 80

Kaiserstadt
Geschäft: Zur vergoldeten Karaffe
Händler: Claudette Perrick
Waren: Alchemistische Dinge
Handelsgeschick: 80

Kaiserstadt
Geschäft: Göttliche Eleganz
Händler: Palonirya
Waren: Kleidung
Handelsgeschick: 80

Kaiserstadt
Geschäft: Eine faire Chance
Händler: Rohssan
Waren: Waffen
Handelsgeschick: 80

Kaiserstadt
Geschäft: Erstausgabe
Händler: Phintias
Waren: Bücher
Handelsgeschick: 80

Skingrad
Geschäft: Hammer und Zange
Händler: Agnete, die Besäuselte
Waren: Waffen/Rüstungen
Handelsgeschick: 80

Die nächste Möglichkeit wäre, dass du dir selber einen Händler im CS bastelst oder dir fertige PIs runterlädst, die neue Händler hinzufügen.

J-Master
05.09.2010, 17:38
Es GIBT aber einen Händler im Grundspiel, der mehr als 1200 Septime besitzt, nämlich der Hehler Malintus Ancrus in der Kaiserstadt, der nach der Ladeninvestierung und dem +500 gold, das mann als Meister in Handelsgeschick bekommt, insgesamt 3000! Goldstücke hat. Mit diesem Händler kann man jedoch NUR handeln, wenn msn bei der Diebesgilde dabei ist und den Auftrag mit den Stiefeln von Jak Springferse schon gemacht hat ;)

Wenn dir das zu viel Arbeit ist, dann gibt's hier ein PlugIn (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1181&Itemid=72), das das Gold aller Händler im Marktbezirk der Kaiserstadt erhöht ;)

voitel
06.09.2010, 19:41
Du kannst für die Investition dein Handelsgeschick ein paar Sekunden festigen.
100 Punkte festigen geht mit Wiederherstellen auf Lehrling schon bis zu 6 Sekunden lang (was genügt um schnell Leertaste zu drücken =) )
Auch praktisch mit Sicherheit, da die Fertigkeit trotzdem auflevelt.
mfg
Le Voité

Whiz-zarD
08.09.2010, 02:04
Gibt es echt keinen einzigen Händler der mehr als 1200 Gold zahlt?! :confused:
oder wo bekomm ich mehr geld?? außer ladeninvestierung weil ich hab kein Bock auf 100 zu machen :D


Spiel das Spiel einfach weiter. Im späteren Verlauf, wenn dein Charakter Glasrüstung- und Waffen kaufen kann, verdient man soviel Geld, dass man gar nicht mehr weiß, wohin damit.
Zu diesem Zeitpunkt tragen nämlich auch die Diebe die kostbaren Glasrüstungen.
Man reist einfach von Zeltplatz zu Zeltplatz, metzelt die Diebe nieder und verkauft deren Rüstungen. Da kann man selbst bei Händlern, die 1.200 Septimen besitzen eine große Summe verdienen.

voitel
09.09.2010, 22:28
Stimmt, aber auf "Goldsuche" muss man garnicht gehen, vor dem Ende des Hauptquestes ordentlich leveln (Stufe 25 - 30 genügt) und jeder Dremora hat ein komplettes Daedra-Equip (oder auch manchmal ohne Helm).
Daher mit Investition fast 9150 Gold pro Dremora. Wiegt aber leider 172 pro Set.
Die Harnische kann man aber auslassen, da 4800 Wert => verkaufen für 1700 auf 60 Gewichtseinheiten. Also eine Effizienz von 28,3 periodisch Wert pro Gewichtseinheit. Helm und Handschuhe haben zum Vergleich eine Effizienz von ca. 110 WpG.
mfg
Le Voité

Glannaragh
09.09.2010, 22:36
Ich nehm an ich bin das einzige Mädchen das Oblivion zockt ;)
Nö. Aber es ist immer schön, Verstärkung zu bekommen :).


Gibt es echt keinen einzigen Händler der mehr als 1200 Gold zahlt?!
Hast du zufällig das offizielle Plugin "Ätzhohn-Senke" installiert? Dann sitzt in der Herberge in Weye ein Typ (Name entfallen), der 2000 Goldstücke zum Handeln hat.

Cato d.Ä.
12.09.2010, 20:59
Oder Blood&Mud, da hat Ma Syd Jun in Bravil über 10.000 :) Und das PI ist einfach der Hammer!

Willkommen im Forum!

Faegan
12.09.2010, 23:34
Auch die Hochelfin, die durch das offizielle PlugIn "Frostcrag Spire"/"Eiszackturm" im Mystischen Warenhaus auftaucht (Name irgendwas mit "A" glaub ich) hat 2000 Septime zum Handeln. Das legt den Schluss nahe, dass auch die mit Thieves Den verbundene Händlerin 2000 Septime hat (Meereskahn Clarabella in Anvil?).
Mindestens bei der Hochelfin im Mystischen Warenhaus gibt es aber das Problem, dass ihr Sortiment nicht respawnt, was dafür sorgt, dass mit jedem an sie verkauften Gegenstand ihr Menü länger zum Laden braucht, so auch das Verkaufen eines jeden Gegenstandes. Das kann nach einiger Spielzeit recht nervig werden.