PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Mog fürs Sommer Loch...

[KC]Cunner
10.08.2003, 15:36
...wird hier gesucht. Heute ist es wieder so weit, dass wir den 10. eines Monats haben, und so muss ich den ersten Schritt zu meiner Amtsbeedigung einleiten.
Wieder werden Vorschläge gesucht, wer mein Amt würdevoll übernehmen wird.
Wer für sich denkt, dass er Mogerator werden will, solle erst einmalhier (http://sncc.squarenet.info/?site=cm&sub=cm) gut darüber informieren - auch wenn es am Anfang sicherlich viel Spaß ,mahct, ist es - vor allem bei dem Wetter - eine richtige Arbeit!
Aber ich denke ihr schafft das auch alle.

Hier also mein Vorschlag für die nächste Amtsperiode:
Hippokrates , ein User, der des öfteren mal sinnvolle Threads eröffnet und auch im QFRAT des öfteren mit guten Beiträgen glänzt.

Penny
10.08.2003, 15:44
Also ich habe noch eine Frage kann man sich auch selber wählen?Wenn nein dann schade.:D Ich würde dann halt auch Hippokrates wählen.Aber nur wenn ich mich selber nicht darf wählen.

rgb
10.08.2003, 15:45
Du darfst dich selber vorschlagen!

Ich mache das übrigens diesmal nicht:D!

M-P
10.08.2003, 15:48
ich schlag mal - wie auch letztes mal - Lee vor, zwar hab ich null ahnung, ob er überhaupt möchte, doch imo wäre er prima geeignet als richtiger QFRAT Mod, und das... wär ja mal'n guter Anfang.

Penny
10.08.2003, 15:50
Also ich wähle mich selber ,weil ich von mir denke das ich sehr lieb zu den Usern bin und ihnen auch helfe.Ich war 5 Monate oder auch länger nicht mehr auf dem Forum darum habe ich auch so wenig poasts.
Ich denke aber das es nicht immer um poasts geht.:rolleyes:
Also wählt mich wenn ihr wollt.:D (*kicher*:D :D :D )

§PEACE §PEACE §PEACE §PEACE §PEACE §PEACE
§PEACE

[KC]Cunner
10.08.2003, 16:03
@Penny: nur so, es geht nicht darum, hier jemanden zu wählen.
Dies ist der Thread, in dem Vorschläge gesammelt werden, die eigetnliche Wahl kommt dann am 13.
Lies idr ambesten mal den von mir geposteten Link durch.
Imübrigen sollen bitte alle, die Vorgeschlagen wurden, auch bekannt geben, ob sie das Amt annehmen würden, oder nicht.

-[IoI]-Ins@ne
10.08.2003, 16:06
Ich würde auch Hippokrates vorschlagen...
Wegen der oben genannten Gründe von [KC]Cunner und weil ich mich auf ein paar gute Threads freue...
mfg;)

Penny
10.08.2003, 16:08
Also noch einmal.:D Ich bin sehr viel im QFRAT Forum und eröffne auch sinnvolle Theards.Zum beispiel "Eure erste Liebe".also schlage ich mich selber vor.:D (Irgendwie komisch.:D )

M-P
10.08.2003, 16:11
Original geschrieben von [KC]Cunner
@Penny: nur so, es geht nicht darum, hier jemanden zu wählen.
Dies ist der Thread, in dem Vorschläge gesammelt werden, die eigetnliche Wahl kommt dann am 13.
Lies idr ambesten mal den von mir geposteten Link durch.
Imübrigen sollen bitte alle, die Vorgeschlagen wurden, auch bekannt geben, ob sie das Amt annehmen würden, oder nicht.

yo, schon klar, bloß bei meinem vorschlag ist das irgendwie'n problem, weil Lee hat sich auch letztes mal nicht gemeldet, naja, man wird sehen. o_O

Penny
10.08.2003, 16:14
Hey MG kannst ihm ja ne Pn schicken.;)

dread
10.08.2003, 16:19
Penny, du solltest, wenn du schon Mogerator werden willst, auch dein Verhalten des Amtes entsprechend anpassen. 10 Posts, vier davon von dir und dann im Endeffekt immer das selbe. So steigerst du deine Sympathie den anderen Usern gegenüber nicht.
Bestes Beispiel dein letzter Post.

Hippokrates.

Penny
10.08.2003, 16:25
Original geschrieben von dreadlord
Penny, du solltest, wenn du schon Mogerator werden willst, auch dein Verhalten des Amtes entsprechend anpassen. 10 Posts, vier davon von dir und dann im Endeffekt immer das selbe. So steigerst du deine Sympathie den anderen Usern gegenüber nicht.
Bestes Beispiel dein letzter Post.

Hippokrates.

Na ja stimmt.Ich habe es nicht verdient Mogerator zu werden.^w^ :'( :'( :'( :'( :'( ich wähle deshalb MG,denn ich finde ihn ein toller Mensch .Respekt MG du bist der grösste.

Waku
10.08.2003, 17:38
Manifestiert sich deine überagende Dummheit nicht in unmenschlichen Schmerzen?

Sowas muß doch weh tun.

Oh... uhmm ja, Hippokrates, damit das hier auch nen Sinn hat, mal abgesehen vom Bashen.

M-P
10.08.2003, 17:45
Original geschrieben von Penny
Na ja stimmt.Ich habe es nicht verdient Mogerator zu werden.^w^ :'( :'( :'( :'( :'( ich wähle deshalb MG,denn ich finde ihn ein toller Mensch .Respekt MG du bist der grösste.

tick nicht gleich so aus O_o

btw, wtf is MG?

Sebastian
10.08.2003, 18:09
Ich fange mal mit einen Zitat von Cunner an:

mo würde es reichen, wenn jemand vorgeschlagen wird, und dieser dann kurz bekannt gibt, ob er die Wahl annehmen würde. dieses Nachnominieren ist imo nur Spam. Dafür gibt es doch später die abstimmung. Es bracuth also nicht jeder immer wieder schreiben, dass er gerne "X" als Mogerator haben würde.

Könnt ihr mir mal sagen weshalb ihr alle den selben nominiert :confused:.
Das wir ja eine tolle Wahl "Hmm, nemme ich Hippo odere Hippo oder Hippo oder einen User der selbst einsieht, dass er nicht Mogerator wird, da er die ganze Zeit rumspammt ?" :rolleyes:
Wirklich sinnvoll !

Damit hier, aber noch ein bisschen Abwechslung reinkommt, nominiere ich mal ein paar andere.
Als erstes wäre da (natürlich) Hippokrates zu nennen :D, so und jetzt kommen die richtigen: Soheil (ich weiss, dass eer zwar momentan Klaussuren schreibt, aber das müsste ja vorbei sein, wenn er den Posten antreten kann,...ausserdem kann man es ja mal versuchen, auch wenn er schon das letzte mal abgelehnt hat :D) und jetzt kommen die die sich vielleicht sogar nominieren lassen würden: Galadriel, Hyperion und Yuna und um einnen etwas "neueren" User zu nennen Ravana.
Hoffe mal, dass diese User nicht alle, dass letzte mal schon nicht wollten.

Begründungen:

Galadriel: Eigentlich ein sehr vernünftiger User, der sich durch wenige Spams und eigentlich recht guten Post auszeichnet, auch wenn sie eher selten Tread, im Qfrat eröffnet.

Hyperion: Auch ein "guter" User (was ist ein guter User), der auch schon sehr interesante Treads eröffnet hat, desweiteren halte ich ihn auch für recht verantwortungsvoll.

Yuna: Nunja, was soll ich sagen ? :D
Eigentlich ein Anti-mod, viel Spamen, fängt sehr gerne Diskussionen mit Mods an.... :D.
Trotzdem denke ich, dass sie das Zeug zum Mogerator hat, da sie sich doch recht gut durchsetzen kann, vielleich merkt sie dann auch mal, dass die Mods nicht alle böse Monster sind ;)und du hast dann einen höheren Rang als Ifrit ;).

Ravan: Dafür, dass er doch noch recht neu ist (dass sagt jemmand, der sich 2 Monate früher registrier hat :D, ich bin ja nicht neu) ist er mir doch recht positiv aufgefahlen.

Hoffe mal, dass jetzt auch jemmand davon, die Nomminierung annimmt, sonst "Herzlichen Glückwunsch!" Hippo :D

Blade_ss
10.08.2003, 18:18
puh...ist ne schwierige angelegenheit.

aber sofern ich die Leute jetzt kenne würd ich sagen
M-P, Blutmetzger(jaja,...die alten Revolutionstage:D)
Lee, Vash,...

oder eine Mogeratorin??? da fällt mir spontan Galadriel ein, oder ZeroSizta

Ultima Weapon
10.08.2003, 19:14
Hippo, MP oder Lee... hmmm... schwere Entscheidung..
*denkprozess gestartet xD*
Ich schlage ebenfalls Hippokrates vor :)
Viele und vorallem gute Threads im QFRAT, ist auch regelmäßig hier.
Lee hab ich schon lange nicht mehr gesehen, und MP, der spammt eh nur rum ^_-

Desmond
10.08.2003, 19:24
Hm .. ich würde manga-protector vorschlagen, nen richtiger newbie schreck ;).
wollte ja zuerst jensma nehmen, aber da er eh nie hier is .. o_o

M-P
10.08.2003, 19:27
gut, da mich ja doch mal wieder welche haben wollen, lass ich mich mal aufstellen *aufstell*

mal sehen, maybe gibts diesmal mehr punkte für mich xD

wie sagte soheil noch? ich bin bei der mog wahl leverkusen? werden wir sehen :D

Yuna
10.08.2003, 19:29
@Valin O___o

Yoa meinetwegen ich würd das gern übernehmen aber ich würd mich selbst nicht gleich anprangern hier ^^''

Positiv: Ich bin seeehr oft hier im RPG.Ring allgemein

Ich kenne die Regeln, ich gehe mittlerweile schon den meisten Streiterein aus dem Weg.

Ich würde meine Aufgabe gewissenhaft erledigen dass tu ich immer solang es nicht um Mathearbeiten und Mathe-Hausaufgaben geht:rolleyes:

Negativ: Ich spamme öfter mal, lass mich von meiner Meinung nicht abbringen ( Techno...hast DU eben was über Techno gesagt? *gg*)und mich kleines Schranz-Mädchen wird wohl eh keiner freiwillig wählen ^__^

Ich wär für Galadriel ^^

LG, Yuna

Shinigami
10.08.2003, 19:32
Ich wäre für Don Rosa. Ist schon ewig dabei, noch nie negativ aufgefallen und hat es IMHO von den Alteingesessenen am meisten verdient, mal den Mogtitel überreicht zu bekommen.

Zeig mir mal jemand einen ähnlich gewissenhaften und zurückhaltenden User, der nebenbei auch noch die Grundregeln der deutschen Rechtschreibung beherrscht :rolleyes:

Lee
10.08.2003, 20:48
Original geschrieben von Manga-Protector
ich schlag mal - wie auch letztes mal - Lee vor, zwar hab ich null ahnung, ob er überhaupt möchte, doch imo wäre er prima geeignet als richtiger QFRAT Mod, und das... wär ja mal'n guter Anfang.
Danke erstmal für die Nominierung aber ich lehne dankend ab.
Wenn ich schon als Mogerator gewählt werden würde, dann würde ich versuchen meine Pflicht so gut wie möglich zu machen und häufig anwesend zu sein.
Und leider habe ich diesen Monat Zeitprobleme und würde es nicht schaffen dem allen nachzukommen.
Und ich will niemanden entäuschen, deshalb verzichte ich freiwillig.

Wo wir schon gerade dabei sind.
Ich schlage folgende User für den Posten vor.

M-P:
Manga-Protector hat schon große Erfahrung mit dem Posten, da er schon einmal Mod war.
Ich und wohl die Meisten hier kennen M-P als hilfbereiten User, der sich aber auch nicht scheut anderen seine Meinung zu sagen.
Dazu kommt das er trotzdem niemals so verkrampft wirkt wie andere User und er hat einen Sinn für Humor.
Als Moderartor würde er bestimmt das Spiel mit "Zuckerbrot und Peitsche" gut beherrschen.
Den ein guter Moderator muss nicht nur die User auf die Regeln hinweisen, sondern selber innovativ sein und Gesprächsstoff liefern.
Und das macht keiner so gut wie M-P.

Avrael:
Ich kenne Avrael ja schon länger, da wir beide einmal zusammen Moderatoren in dem selben Forum waren.(*lol*Gamesweb*lol*)
Und ich kann nur sagen, das er der Beste für den Posten wäre.
Viele User sind nur wegen den vermeindlichen sozialen Prestige(schon vom Aufschreiben schütteln sich mir die Nackenhaare.^^) eines Mod Titels hinterher, aber bei Avrael ist das anders.
Kaum einer ist so symphatisch und hilfsbereit wie er und eigentlich ist er schon fast zu schade hier nur ein Mogerator zu werden, da er schon min. einen echten SuperModerator Posten verdient hätte.

ZeroSizta:
Ich weiß nicht, warum sie bisher nur so wenig nominiert wurde.
Aber viele ihrer Post zeugen von Menschen-und Sachverstand und damit hebt sie sich deutlich von vielen anderen Usern ab.
Sie würde ebenfalls eine gute Mogeratorin abgeben.

@Ultima Weapon:
Ich war doch in den letzen paar Tagen fast immer hier.§Pirat

Yuna
10.08.2003, 21:08
Ich würde ausserdem noch: Kimahri vorschlagen :)

Er spammt nicht herum, hilft shconmal neulingen sich zurecht zu finden und ist ein netter user gegen den soweit ich das weiß auch niemand was hat :)

Kima for president as mog:D

Soheil
10.08.2003, 21:37
Hatten wir nicht letztes mal ausgemacht, dass sich die leute nur noch bewerben dürfen und dass wir die Vorschläge weglassen?
Hmm...egal

Also Leute:
Der Idealfall ist, wenn ihr euch selbst vorschlägt.
Ihr müsst keine Begründung posten, weshalb ihr besonders geeignet für den Mog-Posten seid.
Des Weiteren wollte ich sagen, dass es schon mächtig unklug ist, wenn man sich in diesem Thread bewirbt und gleichzeitig andere User vorschlägt und diese über den grünen Klee lobt. :rolleyes:
Ihr verschafft euch dadurchnur unnötige Konkurrenz!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Und noch was:
Falls ihr User vorgeschlagen habt und diese User sich hier nicht melden, dann wäre es angebracht, dass ihr eure Kandidaten per PN anschreibt.
Denn wenn sie sich nicht hier persönlich melden, werden sie auch nicht berücksichtigt.

@ Soheil-Nominierung:
Ich lehne dankend ab.
Ab Dienstag sind meine Klausuren um und in meinen Semesterferien bin ich nicht so oft hier - 2-3mal in der Woche.
Den Mog-Titel wollte ich mir sowieso erst im Januar zu meinem Geburtstag holen. :D

Kima
10.08.2003, 21:47
Original geschrieben von Yuna
Ich würde ausserdem noch: Kimahri vorschlagen :)

Er spammt nicht herum, hilft shconmal neulingen sich zurecht zu finden und ist ein netter user gegen den soweit ich das weiß auch niemand was hat :)

Kima for president as mog:D Danke, zu viel der Ehre, aber ich muss leider ablehnen, da meine Eltern ja in ihrere Genialität nen 3-wöchigen Urlaub gebucht haben. :rolleyes:
Darum würde ich dann wohl 80% meiner eventuellen Amtszeit gar nicht da sein, und das wäre ja nicht all zu sinnvoll xD

Aber wie dem auch sei, für die nächste Wahl lass ich mich wohl aufstellen ;)

Boo2k
10.08.2003, 21:50
tja ok dann schlag ich mich mal selbst vor, gehöre zwar eher zu den neueren usern aber ich denke das soll kein hinderniss sein.

Aufgefallen bin ich vielleicht wegen meines versuchs mit dem sex Thread der ja dank großer kritik nichts geworden ist, obwohl ich auch weiß das es nicht nur kritik gab sondern auch viele user die daran interessiert waren, aber seis drum...

Ansonsten schreibe ich meinermeinung keine 2-wort posts sondern versuche meiner erfahrungen zu gegebenen thematiken zu erläutern...
aber das tun ja die meisten ;)

so genug gelobt...

mfg B~wuahahaha~oo2k

Hippokrates
10.08.2003, 22:38
Öh, jetzt habt ihr mich etwas kalt erwischt ^^'
Aber ich würde den Job natürlich machen, so ists ja nun auch nicht :D

Ab jetzt muss ich jedenfalls wieder aufpassen, was ich so sage, damit mir nachher nicht jeder vorrechnet, dass ich doch nur Schwachsinn von mir gebe :p

@Soheil:
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich es gut finde, wenn Leute für den Posten vorgeschlagen werden, denn zumindest mir wäre es irgendwie peinlich mich selbst vorzuschlagen...

@Lee:
Schade, dass du das nicht machen willst. Mogeratoren mit Sinn für Sarkasmus sind was sehr erfrischendes IMHO :D

aurelius
11.08.2003, 00:00
Der Idealfall ist, wenn ihr euch selbst vorschlägt.
Ich teile eher die Meinung von Hippo. Die anderen Leute können doch besser beurteilen, wie sinnvoll die Posts des Kandidaten sind und wie sehr sie zum jeweiligen Thema passen. Außerdem, ob der User sich dem Umfeld und so weiter anpasst. Insofern mache ich jetzt auch mal einen Vorschlag. Also ich würde sephren vorschlagen. Aus folgenden Gründen: Alle Beiträge, die ich bisher von ihm gelesen habe waren sinnvoll und dem Thema entsprechend. Er hat gleichermaßen auf das Vorhergegangene reagiert, wie er neue Ansätze und Aspekte eingebracht hat. Dadurch kam es oft zu sinnvollen Diskussionen, und ich denke, das ist der Idealfall eines Threads. Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, kann insofern auch nur von einem kurzen Zeitraum sprechen, aber indem ist sephren mir durchgehend positiv aufgefallen. Dennoch halte ich auch die anderen Vorschläge für angebracht.

Scavenger
11.08.2003, 01:45
So wiedereinmal schlage ich mich selber vor.

Begründung:

Ich würde gerne mal den Harten alltag eines Mods kennen lernen.
Ich halte von Recht und ordnung in Foren viel.
Ich selber mag es nicht wenn man Spammt (nicht denken nur weil ich zur Mafia gehöre, ich selber Spamme nicht).
Ich habe auch ein eigenes Forum und dort Halten sich die leute auch an meine Regeln, und dort bin ich auch ein Guter Moderator.

So in dem Sinne.

MFG Scav.

Mephisto
11.08.2003, 02:51
ich würd scav vorschlagen, da er die arbeit in einem anderen Forum ("Spam-Mafia")als Admin auch sehr gut macht...;)

shad2k3
11.08.2003, 02:54
ich schlag The_Question vor ..... wäre auf jedn fall nen guter mod http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kima
11.08.2003, 02:58
Original geschrieben von shad2k3
ich schlag The_Question vor ..... wäre auf jedn fall nen guter mod http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Yo dito, glaub ich auch ;)

The_question
11.08.2003, 02:59
Öhm , ja , ich würde mich eigentlich auch gern vorschlagen.
Grund : Ich war bis jetzt zu keinem User (außer den Leuten die mich in gewisser weise reizten) unfreundlich.Des weiteren versuche ich auch ständig zu helfen (siehe Technik Forum - n00btuts).An meiner Rechtschreibung gibts eigentlich auch nicht viel zu zweifeln.Und ich würde mich natürlich bereit erklären , das Amt solange anzunehmen und auszuführen , bis meine Verabschiedungsstunde kommt :).

Mfg
Tq

Edit :
O_O .... Kima und Shad stimmen für mich !?
Boar thx leutz ! :)
Edit² :
Natürlich werd ich dann als mod viel mehr im QFRAT sein ! :D

Wischmop
11.08.2003, 03:18
Original geschrieben von Hippokrates
Öh, jetzt habt ihr mich etwas kalt erwischt ^^'
Aber ich würde den Job natürlich machen, so ists ja nun auch nicht :D

Ab jetzt muss ich jedenfalls wieder aufpassen, was ich so sage, damit mir nachher nicht jeder vorrechnet, dass ich doch nur Schwachsinn von mir gebe :p

Yay, Hippo for president! *tröt*
Meine Stimme hast du, Süsser. ^___^

kelaino
11.08.2003, 03:25
*wink*

in meiner kurzen zeit bislang hier sind mir von denen, die nicht bereits mod sind, auch hippokrates sehr aufgefallen... gründe für seine nominierung sind schon zahlreiche genannt worden und ich stimme den punkten zu...

ergänzen möchte ich noch, das zu einem mod/mog immer mehr gehört, als freundlichkeit und zeit zu haben... es gehört ein talent dazu, den überblick zu waren, die themen aufmerksam durchzulesen, ein großes gespühr für das, was okay ist oder nicht... und verdammt viel durchsetzungskraft.

man muss mit einer guten rhetorik ausgestattet sein und fundiert argumentieren können...

kel

Mew
11.08.2003, 03:30
okey,

CENSORED here ^^

also nochmal für die Admins hier:

THE_QUESTION FOR MOD!

Edit: wenn TQ erst mal moderator is, werd ich das hier re-editiern ^_~ also wählt ihn!!

Skarge
11.08.2003, 03:40
Öhm...ich wähl Question, da ich mich mit ihm stets gut verstanden habe und ihn eigentlich für kompetent halte, die für ihn anfallenden Aufgaben und Probleme kompetent und fachgerecht zu bewältigen. Da ich ansonsten bisher auch keinerlei Verstöße oder ähnliches feststellen konnte (außer denen von seiner Seite bereits angesprochenen), bestärkt dies meine Entscheidung.

Stimme abgegeben ;)

Mysterylady
11.08.2003, 03:45
Wien an die Macht!
Es gibt viel zu wenig Gleichberechtigung hier also wähle ich Mr tq.
Gibt sicher einen prima Prä...eh Moderatoren ab! :rolleyes:

brucenight
11.08.2003, 04:36
Ich schlag' mal mich vor.

Habe aber wohl nicht die geringste Chance.

Dune
11.08.2003, 04:43
Hatten wir nicht letztes mal ausgemacht, dass sich die leute nur noch bewerben dürfen und dass wir die Vorschläge weglassen?
@Soheil:
Was willst du machen?
Die Leute, die als Mod geeignet wären, würden sich hier nie freiwillig zur Wahl stellen, die muß man schon zwingen.
Ziemlich viele Mods waren froh, als sie ihren Job los waren, gute Mods wohlgemerkt.
Die findest du nicht einfach so, die musst du schon suchen.....und anschliessend anketten.
;)

Noch ne Frage, kann man Kunni nochmal zur Wahl ausstellen?

Edit 2: Stimmt, da war etwas mit einem Monat.
THX @Scavenger

Edit:

Danke erstmal für die Nominierung aber ich lehne dankend ab.
Wenn ich schon als Mogerator gewählt werden würde, dann würde ich versuchen meine Pflicht so gut wie möglich zu machen und häufig anwesend zu sein.
Und leider habe ich diesen Monat Zeitprobleme und würde es nicht schaffen dem allen nachzukommen.
Und ich will niemanden entäuschen, deshalb verzichte ich freiwillig.

Warum eigentlich?
Ich kenne Mods, die sind einmal im Monat in ihrem Forum tätig, es würde also schon langen, wenn du jede Woche einmal hier herein schaust.
Und mir wäre ein Mod, der einmal in der Woche etwas sinnvolles postet tausendmal lieber als einer, der überall seinen Senf dazu gibt....oder gar nichts beiträgt.
Und das du das kannst, beweisst du schon im Qfrat immer, also an gehaltvollen Diskussionen und sinnvollen Gesprächsthemen fehlt es dir nie.
(Einzig deinen Humor müsste man an manchen Stellen etwas verbessern)

Also gut, wenn du diesen Monat nicht kannst: sehe ich ein.
Aber nächsten Monat will ich deinen Arsch auf dieser Liste sehen, zum Soheil noch mal >:(
Und dann gibt es keine Ausreden mehr.

(Achtung: User leidet unter starkem Schlafentzug)

Scavenger
11.08.2003, 05:04
Zwichen 2 Amtszeiten eines Mogerators muss ein Monat Pause sein.

Also Kunner darf erst wieder Nächsten Monat gewählt werden.
So das zu dem Thema.

Sry4Spam

MFG Scav.

Göfla
11.08.2003, 05:15
Hmm.. Ich würde gerne Scavenger wiedermal ein Mog nominieren, da er IMO für diese Rolle gut geeignet wäre. Er hat sich schon als Foren-Admin einer bekannten Untergrund Organisation ( :D ) schon als fähig bewiesen... Darum bitte ich: Gebt ihm eine Chance :)

Naja... Soviel von mir ;)

mfg, Göfla

Daen vom Clan
11.08.2003, 06:44
Öhm, meine Stimme bekommt Scav, da ich grosse Stücke auf ihn halte und ich ziemlich sicher bin, das er seinen Job gut machen wird :)

Aber mal eine Frage: In diesem Thread geht es doch nur darum, das Leute überhaupt vorgeschlagen werden, oder? Damit wären ja ein Grossteil der Posts (Paradebeispiel: mein Post grade eben) völlig unnötig, da die Umfrage ja bald in einem anderen Thread stattfinden wird...

Agony
11.08.2003, 11:26
Ich schlage Yuna vor. Wieso?
Weil sie meiner Meinung nach hier viele sinnvolle Diskussionen startet, mit sehr viel fröhlichkeit "arbeitet", immer freundlich bleibt*. Ob das nun genug Gründe sind soll die Jury entscheiden oder die anderen User hier ich fände es toll wenn Yuna Mogi wird. :A

* Und man ihrem Charm letztendlich eh nicht wiederstehen kann :)

Hyperion
11.08.2003, 12:59
Original geschrieben von Valin
Hyperion: Auch ein "guter" User (was ist ein guter User), der auch schon sehr interesante Treads eröffnet hat, desweiteren halte ich ihn auch für recht verantwortungsvoll.
Verantwortungsvoll? :eek: Dann scheinst du mich nicht so gut zu kennen. :D
Spass beiseite! Ich fühle mich geehrt, dass ich hier vorgeschlagen werde (besonders bereits knapp 2h nach Thread-Eröffnung). :)
Jedoch muss ich ablehnen: Innert Monatsfrist muss ich noch meine Diplomarbeit beenden und bin deshalb eher selten im Forum.
Vielleicht nächstes Mal, wer weiss? (Habe ich dies nicht bereits letzten Monat jemandem gesagt? ;) :D )

Original geschrieben von Dune
@Soheil:
Was willst du machen?
Die Leute, die als Mod geeignet wären, würden sich hier nie freiwillig zur Wahl stellen, die muß man schon zwingen.
Stimmt vielleicht. Aber diejenigen könnten sich auch noch kurz vor Anmeldeschluss melden, wenn sie der Meinung sind, dass keine guten Bewerber vorhanden sind.
Wenn es trotzdem nicht klappt, werden wir es wohl auch überleben, wenn einmal für einen Monat lang kein guter Mog gewählt wird (hoffe ich zumindest).
Eigentlich ist das Recht, jemand anderen vorzuschlagen schon gut (sofern die Bewerbung erst zählt, wenn sich der "Betroffene" dann selbst zur Wahl stellt). Aber es ist doch völlig unnötig, dass weitere User den Vorschlag "bestätigen", oder?
Oder wollt ihr dem Vorgeschlagenen Mut zureden, damit er sich aufstellt? Dann wäre ein PN an ihn IMHO effektvoller. ;) (Ausserdem vereinfacht es dem Staff, die Bewerbungen für den Wahl-Thread zu analysieren, wenn dieser Thread hier nicht gleich 5 Seiten voll ist)

Allen Bewerbern wünsche ich noch viel Glück. :)

Ravana
11.08.2003, 19:13
Ravana: Dafür, dass er doch noch recht neu ist (dass sagt jemmand, der sich 2 Monate früher registrier hat , ich bin ja nicht neu) ist er mir doch recht positiv aufgefahlen.
Hey, vielen Dank für die Ehre, freue mich, dass ich jemandem positiv aufgefallen bin :) Aber sag nicht "er" zu mir, ok? :D

Ich lehne aber auch erstmal ab. Der eine Grund: fahre am Samstag für eine Woche in Urlaub, kann also dann nicht hier sein.
Außerdem fühle ich mich noch nicht richtig "reif" für den Job. Ich bin noch nicht lange dabei und auch noch relativ unbekannt hier. Selbt wenn ich gewählt werden würde, kann ich mir vorstellen, dass andere, die schon viel länger dabei sind als ich, sich vor den Kopf gestoßen fühlen.
Ich hab kein Problem damit, andere Leute mal zurecht zu weisen oder für Ordnung zu sorgen, aber ich denke, ich sollte erst mal nen "allgemeinen guten Ruf" (wie M-P oder Hippo) bekommen, damit ich als Mog toleriert und respektiert werde...

Aber trotzdem danke! 8)

Kentau
12.08.2003, 04:51
ich schlag mich mal selbst vor weil ich gern mal mogerator wär.
hoffe irgendwer stimmt für mich!

Alexiel
12.08.2003, 15:42
Schlagt euch Galadriel gleich mal wieder aus dem Kopf - die sieht hier wahrscheinlich nicht einmal rein.
Sie ist jedenfalls dem ganzen August auf Achse, nur hin und wieder im Forum, also keine geeignete Mogeratorin für diesen Monat...
Mal sehen, wie das im September aussieht http://www.mgforums.com/forums/images/smilies/devilsmiley.gif

Ansonsten find ich die bisherigen Vorschläge nicht umbedingt herausragend... (*Kopf zerbrech über neuen Mog-Vorschlag*)

The_question
12.08.2003, 16:40
Original geschrieben von Alexiel
Ansonsten find ich die bisherigen Vorschläge nicht umbedingt herausragend... (*Kopf zerbrech über neuen Mog-Vorschlag*)

Was willst du damit sagen ?
Meinst du , die biher vorgeschlagenen haben kein Verantwortungsbewusstsein oder etwas in der Richtung ?
Gib mal für jeden Beworbenen einen Grund an , warum du den Kopf schüttelst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Tq

Daen vom Clan
12.08.2003, 16:43

Findest du?
Ich fand Manga, Quessie und Scav, waren doch ganz brauchbare Vorschläge, oder??
Ich meine, ihr braucht pro Jahr 12 Leute, da kann man rein statistisch nicht immer die Spitzenposter und Superphilosophen nehmen.

Bei den drei oben Genannten - die ich mittlerweile ein wenig besser kenne- kann ich mir wenigstens sicher sein, das sie einen astreinen Job tun werden, und darum geht es ja, nicht wahr :D

Hyperion
12.08.2003, 16:46
Interessant.
Ein weiterer erheblicher Grund meiner Absage war, dass der eine oder andere Bewerber IMHO geeignet wäre (müssen ja nicht gleich fünf sein).
Vielleicht liegt es auch daran, dass einige (aus eigener Sicht) geeignetere User z.Z. in den Ferien sind (Sommerloch) und man die Bewerber mit diesen Usern vergleicht.
Aber mit ca. 10 Bewerbern (habe jetzt nicht nachgezählt) kann der Staff ja eine Vorauswahl treffen.

btw.
Ich schlage noch Valin vor.

Sebastian
12.08.2003, 16:51
So mir sind noch 2 (eigentlich 3, aber der 3. hat sowieso keine Chance :() eingefallen un da es, wenn ich meine Beitrag editieren sowieso keiner der drei sehen wird, mach ich einen neuen Post.
Ich würde noch Dark Paladin (hat er schon mal abgelehnt, sonst verstehe ich gar nicht, dass er noch nicht vorgeschlagen wurde) und Latency vorschlagen, auch beides recht vernünftige User.

@Kentau: nee, echt- tolle Begründung :D (da hättest du auch einfach nur "Ich schlage mich vor" schreiben können)

@Alexiel: Das würde ja heisen, dass du ale User, die vorgeschlagen worden sind, als Mogerator, sch...lecht findest.
Ein Tip: Geh mal ein paar gute Bodyguards suchen, du machst dir Feinde :D,... können nicht auch Moderatoren Moggerator werden, wenn ja schlag dich doch selbst vor, wärst auf jedenfall geeignet und wenn du dich nicht selbst vorschlägt mach ich das hiermit (offiziel) *g*, jetzt schreib nochmal, dass du alle Vorschläge nicht so berauschend findest *g*.

Edit: Oh ich habe gerade gesehen, dass Hyperion mich vorgeschlagen ist *ganzverlegenist*, aber da ich den anderen auch noch eine Chance geben möchte, lehne ich ab (die Begründung hatte ich schon das letzte mal gepostet).
Gib doch zu, dass hast du doch nur gesagt, weil ich dich vorgeschlagen habt :p (für nichteingeweihte: Wir haben uns vorher abgesprochen, wir schlagen uns gegenseitig vor und lehnen dan beide ab :D)

Soheil
12.08.2003, 16:54
Ansonsten find ich die bisherigen Vorschläge nicht umbedingt herausragend... (*Kopf zerbrech über neuen Mog-Vorschlag*) Hmm? o_O
Ich habe bisher sehr viele gute Vorschläge gesehen. :confused:
Und solange meine Favoriten dabei sind und sich nicht wegen Urlaub abmelden, habe ich eh kein Problem. :p
Ich habe sogar richtige Probleme mich für einen Kandidaten zu entscheiden!

Und ansonsten setze ich auf den Yunchen-Effekt:
Gib nervige Userin Mod-Posten und sie mutiert zum Vorbild-User und Liebling der Nat...des Staffs! :D

Alexiel
12.08.2003, 17:43
... können nicht auch Moderatoren Moggerator werden, wenn ja schlag dich doch selbst vor, wärst auf jedenfall geeignet und wenn du dich nicht selbst vorschlägt mach ich das hiermit (offiziel) *g* Hätte keinen Sinn, Valin, ich bin genausowenig on wie Galadriel...(außerdem bin ich schon Mod, ich weiß wie das abläuft - sollen der Staff mir für einen Monat den Sumpf wegnehmen, nur damit ich Mog werden kann? :D Ich verzichte, danke)

Und wegen der Aufregung, weil ich das hier geschrieben hab:
Ansonsten find ich die bisherigen Vorschläge nicht umbedingt herausragend... (*Kopf zerbrech über neuen Mog-Vorschlag*) Hey, mir müsst ihr es nicht recht machen (und Body-Guards brauch ich auch nicht).

Ich hab meine Favos unter den bereits genannten hier ;)
Und ich finde hier niemanden als Mogerator ungeeignet, dichtet mir sowas nicht an!
Ich bin eben nur der Meinung, dass sich nicht immer dieselben melden sollten, sondern auch neue User wie Kentau (als Beispiel weil er sich hier schon gemeldet hat) eine Chance verdient haben.

Waku
12.08.2003, 17:51
Original geschrieben von The_question
Was willst du damit sagen ?
Meinst du , die biher vorgeschlagenen haben kein Verantwortungsbewusstsein oder etwas in der Richtung ?
Gib mal für jeden Beworbenen einen Grund an , warum du den Kopf schüttelst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Tq

Wenn sich jemand von dem Spruch angesprochen fühlt, kann er nicht so fehl am Platz sein.

Skar
12.08.2003, 17:53
Original geschrieben von Soheil
Und ansonsten setze ich auf den Yunchen-Effekt:
Gib nervige Userin Mod-Posten und sie mutiert zum Vorbild-User und Liebling der Nat...des Staffs! :DWenn wir das zum Standard machen, haben wir bald mehr Mods als normale User :D Jaja, ich weiss - ist ohnehin bald soweit ^^

Relativ guter Mix unter den bisherigen Vorschlägen - schade um Hyperion, aber wir erwischen dich schon noch mal, wenn du mehr Zeit hast :p

Mein Vorschlag Muhrray ist ja mittlerweile selbst Mod, also fällt der erstmal aus ;)

Hyperion
12.08.2003, 18:23
Original geschrieben von Skar
schade um Hyperion, aber wir erwischen dich schon noch mal, wenn du mehr Zeit hast :p
So then catch me if you can! :p :D
Ich könnte ja noch so viele Gründe aufzählen, warum ich keine Zeit habe, dass ich mich frühestens Ostern 2010 als Mog aufstellen kann. ;)

Na, ich kann ja einmal schauen, wie es nächsten Monat aussieht.

Dass sich mittelfristig immer nur die gleichen User melden befürchte ich nicht. Spätestens, wenn jemand sechsmal hintereinander klar nicht gewählt wurde, stellt sich dieser User wohl nicht mehr auf.
Ausserdem rechne ich mit einer Reaktion der anderen User, wenn immer die gleichen gewählt werden. Dann melden sich auch wieder neue Bewerber.

invincible Lilly
12.08.2003, 20:31
Ich weiß überhaupt nicht, was das ganze Geplänkel hier soll. >:(

IMHO sind wirklich einige gute Vorschläge dabei.

Ich zerbrech mir den Kopf überhaupt nicht darüber: war die Idee nicht, dass die User ihren neuen Mogerator vorschlagen und wählen sollen? Und selbst wenn's einer wäre, dessen Nase mir nicht passt, was soll's, ich halte mich da raus. Die 4 Wochen gehen auch vorüber.

Und der Mogerator soll ja frischen Wind reinbringen. :D

Soheil
13.08.2003, 17:58
Die Bewerbungen sind abgeschlossen.
Ich werde im Staff eine Liste posten, wir werden uns beraten und am Ende 5 User nominieren, die ab heute per Umfrage gewählt werden dürfen.

Dieser thread wird nicht geschlossen - ihr könnt hier weiter diskutieren.
Allerdings werden keine weiteren Bewerbungen angenommen.

Sephren
14.08.2003, 04:48
Original geschrieben von aurelius
Nominierungsrede :)

Vielen Dank für die Blumen, wenigstens einer der meine Anwesenheit zu schätzen weiss. Leider hab ich den Thread nicht rechtzeitig gesehen, so dass ich die Nominierung nicht bestätigen konnte. Sorry, nächsten Monat klappts bestimmt, hoffe ich zumindest :x (auch wenn der einzige Grund gegen den Posten der Avatar ist, i love my ava :().

Nunja, da das ganze nicht zu sehr in EgoPost bzw. unnütze Information enden soll, setz ich meine besten Wünsche für die Kandidaten rein:

Viel Spass und Glück allen Beteiligten.

blutfeuer
20.08.2003, 00:56
Original geschrieben von Soheil
Dieser thread wird nicht geschlossen - ihr könnt hier weiter diskutieren. :p

genau das würde ich auch gerne. das projekt "mogerator" wurde zwar beendet:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=225546#post225546,
aber warum sollte man nicht hinterher drüber reden können ?

hier nochmal der anfang der idee :
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=10635
zumindest der erste öffentliche post dazu, ich geh davon aus, dass im staff bereits im vorfeld drüber geredet wurde.
in diesem thread äussert sich sesostris (unter anderem) wie folgt:

Also Du siehst es ist in beiderseitigem Interesse - obendrein ein absolutes Novum und Inovation die sicher auch über unser Forum hinaus Schule machen wird... gehe ich mal von aus ^^
und richtig, das projekt wurden von aussen durchaus verfolgt und beäugt.
deswegen jetzt einfach mal die frage an die verantwortlichen. woran hat es gelegen, dass es in die brüche ging? oder noch besser, wie könnte man gemachte fehler vermeiden ? (warum der thread geschlossen wurde, hab ich gelesen, braucht also auch keiner erklären !)
was müsste verbessert werden, damit dieses projekt an anderer stelle erfolg hat? oder ist man jetzt inzwischen der meinung, dass sowas prinzipiell scheitern wird ?

das wars erstmal an fragen. wäre nett, wenn man da mal drüber reden könnte. ;)

ach nein, eine frage hab ich dann doch noch. bleibt cunner nun einziger mogerator in der geschichte von sn ? bekommt er stuffzugang ? und, muss er diesen ( ist geschmackssache, ich weiss) avatar behalten ?
(hups, sind doch 3 fragen geworden. :p )

Hyperion
20.08.2003, 01:22
Original geschrieben von blutfeuer
(hups, sind doch 3 fragen geworden. :p )
Dass sind ja 3 Fragen auf einmal! Dass geht nun wirklich nicht! :D

Die Frage, ob Cunner Mog. bleibt habe ich mir auch schon gestellt, wollte aber auch morgen früh warten (da er ja morgen theoretisch abgewählt würde).

Für mich ist dies alles ein bemerkenswerter Beweis, dass demokratische Wahlen sehr schwierig durchsetzbar sind. (Wer es nicht glaubt: Warum gibt es denn in eher "instabilen" Ländern "Wahlbeobachter"? ;) )

Ich glaube, der Hauptgrund war wohl, dass vielleicht zu wenig geregelt wurde (ich kann natürlich nur von Aussen bewerten, da ich (zum Glück fürs Forum) keinen Staffzugang habe).

So war wohl unklar, was alles erlaubt war ("Wahl-PR"). Ich meine jetzt nicht nur für die Bewerber, sondern auch beim Staff selbst (wie gesagt: Bewertung von Aussen ;) ).

Ich sehe es eigentlich positiv, da ja zumindest eine Wahl gut über die Bühne ging. Vielleicht haben viele zu viel erwartet ung geglaubt, es gehe gleich zu Beginn ohne Probs. Vielleicht hat man zu früh aufgegeben als die ersten Probs. auftauchten. Vielleicht sehen die User eine solche Wahl als zu ernst an, wer weiss? (wahrscheinlich von allem ein wenig)

Ich bin der Meinung, dass man so etwas irgendwann wieder starten sollte (wenn sich alle wieder beruhigt haben), sofern natürlich Massnahmen ergriffen wurden, damit die Fehler nicht nochmals vorkommen.

So, das war jetzt mein Käse. Ich bin gespannt, was jetzt andere dazu meinen. :)

Sphero
20.08.2003, 01:31
Also eines ist mal Glasklar - SPAMMEN per PM ist hier verboten - was woanders gemacht wird ist mir wurscht!

Ob und wann es wieder eine Wahl gibt liegt am Einsehen eines bestimmten Users - der sich mit der Auslegung noch nicht anfreunden kann, dagegen aber auch nichts unternehmen kann :D Mag er noch so rumteufeln...

Sollte es nochmal gemacht werden - dann stehen alle Counter auf 0 und jeder hat die chance wieder - dann dürften zumindest solche Vorfälle nicht mehr auftreten...

blutfeuer
20.08.2003, 01:47
:\
soll das jetzt heissen, der einzige fehler bei dem projekt liegt bei einem user ?
das will ich nicht glauben. oder du hast meine frage an sich nicht ganz verstanden, seso. ich kann es gut verstehen, wenn es hier keinen mogerator mehr gibt. ist immerhin deine entscheidung.
mir gings darum, wer hat welchen vermeidbaren fehler gemacht ?

meine gedanken dazu waren,
1. soheil war zu selten online, als dass er die gefahr hat rechtzeit erkennen können. mögliche fehlerbeseitigung wäre vielleicht -> schirmherren mindestens 2, die sich untereinander abstimmen und die offlinezeiten gegeneinander aufheben.
2. das projekt wurde von "oben" nicht überwacht. auch wenn soheil noch so erfahren ist, fehler machen alle mal. (das würde ich dir seso mal anlasten. selbst wenn du selbst keine zeit dafür hast, hättest du jemanden dafür bestimmen können, der dich bei bedarf informiert)
3.regeln während der wahl sollten geändert werden können, wenn es sinnvoll erscheint. wenns ausreichend und verständlich begründet ist, versteht das der "otto-normal-user".

das sind natürlich nur meine gedanken. die können durchaus falsch sein. deswegen frag ich ja hier nach, wie eure gedanken dazu sind.
bleibt noch immer die mir wichtige frage. ist das projekt durchführbar (auch in anderen foren) oder ist es zu schwierig, das "sauber" durchzuführen ? und wenn ja, was ist unbedingt zu tun, damit es nicht fehlschlägt ?

[KC]Cunner
20.08.2003, 01:55
Tja Blutfeuer, immerhin aknn ich dir dazu was sagen:
1. Ich bin noch Mog, keine Ahnung wieso, ich habe aber Seso ne PM geschickt...müsste er schon geleseb haben...
2. Habe keinen Staffzugang
3. Habe den Ava schon gewechselt, da ich seit heute kein Mog mehr sein sollte, und ich habe nicht vor, bis an mein SN-Ende diesen Mog als Ava zu nehmen...

Ich weiß aber auch nicht, warum so ein Wind wegen dem einen User gemacht wurde. Klar, Spam per PM ist allgemein verboten, aber es wurde gesagt, dass im Wahlkampf ausdrücklich alle Mittel erlaubt seien. Abgesehen davon, dass jeder Bewerber genug Ehre und Selbstwertgefühl haben sollte, sich nicht von Unbeteiligten wählen zu lassen - wie könnte man auf so einen Sieg stolz sein?
Ich finde, wir sollten dem Projekt eine neue Chance geben, es wäre zwar etws besonderees der einzige Mog gewesen zu sein, aber die Idee ist einfach zu gut, als dass man sie einfach so sterben lassen sollte...

Kentau
20.08.2003, 02:01
kann mir wer per pn oder im forum erklären was genau vorgefallen ist mit dem mogerator und sonstigem?

[KC]Cunner
20.08.2003, 02:25
Lesen bildet - einfach den Thread lesen...

Waku
20.08.2003, 02:38
Original geschrieben von [KC]Cunner

Ich weiß aber auch nicht, warum so ein Wind wegen dem einen User gemacht wurde. Klar, Spam per PM ist allgemein verboten, aber es wurde gesagt, dass im Wahlkampf ausdrücklich alle Mittel erlaubt seien.

Es geht nicht um den User von dem du denkst um den es geht.

blutfeuer
20.08.2003, 03:09
@[KC]Cunner
danke für die infos. ;)
du sagst:"Ich finde, wir sollten dem Projekt eine neue Chance geben, es wäre zwar etws besonderees der einzige Mog gewesen zu sein, aber die Idee ist einfach zu gut, als dass man sie einfach so sterben lassen sollte..."
was sollte denn deiner meinung nach geändert werden, damit es funktioniert ? nochmal einen streit darum will doch wohl keiner. genau das muss vermieden werden. nur, wie ?

@all
bitte nicht das thema yuna und pm´s wieder aufwärmen. das wollte ich auf keinen fall (das thema sollte durch sein). sondern ideen, wie man etwas ähnliches im vorfeld verhindern kann.

Sphero
20.08.2003, 03:36
Nunja, ich will nicht das Thema aufwärmen, aber unbedingt richtigstellen das "alle Mittel erlaubt" nicht gleich bedeutend ist mit "wir heben die normalen Regeln auf" :) ...und da haperts bei unserem Schirmherrn ein wenig - dem ich Unmissverständlich mitgeteilt habe, dass Er einsehen muss das Er nicht einfach die Regeln so zurechtlegen kann, wenn das Bedeutet das unsere "ganz normalen" regeln dabei ausser Kraft gesetzt werden sollen ...

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Er ein einsehen hat dass wir sowas nicht dulden können, kanns weiter gehen - bislang hat Er sich aber nicht wieder dazu geäussert - daher meine Vorbehalte in der Sache.

Hyperion
20.08.2003, 03:39
Mmmh... Ideen!

Im Bewerbungs-Thread (war dieser hier einmal...) dürfen nur noch, eigene Bewerbungen, Vorschläge Dritter (ohne Begründung; nur der User-Name) sowie eine Bestätigung dieses Users gepostet werden.
Zweitnennungen sind verboten und werden gelöscht (Mach ja auch nicht Sinn, einen User 10x vorzuschlagen und dieser lehnt dann ab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

Allenfalls nochmals posten, dass die Netiquette auch hier gilt (und wichtige Punkte der Netiquette - z.B. spammen - nochmals nennen -> für die Analphabeten)

Genaue Sanktionen nennen, was passiert, wenn jemand sich falsch verhält (z.B. Ausschluss für die Wahl oder für 3 weitere Wahlen etc.).

Leider lässt sich Streitereien IMHO nicht gänzlich vermeiden. Das Ganze steht und fällt mit der Comm. Rein theoretisch wäre es möglich, dass es in einem anderen Forum mit den gleichen Regeln, die wir hier hatten, klappt. Wiederum kann man alles erdenkliche tun, und es klappt dennoch nicht.

Ich sehe es weiterhin positiv, dass es hier zumindest einmal geklappt hat. :)
Woanders könnte es auch gar nie funktionieren. ;)

Daen vom Clan
20.08.2003, 05:39
Hmm....hier vielleicht mal eine ganz andere Idee, die auch in diese Bresche schlägt - vielleicht könnte man die Amtszeit eines Mogeratorsauf eine viertel Jahr verlängern, dafür aber im Vorfeld eine Art richtigen und kreativen Wahlkampf organisieren.
Quasi so richtig als Planspiel Politik?
D.h. mit Reden, Plakaten, Interviews im Chat?

Andererseits befürchte ich, das die ganze Sache in die Diffamierung der Kandidaten ausarten würde...aber trotzdem würde es mich als Plan- und "Rollenspiel" schlichtweg einfach mal reizen.

blutmetzger
20.08.2003, 06:04
Original geschrieben von Daen vom Clan
Hmm....hier vielleicht mal eine ganz andere Idee, die auch in diese Bresche schlägt - vielleicht könnte man die Amtszeit eines Mogeratorsauf eine viertel Jahr verlängern, dafür aber im Vorfeld eine Art richtigen und kreativen Wahlkampf organisieren.
Quasi so richtig als Planspiel Politik?
D.h. mit Reden, Plakaten, Interviews im Chat?
Ich glaube das ist alles etwas zu viel des guten. Ich finde die Amtszeit ist so wie sie war gut gewählt, länger als einen Monat währe IMO zu lange. Auch deine Wahlkampf Vorschläge sind bischen übertrieben. Das ist ne kleine Wahl und nicht ne Seifenoper.

Eigentlich fand ich alles so wie es war gut. Man sollte halt nur die Grenzen festlegen. Das mit den Spam PM´s ist jetzt wohl klar. das ist verboten. Also wird dieses Problem nichtmehr auftreten.
In sachen Werbung wäre meiner Meinung nach nur eins sinnvoll. Ein Thread in denen die kanditaten ihre Gründe und ihre beweggründe verlautbaren. Ein wahlkampf Thread , wenn man es so sehen will.

Aber solange unser Mister S. (ich nenne ihn jetzt einfach mal so ;) ) nicht zustimmt, wirds wohl nicht. Ich glaube Er fühlte sich auch ein Stück weit überrumpelt, da am schluss alles ohne seine Zustimmung ablief.

Soheil
20.08.2003, 23:27
Also ich muss schon sagen, dass ich ein wenig über die Diskussion hier irritiert bin.
@ Seso:
Ich dachte, wir wollten in Zukunft solche Sachen im Staff besprechen?
Es ist jedenfalls nicht die feine Art über einen Staffler in der Dritten Person derart zu reden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gifC :B

Original geschrieben von Seso
Nunja, ich will nicht das Thema aufwärmen, aber unbedingt richtigstellen das "alle Mittel erlaubt" nicht gleich bedeutend ist mit "wir heben die normalen Regeln auf" ...und da haperts bei unserem Schirmherrn ein wenig - dem ich Unmissverständlich mitgeteilt habe, dass Er einsehen muss das Er nicht einfach die Regeln so zurechtlegen kann, wenn das Bedeutet das unsere "ganz normalen" regeln dabei ausser Kraft gesetzt werden sollen ...
Und ich habe dir unmissverständlich mitgeteilt, dass ich diese Spamm-Regel anders interprätiert hab' als du und ich der Meinung war, dass Wahlkampf nix mit Spam zu tun hätte.
Dass wir die PN-Regelung verschärft hatten, wusste ich nicht.
Und überhaupt weiß ich nicht, weshalb wir nochmal damit anfangen?
Ich lag falsch. Wahlkampf per PN ist verboten, Basta - was gibt's da zu diskutieren?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Original geschrieben von Seso
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn Er ein einsehen hat dass wir sowas nicht dulden können, kanns weiter gehen - bislang hat Er sich aber nicht wieder dazu geäussert - daher meine Vorbehalte in der Sache.Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt? :)
Ich habe mich im Staff doch auch für die Weiterführung ausgesprochen und angemerkt, dass wir auch explizit in den Regeln erwähnen sollten, dass Wahlkampf per PN zur Disqualifikation führt....:rolleyes:

Im Staff hat sich das eher angehört, als ob du sowas nie wieder machen wolltest. Aber wenn ich mir deine Postings hier lese, dann besteht ja doch noch Hoffnung. :D

Original geschrieben von Blutmetzger
Aber solange unser Mister S. (ich nenne ihn jetzt einfach mal so ;) ) nicht zustimmt, wirds wohl nicht. Ich glaube Er fühlte sich auch ein Stück weit überrumpelt, da am schluss alles ohne seine Zustimmung ablief. Ja, und ob.
Die Sache lief unter meiner Schirmherrschaft und ich war sauer.
Aber das rechtfertigt dennoch nicht mein Post. :rolleyes:

Das war ein Fehler, zumal ich normalerweise derjenige bin, der alles mögliche im Staff bespricht und andere kritisiert, wenn sie öffentlich andere Staffler runtermachen. -_-
Naja, aber wenn ich sauer bin, dann bin ich sauer. Dann passieren schon mal solche Schnitzer. :D
Wichtig ist nur, dass man dann sein Fehler einsieht und es zugibt.
Naja, war jedenfalls reichlich dämlich von mir...:B

@ topic:
Ich wär' dafür, dass wir Cunner(Ich finde, er macht den Jb wirklich gut! :A) noch ein Monat als Mog behalten und nächsten Monat eine neue Wahl machen.
Dann hätten wir auch genügend Planungsspielraum.

[KC]Cunner
21.08.2003, 00:01
Hey, Mister S,
eine gut Idee, mich noch einen Monat zum Mog zu machen, aber (und ein Satz an Sohei... Moment, irgendetws ist hier falsch...)
1. bin ich bereits kein Mog mehr
2. muss kein Mog da sein
3. kann es nicht schaden, wenn sich die Sache ein wenig beruhigt
4. bin ich eine Woche im Urlaub
5. würde ich es trotz all den Gründen gerne machen :D

Abgesehen davon sollte man sich jetzt, da die Sache ja anscheinend (nicht scheinbar) friedlich geregelt ist mit kühlenm Kopf daran setzten und klare Regeln ausarbeiten und dann zum nächsten 19. das Projekt wieder "ganz normal" anlaufen lassen. Allerdings ist es imo sehr schwer, z.B. Spam-PMs zu verfolgen, da ist man schon auf die Ehrlichkeit und Ehre der User angewiesen. Ansonsten ist der Ansatz von Hyperion schon ganz OK. Einen Quartalsmog zu machen, fände ich aber auch zu lange, da
1. der Sinn ja ist, dass mehrere mal Mog werden und
2. viele nicht wissen, worauf sie sich da einlassen (mir war der Umfang zumindest nicht in der Tragweite bewusst).

Whitey
21.08.2003, 04:36
@ Cunner
Was musstest du denn alles machen bzw. warum war das soviel?? Ich meine, dass du oft im Forum sein musst ist klar, aber sonst... Was war das stressigste an dem Job?

blutfeuer
21.08.2003, 22:42
na supa. kanns also doch weiter gehen.

aber ich bin dagegen, dass cunner noch nen monat "absitzen muss". erstens will er nicht richtig und zweitens wars ja nur für einen monat geplant.
was kann der arme cunner dafür, dass es probleme bei der "planung und leitung" des projektes gab ?
also, ganz klar. soheil muss den mogeratorjob übernehmen, bis der nächste gewählt ist. schliesslich ist er nicht gerade unbeteiligt an dem "fiasko" (sorry, mir ist dafür kein besserer begriff eingefallen im moment).

@[KC]Cunner
ich finde die frage von white chocobo sehr gut. vielleicht könntest du ja wirlich mal was über deine amtszeit schreiben ?

Hippokrates
21.08.2003, 22:45
Wie wäre es, wenn wir ab jetzt jeden Mogerator dazu verdonnern einen Bericht über seine Amtszeit zu schreiben ;D

Z.b. unter dem Titel: "Mein Monat als Mog - oder: warum immer alles schiefgeht wenn ich dran bin" :p

Sebastian
21.08.2003, 23:08
Original geschrieben von Hippokrates
Wie wäre es, wenn wir ab jetzt jeden Mogerator dazu verdonnern einen Bericht über seine Amtszeit zu schreiben ;D

Z.b. unter dem Titel: "Mein Monat als Mog - oder: warum immer alles schiefgeht wenn ich dran bin" :p
Tolle Idee :A- viel Spass Cunner :p.

Ich finde aber noch, dass man die Erneutnennung vielleicht nicht schon nach einer Pause erlauben solte, man hat ja schon das letze mal gesehen, dass Cunner schon wieder nominiert wurde und obwohl er seinen Job mehr als gut gemacht hat, solte doch jeder mal eine Cance bekommen und das wird nich gewährleistet, wenn man so oft wieder Mogerator werden kann und das ist ja auch nicht der Sinn, oder wollt ihr, dass wir alle 2 Monate Cunner als Mogerator haben ?
Dann kann er ja direkt fest angestellt werden.

dread
21.08.2003, 23:20
Die Regeln um den Mogeratorposten werden in nächster Zeit nochmal überarbeitet, dann treten auch solche Probleme nicht mehr auf.

[KC]Cunner
21.08.2003, 23:53
Hey Valin, gute idee ;)
White Cocobo und Blutfeuer: schlechte Idee, Berichte schreiben ist einfach doof.

Aber gut, ich gebe mein Bestes, auch wenn nicht viel, vor allem interessantes zusammenkommen wird.

Me macht Mog:
Nun angefanen hat es mit de Nominierung, war schon komisch, hätte nie gedacht, dass ich so viel Aufmerksamkeit erregt hätte. Und dann von Lilly, einer Userin (?) die eigentlic nur auf Sinn in Beiträgen etc. achtet. Na gut, man kann ja mal mitmachen. Dann die Wahl - erste euphorische GEfühle machen sich breit, weit vor M-P, ich könnte gar gewinnen. Und das verwunderlichste: der ganze (?) Staff hatte mich gewählt :eek: . Hmm, das tut gut. Naja am Ende war die wahl irgendwie zu lange, da sich rein gar nichts merh tat. Aber gut, tatsächlich war es dann so weit. Ich hatte auch eigentlich vor, pünktlich zur Amtsverleihung extra vom Sommerfest anch Hause zu kommen, aber ich wurde so bedrängt noch mit in die Altstadt zu gehen - und seine ehemaligen Mitschüler sieht man ja auhc nciht alle tage. Tja so wurde man erst am nächsten Morgen richtig Mogerator. Vorher musste nohc mit vielen Mühen ein Avatar gesucht werden, meitn ihr, ich hätte mehrere Bilder von einem Mogry gefunden? Nein, hatte ich nicht. Nun gut, ich war Mog. Und jetzt? Keine Ahnung, diese ganze Flut von BEiträgen, die darauf warteten, bearbeitet zu werden erschlagen einen. Man merkt erst mal, wieviel man vorher nicht gelesen hat. Dazu kam: ich hatte absolut keine Ahnung, was ich machen konnte und vor allem, wie! Erst mal ein bisschen rumprobiert, und das ein oder andere rausgefunden. Und dann die erste offizielle Aufgabe, anchddem die Herrschaften ja so nett waren, den alten QFRAT etwas länger aufzulassen. Da ich aber wusste, was da kommt, hatte ich ja genug Gelegenheit mir einen Titel und Thema zu überlegen. Naja dann ging quasi der Alltag los. Nach einigen PMs zwecks Handhabung (WIe amche ich eine Umfrage - weiß ich immer noch nicht) fing dann das Bearbeiten an. So weit so schlimm. Es kommt neben der Freizeitkomponente des Forums jetzt eben eine Pflicht und Verantwortung dazu. Man muss aufpassen, dass andere keinen Mist bauen, man muss überlegen, soll/muss der Beitrag gelöscht werden oder nicht? Dem Kerl die dritte Mahn-PM schreiben? Nun ja so Sachen. Das schlimme waren nicht die Tatsachen an sich. Es amcht einfach Spaß auch mal einen bösen Kommentar irgendwo reinzueditieren. Tja Macht verführt eben alle. Nur kommt eben die Verpflichtung dazu. Man sollte schon jeden Tag ins Forum gucken. Da ich aber immer erst gegen 18:00 Uhr anch Hause komme und dann auch nicht immer Zeit habe, ist das manchmal Stress. Und dann so Threads, wie der Nachtschwärmer, den man nie mitgelesen hat, der einen nicht tangiert, überfliegen, Sigs ausmachen (wie viele waren das?) und so, das ist nicht mehr nur noch lesen, was Spaß macht.
Aber alles in allem tut es richtig gut, endlich mal direkt auf die User zugehen zu können und selber die Dinge wegeditieren kann, die einen stören. Es hat im Endeffekt immer noch mehr Spaß gemacht, als dass es eine VErpflichtung war.
Ich danke noch mal allen Usern, dass keiner sich aufgeregt aht über meine Aktivitäten, den Zusprüchen und überhaupt der Tatsache, dass ich Mog werden durfte/konnte.
Ich stehe euch immer zur VErfügung.

So bin wieder im Stress, Handballspiel ruft, also verzeiht ausnahmsweise die Rechtschreibfehler...

blutfeuer
22.08.2003, 01:35
ist doch ein schöner bericht geworden. ein paar absätze wären vielleich schön gewesen, aber egal.
jetzt wissen wenigstens ein paar user, wie das in etwa läuft.

eins wundert mich dann aber doch ein wenig. man hat dich einfach so ohne erklärung der ganzen modfunktionen aufs forum losgelassen ? war keiner da, der dir das ganze mal richtig erklärt hat ? :confused:
nicht, dass das jetzt zwingend erforderlich wäre, schliesslich soll ja jeder seine fehler selbst machen. :p

Whitey
22.08.2003, 01:40
@ Cunner
Nachdem du jetzt Mogerator warst, und gesehen hast was ein Moderator so den ganzen Tag zu tun hat, würdest du Mod auf unbegrenzte Zeit sein wollen? Oder sagst du ne Leute lasst mal, ist mir zu stressig...?

Edit: Mist, Blutfeuer war schneller

[KC]Cunner
22.08.2003, 22:44
@Blutfeuer: nun ja Absätze, wie gesagt, ich war im Stress...
Und nein, niemand hat mir irgendwas erklärt, aber wie sagt man so schön "learning by doing".
@WC: Nun, wenn man Mod auf lange Zeit ist, steht man nicht so unter dem Druck, dass man direkt einen Auftrag der user bekommen hat. Zudem ist man nicht der kleine Mogpuper, der da so rumkreucht. Man muss nicht immer alles machen, die anderen sind dann auch genauso da berechtigt und verpflichtet. Zudem hat man dann Zugang zu dem Staffforum, was die ganze Kommunikation etc. einfacher macht. (naja keine ahnung, was im Staff so vor sich geht...

Ergo: Ich würde es machen, man sieht ja auch so, dass manche Mods mal ein paar Tage einfach nicht da sind. So ist das eben viel relaxter. Nur besteht bei 4 Mods und einem Mog einfach keine Relevanz für einen weiteren Mod sonst herrscht da bald Inflation und jeder ist Moderator...

invincible Lilly
23.08.2003, 00:07
@WC: Nun, wenn man Mod auf lange Zeit ist, steht man nicht so unter dem Druck, dass man direkt einen Auftrag der user bekommen hat. Zudem ist man nicht der kleine Mogpuper, der da so rumkreucht. Man muss nicht immer alles machen, die anderen sind dann auch genauso da berechtigt und verpflichtet. Zudem hat man dann Zugang zu dem Staffforum, was die ganze Kommunikation etc. einfacher macht. (naja keine ahnung, was im Staff so vor sich geht...

Alles ist locker zu sehen, keiner steht unter Druck. Wenn er welchen empfindet, macht er ihn sich selbst. :D

Und ich möchte Dir @ Cunner noch sagen: Du hast Deinen Job prima getan, und ich bin absolut nicht der Meinung, der Mogerator sei ein kleiner Mogpuper. Überhaupt sind die Moderatoren echt nichts besonderes, sie müssen halt nur manchmal eingreifen. Es passiert doch letztens wenig, wo wirklich mal Stress entsteht. ;)

... und im Staff-Forum ist tote Hose, es ist ganz ruhig da z.Zt.. Also nix verpasst, Mr. Cunner. :D

Skar
23.08.2003, 01:07
Original geschrieben von blutfeuer
man hat dich einfach so ohne erklärung der ganzen modfunktionen aufs forum losgelassen ? war keiner da, der dir das ganze mal richtig erklärt hat ? :confused:Womit [KC]Cunner zu den 90% der Mods gehört, denen niemand die Funktionen grossartig erklärt hat ;)

Meistens ist es dann doch so, daß man zumindest einen Mod in einem Instant Messenger hat, den man dann bei Fragen kontaktieren kann und soll - ansonsten ist wirklich learning by doing angesagt :)

Im Übrigen bin ich ebenfalls der Meinung, daß er seinen Job gut gemacht hat - kein großer Unterschied zu den anderen Mods festzustellen, was (je nach der persönlichen Einstellung zu diesen) von den Usern positiv oder negativ bewertet werden kann :)

Whitey
23.08.2003, 05:08
Haben eigentlich nur Mods zugang zum Staffforum, oder gibt es auch "normale" User die Zugang haben? Wenn ja warum, haben auch manche "normale" User Zugang?

blutfeuer
23.08.2003, 05:33
@skar
sowas passiert bei uns zum glück nicht mehr. früher ja, und es gibt heute noch moderatoren, die probleme bei manchen sachen haben. die trauen sich auch jetzt nicht mehr, zu fragen.
sieht man ja auch an der aussage von cunner, wenn er meint, er wüsste nicht mal, wie ne umfrage zu erstellen wäre.
ausserdem ist es einfach besser, wenn die moderatoren eines forums sich vorher absprechen, welche "schiene" in ihrem forum gefahren wird. nichts ist schlimmer als moderatoren, bei denen der eine nicht weiss, was der andere macht.

@white chocobo
sieh mal hier :
http://sncc.squarenet.info/?site=staff&sub=staff
die anderen links dort sind auch ganz interessant. ;)

Whitey
23.08.2003, 05:37
Ich kenn die Page schon, mich würde nur interessieren, was einen VIP User ausmacht, bzw. wie man zu einem wird. Das entscheidet ja sicher auch der Staff, sind das ähnliche Kriterien wie bei einem Mod, und die Leute gelten nur als VIP´s da im Moment keine Mod-posten frei sind, oder was bedeutet das?

Chocwise
23.08.2003, 15:54
Original geschrieben von white chocobo
Ich kenn die Page schon, mich würde nur interessieren, was einen VIP User ausmacht, bzw. wie man zu einem wird. Das entscheidet ja sicher auch der Staff, sind das ähnliche Kriterien wie bei einem Mod, und die Leute gelten nur als VIP´s da im Moment keine Mod-posten frei sind, oder was bedeutet das?
VIP's werden hauptsächlich Leute die entweder bereits eine Menge für eines der Projekte getan haben, aber aus persönlichen Gründen keine direkten Mitarbeiter mehr sind. Aktuellste Beispiele sind da Rick Jones uns Ifrit. Die geistern noch immer im Staff rum trotzdem sie ihren Modtitel abgegeben haben.
Ist halt dazu gedacht, dass die Leute die einst viel für eines der Projekte geleistet haben, weiterhin hinter die Kulissen schauen können, auch wenn sie wegen persönlicher Entscheidungen keine Mitarbeiter mehr sein möchten.
Mitarbeiter die unehrenhaft entlassen werden, bekommen verständlicherweise keinen VIP-Rang.

Desweiteren bekommen Leute einen VIP-Rang mit denen es einiges Internes zu besprechen gilt. Angehende Netzwerkseitenwebmaster oder Leute die sich anderweitig im Ring engagieren ohne Moderatoren, Webmaster oder Admins zu sein.

Whitey
23.08.2003, 18:33
Ach so, aber wer den Titel bekommt entscheidet dann der Staff als ganzes, oder kann auch nur z.B. Seso oder Du sagen "ich mache dich jetzt zum VIP"?

invincible Lilly
23.08.2003, 22:05
Es müssen gute Gründe dafür vorliegen, dass jemand Zugang zu den Internen bekommt. Wie oben schon erwähnt, sind es meist Leute, die was für die Seite tun oder Member, die schon lange dabei sind und eigentlich immer wieder mithelfen. :)
Sowas kann auch ein Moderator vorschlagen, ich z.B., letzlich entscheiden das die Admins, nachdem sie nachgefragt haben, ob Einwände bestehen. Bestehen keine, wird dem User der VIP-Rang verpasst.

Chocwise
23.08.2003, 23:29
Original geschrieben von white chocobo
Ach so, aber wer den Titel bekommt entscheidet dann der Staff als ganzes, oder kann auch nur z.B. Seso oder Du sagen "ich mache dich jetzt zum VIP"?
Nunja, die letzte Instanz sind natürlich wir Admins, wenn ich persönlich ernsthafte Bedenken habe ob es sinnvoll ist jemandem einen VIP-Rang zu geben, stell ich mich quer und mach keinen Finger krumm, auch wenn so gut wie alle Staffler dafür sind. :D
Wenn Seso oder GSandSDS einen User dann dennoch als VIP zulassen, fällt das nicht in meine Verantwortung wenn sich jener neue VIP als Informations-Leck herausstellt und soll mir daher wurscht sein. ;)

Aber das kam bisher noch nicht vor. Für gewöhnlich kommen auch nur Vorschläge für neue VIP-User rein die es auch wirklich verdient haben.

Schleimerei bringt also keinen VIP-Status, dafür gilt es zu viele Instanzen zu überwinden.
Am schnellsten wird man VIP durch Engagement³.

Whitey
24.08.2003, 00:04
Ja ich will eigentlich auch ganz gerne im Moment ein ganz normaler User sein, mich hat es nur einfach interessiert, wie das Ganze so abläuft und was es damit auf sich hat.