Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Konzeptidee] Blood of the Past
Thunder Wolf
03.09.2010, 20:33
Hi,
mein Name ist Thunder Wolf und ich bin neu hier. Ich hatte eine Idee für ein Spiel.
Es geht um das Waisenmädchen Kyara. Kyara ist ein freches Mädchen
und stellt liebend gerne Unsinn an. In ihrem Dorf ist sie deswegen
als Unruhestifter bekannt, aber die meisten mögen sie doch.
Als sie mit ihrem besten Freund Kalin in den Wald geht belauschen sie
zufällig ein Gespräch zwischen einem Schattenreiter und einem
Werwolf. Die sind betrunken und reden davon, dass sie das Dorf, wo Kyara lebt durchsuchen, um einen besonderen Menschen zu finden, der Träger eines Lichtes ist, welches ihnen gefährlich werden würde. Sie werden entdeckt und gehen in ihr Dorf zurück um den anderen davon zu erzählen, aber niemand glaubt ihnen.
Kurz darauf wird ihr Dorf von Schatten angegriffen und vernichtet.
Nun wollen sie Rache für ihr Dorf und so ziehen sie los um den Meister der Schatten zu finden.
Ich würde mich über Anregungen, Lob und Kritik freuen.
Hmh... Anregungen, ja? Ok, Frage: Wer überlebt den Angriff und vor allem, warum überlebt derjenige? Das Dorf wird, wie gesagt, angegriffen und vernichtet. Ich gehe mal davon aus, du wirst im Laufe der Zeit eine Erklärung finden, warum wer überlebt hat und so weiter, jedoch muss man hier die Geschichte weiterspinnen und fragen, woher die Überlebenden wussten, was die Angreifer für Gestalten waren, schließlich weiß der Protagonist nicht unbedingt das, was auch der Spieler weiß. Weiterhin bleibt die Frage offen, woher sie wissen, dass es einen Meister der Schatten gibt, wenn's doch Kinder sind, die wahrscheinlich überleben (ich gehe davon aus, da du ja von Kindern sprachst). Gehört es zu deren Kultur, über okkulte und spirituelle Sachen Bescheid zu wissen? Erscheint jemand, wie in jeder Heldengeschichte, und berichtet dem Helden, was er zu tun hat? Wer ist derjenige, der erscheint und warum hilft er? Allgemein fehlt die Motivation hinter dem Werk, bei den Überlebenden ist es klar, Rache, nicht jedoch bei allen anderen. Vielleicht persönliche Motive oder so was in der Art. Fakt ist zwar, dass keine Geschichte einen exorbitant beschriebenen Hintergrund braucht, aber etwas davon sollte erkennbar sein, damit der Spieler weiß, worum es geht und womit er sich zu identifizieren hat.
Thunder Wolf
03.09.2010, 21:00
Hmh... Anregungen, ja? Ok, Frage: Wer überlebt den Angriff und vor allem, warum überlebt derjenige? Das Dorf wird, wie gesagt, angegriffen und vernichtet. Ich gehe mal davon aus, du wirst im Laufe der Zeit eine Erklärung finden, warum wer überlebt hat und so weiter, jedoch muss man hier die Geschichte weiterspinnen und fragen, woher die Überlebenden wussten, was die Angreifer für Gestalten waren, schließlich weiß der Protagonist nicht unbedingt das, was auch der Spieler weiß. Weiterhin bleibt die Frage offen, woher sie wissen, dass es einen Meister der Schatten gibt, wenn's doch Kinder sind, die wahrscheinlich überleben (ich gehe davon aus, da du ja von Kindern sprachst). Gehört es zu deren Kultur, über okkulte und spirituelle Sachen Bescheid zu wissen? Erscheint jemand, wie in jeder Heldengeschichte, und berichtet dem Helden, was er zu tun hat? Wer ist derjenige, der erscheint und warum hilft er? Allgemein fehlt die Motivation hinter dem Werk, bei den Überlebenden ist es klar, Rache, nicht jedoch bei allen anderen. Vielleicht persönliche Motive oder so was in der Art. Fakt ist zwar, dass keine Geschichte einen exorbitant beschriebenen Hintergrund braucht, aber etwas davon sollte erkennbar sein, damit der Spieler weiß, worum es geht und womit er sich zu identifizieren hat.
Es überleben nur Kalin und Kyara, weil sie während des Angriffs zu der Stelle zurückkehren, wo sie auf die Gestalten trafen. Diese waren dann aber schon weg. (Sorry habs vergessen)
Das mit den Schatten wissen die Hauptcharaktere, weil sie die beiden seltsamen Gestalten belauscht haben. Die beiden reden auch von einem Fürst der Schatten, welcher dieses Licht unbedingt haben will.
Sorry, aber manchmal kann ich meine Gedankengänge nicht richtig aufschreiben.
Multi-Master1988
03.09.2010, 21:08
Herlich Wilkommen Thunder Wolf...;)
Es geht um das Waisenmädchen Kyara. Kyara ist ein freches Mädchen
und stellt liebend gerne Unsinn an. In ihrem Dorf ist sie deswegen
als Unruhestifter bekannt, aber die meisten mögen sie doch.Hier solltest du vielleicht doch erklären warum die Dorfbewohner Kyra trotzdem mögen? Ich stelle jetzt einfach mal die Vermutung das Kyra noch ein kleines Süßes Mädchen ist welchem man nicht Böse sein kann.Aber genau kann ich das nicht sagen...;)
Als sie mit ihrem besten Freund Kalin in den Wald geht belauschen sie zufällig ein Gespräch zwischen einem Schattenreiter und einem
Werwolf.Warum gehen sie in so einem Gefärlichen Wald spazieren?
Kräuter sammeln?Pilze Pflücken?:confused:
Die sind betrunken und reden davon, dass sie das Dorf, wo Kyara lebt durchsuchen, um einen besonderen Menschen zu finden, der Träger eines Lichtes ist, welches ihnen gefährlich werden würde. Sie werden entdeckt und gehen in ihr Dorf zurück um den anderen davon zu erzählen, aber niemand glaubt ihnen.Das ist definitiv ein guter Storyansatz...:)
Baue es hier richtig aus...;)
Die sind betrunken und reden davon, dass sie das Dorf, wo Kyara lebt durchsuchen, um einen besonderen Menschen zu finden, der Träger eines Lichtes ist, welches ihnen gefährlich werden würde.Sehr eigenartig hier werden Missionen im Betrunkenen Zustand erfüllt...:D
Nur eines Macht mich noch stuzig ein Werwolf würde die beiden doch sofort hören...:confused: (aber sieh nicht alles zu realitätsnah!)
Kurz darauf wird ihr Dorf von Schatten angegriffen und vernichtet.Und die Werwölfe wo sind die geblieben?:confused:
Nun wollen sie Rache für ihr Dorf und so ziehen sie los um den Meister der Schatten zu finden.Gutes Ende aber Ausbaufähig...;)
und so ziehen sie los um den Meister der Schatten zu findenAls kleines Mädchen oder Junge würde ich nicht einfach so aus Rache den Meister der Schatten aufsuchen...:eek:
Bau einen richtig triftigen Grund ein...
Fazit:
Ein sehr schöner Storyansatz arbeite noch ein wenig dran und es kann was werden. Und nur nicht den Mut verlieren selbst ich hatte Schwierigkeiten meine erste Story einigermaßen hinzubekommen...;)
Es überleben nur Kalin und Kyara, weil sie während des Angriffs zu der Stelle zurückkehren, wo sie auf die Gestalten trafen. Diese waren dann aber schon weg. (Sorry habs vergessen)
Das mit den Schatten wissen die Hauptcharaktere, weil sie die beiden seltsamen Gestalten belauscht haben. Die beiden reden auch von einem Fürst der Schatten, welcher dieses Licht unbedingt haben will.
Schreibe dies doch einfach mit in deinem Anfangspost und bearbeite ihn nochmal von Grund auf...!
Lg und weiterhin viel Erfolg!
Multi-Master1988
Öhm, bis auf die Namen is das im Prinzip der Storyanfang von Aurora´s Tears (zumindest der eine der beiden ersten Zweige)
(was nicht heißt, dass du ihn nicht verwenden solltest - ist schließlich auf einfachen Themen aufgebaut, so unwahrscheinlich isses nicht dass zwei Projekte einen plotmäßig vergleichbaren Anfang haben)
Wie ich immer gerne bei Plots sage: Auf die Umsetzung kommt es an.
Mal sehen: Dorf wird vernichtet und Held, welcher mit als einziger überlebt, will sich rächen...kommt mir bekannt vor. :D
Naja, ich würde die Charakter noch ein bisschen überarbeiten und natürlich muss jede Tätigkeit, die zu diesen ganzen Ereignissen führt, auch einen Sinn ergeben, wie z.B. das Betreten des Waldes, was auch schon gesagt wurde.
Es ist natürlich nur ein Konzept, von daher war es klar, dass noch nicht so viele Infos vorhanden sind, zumindest hat die Heldin nicht ihre Eltern verloren... wobei eigendlich ja schon...naja, wenigstens nicht während des Angriffs :D
Das ganze ist also noch recht ausbaufähig, von daher kann mans auch noch nicht so wirklich einschätzen, also obs doch ganz interessant wird, meine ich.
Supermike
04.09.2010, 20:08
Die sind betrunken[...]
Was im grunde keinen Einfluss auf den Rest des Spiels zu haben scheint...
Oder waren die so sturzbetrunken und sind rumgetorkelt, dass die Kinder entkommen sind?
Es überleben nur Kalin und Kyara, weil sie während des Angriffs zu der Stelle zurückkehren, wo sie auf die Gestalten trafen
Und warum laufen die beiden dem Tod in die Arme?
Sie sind geflohen weil sie, unter anderem, befürchteten umgebracht zu werden.
Warum gehen sie dann wieder zurück?
Und wie alt sind deine Hauptcharaktere? Und können die auch schon wunderbar ein Schwert schwingen?
Thunder Wolf
12.09.2010, 17:10
Warum gehen sie in so einem Gefärlichen Wald spazieren?
Kräuter sammeln?Pilze Pflücken?:confused:
Tatsächlich Kräutersammeln.XD
Nur eines Macht mich noch stuzig ein Werwolf würde die beiden doch sofort hören...:confused: (aber sieh nicht alles zu realitätsnah!)
Er ist vom Alkohol benommen. Daher merkt er gerade nichts.XD
Ein sehr schöner Storyansatz arbeite noch ein wenig dran und es kann was werden. Und nur nicht den Mut verlieren selbst ich hatte Schwierigkeiten meine erste Story einigermaßen hinzubekommen...;)
Werde ich tun.:)
@Dhan
Ich habe noch nie Auroras Tear gespielt.XD Also kann ich nicht sagen, wie ähnlich das wird. Aber mein Bruder hat mir mal davon erzählt. Kann sein das ich vllt. etwas davon übernommen habe. Mit der Umsetzung müsste ich natürlich Zeit brauchen. Mal sehen wie gut ich werde.
@R.F.
Ich hoffe, dass ich es schaffe. Aber ich erfülle als Einsteiger liebend gern Klischees.XD Ich versuche mal mein Bestes, damit es sich ändert.
@Supermike
Ist mir gar nicht aufgefallen. Damit hast du mir einen Logikfehler erspart.:D Danke dir.
Ich werde es später noch mal überarbeiten (also die Story).
Auge des Sterns
17.11.2010, 18:12
Nur eine Mitteilung, die von meiner Schwester Thunder Wolf stammt. Sie hat PC-Sperre, weil sie Mist gebaut hat. Was genau sage ich lieber mal nicht. Naja, ich habe selbst ein Projekt am laufen und kann da nicht wirklich die Autorenrolle übernehmen. Trotzdem unterstüzte ich sie nach Kräften.
Nur eine Mitteilung, die von meiner Schwester Thunder Wolf stammt. Sie hat PC-Sperre, weil sie Mist gebaut hat. Was genau sage ich lieber mal nicht. Naja, ich habe selbst ein Projekt am laufen und kann da nicht wirklich die Autorenrolle übernehmen. Trotzdem unterstüzte ich sie nach Kräften.
Deine Schwester baut Mist und ihre Protagonistin baut Mist... Vergleicht sich deine Sis mit ihr? Na egal...
Die Idee ist recht nett, auch lustige Ideen dabei (besoffene Werwölfe ^^)! Ist zwar ein wenig 08/15 anmutend, aber damit macht man ja kaum was falsch.
Aber was hat den das kleine Sturm wölfchen angestellt? Wie schwerwiegend waren ihre taten, dass sie nicht mehr weiterarbeiten darf?
Auge des Sterns
18.11.2010, 20:31
@Areltun Ich habe auch Werwölfe! XD
Aber mal Scherz beiseite, sie hat etwas gemacht, was ich nicht erwähnen soll, aufgrund von der Sicherung ihrer Privatssphäre. Schließlich sollte man nicht alles ins Internet stellen, was andere tun. Jedenfalls dürfte es sie freuen, dass es dir gefällt. Mal abwarten, was sie dazu sagt. Naja, ich habe keine Ahnung, wie weit Werwölfe bei ihr wichtig sein werden. Wölfe auf jeden Fall, aber naja ich habe mich mehr mit dem eigenem Projekt befasst, als mit ihrem. Ich weiß daher auch nur bestimmte Teile des Handlung. Aber manche Dinge sind nett. Mal auf Dezember warten, wo ich ihr wohl weiterhelfen werde.
Privatsfähre geht vor!Gleich mal ne PN schreiben - dann erfährst kein anderer ^^. Nein Spaß beiseie
Wie weit ist denn deine Schwester mit ihrem Projekt? Es ist mal eins, was mich mal wieder richtig interessiert!
Ach: deine kleine Schwester (sonst hätte sie wohl keinen schwerwiegenden Mist gebaut;) ) ist wohl sehr in Wölfe vernarrt :) ?
Auge des Sterns
19.11.2010, 08:14
Ungefähr so wie ich in Drachen vernarrt bin.;) Aber weit ist ihr Projekt nicht, da der Anfang noch eine mehrfache Überarbeitung benötigt. Und die NPCs, die Maps und dergleichen werden ebenso auf Stand gebracht. Den Werwolf muss ich wohl oder Übel als Rohvorlage mit dem Charamaker machen und wie bei mir eigene Klamotten Pixeln. Naja, ich mah Wölfe auch, das gebe ich zu. Deswegen kann ich bei den Wölfen ein wenig mehr Liebe zum kleinen Detail aufkommen lassen. Aber erst im Dezember (sofern es nicht der NATO-Tag für mich ist). Schließlich habe ich eigene Projekte zum Durchziehen. Aber naja, ich versuche mal nicht so zu sein und schaue schonmal nach diversen Rohmaterialien für sie.
Dann frag sie doch glatt mal, inwiefern zb. ich am Projekt mitarbeiten könnte
Ich komm mit meinen Projekten momentan eh nicht viel weiter... :(
Auge des Sterns
19.11.2010, 22:36
Naja, ich könnte sie mal fragen. Aber eventuell wäre sie sicher erfreut über deine Hilfe. Mal schauen, was sie dazu sagt.
Thunder Wolf
24.12.2010, 12:42
Dann frag sie doch glatt mal, inwiefern zb. ich am Projekt mitarbeiten könnte
Ich komm mit meinen Projekten momentan eh nicht viel weiter... :(
Hey,
danke das du mir helfen willst :)
Find ich echt nett.