PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista startet Spiel nicht im Vollbildmodus



MGP
03.09.2010, 14:35
Hallo!
Wie der Titel bereits sagt, startet Vista das Spiel nicht mehr im Vollbildmodus,
sondern nur im Fenstermodus.
Auch wenn ich versuche es zu Maximieren, bleibt es konstant im Fenstermodus.
Es handelt sich dabei um die Pc-Version von Manhunt 2.
Kurioserweise funktionierte gestern noch alles und das Problem existiert nur bei dem Spiel,
alle anderen werden im ganz normal im Vollbildmodus gestartet. 0o
Ich habe es bereits Deinstalliert und nochmal neu Installiert, jedoch ohne erfolg.
Treiber sind soweit auch alle auf dem neusten Stand.

System: Windows Vista Home Premium
Arbeitsspeicher: 3 Gb
Prozessor: Amd Athlon II X2 250 (4 ghz)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400 (256 mb Speicher)

Wäre nett, wenn einer mit dabei helfen könnte.

Lg,
~MGP

Ave
03.09.2010, 15:54
Drück mal Alt und Enter gleichzeitig während das Spiel im Fenstermodus ist dann sollte es in den Vollbildmodus springen. War bei mir bei Assassins Creed auch so.

MGP
03.09.2010, 16:14
Drück mal Alt und Enter gleichzeitig während das Spiel im Fenstermodus ist dann sollte es in den Vollbildmodus springen. War bei mir bei Assassins Creed auch so.
Funktioniert leider ebenso wenig. -.-

Ave
03.09.2010, 16:20
Vielleicht gibt es im Spiel Grafikoptionen wo man das einstellen kann hast du da schon geschaut?

MGP
03.09.2010, 16:27
Habe ich.
Man kann lediglich, die Bildschirmauflösung, die Details, Anti Aliasing und einen Störfilter ein und ausstellen.

Ave
03.09.2010, 16:30
Ich hab mal gehört das man ein Spiel auf Vista dazu bringen kann es im Vollbildmodus starten zu lassen. Bei Eigenschaften - Ziel - Am Ende '-mce' (ohne die anführungsstriche^^) hinschreiben. Oder versuch mal es als Administrator zu starten xD

MGP
03.09.2010, 16:36
Beides negativ.
Das regt mich jetzt aber langsam auf. xD

Ave
03.09.2010, 16:38
Hast du vielleicht mehrere Monitore angeschlossen? Das könnte das Spiel verwirren^^

MGP
03.09.2010, 16:40
Hm, nein.
Ich lasse meinen Lcd-Fernseher als Monitor, über hdmi laufen.
Gab bis dato eigentlich nie probleme.

Ave
03.09.2010, 16:42
Noch mal zu vorhin hin: Als Administator UND im Kompatibilitätsmodus ausführen. Vielleicht geht's dann xD

MGP
03.09.2010, 16:43
Immernoch nicht. x)
Das kann doch echt nicht wahr sein. xD

Ave
03.09.2010, 16:44
Vielleicht gibts im Spieleordner ne Config. Datei wo Fullscreen Disabled wurde guck mal nach xD

MGP
03.09.2010, 16:51
Keine Config.Datei vorhanden.
Langsam werd ich ratlos. -.-'

Ave
03.09.2010, 16:53
Vielleicht hast du nicht die aktuelle Version von DirectX installiert? Langsam weiß ich auch nicht weiter xD

MGP
03.09.2010, 17:04
Hab geguckt. Ist auf den neusten Stand. :S

Ave
03.09.2010, 17:07
Dann weiß ich auch nichts mehr : /

MGP
03.09.2010, 17:08
Hm, nja trotzdem danke für die Bemühung. :D

R.F.
04.09.2010, 13:25
Vielleicht hilft es ja, wenn du mal ein paar Wartungstools laufen lässt, wie Scandisk und was es nicht alles gibt. Wenn es dann nicht funktioniert, wird es wohl am Spiel selbst liegen. Vielleicht hilft es ja, besagte config-Datei mal zu suchen, kann ja sein, dass man sie unter anderem Namen findet.

MGP
05.09.2010, 12:52
Vielleicht hilft es ja, wenn du mal ein paar Wartungstools laufen lässt, wie Scandisk und was es nicht alles gibt. Wenn es dann nicht funktioniert, wird es wohl am Spiel selbst liegen. Vielleicht hilft es ja, besagte config-Datei mal zu suchen, kann ja sein, dass man sie unter anderem Namen findet.
Habe ich gemacht. Das einzige was er mir sagt ist, dass "Windows Mobile Device" nicht funktioniert. Das Gerät sagt mir rein gar nichts, von daher weiß ich auch nicht, ob's damit zutun hat.
Versuchte dann den neusten Treiber zu holen.
Geht aber nicht, zeigt mir ganze Zeit 'ne Fehlermeldung,
dass er's nicht Installieren könne.

R.F.
05.09.2010, 16:16
Habe ich gemacht. Das einzige was er mir sagt ist, dass "Windows Mobile Device" nicht funktioniert. Das Gerät sagt mir rein gar nichts, von daher weiß ich auch nicht, ob's damit zutun hat.
Versuchte dann den neusten Treiber zu holen.
Geht aber nicht, zeigt mir ganze Zeit 'ne Fehlermeldung,
dass er's nicht Installieren könne.
Wüsste eigendlich nicht, was das mit dem Spiel zu tun haben könnte. Hast du die intensive Fehlersuche mit Scandisk gemacht, bei der alle fehlerhaften Sektoren selbstständig wieder hergestellt werden sollten?

Whiz-zarD
05.09.2010, 16:38
Wüsste eigendlich nicht, was das mit dem Spiel zu tun haben könnte. Hast du die intensive Fehlersuche mit Scandisk gemacht, bei der alle fehlerhaften Sektoren selbstständig wieder hergestellt werden sollten?

1. Heißt es unter Win 2k/XP/Vista/7 nicht Scandisc, sondern Checkdisk (die Anwendungsdatei nennt sich chkdsk.exe)
2. Hat selbst Checkdisk nichts mit Spielen zu tun. Entweder es läuft oder es bricht mit einem Bluescreen ab, da bei einem defekten Sektor meist eine Speicherbereichsverletzung auftritt, was für Windows der Anlass ist, ein Bluescreen zu zeigen.


Versuchte dann den neusten Treiber zu holen.
Geht aber nicht, zeigt mir ganze Zeit 'ne Fehlermeldung,
dass er's nicht Installieren könne.
Welche Treiber versuchst du zu installieren?

Das Problem scheint aber kein Einzelfall unter Vista zu sein.
Anscheinend liegt es an den Grafikkartentreibern, wobei bei einigen das Problem irgendwann noch einem Update der Treiber verschwand und einige selbst heute noch nach einer Lösung dafür suchen.

MGP
05.09.2010, 17:06
Welche Treiber versuchst du zu installieren?
Den für Windows Mobile Device,
wobei Windows kurioserweise kein Update machen kann.
Wenn ich im Gerätemanager es mir ansehe,
zeigt's mir nur was von einem Fehler namens "Code 10" an.
Wenn ich dortigen Treiber versuche zu aktualisieren,
kommt Windows mir mit einer Fehlermeldung "Update nicht möglich."



Das Problem scheint aber kein Einzelfall unter Vista zu sein.
Anscheinend liegt es an den Grafikkartentreibern, wobei bei einigen das Problem irgendwann noch einem Update der Treiber verschwand und einige selbst heute noch nach einer Lösung dafür suchen.
Habe das gleiche schon per Googlesuche gelesen.
Verstehe auch nicht,
warum es da keine Updates für die Problembehebung in Vista gibt.
Grafikkartentreiber sind soweit auf den neusten Stand.

Ave
05.09.2010, 17:11
Um nen neuen Treiber zu installieren solltest du den alten zuerst deinstallieren. Hab ich auch gerade gemacht xD