Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundprobleme [konvertiertes Spiel]

Lizzey
01.09.2010, 12:16
Ich habe vor einigen Tagen eines meiner Spiele hochgeladen. Es handelt sich um dieses Projekt: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=128508

Das Problem ist nun Folgendes: Ich habe das Projekt vo dem 2K in ein 2k3 Spiel umgewandelt. Bei mir selber habe ich keinen Unterschied bemerkt, doch diejenigen die das Spiel geladen und getestet haben, hören keinen Sound. Dabei handelt es sich aber nur um die RTP sounds. Eigene eingefügte Sounds kann man wohl hören, was wohl bedeutet, wenn die Sounds ins Spiel importiert wurden, sie hörbar sind. Nun wollte ich fragen ob man das Soundproblem auch ohne lästiges RTP Importieren lösen kann

R.D.
01.09.2010, 15:44
Das liegt wahrscheinlich daran, das du das RTP für den rm2k3 hast und die Anderen nur für rm2k. Die Bezeichung der einzelnen Sounds haben eine anderen BEzeichung unter rm2k3.

MagicMaker
01.09.2010, 16:30
Wenn du noch weisst, welche Sounds du benutzt hast, importiere sie aus dem RTP
für RPG2000 mit ins Spiel rein.

Ja so kanns gehen, die Sounds heissen in den übersetzten Makerversionen verschieden,
die Originale dagegen gleichen sich und sind kompatibel. Da haben die Dateiübersetzer
Mist gebaut (weil es nicht official translated ist und zweitens wohl keiner dran dachte).