PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picture Frage



RandyTheZeldaFan
31.08.2010, 22:35
Hey


Ich will ein Bild rotieren lassen, und zoomen dass es so aussähe als ob das picture direkt auf einen zu fliegt...leider habe ich bemerkt dass dies einfach nur laggt...und da wollte ich euch fragen wie man ein bild rotieren, und zoomen lässt ohne lagging, oder performance probleme

Multi-Master1988
31.08.2010, 22:45
Also gleichzeitiges Zoomen und Rotiern meinst du??

Wenn ja versuchs mal mir Cherrys PicPointPatch ich mein der hat so eine Funktion allerdings mache ich mich selbst grad mit diesem Patch vertraut...:confused:

Lg
Multi-Master

RandyTheZeldaFan
31.08.2010, 22:46
Bist du dir sicher dass er das schafft? Weil ich möchte ein Chara als pic anzeigen lassen der immer größer wird und rechts oben is bild fliegt, während er rotiert :)

Multi-Master1988
31.08.2010, 22:49
Wäre es möglich das du mir dein Versuch einmal schickst dann kann ich mir ein genaueres Bild machen...;)

Und wie gesagt ich kenn den Patch noch nicht mit allen Einstellungen...:rolleyes:

Lg
Multi-Master1988

RandyTheZeldaFan
31.08.2010, 22:54
Hab hier mal ne skizze erstellt XD

http://img90.imageshack.us/img90/7323/rotateh.png

die figur dreht sich, magnifikation 800% und bewegt sich in die rechts obere ecke und verschwindet ausm bild XD es soll ein wenig realistisch aussehen

Multi-Master1988
31.08.2010, 23:11
Hab hier mal ne skizze erstellt XD

http://img90.imageshack.us/img90/7323/rotateh.png

die figur dreht sich, magnifikation 800% und bewegt sich in die rechts obere ecke und verschwindet ausm bild XD es soll ein wenig realistisch aussehen

Nun ich habe mal ein wenig rumgewerkelt mit dem (rm2k) entweder liegt es an meiner Makerversion oder es ist Normal das sobald man ein Pic bewegt dieses sich nicht Rotiren lässt oder aber auch Rütteln einfach nicht funktioniert...:confused:

Also ich benutze nur den Tastenpatch,Deutschpatch und hab Version rm2k 1.05b
und es ist mir ein Rätsel...:eek::confused:

Hier mal mein kleiner Test ich hab die Ecken eingefärbt damit man sieht ob es sich dreht...;)

http://www.npshare.de/files/9d52c780/Neu%20WinRAR-Archiv.rar

RandyTheZeldaFan
31.08.2010, 23:14
bei show picture hat das rotate gefehlt....ich habe gehört es geht mit kleinen pics, aber meins wird immer riesiger und die performance leidet drunter....

Multi-Master1988
31.08.2010, 23:19
bei show picture hat das rotate gefehlt....ich habe gehört es geht mit kleinen pics, aber meins wird immer riesiger und die performance leidet drunter....

Danke ist mir entfallen *Peinlich gucken* :rolleyes:

Versuchs mal mit einem Wait oder besser noch poste deinen Code mal mit dem Easy Event Exporter von Cherry (verdammt find den Link grad nicht)!

Edit habe den Link gefunden:
EasyEventExporter - Cherry (alle Versionen) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=112743)

RandyTheZeldaFan
31.08.2010, 23:25
- SCRIPT -
<> Change Variable: [3] = X position on screen (pixels) of event #1
<> Change Variable: [4] = Y position on screen (pixels) of event #1
<> Move Event: This event, Frq 8, Pattern: Chg graphic to Balloon #3
<> Wait Until Moved
<> Show Picture: #1, Pinky throw, (V[3], V[4]), Mgn 835%, Tsp 0%/0%, Spin 2
<> Move Picture: #1, (800, -145), Mgn 835%, Tsp 0%/0%, 3,4 sec.
<> Wait: 7,7 sec.


Easyeventexporter kenn ich bereits :)

Ich hab die variablen abgefragt und das bild auf das event angezeigt, bevor er das bild anzeigt hab ich die grafik des events transparent gemacht und dann eben show pic usw.

Es läuft auf Action Key, eigentlich is das nurn test ob das rotieren und zoomen gut klappt, die wait zeit 7,7 hab ich nur so gemacht, ob ich sehe dass das bild wirklich aus dem bildschirm is

Multi-Master1988
31.08.2010, 23:29
Warum machste es dir nicht einfacher und lässt das Event
als Auto-Start laufen und Dann das bild auf die rechts obere ecke bewegen
ohne die Variabeln zu benutzen?

Ich denke mal es soll später so aussehen wie der fliegende Asgar in VD2...

Und danach lässt du dein Spiel einfach weiterlaufen...!
Und die Performence wäre dann auch kein Problem mehr...

RandyTheZeldaFan
31.08.2010, 23:30
das event soll transparent werden,bevor das pic angezeigt wird

das hat es zu tun

Multi-Master1988
31.08.2010, 23:40
das event soll transparent werden,bevor das pic angezeigt wird

das hat es zu tun

Hehe...:D
Habs beim zweiten mal Hinsehen auch geschnallt!

Habe dir oben einen einfacheren Lösungsweg beschrieben...;)

RandyTheZeldaFan
31.08.2010, 23:42
du scheinst wohl nicht zu wissen wie man mein problem lösen kann, dann solltest du drauf achten dass das kein spam hier wird, (Ich sitz glaub ich schon 14 Std am rechner XD) wie lang du am PC sitzt interessiert hier in diesem Forum niemand :rolleyes:


Nun, ich warte dann auf weitere ratschläge und tipps leute :)

R.D.
01.09.2010, 11:57
Das liegt an deiner GraKa und ist nur bei dir so. Dafür gibs keine Lösung mach einfach wie du denkst. Transperenz und Rotation gleichzeitig ist kein Problem kann man doch bei Move Picture alles einstellen. Dazu brauch man kein PicPointer-Patch.

RandyTheZeldaFan
01.09.2010, 12:03
ah ok, vielen dank :)

cilence
01.09.2010, 12:25
Und damit es flüssiger aussieht, kannst du noch den Rahmen um das Bild herum vergrößern, also die Leinwandgröße erhöhen, dann sieht das Ganze im Zoom weicher aus.

Cherry
01.09.2010, 12:30
Dadurch laggt es aber beim Drehen mehr (und das war ja sein Problem), weil der Maker mehr Pixel berechnen muss, auch wenn sie durchsichtig sind.