Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenumzug, heute Nacht / morgen Morgen
Im Verlaufe der Nacht wird das Forum für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Daen vom Clan
31.08.2010, 00:29
SHIT!
So, Serverwechsel vollzogen -- dies ist der erste Post am neuen Server. Fehlermeldungen bitte hier rein.
Mordechaj
31.08.2010, 02:58
Ersten Fehler gefunden: Die Seite lädt seit Monaten das erste Mal wieder zügig und ohne langes Rummurren - und das obwohl ich hier schlecht Netz bekomme. Ich vermute mal, da lässt sich nichts dran machen, oder? =/
Ersten Fehler gefunden: Die Seite lädt seit Monaten das erste Mal wieder zügig und ohne langes Rummurren - und das obwohl ich hier schlecht Netz bekomme. Ich vermute mal, da lässt sich nichts dran machen, oder? =/
Wir können einen Quake-Server aufsetzen und dann versuchen die neue Kiste gemeinschaftlich zu Tode zu spielen.
Zwischen einem i4 samt ein paar tausend Gig Ram und irgend einem veralteten Athlon64 gibt es halt doch kleine Unterschiede. *Kratzt
Btw: In einigen Stunden sollte dann auch beim letzten die Domain umgestellt sein. Ich entschuldige mich jetzt schon dafür, dass sich ganz viele Leute temporär neu anmelden müssen, wenn sie etwas posten wollen.
Gratulation an die Umzieher - scheint alles reibungslos geklappt zu haben. Das Forum und die Netzwerkseiten rennen die geschnitten Brot :)
Daen vom Clan
31.08.2010, 08:24
Wahnsinn, klappt bestens! :)
Ihr seid spitzenklasse, erste Sahne!
Großartige Sache, so schnell hat es ja glaube ich noch nie geladen.
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll den ganzen Morgen. Hab mich so daran gewöhnt, dem Forum beim Laden zuzuschauen. ._.
*kicher* Geht mir genauso, Eisbaer! Ich hatte mich dran gewöhnt beim Frühstück meine 5 Foren aufzumachen um dann irgendwann am Mittag mal die neuen Posts gelesen zu haben. Aber hei ist doch klasse das alles so rund läuft. Das schönste Geschenk das man den Usern machen konnte. :) *freu*
Läuft bisher alles bestens!
Ich versuche schon 'ne halbe Stunde ein Avatar hochzuladen (PNG; 100x100; 11,5 KB). Bekomme immer die Meldung "ungültige Datei".
Kann das etwas mit dem Umzug zu tun haben?
LG Mike
Danke, da hat ein Stück Software gefehlt. Jetzt müsste es wieder gehen.
Wow... Scheint alles bestens gelaufen zu sein. :)
Perfekt und endlich ohne diese Hänger, ey. :D
Ich komm über die .de-Domain nicht ins Forum.
Krieg nen 404.
WHY?! ;_;
Die "Lesezeichen" aus dem Forum die ich in Firefox nutze, die heute Mittag noch funktioniert haben tuns jetzt nicht mehr. :/
Aber manuell - also zuerst in die Übersichtund dann ins Forum - funktioniert das. In der Leiste oben wird derselbe Link nur ohne "www" angezeigt.
Ich bin zugegebenermaßen verwirrt. ^^ (und setze schonmal neue Lesezeichen...)
drunken monkey
31.08.2010, 16:16
Ich komm über die .de-Domain nicht ins Forum.
Krieg nen 404.
WHY?! ;_;
Weil vor ein paar Stunden der Server gewechselt wurde und dein Provider noch hinterherhinkt, nehme ich an. ^^" Sollte sich bald geben, und solange es über .net geht ist's ja egal. *shrug*
@ Viviane: Dein Problem dürfte wohl das Gleiche sein und sich ebenfalls in Kürze von selbst lösen. Ansonsten korrigiert mich sicher gleich ein Bewanderterer. ^^
drunken monkey
01.09.2010, 01:06
Habe aber gleich wieder selber was zu meckern: Habe heute eine PN bekommen, aber entgegen meiner Einstellung keine Mail-Benachrichtigung. Die Einstellung wurde nicht verändert, aber anscheinend willentlich missachtet.
Wir sollten unverzüglich SOS Admin entsenden! :O
Danke für den Hinweis, sollte wieder laufen.
Danke, da hat ein Stück Software gefehlt. Jetzt müsste es wieder gehen.
Danke ;)
LG Mike
Es sind aber noch nicht alle Seiten umgezogen, oder? Ich vermisse da Dev-Comm (das zwar quasi tot ist, aber von einigen wenigen Leuten als Nachschlagewerk genutzt wird) und Würfelorgie (von dem zumindest das Wiki von #free-dsa halbwegs aktiv genutzt wird).
Außerdem Führen unbekannte Subdomains anscheinend nicht aufs Forum, sondern irgendwo ins Nirvana.
Edit: solltet ihr die beiden Seiten nicht umziehen wollen, dann schickt mir bitte aktuelle Backups.
Wir haben erstmal aus Zeitgründen nur die Seiten, die aus dem Forum als Netzwerkseiten verlinkt werden, migriert, und durch den Rest (das sind ein paar zig Directories, durch die wir gucken) sortieren wir jetzt mit der Zeit. Backups von den Seiten schick ich dir in den nächsten Tagen.
Und dass nicht existierende multimediaxis.de-Subdomains kein DNS haben, war schon immer so.