Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das beste Wild Arms /2010

Enkidu
29.08.2010, 20:14
Joho, nach einer Pause gehts nun weiter mit den Umfragen zu den bekannten RPG-Serien. Diesmal wollen wir herausfinden, welcher Teil der Wild Arms Reihe bei der Community insgesamt am besten angekommen ist. Viel Spaß beim Voten!

Amrita
30.08.2010, 02:29
Für mich persönlich würde ich sagen, dass mir WA5 am meisten Spaß bereitet hat. Besonders die Story und das Charakterdesign fand ich sehr charmant und bewegend - und der Soundtrack hat trotz des Fehlens von Naruke teilweise neue höhen erreicht, die das Spiel in meinen Augen zu einem gelungenen letzten (?) Teil machen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Serie adäquat fortgeführt wird. :3

Yukari
30.08.2010, 07:52
Wild Arms 1, da ich die anderen nie gespielt habe.

Blade_ss
30.08.2010, 09:29
1111111

love the style. werds aufgrund des Threads mal wieder rauskramen und anspielen.

Kiru
30.08.2010, 10:01
Wild Arms 1, da ich die anderen nie gespielt habe.

@Enkidu: Ich vermisse immer noch eine Option für Leute wie Yukari...
Sowas wie "Ich habe nicht min. 50% der hier stehenden Spiele gespielt und enthalte mich daher". Garantiert natürlich nichts, aber wenn man abstimmen möchte und sowas sieht, hilft es vllt ein wenig?

Redan
30.08.2010, 10:56
Sowas wie "Ich habe nicht min. 50% der hier stehenden Spiele gespielt und enthalte mich daher". Garantiert natürlich nichts, aber wenn man abstimmen möchte und sowas sieht, hilft es vllt ein wenig?
Hm,ich finde das bei z.B. den FF Teilen zwar wesentlich schlimmer als bei Wild Arms,da vielen der großartige 6. Teil entgangen ist und sie dennoch eine Rangliste aufstellen,was in Yukaris Fall imo ein bisschen anders ist,da der erste Wild Arms für mich ohnehin der einzige ist,mit dem ich persönlich etwas anfangen konnte(der gewisse Charme,der mir später fehlt?Oder einfach nur Interessen unbewusst verlagert?Gefällt mir der erste Teil nur aus Nostalgiegründen am Besten?) aber grundsätzlich hast du Wohl Recht.
Nur,wie du schon sagst,eine Garantie ist das für nichts,denn wer möchte sich schon gerne so ein Voting entgehen lassen,um dem jeweiligen Teil zu "huldigen".

Für mich ist der erste Teil immer noch der einzige Teil,mit dem ich warm geworden bin und von dem ich mir immer wieder gerne Musikstücke und Let's Play/Walkthroughs ansehe also geht mein Vote auch an diesen Teil.:)

Kiru
30.08.2010, 11:12
Hm,ich finde das bei z.B. den FF Teilen zwar wesentlich schlimmer als bei Wild Arms,da vielen der großartige 6. Teil entgangen ist und sie dennoch eine Rangliste aufstellen,was in Yukaris Fall imo ein bisschen anders ist,da der erste Wild Arms für mich ohnehin der einzige ist,mit dem ich persönlich etwas anfangen konnte(der gewisse Charme,der mir später fehlt?Oder einfach nur Interessen unbewusst verlagert?Gefällt mir der erste Teil nur aus Nostalgiegründen am Besten?) aber grundsätzlich hast du Wohl Recht.
Nur,wie du schon sagst,eine Garantie ist das für nichts,denn wer möchte sich schon gerne so ein Voting entgehen lassen,um dem jeweiligen Teil zu "huldigen".

Für mich ist der erste Teil immer noch der einzige Teil,mit dem ich warm geworden bin und von dem ich mir immer wieder gerne Musikstücke und Let's Play/Walkthroughs ansehe also geht mein Vote auch an diesen Teil.:)

Ja, wenn man die anderen kennt, dann kann das ja sein. Ich persönlich finde den ersten am schlechtesten, von denen, die ich kenne. Geschmackssache eben. (Und es war auch der erste, den ich je gespielt habe... trotzdem mag ich 5 am liebsten, obwohl mein drittes WA war.^^ Bin nicht grad chronologisch an die Reihe rangegangen... :D )

Redan
30.08.2010, 11:44
Ja, wenn man die anderen kennt, dann kann das ja sein. Ich persönlich finde den ersten am schlechtesten, von denen, die ich kenne. Geschmackssache eben. (Und es war auch der erste, den ich je gespielt habe... trotzdem mag ich 5 am liebsten, obwohl mein drittes WA war.^^ Bin nicht grad chronologisch an die Reihe rangegangen... :D )
Das mit der Chronologie ist bei RPG's,vor allem den asiatischen,ja auch unwichtig,da Fortsetzungen zeitlich meistens entweder so viel später spielen,dass es egal ist,in anderen Ländern oder Kontinenten stattfinden oder gar in anderen Welten.
Finde ich eigentlich nicht so gut,dass es kaum direkte Fortsetzungen gibt aber was will man machen.

Wieso hat dir denn der erste WA Teil am wenigsten gefallen,wenn ich mal so fragen darf?:D
Wie dem auch sei,ich warte Wild Arms 6 ab und dann schau ich mal,ob mir der Teil endlich wieder gefällt.

Lucian der Graue
30.08.2010, 11:52
Wild Arms I und III sind ganz klar meine Lieblinge. Und ja, ich gebe zu, dass zumindest bei WA I eine Portion Nostalgie mitspielt. Das Anime-Intro, war damals einfach eine "Offenbarung". :D

Noch nie hat mich ein Intro so heiß auf ein Spiel gemacht und ich wurde nicht enttäuscht - im Gegenteil. Ich habe WA I zwar direkt nach FF VII gespielt, aber Charaktere, Story, Rätsel, Nebenaufgaben (Kolosseum&andere optionale Orte usw.) und nicht zuletzt der OST, haben mich vollend's überzeugt.

Und die dt. Übersetzung, war sowieso besser als bei FF VII, wobei man das auch nur schwer unterbieten kann.

Für mich persönlich würde ich sagen, dass mir WA5 (...) trotz des Fehlens von Naruke teilweise neue höhen erreicht, die das Spiel in meinen Augen zu einem gelungenen letzten (?) Teil machen.
Ein Anime-Intro habe ich auch schmerzhaft vermisst. :(

/signed

Sylverthas
31.08.2010, 01:03
Tatsächlich kann ich das nicht verstehen. Sind manche Leute wirklichso mitteilungsbedürftig (in Form von Umfragen Oo), dass sie für etwas einfach abstimmen, ohne eigentlich wirklich Vergleichsmöglichkeiten zu haben?
Es ist ja mehr oder weniger ein reines Glücksspiel dann, ob man wirklich den Teil nimmt, den man unter Betrachtung der vollen Informationen gewählt hätte.

Naja, ich habe (leider?) nur den 3. Teil der Reihe gespielt, der mir auch gefallen hat. Obs der beste der Reihe war? Na, hoffentlich nicht, denn da war noch ne ganze Menge Luft nach oben *g*
Gut, Rant ist vorbei ^_^

Enkidu
31.08.2010, 05:23
Ja, oder besser gesagt: Bleibt zu hoffen, dass die Serie überhaupt fortgesetzt wird. Im Moment scheint es ja nicht so gut auszusehen. Afair war noch nie so lange kein neuer Teil angekündigt ...

Das mit der Chronologie ist bei RPG's,vor allem den asiatischen,ja auch unwichtig,da Fortsetzungen zeitlich meistens entweder so viel später spielen,dass es egal ist,in anderen Ländern oder Kontinenten stattfinden oder gar in anderen Welten.
Mir ist es trotzdem immer wichtig, einigermaßen die "historische" Reihenfolge einzuhalten, um die Veränderungen in der Entwicklung und Evolution der Serien besser nachzuvollziehen. Ein Final Fantasy IX macht zum Beispiel als Fan und Kenner der Vorgänger geradezu doppelt so viel Spaß, da man die unzähligen Anspielungen und Insider-Gags versteht ;D
Bei Wild Arms sieht das ähnlich aus. Ich wusste das Gameplay vom fünften Teil zu schätzen, da es imho die besten Elemente der klassischen Teile und die vom eher experimentellen vierten miteinander verbindet.

Wild Arms I und III sind ganz klar meine Lieblinge. Und ja, ich gebe zu, dass zumindest bei WA I eine Portion Nostalgie mitspielt. Das Anime-Intro, war damals einfach eine "Offenbarung".
Dito, und für die beiden habe ich auch abgestimmt ^^ Aber gemocht hab ich sie alle mehr oder weniger, alleine schon aufgrund der tollen Musik!

Ein Anime-Intro habe ich auch schmerzhaft vermisst.
Ging mir genauso. Das war doch immer mit das coolste an der Serie, vor allem wie sich das Video im dritten und vierten Teil dann auch noch geändert hat, je weiter man vorwärts kam und so. Überhaupt mochte ich die CG-Optik aus Vth Vanguard jetzt nicht allzu gerne. Nicht nur im Intro hat der Anime-Einfluss gefehlt, es gab ja entsprechend auch keine Charakter-Porträts im Menü usw. Das hat für mich damals schon eine Menge Flair ausgemacht. In Crossfire war dann glücklicherweise wieder alles beim Alten.

Ach ich weiß nicht ... das ist dann ein bisschen so, als hieße die Auswahl "Ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung aber will trotzdem unbedingt abstimmen!" - Was wohl die wenigsten freiwillig anklicken werden. Und selbst wenn ists immer noch gut möglich, dass sie neben dieser Option trotzdem Spiele auswählen, da wir ja Mehrfachauswahl haben. Wie du schon sagtest, garantiert ist da gar nichts. Aber ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem damit, wenn Leute abstimmen, die zum Beispiel nur einen Teil einer Serie gespielt haben. Wenn ihnen dieser außerordentlich gut gefallen hat, dann würden sie den ja auch wählen, wenn sie die anderen Spiele der Serie kennen würden. Es stimmt gewiss niemand für ein Spiel ab, das er mies fand ^^

Redan
31.08.2010, 11:02
Tatsächlich kann ich das nicht verstehen. Sind manche Leute wirklichso mitteilungsbedürftig (in Form von Umfragen Oo), dass sie für etwas einfach abstimmen, ohne eigentlich wirklich Vergleichsmöglichkeiten zu haben?
Manche?Denk doch einfach mal an diverse "Ranglisten" quer durchs Internet wie"Was ist euer liebstes Final Fantasy?"In gefühlten 90-95 % besteht diese Rangliste nur aus Teilen ab FF VII(ich kann mir nicht vorstellen,dass das nur daran liegt,dass die Voter allesamt Grafik••••n sind).Natürlich ist das ignorant(vor allem,wenn man Teil IV und VI nicht gespielt hat) aber so is das nunmal.Die Leute haben keinen Bock alles zu spielen,bevor sie an der Umfrage teilnehmen und hauen dann ihre Postings raus,obwohl sie nicht alle wichtigen Teile gespielt haben.Das nervt mich wegen FF VI ja auch(immerhin mein zweitliebster Teil aus der Reihe)aber ist nunmal leider so.:(

Naja, ich habe (leider?) nur den 3. Teil der Reihe gespielt, der mir auch gefallen hat. Obs der beste der Reihe war? Na, hoffentlich nicht, denn da war noch ne ganze Menge Luft nach oben *g*
Gut, Rant ist vorbei ^_^Das war doch kein Rant.:D
Schau dir James Rolfe an.Dann weißt du,wie man das macht.;)

Luft nach oben?Meinst du von der Story her oder vom Gameplay?Oder die Atmosphäre?
Na,Wild Arms 4 und 5 bekommt man momentan ja glücklicherweise noch problemlos bei Amazon.

Aber ehrlich gesagt habe ich auch kein Problem damit, wenn Leute abstimmen, die zum Beispiel nur einen Teil einer Serie gespielt haben. Wenn ihnen dieser außerordentlich gut gefallen hat, dann würden sie den ja auch wählen, wenn sie die anderen Spiele der Serie kennen würden.
Na,ich weiß nicht.Wenn ich jetzt nur FF VIII-X gespielt hätte und würde voten,dann würde ich Teil 10 wählen.Da ich aber alle Teile gespielt habe(oder im Falle von I,II,III zumindest lange angespielt habe),liegen Teil 6 und 7 für mich Meilen vor Teil 10.Also so einfach ist da nicht,denke ich mal.
Und sorry,dass ich in einem Wild Arms Thread andauernd auf FF zu sprechen komme,aber in diesen Fällen hat sich diese Reihe für Beispiele besser angeboten als Wild Arms,finde ich.

Lucian der Graue
31.08.2010, 11:58
Ja, oder besser gesagt: Bleibt zu hoffen, dass die Serie überhaupt fortgesetzt wird. Im Moment scheint es ja nicht so gut auszusehen. Afair war noch nie so lange kein neuer Teil angekündigt ...

http://www.siliconera.com/2010/05/26/wild-arms-developer-hiring-for-a-ps3-psp-project-intended-for-the-world/

Ist dir wahrscheinlich schon bekannt; aber wäre es nicht einmal richtig interessant, ein Big Budget Wild Arms zu erleben?

Bisher waren die Wild Arms Spiele immer als Low-Budget Projekte angelegt, was aber nie wirklich auffiel, weil die Entwickler gelernt haben, mit wenigen Mitteln möglichst viel rauszuholen.

Entweder wird die TGS JRPG-mäßig von Sony der letzte Reinfall oder sie hauen alte/neue IPs raus wie sie lustig sind. :hehe:nton: