Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitenwandel [Minidemo]

Lizzey
29.08.2010, 16:42
Spieltitel:Zeitenwandel
Benutzter Maker:RM2k3
Genre:Abenteuer

Vorwort:Als ich an meinem Contestprojekt werkelte, hatte ich immer zwischendurch den Drang etwas technisch simples zum Ausgleich zu machen.
Und das ist das bisherige Ergebnis. Das Spiel will nichts bahnbrechendes sein. Nur ein einfaches, aber hoffentlich irgendwie unterhaltsames Spiel soll es werden.

Plot:Norman wacht in einer Höhle auf. Erinnerungen sind alle noch vorhanden, bis auf die letzten Stunden. Doch wie zum Teufel ist er dort hingekommen? Weiter vorne in der Höhle findet er eine Truhe mit einem Zettel und einer Waffe drinnen. Den Zettel kann er wegen der Dunkelheit nicht entziffern, aber die Waffe könnte ihm nützen. Norman´s Geschichte beginnt hier...

Bilder:

http://img831.imageshack.us/img831/7065/bildergallerie.png
http://img830.imageshack.us/img830/3606/bildergallerie2.png

Minidemo:Zeitenwandel v0.05 Updated (1,9 MB) (http://npshare.de/files/4886f4ef/Zeitenwandel.rar)
Die Minidemo zeigt den Anfang der Geschichte. Wie sich das ganze noch entwickelt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber vielleicht macht es einigen ja doch spaß.

Rian
29.08.2010, 17:09
Teilweise solltest du die Kampfstrings noch eindeutschen, nach dem Battle mit dem Banditen ist der Screen teilweise nicht richtig gescrollt (~ Pan Screen, nicht in der Originalposition) und der Taschenlampeneffekt ist nicht auf den Helden zentriert - um mal die Kleinigkeiten zu nennen, die mir gerade aufgefallen sind.

Ansonsten cool. In deinen alten Spiel hast du's ja auch geschafft, mit RTP eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Baust du eigentlich noch an den alten Dingern rum? Ich weiß noch von einer Demo, die ich beta-getestet hab' oder so - aber die Vollversion ist nie erschienen, oder?

Lizzey
29.08.2010, 17:28
Beim Taschenlampeneffekt muss ich die Map vergrößern, damit die Zentrierung beim Helden bleibt. Ich werde mich gleich mal da ransetzen. Das mit dem Vokabular habe ich total übersehen, behebe ich aber auch.

Per Edit, werde ich dann die neue Version hochladen.

Von meinen alten Spielen hat nur Old Promise überlebt. (2 von 4 Episoden beendet.)
Das Spiel wird aber noch eine Weile auf sich warten lassen, wegen des Städtecontests.
Ansonsten schön, dass es dir gefallen hat. ^^

Ligiiihh
29.08.2010, 18:50
Good Job. :A Das Ende war besonders spannend. Bring' das unbedingt zu Ende. :'D
Die Textbox hat mir ebenfalls gut gefallen. *g*

Was mir auffiel:

Norman:
Ich hatte schon befürchtet, nie mehr
den Ausgang dieser Höhle zu finden.-Dafür, dass er nicht mal eine halbe Stunde in der Höhle ist, ist dieser Gedanke ziemlich... naja, du weißt schon. Ist eben etwas unglücklich formuliert, wenn du mich fragst. ^^
-Der Decisionsound ist ziemlich auffallend. Ich würde ihn nach dem Titelbildschirm auswechseln.
-Bei den Texten würde ich Schnelligkeitseinstellungen und Pausen machen. Es ist etwas anstrengend, soviel Text zu lesen, der so schnell angezeigt wird.
-Ich würde beim Kistenöffnen usw. Sounds einfügen.

Ansonsten:
-Darf man ein paar Faces, Sounds und Midis klauen? :D
-Woher hast du diese Fonts?

Lizzey
29.08.2010, 20:24
@Ligiiihh: Ersteinmal freut´s mich, dass es dir gefallen hat. Was die Fonts anbelangt, so habe ich die hierher:http://www.dafont.com/ (Rubrik Gothic: Modern hat sehr interessante.)
Und was die Faces und so angeht, bedien dich. ^^

Als Norman die Höhle verlässt war er erstmal erleichtert, dort rausgekommen zu sein. Ich dachte mir, man könnte das so schreiben, da er zum einen nicht wusste, ob er je wieder rauskommen würde und zum anderen, ist er total überrascht gewesen überhaupt in einer Höhle aufzuwachen. Also hatte er ziemliche Angst, auch wenn ich das nicht so gut rübergebracht habe. Würde vielleicht ein erleichtertes Face und der Spruch "Phew, zum Glück bin ich aus dieser Höhle draussen." besser passen?
Und die Soundsachen werde ich beheben.

erzengel_222
29.08.2010, 22:23
Hi :) !

Schönes kleines RTP Spiel hast du dort gemacht, kurz aber gut. Da das Game jetzt so kurz war kann ich kaum eine vernünftige Bewertung der "Story" abgeben, jedoch war diese gedankliche Wendung am Ende recht gut, verleiht dem ganzen einen netten Aspekt für die kommende Geschichte.

Was mir auffiel:

- wirklich sehr schöne Systembox :) !
- auch die Menügeräusche fand ich toll, aber doch etwas arg laut. Und im Kampf sollte man sie eventuell zusätzlich noch etwas schneller abspielen, da der Ton meiner Meinung nach anhaltend ist.
- auf dem Weg vom Fuße des Berges bis zum Hotel gabs gar keine Musik.
- wie schon erwähnt die fehlende Übersetzung.
- ganz kleine Rechtschreibfehler.
- der Monster Sprite von dem dicken Mann ist etwas unschön.

Ansonsten noch die Stelle wo Elen von dem dicken Mann belästigt wird, erst sagt sie "mit dir nehm ichs noch auf" und dann bittet sie Norman doch dringlichst ihr zu helfen. Wenn man jedoch den Aspekt mit dem Zettel beachtet könnte dieses Verhalten auch taktische Gründe haben. Naja ~

@ Ligiiihh: Wegen den Facesets schau mal hier, einfach an der Seite die japanischen Links anklicken:

http://k-kamio.hp.infoseek.co.jp/rpg/frame1.html

Gruß: Erzengel

Ligiiihh
30.08.2010, 08:56
@ Ligiiihh: Wegen den Facesets schau mal hier, einfach an der Seite die japanischen Links anklicken:

http://k-kamio.hp.infoseek.co.jp/rpg/frame1.html

Gruß: ErzengelDie habe ich schon längst. :D Lizzey hatte allerdings teilweise auch Editierte dabei, die im Original nicht enthalten sind.

Lizzey
30.08.2010, 09:16
@Ligiiihh: Hab´ dir ne PN von der Ressourcenseite geschickt.

Ansonsten habe ich einige Fehler ausgebessert:

-Der Taschenlampeneffekt sollte jetzt auch am Maprand funktionieren.
-Der Decisionsound ist nun leiser und klingt sanfter.
-Pan Screen nach dem 2. Kampf geht wieder zum Helden zurück.
-Ein paar Rechtschreibfehler ausgebessert. (Bin mir aber nicht sicher, ob ich alle gefunden habe.)
-Kampfstring eingedeutscht.

+ neue Sequenz mit Kampf.

Link:Download (http://npshare.de/files/1ef3fc29/Zeitenwandel.rar)

Ligiiihh
30.08.2010, 11:45
Schonmal besser, die neu eingefügte Sequenz erklärt zwar die Dinge zum Teil, lässt aber immer noch genügend Spannung für den Spieler. Was jetzt noch fehlt, wäre ein anderer Spruch, wenn man aus der Höhle kommt. Außerdem gibt es so gut wie keine Soundeffekte, weder bei der Kampfanimation, noch bei Türen und Kisten. Und Homes sieht immer noch ziemlich verzerrt aus. Und nach dem Aussetzer von Helen, wo sie sich der Gruppe anschließt, würde ich sie nicht einfach verschwinden lassen sondern zu Norman laufen lassen. Ansonsten finde ich die Atmosphäre ziemlich super. ;):A

Lizzey
30.08.2010, 11:59
Das ist irgendwie seltsam, ich habe bei Türen und Kisten Soundeffekte eingefügt, die sollten eigentlich auch in der Vorversion zu hören sein. Denn bis auf 3 eingefügte Soundeffekte ist alles Standartsound. Und der Spruch wurde geändert, und Helen läuft nun zu Norman bevor sie sich auflöst.

Edit: Im Anfangspost sind nun deine angesprochenen Sachen behoben, bis auf die Soundsache, da ich da im Moment nicht weiß, wo der Fehler liegt

Ligiiihh
30.08.2010, 12:19
Hmm~ dein Spiel kann auf meinem PC kann keine Ressourcen vom 2003er-RTP beziehen. oO

erzengel_222
30.08.2010, 13:27
Ich habe ebenfalls keine Soundeffekte wahrgenommen.
Wo ich mir Sounds wünschen würde:

- Truhen und Türen
- ein Soundeffekt bevor ein Kampf beginnt
- Schlag und Zauber Geräusche im Kampf
- wenn man aus der Quelle trinkt ein Heilgeräusch
- wenn man den Zettel hervorholt ein "Zettelgeräusch" (Papierknistern)
- wenn der dicke zu Boden fliegt ein Fallgeräusch

Mir viel jetzt auch auf, dass das Fanfare Theme meiner Meinung nach nicht so gut zum recht fröhlich gehaltenem Battle Theme passt. Ansonsten noch die anderen angesprochenen Dinge verbessern.

Ansonsten schöne, neue und aufschlussreiche Sequenz :) !

Gruß: Erzengel

Lizzey
30.08.2010, 13:46
Ich kann mir da ehrlich gesagt nur eine Erklärung vorstellen: Als ich mit dem Spiel angefangen habe war es die ersten 2 Maps ein RM2k Projekt. Dann habe ich es zu einem 2k3 Spiel rumkonvertiert. Ich selber kann alle sounds hören. Was aber dennoch komisch ist, da alle Sounds aus dem 2k3 RTP bezogen werden. Ich habe jetzt was ausprobiert, was aber auf die Kosten der MB geht. Ich habe alle Sounds in das Spiel selber eingefügt. Ich weiß aber nicht, ob es funktioniert. Hier: (http://npshare.de/files/f9e98024/Zeitenwandel.rar)

Ligiiihh
30.08.2010, 14:38
Du hättest sie vorher konvertieren sollen. Nicht jeder weißt davon. ^^" Und die Battle Transition fehlt. Zwar nicht sehr wichtig, aber das Gefühl beim Kampfstart würde auf diese Weise besser ankommen. Und nach dem Kampf gegen die Schleimmonster kommt noch ein RTP-Sound im 2k-Namen vor. In 2k3 heißen sie ja anders.

Lizzey
02.09.2010, 16:10
So, das Soundproblem ist nun gelöst. Jetzt sollte jeder wieder alles hören können. Der Anfangspost wurde mit einem aktuellen Download aktualisiert.

Cherry
02.09.2010, 18:39
Ok, aaalso:

Sehr schöne Musik erstmal. Das macht aus dem RTP-Game ein sehr schönes Game. :A

Du solltest aber:
- Die Kampfsounds leiser machen. Hält man ja nicht aus.
- Beim Wasser in der Höhle ganz zu Beginn sollte ein Sound hin, finde ich.
- Im Kampf sind in dem Auswahlfenster immer nur 3 Zeilen, obwohl Platz für 4 wäre. Das sieht dumm aus. Du musst in die Database gehen, auf Battle Layout, und auf "Large Window" stellen.
- Das "Row" im Kampf ist unnötig. Du solltest es mit dem No-Row-Patch wegmachen.
- Es ist oft zu wenig Text in einer Zeile, z.B. "Ihr ängstliches Gesicht und ihr / zitternder Körper ließen ihre / ..."
- Gibts irgendeinen bestimmten Grund, warum es die Option "Status" im Menü nicht gibt?
- Immer wieder Rechtschreibfehler, wie "Helen: Eine gesunde Portion schlaf könnte wirklich Wunder bewirken."
- Es sieht komisch aus, dass Helen noch obigem Satz einfach verschwindet. Sie könnte etwa in Alex hineinwandern.
- In der nächsten Map ist keine Musik. Und in der nächsten auch nicht.
- Wenn ich in der Inn-Map versuche, woandershin zu gehen als zum Inn, passiert einfach nichts. Ich fänds gut, wenn am Maprand so eine Message käme "Da will ich nicht hin", so in der Art.
- Kleiner Logikfehler: "Mira: Das glaub ich nicht - Mira soll eine Mörderin sein?"

Ansonsten fand ichs toll. Und ich bin auf den Rest der Story gespannt.

mfG Cherry

Lizzey
02.09.2010, 20:57
Dieser No-Row Patch hat mir sehr geholfen. Danke für den Tipp. Und danke, dass du die Fehler so übersichtlich aufgelistet hast. Hat mir sehr geholfen. Also von deiner Liste habe ich schonmal Folgendes überarbeitet.

-Die etwas agressiveren Kampfsounds habe ich nun auf 60% runtergeschraubt.
-Das Kampfmenü ist nun 4-Zeilig.
-Der Wasserbrunnen hat nun einen Heilsound.
-Die beiden Aussenarealmaps (Fuße des Berges und die Gasthauskarte) haben nun eine eigenständige Musik für die gesamte Waldlocation.
-Den Logikfehler schnell korrigiert.
-Helen läuft nun auf Alex zu bevor sie sich "auflöst".
-Norman macht nun Kommentare wenn er versucht Orte zu erreichen, die er noch nicht erreichen soll.
-Einige Rechtschreibfehler korrigiert.
-Der "Erzähler" hat nun fülligere Textzeilen.
-Kein "Row"- Befehl im Kampfmodus mehr.

Was die "Status" Option angeht... Ich bin da relativ unschlüssig, da man alle Werte auch in den jeweiligen Menüs überblicken kann. Von daher habe ich diese Option einfach abgestellt.

Ansonsten habe ich wieder alles im Anfangspost aktualisiert. Diese Fehler sollten nun der Vergangenheit angehören.

Ligiiihh
04.09.2010, 08:33
Es scheint kein Demo-Ende zu geben. oO
Und Homes sind immer noch verzerrt aus. D:

Lizzey
04.09.2010, 21:02
Tut mir leid. Ich habe wohl vergessen nach dem Gespräch, den Spieler auf den Titelbild zu werfen. Und Homes sieht nun besser aus. (Aktualisiert.)

Auf jeden Fall möchte ich mich für die ganzen Bugreports bedanken. Würdet ihr vielleicht, wenn das Spiel größer geworden ist vielleicht als Betatester spielen wollen? Ich scheine viele solcher kleinen Fehler einzubauen.

Ligiiihh
04.09.2010, 21:06
Ich! Weil's Potenzial hat und RTP ist!

Cherry
04.09.2010, 21:49
Hm, mach ich gern. Wenn ich dann doch keine Zeit hab', sag ichs einfach^^

elsen
07.09.2010, 16:05
Gestern Abend habe ich die Demo mal gespielt und ich muss sagen: Mir gefällt, wie die Teile der Story hingeworfen werden und dem Ganzen einen "na spiel ich mal weiter-charme" verleihen. Mein erster Eindruck war eher "hm... schau'n wir mal, wie es weiter geht". Aber im Laufe des Spiels baute es diesen oben genannten Charme auf. Ich denke, dass es vor allem daran liegt, dass du den Spieler nicht so lange zappeln lässt, sondern die Story wirklich fließend erzählt wird (zumindest von dem, was man in der Minidemo mitbekommen hat), das gab mir Motivation.
Die Brise Humor des Spiels und die Facesets fand ich teilweise auch recht amüsant und die Musik war auch sehr nett, jedoch fehlte mir da ein wenig die Unterstützung durch Soundeffekte, wodurch es etwas "trockener" wirkte (was mir vor kurzem auch noch bei 2 anderen Spielen aufgefallen ist), wobei es gegen Ende der Demo besser war, soweit ich mich erinnere.
Zu meckern hätt' ich da bis jetzt an zwei Dingen:

1. Das Kampfsystem -> Das ist jetzt, bei der Glatze des Captain Picard, kein Aufschrei á la "Mist, es hat Standard-KS"***, beim besten Willen nicht. Es war nur sehr langweilig und wirklich ganz und gar nicht spannend. Beide Kämpfe habe ich mit dem rechten Zeigefinger auf der Leertaste durchgeklickt, als wäre es ein Dialog, den ich schon 3 mal gelesen habe und ich nur noch die nervige Textbox töten will.

2. Irgendetwas fand ich bei den Mono- und Dialogen nicht so schön. Ich kann es nicht genau sagen, da mir selbst noch nicht ganz klar ist was, aber es wirkte alles etwas steif und... ich bin mir nicht sicher.

Ob die Story gefällt, kann man durch die Demo noch nicht sagen, dafür war es einfach zu kurz. Zusammengefasst fand ich das Spiel nun aber recht interessant.

Ach ja:
Die Systembox fand ich auch schick.

Lizzey
10.09.2010, 10:17
Den Charme den du angesprochen hast wollte ich vermitteln, somit kommen auch keine "Grind"-Szenen zu Stande. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Standart KS des 2k3 etwas ungeübt bin, aber ich arbeite mich langsam in die Materie ein und die Kämpfe werden, weil es nicht sehr viele Kämpfe haben wird herausfordernder gestaltet werden. Dabei möchte ich aber auch den Schwierigkeitsgrad nicht in zu große Höhen schießen, da ich schon ein leichtes Spiel geplant habe. (Die KS-Kämpfe werden noch aktualisiert werden.)

Die Monologe habe ich absichtlich ein wenig "steif" geschrieben, da der Held nach den Ereignissen eine Entwicklung durchgemacht hat, die später im Spiel noch Bedeutung annimmt.

Ansonsten freut es mich, dass es dir halbwegs gefallen hat.

Status: Der "Helen"-Arc neigt sich dem Ende zu, dann kann das zweite Kapitel angefangen werden, dass auf dem Weg zur Hauptstadt spielen wird.

lordkrinito
10.09.2010, 11:54
Naja, ich würde jetzt ja nicht sagen, dass die Dialoge "steif" sind. Ich hab schon Spiele gesehen wo das wesentlich schlimmer ist. Grade die Faces passen hervorragend und unterstützen das Gesagte bildlich. Einzig die massig Rechtschreibfehler stören ein wenig.
Was mir sonst noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die Rückblende. Ich hoffe, dass du das auch weiterhin so durchziehst.
By the way: RTP rockt, aber solche Wälder wie du sie aus den großen Bäumen gemacht hast sind irgendwie hässlich. Probier doch mal Wälder so

http://www.bilder-upload.eu/thumb/V9Y7CyFJvWSaFnp.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=V9Y7CyFJvWSaFnp.png)

zu mappen. Sonst aber grundsolides RTP-Mapping. Mach weiter so ich freu mich schon auf die VV. :)

Felski
11.09.2010, 10:35
Ich find die Dialoge nicht schlecht.
Nur die Angesprochenen Rechtschreibfehler, meist Groß/Kleinschreibung, stören etwas.
Fand Geldons Spruch sehr geil. War sofort klar was das für ein Charakter ist^^.

Ansonsten find ich die Story bisher sehr nett. Interessanter Anfang mit mysteriösem Typen der in der kurzen CutScene nochmal auftritt. Echt schnieke.

Macht aufjedenfall Lust auf mehr!

PS:
Warum findet der Held das Schwert in der Kiste? Gib ihm doch einfach direkt und erwähne es am Anfang. Find ich realistischer, dass jemand der kämpfen kann auch ein eigenes Schwert besitzt.

Lizzey
12.09.2010, 22:47
@Felski: Die Truhe hat der unbekannte Mann extra für Norman prepariert. Der Zettel und die Waffe verdeutlichen dies (+ Die Aussage des Mannes "Und leg dein Schwert an." Er wusste also von der Truhe.). Norman ist auch eigentlich nicht der Kämpfertyp, was man an der Aussage "Ich hoffe, ich komme mit den Viechern klar..." bei den Schleimen schon bemerken kann. Deswegen waren beide Dinge in der Truhe zu finden.

@lordkrinito: Ich denke ich weiß, womit du mit deinem Beispiel hinaus willst, aber Maps wie der Waldpfad, wo zusätzlich noch ein Holzhaus abgebildet ist wären so nicht möglich. (Das Worldchipset mit Gebirge hat beispielsweise weniger Spielraum im Häuserbau.)
Da muss ein kleiner Edit her. Das Walddach-Autotile wäre in dem Fall am besten. Dennoch finde ich eine klare Abgrenzung der Wege, wie ich es erstellt habe schon ganz gut. (Würde ich alle 3 Baumvariationen verwenden, würde es strukturlos aussehen, ich habe es mal ausprobiert und es hat mir nicht gefallen.) Aber auf den begehbaren Pfad habe ich schon Variationen eingebaut. Deswegen war die pokemonartige Baumabgrenzung meiner Meinung nach für dieses Chipset die beste Lösung

Ich denke für die Rechtschreibfehler brauch ich unbedingt jemanden, der sich gut damit auskennt. (Ich habe bereits große Angst, einige neue eingebaut zu haben, da das Spiel wieder um 30 Minuten Spielzeit gewachsen ist.)
Dennoch werde ich mich mal dransetzen und jeden Dialogstrang durch ein Rechtschreibprogramm jagen.

Ligiiihh
13.09.2010, 20:10
Ich denke für die Rechtschreibfehler brauch ich unbedingt jemanden, der sich gut damit auskennt. (Ich habe bereits große Angst, einige neue eingebaut zu haben, da das Spiel wieder um 30 Minuten Spielzeit gewachsen ist.)
Dennoch werde ich mich mal dransetzen und jeden Dialogstrang durch ein Rechtschreibprogramm jagen.<= Wozu hast du denn Betatester? D:

Lizzey
13.09.2010, 20:38
Ich möchte denen doch auch eine gewisse Unterhaltung bieten, deshalb muss am Ende der Demo auch ein schöner Cliffhanger her. Aber klar, ich glaube genau ihr werdet mir wohl einige Rechtschreibfehler melden müssen, da ich sie einfach übersehe.

Kleines Bilderupdate: (Ohne große Spoiler.)
http://img153.imageshack.us/img153/4885/unbenanntvap.png
Gegen Ende der ersten Episode. Eine bleiche Elfe untersucht ein Haus.

Lizzey
02.10.2010, 14:05
Monatsupdate:
Das Spiel hat sich nun an einigen Stellen ein wenig verändert. Die Geschichte wird nun aus der Sicht von 2 Hauptprotagonisten erzählt. Norman ist bereits bekannt und wird auch die meiste Interaktionsfreiheit besitzen, was die Locations anbelangt. Die zweite Person wird in der Storytimeline 36 Stunden vor Norman´s Höhlenerwachen spielen. Es handelt sich um einen kleinen Bezirksmagier.

http://npshare.de/files/def11b0f/Sheto.png
Name: Shezo Jawllight
Beruf: Neu eingestellter Bezirksmagier

Shezo hat seine Ausbildung zum Bezirksmagier als einziger in seinem Jahrgang abgeschlossen und wurde somit kurzerhand von Angeboten übersäht. Sein erstes Einsatzgebiet welches er annahm ist Belgenbruch. Seine stark introvertierte und ängstliche Art zeigt er am meisten durch sein gestottere und Tagträumereien. Dennoch wird er in der Stadt als Berühmtheit in Empfang genommen. Dies beunruhigt ihn zutiefst, da er Angst hat nicht den Erwartungen seiner Mitmenschen gerecht zu werden.

http://npshare.de/files/5c871d07/Lenaux.png
Name: Jerald Lenaux
Beruf: Bürgermeister

In seiner Amtszeit hat sich Lenaux schon eine Menge Respekt bei den Stadtbewohnern Belgenbruchs verschaft. Immer hat er eine Redewengung zur Situation bereit und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Dennoch scheint er bei manchen durch seine etwas belesene Ausdrucksweise einen einschüchternen Beigeschmack zu hinterlassen.

Bilder:
http://npshare.de/files/6eb6b60f/Bild%201.pnghttp://npshare.de/files/3cb02467/Bild%202.pnghttp://npshare.de/files/be4c9ba1/Bild%203.pnghttp://npshare.de/files/8ce24668/Bild%204.png

Sobald dieser eingeschleuste Abschnitt fertig bearbeitet wurde, wollte ich eine richtige Demo veröffentlichen. Dann können sich die Betatester bald freuen. =)

Ligiiihh
14.10.2010, 20:24
ihr werdet mir wohl einige Rechtschreibfehler melden müssen

mir wohl einige Rechtschreibfehler melden
wohl einige Rechtschreibfehler
einigeSCHLAGDICHTOT! Das waren weitaus mehr als nur einige. xD Zumal solltest du aufpassen, dass du einige sprachliche Phrasen nicht aus dem Englischem übernimmst, denn es gibt kein Apostroph, wenn du sagen willst, wem etwas gehört. x3 Und pass' mehr bei den höflichen Ansprachen auf, du schreibst sie ja fast alle klein. xD

Ansonsten war's für's Erste spaßig, die fast fertige Demo spielen zu dürfen, ich freu' mich auf's Endprodukt. °O°
Toll, wie du das Ganze erzählst und die Spannung ist immer vorhanden. =O

Lizzey
05.11.2010, 09:54
Okay, das Spiel (1.Demo) ist fertig. Jetzt wollte ich eine kleine Betatestrunde hochfahren lassen. Dabei wollte ich gucken ob ich nicht noch Bugs oder dergleichen (Rechtschreibfehler....) eingebaut habe. Der 1. Teil der Episode wurde nochmal Dialogtechnisch umgeändert um die Geschichte in die richtige Richtung zu lenken. Ansonsten beansprucht das Spiel mit sicherheit eine gute Stunde oder ein wenig mehr. Okay, wer testen möchte kann ja hier reinschreiben. Das Spiel schicke ich dann per PN.

Ligiiihh
05.11.2010, 12:34
Ich... okay, du weißt ja schon. xP
Und tauch' gefälligst wieder bei MSN auf.
http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_14.gif

Wencke
05.11.2010, 22:14
Jo, hier, ich würds auch mal testen. ^_^

lordkrinito
08.11.2010, 14:51
Du suchst Tester? Ja, hier!
*sabber sabber*

Taijj
09.11.2010, 22:26
So ich habs auch mal gespielt:
Ich fands sehr interessant! Die Geschichte macht Lust auf mehr. Sehr gut gefallen haben mir die Facesets (hattest die selbstgemacht?). Das Spiel ist durch das Standard RTP auch sehr einheitlich im Stil und das Menü und die Schrift ist auch passend. Ich habe die Angst, dass die Kämpfe recht eintönig werden im weiteren Verlauf, aber ich weiß ja nich, was du noch an Bonbons geplant hast. ^^

Ein paar Sachen haben mich aber doch gestört:
Am Anfang hats mich gewundert, dass ich ein Save-File gefunden hab, obwohl ich noch nicht gespielt hatte!
Den Übergang zwischen Musikstücken nicht so schön. Da hätte ich gern ein Aus- und Einblenden.
Der Held schaut bei Mapübergängen nicht in die passende Richtung, wenn ich das Teleportevent von links oder rechts betrete. (Vor allem in der Höhle)
Ich bin mirauch sicher, dass da diverse Kommafehler in dne Texten waren. (Ich bin da zwar auch nicht der Meister, aber da waren definitif welche)
Vor dem zweiten Kampf gegen den dicken Piraten (Holmes?) wäre eine Komplettheilung sinnvoll. Norman hat zwra schlecht geschlafen, aber da hab ich mich leicht veräppelt gefühlt.
Das Ende kam SEHR gesprungen. Einmal geblinzelt und schon war ich auf dem Titelbildschirm. Da hätte ich mir einen weicheren Übergang gewünscht. (Hab da sim Ersten Moment für einen Fehler gehalten)

So, das war mein Eindruck und meine Verbesserungsvorschläge ^^

Edit: Okay, ich hab nur die Demo gespielt die in diesem Thread auf der ersten Seite liegt. Dann sind die ganzen Kritiken von eben natürlich für's Klo! Werd dann demnächst mal nach der aktuellen version fragen.

Lizzey
09.11.2010, 23:05
@Taijj: Die aktuelle Version findest du im Spielevorstellungsforum.(Hier ^^ (http://www.multimediaxis.de/threads/129496-Demo-Zeitenwandel-Episode-1)) Die 1.Demo ist nun draussen. Dort sollten eigentlich die meisten Dinge, die du erwähnt hast ausgemärzt sein. Der Anfang wurde auch überarbeitet. Die Kämpfe wurden leicht modifiziert, aber der erste Kampf ist,da man noch keine Techniken beherrscht immer noch recht anspruchslos. Es steigert sich aber. Wenn dir das Spiel gefallen hat, kannst du dir das ja ansehen. ^^

Naja, die Betaanfrage hätte sich somit eigentlich auch verübrigt. Da ich zuvor nicht allzuviel Zeit hatte konnte ich das nicht immer abchecken, aber dennoch danke für das Interesse.^^

Taijj
10.11.2010, 21:13
So, ich hab jetzt die wohl aktuelle Version gespielt und dabei noch einige Fehler gefunden ^^ Magst du eventuell 'ne Liste aller Fehler haben, die ich gefunden hab?

Lizzey
10.11.2010, 21:58
Klar, sogar sehr gerne. Je mehr Fehler ausgemärzt werden desto besser. =)

Ligiiihh
10.11.2010, 22:01
Brauchst du nicht, die Fehler habe ich sowieso gerade jetzt alle gefunden. Ich war beim endgültigen Bug-Korrigieren etwas in Eile, da Lizzey die unfertige Version versehentlich 5-10 Minuten lang ins Netz stellte (Du Trantüte, du! Iss weniger Brokkoli!) und ich mich deswegen beeilen musste. Natürlich werde ich ihn später noch ordentlich hinter den Ohren waschen. -o- Bei der Vollversion wird das natürlich nicht nochmal passieren (oder? ò.Ó) und der Betatest wird dann nicht mehr versagen. Aber jetzt würde sich eine verbesserte Demo noch nicht wirklich lohnen. Dann doch lieber eine verbesserte Vollversion.

Taijj
12.11.2010, 23:39
Ääääääääähm... okay dann verbrenn ich die Liste einfach ^^*