Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgenrot (RTP)



Fenrir
29.08.2010, 13:11
Hier stelle ich ein Spiel vor, welches mal für ein RTP-Contest gedacht war. Allerdings fehlte mir dann die Zeit und ich brach es ab. Es ist auch bereits eine sehr lange Zeit her und anstatt es bei mir ungezeigt verotten zu lassen, dachte ich mir ich zeige es her. Es ist nichts besonderes, aber ich hatte im Kopf einige gute Storyansätze, die nun verschwendet wurden.

Und deshalb würde mich eure Meinung dazu Interessen bzw. ob das Spiel rettenswert wäre. Nur würde ich bei einem "Feinschliff" wahrscheinlich das gesamte Spiel von neu machen (natürlich nicht sofort oder demnächst, da Zeit Mangelware ist und ein anderes Projekt (Sig) Vorrang hat).

Zum Spiel
Es handelt um einen Prinzen, der in die Hände von Rebellen fällt und durch die Rettung seines treuen Offiziers eine gefärliche Reise nach Hause antritt. Was aber im Spiel nicht mehr ganz zu erleben sein wird, da es ja unfertig ist.

http://npshare.de/files/4a943636/1.png
http://npshare.de/files/e955da73/3.png

DOWNLOAD (http://npshare.de/files/57797f71/Morgenrot.rar)

Ich schäme mich nicht dafür, denn ich war grafisch beschränkt und über die Rechtschreibung spreche ich nicht. :p

Ben
29.08.2010, 13:19
Sieht doch mal gar nicht so übel aus und die Idee klingt auch nicht schlecht. Wird gleich mal angezockt und Edith gibt dann auch noch ihren Kommentar ab.

Edith: Okay....fangen wir von vorne an. Erstmal erschien es mir unlogisch, das der Prinz von einem Amulett gerettet wird das er nicht mal trägt.

Der Humor (Statue, Doppelkeks) war naja...anders aber wirklich lachen musste ich nicht.
Das Mapping hat mich eigentlich noch am meisten überzeugt, zwar waren die Gegenstände oft wild durcheinander gewürfelt, aber die Klippen waren schön gesetzt und die Landschaften einigermassen begehbar.

Die Items...bis auf das Schwert ändert der Rest nichts an den Werten, auch seltsam.
Der Sound war ok aber da hattest du glaube ich auch eine Nicht-RTP Meldodie, das war nicht wirklich homogen. Für die 5 Minuten Spielzeit (ich hab mir nicht jedes Monster angetan, ehrlich gesagt nur eins^^) inklusive der seltsamen 30 Sekundenquest, deren Sinn nicht mal erklärt wird.

Ich bin normalerweise nicht hart oder ungnädig in der Bewertung. Aber wirklich berauschend war das Gespielte nicht, der Ansatz ist zwar wirklich nicht schlecht und daraus kannst du auch wirklich was machen. Dann würde ich allerdings auch Leute wie Kestal ins Boot holen, die dir vielleicht mit Ressourcen aushelfen/ zur Verfügung stellen. Muss allerdings zu meiner Verteidigung sagen das ich noch kein anderes Spiel von dir gezockt habe, daher erlaube ich mir auch hier kein Urteil über dein Makerkönnen- nur das hier ist noch stark ausbaufähig.

Womit ich auch nicht weiß ob dich diese Kritik zum Neumachen motiviert oder davon abhält. ;)
Hoffe etwas geholfen zu haben.

Ben

Lizzey
29.08.2010, 16:08
Die Intromap hat mir gut gefallen, aber die weiteren Maps wirkten weniger strukturierter. (Die Objekte waren recht zufällig durch die Gegend gestreut.)Das KS hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Du wolltest die Kämpfe auf der Map stattfinden lassen, aber im Grunde hat es sich vom Standart KS nicht abgehoben, ausser das man dabei rumlaufen konnte. (Was aber eher sinnlos war. Man hatte keine taktischen Vorteile.)

Ist von der Grundidee ausbaufähig.

Fenrir
29.08.2010, 16:46
@Ben,
damals war ich durch die Contestregeln eingeschränkt. Andere Projekte von mir findest du in meiner Signatur. :)
Ansonsten stimmt es alles schon, das KS ist nervig, die Maps ziemlich ausbaufähig (allein deshalb, weil man mit den RTP Bäumen nicht gut mappen kann, außer sie überall zu verteilen) und die Musik sowieso.
Deshalb würde ich im Falle einer Restaurierung das Projekt ganz neu machen.