Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook -> HDMI -> Fernseher
Ich habe mein Notebook via hdmi Kabel mit meinem Fernseher verbunden und kann nun sowohl auf dem Notebook, als auch auf dem Fernseher das selbe sehen. Ich kann also auf dem Fernseher verfolgen, was ich gerade auf meinem Notebook tue.
Was ich möchte ist allerdings eine andere Anzeigeform.
Meines Wissens nach, kann man doch ein Fenster auf den Fernseher rüberziehen, während man auf dem Notebook oder Rechner auf einer anderen Seite ist, oder nicht?
Ich benutze eine ATI Grafikkarte, Radeon HD 4200
Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir irgendwie helfen ;)
Welches Betriebssystem hast du denn installiert? Zumindest in Windows 7 geht das nämlich sehr unkompliziert im Desktop-Rechtsklick-Menü "Bildschirmauflösung" unter dem Stichwort "Anzeige erweitern".
"Windows-Taste + X" -> Unter "Externer Monitor" auf erweitert anklicken
Ansonsten kann man die Einstellung auch im Catalyst Control Center finden.
Somit hast du schonmal perfekt beschrieben wo ich mich gerade befinde :D
Hast natürlich vollkommen recht, nutze Windows 7.
Ich habe mittlerweile jede Anzeigemöglichkeit (sind ja nur 4) getestet. Entweder zeigt er auf beiden das selbe an oder nur auf einem von beiden.
Ich möchte ja eig nur das Fenster vom Notebook auf den Fernseher rüberziehen :(
Ich möchte ja eig nur das Fenster vom Notebook auf den Fernseher rüberziehen :(
Äh, einfach das Fenster rüberschieben?
Ansonsten kann man die Einstellung auch im Catalyst Control Center finden.
Versucht, klappt iwie nicht aber immerhin eine Information mehr ;)
Was ich möchte habe ich bei einem bekannten gesehen: Du ziehst einfach den Inhalt deines Desktops aus deinem Desktop raus und er erscheint auf einem anderen angeschlossenen Monitor / Fernseher etc.
Ich hab dir übrigends gerade im MSN geschrieben Akito :D
Gibts im Catalyst Treiber keine Einstellung dafür, wie ein zweiter Bildschirm behandelt wird? Also ob geklontes Bild, oder erweiterter Desktop etc.
Es ist vollbracht, klingt komisch, ist aber so =)
Dank euch allen ;)
Bible Black
28.08.2010, 19:04
Unter Windows 7 ist es Windows-Taste + P, nur so btw.
Unter Windows 7 ist es Windows-Taste + P, nur so btw.
Ich weiß, deswegen steht da auch klicken, mit Win + P gibt es nichts zu klicken ;P
Bible Black
28.08.2010, 19:31
Ich weiß, deswegen steht da auch klicken, mit Win + P gibt es nichts zu klicken ;P
Ah ok, dachte das sei Win XP spezifisch oder so, da bei mir mit Windows + X nichts passierte. :o
Möchte nochmal hinzufügen:
Es ist toll gleichzeitig ZWEI schmutzige Filme zu schauen :D
DAFÜR braucht man aber keine 2 Monitore :D