PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsteilung?? Möglich???



drolll
10.08.2003, 04:01
Folgendes:
Ich und der andere mit dem ich eigentlich ein RPG machen möchte sehen uns nicht so oft das heißt wir kommen nur schleppend vorran.
It es möglich das er auf seinem PC die Map und so gestaltet und ich das Kampfsystem und alles andere Programmiere und wir das ganze dann mit wenig aufwand in einem Spiel zusammenführen können ????

BlueScope
10.08.2003, 07:02
Selbstverständlich ! Du musst aber beachten, das man nur eine rpg2000.exe gleichzeitig geöffnet haben kann, das heisst, wenn du 20 CommonEvents hast, musst du erst das Programm mit dem KS öffnen, dann ein CE kopieren, das Projekt schliessen, das Andere öffnen, dort das CE reinkopieren, dann wieder schliessen und das 20mal ... :\ Wenn du aber alles auf einer Map hast (auch die Events und so), dann ist es eine kleine Arbeit von einer halben Minute. Beachtet jedoch, das ihr unterschiedliche Variablen verwendet, sonst müsst ihr beim zusammenfügen alles umwandeln !

Leisli
10.08.2003, 07:07
Damits keine Variabeln und Switch überschneidung gibt, legt ihr einfach mal fest, dass der einte die ersten soudn soviel hundert (nach ID) Vars und Switches zur Verfügung hat und der andere die restlichen. Das gleiche bei den Common Events, dann sollte es kein Problem geben denke ich mal^^

drolll
11.08.2003, 01:42
Danke Leuts