Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tavernentreffen!

Seiten : [1] 2

MaxikingWolke22
24.08.2010, 11:43
nach dem Vorschlag aus dem aktuellen Geplauderthema eröffne ich mal ein entsprechendes Thema. Es geht darum, wer Interesse an welcher Art von Treffen der Tavernenmitglieder hat.

Am besten, alle Interessierten bekunden ihr Interesse, und wir können am Ende die geographische (arithmetische) Mitte ausloten, um überhaupt eine Grundlage zu haben.

Ich fange an, ich komme aus Bremen, habe im Prinzip an jedem Wochenende Zeit, und bin innerhalb Niedersachsens ohnehin kostenfrei mobil.

weuze
24.08.2010, 11:48
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2140278&postcount=1

;)

Edit:
Achja, ich hätte, zumindest theoretisch, Interesse...

Skyter 21
24.08.2010, 17:26
Interesse ist vorhanden. Zeit habe ich nicht unbegrenzt aber für ein CT sollte die Zeit reichen.:)

Spitfire
29.11.2010, 01:05
Muss diesen Thread mal wiederbeleben, hoffe ist noch nicht zu spät!
Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, wenn sich genügend leute finden, wäre das doch toll
besagte Mitte wäre wohl am ehesten irgendwo im Ruhrpott. An die Leute die dort wohnen:
Hättet ihr eine Idee, wo und was man machen könnte?

Streicher
30.11.2010, 11:46
Interesse hätte ich eigentlich auch, nur wüsste ich nicht, wie ich da hinkommen soll. XD Nen Führerschein hab ich zwar, aber kein Auto, welches ich mir für solch eine Aktion ausleihen kann. Aber vielleicht kann man sich da ja noch irgendwie arrangieren. Vielleicht nimmt mich ja jemand mit. :D

Glannaragh
10.03.2011, 12:09
Ich grab das hier noch mal aus, denn der Gedanke läßt mir irgendwie keine Ruhe :D.
Frage: War schonmal jemand auf einem Communitytreffen, wie groß war das, gabs eine Maximalzahl an Teilnehmern, wurden irgendwelche besonderen Aktionen gemacht, wie war die Unterbringung geregelt, wie hoch war die Kostenbeteiligung, gibts irgendwelche Anregungen?

Ich würde mich an der Organisation beteiligen, allerdings traue ich mir nicht zu, das alleine zu schultern. Dafür bin ich einfach nicht Alphatier genug ;).

weuze
10.03.2011, 12:28
Naja, von dem, was aus den Berichten im QFRAT immer hervorgeht, wird zumindest auf deren CTs immer oderntlich gebechert ^^

Und jetzt, da sich schonmal jemand bereiterklärt hat, die Organisation in die Hand zu nehmen (@Glann :p) würd ich bei selbiger auch noch im Rahmen meiner Möglichkeiten mitwirken :)

Glannaragh
10.03.2011, 12:34
Ok, Kiste Bier irgendwo hinstellen, ein paar Eimer und nen zusätzlichen Aufnehmer zu besorgen sollte das geringste Problem darstellen :D.

TiberSeptim
10.03.2011, 12:38
Aaaaaaalso auf einem CT war ich schon mal zwar nicht mit dieser Community aber eigentlich ist es ja nicht wirklich ein Unterschied. Mit der Größe ist das so eine Sache, es war nicht wirklich groß wir waren ungefähr 40 Leute bei einer vorgegebenen Maximalzahl von 50. Wir hatten uns damals in einem kleinen Hotel in Berlin einquartiert immer vier Leute in einem Zimmer. Die Kostenbeteiligung sah so aus das jeder seine Unterbringung und Kost und Logis selbst gezahlt hat. Für gewissen Sachen wie zum Beispiel eine Große Zockerparty am vierten Tag hatten alle zusammengelegt. Sonstige Aktionen waren das gemeinsame Besuchen einer Gamingmesse eines Freizeitparks und am letzten Tag das "Große Fressen" Bei der wir alle in einem Restaurant gespachtelt haben das der Koch mit der weißen Fahne aus der Küche kam.

Da ich mich beim letzten mal bei der Organisation beteiligt hatte wäre ich auch beim einem CT dieser Community ,sollte es den zustande kommen, bereit diesen Part mit zu übernehmen .

Glannaragh
10.03.2011, 15:21
40 Leute sind schon... ne Menge. Und es wär schon nicht schlecht, die Kosten so weit wie möglich zu drücken, weil viele hier ja noch Schüler / Azubis / Studenten sind. Da reißt mitunter schon die Anfahrt ein großes Loch in die Kasse.

weuze
10.03.2011, 15:45
Wäre halt doch irgendendwie praktisch, wenn jemand eine Unterkunft stellen könnte (es muss ja nicht das eigene Haus sein). Kochen könnte man theoretisch auch selbst und ich bezweifle sowieso, dass wir sehr viel mehr Leute als maximal 10 zusammenbringen, die dann auch noch vollständig und ohne kurzfristige Absage erscheinen würden ;)

Das einzige wirkliche Problem dürfte eigentlich der Ort des Treffens sein, der muss ja irgendwie so liegen, dass alle eine halbwegs gleich lange Anfahrt haben... da sollten wir auch unsere Freunde aus der Alpennation berücksichtigen ^^

Ich würd ja sagen, dass Zelten die mit Abstand billigste Variante wäre... und unter Umständen auch recht spaßig ^^

TiberSeptim
10.03.2011, 16:15
Das wäre ne Idee mann müsste halt einzig die Kosten für den Platz teilen und jeder bringt Essen mit wo dann gerecht geteilt wird.
Aber wie gesagt ist der Ort halt so ne Sache. Wenn ich mir die Karte oben so anschau und allein schon mal deinen Standort sehe weuze dann treten da ein wenig schwierigkeiten auf.
Ich hab nochmal die Karte ausm Showtreat hochgeladen und nen blauen punkt an meinen Standort gemacht nur mal so zum Vergleich.

8031

Es wäre halt für alle Beteiligten stark von Vorteil wenn der Treffpunkt recht mittig gelegen ist zwischen den einzelnen Standorten. Auch so eine Sache ist zum Beispiel das manche vielleicht andere auf dem Weg zum Treffpunkt mitnehmen können. Jetzt nur mal so zum Beispiel auf der Karte ist der Treffpunkt mit einem schwarzen Punkt markiert also könnte weuze mich Theoretisch auf dem Weg dorthin mitnehmen wenn er ein Auto hat. Dann würde ich ihm halt ein wenig Spritgeld in die Hand drücken und gut. Damit für jeden die Kosten so gering wie Irgend möglich gehalten werden
.

weuze
10.03.2011, 16:26
*hust* Du hast schon wieder unsere Jungs (respektive sims) aus Österreich vergessen ;)

Naja, ich könnte so gesehen auch noch Rosebud mitnehmen ^^ ... Allerdings fällt mir da gerade ein, dass die Karte nicht mehr ganz aktuell ist...

Edit:
Wobei diejnigen, die wirklich sehr weit weg sind, ja eigentlich auch nach einem billigen Flug oder Bahnpreis Ausschau halten könnten...

Van Tommels
10.03.2011, 16:39
Die Karte ist nur so aktuell wie die Leute wollen dass sie es ist ^^ Hellsehen kann ich nicht ;)

Haderer
10.03.2011, 16:52
Ich hätte auf jeden Fall Lust auf ein Treffen, Zeit wäre auch kein Problem, da bin ich recht flexibel.

ich bezweifle sowieso, dass wir sehr viel mehr Leute als maximal 10 zusammenbringen, die dann auch noch vollständig und ohne kurzfristige Absage erscheinen würden
Sehe ich auch so - es würde eine überschaubare Veranstaltung werden, was natürlich hinsichtlich der Unterkunft weniger problematisch wäre. ;)

TiberSeptim
10.03.2011, 17:40
sehe ich auch so - es würde eine überschaubare Veranstaltung werden, was natürlich hinsichtlich der Unterkunft weniger problematisch wäre. ;)

Ich würde jetzt mal sagen das sich beim Zelten jeder seine Unterkunft selber mitbringt ;)

*hust* Du hast schon wieder unsere Jungs (respektive sims) aus Österreich vergessen ;)

Naja, ich könnte so gesehen auch noch Rosebud mitnehmen ^^ ... Allerdings fällt mir da gerade ein, dass die Karte nicht mehr ganz aktuell ist...

Ups :D tjaa da müsst man halt mal bei den ganze Leuts anfragen wer ÜBERHAUPT lust/zeit für so ein Event der Superlative hat. ^^

Von wegen einem Zeltplatz mache ich mir sogar weniger sorgen da sowas in der Regel recht schnell gefunden ist man müsste dann halt nur (wenn alle Leute die auf jeden fall kommen bekannt sind) einen Ort finden der die wenigsten Umstände für alle bereitet.

weuze
10.03.2011, 17:45
Das mit dem Zelten war nur ein Einwurf von mir, sowas sollte man schon gut diskutiert haben vor allem anderen... nicht jeder ist ein Fan von möglicherweise arschkalten Nächten auf halb unter Wasser stehenden Zeltplätzen :D

TiberSeptim
10.03.2011, 17:48
Ich bin jetzt nur von Zelten ausgegangen weil bis jetzt noch kein anderer Vorschlag kam ;) natürlich kann jeder seine Meinung kundtun was ihm lieber wäre. Soviele haben sich ja bis jetzt auch noch nicht eingefunden die vielleicht mitmachen würden. Bisher sinds nur vier als müssten wir schon noch eweng warten ob sich noch jemand findet.

Spitfire
10.03.2011, 19:49
Zelten fände ich irgendwo etwas langweilig, sofern nicht noch irgendwelche Aktivitäten eingeplant sind. Bevor wir auf der Karte "die Mitte" ausfindig machen, sollten wir erstmal klären, wer denn überhaupt kommen will.

TiberSeptim
10.03.2011, 20:02
Und was wir dann letztenendes überhaupt machen im sinne von Zelten oder in nem Hotel einquartieren oder was weiss ich und auch wie lange das treffen daurn soll ob nur ein Tag oder mehrere.

Glannaragh
10.03.2011, 20:32
Und was wir dann letztenendes überhaupt machen im sinne von Zelten oder in nem Hotel einquartieren oder was weiss ich und auch wie lange das treffen daurn soll ob nur ein Tag oder mehrere.
Ein Wochenende fänd ich persönlich ganz gut. Freitagabend bis Sonntag Mittag z.B. Für einen Tag lohnt sich das bei den Entfernungen nicht, und daß sich jemand für länger evtl. extra Urlaub nehmen möchte, halte ich für unwahrscheinlich.

Skyter 21
11.03.2011, 02:25
Ich wäre bei einem CT sofort dabei und würde auch meinen Teil zur Organisation beitragen.:)
Ich war auch mal auf einem "CT", wobei das mehr die jährliche Zusammenkunft der kleinen DSA-Gemeinde in meiner Region war Das ganze dauerte aber nur einen Tag. Wir hatten eine Hütte im Wald und diejenigen die geblieben sind, haben dann Nachts in Zelten (oder wie in meinem Fall auf einem Stuhl vor dem Lagerfeuer) geschlafen. Das ganze fand aber auch im Hochsommer bei lauschigen 25 Grad und zeitweiligem Regen statt.^^

Die Mitte wird vorraussichtlich irgendwo in Thüringen sein....und ja ich habe die Alpenbewohner miteingerechnet.;)

mfg Skyter

Rosebud
12.03.2011, 08:03
Also ich würde mich auch freuen, die ganze Bande mal persönlich zu treffen. ;)

Terminlich gibt es für mich als Rentner keine Probleme, Zeit habe ich genug. Einen klitzekleinen Vorbehalt gäbe es nur in Bezug auf meine gesundheitliche Situation, da das schwer einzuschätzen ist.

Gegen das Zelten an sich habe ich als Camping-Erprobte in meinen frühen Jahren nichts einzuwenden. Nur was das Schlafen angeht, müsste man eine individuelle Lösung finden, eine Iso-Matte oder Luftmatratze möchte ich meiner kaputten Wirbelsäule dann doch nicht zumuten. :D
Vielleicht hat ja jemand einen Wohnwagen irgendwo herum stehen?

Naja, ich könnte so gesehen auch noch Rosebud mitnehmen ^^ ...

Da nehme ich dich doch glatt beim Wort. ;)

weuze
12.03.2011, 12:43
@Rosebud
Hmm... wenn du sagen könntest, was du für eine Schlafunterlage brauchst, könnte man auch der Einfachheit wegen eine Matratze besorgen ^^ Ich hab auch Probleme mitm Kreuz, aber bei mir ist das in sofern nicht relevant, weil ich auch notfalls auf einem einfachen Brett schlafen könnte (ich penn auch zu Hause auf ner extra harten Matratze) :D

Haderer
12.03.2011, 18:51
Mir wäre eine feste Unterkunft ganz ehrlich lieber, zumal ich keinerlei Campingausrüstung mehr besitze...
Zur Not würde Zelten sicher gehen,
aber man wird ja bequem im Laufe der Jahre. :p

sims
14.03.2011, 06:54
da sollten wir auch unsere Freunde aus der Alpennation berücksichtigen ^^
Danke das ihr auch an mich denkt. :D
Ein CT wäre zwar wirklich sehr interessant - aber ich glaube nicht das ich an einem Teilnehmen werde.
1. ist meine Freizeit beschränkt.
2. hab ich eine Freundin die ich leider nur am WE und im Urlaub sehe.
3. bin ich ziemlich weit weg von den Meisten anderen.

Schade.

Spitfire
30.03.2011, 22:30
Es hat sich doch tatsächlich in 2 Wochen nichts getan. Was für eine Überraschung. Oder was sagt das selbsternannte Planungsteam?

Glannaragh
31.03.2011, 08:10
Es gibt kein Planungsteam. Bisher ist alles nur Spinnerei.

TiberSeptim
31.03.2011, 09:04
Ja leider gibt es kein Planungsteam. Ist zwar schde aber ob es überhaupt jemals etwas mit einem CT wird ist bis jetzt überhaupt noch nicht abzusehen also bleibt nur eins abwarten und tee trinken.

Glannaragh
27.04.2011, 02:47
So.
Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht. Ein paar mehr, um genau zu sein. Ich seh mich momentan noch nicht wieder in der Lage, eine Location irgendwo weiter weg zu organisieren und mich mit Anbietern auseinanderzusetzen, also biete ich den naheliegendsten Ort für ein Tavernentreffen an. Meine Bude.

Ort ist Kassel, sehr kommod an der A7 und A44 gelegen und auch mit dem Zug gut zu erreichen.
Zeitraum: Ein Wochenende, von Freitagnachmittag / -abend bis Sonntag Mittag.
Der Platz wäre auf 7-8 Leute beschränkt, Isomatten / Schlafsack müßten mitgebracht werden - es würde auf jeden Fall kuschelig :D.

Das ist die Möglichkeit, die ich zu geben habe. Für den Fall, daß wirklich Interesse besteht wären die nächsten Schritte dann wohl, herauszufinden wer tatsächlich teilnehmen will, einen Termin zu finden und ein kleines Programm auf die Beine zu stellen. Hierbei würde ich auf die Ideen der Leute zählen, die schon angeboten haben, sich planungstechnisch einzubringen. Gut wäre auch, wenn ihr direkt ein paar Termine angebt, die euch passen würden.

Eine Einschränkung muß ich noch machen: Bei dem Ort, den ich anbieten kann, handelt es sich um meine eigenen vier Wände. Ich bilde mir ein, die Leute, die bisher Interesse angemeldet haben gut genug einschätzen zu können, daß ich sie gerne willkommen heiße. Ich behalte mir aber vor, Leuten abzusagen mit denen ich hier im Forum praktisch nichts zu tun habe. Das ist nicht persönlich gemeint, aber trotzdem nicht verhandelbar.

Rosebud
29.04.2011, 12:29
Also, ich bin (wäre) nach wie vor dabei, unter der bekannten Einschränkung. Was den Termin betrifft, als Rentner ist man da sehr flexibel. :D

Ach ja, deine PN habe ich nicht ignoriert sondern gerade erst gelesen. ;)

weuze
29.04.2011, 12:37
@Rosebud
Also dieses unterschwellige Angebot steht noch :D Wenn ich komme, nehm ich dich auf dem Weg mit ^^

Edit:
Und schön, dass du dich auch mal wieder sehen lässt http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif

TiberSeptim
30.04.2011, 00:05
Hört sich gut an und wäre ich sofort dabei. Bei mir hängt momentan alles von der Zeit ab wenn ich ein konkretes Datum und einen Ort habe dann kann ich auch sagen ob ich komme oder nicht. Aber ich denke das ich das Ct reinquetsche egal was los ist koste es was es wolle ^^. Schliesslich ist so was nicht oft zu erleben ^^. Ich sags mal so ich bin zu 90% iger Wahrscheinlichkeit mit dabei .

Wenn wirklich etwas total unvorhergesehenes passieren sollte werde ich rechtzeitig bescheid geben was sache ist.

Skyter 21
30.04.2011, 03:40
Das hört sich doch soweit ganz gut an. Ich wäre sehr gerne dabei.:)
Terminlich müsste ich schauen, aber unter wenigen Einschränkungen bin ich dabei.

mfg Skyter

Glannaragh
30.04.2011, 14:55
Also, ich bin (wäre) nach wie vor dabei, unter der bekannten Einschränkung.
Gedanklich hab ich das Bett eh längst für dich reserviert ;).

Als Termin schlage ich ein Wochenende im Juli / August vor. Wenn ihr was anderes wollt, werdet bitte konkret :).

Skyter 21
30.04.2011, 22:21
Das erste Wochenende im August( 06.08-07.08 ) fällt für mich flach, da ich dann in Wacken bin. Ansonsten ist mir der Zeitpunkt egal.

mfg Skyter

Spitfire
09.05.2011, 12:02
Ich wäre dabei, wenn du nichts dagegen hast :)

Glannaragh
09.05.2011, 12:53
Ich wäre dabei, wenn du nichts dagegen hast :)
Nein, ich würd mich freuen, dich dabei zu haben :).

Ich nenn einfach mal ein paar Termine. Muß ja möglich sein, daß wir uns auf einen davon einigen:
15.07. - 17.07.
22.07. - 24.07.
29.07. - 31.07.
13.08. - 15.08.
10.08. - 21.08.
26.08. - 28.08.

weuze
09.05.2011, 14:16
Ok, obwohl ich in beiden Monaten normalerweise sehr flexibel bin, plädiere ich trotzdem mal vorrangig für die beiden letzten Termine im Juli ^^

Spitfire
09.05.2011, 14:17
Ich habe mal so einen Terminkalender erstellt. Ich würde sagen, jeder trägt sich ein mit Nick:
http://www.doodle.com/ydtyh3hwuwuvkz9u

Edit: Auch eintrage, wenn man an allen Terminen kann, dann kann man auch direkt sehen, wer alles interesse hat ;)

Glannaragh
09.05.2011, 14:46
Vielen Dank, Spitfire :).

weuze
09.05.2011, 14:51
So, ich hab mal nen Zeitraum angegeben, der ist aber wie bereits erwähnt, nicht bindend. Das wären dann nur die von mir bevorzugten Termine ;)

Btw.: Villeicht wäre es spätestens jetzt sinnvoll, den Thread zu pinnen, nur so als Anmerkung ^^

Glannaragh
15.05.2011, 18:01
Gut. Nachdem jetzt eine Woche Zeit war, sich zu Wort zu melden bzw. sich bei doodle einzutragen, zurre ich den Termin auf den 22.07. - 24.07. fest :).

Weitere Infos folgen, wer Programmvorschläge hat, kann und soll die gerne einbringen.

Spitfire
15.05.2011, 19:32
Bisher nur 5 Teilnehmer? ;_;
Ja Programm, also, was würde uns denn allen gefallen?

Skyter 21
15.05.2011, 20:33
@Spitfire
Es ist immerhin Glans Wohnung...
Oder wie stellst du dir das vor wenn 10 Leute gleichzeitig auf Toilette müssen? Wird dann ausgelost wer zuerst darf?;):p

Ich denke, an einem Tag kann man ruhig grillen, oder schätze ich die Diskussion aus der Taverne so falsch ein?
Ansonsten fällt mir nichts ein, was jedem gefallen könnte....

mfg Skyter

weuze
15.05.2011, 20:50
Ganz zu schweigen davon, dass Glann irgendwannmal von max. 8 Leuten sprach, die sie unterbringen könnte ^^ Ne Runde aus 2 oder 3 Leuten wär zwar etwas traurig, wenn plötzlich die Pest durchpflügen würde, aber ich bin auch nicht beleidigt, wenns bei den 5 bleibt... was jetzt nicht heißen soll, dass ich irgendwe nicht mehr dabei haben will, schließlich steigt der Kuschelfaktor mit der Zahl der Anwesenden :D

Ich mach bei fast bei jedem Spaß mit ^^

Rosebud
16.05.2011, 09:40
Ist doch schon toll, 5 Leute unter einen Hut zu kriegen.

Vielleicht schaut ja auch Bit mal vorbei, der wohnt ja in der Nähe.

Ich hab da mal eine Seite mit Freizeit- Möglichkeiten:

http://www.kassel.de/links/4411.html

und hier die Hauptseite:

http://www.kassel.de/links/4357.html

... da werden wir doch was finden.

Andromeda
16.05.2011, 10:17
Mich hatte Glan im ICQ schon mal gefragt, und nachdem ich auch an jedem Tag Zeit hab, hab ich mich in die Tabelle nicht eingetragen. Aber eigentlich hab ich auch vor, zu kommen :D

Spitfire
16.05.2011, 13:58
Mich hatte Glan im ICQ schon mal gefragt, und nachdem ich auch an jedem Tag Zeit hab, hab ich mich in die Tabelle nicht eingetragen. Aber eigentlich hab ich auch vor, zu kommen :D
...

Edit: Auch eintrage, wenn man an allen Terminen kann, dann kann man auch direkt sehen, wer alles interesse hat ;)

Andromeda
16.05.2011, 14:24
Glan wusste ja schon dass ich auch kommen will, alles schon abgesprochen ;)

TiberSeptim
16.05.2011, 16:57
Gut. Nachdem jetzt eine Woche Zeit war, sich zu Wort zu melden bzw. sich bei doodle einzutragen, zurre ich den Termin auf den 22.07. - 24.07. fest :).

Weitere Infos folgen, wer Programmvorschläge hat, kann und soll die gerne einbringen.

Das Datum wäre für mich sogar in Ordnung aber mir erschliesst sich grad net so ganz was für eine Tabelle gemeint ist. Habe ich etwas verpasst? O.o

BIT
16.05.2011, 17:37
Da kann ich garantiert nicht. Letzter Schultag plus anschließend Schützenfest bei mir im Heimatdorf. :D

Ich wäre aber eh auch nicht dazu gekommen, mich in der doodle-Umfrage einzutragen, von daher darf ich mich auch nicht beschweren.

Glannaragh
16.05.2011, 18:30
Das Datum wäre für mich sogar in Ordnung aber mir erschliesst sich grad net so ganz was für eine Tabelle gemeint ist. Habe ich etwas verpasst? O.o
Spitfire war so lieb, eine Mischung aus Umfrage und Terminkalender zu verlinken (doodle halt) wo du hättest eintragen können, wann du Zeit hast ;). Heißt das jetzt, du kommst an dem Wochenende? :)

TiberSeptim
16.05.2011, 18:44
Ja ich wäre auch mit dabei ^^. Nur weiss ich noch nicht wie ich hinkommen kann.

Wenn das mit weuze wirklich klappen würde wäre halt wirklich am besten. Also wenn er damit einverstanden ist ^^

weuze
16.05.2011, 18:52
Das kommt ganz drauf an, wie viel Umweg ich außerhalb der A7 fahren müsste ;) Ich schick nur eins gleich voraus, dass ich keine 50km aufwärts duch die Pampa fahren werde, weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich verfahre gegen 100% geht und zweitens noch immer mein Vater auf das Auto angewiesen ist und ich das mögliche Unfallrisiko durch mehr Strecke nicht unbedingt eingehen will ;)

Von den Spritkoste mal abgesehen Oo

TiberSeptim
16.05.2011, 19:11
Die Spritkosten sind das geringste Problem da würd ich dir einen Angemessenen Teil dazugeben :)

Das mit der A7 müssten wir noch rausfinden wobei ich ehrlich gesagt nicht ma weis wo die genau langgeht :/

weuze
16.05.2011, 19:48
Nee, für die Spritkosten will ich nichts... auch mein Vater würde da nein zu sagen ;)

Die Strecke nach Kassel ist so gesehen halt sehr praktisch, weil ich im Grunde durchgehend nur auf der A7 unterwegs bin und nicht irgendwo großartig auf Ausfahrten usw. achten muss ^^ Rosebud ist wieder was anderes, die wohnt ja fast direkt an der Autobahn ;)

TiberSeptim
16.05.2011, 20:31
Hm na gut wenn du es nich willst dann halt nich :)

Kassel hmm wie gesagt ich kanns nicht genau sagen meines wissens nach ist die nächste Autobahn relativ weit weg von meim Kaff des is nämlich des Kaff Großheubach. Wenn du magst zeit hast kannst du ja ma guckn wie nah da die A7 an FGroßheubach ist und ob ma da vill was machen kann. Wenns dir zuweit ist muss ich halt zusehen das ich vorher irgendwo hinkomm wos näher an der A7 ist.

Rosebud
16.05.2011, 21:20
(Mann ist das blöd, nach dem Spielen ein Kennwort einzugeben, ich habe 4 Versuche gebraucht bis mir einfiel, die Taste Groß/Kleinschreibung zu drücken ) :D

@Tiber: ich hab mir das mal angeschaut, die A7 führt quasi schnurgerade nach (vorbei an) Würzburg, du müsstest also eine Raststelle dort irgendwo erreichen (falls ich jetzt dein Großheubach gefunden habe :D)

Edit weuze:

Natürlich beteiligen wir uns an den Spritkosten, eine Fahrkarte müsste ich ja schließlich auch bezahlen.

*Pscht* Wider sprich mir nicht, ich bin die Ältere, also habe ich recht. :D

weuze
16.05.2011, 21:28
Oo ... Also... das klingt jetzt vielleicht doof, aber sorry, da fahr ich ja nen ewigen Umweg.

Aber wenn ich mir anschaue, wo du wohnst, wär für dich selber fahren fast geschickter. Über Aschaffenburg A3 -> A45 -> A66 -> A7. Da hättest du (mal ohne Stau gerechnet, aber den werd ich auch haben ;)) vielleicht 1,5h Fahrt, nur mal so als Alternativgedanke ^^

Ich müsste nämlich von der A7 beim Kreuz Biebelried auf die A3 wechseln und dann noch am besten ne günstige Ausfahrt vor Aschaffenburg erwischen, damit ich da nicht durch die Betonwüste gurken muss, weil spätestens da hätte ich als Landei verloren :D

Also wie gesagt, wenn dir was einfällt, wie ich dich da irgendwie geschickt aufgabeln kann, ohne nochmal ne Stunde Fahrt hinhängen zu müssen, lass es mich wissen, ansonsten rate ich dir ehrlich zu Zug oder selber fahren ^^

Edit:
@Rosebud
SCHÖNHEIT VOR ALTER... warte gefälligst, bis der Mann mit dem Zepter, aka Autoschlüssel, zu Ende gesprochen hat http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif Und nein, ich werde mich bis zum Letzten sträuben, von euch Geld anzunehmen ^^

BIT
17.05.2011, 23:07
Ich schick nur eins gleich voraus, dass ich keine 50km aufwärts duch die Pampa fahren werde, weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich verfahre gegen 100% geht [...]

Das Zauberwort heißt in diesem Zusammenhang Navi. Das braucht zwar manchmal auch auf dem Land etwas, um die Position zu finden, funktioniert dann aber in Deutschland ganz ordentlich. :D

Andromeda
18.05.2011, 10:42
Alternativ ne Karte, früher haben die Leute ohne Navi auch den Weg gefunden. So lange is das ja auch noch nicht her, dass jeder sich so ein teil leisten konnte ;)

Samuel
18.05.2011, 13:36
Ich hab auch keins. :O

Und ich hab im Auto auch noch nie gedacht: "Verdammt! Warum hast du kein Navi?"

Andromeda
18.05.2011, 13:45
Ich würde auch meinen kartenlesefähigkeiten jederzeit eher trauen als dem navi ;) wir haben in der Fahrschule sogar noch gelernt, dass das zu der Vorbereitung einer überlandfahrt oder auf unbekannten strecken gehört, dass man sich das _vorher_ mal kurz schon auf der karte anschaut oder sogar notizen macht, die man dann schneller lesen kann als die karte ;)

weuze
18.05.2011, 14:00
Öhm *hust* ... ich hab mir die Strecke angeschaut, ich werde auch sowohl München, als auch Kassel ohne weitere Probleme finden ;)

Aber weil ich ins Schleudern komme, sobald ich etwas umdenken muss beim Fahren, grade, was Autobahnkreuze angeht, wirds hässlich. Ich schau mir auch vorher an, wo ich langzufahren habe, nur sowas traue ich mir schlicht nicht zu, da weiss Gott wie viele Abzweigungen und so weiter, reinzubringen... und ja, ich weiss, dass das nicht so der Brüller ist und ich ein mießer Fahrer bin, was das angeht, aber bevor ich ne halbe Tankfüllung in die Luft puste, Unfälle riskiere, weil ich relativ nervös werde, wenn ich nicht sicher weiss, wos lang geht und sowas sagt mir die Karte oder das Navi nuneinmal nicht, auch wenn viele vom Navi was anderes behaupten, werde ich dabei bleiben und sagen, dass ich den Umweg nicht fahren werde, wenn es nicht unbedingt(!) sein muss.

Jetzt könnt ihr auch gern blöde Sprüche bringen, das wollte ich an der Stelle nur mal gesagt haben ^^ ... Nicht, dass es heißt, weuze wäre zu blöd zum Kartenlesen, das bin ich nämlich eigentlich nicht :D

Skyter 21
18.05.2011, 17:15
@Glan
Eine Frage: Wann beginnt Freitags das treffen und wann hört es Sonntags auf? Diese Infos bräuchte ich wegen den Tickets für die Bahn.

@weuze
Ich kann dich verstehen. Das was du schreibst kommt mir irgendwie ein Stück weit bekannt vor.^^

mfg Skyter

Glannaragh
18.05.2011, 17:23
Ich dachte mir, daß es am einfachsten wäre, wenn ihr Freitags ab Nachmittags 16 Uhr ungefähr eintrudelt, bzw. später, wenn Leute noch arbeiten müssen. Sonntags wollte ich das ganze um die Mittagszeit enden lassen, damit alle die Möglichkeit haben, noch einigermaßen früh nach Hause zu kommen.

Spitfire
18.05.2011, 21:02
Ich dachte mir, daß es am einfachsten wäre, wenn ihr Freitags ab Nachmittags 16 Uhr ungefähr eintrudelt, bzw. später, wenn Leute noch arbeiten müssen. Sonntags wollte ich das ganze um die Mittagszeit enden lassen, damit alle die Möglichkeit haben, noch einigermaßen früh nach Hause zu kommen.

Klingt gut, ich schau mal wie ich das mit bahn tickets mache ;)

TiberSeptim
20.05.2011, 03:26
Ich müsste nämlich von der A7 beim Kreuz Biebelried auf die A3 wechseln und dann noch am besten ne günstige Ausfahrt vor Aschaffenburg erwischen, damit ich da nicht durch die Betonwüste gurken muss, weil spätestens da hätte ich als Landei verloren :D

Also ich weiss ja nicht was du als Landei bezeichnest O.o aber Aschaffenburg ist noch seeeeehr ländlich ^^. Ok zugegeben es ist die Grösste Stadt hier in der Pampa aber es wäre Gleichzeitig auch die beste Möglichkeit mich einzukassieren da ich nach Aschaffenburg am besten und ohne Probleme hinkomme. Wenn ich vom meim Nachbarkaff aus mim Zug Losfahre bin ich innerhalb von einer Stunde in Aburg.

sims
23.05.2011, 10:15
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich euch beneide!
Ich wünsch euch viel Spaß beim Treffen und ich hoffe auf ein paar Fotos von dem Treffen. ;)

Spitfire
23.05.2011, 15:15
Wie siehts jetzt eigentlich mit dem Programm aus? Grillen wäre ja schonmal für ein abendessen geplant, aber was machen wir sonst so? Haben wir hier irgendwelche offensichtlichen gemeinsamen Interessen außer TES spielen?

Glannaragh
23.05.2011, 15:47
Ich bin für jegliche Vorschläge offen. Nach mittelalterlichen Märkten in der Region hab ich mich schon umgeschaut, aber da scheint an dem Wochenende nichts los zu sein. Klassisch könnte man natürlich ins Kino gehen, aber das ist immer irgendwie so eine Verlegenheitslösung. Es gibt eine Therme in Kassel, die ist allerdings schweineteuer -_-. Ansonsten: Sagt was ihr machen möchtet, Leute. Ich kann mir bestimmt irgendwas aus den Fingern saugen, aber es kann sehr gut passieren, daß ich euren Geschmack damit überhaupt nicht treffe ;).
Vonwegen Grillen sprech ich mit meinen Vermietern ab, aber ich glaube nicht, daß es da Probleme geben wird. Hat irgendjemand was gegen Burger (selbstgemacht) am anderen Abend einzuwenden?

Spitfire
23.05.2011, 16:02
Ich bin für jegliche Vorschläge offen. Nach mittelalterlichen Märkten in der Region hab ich mich schon umgeschaut, aber da scheint an dem Wochenende nichts los zu sein. Klassisch könnte man natürlich ins Kino gehen, aber das ist immer irgendwie so eine Verlegenheitslösung. Es gibt eine Therme in Kassel, die ist allerdings schweineteuer -_-. Ansonsten: Sagt was ihr machen möchtet, Leute. Ich kann mir bestimmt irgendwas aus den Fingern saugen, aber es kann sehr gut passieren, daß ich euren Geschmack damit überhaupt nicht treffe ;).
Vonwegen Grillen sprech ich mit meinen Vermietern ab, aber ich glaube nicht, daß es da Probleme geben wird. Hat irgendjemand was gegen Burger (selbstgemacht) am anderen Abend einzuwenden?

Nein klingt super, aber ich denke wir sollten - um dir möglichst viel Last abzunehmen, da wir das ganze ja schon bei dir machen - auch essenstechnisch was beisteuern bzw soviel beisteuern wie nur geht. Ihr spielt doch alle Pen n Paper rollenspiele oder? Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber wenns mir jemand beibringt, wäre ich da natürlich dabei. Ansonsten sind Brettspiele auch ganz unterhaltsam!

weuze
23.05.2011, 16:17
Öhm... P&P hab ich nie gemacht, kenn ich auch gar nicht, ich weiss lediglich, was es ist ;)

Was Brettspiele angeht, könnte ich eine relativ unbegrenzte Auswahl zur Verfügung stellen... sonst würde sich für abends halt hauptsächlich Film im heimischen Wohnzimmer oder eben Kino anbieten. Für Tagsüber (sofern es nicht grade durchgehend stürmt) würde ich eher was anderes suchen, da in der Bude rumzuhocken bringts auch nicht imo ^^

Rosebud
23.05.2011, 16:29
Kommt natürlich drauf an was das Wetter macht.

Geselliges Beisammensein in einem Biergarten (ihr habt doch sowas? oder was Ähnliches :D) kommt immer gut.

Für Samstag (Wetter?) habe ich ja weiter oben einen Link eingestellt (ich weiß jetzt natürlich nicht, wie weit das von dir weg ist), aber da könnte doch Spitfire noch mal 'ne Umfrage machen.

Sind die Burger aus purem Rind? Ich ess nämlich kein Schweinefleisch. Ist aber nicht so wichtig (keine Extra-Wurst meinetwegen), mit einer Schüssel Salat und/oder Grill-/Backkartoffeln und lecker Brot dazu bin ich äuserst zufrieden. ;)

Mit P+P kenne ich mich überhaupt nicht aus.

@Spitfire: Ja, wir sollten uns auf jeden Fall an den Kosten beteiligen, Glan hat ja schon die Vorbereitung am Hals (btw, das letzte Wort mit weuze ist auch noch nicht gesprochen :D)

Glannaragh
23.05.2011, 16:51
Uh... warum gehts jetzt auf einmal Schlag auf Schlag ;)? Nicht so schnell, ne alte Frau is nich mehr so flott! :D

also:
p&p: ich hab noch nie Spielleiter gemacht, aber ich könnte mir durchaus ein kleines Abenteuer mit übersichtlichen Regeln ausdenken.

tagsüber: Karlsaue ist schön zum spazierengehen. Der Herkules ist auch ne Besichtigung wert. Ansonsten hat Kassel halt ne ausgeprägte Museenlandschaft; ich weiß nicht, ob das jetzt so Begeisterungsstürme hervorruft ;).

Biergarten: Gibts hier. :D

Burger: Wenn du Rinderhack willst, kann ich auch das besorgen. Ich kann dir auch ne vegetarische Bulette machen, muß ich eh besorgen, wenn Andromeda und evtl. auch Tiber mitkommen.

Andromeda
23.05.2011, 21:32
Ich seh das wie Rosebud, ich geb mich auch mit beilagen zu frieden, is mir sogar lieber als komische gemüseburger ;) man kann ja auch ein paar pilze oder so auf den Grill schmeißen. P&P hab ich auch noch nie gemacht, für kino wäre ich nicht so, das ist so unkommunikativ ;) wenn dann lieber einen film auf DVD, da kann man wenigstens nebenher drüber quatschen, wenn man möchte ;)

gegen museen hätte ich spontan auch nichts :)

Skyter 21
23.05.2011, 22:41
Ich muss meine Anwesenheit auf 50% reduzieren. Da ich dieses Jahr ein FÖJ machen will und ich im Rahmen der Vorbereitung auf diverse Veranstaltungen geschickt werde, kann es sein, das eine dieser Veranstaltungen auf dieses Wochenende fällt. Ich werde versuchen das Wochenende freizuhalten, kann aber für nichts garantieren.

@Programm
P&P: Nun ich hab etwas Erfahrung in DSA. Ich habe auch schon einige Abenteuer gemeistert. Wenn Interesse besteht, kann ich etwas in der Richtung anbieten.

Ein Besuch im Biergarten ist immer eine gute Idee.:)

Gegen eine kleine Besichtigungstour durch Kassel habe ich nichts einzuwenden.:)

Persönlich bevorzuge ich auch einen DVD Abend einem Kino Besuch. Die Auswahl an Filmen die man(wahrscheinlich) erreicht wenn jeder ein paar DVDs mitbringt, dürfte jedes Kino toppen.:D

Das Essen ist mir realtiv egal, ich esse fast alles.;)

mfg Skyter

weuze
23.05.2011, 23:09
Ich muss meine Anwesenheit auf 50% reduzieren. Da ich dieses Jahr ein FÖJ machen will und ich im Rahmen der Vorbereitung auf diverse Veranstaltungen geschickt werde, kann es sein, das eine dieser Veranstaltungen auf dieses Wochenende fällt. Ich werde versuchen das Wochenende freizuhalten, kann aber für nichts garantieren.

Das ist... ärgerlich http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Hm... also so im Groben hätten wir dann wohl das Abendprogramm ^^ ... Ich persönlich bin jetzt auch nicht der, der abends noch zwingend Nightlife oder Ähnliches braucht. Ne gemütliche Runde bei Glann in der Bude würde mir so gesehen reichen :)

Fehlt nur noch die Beschäftigungstherapie für Freitagmittag und Samstag :D Ich würde ja einfach mal sagen, dass wir Biergarten und den Herkules so als konkrete Anlauf-/Programmpunkte mal festhalten... verteilen, einteilen und planen können wir das ja dann noch immer ^^

Glannaragh
23.05.2011, 23:13
Wäre sehr schade, wenn du doch nicht kommen könntest, Skyter, von daher hoffe ich mal, daß kein Seminar gerade auf diesen Termin fällt. Wenn du tatsächlich nen kleines Abenteuer für uns anleiten könntest, fänd ich das klasse :).

Ich persönlich wäre auch eher für DVD als Kino, wenn wir unbedingt nen Film sehen wollen ;).

Van Tommels
23.05.2011, 23:35
Und wenn ihr alle eine DVD mitbringt, dann bekommt ihr locker einen ganzen Tag über die Runde, indem ihr Marathon-Gucken veranstaltet :D

In Kassel bzw in der Nähe kann ich die Herkules-Statue empfehlen, da soltlet ihr auch mal hingehen, Glan weiß bestimmt wo das ist ;)
Als ich damals war, war sie im Bau bzw in der Sanierung. Aber zum Einen fand ich die Architektur recht schön, zum anderen die Aussicht war einfach klasse; davon abgesehn soll's wohl sowas wie das Wahrzeichen Kassels sein, keine Ahnung, ob das stimmt.
Außerdem war ich im Winter, wo das Wasserspiel dort nicht in betrieb war; im Sommer jetzt habt ihr da große Chancen, einen schönen Anblick zu erhaschen ;)

Damit wäre dann auch der Kultur-Teil abgehakt und ihr müsst nicht in ein staubiges Museum gehen ^^

weuze
23.05.2011, 23:47
[...]

In Kassel bzw in der Nähe kann ich die Herkules-Statue empfehlen, [...]

[...] den Herkules [...]
*hust* http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif ... ^^

Van Tommels
23.05.2011, 23:49
Ja, sorry, ich les nicht den ganzen Thread, weil im Grunde geht es mich ja nichts an ^^ hatte nur was aufgeschnappt von wegen "Was machen" und "Kassel".
Woltl nur ausdrücken, dass ich schonmal dort und es toll war :D

edit@untermir:
Zugegebenermaßen ist das grade das erste Mal, dass ich hier reinschaue ;)

weuze
23.05.2011, 23:51
^^ Wollts auch nur anmerken, wobei ich meine, dass die Herkulesstatue auch schonmal früher als mein Post im Gespräch war...

Skyter 21
24.05.2011, 03:48
@weuze
Ich weiß, aber was will man machen. -.-
Wenn ich Glück habe, kann ich mir die ganzen Seminare sparen, wenn meine erste Bewerbung angenommen wird. Drückt mir einfach die Daumen.

@Glan
Erwartet jetzt nicht das ich dann eine erstklassige Session anbiete(dazu fehlt einfach die Erfahrung).;)
Außerdem, dauern solche Sessions erfahrungsgemäß lange. Selbst bei Einsteiger-Abenteuern können das schonmal 12 Std. werden. Also könnte man problemlos fast den kompletten Samstag füllen.:D
Da das aber wohl nicht Sinn des CT's sein wird, 12 Std. DSA zu spielen, werde ich ein kurzes Abenteuer wählen, sofern mir kein Seminar die Teilnahme am CT blockiert.;)

@all
Bestünde interesse für eine DSA Session?

mfg Skyter

weuze
24.05.2011, 10:35
*Daumen drück* :D

@DSA
Also ich hab wirklich keinen Plan von P&P im Allgemeinen, aber ich bin ja lernfähig, behaupte ich jetzt einfach mal ^^ Also ja, von meiner Seite würde in der Richtung Interesse bestehen ;)

Andromeda
24.05.2011, 10:38
Stimmt, den Herkules kenn ich auch, ich hatte mal einen Freund der in Kassel studiert hat. Is ganz nett, aber ohne Auto war das irgendwie nicht so gut zu erreichen, oder ich irre mich grad.

Van Tommels
24.05.2011, 11:01
Stimmt, den Herkules kenn ich auch, ich hatte mal einen Freund der in Kassel studiert hat. Is ganz nett, aber ohne Auto war das irgendwie nicht so gut zu erreichen, oder ich irre mich grad.

Wenn selbst 16 Leute in einen Smart passen, dann dürfte doch euer Grüppchen mit weuze's Auto keinerlei Probleme haben xD (http://www.n24.de/news/newsitem_6291126.html)

Glannaragh
24.05.2011, 11:28
Leute, das ist eine der Hauptattraktionen der Stadt. Da fährt nen Bus hin ;).

...und wenns gestern noch nicht so ganz rausgekommen sein sollte: Ja, ich hätte Lust auf ne DSA-Runde :).

weuze
24.05.2011, 11:30
Also... mit nem Bus kannst mein Auto jetzt auch nicht vergleichen, das ist weder so breit, noch so hoch oder lang http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Andromeda
24.05.2011, 11:34
Ist das überhaupt sinnvoll, wenn man noch nie DSA gespielt und null ahnung vom Regelwerk hat? Ich glaub nicht, dass man sich das mal eben auf die schnelle so reinzieht, dass das spiel auch noch Spaß macht, und man nicht dauernd nachlesen oder fragen muß ;)

Rosebud
24.05.2011, 12:20
Also wenn ich jetzt den Überblick nicht verloren habe, sind wir hier schon vier Leute, die keinen blassen Schimmer von P&P haben, Tiber hat sich noch nicht geäußert. Das ist schon eher ein ungünstiges Verhältnis. Stünde es 3 zu 3 plus Spielleiter, könnten wir Pärchen bilden.

Aber wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus.

Wenn diejenigen mit mehr Ahnung sagen, das kriegen wir hin, why not?

Davon einmal abgesehen, wir sind mit Glans Verlobtem acht Leute, da werden wir doch wohl 2 Abende mit Quatschen füllen können. :D

@DVD: Ihr vergesst, Glan hat keinen Fernseh-Apparat, ob das da auf einem PC-Bildschirm oder Laptop so gut kommt? Hm

weuze
24.05.2011, 12:28
Glanns schlechtere Hälfte ist während dem TT nicht anwesend ^^

Und was die Bildschirme zum DVD-Gucken angehen, wir müssen keinen Kinosaal voller verzogener Gören befriedigen, sondern lediglich 4-5 Leute auf dem Sofa damit unterhalten, ich behaupte, da reicht ein 17'' Bildschirm gut aus... man sollte natürlich nicht 5m weit weg sitzen, sonst klappt das natürlich nicht :D

Edit:
Für Brettspiele wär ich auch offen... wär aber halt wieder erstmal die Frage, was die Allgemeinheit gern so hätte. Also ob eher ein wenig länger oder obs reicht, wenn irgendjemand nen Stapel UNO-Karten mitbringt ^^ Klassicker wären halt vermutlich Monopoly oder Risiko/Siedler...

Andromeda
24.05.2011, 12:32
Wir müssen ja nicht unbedingt glotzen, aber wenn wäre mir das lieber als Kino. Ehrlich, das kann ich auch alleine in münchen machen ;)
Brettspiele fänd ich wieder ne schöne idee. Ich selber hab nur leider nicht wirklich welche.

Glannaragh
24.05.2011, 12:55
17'' Bildschirm
24". Widescreen. http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif
:D

Brettspiele fänd ich auch gut - ist erfahrungsgemäß meist ziemlich witzig.

TiberSeptim
24.05.2011, 13:06
Also wenn ich jetzt den Überblick nicht verloren habe, sind wir hier schon vier Leute, die keinen blassen Schimmer von P&P haben, Tiber hat sich noch nicht geäußert. Das ist schon eher ein ungünstiges Verhältnis. Stünde es 3 zu 3 plus Spielleiter, könnten wir Pärchen bilden.

Tja da muss ich euch jetzt leider enttäuschen da ich ebenfalls nicht die geringste ahnung davon habe -_-

Burger: Wenn du Rinderhack willst, kann ich auch das besorgen. Ich kann dir auch ne vegetarische Bulette machen, muß ich eh besorgen, wenn Andromeda und evtl. auch Tiber mitkommen.

Ich kann mich ebenfalls mit beilagen zufriedengeben ist kein Problem ^^ Zur not kann ich ja auch noch was spezielles mitbringen das ich mir mit andromeda teilen kann.

@Brettspiele: Habe ich eine Menge anzubieten: und da sind so sachen wie Star Wars Monopoly, UNO, SOLO, Skibbo, Mensch ärger dich nicht, noch die bekanntesten. Ich habe auch noch ein Rolenbrettspiel im Angebot das ich recht gut finde es nennt sich Talisman falls das jemandem was sagt.

Skyter 21
24.05.2011, 18:24
Ok, ich behaupte mal das DSA(zumindest in der Regelversion 3) nicht allzu schwer zu verstehen ist. Hier ist mein Vorschlag:
Ich bereite einfach mal ein Kurzabenteuer vor. Wenn ihr dann sagt, "okay, probieren wir es aus", dann spielen wir einfach. Wenn ihr aber nach den Regeln sagt "Nee, das ist zu kompliziert", dann lassen wir es eben sein.
Mit Brettspielen kann man den Abend genau so gut ausfüllen. Meinerseits kann ich Skibbo, einen Poker Koffer, Siedler, Risiko und D&D als Brettspielvariante anbieten. Ebenso Tabu und was weiß ich noch alles.:D

mfg Skyter

weuze
24.05.2011, 18:53
Skibbo... sch... verdammt ist das lange her :D

Naja, wenn wir grad schon am Aufzählen sind, ich würde dann glatt noch die Erweiterung zu Siedler mitbringen und Monopoly ^^

*hust* vielleicht wärs sinnvoll, zu wissen, was Glann bereits besitzt *zur Katzenmama schiel*

Glannaragh
24.05.2011, 19:33
Ich würd mich echt freuen, Skyter. Wenn der Aufwand nicht allzu groß ist... ;).

Die Katzenmama hat keine Spiele hier.... :(

Skyter 21
24.05.2011, 20:00
@Glan
Das geht schon in Ordnung.:)

@weuze
Welche Erweiterung? Die für 5 und 6 Spieler? Ich habe als Erweiterung "Atlantis" sowie "Städte und Ritter".
Vielleicht sollte man eine Liste erstellen, wer was mitbringt....

mfg Skyter

weuze
24.05.2011, 20:06
@Skyter
Seefahrer :D ... Dabei fällt mir ein, dass ich hier auch noch gleich die Sternenfahrer rumliegen hab ^^ Im Prinzip genau das selbe wie Siedler, nur futuristisch und mit nem anderen Siedlungssystem... Kniffel und Karten für Schwimmen wären auch noch ne Möglichkeit ^^

Skyter 21
24.05.2011, 20:10
@weuze
Dann hätten wir ja alles zusammen.:D Die futuristische Variante wäre auch eine Überlegung wert.....
Kniffel ist toll. Sowas haben wir auch noch zu Hause......:)
Karten für Schwimmen? o_O

mfg Skyter

weuze
24.05.2011, 20:15
Karten für Schwimmen? o_O

Kennst nicht Schwimmen? ^^ Auf Dumm sowas wie 66, 20ab usw. ;)

Skyter 21
24.05.2011, 20:18
Was?^^
Nein schwimmen kenne ich nicht. Auch nicht unter den anderen Bezeichnungen.;)

Glannaragh
24.05.2011, 20:23
Wovon... redet ihr??

weuze
24.05.2011, 20:32
Ich sag ja... alle nördlich der Donau sind seltsame, komische Leute... wenn ich brauchbare Karten finde, bring ich sie einfach mal mit :D

Edit:
Gott sei Danke, ich hab mich grade schon ehrlich gewundert ^^

Skyter 21
24.05.2011, 20:33
Korrektur: Ich kenne Schwimmen. Allerdings unter dem Namen Wutz.;)

@Glan
Ich denke du kennst das Spiel auch: Klick mich (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmen_%28Kartenspiel%29);)

Edit: Und du wohnst also unter der Donau?;)

mfg Skyter

Rosebud
07.06.2011, 15:29
Tja, meistens kommt es anders als man denkt.... leider muss ich unter meine Teilnahme ein Fragezeichen setzen, da ich wieder behandelt werden muss.

Nur keine Panik, wenns irgendwie geht, möchte ich auf jeden Fall teilnehmen.

Mein Onkologe, Dr. Glück (ja, der heißt wirklich so :D), geht jetzt 10 Tage in Urlaub, danach möchte er noch mal einen Ultraschall machen (meine Leberwerte sind eigentlich super, deshalb müssen wir nichts überstürzen) bevor wir die Behandlung festsetzen.

Da ich also noch keine Termine habe und auch nicht beurteilen kann, wie es mir gehen wird, würde eine Entscheidung erst ein paar Tage vor dem CT fallen - sofern das dir, liebe Glan, nicht unnötig Stress bei der Planung und Vorbereitung verursachen würde. ??? Das will ich nämlich auf gar keinen Fall.

weuze
07.06.2011, 15:34
Das ist... schlichtweg doof :(

Jetzt muss ich doch nochmal selber aufpassen, wo ich hinfahr, war ja eigentlich gedacht, dass ich da dann während der Fahrt (also ab Illertissen dann ^^) ein persönliches Navi hab :D

Rosebud
07.06.2011, 15:37
He,noch habe ich nicht abgesagt.

*mit dem Finger droh*

Immer gerade aus, würde ich mal sagen. :D

weuze
07.06.2011, 15:59
He,noch habe ich nicht abgesagt.

Immer gerade aus, würde ich mal sagen. :D
Ja, ich hoff auch mal, dass das so bleibt http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Uhm... schön, dass wir bis hierhin mal schon einer Meinung sind xP

Glannaragh
07.06.2011, 17:30
Hallo Rosebud,
nein, das streßt mich nicht übermäßig, ich kann ja flexibel planen ;). Trotzdem würde ich mir sehr wünschen, daß du stark und gesund bist und mitkommen kannst. Ich möchte dir nämlich gerne meine eigene kleine Rasselbande vorstellen. Hier werden also alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß es dir möglich ist mitzukommen :).

Rosebud
07.06.2011, 18:55
Ach, das wird schon klappen. :A

Ich merke jedenfalls gar nichts (man siehts nur auf dem Ultraschall), mir gehts echt gut und ich walke jeden Tag meine 4-6 km (hab ich ihm (dem Doc) natürlich gleich unter die Nase gerieben :D)

Ich habe gerade den Kalender gecheckt: am 28.6. der Ultraschall - da wäre der nächstmögliche Chemo-Termin der 1. 7. (was blöd wäre), ich bin mir sicher, ich kann ihn überreden am 5. 7. oder 8. 7. anzufangen (was super wäre). Chemo ist meist im 3-Wochen-Rhythmus - ergo wäre die nächste erst nach dem CT und mögliche Nebenwirkungen sollten nach der ersten Chemo nach 14 Tagen nicht mehr aktuell sein.

Also *drohend blick* ihr werdet mit mir rechnen müssen. :D

(ich möchte nur nicht, falls es doch nicht klappt, erst 2-3 Tage vorher damit ankommen, in euren jungen Jahren könnte der Schock schädlich sein xP)

Edit: ich freu mich natürlich auf dich (euch) und die Rasselbande, das möchte ich nicht missem

Skyter 21
08.06.2011, 22:23
Rosebud, ich hoffe das du kommen kannst. Wäre zu schade wenn du wegen der Chemo passen müsstest.

Ich kann meine Anwesenheit auf 99% hochsetzen. Ich habe an diesem Wochenende kein Seminar bzw. Termin wegen dem FÖJ. Als bin ich aller vorraussicht nach, an besagtem Termin da.:)

mfg Skyter

Glannaragh
09.06.2011, 11:12
Ich kann meine Anwesenheit auf 99% hochsetzen.
:). Das freut mich. Wäre nämlich wirklich schön, wenn du dabei sein könntest.

Spitfire
15.06.2011, 14:27
Bin mir noch nicht sicher, muss wegen Kosten schauen :\

TiberSeptim
15.06.2011, 14:39
Tja ich habe eine schlechte Nachricht. Seit gestern steht es fest das ich leider höchstwahrscheinlich nicht am CT teilnehmen werden kann. :( Ich habe gestern ne mail bekommen die ich jetzt hier nicht unbedingt posten möchte deswegen werde ich in diesem Zeitraum nicht im lande sein und auch nicht zum CT kommen können. Es tut mir sehr leid.

Glannaragh
15.06.2011, 19:28
Das ist schade, Tiber, aber wenn andere Dinge jetzt erstmal wichtig sind, dann ist das halt so. Leid tun muß dir das deshalb nicht :).

sims
16.06.2011, 09:22
Ich hab zum Spaß grad mal eine Route von mir nach Kassel berechnen lassen... ca. 7 Std und 740-780 km, je nachdem ob ich über Nürnberg oder Augsburg fahre.
Da müsste ich dann ja schon Donnerstag wegfahren damit ich am Freitag halbwegs fähig wäre etwas zu unternehmen. ;)

weuze
16.06.2011, 11:54
Ich hab zum Spaß grad mal eine Route von mir nach Kassel berechnen lassen... ca. 7 Std und 740-780 km, je nachdem ob ich über Nürnberg oder Augsburg fahre.
Da müsste ich dann ja schon Donnerstag wegfahren damit ich am Freitag halbwegs fähig wäre etwas zu unternehmen. ;)
Flugzeug?

Glannaragh
16.06.2011, 12:12
Flugzeug?
:hehe:
Mit Kassel-Calden hätten wir sogar einen Flughafen ganz in der Nähe...

sims
16.06.2011, 12:34
Kassel hat einen Flughafen?

Spitfire
19.06.2011, 21:16
Mich kostet Hin und zurück so um die 75 €, also ehhmm weuze, hast du lust vielleicht einen umweg über Frankfurt oder so zu fahren? :D
Edit: Ok nur mit Regionalzügen wären es nur 55 €, ich sag bescheid, wenn ich das Geld habe^^

Rosebud
24.06.2011, 12:26
Danke für die PN, super .

*anfang, die Tage zu zählen*

(verflixt, wo sind denn die Smilies schon wieder?)

Ah, ja. :A

Was müssen wir denn außer einem Schlafsack noch mitbringen?

Mein DVD-Beitrag ist Avatar, Spiele habe ich außer "Mensch ärgere dich nicht" keine.

weuze
24.06.2011, 12:36
27 noch btw. *zu Glann rüberschiel* :p

Naja, ich würde sagen, jeder bringt einfach mal sein größtmöglichstes Arsenal an Unterhaltung mit, dann haben wir garantiert keine Langeweile und im Falle des Falles keine Ausfälle :D

Und... wer braucht schon Schlafsack? http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif

Glannaragh
24.06.2011, 17:05
Was müssen wir denn außer einem Schlafsack noch mitbringen?
Frische Socken und ne Zahnbürste :D.
Keine Ahnung. Isomatte / Luftmatratze wär gut, bzw, du speziell brauchst keine ;). Spiele, wie schon gesagt, alles andere hab ich hier.

27 noch btw. *zu Glann rüberschiel* :p
Ja, mach mich nur nervös! http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Und... wer braucht schon Schlafsack? http://cherrytree.at/misc/smilies/068one.gif
Du nicht. Ich näh dich zur Nacht in ein Bettlaken ein, damit du nicht auf dumme Gedanken kommst.

Skyter 21
25.06.2011, 00:33
Hmm ich könnte zwar Spiele mitbringen, allerdings werde ich per Bahn anreisen und somit muss alles in den Rucksack bzw. kleinen Koffer passen. Ich würde dann eher ein Kartenspiel mitbringen und evt. noch Tabu. Mehr wird wohl nicht in mein Gepäck passen.

mfg Skyter

weuze
25.06.2011, 09:51
Ja, mach mich nur nervös! http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Du nicht. Ich näh dich zur Nacht in ein Bettlaken ein, damit du nicht auf dumme Gedanken kommst.
Och Glannchen http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Ey! Ich schlaf nachts, ich weiss ja nicht, was ihr da so macht :p

Rosebud
28.06.2011, 13:49
So,

*weuze, du kannst aufhören zu drängeln :D*

ich komme gerade vom KH und das TT ist so gut wie sicher. *tada*

(es sei denn, ich breche mir einen Haxn oder River verursacht ein größeres Blutbad - näheres dazu im OT)

Ich bekomme diesmal eine Chemo in Tablettenform und wir haben den Beginn so gelegt, dass das Treffen am Ende der siebentägigen Pause ist. Auch durch die Nebenwirkungen sollte ich nicht beeinträchtigt sein.

Glannaragh
28.06.2011, 14:01
Yeah! Schön, daß du mitkommen kannst. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

edit:
Vielleicht wäre das hier (http://www.naturkundemuseum-kassel.de/museum/sonderausstellung/ausstellungen/Messel-on-Tour.php) einen Besuch wert. Keine Ahnung, wie paläantologisch interessiert ihr seid, aber ich fänds spannend :).

Rosebud
29.06.2011, 18:36
Ja, das wäre sicher interessant und der Eintritt ist human (sind sieben Leute eine Gruppe?), vor allem, wenn weuzes Wetterwunsch in Erfüllung geht. http://cherrytree.at/misc/smilies/sm_14.gif

sims
04.07.2011, 08:47
Ist mir im Urlaub eingefallen:
Wie wär es denn wenn Glan euch zum Bogenschießen mitschleift - wenn das überhaupt möglich wäre.
Bogenschießen kann ganz schön unterhaltsam sein - vor allem wenn man Beginnern zuschaut. :D

Glannaragh
04.07.2011, 08:55
Uh... also, letztens hab ich in einem Workshop insgesamt ca. 30 Leute in 3 Stunden angeleitet. Vielleicht warens auch mehr, ich weiß nicht mehr wie oft ich dieselben Erklärungen abgelassen habe :D. Ich weiß allerdings tatsächlich nicht, ob das machbar wäre, weil ich keine Schießbahn in unmittelbarer Nähe habe. Ansonsten hätte ich den Vorschlag auch schon gemacht ;).

...aber es wird ja alles, so wies bisher aussieht. :)

Andromeda
04.07.2011, 14:39
Ich werds leider doch nicht zum TT schaffen, da unserem Chef für den 22. ein Teamtag eingefallen ist, der bis mindestens 18:00 geht. Dann möchte ich mich noch herzlich bei der Deutschen Bahn bedanken, die Freitag abend genau zwei Verbindungen nach Kassel aufführt, und zwar um 18:15 und um 18:53 (oder so), die noch fahrzeittechnisch im Rahmen liegen (<4h). Sämtliche späteren Züge fahren leider bis Samstag früh, und von Samstag mittag bis sonntag Nachmittag rentiert es sich einfach auch nicht mehr, erst recht nicht bei Preisen von 130 Euro und insgesammt 8h fahrzeit. (Nochmals an dieser Stelle: Danke, Bahn, falls ichs noch nicht erwähnt hab).

Rosebud
04.07.2011, 16:01
*mistikack* :(

Und wenn du gaaanz lieb bitte, bitte bei deinem Chef machst?

(unser Termin steht schließlich schon viel länger ;))

Andromeda
04.07.2011, 16:11
Das is egal, wir sind grad mal zu 6., da bekomme ich keinen Urlaub, da ist jetzt extra schon meetingraum gebucht, reverent gebucht usw. Das is halt so ne nervige veranstaltung zur Teambildung, und nachdem wir alle sonstwo in deutschland auf Projekten sind, gabs auch nicht viele andere Tage an denen alle in München sind.

Ich wäre ja auch Freitag noch gefahren, wenn ich dann nicht von der Veranstaltung zum HBF hetzen dürfte, den ganzen tag das gepäck mitschleppen dürfte, wenn diese drecks-scheiß Bahn auch mal um 22:00 noch einen Zug nach Kassel fahren lassen würde, der nicht 9h fährt. Sondern vll um 01:00 ankommt oder um 2:00 spätestens.
Ich war halt echt der völlig bescheuerten Meinung gewesen, dass vll von münchen nach kassel alle stunde oder vll noch alle zwei stunden ein Zug fährt bis nachts um 12. Hätte man ja echt erwarten können. Vor allem am Freitag abend wo vll doch ein paar Pendler heimfahren. Sollte jemand eine Verbindung finden, die ich übersehen hab, kann er mir ja gern ne pm schreiben ;)

Rosebud
04.07.2011, 16:19
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?revia=yes&existOptimizePrice=1&country=DEU&initialAvail=ON&dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_qf-bahn_LZ003&REQ0JourneyStopsS0A=1&S=M%FCnchen+Hbf&REQ0JourneyStopsSID=A%3D1%40O%3DM%FCnchen+Hbf%40X%3D11558338%40Y%3D48140228%40U%3D80%40L%3D008000261%40B%3D1%40p%3D1309284989%40&REQ0JourneyStopsZ0A=1&Z=Kassel+Hbf&REQ0JourneyStopsZID=A%3D1%40O%3DKassel+Hbf%40X%3D9489498%40Y%3D51318257%40U%3D80%40L%3D008000193%40B%3D1%40p%3D1309284989%40&trip-type=single&date=Fr%2C+22.07.11&time=20%3A00&timesel=depart&returnTimesel=depart&optimize=0&travelProfile=-1&adult-number=1&children-number=0&infant-number=0&tariffTravellerType.1=E&tariffTravellerReductionClass.1=0&tariffTravellerAge.1=&qf-trav-bday-1=&tariffClass=2&start=1&qf.bahn.button.suchen=

Edit: F**ck* jetzt weiß ich was du meinst.

Andromeda
04.07.2011, 16:29
ja, scheiß Bahn halt, das is nichtmal mehr ein schlechter witz, das is einfach nur noch traurig. Ich frag mal vorsichtig ob ich den Montag vll frei bekomme, aber das is halt mit dem Projekt auch schon wieder blöde, ich hatte ja auch erst urlaub, und wenn ich jetzt schon wieder freitag und montag nicht da bin.....
Wann fahrt ihr denn alle am Sonntag wieder?

ich muß ja immer mit mindestens zwei chefs verhandeln, einmal dem projektleiter bzw kunden und einmal mit dem chef, der mich auch eingestellt hat.....

Rosebud
04.07.2011, 16:34
Wann fahrt ihr denn alle am Sonntag wieder?

Das musst du weuze fragen :D

weuze
04.07.2011, 16:38
Ich hab auch grade nochmal geschaut, aber das Ergebnis war in etwa gleich besch... eiden wie das von Rose http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Naja, ich hatte vor, Sonntagmittag irgendwann zu fahren, also so zwischen 16:00 und 19:00 Uhr irgendwann... Rose muss sich da ja eh nach mir richten :p

Andromeda
04.07.2011, 16:42
Nachmittag.... Mittag ist um 16:00 schon lang vorbei, auch in Schwaben :-P

weuze
04.07.2011, 16:48
Nachmittag.... Mittag ist um 16:00 schon lang vorbei, auch in Schwaben :-P
Nö, nicht wirklich :D

Edit:
Außerdem gibts in Schwaben kein 'Nachmittag' :p

Rosebud
04.07.2011, 16:53
Du könntest es vielleicht auch mit einem Kompromiss versuchen: nämlich ob man dich früher gehen lassen könnte damit du den Zug um 18:53 kriegst (die Verbindung ist noch halbwegs human)

Wenn ihr um 8:00 oder 9:00 mit diesem Teamtag beginnt seid ihr spätestens ab 15:00 sowieso plem-plem. :p

Glannaragh
04.07.2011, 17:08
Wenn ihr um 8:00 oder 9:00 mit diesem Teamtag beginnt seid ihr spätestens ab 15:00 sowieso plem-plem. :p
Hab ich auch schon gedacht...

Andromeda
04.07.2011, 17:30
Leute, wenn ich sag das geht bis 6 dann sind wir auch nicht früher fertig, sonst würd ich schon schreiben, ich kann früher gehen. Es geht einfach nicht, sonst hätte ich das schon organisiert anstatt hier rumzujammern. vor 6 am Freitag ist einfach nicht, sorry.

Und das geht wirklich so lang, is ja nicht die erste veranstaltung von der Firma. Letztes mal sind wir bis halb 7 gesessen. Und da kann auch nicht einer wegen privaten Sachen früher gehen, is halt leider so. Mein Chef ist nicht verpflichtet mir Urlaub zu geben wenn ich ihn gern hätte.

Samuel
05.07.2011, 10:56
Hmmm.... wäre ich dein Chef, würde ich mich vielleicht dazu verpflichtet fühlen, wenn du mich gern hättest.. ;) *tüdelüü* *in die Luft guck*

sims
05.07.2011, 12:13
Mein Chef ist nicht verpflichtet mir Urlaub zu geben wenn ich ihn gern hätte.
Doch... aber - und das ist das große aber - nicht den ganzen Urlaub. Laut Gesetz ist es so das 50% des Urlaubs der Chef bestimmen kann, die anderen 50% darf er aber nicht beeinflussen.
Tja, laut Gesetz eben - und das wahrscheinlich nur hier im wundervollen Österreich. :D
Jeder der das jetzt gelesen hat sieht auch gleich das Problem an der Sache... welcher Urlaub gehört zu welchen 50%? ;) Und da gewinnt immer die Firma.

Andromeda
05.07.2011, 12:20
Davon abgesehen isses fürs arbeitsklima bestimmt nicht förderlich, wenn ich da jetzt einen riesen aufstand mache. Is halt blöd, aber wenn wir schon alle aus unserer Abteilung aus den Projekten loseisen, die immerhin nur aus ca, 7 leuten besteht, dann kann ich nicht einfach hingehen und sagen, ich bin aber vll doch nicht da an dem tag.
Es geht nunmal genau da drum, das wir ALLE da sind.

Wie gesagt, im Endeffekt scheiterts an den beschissenen Verbindungen der Bahn.

Spitfire
12.07.2011, 00:25
Welcher Bahnhof ist denn der nächste von deinem Haus?

Glannaragh
12.07.2011, 10:04
Am unkompliziertesten ist es, wenn du in Wilhelmshöhe aussteigst. Der ist zwar nicht näher, hat aber die Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür. Von dort kannst du mit der Linie 1 Richtung Holländische Straße bis zur Haltestelle Holländischer Platz / Universität fahren. Von da würd ich dich dann einsammeln ;).

... oder (das ist aber noch nicht ganz sicher): Möglicherweise ist mein Liebster doch zu Hause an dem Wochenende. Dann müßte niemand mit seinem Gepäck quer durch die Stadt, sondern wir würden euch einfach vom Bahnhof abholen und am Sonntag wieder hinbringen. Sobald ich genau weiß, ob das klappt oder nicht, sag ich nochmal bescheid.

weuze
12.07.2011, 10:30
Wenn alle Stricke reissen wär ich sonst auch nocht mit Auto da, also wir sind in jedem Falle irgendwie mobil und könnten euch, also dich und Skyter, von den Bahnhöfen einsammeln ^^

Edit:
Vorausgesetzt ich komm nicht gnadenlos später als ihr :D

Spitfire
12.07.2011, 12:01
ja das wär natürlich auch die Frage, wann wir denn überhaupt kommen sollen?

Glannaragh
12.07.2011, 12:23
Ich hab irgendwo schonmal geschrieben, daß es mir ganz recht wäre, wenn ihr so ab frühem Nachmittag eintrudelt. Hängt ja auch immer ein bißchen von Verkehr und Zugverbindungen ab. Wenn jetzt also jemand schon um 11 Uhr Vormittags ankommt, weils sich so ergibt, dann ist das halt so ;).

weuze
12.07.2011, 12:38
Naja, ich werd sehen, dass ich so bis 15 Uhr etwa da bin ^^

@Rosebud
Das würde dann bedeuten, dass ich so zwischen 10:00 und 10:30 Uhr in Illertissen sein werde ;)

Rosebud
12.07.2011, 14:10
Das passt, ich bemühe ich mich gerade, meine Aufstehzeit* von 11:30 in 10-Minuten-Schritten wieder hoch zu schrauben. :D Im Moment bin ich bei 9:30, bis nächste Woche passt es dann, dass ich noch Kaffee trinken und duschen kann^^

* Ich hatte letzte Woche eine nette Diskussion mit meiner Chemo-Schwester über den Einnahme-Zeitpunkt von Tabletten, sie meinte morgens ist zwischen 6 und 8 und ich sagte "Nein, morgens ist wenn ich aufstehe" ;D

Glannaragh
14.07.2011, 15:35
Skyter, Spitfire, könnt ihr auch schon so ungefähr sagen, wann ihr in Kassel ankommt? Damit ich den Tag grob planen kann?

Skyter 21
15.07.2011, 15:13
@Glan
Laut Bahn soll ich um 16:13 in Kassel-Wilhelmshöhe aussteigen.

mfg Skyter

Spitfire
15.07.2011, 17:42
Mein Konto sagt gerade garnicht. Tut mir leid :(

Glannaragh
15.07.2011, 17:53
Das ist wirklich schade, Spitfire. Du hattest zwar schonmal gesagt, daß du schauen müßtest obs klappt, aber ich hatte doch gehofft, daß du es irgendwie hinkriegst :(.

Rosebud
15.07.2011, 21:17
Wie hieß das Lied nochmal....

"Zehn kleine Negerlein..........."

Glannaragh
15.07.2011, 21:21
Wie hieß das Lied nochmal....

"Zehn kleine Negerlein..........."
Ihr Übriggebliebenen werdet doch bitte bei mir auftauchen! Ich will nicht umsonst aufgeräumt haben :(.

Rosebud
15.07.2011, 21:31
Du hast jetzt schon aufgeräumt? :eek:

Bist du sicher, das hält bis nächste Woche? ;)

weuze
15.07.2011, 21:45
Naja, wir sind noch immer zu 4. :D Noch kein Grund, den Spaß abzusagen http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Glannaragh
15.07.2011, 22:09
Du hast jetzt schon aufgeräumt? :eek:

Bist du sicher, das hält bis nächste Woche? ;)
Also, meine vier Monster tun ihr möglichstes, das zu verhindern. Aber ja, ich räume seit letzter Woche auf... :D

Glannaragh
20.07.2011, 17:13
Doppelblub:

1) Skyter, wir werden dich Freitag vom Bahnhof abholen können. Du mußt dein Gepäck also nicht quer durch die Stadt schlüren :). Sonntag bringen wir dich auch wieder weg.

2) Wenn noch jemandem irgendwas spezielles einfällt, was er gerne noch haben will (seien es Saft, Knabbersachen oder exotischere Dinge), wäre jetzt die Zeit, damit rauszurücken, damit ich morgen Nachmittag einkaufen gehen kann.

3) Wenn irgendjemandem überhaupt noch was einfällt, was ganz dringend im Vorfeld noch gesagt werden sollte: auch dafür ware jetzt der richtige Moment :D.

Skyter 21
20.07.2011, 17:39
@Glan
Yay, finde ich super.:A

@weuze
Welche Spiele bringst du mit?

@all
Was mir jetzt noch einfällt: Als der Thread eröffnet wurde, hätte ich mir nie träumen lassen, dass wir tatäschlich ein CT auf die Beine bekommen.^^

mfg Skyter

weuze
20.07.2011, 18:07
@skyter
siedler (wenn ichs find) und risiko

Rosebud
20.07.2011, 18:14
@all
Was mir jetzt noch einfällt: Als der Thread eröffnet wurde, hätte ich mir nie träumen lassen, dass wir tatäschlich ein CT auf die Beine bekommen.^^

mfg Skyter

Ja, es ist unglaublich, aber wir haben es tatsächlich geschafft. :A

@Glan: mach dir bloß nicht zu viele Umstände, ansonsten esse ich, was mir vorgesetzt wird, nur nix vom Schwein, aber das weißt du ja schon.

@ all: Spiele hab ich keine, DVD: Avatar

Wir sehen uns dann Freitag. http://cherrytree.at/misc/smilies/bounce.gif

Skyter 21
20.07.2011, 19:32
@weuze
Nimm doch einfach Risiko mit, ich werde dann die Siedler dabei haben.;)

DVD's, gutes Stichwort. Ich habe: Schindlers Liste, diverse Werner Filme, die HDR-Triologie und die komplette Star Wars Reihe(auch die original Kino-Fassungen von damals. Nostalgie Bonus;))

mfg Skyter

Glannaragh
20.07.2011, 20:08
Also. Avatar haben wir nicht, aber Schindlers Liste und die Wernerfilme haben wir hier auch. Und auch sonst nen ganzes Regal voll. DVDs sind echt das geringste Problem, denke ich ;).

Hat einer von euch Carcassonne?

Skyter 21
21.07.2011, 02:58
@Glan
Nein, Carcassonne habe ich nicht zu hause. Ist aber ein schönes Spiel. :)
Soll ich vielleicht Tabu mitbringen oder hast du das zu Hause?

mfg Skyter

weuze
21.07.2011, 08:04
@Skyter
Naja, ich hab jetzt grade mal ein bisschen gesucht, ich habe also morgen folgendes dabei: Risiko, Siedler + Erweiterung und Sternenfahrer.

Ja, das sind alles größere Spiele und ich bezweifle, dass wir die überhaupt mal auspacken, aber besser dabei, als vergessen :D

@Glann
Hät ich das früher gewusst, hät ichs von nem Kumpel ausleihen können ^^

Glannaragh
21.07.2011, 09:59
Ich hab hier zuhause nichtmal ein Kartenspiel. Also bringt an Spielen mit, was ihr habt.

weuze
21.07.2011, 12:40
Soo... Tankstellen angefunkt, das Wichtigste gepackt, Spiele zu hauf dabei, Auto heut abend nochmal volltanken... Ich bin bereit... jetzt muss nur noch Onkel Chronos mal bisschen hin machen :D

Rosebud
21.07.2011, 15:55
Ich habe meine Taschen jetzt auch gepackt - warum nur habe ich dann immer das blöde Gefühl, etwas vergessen zu haben?

Glannaragh
21.07.2011, 16:11
Ich habe meine Taschen jetzt auch gepackt - warum nur habe ich dann immer das blöde Gefühl, etwas vergessen zu haben?
Zahnbürste, Schlafanzug, Medikamente... mit allem anderen kann ich zur Not aushelfen ;).
Hier gehts auch so langsam in den Endspurt. Bis heute abernd werd ich wohl alles so hergerichtet haben, daß ich zufrieden bin.

Ich kanns auch noch nicht so ganz packen, daß das wirklich klappt. Jedenfalls freu ich mich schon tierisch auf das Wochenende :).

Rosebud
21.07.2011, 16:16
Zahnbürste, Schlafanzug, Medikamente... mit allem anderen kann ich zur Not aushelfen ;).
Hier gehts auch so langsam in den Endspurt. Bis heute abernd werd ich wohl alles so hergerichtet haben, daß ich zufrieden bin.

Das hab ich alles. :)

Ich kanns auch noch nicht so ganz packen, daß das wirklich klappt. Jedenfalls freu ich mich schon tierisch auf das Wochenende :).

Ich mich auch; und jetzt werde ich weiter spielen (Sacred2) damit die Zeit bis morgen schneller vergeht.

Skyter 21
21.07.2011, 18:31
So, die Taschen sind gepackt. Kassel, ich komme!

Ich nehm einfach mal noch Kniffel und ein Kartenspiel, sowie Tabu mit. Mehr Sachen gehen nicht in mein Reisegepäck.

mfg Skyter

weuze
21.07.2011, 19:31
Hrhr, ich hoffe du hast nen guten Psychiater, Rosebud... Wäre gut möglich, dass du am Sonntagabend dann einen brauchst http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Glannaragh
22.07.2011, 09:07
Eine sichere und behütete Anreise euch allen. Gebt auf euch acht :).

Van Tommels
22.07.2011, 09:24
Von meiner Seite aus viel Spass & schönes Weekend ;)

sims
22.07.2011, 11:18
Mein Neid soll euch erschlagen. :D
Viel Spaß euch allen - und ich hoffe doch stark das es ein paar Schnappschüsse gibt. ;)

Samuel
22.07.2011, 15:04
Viel Spaß!

Ich würd ja noch sagen: lassts krachen! Aber wenns um Gesellschaftsspiele und artige Filme geht: naja, viel Spaß eben. ;)

Glannaragh
24.07.2011, 15:31
Vielen Dank euch allen, die ihr hier wart :). Ich bin praktisch aus dem Lächeln nicht mehr herausgekommen, seit Rosebud am Freitag Mittag angerufen und bescheidgesagt hat, daß sie gleich da sein wird. Mein Liebster und ich haben die Zeit mit euch dreien wirklich genossen - wenn es sich irgendwie einrichten läßt, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, wird es bestimmt eine Fortsetzung für dieses Treffen geben ;).

Der Chef läßt euch übrigens grüßen :D. Habt eine sichere und behütete Heimreise!

Andromeda
24.07.2011, 15:37
So, wieder daheim.... Am besten fand ich persönlich ja weuzes und roses Gesicht am Freitag abend :D

Glannaragh
24.07.2011, 15:41
So, wieder daheim.... Am besten fand ich persönlich ja weuzes und roses Gesicht am Freitag abend :D
Es ist mir nicht leichtgefallen dichtzuhalten :D. Aber die Überraschung ist gelungen.

Andromeda
24.07.2011, 15:43
Naja, ich hab mich ja im chat schon fast verquatscht ;)

Es war jedenfalls wirklich schön bei euch, ich hoffe das chaos hält sich in grenzen dass wir hinterlassen haben und weder ihr noch die katzen seid jetzt traumatisiert :D

Glannaragh
24.07.2011, 15:49
Das Chaos hier ist nicht größer als sonst auch :D. Katzen, Mann und ich sind der einhelligen Meinung, daß ihr hier jederzeit wieder herzlich willkommen seid :).

weuze
24.07.2011, 20:14
Auch wieder da :D

Yay! Geiler Shit ^^ Also von meiner Seite aus können wir das jeder Zeit direkt wiederholen :D:A

@Andromeda
Das war aber auch ein heftig fieser Überfall http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Spitfire
24.07.2011, 20:23
Was habt ihr denn am Freitag abend gemacht? :D
Ja schön, das es ein Erfolg war :)

Glannaragh
24.07.2011, 20:40
Was habt ihr denn am Freitag abend gemacht? :D
Gequasselt :D. Und gegessen. Und Andromeda hats doch noch geschafft, nach Kassel zu kommen. Eigentlich haben wir alle an dem Wochenende mehr gequasselt als sonst im ganzen Monat.

weuze
24.07.2011, 20:48
Gequasselt :D. Und gegessen. Und Andromeda hats doch noch geschafft, nach Kassel zu kommen. Eigentlich haben wir alle an dem Wochenende mehr gequasselt als sonst im ganzen Monat.
Genau das :D

An der Stelle und weil ichs in Kassel selbst komplett verplant hab (http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif), mal noch ein Lob an Glanns Kochkunst :D Id sche, abr bsondrs...

Rosebud
25.07.2011, 08:27
Das Schreiben dauert bestimmt eine Weile, da Phönyx auf meinem Schoß liegt und wie es aussieht, nicht die Absicht hat, diesen Platz demnächst aufzugeben, ich tippe daher mit einem Finger.

Das WE war einfach nur wunderbar und schön.:) Danke Glan, weuze, Andromeda und Glans Verlobter... oh und natürlich Celine, Attila und die kleine Py.

Ich habe lange nicht mehr so gequasselt und meine Bauchdecke hat einen Anflug von Muskelkater. :D

Die Spiele und DVDs haben wir umsonst mitgeschleppt, das sagt wohl alles.

Von meiner Seite auch: gerne wieder. (könnte nicht irgendwer Kassel ein kleines bisschen weiter nach Süden schieben?)

Edit: arghh, was bin ich nur für eine Schlafmütze. Viele Grüße an Skyter, der leider nicht dabei sein konnte, ich hoffe es geht dir bald wieder besser.

Pitter
25.07.2011, 09:21
Fotos?

Ihr wisst doch: wenn es keine Fotos gibt, hat es nie stattgefunden. ;)

weuze
25.07.2011, 10:04
(könnte nicht irgendwer Kassel ein kleines bisschen weiter nach Süden schieben?)

Nix gibts, dazu machen die Kassler Berge zu viel Spaß http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Was die Fotos angeht, so mache ich mal den Anfang :D

Klein weuze und seine neue Freundin:
9283

Glannaragh
25.07.2011, 18:42
Das WE war einfach nur wunderbar und schön.:) Danke Glan, weuze, Andromeda und Glans Verlobter... oh und natürlich Celine, Attila und die kleine Py.
Ja, das war es :). Anders könnt ich es auch gar nicht beschreiben. Attila hat gestern abend übrigens nach dir gesucht ^w^.

könnte nicht irgendwer Kassel ein kleines bisschen weiter nach Süden schieben?
Meinetwegen. Solange niemand von mir verlangt auch so zu reden wie weiter im Süden... ;)

Klein weuze und seine neue Freundin
Ich hätte nichtmal im Traum geglaubt, daß du ausgerechnet dieses Foto öffentlich machen würdest :D.

Glannaragh
25.07.2011, 20:18
Doppelpost fürs Foto:
9298
Wir drei Mädels im Bergpark :).

Rosebud
25.07.2011, 21:00
Glan in einem Larpkleid (was auch immer das bedeutet^^)

9301

Sieht sie nicht wunderbar aus?

weuze
25.07.2011, 21:25
@Glann
Tja... da kannste mal sehen :p

So, hier noch ein etwas rabiateres Bild :D
9302

sims
26.07.2011, 08:19
Vielen Dank für die tollen Fotos!

Am Besten gefällt mir eindeutig der Schwertkampf. Auch wenn Glan jetzt wohl entweder keine Finger oder keinen Daumen mehr hat. :p
So wie es aussieht hattet ihr sogar gutes Wetter. Hier hat es den ganzen Samstag und Sonntag geregnet - und Freitag war es angenehm kühl. :D

Larpkleid (was auch immer das bedeutet^^)
LARP = Live Action Role Play = Rollenspiel im wirklichen Leben - mit Kämpfen nach bestimmten Regeln. Es war schon immer mein Traum bei einem dabei zu sein... leider ist das in meiner Gegend sehr schwer.

Gibts auch so etwas wie ein offizielles Gruppenfoto?

Rosebud
26.07.2011, 08:49
[QUOTE=sims;2821392

Gibts auch so etwas wie ein offizielles Gruppenfoto?[/QUOTE]

Öhm....zu meiner Schande muss ich sagen, kam mir der Gedanke erst, als ich schon halb zu Hause war. http://cherrytree.at/misc/smilies/018kopfschuettel.gif

Wir sind wohl alle nicht die Fotografier-Junkies. http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif

Edit: das gute Wetter habe selbstverständlich ich mit nach Kassel gebracht. ;)

weuze
26.07.2011, 09:06
Wir sind wohl alle nicht die Fotografier-Junkies. http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif

Edit: das gute Wetter habe selbstverständlich ich mit nach Kassel gebracht. ;)
Wir haben doch ein Gruppenfoto. Euch drei im Bergpark :D Wir Jungs mussten ja die Kameras bedienen ;p

Und wieder mit in den Süde genommen XD

Skyter 21
26.07.2011, 09:27
Ich ärgere mich noch mehr, das ich nicht dabei sein konnte....

@rosebud
Naja, die Besserung lässt auf sich warten....

mfg Skyter

Glannaragh
26.07.2011, 17:58
Am Besten gefällt mir eindeutig der Schwertkampf. Auch wenn Glan jetzt wohl entweder keine Finger oder keinen Daumen mehr hat. :p
Fehlschärfe heißt das eine Zauberwort, gnadenloses Posing das andere :D. Ansonsten hätte ich garantiert Schutzkleidung getragen, dafür mag ich meine Extremitäten doch zu gerne ;).

Ja, Gruppenfoto wär wohl angebracht gewesen, aber ich hab auch nicht mehr dran gedacht...

BIT
31.07.2011, 12:00
Da ist mir übrigens gerade ein Gedanke gekommen: Wir von der CGF unterhalten ja auch ein CT-Archiv. Vielleicht hätte ja einer von euch Lust, einen kleinen Artikel für uns zu schreiben. Jetzt, wo die Erinnerungen noch relativ frisch sind, sollte das ja relativ einfach sein. ;)

Glannaragh
31.07.2011, 13:39
Öh... ich denk mir was aus ;).

Glannaragh
04.01.2012, 19:44
Ok, ich hab mir nix ausgedacht. Weil ich ne faule und vergeßliche Sau bin. Wenn jemand noch was dazu schreiben will, BIT und der komplette CGF-Haufen freuen sich darüber. Bestimmt. ;)
Was solls.

TAVERNENTREFFEN 2012
Ich biete wieder meine Bude an. Irgendwann im Sommer. Wer hat Bock?

Andromeda
04.01.2012, 19:46
*meld*
also fürs TT2012, nicht für den Bericht ;)

weuze
04.01.2012, 19:55
*Hand heb* :D

Und ich melde Rose jetzt prophylaktisch auch mal mit an, sie wird dann wieder bei mir mitfahren ^^

Glannaragh
04.01.2012, 20:10
Dann hätten wir die ursprüngliche Besetzung schonmal zusammen, vorausgesetzt, weuze liegt richtig mit Rosebud (wobei ich mir schwerlich vorstellen könnte, daß nicht ;)). Wäre wirklich toll. Ich würd mir wünschen, daß noch ein paar Leute Interesse anmelden. Wenn jemand eine Location weiter im Süden kennt (im vergangenen Jahr wäre das eigentlich praktischer gewesen), möge er sich melden ;).

Skyter 21
04.01.2012, 20:51
*hand heb*
Ich bin (wieder) dabei. Und diesmal kommt hoffentlich nichts dazwischen.^^

Glannaragh
04.01.2012, 21:15
*hand heb*
Ich bin (wieder) dabei. Und diesmal kommt hoffentlich nichts dazwischen.^^
Yeah, wär super, wenns klappen würde diesesmal :). Ok, ich geh auch erstmal nicht davon aus, daß du wieder kurz vor TT und Wacken krank wirst, einmal im Leben diese Erfahrung reicht ja wohl ;).

Caro
04.01.2012, 21:44
Wenn du uns verrätst, wo du wohnst, würden Gendrek und ich eventuell auch vorbeischauen. Wäre zumindest ziemlich fantastisch :)

Glannaragh
04.01.2012, 21:47
Kassel. Wenn man von Mühlheim aus die A44 richtung Osten fährt bzw. von [Ostdeutschland, sorry, vergessen wo du wohnst] nach Westen, kommt man zwangsläufig dan vorbei :).

Caro
04.01.2012, 21:48
Okay, mal schauen, wie es im Sommer dann aussieht, aber wir versuchen es auf jeden Fall :)

Glannaragh
04.01.2012, 21:55
Ich sags vorsichtshalber nochmal, ich müßte eine Grenze von maximal 7 Personen setzen, weil 60m² dann irgendwann ausgereizt sind ;).

Spitfire
04.01.2012, 22:29
Lust hätte ich ja schon. Wenn das ganez nach dem 18. Mai stattfindet kann ich selber mit dem Auto zu dir fahren, dann würde ich kommen denke ich.

Rosebud
04.01.2012, 22:45
Dann hätten wir die ursprüngliche Besetzung schonmal zusammen, vorausgesetzt, weuze liegt richtig mit Rosebud (wobei ich mir schwerlich vorstellen könnte, daß nicht ;)).

Im Prinzip ja. ;)

Aber du kennst ja meine Situation, mit langfristigen Planungen ist da nix und alles, was über 2 Wochen hinaus geht, ist langfristig (was in der Regel dann aber super funktioniert, siehe Urlaub) :D.

Aber ich bin ja nicht so groß, ich kann mich überall noch mit rein quetschen. :D

Glannaragh
04.01.2012, 22:50
Im Prinzip ja. ;)

Aber du kennst ja meine Situation, mit langfristigen Planungen ist da nix und alles, was über 2 Wochen hinaus geht, ist langfristig (was in der Regel dann aber super funktioniert, siehe Urlaub) :D.

Aber ich bin ja nicht so groß, ich kann mich überall noch mit rein quetschen. :D
Ich hab dich auf alle Fälle aufm Schirm und das Bett wäre auch wieder für dich reserviert, inklusive schnurrendes Kuschelkissen :D.

Achja, wichtig: Katzenhaarallergiker dürften ein arges Problem kriegen. Hier wohnen drei davon (also Katzen) und deren Haare fliegen schlicht überall rum, daran kann ich nix machen.

weuze
04.01.2012, 23:00
Im Prinzip ja. ;)

Naja, sag mir einfach bescheid, wenn du mitkommst, der Weg ist ja der selbe und du musst ja im Grunde auch nur einsteigen und in Kassel dann wieder aussteigen :D

Van Tommels
04.01.2012, 23:14
Achja, wichtig: Katzenhaarallergiker dürften ein arges Problem kriegen. Hier wohnen drei davon (also Katzen) und deren Haare fliegen schlicht überall rum, daran kann ich nix machen.
*reinwusel* Ach, ich wüsste da was...*Rasierer rüberreich* http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Der musste einfach sein.

Glannaragh
04.01.2012, 23:16
*reinwusel* Ach, ich wüsste da was...*Rasierer rüberreich* http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Der musste einfach sein.
Wenn du dich überwinden kannst auch herzukommen, kannst du das gleich selber ausprobieren. Ich besorg auch Popcorn... das Schauspiel will ich sehen ;p

sims
05.01.2012, 08:23
Erinnert mich an den Film Major Payne. Da war es zwar ein Schäferhund der ohne Fell da stand aber es sah dennoch fantastisch aus. :D

Wegen dem Treffen: Ich würde gerne aber Kassel ist wirklich weit weg. Dann ist da noch meine im Sommer stark begrenzte Freizeit und natürlich meine Freundin die auch noch Zeit von mir verlangt... ;)
Ich hab starkes Interesse aber wenig Hoffnung das es klappt.

Andromeda
05.01.2012, 09:00
Also München wird schlecht mit knapp 37m² Wohnfläche. Es sei denn ich hab bis dahin was größeres gefunden (ok, kleiens späßle zum donnerstag morgen xP *wegschmeiß vor lachen* sorry. )

BIT
05.01.2012, 11:29
Ok, ich hab mir nix ausgedacht. Weil ich ne faule und vergeßliche Sau bin. Wenn jemand noch was dazu schreiben will, BIT und der komplette CGF-Haufen freuen sich darüber. Bestimmt. ;)

Es wäre wirklich sehr lieb, wenn irgendwer von euch etwas schreiben würde. weuze, wie wäre es denn vielleicht mit dir? :D

Zum Treffen selber: Das müsste ich dann vom Termin und dem Ort, wo es letztendlich stattfindet abhängig machen. Als Lehrer bin ich leider nicht ganz so flexibel, was solche Sachen angeht, da ich zu bestimmten Zeiten des Jahres ja immer auf Abruf erreichbar sein muss.

Rosebud
05.01.2012, 11:36
Wenn du dich überwinden kannst auch herzukommen, kannst du das gleich selber ausprobieren. Ich besorg auch Popcorn... das Schauspiel will ich sehen ;p

....vergiss das Verbandsmaterial nicht. :D

weuze
05.01.2012, 11:40
Es wäre wirklich sehr lieb, wenn irgendwer von euch etwas schreiben würde. weuze, wie wäre es denn vielleicht mit dir? :D

Dass es darauf hinausläuft, hab ich irgendwie befürchtet, die Still-und-heimlich-Taktik funktioniert halt irgendwann nicht mehr ^^

Ich werd mich heut oder morgen mal hinsetzen und schauen, was dabei rauskommt, wenns brauchbar ist, darfst du es spätestens am WE lesen ;)

BIT
05.01.2012, 11:49
Das wäre wirklich sehr lieb von dir. Wenn ihr auch noch Bilder dazu hättet, wäre es übrigens noch besser. ;)

Als Orientierung würde ich dir empfehlen, mal auf unserer Seite bei den CT-Berichten vorbeizuschauen.

weuze
05.01.2012, 11:55
Das wäre wirklich sehr lieb von dir. Wenn ihr auch noch Bilder dazu hättet, wäre es übrigens noch besser. ;)

Als Orientierung würde ich dir empfehlen, mal auf unserer Seite bei den CT-Berichten vorbeizuschauen.
Bilder hätten wir unmengen (nur keine Gruppenfotos...). Ich hab sogar vor einiger Zeit ne kleine Fotostrecke zusammengeschnitten...

Aber was die Bilder angeht, werd oder will ich auch erstmal die Zustimmung von allen, die da waren, erfragen ^^

BIT
05.01.2012, 12:03
Aber was die Bilder angeht, werd oder will ich auch erstmal die Zustimmung von allen, die da waren, erfragen ^^

Das sollte eh selbstverständlich sein. ;)

Andromeda
05.01.2012, 12:04
Eigentlich möchte ich Bilder im Internet von mir primär nur da, wo ich sie selber wieder löschen kann (klar, kopieren kann sie sich immer jemand) Das von mir was es irgendwie ausserhalb der Taverne geschaft hat, find ich schon grenzwertig, deshalb möchte ich eigentlich nicht noch mehr bilder auf anderen Seiten des MMX finden als hier ;)

Van Tommels
05.01.2012, 12:26
Wenn du dich überwinden kannst auch herzukommen,...
Wohl eher nicht ;)

Ich besorg auch Popcorn... das Schauspiel will ich sehen ;p

....vergiss das Verbandsmaterial nicht. :D
Sadisten, elendige...:-O

TiberSeptim
10.01.2012, 16:45
Ich meld mich jetzt auch mal. Vielleicht wird es ja dieses mal was. Beim letzten mal hats ja leider nicht geklappt aber ich hoffe das dieses mal einem treffen nicht wieder was im wege steht.

Glannaragh
02.02.2012, 03:18
*schubs*

Was mich noch interessieren würde: Gibts von den Leuten, die sich bisher gemeldet haben, irgendwelche Präferenzen war Termine betrifft?
BIT, was ist eigentlich mit dir? Weit wärs nicht wirklich, nur die A44 Richtung Osten, anderthalb Stunden vielleicht ;). Weniger mit einem schnellen Auto, ich habs ausprobiert :D.

weuze
02.02.2012, 15:07
Ab Mitte Juli bis Ende August bin ich für jeden Termin zu haben :)

ftb
03.02.2012, 23:22
Was solls.

TAVERNENTREFFEN 2012
Ich biete wieder meine Bude an. Irgendwann im Sommer. Wer hat Bock?

hoi könnte vllt. auch kommen (kommt halt drauf an wann usw). Müsste vermutlich nur bei weuze betteln, dass er mich mitnimmt =D

Glannaragh
30.04.2012, 18:17
So, ihr Lieben... es ist Ende April und höchste Zeit, langsam mal konkret zu werden. Hat jemand bereits Vorlieben / Vorschläge, was Termine betrifft?
Ansonsten werde ich demnächst (d.h. im Laufe der Woche) ein paar Vorschläge einbringen. Sommer- / Semesterferien bieten sich definitiv an für die meisten, die Interesse angemeldet haben.

Caro
30.04.2012, 19:41
Also Gendrek und ich sind schon auf dem BMT, also hätten wir ab 5.August Zeit Und da Gendreks Ausbildung am 1.September anfängt, wäre danach schlecht ^^...Ansonsten kann ich erst genaue Vorschläge bringen, wenn ich meine mündlichen Prüfungstermine kenne :L

weuze
30.04.2012, 20:08
Wann ist denn das BMT genau?

Ansonsten würde mir persönlich Ende Juli wieder am besten passen :)

Caro
30.04.2012, 20:16
Samstag den 28.07.2012 bis zum Sonntag den 05.08.2012. Die Woche davor wäre theoretisch auch drin, dann würden wir halt von Glan aus nach Bremen fahren.

weuze
30.04.2012, 20:35
Ja dann würde ich jetzt mal einfach ausm Bauch heraus das WE um den 21.7. vorschlagen ;) Von Kassel nach Bremen ist ja jetzt auch keine zu krasse Strecke denk ich :)

BIT
01.05.2012, 11:29
Schlechte Idee. Da habe ich Schützenfest und müsste wieder aussetzen. -_-

Skyter 21
01.05.2012, 23:48
Von meiner Seite aus, geht prinzipiell alles ab der 3. Woche im Juni bis Ende August. Einschränkungen durch kurzfristige Änderungen vorbehalten.

Glannaragh
10.05.2012, 19:26
Wie versprochen ein paar Terminvorschläge:

13. - 15. 07.
27. - 29. 07.
03. - 05. 08.
10. - 12. 08.
17. - 19. 08.

Überlegt euch bitte, wann ihr Zeit habt und schreibts hier rein, damit wir ein Wochenende finden können, wo die meisten oder im Idealfall auch alle herkommen können ;).

weuze
10.05.2012, 19:32
13. - 15. 07.

:A

Wäre für mich die geschickteste Lösung :)

Caro
10.05.2012, 19:33
Okay, ich bin jetzt mal so dreist und entscheide für Dominik/Gendrek mit ;)

Aaalso: Am liebsten wären uns
27. - 29. 07.
Allerdings müssten wir da, wegen BMT, irgendwann Samstag Abend abreisen. Aber es wäre halt praktisch, weil wir dann von dir aus nach Bremen fahren könnten.

Die beiden August-Termine
10. - 12. 08.
17. - 19. 08.
würden auch gehen, und am 17.08 habe ich Geburtstag, das wäre natürlich zieeemlich cool. :)

Skyter 21
10.05.2012, 22:22
Mir sind im Prinzip alle Termine recht, außer der 10.-12.08. An diesem Wochenende bin ich schon auf einem anderen CT.;)

weuze
08.06.2012, 11:24
Ok, ich hab jetzt grade nochmal ein paar Termine von mir nachgeschaut und siehe da, der anfangs so volle Juli hat sich nachträglich doch wieder gelichtet (interessant, wie schnell sich das alles verschieben kann Oo).

Jedenfalls wär ich jetzt auch für das WE vom 27. - 29. 07. :)

Glannaragh
08.06.2012, 17:39
27. - 29.07. soll mir auch recht sein. Wenns nicht ganz üble Einwände gibt würde ich sagen, zurren wir das als Termin fest.

Wer von euch kann denn definitiv schon sagen, daß er / sie kommt?

weuze
09.06.2012, 10:02
Also sofern ich mir nicht grade noch beide Beine oder so breche, bin ich dabei :)