Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice UMTS Stick
Wir haben im Vorfeld vor der eigentlichen Flatrate einen UMTS Stick von Alice (Hansenet) erhalten. Jetzt haben wir Internet und ich weiß nicht, wohin wir das Ding schicken müssen. Ich habe das jetzt schon an zwei Adressen gesendet,l aber es kam jedes mal zurück. Hat jemand ne Idee? Ansonsten rammeln wir am Montag in den Media Markt und fragen dort nach.
Spark Amandil
21.08.2010, 13:05
Statt das ganze auf gut Glück kreuz und quer zu schicken, würde ich einfach beim Anbieter anrufen oder eine Email schreiben, den Sachverhalt schildern und dort nach haken wie zu verfahren ist. Wenn dir einer die Antwort geben können muss, dann immerhin diejenigen die das Zeug auch verschicken.
dead_orc
22.08.2010, 11:23
Soweit ich weiß (so war es bei mir zumindest) gehört der Stick dir und du kannst ihn behalten (sind nicht ganz billig, so UMTS-Sticks, und er funktioniert mit jeder SIM-Karte).
Aber wie Spark schon sagte: Im Zweifel frag Alice.
Naja, bevor ich mich doch stundenlange Warteschleifen und weiterleitungen hänge, fahren wir morgen zu Media Markt und fragen, ob die uns das Ding vielleicht abnehmen können. Wenn wir das Ding behalten, müssen wir auch monatlich für blechen und das brauchen wir echt nicht. Aber danke für eure Hinweise.
Spark Amandil
23.08.2010, 14:48
Gegen Warteschleifen und Weiterleitungen helfen Emails. Auf den Schreiben die ihr mit dem Stick und den Daten bekommen habt, muss eine Email stehen die entsprechende Informationen parat zu haben hat.
Mal davon abgesehen, dass du per Mail in der Regel auch tatsächlich auf Anhieb jemanden bekommst, der sich damit auskennt. Bei der Hotline wird ja gerne mal gefährliches HalbwissenTM verbreitet, statt den Anruf an die entsprechende Abteilung durchzustellen.