PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Fehlermeldung



RandyTheZeldaFan
20.08.2010, 19:23
Hey


Ne Kumpelin hat sich den rpg maker 2003 gedownloadet und installiert....leider hatte sie nur die .exe datei (also keine dlls)
ich hab ihr Harmony und UNLHA.dll geschickt, klappt jetzt bei ihr.


Ihr nächstes problem is grad wenn sie ein neues Projekt erstellen will steht dran:

"project creation is failed"

hat da jemand ne lösung dafür?

R.F.
20.08.2010, 19:32
Da häng ich mich gleich mal dran. Hab nämlich seit geraumer Zeit das selbe Problem mit dem rm2k. Ich weiß nur, dass es nicht mit Schreibschutz und Erschaffungspfad zu tun hat, da ich ein wenig rumprobiert habe, sich allerdings nichts geändert hat.

Dhan
20.08.2010, 19:45
Genau weiß ichs auch nicht, aber es scheint so nen Fehler zu sein, der nur zufällig bei einigen Leutz da is - sag ihr, sie soll es einfach umgehen indem sie bestehende Projekte (insb. Don´s Adventure) kopiert und das als Basis nimmt

niR-kun
20.08.2010, 19:48
Da fehlen die 2 Dat-Dateien, rpg_rt.exe.dat und rpg_rt.ldb.dat .
Bei der rpg_rt.exe.dat kannst du einfach eine passende rpg_rt.exe nehmen, in den Ordner des Makers kopieren und in rpg_rt.exe.dat umbenennen.

R.F.
20.08.2010, 19:59
Bei der rpg_rt.exe.dat kannst du einfach eine passende rpg_rt.exe nehmen, in den Ordner des Makers kopieren und in rpg_rt.exe.dat umbenennen.
Umbenennen hat so nicht funktioniert, aber glücklicherweise hab ich noch den rm2k3 gehabt, weshalb kopieren gereicht hat, bzw. es funktioniert zumindest bei mir wieder beim 2k. :D

Cherry
20.08.2010, 20:36
Äh, jetzt erzeugt er aber ein neues 2k3-Projekt im 2k, oder nicht?

R.F.
20.08.2010, 20:45
Äh, jetzt erzeugt er aber ein neues 2k3-Projekt im 2k, oder nicht?
Genau genommen keins von beiden, also weder 2k, noch 2k3. :D
Wo wir wieder am Anfang wären... :(

Edit:
Hab mir den 2k jetzt parallel zum bereits installierten nochmal installiert und diesmal war die Datei dabei... Da frage ich mich allerdings, warum der die die vorherigen Versuche über immer nicht mitinstalliert hatte, bzw. es geht jetzt 100%ig bei mir.