PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitschriften-Abo unterjubeln lassen?



Marc
20.08.2010, 17:13
Moin,

in den letzten Monaten wurde ich mehrmals von jungen Erwachsenen auf der Straße angesprochen und immer ging es um folgendes:
Arbeitslose Jugendliche würden Zeitschriften austeilen, um zu beweisen, dass sie zuverlässig seien (°_o ). Ich könne mir kostenlos eine Zeitschrift aussuchen, die mir dann zugesandt wird für 2 Monate und ich solle ein Formular ausfüllen, in dem steht, ob ich sie pünktlich bekommen habe.

Ich habe die Leute immer schon abgewimmelt, bevor ich irgendetwas unterschreiben konnte, daher weiß ich jetzt auch nicht, ob es da um ein verstecktes Abo geht (2 Monate kostenlos, dann verlängert es sich automatisch und kostenpflichtig für 12 Monate oder so).
Klingt für mich wie der Versuch, Leute abzuziehen.

Weiß da jemand genaueres?

NPC Fighter
20.08.2010, 20:01
Ist Abzocke (http://www.pflichtlektuere.com/24/11/2009/abo-frust-statt-abo-lust/). (;

Laterna
20.08.2010, 21:06
Ich kenne das nur zu gut. Bei uns in der Umgebung schleichen Leute von den "Zeugen Jehovas" herum und drehen einem diese Zeitschriften allá "Wachturm" an. Wenn du dann aber sagst das du kein Interesse hast dann versuchen sie es entweder das nächste Mal, wenn sie dich wieder sehen oder aber sie meinen: "Hier, ich schenke ihnen diese Zeitschrift" und drücken diese in deine Hand. Leute die mir ne Zeitung für umsonst andrehen kenne ich aber nur bei Events oder eben Flohmärkten. Da heisst es aber dann: "Nehmen sie diese Zeitschrift mit und wenn sie ihnen zusagt dann können sie sich ja melden" Als Abo nehmen oder sogar für mehrere Wochen testen, das habe ich auch schon erlebt. Du bekommst ein Anruf, die fragen dich und alles ist unverbindlich und du bekommst auch wie in dem Fall die Zeitschrift und die rufen dich dann nach diesen 2 Wochen zurück und du sagst: "Tolle Zeitschrift aber kein Interesse". Dann versuchen die einen noch zu überreden aber dann hast du schon aufgelegt.