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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Scriptbefehl: Beim Verlassen des Imperial Prison soll es Tag sein



Klaus83
18.08.2010, 22:24
Ich möchte ein Plugin modifizieren. Das Plugin, so wie man es runterlädt, ermöglicht, das Tutorial zu überspringen. Man spawnt dann vor dem Ausgang der Kanalisation bei dem Gitter, an dem man noch einmal alles am Charakter redefinieren kann.

Ich möchte nun, dass vor dem Respawn am Gitter 12 Stunden vergehen, so dass nach Verlassen der Kanalisation draussen Tag ist und nicht wie üblich Nacht. Kann ich hierzu einen Befehl einfügen ins Skript, der macht, dass die Zeit übersprungen wird? Nur zur Orientierung, das Skript sieht folgendermassen aus:

;DungeonBGoneStarts here*****************************************************************************
if dunbgonerun != 1
messagebox "Would you like to skip the tutorial?", "Yes", "No"
set dunbgonerun to 1
endif
ref dbgbutton ; Dungeon B Gone Button
set dbgbutton to GetButtonPressed
if dbgbutton == 0
player.additem AmuletofKings 1
player.unequipitem AmuletofKings 1
player.additem CGIronDagger 1
player.additem RepairHammer 5
player.additem Torch02 5
player.additem Lockpick 10
player.additem MortarPestle 1
player.additem PotionRestoreHealthW 5
player.additem PotionRestoreMagickaW 5
setstage Charactergen 88
setstage MQ01 100
StopQuest MQ01
StopQuest Charactergen
StopQuest Tutorials
player.moveto CGSewerExitMarker
endif

; *****************************************
; HANDLE turning tutorial off
; *****************************************
set button to getbuttonpressed
if button == 1
; turn off tutorial
set tutorialOff to 1
endif

Klaus83
18.08.2010, 23:04
Tut mir leid, wusste nicht, dass das so superleicht ist. Habe einfach "SetPCSleepHours 10" eingefügt und es klappt!

Schattenläufer
20.08.2010, 10:19
Schlechte Idee!

SetPCSleepHours ist ein ganz komischer Befehl. Es stellt eine Art Zeitraffer dar - das bemerkst du nicht, wenn du den Befehl ausführst, während eine neue Zelle geladen wird, aber es ist so (probier's einfach mal im Spiel aus).

Negativer Nebeneffekt: Unter bestimmten Umständen, die ziemlich häufig eintreten, entstehen durch den Effekt "Geister-Kopien" der NPCs/Kreaturen in der Zelle. Diese stehen einfach nur starr herum, man kann nicht mit ihnen interagieren und man kann durch sie hindurchlaufen.
Das ist meines Wissens nicht der einzige Bug dieses Befehls. Man sollte ihn besser nicht benutzen.

Alternative ist, die Global Variable "Gamehour" direkt zu verändern:
set Gamehour to (Gamehour + 10)
Dabei laufen auch die magische Effekte, die gerade auf den Hauptcharakter wirken, nicht ab, was in deinem Fall durchaus erwünscht ist.