PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Art Signaturcontest 2010 - Siegerehrung



drunken monkey
18.08.2010, 17:36
Signaturcontest 2010
Siegerehrung

Wir kommen hiermit zur offiziellen Siegerehrung des diesjährigen Signaturcontests! Ich möchte mich gleich für die etwas längere Wartezeit entschuldigen, aber so eine Bewertung will ja sorgfältig durchgeführt werden. ;) Dementsprechend bedanke ich mich für eure Geduld.
Nun aber zur Siegerehrung. Wir bedanken uns für alle Einsendungen, waren wirklich einige tolle dabei, und auch wenn ihr's nicht aufs Treppchen geschafft habt: Nicht verzagen, es gibt sicher mal wieder eine Chance! ;)

Hier jetzt aber die Abgaben mit ihren Punkten, der Spannung halber in umgekehrter Reihenfolge:


11. goldenroy 28 Pkt.
10. Karl 32½ Pkt.
9. Kael 34 Pkt.
7. Whiz-zarD 35 Pkt.
7. Jerome Dennis Andre 35 Pkt.
6. Liferipper 36 Pkt.
5. gas 42 Pkt.
4. Gogoph 43 Pkt.

So, jetzt wird's spannend! ;) Wer am Treppchen ist, ist jetzt klar (zumindest nach Vergleichen der Teilnehmer), aber in welcher Reihenfolge stehen sie dort?

Mit 48 Punkten geht der dritte Platz an Reding.

http://www.com-gf.de/sigcontest2010/_dritterplatz.png
Platz 2, mit 49 Punkten, geht an Mars.

http://www.com-gf.de/sigcontest2010/_zweiterplatz.png
Und mit 53 Punkten die eindeutige Siegerin des diesjährigen Sigcontests ist: Viviane!

http://www.com-gf.de/sigcontest2010/_ersterplatz.png

Wir gratulieren allen Siegern natürlich herzlich! ^^
In Kürze wird es auch eine entsprechende Sektion auf der Seite geben.

Weiters möchte ich mich auch herzlich bei unseren externen Jury-Mitgliedern bedanken: csg, La Cipolla, Freierfall und Laterna. Einen Applaus auch für sie! ;)

Der Thread ist nun geöffnet für Gratulationsspams und Danksagungen jeder Art! ;)

Laterna
18.08.2010, 19:17
Herzlichen Glückwunsch an allen Gewinnern. Nicht traurig sein, wer nicht gewonnen hat. Vll. wird es ja noch einen Signaturcontest geben, bei dem ihr wieder die Chance bekommt einen der 3 Plätze zu ergattern. Trotzdem wünsche ich auch den nicht Gewinnern einen weiter angenehmen Aufenthalt, hier im MMX. Hauptsache es hat Spass gemacht und hat für Abwechslung gesorgt.:)

FF
18.08.2010, 20:25
Glückwunsch den (für mich) überraschenden Gewinnern :)

gas
18.08.2010, 20:40
Gratuliere den Gewinnern. Das Thema war imo schwerer als es auf den ersten Blick aussah, aber mir hat's Spaß gemacht. Danke an die Jury. :)

Karl
18.08.2010, 20:47
Ich hab Punkte. :D
Ansonsten Glückwunsch an die Gewinner, ich habe gar nicht gemerkt, dass Viviane auch was eingereicht hat. Aber verdient gewonnen, sieht mal wieder wunder gut aus.

Kael
18.08.2010, 20:50
Ich hab Punkte. :D
Ansonsten Glückwunsch an die Gewinner, ich habe gar nicht gemerkt, dass Viviane auch was eingereicht hat. Aber verdient gewonnen, sieht mal wieder wunder gut aus.

Ich bin ja besser als mein Erstaccount! Das war es, was ich erreichen wollte! :A

Ich muss sagen, besonders Redings Sig hat mich angesprochen. Platz 3 ist mehr als verdient. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Natürlich auch Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer. :D

Viviane
18.08.2010, 20:57
Aber Freierfall, du warst doch mit in der Jury? Von wegen "überraschender Gewinner". ^^

Für mich war Jeromes Sig der heimliche Favorit - und im nachhinein verwundert es mich ehrlich gesagt das ich so viele Punkte hab. Ich hoffe das ihr meinen "Quellenverweis" den ich nachträglich mit Paint eingefügt hab, einfach überlesen habt und euch nicht im nachhinein ärgert. :D

Und danke an die Jury und vor allem danke für den tollen neuen Sonderrang! :) Beim nächsten Contest bin ich wieder mit dabei, hat echt viel Spaß gemacht, grade auch wegen der regen Beteiligung und der verdammt starken Konkurrenz!

FF
18.08.2010, 21:19
Ich hab zu allen noch ein paar Kommentare geschrieben. Finde, sowas sollte transparent sein. Gogoph:
2 Thema, 3 Grafisch (gut lesbar, ansprechende Größe, man kann sehr gut erkennen, was gemeint ist), 2 Punkte Originalität (kannte das Zitat nicht, Thema ist aber "altbacken") Sonderpunkt weil mir das "gut lesbar" besonders Wichtig ist. => 8

Goldenroy:
2 Punkte für Thema, dass es um Zitate geht wird offensichtlich. 1 Grafisch: Schlecht lesbar, Komposition uninteressant, Farbverlauf wirkt komisch.
1 Punkt für Originalität wegen unterschiedlichen Sprachen, gute Idee. Aber langweiliges Zitat.
=> 4

Gas:
2 Punkte für Thema: Ein gutes Zitat genommen, und es sehr direkt im Bild umgesetzt.
2 Punkte für die Grafik: Piktogramme, Das Bild spiegelt das Zitat wieder, schwarz weiß ist stylish. Aber die Schriftart finde ich nicht so toll, ebenso wie das "Muster" auf dem Großgeschriebenen Text und dem ersten Pfeil.
3 für Originalität: Gutes Zitat gefunden, es auf interessante Art und Weise umgesetzt, die Idee mit dem "Bilderrätsel" ist super.
1 Sonderpunkt, weil ich es so cool finde und es selbst als Sig. benutzen würde.
=> 9

Karl:
1 Thema: Ein irgendwie sehr nichtssagendes Zitat, mMn nicht ganz das Thema getroffen, eben weil man mit dem Zitat nichts anfangen kann.
1,5 für Grafik: Weil es sehr simpel ist und gut lesbar. Einen Übergang von der Grafik zum Weiß wäre aber schön gewesen.
1 Für Originalität und Aufwand: Grafik und Text genommen, schwarzer Rahmen drum. Weder besonders Originell, noch besonders aufwändig.
=> 3,5

Liferipper:
2 für Thema: Nettes Zitat in einem interessanten Kontext.
1 für Grafische Gestaltung: Pixelige Grafik, nicht besonders toll eingefügt, unschöne Sprechblasen.
3 für Originalität: Das Zitat in einem (mir) neuen Zusammenhang gebraucht.
=> 6

Mars:
1 f√ºr Thema, aber ich versthe die Intention nicht genau. Oder falsch. Die Grafik ist gut gemacht, 2. (aber schlecht lesbar), und Originell ist die Idee mit dem Übergang auch. 2
=>5

Jerome:
Ich mag das Zitat. 3. Es ist aber nicht besonders hübsch, die schrift ist ein hässliches Gelb, es ist außerdem schlecht lesbar und die Schriftart ist auch nicht toll. 1
Originalität gibt 1 da es ein mir zu häufiges Zitat ist.
=> 5

Kael:
2 für Thema, 1 für die Grafische umsetzung (unlesbar, man kann die Bilder kaum erkennen, zwei S/W eins Bunt...) und 1 für die Originalität, das sind jetzt keine allzu kreativen Bilder für das Zitat.
=> 4

Reding:
Gutes Thema des Zitats, ich mag auch Musik. 2
Gute Grafische umsetzung, lesbar und stylish. 3
1 für Originalität, da die eigenarbeit mir nicht nach besonders viel aussieht.
=>6

Whizzhard:
2 weil ich das Thema gut finde, aber ich es seltsam finde, dass da eig. 2 Zitate zusammen sind.
Grafisch finde ich es gut, es ist gut lesbar und viel selbst gemacht.:3
Die idee, die beiden unterschiedliche Zitate so zu verbinden finde ich aber gut. 2
=> 7

Viviane:
Gutes Zitat gewählt. 3.
Grafisch aber nicht besonders toll, teilweise nicht besonders gut lesbar, nur der braune Rahmen auf transparent hätte mir besser gefallen. 1
Das Zitat kannte ich noch nicht, und es ist ein interessantes Zitatthema: 3 Punkte für die Originalität.
=> 7
irgendwas hat mir die umlaute und sonderzeichen zerschossen, sry dafür.

La Cipolla
20.08.2010, 12:39
Glückwunsch, meine drei Favoriten haben auch gewonnen! :D

Reding
20.08.2010, 21:48
Wahhh so lange warte ich auf die Siegerehrung und jetzt komme ich zwei tage zu spät.

Ha, hätte nicht dmait gerechnet unter den ersten dreien zu sein.
Danke an meine Konkurenz und Glückwunsch an den zweiten udn vor allem ersten Platz. Verdient gewonnen!
Hat spaß gemacht und nächstes mal bin ich sofort wieder dabei :D

DFYX
21.08.2010, 03:38
Hm, davon abgesehen, dass ich die Hälfte der ganzen Aktion verpasst hab, war "Si vis pacem, para bellum" vom Spruch her mein klarer Favorit. Nur die Umsetzung sah irgendwie ein wenig lieblos aus. Aber schön, dass es doch noch auf Platz 2 gekommen ist.

goldenroy
24.08.2010, 13:49
Argh, letzer Platz. Naja, egal. Glückwunsch an die Gewinner.
(Ich hab das voll vergessen und..hab dementsprechend auch etwas spät geantwortet..)

La Cipolla
31.08.2010, 08:48
Nicht den Mut verlieren, die Bewertungen sind natürlich immer relativ zu sehen - und die Konkurrenz war zu großen Teilen sehr gut dieses Jahr! ;)